HD = Highdroxy.... findest im I-Net auch immer mal Codes für Rabatte und die nehmen auch zurück (Geld-zurück-Garantie). Im Online-Shop exclusiv erhältlich....
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Da kann ich zustimmen, meine Haut reagiert auch gleich viel weniger zickig, wenn sie gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt wird. Hab früher auch den Fehler gemacht, nur die Unreinheiten zu bekämpfen (das war mein einziger Fokus) und es war viel Stress für meine trockene Haut, besonders im Winter. Nur bisschen normale Tagescreme ist mir viel zu wenig.
Bei mir hat das BHA Liquid von PC auch diesen "Spiegelglanz" verursacht, ich habe dann Luxusproben der anderen BHA bestellt, das kann ich nur jedem empfehlen der sie mal testen will. Klar ist das im Verhältnis zu den großen Flaschen teurer, aber um zu schauen, welches man am besten verträgt ist es optimal. Ich bin dann auf das Clear Extra Strength umgestiegen, das wird genauso für fettige bzw. Mischhaut empfohlen und ich finde es viel angenehmer auf der Haut und auch wirkungsvoller!
Liebe Grüße
Chika,
die beiden Peelings (BHA Liquid Skin Perfecting und BHA Clear Extra Strength) unterscheiden sich nur in der Verpackung, der Inhalt ist gleich.
Wobei ich eine ähnliche Beobachtung wie bei dir schon mal gelesen habe...
Danke für eure Antworten. Was anderes als diese beiden Produkte habe ich noch nicht probiert, nein. Möchte nicht unnötig viel Geld für etwas ausgben was ich dann ja doch nicht vertrage. Habe übrigens beides am selben, oder an verschiedenen Tagen versucht. Ergebnis ist immer das selbe: Rote, gereizte, juckende und brennende Haut. Wenn ich sie häufiger als 1x die Woche anwende löst sich meine Haut richtig ab und es bilden sich nässende Wunden die dann irgendwann verschorfen.
Mandelsäure klingt interessant, da muss ich mich mal genauer drüber informieren, danke für den Tipp.
@anqilala: Trockene Fetthaut, ja genau, gut aufgepasst.Ich muss sagen das ich mittlerweile wirklich eher dahin tendiere AHA und BHA ganz abzusetzen. Auf viel Feuchtigkeit und leichte Öle schwöre ich schon. Mit meinen Produkten von der Cremekampagne bin ich diesbezüglich auch zufrieden. Mich stören nur sehr meine Unterlagerungen, kleinere Unreinheiten und die sichtbar große Poren. Richtig fette Pickel hab ich zum Glück nicht. Hatte so gehofft das die Säuren mir da helfen.
Wer in der heutigen Zeit nicht verrückt wird, der ist verrückt!
Du hast Recht Schiller, ich habe gerade mal nachgeschaut, die Inhaltsstoffe sind gleich, lediglich die letzten beiden sind in der Reihenfolge vertauscht. Ob es daran liegt oder evtl. einzelne Wirkstoffe unterschiedlich konzentriert sind? Ich habe keine Ahnung, kann aber bei mir einen Unterschied feststellen.
Liebe Grüße
Vielleicht teste ich nun doch mal das Clear BHA, vom Skin Perfecting BHA Liquid bekam ich mit der Zeit wieder Pickel. Seither nehme ich nur das hellblaue Resist BHA. Etwas günstiger bei mehr Inhalt wäre mir nicht unrecht
.
Das glaube ich gerne, PC hat schon einen stolzen Preis (finde ich). Meins ist jetzt fast alle und ich probiere jetzt mal das von CosrX, davon schwärmen ja auch viele. Das ist natürlich eine ganz andere Preisklasse! Ich denke das ist einen Test wert...
Liebe Grüße
Ich las gerade dass der Verschluss des Clear BHAs bei Reisen doof ist, das ist mir schon bei der Reisegrösse des Skin Perfecting BHAs negativ aufgefallen. Das Resist BHA hat immer einen Schraubdeckel, auch die Reisegrösse.
Also lass ich es lieber...
Das hellblaue Resist BHA hat halt noch viele andere tolle Anti Ageing INCIs, da ist der Preis schon gerechtfertigt und es ist leicht wie Wasser und zieht genauso rückstandslos ein. Echt ein Traum.
Ich habe mir die Pille damals wegen ein paar Pickeln verschreiben lassen. Ich bin inzwischen seit ca. 16 Monaten pillenfrei und ab dem 3. Monat nach dem Absetzen wurde mein Hautbild (Gesicht, Dekolleté und Rücken) unrein. Ich habe den Eindruck, dass meine Haut jetzt unreiner ist als vor der Pilleneinnahme. Die Haut im Dekolleté hat sich mittlerweile eher beruhigt und aktuell wird es im Gesicht minimal besser, allerdings verwende ich im Gesicht u.a. die Differin Creme.
