Liebe Vanilla, du scheinst empfindliche Haut zu haben und solltest wirklich auf reizarme Pflege achten, also INCI genau prüfen, wie es hier auch schon geschrieben wurde.
Zu deiner Frage nach den Säuren:
Hast du davon denn bislang Irritationen bekommen? Ich benutze AHA+BHA auch erst seit November und vertrage beides bislang gut, aber wenn mir meine Haut mal einen Tag trockener oder leicht gerötet vorkommt, dann lasse ich sie an dem Abend einfach weg. Also ich mach das ganz nach Gefühl.
Von Dermascene habe ich die 10%ige AHA Face- und Bodylotion, finde sie toll. Allerdings würde ich mich dem anschließen, was hier vor einigen Tagen schon mal geschrieben wurde, dass auch bei Cremes häufig gilt: weniger ist mehr. Also nicht zu reichhaltig und auch nicht zu dick auftragen, sondern lieber nur eine kleine Menge in das Gesicht einmassieren, sodass alles von der Haut aufgenommen werden kann. Wenn viel vom Produkt auf der Haut zurück bleibt, hat das bei mir zumindest eher geschadet als geholfen. Weil bei mir alles ganz schwer einzieht, nehme ich wirklich immer nur eine winzige Menge. Nachcremen kann man ja zur Not immer noch