Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 120 von 160 ErsteErste ... 2070100110118119120121122130140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.761 bis 4.800
    Fortgeschritten

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Hast du schon mehrere Vitamin C Produkte ausprobiert? Sonst könntest du da noch rumprobieren. Gibt ja mehrere Derivate. Bzw. auch Nicht-Derivat (was ist die richtige Bezeichnung?)
    Nehme an sonnencreme nimmst du?

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich hatte bisher nur das Vitamin C 23% von TO. Ja, Sonnencreme nehme ich täglich (LSF 50). Ich kann auch irgendwie nicht einschätzen, was eine normale Zeit wäre, um Pickelmale verschwinden zu lassen. Mehrere Monate erscheint mir allerdings recht lang :niweiss:
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Allwissend Avatar von Lilliy

Ich hatte schon lange keine richtigen dicken Pickel mehr, aber um Weihnachten rum 2 Stück, die sich nicht öffnen ließen und einfach so verheilt sind und davon sind immer noch dunkle Male zu sehen, obwohl ich jeden Morgen Vit C nehme. Es wird mindestens noch n Monat dauern bis man nix mehr erkennt und das empfinde ich auch als ne sehr lange Zeit. Vorallem sehr frustrierend wenn jemand dauernd neue Unreinheiten bekommt und sich die Male ansammeln :(

Meine Laune...
    Fine

Wirklich frustrierend. Hast du das Gefühl, dass das Vitamin C etwas bringt, Lilliy?
    Meine Pickelmale sind noch von Anfang November und da ich natürlich auch dauernd neue Pickel bekomme, hab ich dauerhaft welche :(.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich finde bei mir wirkt Vit c. nicht gegen Pickelmale und Nias nur solange man sie verwendet. ich überschminke dann eben
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Alter Schwede, von Anfang November Extrem nervig, wenn ständig neue dazukommen.
    Ja, ich hab durchaus das Gefühl dass Vit C Serum bei dunklen Malen hilft, damit sie schneller verblassen. Ich benutze inzw aber noch viele andere Inhaltsstoffe um meine Haut zu pampern und ich finde es lohnt sich definitv. Mir gehts psychisch einfach so viel besser, wenn ich mich (zumindest einigermaßen) wohl in meiner Haut fühle.
    Wie lange benutzt du denn schon das TO Vit C?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Es hängt sehr davon ab, wie tief die Pickel gehen, bei ordentlichen Böllern (egal ob sie raus kommen oder einfach nur unter der Haut bleiben und sich nicht öffnen lassen) oder bei Entzündungen bleiben die Pickelmale bei mir leider auch länger - am besten hilft bei mir Retinol. Die üblichen Vitamin C Derivate in meinen Seren werden vielleicht auch was dazu tun.

Die normalen "kleinen" Pickel, die ich ab und an habe, die sang- und klanglos ohne Schmerzen oder Entzündung einher gehen, sind nach kurzer Zeit wieder weg. Die sitzen nur oberflächlich in der Haut.

Ich glaube, dass AHA auch recht effektiv gegen die Pickelmale hilft, weil es die oberste Hautschicht ja abträgt - ich habe die Säuren bereits vor einigen Monaten reduziert und verwende AHA/BHA nur noch einmal die Woche ca., deshalb kann ich da nichts sagen. Bei täglicher Anwendung könnten die Pickelmale schneller verschwinden, zumindest erscheint mir das logisch.

Ich habe damit allerdings weniger Stress, wenn die Pickel einmal weg sind, kann ich die verbleibenden Flecken gut überschminken, das ist mir lieber als wieder etwas zu probieren oder mehr Säuren, mehr Vitamin C etc. etc. und damit die Haut wieder zu irritieren, was dann wieder zu Pickel führen kann.

