Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 128 von 160 ErsteErste ... 2878108118126127128129130138148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.120
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Nein nein für den Körper ist das okay, ich nehme die auch manchmal!

Ich finde gerade die genannten RM sehr mild, kosten halt auch nur ein Fünftel von dem WG garnier. Soweit ich weiß, taugt nur das 2in1 WG was, in den anderen ist mind. Alk. Enthalten.....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Ooohkay :)
    warum trocknet es da nicht aus?

Meine Laune...
    Cheeky

Weil körperhaut eigentlich immer robuster und dicker ist als im Gesicht ....

Meine Laune...
    Angelic

Gut, dann kann ich sie wenigstens verbrauchen:).
    So, auf in den Kampf zum DM :).

Inventar Avatar von Eik Meryl

Das hier ist das Gel: https://www.dm.de/garnier-hautklar-r...541261303.html
    finde es auch immer blöd dass es 5€ kostet und alle anderen Garnier WG daneben die Hälfte kosten... aber im Gegensatz zu anderen guten Reinigern ist es trotzdem noch günstig :)

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Meine Kombi - und die benutzen sicher einige hier im Forum - ist: Erst Balea Reinigungsöl, danach die Jessa Intimwaschlotion Extra Sensitiv (auch von dm). Damit kriege ich alles runter und die Haut wird dennoch nicht gereizt oder ausgetrocknet.
    Und das will bei mir schon was heißen, denn meine Gesichtshaut reagiert sehr empfindlich auf Tenside und Duftstoffe und ich habe noch dazu Psoriasis.
    Morgens verwende ich dann nur die Waschlotion.
    Beide Produkte sind wirklich toll und noch dazu supergünstig.
    LG TaraFairy

Tara- ja die intimwaschlotion ist eigentlich auch gut, viele haben allerdings doch eine zu austrocknende Wirkung damit gehabt, sogar am Körper. Woran das genau liegt, weiß ich auch nicht ...
    Das Garnier WG ist Mega ergiebig, ich habe meine Flasche schon über ein halbes Jahr und sie wird einfach nicht leer ;)

BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Meine Laune...
    Innocent

Zum Thema Reinigung kann ich auch noch das seifenfreie Waschstück von sebamed (auch bei dm) empfehlen! Meine Haut hat früher auch nach jedem Reinigungsvorgang gespannt, mit dem Waschstück habe ich kein bisschen Trockenheit, dafür super saubere und weiche Haut. Nur das ständige Aufschäumen ist ein klein bisschen umständlich, dafür ist es mit 1,79 Euro eine echt günstige und milde Reinigung

Ansonsten finde ich auch das Garnier 2in1 super ! Viel Spaß also beim Einkaufen Vanilla

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Nutzt hier eigentlich jemand Produkte mit LHA (INCI Capryolyl Salicylic Acid)? Finde das grad mega interessant als Alternative zu BHA - noch lipophiler und dabei sehr mild ... Wie sind euere Erfahrungen?

Allwissend Avatar von Lilliy

Ich benutze auch erst reichlich Balea Reinigungsöl und danach nochn Miniklecks Garnier 2in1. Bin sehr zufrieden und damit gut durch den Winter gekommen und hab wirklich trockene, empfindliche Haut. Alles mit Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate und Sodium-Coco Sulfat meide ich komplett. Mit der Zeit lernt man die Inci einzuschätzen, ich überprüfe manchmal lieber doppelt und dreifach bevor ich was neues kaufe, weil ich auch keine Lust mehr auf Fehlkäufe hab.