Wenn du vor der Pille keine Probleme mit unreiner Haut hattest, dann stehen die Chancen meines Erachtens gut, dass du davon auch nach Absetzen verschont bleibst bzw. es allenfalls eine kurze Phase ist, bis sich dein Körper eingependelt hat.
Haben denn nicht alle PC BHAs den gleichen Deckel? Die Vollgrößen zum Schrauben und die Probiergrößen einen Klappdeckel. Ich mag beide überhaupt nicht, finde den Pumpspender bei Cosrx viel praktischer.
Die Clear Serie hat wohl immer Klappdeckel, Resist einen Schraubdeckel. Skin Perfektion zumindest bei der Reisegrösse einen Klappdeckel.
Ich habe jetzt mal probiert die letzten Seiten nachzulesen ( überflogen)
Es wurde nach vit C gefragt und ich meine das hier nicht vorgeschlagen gesehen zu haben
Vit C 21,5% von wishtrend
Das werde ich jetzt als nächstes testen.
Nachdem ich monatelang das Paula genommen habe und jetzt mal passiert habe, merkte ich einen deutlichen Unterschied, meine Haut wirkt etwas stumpfer. Daher macht vit c für mich auf jeden Fall Sinn
Liebe Mobi, ich habe es selbst nicht glauben wollen, dass das HD Porify hilft, aber mein unterirdisches Pickel ist tatsächlich am Abheilen und nur noch winzig. Ich habe das Porify die letzten zwei Tage ab späten Nachmittag immer mal wieder und vor dem Schlafengehen auf die unterirdische Stelle getupft. Heute morgen war das Ding so gut wie weg.
Dabei mochte ich das Porify so gar nicht...
"Leider" war das mein enziges unterirdisches Pickel. Hätte diesen Effekt gerne nochmal erlebt.![]()
Liebe Wichteline, das freut mich sehr, dass es auch dir geholfen hat. Ich fand das Zeug nach der Neuerscheinung schrecklich und in meiner Not hab ich es letztens auf meine Kinnb öller bzw kinnregion getan, weil dort dauernd „Nachwuchs“ kam -ich konnte es selbst nicht glauben
. Bei mir grad besser als Retinol und/oder Säuren
![]()
Ich hatte als Teenie sehr schlechte Haut mit Pickeln. Das hat sich auch mit der Pilleneinnahme lange Jahre gar nicht so sehr verbessert. Ein gutes Hautbild habe ich erst seit Anfang 40. Nehme aber eben schon seit vielen Jahren die Valette/Maxim.
Ich bin gespannt, wie es sich bei mir entwickelt, wenn es soweit ist.
Am Körper hatte ich nie wieder Pickel. Im Gesicht ist mir eher fettende Haut mit vergrößerten Poren geblieben.
Vielleicht ist meine Haut ja gnädig, da ich nun auch älter bin. Sorgen mache ich mir aber schon. Da habe ich endlich vernünftige Haut für meine Verhältnisse und dann soll das schon wieder vorbei sein?
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Hab mal ne frage: ich hab die neostrata lotion plus (hat 15% Aha). Könnt ich die wie die TO 30% Maske mit abwaschen verwenden? Hatte die mal für den Rücken von ner Hautärztin "verschrieben" bekommen.
Bezüglich Pille: ich hatte immer schlechte Haut, war mit und ohne Pille nicht viel unterschied (das bezieht sich allerdings nur auf die Haut).
anqilala, ich wüsste nicht, was dagegen spräche. Da sie weniger konzentriert ist, kannst Du sie wahrscheinlich länger als ein paar Minuten drauflassen. Sonst wirkt sie vielleicht nicht richtig.
Die Avene YstéAl nehme ich jetzt seit einer Woche als einzige Wirkstoffpflege für meine Haut und langsam aber sicher gewöhnt sie sich Haut an das Retinal.
Ich habe fast keine Rote Flecken mehr im Gesicht (lediglich am Kinn und am Hals) und ich bilde mir ein das mein Gesicht etwas praller wirkt und meine ausgeprägte Nasolabialfalte weniger wird.
Ich merke allerdings das meine Haut trockener wird als sonst und würde dem gerne gegensteuern. Wie findet ihr die Scinic Honey All-in-One Ampulle? Ich kann mich noch nicht entscheiden welches Serum ich dazunehmen möchte (aktuell ist es nur RM, Toner, TC & NC) um meine Haut mit der YstéAl nicht zu überfordern.
Hellooo, ich gebe den PC Säuren nochmal eine Chance! Habe jetzt das 2% BHA Skin Perfecting Liquid hier und das 8% Aha Skin Perfecting Liquid.
Kann mir jemand mitteilen wie ich die beiden am Optimalsten einsetze/verbinde?
Benutze nun schon lange das CosRX BHA und habe keinen Unterschied feststellen können, bzw keine Wirkung.