Meine Laune...
    Fine

Ehrlich gesagt benutze ich das Vitamin C gerade gar nicht mehr, weil ich innerhalb von 4 Wochen Null Effekt gesehen hab. Finde über zwei Monate auch nicht mehr normal... Die Male sind bei mir regelrecht eingebrannt, auch wenn es teilweise nur so Minipickel waren. Ich benutze ansonsten auch noch BHA, AHA und Retinol, aber das hat keinerlei Effekt.

@Motobiene
    Was benutzt du zum Abdecken? Nur Foundation reicht bei mir nicht und alle Concealer, die ich probiert hab, sind nicht deckend genug bzw. nach einigen Stunden einfach verschwunden.

Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Meine Laune...
    Amused

Hello Ladies & Gentlemen
    Auch auf die grosse Gefahr hin..dass man sich immer so bissel wiederholt so liest ja nun nicht jeder Seitenweise rückwärts hier!
    Die Methode um Mitesser etc zu entfernen wie hier vorgestellt kann ich empfehlen. Das ganze funktioniert auch mit einer Heilerde statt mit einer Claymaske. Es spricht absolut nix dagegen. Ich finde die Unterscheide hier auch eher sehr fliessend! Was allerdings auch eine sehr gute Alternative ist..eine Peel Off Maske! Nach der Reinigung und dem BHA auftragen. BHA sollte 20 besser 30 Minuten vorher eingewirkt haben. Peel Off Maske drauf..30 Min einwirken lassen und abziehen. Ähnlich wie eben eine Claymaske wird so der Dreck aus der Haut gezogen. Aus der Haut ziehen kann die Peel Off nur sogar eine Ecke besser! Das Ergebnis ist deutlich besser als ohne BHA darunter.
    Danach kann man mit einem Öl die Unreinheiten quasi noch rausmassieren. Sinnvoll wenn das Öl auch gegen Unreinheiten wirkt. Öl kann man dann auf der Haut belassen oder auch wieder mit einer warmen Kompresse abnehmen. Beides möglich ganz nach persönlichem Gusto. Wer bei dieser Methode wirklich Körnchen/Gries/Unrat erspüren kann hatte die Behandlung dann aber wirklich auch nötig!
    Die meisten HIER dürften dies eher nicht bemerken da die Haut schon viel zu sehr vorbehandelt ist/wurde. Aber einen tiefenreinigenden Effekt gibt s für jeden bei der Methode. Dazu sehr schonend. Es ist möglich so bei regelmäßiger Anwendung die Poren ganz gut rein zu halten. Muss eben regelmäßig wiederholt werden!
    Komodonenheber sicher auch sehr gut einsetzbar..auch nach dieser Behandlung z.B. denn die Haut ist ja sehr weich und lässt sich gut behandeln, bzw bearbeiten. ABER..das ist nicht einfach. Auch wenn s so ausschaut. Und birgt immer das Risiko von Entzündungen oder sogar Narben. Auch ein Porensauger ist wirklich mit viel Vorsicht zu benutzen! Gerade an empfindlichen Bereichen wie Nasenflügel u.ä. platzen sehr schnell die feinen Äderchen wenn zu lange oder zu intensiv gesaugt wird. Diese bilden sich dann nur langsam bzw gar nicht mehr zurück! Und können dann nur noch gelasert werden. Und das iss kein FUN...