Meine Laune...
    Angelic

Danke Anni hatte ich:)

Bin wieder zurück und habe es ergattert:). Dazu noch viele andere Sachen, so ist das wenn man im DM ist.
    in der Apo wollte ich mir noch Salizylvaseline holen. Hatten sie da aber sie hat sofort gesagt sie gibt mir erst mal Proben von Cremes mit Salizylsäure. Sie meinte gegen Pickel im Gesicht würde sie es mir nicht empfehlen.
    Naja war eigentlich auch erstmal froh nicht noch mehr geld ausgegeben zu haben.
    Es sind 2 Cremes von Dermasence, cream soft und die andere trag ich gleich nach

Meine Laune...
    Angelic

Es ist die Phytosabal Creme:)

Ach ja gereinigt habe ich meine Haut heute nicht.
    Wollte sie gegen Nachmittag wenn ich dusche und Haare wasche mit dem Garnier reinigen.
    Habe jetzt gar nichts gemacht und sie vollkommen in Ruhe gelassen

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Danke Anni hatte ich:)

in der Apo wollte ich mir noch Salizylvaseline holen. Hatten sie da aber sie hat sofort gesagt sie gibt mir erst mal Proben von Cremes mit Salizylsäure. Sie meinte gegen Pickel im Gesicht würde sie es mir nicht empfehlen.
    Die Salicylvaseline ist offiziell auch eher ein Hornhautmittel - von Akne steht da nix im Beipackzettel. Trotzdem verwenden sie hier sehr viele mit großem Erfolg ... Zur Sicherheit würde ich in der Apotheke einfach behaupten, dass ich es für meine Füßchen brauche - dann gibt es keine nervigen Diskussionen Die Dermassence Sachen sind ok (soweit ich das auf den ersten Blick beurteilen kann). In der Phytosabal ist sogar Azelain drin, seh ich grad. Dazu Zink und Salicylsäure ... Klingt nicht schlecht. Kennt die schon jemand hier?
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Meine Laune...
    Innocent

Das freut mich für dich Vanilla, dann halt uns mal auf dem Laufenden, wie es mit den neuen Reinigungsprodukten läuft, ich drücke dir die Daumen!

Meine Laune...
    Angelic

Habe auch kurz gestockt weil ich nicht wusste, ob ich sagen dass ich sie wegen den Ellenbogen möchte oder den Unterlagerungen:). Aber ich bin ehrlich und es kam so aus mir raus. Klar im Nachhinein habe ich mir gedacht hmm Mist :D .
    Die Verkäuferin meinte es bestimmt nur gut. Und bei den Cremes habe ich ein gutes Gefühl, die Inhaltsstoffe klingen echt toll.

Genau, kennt jemand die Cremes und kann aus Erfahrung sprechen?

Sollte ich wohl erstmal mit den Säuren pausieren?
    Nur Garnier Gel Reinigung plus Creme?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von AnniBln Beitrag anzeigen
    Das freut mich für dich Vanilla, dann halt uns mal auf dem Laufenden, wie es mit den neuen Reinigungsprodukten läuft, ich drücke dir die Daumen!
    Danke dir sehr lieb :)
    mich freut es auch und ich habe soooo ein schlechtes Gewissen :(((.
    Ich werde wieder berichten:).

Es passt zwar nicht hierrein aber das nächste Hautproblem lässt nicht lange auf sich warten:/.
    Wegen meiner Erkältung hatte ich mir am Montag Erkältungsbalsam auf Hals und Dekolleté geschmiert. Habe es nicht so lange drauf gelassen und abgewaschen. Heute morgen juckt es am Hals/Dekolltee Bereich, ich fasse hin und kratze. Feuerrote Haut , jetzt wieder! Es juckt und ich muss kratzen:/.
    Meine Güte eine Sache nach der anderen...bin mir sicher dass es von dem Balsam kommt.

Ja das wird von dem Balsam kommen, da sind ja riesige Mengen an ätherischen Ölen wie Menthol oder Eukalyptus drin.
    Sehr reizend für die Haut. Als Kind ging das, aber jetzt dürfte ich mir sowas auch nicht mehr auf die Haut schmieren, Hals und Dekolleté ist bei mir genauso empfindlich wie das Gesicht.

Meine Laune...
    Angelic

Komisch ist aber dass die Haut erst ein paar Tage später resgiert.
    Würdet ihr was machen /cremen oder lieber in Ruhe lassen?
    Dachte mir viel hilft viel und wollte die Erkältung killen.
    Funktioniert aber sowieso nicht, es braucht einfach Zeit

Meine Laune...
    Innocent

Liebe Vanilla, du scheinst empfindliche Haut zu haben und solltest wirklich auf reizarme Pflege achten, also INCI genau prüfen, wie es hier auch schon geschrieben wurde.

