Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 119 von 160 ErsteErste ... 196999109117118119120121129139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.721 bis 4.760
    Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

eiskaktus,
    vom Effaclar rate ich dir bei deiner Hautkonstitution stark ab,das hat mir das Gesicht fast weggeätzt und hätte mir fast mein Ekzem zurückgebracht,das ist für empfindliche Haut das reinste Gift..
    Ehrlichgesagt hab ich mit Apothekenmarken eh vorwiegend schlechte Erfahrungen gemacht,das Seborrahgel finde ich auch viel zu reizend,nur Avene Tolerance Extreme und LRP Toleriane taugen für meine Haut..
    Die Produkte von Paula,insbesondere das BHA sind sehr viel sanfter..

Meine Laune...
    Cold

Ich finde den post einfach nicht mehr..!
    Kann mir noch mal jemand sagen wie viel Retinal im Avene Triacenal (?) drinne war,mehr oder gleich wie im normalen deutschen Ystheal..?

Experte Avatar von Neurotica

Klar. ; ) Also das stand im Gesichtspflege-Plauderthread.
    Genausoviel wie in der Intense.

Avene YsthéAL: 0,05% Retinal
    Avene YsthéAL Intense: 0,1% Retinal
    Avene Triacneal: 0,1% Retinal

Meine Laune...
    Cold

Danke Dir Neurotica..! <3
    Kein Wunder das ichs nicht gefunden hab,dachte das wär hier im Thread gewesen..
    Hhm..jetzt weiß ich aber wieder nicht welche ich nehmen soll..die Intense find ich zum ersten Mal ausprobieren etwas teuer durch den Auslandsversand (wüßte ich das ich die gut vertrag würd ich 2 kaufen und hätte ie VK frei),die Normale ist aber n bissi schwach auf der Brust..vielleicht nehm ich dann doch die Triacneal,empfindlich ist meine Haut ja nicht..

Hach..wer die Wahl hat hat die Qual..!^^ :D

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Triacneal enthält Papain, ein Enzym, das in Enzympeelings verwendet wird, das kann reizend wirken - muss man halt ausprobieren, ob man darauf empfindlich reagiert. Ich vertrag das nicht, bei mir verursacht das leider Pickel, ich habe die ursprüngliche Form der Triacneal mit Glycolsäure sehr gut vertragen, trotz des damalig enthaltenen Alkohol denat.

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Hunny Beitrag anzeigen
    Ne du ich habe dann auch "nur" rote Flecken im Gesicht.
    Es war bei mir halt "nur" Einer

Mir ist noch was aufgefallen und zwar sieht meine Nase und Kinn jetzt irgendwie schlimmer aus. Also es sind zig dunkle Pünktchen zu sehen. Wahrscheinlich auch der Erfolg vom BHA und AHA?
    Wie entfernt ihr die Mitesser denn ? Sie scheinen ja ziemlich weit oben und locker zu sitzen.

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

@Julikäfer:

Danke für deinen Produkttipp bezüglich Avene. Ich habe auch schon ein paar Mal die Bepatene ausprobiert, auch so eine Wundcreme, aber ich fand dass sich da auch nicht so viel getan hat. Ich habe auch eine für Wunden von Ichthyol probiert.

@Satyrna:

Danke für deine Erfahrungen bezüglich Dermasence und La Roche Posay. Verwendest du eigentlich auch Aha von Paula's Choice oder verträgst du nur Bha? Und hattest du damals beim Exzem eigentlich gerötete und brennende Stellen oder nur die typischen Schuppen vom Exzem? Danke dir

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Es war bei mir halt "nur" Einer

Mir ist noch was aufgefallen und zwar sieht meine Nase und Kinn jetzt irgendwie schlimmer aus. Also es sind zig dunkle Pünktchen zu sehen. Wahrscheinlich auch der Erfolg vom BHA und AHA?
    Wie entfernt ihr die Mitesser denn ? Sie scheinen ja ziemlich weit oben und locker zu sitzen.
    Vllt wäre die Methode was für dich?
    https://fiftyshadesofsnail.com/2015/...-3-pore-myths/

Experte

Die verlinkte Reinigungsmethode klingt sehr interessant, hat das schon mal jemand ausprobiert? Funktioniert das wirklich?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch gerötete bzw. irritierte Haut und kann trotzdem mit Erfolg Fruchtsäurepeelings verwenden?
    Ich würde gerne einmal etwas mit Mandelsäure oder Milchsäure oder Pha probieren, wenn möglich so sanft wie möglich und auch antibakteriell.