AHA s BHA s & Co sind nicht das Heilmittel für alles und jeden! Es iss eine Säule in einer guten, intensiven Hautpflege. EINE! Passt für sehr, sehr viele..aber nicht für alles und Jeden. Nicht jede Haut kommt darauf gut klar.
    Wer sich dabei nicht mit Sonnenschutz beschäftigen mag..."Auf Wiedersehen"..und das meine ich absolut Ernst! Das eine geht eben nur in Verbindung mit dem anderen. Steht hier nicht zur Verhandlung!
    Allerdings auch hier bitte mal die Kirche im Dorf lassen! Sonne ist nun nicht grundsätzlich unser grösster Feind! Das muss auch mal gesagt werden. Sicher ist Sonne der Hauptalterungsfaktor Nummer eins. Und jeder Sonnenbrand ist tunlichst zu vermeiden! Jedes Trauma ist eben Stress für die Haut! Aber einen SPF 50 in Deutschland...im Januar..(also jetzt logo nicht beim Skifahren!)....indoor...Nee...ernsthaft...??
    Was kommt dann im Hochsommer...outdoor drauf...? Selbst der DECIEM Founder findet das dann doch etwas übertrieben. Im DECIEM Forum hatte jemand ein ganz gutes Videointerview mit ihm gepostet. Der Meinung schliess ich mich an. Wird die Haut quasi so intensiv permanent von der Sonne abgeschirmt wird sie sobald sie es dann einmal nicht ist sehr schnell verbrennen! Ein klein wenig auch natürlichen Sonnenschutz sollte die Haut schon auch selber bilden.
    Wer mich ab und mal hier liest weiss das ich immer auf die ganz sanfte Art bedacht bin! So schonend wie nur möglich! So stressfrei für die Haut wie nur irgendwie möglich. Die Haut wirklich wie ein rohes Ei behandeln. Sehr viele Hautprobleme die hier immer wieder aufkommen sind leider hausgemacht. Umfragen haben ergeben das ca 70-80% der Menschen ihren Hauttyp falsch einschätzen. Denke dieser Fact war hier jedem bekannt. Nur damit beginnt eben oft das Dilemma. Es werden oft falsche oder einfach viel zu aggressive Produkte rausgesucht. Wer beschäftigt sich auch schon so intensiv damit...? Ausser WIR Und man muss eben auch Geduld mitbringen...Ja..Ja...das iss schwer.....

Schöne Claymaske die hier auch schon einmal empfohlen wurde >>> Clay Mask by Lovely Day. Ich kann sogar ALLE Produkte dieser Marke sehr empfehlen wenn man wirklich nur mal pampern will. Klasse Produkte, schöne Formulierungen. Parfumfrei. Lovely Day ist ein kleines Label aus Berlin. Man sieht das in den Produkten "viel Liebe" drin steckt. Nicht günstig aber sehr ergiebig. Und Probenservice haben die auch! Ja, kostet etwas aber das ist okay und wird wenn man das Produkt später kauft auch nochmals ein Rabatt abgezogen. Damit kann ich Leben. Die Produkte haben ein handgeschriebenes Haltbarkeitslabel. Iss das nicht sweet...;)

Experte

Distelöl müsste zum massieren nach BHA und Clay Maske gut sein, dem wird auch dieser "Plopp"-Effekt nachgesagt.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Boah kann es sein das AHA die Unterlagerungen richtig raufholt? Oder es ist die Kombi BHA mit AHA.

Kennt das jemand? Es kommt mir nicht vor als wäre etwas neues hinzugekommen, aber bestehendes ist deutlich hervorgetreten und etwas rötlicher- und wird einem pickelchen immer ähnlicher.

Meine Laune...
    Amused

Ja,
    dies ist normal. Anfangs kann eine Verschlechterung der Haut ganz normal sein. Die Säuren penetrieren in die Haut und fördern so zu Tage was man vorher eventl noch nicht gesehen hatte. Und was tief verborgen war. Die Poren werden quasi wie ausgespült und dabei kann eben so etwas dann hochkommen. Irgendwann wären sehr wahrscheinlich diese Unreinheiten eh auch nach oben gewandert. Das Hautbild wird sich dann aber auch schnell wieder klären und sollte Dich dann mit einer wesentlich reineren Haut beglücken. Mit den Ölpressen kann man sicherlich selbst etwas auereinigen...aber eigentlich muss man das gar nicht. Also in diesem speziellen Fall nicht. Denn das nach oben schieben des Unrats passiert ja weiterhin. Jetzt am Ball bleiben bitte. Durch das weitere Selbstreinigen der Poren wird ja die Pore quasi komplett saubergespült. Der ganze Miste den die Pore jetzt nach aussen drückt wird beim ganz normalen waschen dann abgetragen. Es ist nicht unbedingt nötig jetzt hier Hand anzulegen, also zu quetschen. Ist der Prozess vorbei dann muss man nur darauf achten das dieser Zustand dann auch bleibt. Denn die Pore(n) wird sich wieder ganz normal füllen.
    Dieser ganze Prozess sollte allerdings auch nicht länger als ca 14 tage dauern. In dieser Zeit einfach die Routine durchziehen. Die Haut möglichst n Ruhe lassen und nicht noch zusätzlich stressen...die macht das dann schon ganz alleine...