Zu deiner Frage nach den Säuren:
    Hast du davon denn bislang Irritationen bekommen? Ich benutze AHA+BHA auch erst seit November und vertrage beides bislang gut, aber wenn mir meine Haut mal einen Tag trockener oder leicht gerötet vorkommt, dann lasse ich sie an dem Abend einfach weg. Also ich mach das ganz nach Gefühl.

Von Dermascene habe ich die 10%ige AHA Face- und Bodylotion, finde sie toll. Allerdings würde ich mich dem anschließen, was hier vor einigen Tagen schon mal geschrieben wurde, dass auch bei Cremes häufig gilt: weniger ist mehr. Also nicht zu reichhaltig und auch nicht zu dick auftragen, sondern lieber nur eine kleine Menge in das Gesicht einmassieren, sodass alles von der Haut aufgenommen werden kann. Wenn viel vom Produkt auf der Haut zurück bleibt, hat das bei mir zumindest eher geschadet als geholfen. Weil bei mir alles ganz schwer einzieht, nehme ich wirklich immer nur eine winzige Menge. Nachcremen kann man ja zur Not immer noch

Allwissend Avatar von cafeaulait

Oh man tut mir leid:(
    Was hast du jetzt vor?
    Ich behaupte ich sehe gar keine Veränderung...
    Weder bringt AHA meine Haut zum Strahlen noch beschützt mich BHA vor hormonellen Riesenböllern
    die sogar beim Essen und Sprechen weh tun:/.
    Ich weiß es nicht wirklich, ich hab auch Angst, das wieder abzusetzen und dann am Ende mit noch schlimmerer Haut darzustehen
    Die Salicyl-Vaseline hab ich übrigens und bei mir bringt sie natürlich auch nichts Zumindest nicht sehr viel.

Chaosqueen Avatar von BibiB

MUSS man nach dem Auftrag von AHA 20-30 Minuten warten, bevor man cremen darf? Was passiert, wenn man nicht lange genug wartet? Macht es einen Unterschied, ob danach reichhaltig-fettig oder eher feuchtigkeitsspendend-gelig gecremt wird?

Ich habe das Pixi Overnight Glow Serum mit 10% Glycolsäure und nutze es abends (jeden 2. Tag) nach der Reinigung (nach dem Rosenwasser als Toner). Eigentlich würde ich danach gerne noch cremen. Aber das bedeutet auch ich komme 20-30 Minuten später ins Bett... schlimm, die Nacht ist eh zu kurz.
    Ich habe es einmal ohne Creme danach verwendet, das Ergebnis war desaströs: Haut trocken wie Schmirgelpapier am nächsten Morgen, die Pickel wirkten gereizt und rot. Ich habe ohnehin trockene Haut.

Mrs. Leto
    Besucher

Wenn man möchte, dass das AHA wirkt, sollte man schon ca. 20 min danach warten. Wenn man direkt danach cremt, wird der pH-Wert vom AHA, der ja sauer ist, hochgesetzt. Und bei pH-Haut-neutralem Wert kann die Säure nicht wirken...

Aber man kann auch nur 10 Minuten warten, das ist dann zwar nicht 100% Wirkung aber immerhin noch etwas. Vielleicht bei sensibler Haut auch ganz gut. Oder man benutzt danach ein Öl, das verändert den ph-wert nicht.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von AnniBln Beitrag anzeigen
    Liebe Vanilla, du scheinst empfindliche Haut zu haben und solltest wirklich auf reizarme Pflege achten, also INCI genau prüfen, wie es hier auch schon geschrieben wurde.

Zu deiner Frage nach den Säuren:
    Hast du davon denn bislang Irritationen bekommen? Ich benutze AHA+BHA auch erst seit November und vertrage beides bislang gut, aber wenn mir meine Haut mal einen Tag trockener oder leicht gerötet vorkommt, dann lasse ich sie an dem Abend einfach weg. Also ich mach das ganz nach Gefühl.