Ich habe einmal das Aha 8 % von Paula's Choice probiert, aber so eine Stärke ist bei irritierter Haut glaube ich nicht gut.
    Ich habe auch das Seborragel von Dermasence probiert, das brennt aber auf der Haut.

Wenn ich manuell die Haut abtrage, zum Beispiel beim Rasieren, fühlt sich die Haut so toll an, geschmeidig rein und schon fast gestrafft, aber
    mit den oberen zwei Peelings habe ich das bisher nie hinbekommen, da sieht die Haut dann so rot und fettig aus.

Also habt ihr vielleicht ein paar Tipps, danke euch.
    Vielleicht wäre das Lactic Acid von TO eine Option? Gibt es ja in 2 Stärken, evtl. kannst Du Dich "hocharbeiten".

Meinst du die Methode mit BHA & Clay Mask? JaneEyre hatte den Link mal hier ins Forum gestellt, vor längerer Zeit. Ich würde das auch gerne probieren, weil ich verstopfte Poren hab. Muss mir aber noch diese Maske bestellen. Meint ihr man kann auch Luvos Heilerde benutzen?

https://www.bustle.com/articles/182710-this-is-the-most-effective-way-to-use-a-charcoal-mask-photos

https://simpleskincarescience.com/blackhead-masks/

Experte

Genau. Ich hätte momentan auch nur Heilerde zu Hause. Vielleicht probiere ich es heute noch aus. Jedenfalls klingt die Methode so, als könnte sgut funktionieren.

Experte

So, ich habe es ausprobiert.

Ich habe BHA ca. 30 min einwirken lassen, dann eine Heilerdemaske drüber. Alles abgewaschen und mit dem Balea Reinigungsöl massiert, bis mir fast die Arme abgefallen sind.

Entweder ist Heilerde nicht die richtige Maske oder ich habe doch nicht so verstopfte Poren wie ich dachte. Also "Krümel"haben sich nicht gelöst, aber mein Gesicht fühlt sich trotzdem sehr schön sauber und weich an

Ich werde mir mal eine andere Maske besorgen und weiter versuchen. Gefällt mir ganz gut.

BJ-Einsteiger Avatar von gentleacneboy

Hallo,

Ich bin neu hier und falls das hier der falsche Thread ist dann bitte diesen Post löschen :)

Ich habe zwei Ciscutan-Kuren hinter mir. Meine haut ist zZt. deutlich besser. Pflege in der Früh mit La Roche mildes Reinigungsgel & La Roche Effaclar Mat Creme und am Abend Biretix Duo Gel + 5 Minuten anschließend danach wieder die Mat Creme.

Habe das Problem, dass ich ab und zu neue Akneläsionen bekomme die innerhalb von 3 Tagen abheilen jedoch rote Aknenarben hinterlassen. Mit dem BiRetix habe ich das gut in den Griff, aber ganz weg sind die neuen und alten Aknenarben nicht. Und ich benutze das BiRetix schon 2 Monate.

Jemand Tipps?

LG

Meine Laune...
    Cold

Tigerkatzi,
    ich versuche grade noch rauszufinden wie die Konsistenz vom Triacneal ist,wenn das son fettfreies Gel für unreine Haut sein sollte wärs deshalb für meine Haut schon nix,wenns ne normale Emulsion ist geb ich ihm einfach mal ne Chance..
    Wenns den selben Retinalgehalt wie die Ystheal Intense hat,aber ichs hier in D in meiner Stammapo für nur 13.-eur bestellen kann muß ichs mir zumindest mal ansehen bevor ich für die Ysteal Intense mehr als das Doppelte ausgebe,vielleicht hab ich ja Glück.. :)

Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    @Satyrna:

Danke für deine Erfahrungen bezüglich Dermasence und La Roche Posay. Verwendest du eigentlich auch Aha von Paula's Choice oder verträgst du nur Bha? Und hattest du damals beim Exzem eigentlich gerötete und brennende Stellen oder nur die typischen Schuppen vom Exzem? Danke dir
    Bei mir war immer alles hochgradig entzündet,offen und nässend..
    Beim waschen gehen die Schuppen ja ab und darunter war bei mir alles ne offene,entzündete Wunde,deshalb hielten die Hautärzte es für ein ädequates Mittel mich nonstop Kortison+Antibiotika Salbe draufschmieren zu lassen..

Ich verwende auch AHA,vertrage auch die von Paula,nehme aber aus Preisgründen und weils flüssig und nicht klebrig ist inzwischen immer nur den 7% AHA Toner von TO,außerdem 2-3xWo 30%AHA + 2%BHA von TO und halt das Clear Extra Strenght von Paula..
    Am Anfang als das Ekzem noch nicht komplett weg war bzw die Haut noch zu stark gereizt und frisch vernarbt hab ich aber nur das BHA ohne brennen vertragen..
    Jetzt ist meine Haut gesund und ganz normal und verträgt so ziemlich alles..