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich will mich auch mal wieder den Säuren widmen. Alternativ zu BHA und AHA kann ich doch Mandelsäure verwenden oder?
    Geht mir da etwas verloren gegebenüber den anderen Säuren. Oder besser Fruchtsäure?
    Ich habe aktuell wieder viele kleine Pickelchen und verstopfte Poren.

@LittleMissFixit Es gibt von Clinique so ne 7 tage Vit C Kur, kenne das Zeug aber selbst nicht, hab nur davon gehört. Kannst ja mal recherchieren, falls es dich interessiert. Gibt auch asiatische Sachen zum Aufhellen der Haut, kenne mich da aber nicht so aus... Arbutin? Komm doch mal in den Asia-Kosmetik-Thread.

Hast du denn das Gefühl dass die Pickel weniger werden, wenn du schon Retinol, AHA und BHA nimmst? Denn es wäre ja am besten, aus dem "Teufelskreis" rauszukommen, damit zumindest keine neuen Male entstehen.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    @Motobiene
    Was benutzt du zum Abdecken? Nur Foundation reicht bei mir nicht und alle Concealer, die ich probiert hab, sind nicht deckend genug bzw. nach einigen Stunden einfach verschwunden.
    Ich nehme gerade die DERMABLEND von Vichy. Genial. (Siehe auch im foundationsüchtigthread)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @LittleMissFixit Es gibt von Clinique so ne 7 tage Vit C Kur, kenne das Zeug aber selbst nicht, hab nur davon gehört. Kannst ja mal recherchieren, falls es dich interessiert. Gibt auch asiatische Sachen zum Aufhellen der Haut, kenne mich da aber nicht so aus... Arbutin? Komm doch mal in den Asia-Kosmetik-Thread.

Hast du denn das Gefühl dass die Pickel weniger werden, wenn du schon Retinol, AHA und BHA nimmst? Denn es wäre ja am besten, aus dem "Teufelskreis" rauszukommen, damit zumindest keine neuen Male entstehen.
    Eigentlich möchte ich meine Haut nicht wirklich aufhellen, deswegen bin ich mir nicht so sicher, ob Arbutin und Konsorten das Richtige sind... Im Asia Thread lese ich eh schon immer mit

Hmm, ich bin mir nicht sicher. Ich nehme schon seit mehreren Jahren säurehaltige Produkte, meine Haut war dadurch immer gut und dann setzte ich vor 1,5 Jahren die Pille ab. Ab dann wurde meine Haut viel schlechter. Allerdings weiß ich nicht inwiefern die Säuren da schon entgegensteuern und ob ich ohne diese nicht noch viel unreinere Haut hätte. Somit sehe ich insgesamt aber keine Verbesserungen, weil meine Haut durch das Absetzen der Pille eben viel schlechter wurde. Im Moment geht es, ich hab nur um den Mund herum ab und zu Pickel. Gerade leider wieder ein paar mehr. Nur da dann eben immer monatelang ein Fleck bleibt, ist meine Haut nie schön ebenmäßig.

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich nehme gerade die DERMABLEND von Vichy. Genial. (Siehe auch im foundationsüchtigthread)
    Jetzt bin ich angefixt, dachte immer die wäre zu stark deckend...