Von Dermascene habe ich die 10%ige AHA Face- und Bodylotion, finde sie toll. Allerdings würde ich mich dem anschließen, was hier vor einigen Tagen schon mal geschrieben wurde, dass auch bei Cremes häufig gilt: weniger ist mehr. Also nicht zu reichhaltig und auch nicht zu dick auftragen, sondern lieber nur eine kleine Menge in das Gesicht einmassieren, sodass alles von der Haut aufgenommen werden kann. Wenn viel vom Produkt auf der Haut zurück bleibt, hat das bei mir zumindest eher geschadet als geholfen. Weil bei mir alles ganz schwer einzieht, nehme ich wirklich immer nur eine winzige Menge. Nachcremen kann man ja zur Not immer noch
    Oh ja liebe Anni das werde ich jetzt für die Zukunft wieder viel viel genauer nehmen. Codecheck ist doch sogar auf dem Handy, aber wenn man die nicht nutzt dann ist das natürlich sehr unschlau:/.

Hmm also Irritationen habe ich nicht von den Säuren bekommen.
    Ich hatte halt nur sehr trockene Haut in den letzten Wochen bekommen. Kann aber nicht sagen, ob es an der Kälte lag oder den Säuren. Habe sie jetzt erstmal reduziert.

Die BL von Dermasence ist wirklich super, hatte auch schon mehrere Tuben davon:).
    Gut, dass du das ansprichst, nicht immer ist eine dicke Schicht gut.
    Habe heute auch nur leicht die Phytosabal aufgetragen und hoffe dass sie mir gut tut.

Habe heute nachmittag dann das erste Mal das Garnier Gel probiert und ich mag es:). Es ist wirklich sehr gerichsneutral.
    Danach nur die Phytosabal Creme und das wars jetzt für heute für meine Haut.
    Ich hatte sie ja heute morgen gar nicht gereinigt, eingecremt etc. Und heute Nachmittag war dann schon eine etwas üppige Fettschicht auf dem kompletten Gesicht, ausserdem glühte ich leicht rot, also ein Wärmegefühl im Gesicht.

@cafeaulait,
    oh je du Arme, wir sind dann wohl Leidensgenossinnen:/.
    Ich reduziere die Säurem erstmal bzw lass sie ganz weg bis sich meine Haut wieder beruhigt hat.
    Wenn ich die Dermasence Cremes gut vertrage werde ich mir lieber die holen. Irgendwie habe ich da mehr Vertrauen drin als in den TO Säuren.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Vielleicht mach ich das doch auch mal mit dem Reduzieren. Berichte dann mal von den Cremes, wenn du sie benutzt hast, ich mag es eigentlich nicht sowas immer bestellen zu müssen und wenn man das auch in der Apotheke kriegtwürde mir das eher gefallen.

Fortgeschritten

Bei cult beauty (in UK) gibt es derzeit (wohl noch bis Mitternacht) 25 Prozent auf alle Sunday Riley Produkte, plus free shipping (international).
    Ich dachte das könnte interessant sein für alle die schon immer mal das Good Genes ausprobieren wollten.
    Ich hab es mir bestellt und dazu noch den Cleanser, der war dann ein reiner Impulskauf weil eigentlich für meine Begriffe viel zu teuer für einen cleanser.
    Dann habe ich noch ein face mist ("C+ Collagen" von Dr. Dennis Gross) bestellt, weil ich schon länger nach etwas suche was ich zwischendurch über Foundation geben kann für Feuchtigkeit. Und 99 Prozent der Produkte die ich angeschaut habe enthalten Alkohol, Duftstoffe, ätherische Öle oder bestehen einfach nur aus Silikon. Wenn da jemand noch nen Tipp hat, wäre ich dankbar.

Forengöttin Avatar von Joker

Huhu ihr Lieben

Ich geselle mich auch mal dazu. Bin in diesem Thema noch neu und muss mich erst mal durchwurschteln.