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Tri ist kein fettfreies Gel , die ist wie eine leichte Creme, sehr angenehme Konsistenz. Als alleinige Creme würde ich sie nicht verwenden, sondern wie das Retinol von Paula nach einer Wartezeit noch Serum und Nachtcreme drüber

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

@Satyrna:

Danke für deine Erklärungen. Finde ich toll, dass du es so super in den Griff bekommen hast und nicht mehr Kortison rauf geben musst.
    Das mit den Wunden und Schuppen habe ich eher im Ohr und so am Haaransatz und beim Nasenflügel.
    Das Bha hat dir sozusagen zur Heilung verholfen oder hast du noch andere Dinge, so Wundsalben oder ähnliches, miteingebaut?
    Ich habe mir jetzt eine französische mineralische Sonnencreme bestellt, vielleicht ist das etwas schonender für mich.
    Waschgele kann ich leider derzeit gar keine verwenden, weil meine Haut so in einem komisch trockenen geröteten Zustand ist :(.

Ich habe übrigens auch eine Creme speziell für seb. Exzem probiert, nämlich von Noreva, die haben da eine eigene Linie für die Hautkrankheit, aber hat auch nur Brennen verursacht.

Fortgeschritten Avatar von Hunny

Ich verwende jetzt seit 3 Tagen die Avene YstéAl Creme und muss ehrlich sagen, Junge Junge die wirkt wie die Feuerwehr. Mein 2% BHA und das 10% AHA von TO werde ich jetzt weggelassen bis sich meine Haut an die höhere Retinol Dosis gewöhnt hat. Ich denke das ich tatsächlich meinen ersten Retinolbrand habe. Zumindest ist die Haut stellenweise gerötet und schmerzt etwas.

Aber von der Reichhaltigkeit und dem Tragegefühl gefällt sie mir sehr sehr gut. Tagsüber nehme ich wie empfohlen die Tolerance Extrem :-3

Meine Laune...
    Cold

Tigerkatzi,
    ahh,danke dir - das ist gut,dann probier ich die erstmal statt gleich von vornherein das Doppelte zu bezahlen,vielleicht vertrag ich sie ja gut..!
    Ne reichhaltige Creme die man gleich als NC verwenden könnte wär zwar noch toller,aber das wär bei nem Aknemittel ja n Wunder gewesen,hauptsache kein Gel..
    Dann werd ich mir die morgen direkt mal mitbestellen..!

eiskaktus,
    komischerweise hat mir alles was extra fürs seb Ekzem gedacht war auch mehr geschadet als genutzt,ich kenn auch niemanden mit seb Ekzem dem diese Pflegeserie geholfen hätte..
    Und ne,keine Wund- und Heilsalben,die sind solange das Ekzem noch aktiv ist nicht gut,alles okkulsive ist solange es noch schuppt und näßt kontraproduktiv..
    Was wirklich hilft sind Produkte mit Salicylsäure/BHA und Zink..
    Von daher wirst du wenn du überhaupt Sonnencreme verträgst welche mit viel Zink am besten vertragen - es kann aber sein dass du solange das Ekzem aktiv ist gar keine SC vertägst,hab ich auch nicht,im Zweifel sollte man die Hautkrankheit erstmal mit vorrang vorm Antiaging behandeln..
    Mein Ekzem ist weggegangen als ich es jeden Tag mit dem Garnier 2in1 Waschgel mit Salicylsäure und Zink und nem Konjakschwämmchen gewaschen habe..
    Das Waschgel brennt wirklich nicht,das Konjakschwämmchen anfangs evtl leicht,aber die Schuppen bzw die kranke Haut müssen solange chemische Peelings mit AHA noch zu wehtun jeden Tag mechanisch abgetragen werden..
    Nach dem waschen wenn man es schon verträgt das BHA Peeling drauf und danach hab ich anfangs immer Balea Soft&Clear Nachtcreme draufgetan da die auch wieder Salicylsäure und Zink enthält..
    Damit ist mein Ekzem dann binnen 14 Tagen komplett verschwunden,erst dann konnte ich mit Wirkpflege und AA richtig anfangen..
    Vielleicht klappts bei dir ja so ähnlich,richtig mit Wasser,Garnier 2in1 Waschgel und m Schwämmchen zu waschen damit die infizierten abgestorbenen Hautschüppchen runterkommen halte ich neben nichts zu verwenden was stark reizt für das wichtigste..