Ich glaub die Phase nach Absetzen der Pille ist bei vielen Frauen sehr extrem was das Hautbild betrifft. War bei mir auch so und hat echt lange gedauert bis es sich wieder eingependelt hat. Nach 1,5 Jahren bist du wohl auf dem Weg der Besserung. Hast du mal an Microdermabrasion gedacht? Gibts auch als Pulver zum Selbermachen.

Ich hab vor ca 1.5 - 2 Jahren mal angefangen Cosrx BHA am Dekollete zu benutzen, weil ich da auch immer mal kleine Unreinheiten hatte, seitdem einfach nach jedem Duschgang einen Pumpstoß drauf und verreiben. Benutze da kein anderes Produkt (außer Duschgel und SC im Sommer) und die Pickelchen sind zu 99% weg.

Meine Laune...
    Amused

Cosrx
    hat da ja auch einiges im Angebot!
    BHA Blackhead Power
    AHA/BHA Clarifying Treatment Toner
    AHA 7 White Head Power
    Ansonsten ja bissel spezialisiert auf Snail Cosmetic.
    Snails finde ich generelle mit Kräuterbutter und frischem Weissbrot ausgesprochen lecker!
    Snail Cosmetic ist mir bekannt. Das war s aber auch schon. Habe ich absolut keine Ahnung von

Gibt s ein Schneckenforum ...?

Meine Laune...
    Fine

@Lilliy
    Danke für deine Hilfe :). Ich hoffe auch, dass ich auf dem Weg der Besserung bin. Hab letztens einmal Microdermabrasion ausprobiert, fand es ganz gut, aber müsste man wohl zumindest anfangs regelmäßiger machen, um einen Effekt zu sehen. Schön, dass BHA bei dir im Dekolletee so gut geholfen hat! Ich benutze im Moment das BHA Körperspray von Paula für's Gesicht, das find ich ganz toll als Toner.
    Welche Produkte benutzt du im Gesicht?

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe die Pille auch vor ca 1,5 Jahren abgesetzt und dachte dass es sich irgendwann mal einpendeln wird. bisher vergebens:/.
    Wenn die Hormone Achterbahn fahren dann kriege ich Pickel. Mir kommt es so vor als ob ich immer irgendwo welche habe und wenn nicht alte rote Male die das Bild unruhig machen.
    Mit Pille bin ich gefne ungeschminkt rausgegangen und nun trage ich immer Foundation und Puder. Ungeschminkt vor meinem Freund fühl ich mich auch unwohl wenn mal wieder ein Schub kommt.

Bin jetzt seit ein paar Wochen wieder mit Aha bha und Milchsäure dabei.

Was ich sagen wollte, kann es sein dass man sich ohne Pille einfach mit den Pickeln abfinden muss? Damals habe ich sie ja auch gegen unreine Haut verschrieben bekommen mitunter. Habe schon die Befürchtung dass sich da nichts einpendelt wird.

Meine Laune...
    Cheeky

Littlemissfixit: die ist zwar schon stark deckend, habe aber selbst bei meiner reifen Haut keine Absetzprobleme oder Maskeneffekt geschweige denn eine Totmattierung , aber man kann sie ja partiell nutzen. Deckt ähnlich wie ein Concealer, aber in flüssiger Form. Sollte nach einer Schicht noch was durchscheinen, kannst du punktuell nacharbeiten. Habe die 15 (Opal) und werde mir die 20 (Vanille) noch anschauen und evtl. kaufen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

edit: und das große Plus: sie macht keine Pickel!

alternativ und bissel leichter die Foundi von Avene: klick
    habe ich auch schon öfter verwendet....