Hunny, die Scinic Honey Ampoule finde ich richtig gut, nehme ich täglich morgens und abends. Spendet super Feuchtigkeit und ich hab echt trockene Haut im Winter.
Ich nehme die Tri und die normale Ysthe Creme auch seit gestern,die Tri im ganzen Gesicht außer in Augennähe denn dafür nehm ich extra die Ysthe..
Mein erster Eindruck ist top,beide sind angenehm auf der Haut und die Ysthe Creme von der Reichhaltigkeit her auf den Lidern grade richtig und sie hat auch nicht gebrannt obwohl ich durch meine chronisch trockenen Augen sehr empfindlich bin..
Gott sei dank bleibt die Ysthe auch brav wo man sie hinschmiert und ist mir zumindest gestern nicht in die Augen gekrochen wie es das Retinol in Squalane immer getan hat..
Danke Lilly, dann werde ich die Scinic Honey Ampulle mal bestellen. Bei Amazon hab ich sie jetzt um €26,58 gefunden. Zwar teurer als bei Asiatischen Shops aber denen traue ich nicht so sehr. Bestelle nicht gerne im Internet und wenn dann nur bei größeren Portalen wie Amazon, Cultbeauty oder Notino.
Hey,
Kennt jemand hier das Benevi Hydroderm Akut Gel mit Niacinamid, BHA, Zink PCA, Ascorbylphosphat und (Alkohol)? Ich habe hier das Thema durchsucht und dazu nichts gefunden. Weiters finden sich auch keine wirklichen Erfahrungsberichte in Google.. Die Inhaltsstoffe sind ja gar nicht einmal so schlecht, wenn man sich noch den Preis anschaut (~15€)..
Da ist ja mehr Alkohol als Wasser drin, Gentleakneboy!!! Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass da unterm Strich irgendein positiver Effekt verbleibt. Nia und Zink bekommst du billig auch in anderen Produkten (z.B. von TO), genauso das Vitamin-C-Derivat. Und bei BHA muss halt auch noch der pH Wert stimmen, was man bei dem Gel auch erstmal nicht weiß. Also ich würds lassen...
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Littlemissfixit: ich hatte das von PC seinerzeit mal, als es neu rauskam (mit Azelaic Säure) das hab ich null vertragen! das Porify am Anfang (als es neu rauskam) auch nicht, und jetzt einfach mal probiert und siehe da - es hilft!![]()
![]()
Das Produkt ist ja auch ein On the Spot Gel. Was ja bedeutet es wird nur lokal angewendet. Gezielt auf einen Pickel gegeben oder ein ganz kleines Arenal. Keinesfalls grossflächig oder über s ganze Gesicht. Dafür finde ich es Wiederrum okay. Alkohol an erster Stelle trocknet da eben richtig gut aus, was in diesem Fall ja auch gewünscht ist. Auf einen roten, entzündeten Böller kann das schon recht gut wirken. Durch den hohen Alkoholgehalt auch gut für einen frisch ausgedrückten Pickel. Wie der Produktname ja schon sagt Akut Gel. Im Gesichtswasser finde ich es etwas heftig. Die Serie ist ja für eine junge Aknehaut. Wenn man eine wirklich extrem fettige Haut hat kann das zwar eine echte Wohltat sein das ganze Fett wirklich gründlich runterzuholen. Nur muss man sehr aufpassen das die Haut auch nicht zu sehr austrocknet! Sonst schlägt das ganze ins Gegenteil um. Haut produziert noch mehr Fett. Habe kurz mal über die Produkte geschaut und denke für eine junge Aknehaut kann das durchaus eine positive Linie sein. Für eine erwachsene Akne sicher nicht. Ich finde keines der Produkte schlecht. Für eine junge Teenagerlinie eher sogar gut.![]()
Um es kurzfristig und intensiv auf einzelne entzündete Pickel aufzutragen ist es sicher gut geeignet.
Ich hab für Akutfälle von Origins den Super Spot Remover. Hilft super und dieses Mini-Fläschen reicht bei mir mehrere Jahre (ohne spürbar an Wirkung zu verlieren).
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
Was sagt ihr eigentlich zur Supplementierung von Vitamin B5 (Calcium-D-Pantothenat) oder Nachtkerzenöl (Gamma-Linolensäure)? Jemand schon Langzeiterfahrungen vorzuweisen?
"In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)
Zu dem Thema Vitamin C möchte ich noch das 27% Serum von Biovene ins Rennen werfen! Nichts hat meine Pickelmale so schnell verblassen lassen wie dieses Serum! die erste Flasche ist fast leer und ich werde es definitiv nachkaufen! 30ml ca 15€, ich bin zwar kein Inci-Spezialist, sieht mir aber so aus, als wäre nichts "ganz böses" drin!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Gibt es eigentlich einen separaten Vitamin C-Strang?![]()
Liebe Grüße
Da ist sogar Ferulic Acid und Vit E drin. Wo kaufst du es denn, Chika?