Charlene Ich kann dir das Omorovicza Spray sehr empfehlen. Es ist sehr teuer, aber göttlich. Bei Niche Beauty gibt es für Neukunden 10 % z. B.
    Nur bin ich mir bei den Inhaltsstoffen nicht ganz so sicher. Explizit Alkohol steht dort nicht drauf. Wozu gehört Phenoxyethanol? Ist das auch eine Art von Alkohol?
    Ich liebe dieses Spray auf jeden Fall, alleine schon den Duft Bei so teuren Produkten warte ich immer, bis es Gutscheine gibt.

https://www.niche-beauty.com/de-de/p...ry-mist/171-05

jetzt lese ich gerade, dass du auch keine ätherischen Öle nehmen kannst Nee, dann ist das nix für dich. Entschuldige, ich hätte richtig lesen sollen.

Was ist mit dem Avene Thermalwasser?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Vielleicht mach ich das doch auch mal mit dem Reduzieren. Berichte dann mal von den Cremes, wenn du sie benutzt hast, ich mag es eigentlich nicht sowas immer bestellen zu müssen und wenn man das auch in der Apotheke kriegtwürde mir das eher gefallen.
    Bisher habe ich die Phytosabal 2x aufgetragen und auch vertragen:).
    Bin mir nun morgens nichts sicher ob ich meine Haut reinigen sollte?? oder nur abends?
    Über nacht wird sie sehr ölig und man schwitzt ja auch...hmm mal schaun.
    Wie melnst du das mit dem Bestellen?
    Also die Cremes kriege ich hier in meiner Stadt in mehreren Apos;).

Fortgeschritten

Joker, trotzdem danke! Ich möchte ätherische Öle einfach grundsätzlich meiden, vor allem wenn man sie tagsüber über dem Sonnenschutz anwenden soll, Stichwort Photosensibilität.

Fortgeschritten

@vanilla: es kann sehrwohl von den Säuren kommen, dass deine trockene haut von den säure kommt. Nicht für jeden wirklen sie sich positiv aus und können austrocknen. Und ausgetrocknente haut kann auch unreinheiten verursachen. Was du noch probieren könntest ist die ölreinigungsmethode. Mit oliven-, distelöl, vll gemischt mit rizinusöl einfach länger massiere, oder auch nicht ganz so lang, wenn du empfindliche haut hast. Danach mit gel abwaschen. Mir hilft das und ich hab in den nächsten tagen weniger pickel.

Ich finds etwas seltsam, dass hier gemeint wird die jessa intimwaschlotion trocknet aus, bei säuren aber teilweise empfohlen wird, sie weiter zu nehmen obwohls es einige beauties gibt, die sie eben nicht vertragen und bei denen sie austrocknend wirken. Es funktioniert nicht alles für jeden. Man muss sich hald durchprobieren.

Meine Laune...
    Angelic

anqilala,
    das hätte ich nie vermutet
    Dachte meine Haut bekommt dadurch die Extra Portion Pflege.
    Habe sie aber nun mehrere Tage nicht mehr verwendet weil ich jetzt erstmal minium Programm fahre

Ich habe nur Jojobaöl da.
    Weitere Öle werde ich nicht holen, erstmal.
    Geht das auch mit nur dem Jojobaöl?
    Ich bleib aber wohl jetzt erst mal beim Garnier Gel.

Fortgeschritten Avatar von Confusion

Ich reinige mein Gesicht meist nur noch mit dem Sensitiv Babyöl von Hipp und dem Mizellenwasser von Netto. Also, Auge zu, Öl verreiben, dann mit dem wassergetränkten Pad abwischen. Dann das andere Auge.
    Das Mizellenwasser ist alkohol- und parfumfrei und schlägt sogar teurere Produkte, was die Inhaltsstoffe angeht. Codecheck meckert fast gar nicht. Und kostet nur knapp 3€.
    https://www.code***********/kosmetik_koerperpflege/gesichtspflege
    /gesichtswasser/ean_4316268549936/id_1937210828/Shisara_Face_Mizellen_Reinigungswasser.pro

Das Öl enthält gerade 4 Inhaltsstoffe, die bis auf Parfum als unbedenklich eingestuft werden.
    https://www.code***********/kosmetik...l_Sensitiv.pro

Zusammen entfernen die problemlos auch wasserfeste Mascara.