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Zitat Zitat von BeautyGuy Beitrag anzeigen
    Ja,
    dies ist normal. Anfangs kann eine Verschlechterung der Haut ganz normal sein. Die Säuren penetrieren in die Haut und fördern so zu Tage was man vorher eventl noch nicht gesehen hatte. Und was tief verborgen war. Die Poren werden quasi wie ausgespült und dabei kann eben so etwas dann hochkommen. Irgendwann wären sehr wahrscheinlich diese Unreinheiten eh auch nach oben gewandert. Das Hautbild wird sich dann aber auch schnell wieder klären und sollte Dich dann mit einer wesentlich reineren Haut beglücken. Mit den Ölpressen kann man sicherlich selbst etwas auereinigen...aber eigentlich muss man das gar nicht. Also in diesem speziellen Fall nicht. Denn das nach oben schieben des Unrats passiert ja weiterhin. Jetzt am Ball bleiben bitte. Durch das weitere Selbstreinigen der Poren wird ja die Pore quasi komplett saubergespült. Der ganze Miste den die Pore jetzt nach aussen drückt wird beim ganz normalen waschen dann abgetragen. Es ist nicht unbedingt nötig jetzt hier Hand anzulegen, also zu quetschen. Ist der Prozess vorbei dann muss man nur darauf achten das dieser Zustand dann auch bleibt. Denn die Pore(n) wird sich wieder ganz normal füllen.
    Dieser ganze Prozess sollte allerdings auch nicht länger als ca 14 tage dauern. In dieser Zeit einfach die Routine durchziehen. Die Haut möglichst n Ruhe lassen und nicht noch zusätzlich stressen...die macht das dann schon ganz alleine...
    Dankeschön! Genau das hatte ich gehofft

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Ich habe die Pille auch vor ca 1,5 Jahren abgesetzt und dachte dass es sich irgendwann mal einpendeln wird. bisher vergebens:/.
    Wenn die Hormone Achterbahn fahren dann kriege ich Pickel. Mir kommt es so vor als ob ich immer irgendwo welche habe und wenn nicht alte rote Male die das Bild unruhig machen.
    Mit Pille bin ich gefne ungeschminkt rausgegangen und nun trage ich immer Foundation und Puder. Ungeschminkt vor meinem Freund fühl ich mich auch unwohl wenn mal wieder ein Schub kommt.

Bin jetzt seit ein paar Wochen wieder mit Aha bha und Milchsäure dabei.

Was ich sagen wollte, kann es sein dass man sich ohne Pille einfach mit den Pickeln abfinden muss? Damals habe ich sie ja auch gegen unreine Haut verschrieben bekommen mitunter. Habe schon die Befürchtung dass sich da nichts einpendelt wird.
    Ich hab damals auch v.a. wegen meiner Haut mit der Pille angefangen... Danach war alles super und ich konnte ungeschminkt oder minimal geschminkt aus dem Haus gehen. Als ich sie wegen Kinderwunsch abgesetzt hab, ging es dann wieder los mit den Monsterpickeln. Jetzt muss ich quasi alles an Wirkpflege auffahren, was es so gibt. Dafür ist meine Haut aber inzwischen noch besser als mit Pille. Es gibt also noch Hoffnung

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ich hab damals auch v.a. wegen meiner Haut mit der Pille angefangen... Danach war alles super und ich konnte ungeschminkt oder minimal geschminkt aus dem Haus gehen. Als ich sie wegen Kinderwunsch abgesetzt hab, ging es dann wieder los mit den Monsterpickeln. Jetzt muss ich quasi alles an Wirkpflege auffahren, was es so gibt. Dafür ist meine Haut aber inzwischen noch besser als mit Pille. Es gibt also noch Hoffnung
    und ab wann hatte sich das dann wieder eingependelt?
    Es ist jetzt 1,5 Jahre her, ich finde das lange genug eigentlich:D

Mrs. Leto
    Besucher

Ich hab auch erst nach dem Absetzen der Pille (hab sie 17 Jahre genommen) Pickel bekommen. Als Teenie hatte ich tolle Haut und dann nach ein paar Monaten ohne Pille fing das an. Mit Wirkstoffpflege ist es besser, aber ganz vermeiden kann ich die Riesenböller am Kinn nicht. Manche Zyklen ist nix, manche dafür 4 Wochen am Stück Pickel. Bei mir fürchte ich pendelt sich da nix ein - bin ja jetzt schon 6 Jahre ohne Pille...