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Vllt wäre die Methode was für dich?
    https://fiftyshadesofsnail.com/2015/...-3-pore-myths/
    Danke:) ich werde das Ganze in den Google Übersetzer setzen :) wenn ich am PC bin.
    Mein Englisch ist nicht mehr das Beste:)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Kurzfassung: BHA einwirken lassen, Clay Maske drauf, reinigungsöl einmassieren und es soll Plopp-plopp-plopp machen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Die Tri ist kein fettfreies Gel , die ist wie eine leichte Creme, sehr angenehme Konsistenz. Als alleinige Creme würde ich sie nicht verwenden, sondern wie das Retinol von Paula nach einer Wartezeit noch Serum und Nachtcreme drüber
    mir reicht die Tri absolut - wie gesagt, richtige Fetthäuter brauchen da kein Nachschub an weiteren Cremezeugs muss man ausprobieren. habe die Tri auch schon tags und nachts solo verwendet.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    mir reicht die Tri absolut - wie gesagt, richtige Fetthäuter brauchen da kein Nachschub an weiteren Cremezeugs muss man ausprobieren. habe die Tri auch schon tags und nachts solo verwendet.
    Ok, da die Frage in zwei Freds aufkommt, steht meine Antwort im Gesichtspflege-Thread.
    Ich habe sie nur abends benutzt, kann mich Mobi aber ansonsten anschließen.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Kurzfassung: BHA einwirken lassen, Clay Maske drauf, reinigungsöl einmassieren und es soll Plopp-plopp-plopp machen
    Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Wo bekomme ich eine clay maske?

Meine Laune...
    Cold

Doppelt gemoppelt hält besser..!^^ :D
    Bin zwar dank Wirkpflege zum Trockenhäuter mutiert,aber man kann ja nach ner Einwirkzeit noch was fettigeres drüber cremen..

Danke euch allen,wenn der Retinalgehalt echt der Selbe wie bei der teuren Ystheal Intense ist die man auch noch im Ausland bestellen muß dann versuch ich doch lieber erstmal die Triacneal,vielleicht hab ich ja Glück und vertrage sie gut.. :)

Experte

Ich gestern:

Zitat Zitat von AnuschkaM Beitrag anzeigen
    So, ich habe es ausprobiert.

Ich habe BHA ca. 30 min einwirken lassen, dann eine Heilerdemaske drüber. Alles abgewaschen und mit dem Balea Reinigungsöl massiert, bis mir fast die Arme abgefallen sind.

Entweder ist Heilerde nicht die richtige Maske oder ich habe doch nicht so verstopfte Poren wie ich dachte. Also "Krümel"haben sich nicht gelöst, aber mein Gesicht fühlt sich trotzdem sehr schön sauber und weich an

Ich werde mir mal eine andere Maske besorgen und weiter versuchen. Gefällt mir ganz gut.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von gentleacneboy Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich bin neu hier und falls das hier der falsche Thread ist dann bitte diesen Post löschen :)

Ich habe zwei Ciscutan-Kuren hinter mir. Meine haut ist zZt. deutlich besser. Pflege in der Früh mit La Roche mildes Reinigungsgel & La Roche Effaclar Mat Creme und am Abend Biretix Duo Gel + 5 Minuten anschließend danach wieder die Mat Creme.

Habe das Problem, dass ich ab und zu neue Akneläsionen bekomme die innerhalb von 3 Tagen abheilen jedoch rote Aknenarben hinterlassen. Mit dem BiRetix habe ich das gut in den Griff, aber ganz weg sind die neuen und alten Aknenarben nicht. Und ich benutze das BiRetix schon 2 Monate.

Jemand Tipps?

LG
    Du könntest Zink einnehmen, das hilft ein bisschen von innen, ist jetzt aber kein Wundermittel. Vitamin C kann auch nicht schaden.
    Zinksalbe will ich Dir bei Akne nicht unbedingt raten, weil die recht fettig ist, aber Du könntest es mal mit der Wund- und Brandsalbe von Aldi versuchen, die ist nicht so fettig und enthält Dexpanthenol, das ist gut zum Abheilen. Ruhig mehrmals täglich auf die roten Stellen geben und natürlich beobachten, ob Du keine neuen Pickel davon bekommst.
    Ansonsten noch eine Creme mit AHA/Glycolsäure, falls das nicht schon in der Effaclar drin ist.

Meine Laune...
    Cheeky

gentleacneboy - besorge dir Niacinamid Produkte, die hellen dunkle Male auch auf. Oder du besorgst dir den Rohstoff und gibst es in ein Gesichtswasser z.B.