EDIT: ach ja, die Sterne... statt derer bitte check einfügen

Inventar Avatar von Lilaaa

Bin mir nun morgens nichts sicher ob ich meine Haut reinigen sollte?? oder nur abends?
    Also ich bin definitiv eine Verfechterin von einer zwei Mal täglichen milden Reinigung (vor allem morgens, aber auch abends, wenn man sich schminkt). Gerade bei einer Haut, die zu Unreinheiten neigt, halte ich das für sehr wichtig. Bei einer extrem empfindlichen, aber ansonsten unproblematischen Haut mag das anders aussehen.

Meine Laune...
    Angelic

Lilaaa,
    ich habe eben mit lauwarmen Wasser und dem Garnier Gel gereinigt.
    Auf die betroffenen Stellen habe ich die Phytosabal Creme gegeben. Und heute durfte es mal wieder etwas BB Creme sein von Missha mit SPF 42 weil ich gleich rausgehe und die Sonne hier den ganzen Tag scheint:).

Chaosqueen Avatar von BibiB

Das mit den 10-Minuten-Warten probier ich mal aus - jeden Tag AHA, und nach 10 Minuten cremen.

Und wenn das nicht funzt: Pfff, dann werde ich wohl die 20 Minuten abends warten müssen . Ich werde versuchen, vielleicht keinen starren 2-Tages-Rhythmus einzuhalten, sondern das AHA an Abenden aufzutragen, wo ich mehr Zeit habe. Zuwenig Schlaf ist nämlich bestimmt auch Anti-AntiAging und schlecht für die Haut...

Meine Laune...
    Cheeky

Vanillaice, abends auf jeden Fall den „Schmutz vom Tag“ abreinigen. Wenn du nur 1x reinigen willst, dann würde ich morgens nur mit Wasser waschen....

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Oder morgens nur Gesichtswasser / Mizellenwasser.
    LG TaraFairy

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe fast ein halbes Jahr mit einem Akneausbruch nach dem anderen gekämpft, nachdem ich über 4 Jahre nicht mal ein Pickelchen hatte , im Gegensatz zu früher habe ich die Pflege nicht komplett auf den Kopf gestellt, sondern die Basis (Feuchtigkeitspflege) beibehalten und versucht die Hautbarriere zu stärken. Weggelassen/reduziert habe ich irritierende Wirkstoffpflege (bis auf Retinol), weil diese leider bei allen guten Eigenschaften die Hautbarriere weiter stressen zB Säuren.

Ich reinige morgens mit Mizellenwasser (das sensitive von Nivea) und spüle mit Wasser nach. Das mache ich seit Jahren so und meine Haut kommt gut damit zurecht. Ich habe davor jahrelang morgens nur mit Wasser gereinigt, kann nicht sagen, dass das besser/milder war - aber meine Pflege war damals völlig anders (Naturkosmetik, keine Säuren, keine Wirkpflege), deshalb kann ich nicht vergleichen.

Abends hängt es davon ab, ob ich geschminkt war oder nicht:
    Geschminkt: Doppelreinigung mit Mizellenwasser und Balea Reinigungsöl
    Ungeschminkt: nur Balea Öl oder Balea Reinigungsölfluid (gibt's leider schon lange nicht mehr, habe x Tuben gebunkert , für mich noch besser und milder als das Öl)

Mit Waschgelen, Schaum oder ähnlichem kann meine Haut gar nicht, davon spannt und rötet sie. Reinigungsmilch mag ich nicht, die von Eucerin (Dermatoclean) hat aber ziemlich gebrannt, finde diese Sachen also auch nicht so mild.