Bei mir hat es genau so lange gedauert, bis ich Azelainsäure entdeckt hab. Nur AHA, BHA und SC haben nix geändert an den Pickeln (dafür bei den Blackheads umso mehr). Nach 1 Monat mit Paulas Azelain hatte ich nur noch 1-2 kleine Pickel. Daraufhin hab ich zu Skinoren Gel gewechselt und nach nem weiteren Monat ist die Akne ganz weg.

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Mrs. Leto Beitrag anzeigen
    Ich hab auch erst nach dem Absetzen der Pille (hab sie 17 Jahre genommen) Pickel bekommen. Als Teenie hatte ich tolle Haut und dann nach ein paar Monaten ohne Pille fing das an. Mit Wirkstoffpflege ist es besser, aber ganz vermeiden kann ich die Riesenböller am Kinn nicht. Manche Zyklen ist nix, manche dafür 4 Wochen am Stück Pickel. Bei mir fürchte ich pendelt sich da nix ein - bin ja jetzt schon 6 Jahre ohne Pille...
    Das kann ich unterschreiben bei mir ist das Absetzen 2,5 Jahre her. Mit dem Verzicht auf Milchprodukte ist es zwar besser geworden, aber die Woche vor der Periode ist hautmäßig eine Katastrophe.

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Darf ich fragen, ob ihr vor der Pilleneinnahme schlechte Haut hattet und nach dem Absetzen wieder oder ob sie früher besser war?
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

BJ-Einsteiger Avatar von Yina

Hallo ihr Lieben,
    Bin etwas Säuren gefrustet. ;)
    Ich kann nur einmal die Woche mein 2% BHA Liquid von PC und die dermasence AHA+C anwenden. Wenn ich es häufiger nehme bekomme ich rote, juckende, trockene Stellen die ewig nicht mehr weg gehen. 1xWoche ist echt das Maximum. Aber da bleibt irgendwie der Effekt aus, nehme es jetzt seit etwa 6 Monaten und verbessert hat sich mein Hautbild nicht. Bringt das überhaupt etwas wenn nan es so selten anwendet? Meine Haut hat sich auch immer noch nicht dran gewöhnt und es prickelt immer sehr stark (fast schon ein brennen). Soll ich's lieber lassen? Oder was anderes ausprobieren? Was meint ihr?
    Wer in der heutigen Zeit nicht verrückt wird, der ist verrückt!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, ob ihr vor der Pilleneinnahme schlechte Haut hattet und nach dem Absetzen wieder oder ob sie früher besser war?

Ich hatte damals nie richtige schlimme Akne aber immer ab und an einen dicken Pickel bzw mehrere.
    Jetzt ist die Haut wie damals vor der Pille:/

Wie lange kann eigentlich eine Erstverschlimmerung von AHA Und BHA dauern?

Finde meine Haut so schlimm wie lange nicht mehr:/. Es kommen sehr sehr viele Blackheads hoch die ich natürlich ausquetsche.

Am Kinn das Übliche, obwohl dieses Mal eine dickere rote Stelle so vor sich hin chillt und einfach nix tut. Kommt nichts Weisses hoch, man kann nicht sehen ob da überhaupt was kommt. Es tut sich gar nichts und bleibt einfach rot und etwas dicker. Ätzend!

Meine Laune...
    Cheeky

Vanillaicecream, ich hatte letztnes super Erfolge mit der HD porifying Lotion. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Hab ich auch schon hier genauer geschrieben

Inventar Avatar von Eik Meryl

Yina, benutzt du denn beide Produkte immer am gleichen Abend?
    Würde es sonst nochmal einzeln mit Ihnen probieren, eigentlich ist Bha ziemlich verträglich...

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Vanillaicecream, ich hatte letztnes super Erfolge mit der HD porifying Lotion. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Hab ich auch schon hier genauer geschrieben
    Ich geh dann mal das Porify rauskramen...
    Ich hab schon seit Wochen so ein unterirdisches Ding. Außerdem noch eine entzündete Stelle.