Hallo,

Jemand Tipps?

LG
    Biretix hat mir nix gebracht, fand es weder für Unreinheiten noch für Anti-aging gut. Im Duo ist doch glaub ich sogar Alkohol drin? Ich würde zu Vit C Serum und Niacinamide raten, gegen die lästigen Pickelmale.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Hat das schon mal jemand ausprobiert?
    Wo bekomme ich eine clay maske?
    Sie empfiehlt die Innisfree Super Volcanic Pore Clay Mask
    Die gibts als großen Pott bei ebay zu bestellen, kostet unter 10€.

Experte

Auf die Maske bin ich schon lange scharf und schwupdiwup, schon bestellt. Das nächste Mal werde ich anstelle des PC-BHA die Salicylvaseline versuchen.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Also Alkohol aka Ethanol, Alcohol denat. oder ähnliches ist in der Biretix Duo nicht enthalten.

Aber es stimmt schon, ganz alleine fand ich die gegen Akne auch nicht ausreichend. Ich habe Kontrolle über meine Haut seitdem ich eine Kombi aus Biretix Duo, 2% Salicylsäure (PC Resist oder Clear normal Strength reicht mir da allerdings), Vitamin C (nehme MAP) und einmal wöchentlich 10% Mandelsäure verwende. Mineralischer Sonnenschutz und beruhigende Inhaltsstoffe in SC und Creme sind imo ebenfalls hilfreich. Wenn ich einen der Aktivstoffe aus meiner Routine nehme geht der Spuk wieder von vorne los...

Gegen Pickelmale verwende ich gerne Niacinamid mit NAG (N-Acetyl-Glucosamin). Damit hatte ich bisher den besten Erfolg.

Zählt BENZYL ALCOHOL nicht auch zu bösem Alkohol? Ich vergess das leider immer wieder...

Experte Avatar von mary1

Ja, ist n böser Alkohol

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab mir cetearyl alk als „guten“ gemerkt und die anderen als „böse“ gespeichert, sehe es aber nicht soooo eng, wenn was mit alk denat trotzdem funzt

BJ-Einsteiger Avatar von gentleacneboy

@Lilliy,

Welche Produkte könntest Du mir da konkret empfehlen?
    Ich nehme noch täglich 25mg Zinkbisglycinat zu mir. An Vit C habe ich noch nicht gedacht. Danke :)

@claudiasandra
    Danke dir auch für die Antwort. So betrachtet habe ich es nicht, dachte immer BiRetix würde ausreichen. Wofür steht MAP? Könntest du mir auch konkrete Produkte empfehlen?

LG

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Biretix hat mir nix gebracht, fand es weder für Unreinheiten noch für Anti-aging gut. Im Duo ist doch glaub ich sogar Alkohol drin? Ich würde zu Vit C Serum und Niacinamide raten, gegen die lästigen Pickelmale.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Sie empfiehlt die Innisfree Super Volcanic Pore Clay Mask
    Die gibts als großen Pott bei ebay zu bestellen, kostet unter 10€.
    Der Link funktioniert bei mir nicht aber ich werde mir die mal direkt ergoogeln :)

Könnte ich denn auch Jojobaöl für die Methode verwenden?

Fortgeschritten

Wofür steht MAP?
    MAP ist ein Vitamin C Derivat von The Ordinary .

Fortgeschritten

Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    MAP ist ein Vitamin C Derivat von The Ordinary .
    Ergänzung: Ausgeschrieben heißt es Magnesium Ascorbyl Phosphate.
    Es ist nicht ausschließlich in dem Produkt von The Ordinary, aber das ist wahrscheinlich das günstigste.

@gentleacneboy von The Ordinary gibts ein Nia Serum mit Zink (war mir selbst allerdings zu austrocknend) und auch mehrere Vit C Produkte. Man kann auch Nia als Rohstoff (z.B. bei ebay) kaufen und in ein Gesichtswasser mixen.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Wie lange brauchen bei euch die Pickelflecken, um zu verschwinden? Vielleicht bin ich etwas zu ungeduldig, aber selbst mit Nias (von TO) dauert es bei mir ein paar Monate. Bin mir nicht sicher, ob es damit überhaupt schneller geht und sie in der Zeit nicht auch so verblasst wären. Ich bekomme inzwischen von jedem Pickel im unteren Gesichtsbereich einen Fleck, auf der Stirn komischerweise nicht. Vitamin C hat auch keinen positiven Einfluss, Salicylvaseline bringt gar nichts, bei mir funktioniert irgendwie nichts in Bezug auf die Pickelmale .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)