Nachdem ich mehrere Jahre mit täglich Säuren gut gefahren bin, habe ich im Laufe der Zeit gemerkt, dass meine Haut, wenn sie hormonell aus dem Gleichgewicht kommt, keinerlei Irritationen toleriert und so auch mit Säuren immer mehr Probleme bekommt (Hautbarriere gestört). Seit einigen Monaten habe ich die Säuren auf einmal die Woche reduziert (abwechselnd Face Serum von Highdroxy und weekly AHA von Paula plus BHA von Paula). Seitdem habe ich kein Bitzeln oder Brennen und keine Rötungen mehr an den Nasenflügeln, die mich jeden Winter geärgert haben.

Manchmal sind es auch gar nicht die Wirkstoffe an sich, die meiner Haut nicht gut tun, sondern die Mischungen im Produkt (daher sind TO Produkte leider fast alle gefloppt)
    was bei mir sehr gut geht:
    Retinol!!, das 1%ige von PC - müsste ich mich für ein Produkt entscheiden, dann das.
    Ceramide: die CeraVe PM ist für mich genau perfekt und hat meine Hautbarriere echt gerettet, nachdem ich letztes Jahr monatelang mit Akne zu kämpfen hatte. Aber es dauert einige Zeit.
    Vaseline: das Non plus Ultra der Okklusion ohne nochmal zusätzlich Wirkstoffe.
    Niacinamide: , sind bei mir in mehreren Produkten drinnen.
    Vitamin C bzw. Derivate (Tetra), sind bei mir ebenfalls in mehreren Produkten drinnen.
    AHA/BHA in Maßen, AHA besser.
    Salicylvaseline: punktuell auf Pickel, damit verschwinden die Pickel in kurzer Zeit, sogar besser als mit Retinol.

Was meine Haut leider nicht mag:
    Azelainsäure: von PC, von TO - Eiterpickel und Rötungen
    MAP: Rötungen, Brennen
    Vitamin C von TO (dieses "körnige" Zeug) : Rötungen, Brennen, Megapickel
    ALA: Megapickel
    BPO: rote Flecken, Schuppung, Pickel waren aber unbeeindruckt

Ich habe meine Haut jetzt monatelang beobachtet, die Akne, die letzten August mit Super Entzündungen aufgefahren ist, war sicher hormonell bedingt, vermutlich noch begünstigt durch zuviel Zucker, allgemein nicht ideale Ernährung und Stress. Die Pflege kann dann keine Wunder vollbringen, sondern nur Schadensbegrenzung (gut) oder Irritation (schlecht). Bei mir war plötzlich jedes Produkt, das irritiert doppelt und dreifach irritierend und die positive Wirkung kommt gar nicht mehr zum Zug, eben auch bei Säuren, ALA etc. Ich kann es schlecht erklären und schon gar nicht wissenschaftlich, das war nur meine persönliche Beobachtung. So wie ich Pilze (Malessezia) sofort instinktiv ausgeschlossen habe.

Inzwischen ist meine Haut seit einigen Zyklen wieder pickelfrei (ich beobachte immer langfristig, wenn ein ganzer Zyklus gut ist, dann atme ich immer auf, tageweise sagt nichts aus) ich könnte jetzt wieder einige Wirkstoffe wie ALA testen, wie sie jetzt wirken würden, aber es reizt mich im Moment gar nicht

Meine Haut hat sich inzwischen von trockener Fetthaut eher hin zu normaler Haut entwickelt, ölt kaum mehr und ist aber auch nicht trocken - ich vermute da die langfristige Verwendung von Retinol als Ursache in vbdg mit Ceramiden und passender Okklusion.