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Prentiss Beitrag anzeigen
    Ich hab vorher gute Haut gehabt, maximal ein kleines Pickelchen alle paar Wochen.
    Geändert von jolanda (02.02.2018 um 07:54 Uhr)

Zitat Zitat von Yina Beitrag anzeigen
    Ich kann nur einmal die Woche mein 2% BHA Liquid von PC und die dermasence AHA+C anwenden. Wenn ich es häufiger nehme bekomme ich rote, juckende, trockene Stellen die ewig nicht mehr weg gehen. 1xWoche ist echt das Maximum. Aber da bleibt irgendwie der Effekt aus, nehme es jetzt seit etwa 6 Monaten und verbessert hat sich mein Hautbild nicht. Bringt das überhaupt etwas wenn nan es so selten anwendet?
    Hast du mal ein anderes BHA Produkt versucht? Cosrx, Iwostin?

Vom PC Liquid ist z.B. meine Haut am Dekollete auch total ausgetickt: mehr Unreinheiten als vorher, rot, gereizt und Juckreiz. Ganz seltsam (im Gesicht vertrage ich es) aber ich würde diese "Warnsignale" immer ernst nehmen und nicht stur weitermachen.

Ich hab auch schon von mehreren Leuten gehört, dass sie AHA nicht so gut vertragen, vllt das mal weglassen und nur BHA ein paar Wochen probieren.

... oder auf ein schwächeres BHA wechseln (1% Lotion zum Beispiel). Peelings in Cremeform sind generell auch milder als Liquids, weil sie nicht so schnell penetrieren. Statt Glykolsäure evtl. mal Milchsäure testen und/oder mit der Konzentration runtergehen (zB 5% Milchsäure von TO).

@Prentiss: ich hatte vor der Pille richtige Akne mit tiefsitzenden schmerzenden Böllern. Bestimmt immer so 3-5 richtig schlimme Kandidaten gleichzeitig, plus weitere, die grad am entstehen oder abheilen waren ...

Miss Special Agent Avatar von Prentiss

Danke für eure Antworten. Mir steht das Absetzen der Pille nämlich demnächst bevor und ich hab mächtig Bammel. Böller und verpickelte Haut kann ich nicht gebrauchen. Ich hoffe, es kommt nicht allzu schlimm und ich kann mit der Wirkkosmetik ein wenig gegensteuern.
    Leave me alone, cause I'm here where I belong.
    I feel at home on the street where love is gone.

Heartache Avenue / The Maisonettes

Gesperrt

Prentiss, hattest Du den vor der Pilleneinnahme damit zu kämpfen?

Ich hatte zum Glück nie Probleme nach Absetzen der Pille mit der Haut.

Meist kommen die Unreinheiten zeitversetzt und erst paar Monate nach dem Absetzen.

Fortgeschritten

@yina wenn du es schon so lang benutzt würde ich absetzen. Es gibt auch einige die das BHA Liquid von PC nicht vertragen. Mir kommt vor das sind eher die trockenen Fetthäuter (hab gesehem, dass du im Thread was geschrieben hast ). Auf simpleskincareinspiration gibts nen Beitrag zu dem PC BHA Liquid, für manche scheint es wohl einfach austrocknend zu sein und oder Spiegelglanz zu erzeugen. Du könntest Mandelsäure probieren, das soll als einziges AHA auch wie BHA wirken. Iwostin oder Pharmaceris haben eines. Aber ich würde dir raten Säuren mal abzusetzen und es mir viel aber nicht zu reichhaltiger Feuchtigkeitspflege probieren: Rosenwasser, aloe vera, jojobaöl würde mir da einfallen, weil die besonders wenige inhaltsstoffe haben. Bin aber selber noch am rumprobieren und gerade in einer Glanzphase, was ich auf fehlende Feuchtigkeit zurückführe.