Meine Haut am Hals und am Dekolleté ist übrigens gänzlich anders, unempfindlich, normal, pickelfrei - mehrmals wöchentlich AHA Bodylotion und Retinol, jegliche Sonnencremen...alles willkommen. Scheint aber auch zur Spätakne zu passen, die scheinbar fast ausschließlich Probleme im Gesicht macht. Vor 20 Jahren hat mich die Akne mehr am Rücken und Dekolleté geplagt als im Gesicht.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

@Tigerkatzi: vielen Dank für deinen tollen Bericht . Eigentlich bestätigt mir das meine Vermutung (was meine Haut leider auch betrifft), dass Säuren eben nicht für jede Haut täglich zum Einsatz kommen sollte. Schön das ich nicht alleine bin
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Meine Laune...
    Innocent

Vanilla, wenn du unreine Haut hast, die auch über Nacht stark ölt, dann würde ich sie schon auch morgens MILD reinigen, also insgesamt zwei Mal am Tag. Wenn dir das Garnier 2in1 gefallen hat, würde ich nicht gleich noch lauter andere Reinigungsprodukte ausprobieren, sondern erstmal dabei bleiben. Wechseln und weiteres Ausprobieren sind nicht nötig, da dir die Garnier ja gefällt und mild ist sie definitiv, du kannst damit nichts falsch machen! Häufig wechselnde Produkte mag die Haut hingegen meist nicht.

Wenn mich nicht alles täuscht, bedeutet ein starkes Fetten der Haut häufig auch Feuchtigkeitsmangel, zumal du ja sogar geschrieben hast, dass deine Haut häufig trocken ist. Gibst du ihr denn genügend Feuchtigkeit? Ich habe vorhin nur was von der Phytosabal bei dir gelesen, evtl. spendet die bei dir nicht genügend Feuchtigkeit. Die Haut versucht dann die Trockenheit auszugleichen, indem sie immer mehr und mehr Öl produziert, was dann wiederum zu Unreinheiten führt (laienhaft ausgedrückt).
    Fazit: Du könntest mal probieren pure Feuchtigkeit in deine Pflege zu integrieren, z.B. durch reines Aloe Vera Gel. Die Feuchtigkeit dann gleich im Anschluss verschließen, z.B. mit deinem Jojobaöl. Evtl. hilft das, deine Ölproduktion zu regulieren. Hoffe das war verständlich, ich drücke mich heute irgendwie kompliziert aus

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Beautyguy: von den Lovely day Sachen wollte ich hier auch endlich mal berichten, nach längerer Testphase :)
    Hatte mir die Sachen der Marke letztes Jahr im September mal genauer angesehen und war total begeistert, habe sie aber nicht bestellt weil überall Öle drin sind die ich nicht vertrage und im Toner direkt zu Beginn Rosenwasser... dann schenkte mir mein Freund, der wieder mal gut aufgepasst hatte, die Sachen zu Weihnachten :D den Toner, den Mellow Reiniger und das Serum. Und ich dachte „toll, kann ich ja nicht benutzen...“ da ich ihn aber nicht enttäuschen wollte und die Produkte recht teuer sind, habe ich sie benutzt- das Serum geht leider nicht, aber der Reiniger ist super für die Augen, benutze ich jeden Abend:) und der Toner! Ich muss alles zurück nehmen, was ich über Rosenwasser je gesagt habe- der Toner ist ein Traum. Hatte ja eigentlich bedenken wegen der evtl enthaltenen ätherischen Öle, ich weiß ja auch nicht ob die Firma ein besonderes Verfahren hat oder so... auf jeden Fall ist der Toner super. Peelt ganz leicht mit PHA, spendet toll Feuchtigkeit und duftet herrlich, ganz leicht nach Rose. Den werde ich sogar wohl nachbestellen, da er sehr ergiebig ist wird er aber wohl noch ne Weile reichen. Kann ihn hier ganz klar empfehlen :)
    Whaaa, Eik, sag doch sowas nicht!! Gerade, als ich alle Lovely Produkte endgültig ad acta gelegt hatte... Eben wegen dem Rosenwasser. Den Toner sehe ich immer noch als schöne Alternative zum COSRX BHA, das kommt morgens bestimmt super. Und aktuell suche ich auch immer noch nach einem schönen Öl, dass ich über mein HD Serum geben kann, da hab ich schon ewig das SKIN RESCUE auf der Wishlist - klingt super, aber leider mit natürlichem Limonene. Aber jetzt war ich wieder soooo lange brav mit meiner Haut und verfolge seit Monaten die selbe Routine - da ist meine Experimentierfreude wieder geweckt!