Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 160 ErsteErste ... 31112131415233363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Fortgeschritten Avatar von MissBen

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Ein gutes Geischtsspray, das auch Feuchtigkeit spendet kann man ganz leicht selbst machen. Man nimmt 100% Aloe Vera Saft und mischt den mit Glycerin. Zusätzlich kann man Öle dazugeben, z.B. Vit E Öl. Man muss das gar nicht genau abmessen, für eine kleine Sprayflasche (wie man sie z.B. beim DM kaufen kann) und gibt einen Teelöffel Glycerin dazu, schütteln vor dem Sprühen, fertig. Die Mischung kann man auch als Toner verwenden. Wenn man Öl dazugibt ist der Spray noch reichhaltiger, das Mischungsverhältnis ist 80% Aloe Vera Saft, 10% Glycerin, 10% Öl oder einfach weniger Öl. Das muss wirklich nicht supergenau gemessen werden.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Das Eucerin DermatoCLEAN Klärendes Gesichtswasser

ist ebenfalls leicht sauer :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

MissBen, das ist ne super Sache - das Aloe Vera Spray vom Sanct Bernhard ist für 6,50€ /100ml aber wirklich ein super Toner, der schon fertig ist. Da mische ich mir Nias und Allantoin rein, ein Traum! :)

MissBen, das ist ne super Sache - das Aloe Vera Spray vom Sanct Bernhard ist für 6,50€ /100ml aber wirklich ein super Toner, der schon fertig ist- und toll in einer Sprühflasche! :) Da mische ich mir Nias und Allantoin rein, ein Traum! :)

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Ja eh, gibt wirklich gute Gesichtssprays. Ich hab hin und wieder einen Rappel und bilde mir ein, dass ich unbedingt Aloe Saft trinken muss . Dann behalt ich mir einfach ein bisschen und mach mir daraus ein frisches Spray, Glycerin hab ich irgendwann mal gekauft, das reicht ja ewig und Gesichtsöl hab ich ja auch immer. Diese Thermalwassersprays find ich persönlich halt unnötig.

Ja Thermalwasser finde ich (für den Preis!!) auch unnötig.
    Habe noch einen Rest hier und sprühe mir das vor dem eincremen auf die Arme, das schließt die Feuchtigkeit dann gut ein. Bin aber froh wenn es leer ist.

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Danke Eik.
    Das heisst, ich kann noch nichtmal das Balea med einfach so benutzen?

Oh Mann
    liebe Grüße Elise

BJ-Einsteiger Avatar von LouiLou
    Meine Laune...
    Cheerful

Oh okay...Mir wurde bei trockener Haut mal Thermalwasserspray empfohlen. Und ich fand es sehr angenehm, dass darauf die Creme so schnell wegzieht. Aber ja, man lernt nie aus...Dann sollte ich wohl besser mal was anderes probieren.
    Aloe Spray klingt da schon mal wirklich gut. Kann ansonsten irgendwer ein bestimmtes Aloe Gel empfehlen?

Ich benutze ja auch das Balea Med Ultra Sensitive GW. Meint ihr also, das ist schon wieder zu sauer?

Nee das Balea med. ist leider gar nicht sauer, schön wärs... ;)

BJ-Einsteiger

Die selbstgemixten Gesichtssprays würde ich aber nicht zu lange anwenden. Keine Konservierungsmittel und große Mengen an Wasser, da fühlen sich Bakterien schnell Pudelwohl.

Ich wollte zu meiner Schande gestehen, dass ich mir jetzt die BHA Solution von The Ordinary geordert hab Ich bin einfach so schwach

Gebaeck- daher bin ich auch eher für das fertige Spray von SB, das ist echt super formuliert :)

Da bin ich ja mal gespannt, wie das BHa von TO so ist. Berichtest du dann? ;)

Meine Laune...
    Cheerful

Irgendwie dachte ich die ganze Zeit, das Balea GW wäre sauer...Warum auch immer

An das BHA von TO habe ich auch gedacht. Allerdings wurde das enthaltende Whitch Hazel im Thread so negativ beurteilt, weshalb ich mich noch nicht getraut habe

Witch Hazel finde ich auch doof, ansonsten wäre es super gewesen. Ist es denn flüssig? Für mich ist es entscheidend, das Zeug flüssig mit dem Wattepad aufzutragen, nur so geht der Dreck aus den Poren auch RAUS.
    In den USA ist Witch Hazel total beliebt, sogar Angie (Hot&Flashy bei youtube) benutzt ein GW auf der Basis...

Vielleicht wäre es ja gar nicht so schlimm, wenn man sicher weiß, dass es ohne Alkohol extrahiert wurde (?)

Das Produkt mit 30% AHA UND 2% BHA von TO finde ich aber seeehr interessant... ist als Maske empfohlen, 10 Minuten, dann abwaschen. Würde ich gern mal probieren :)

Ich sehe gerade, dass in dem BHA von TO nur 15 mal enthalten sind, für 4,90€. Klingt natürlich erstmal günstig. Umgerechnet auf 118 ml (Paulas BHA) sind es 38,55€. Also über 5€ teurer als Paula. Nix billig

Allwissend

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Witch Hazel finde ich auch doof, ansonsten wäre es super gewesen. Ist es denn flüssig? Für mich ist es entscheidend, das Zeug flüssig mit dem Wattepad aufzutragen, nur so geht der Dreck aus den Poren auch RAUS.
    In den USA ist Witch Hazel total beliebt, sogar Angie (Hot&Flashy bei youtube) benutzt ein GW auf der Basis...
    Hiiiieeer ich nutze auch Witch Hazel Water - oder zu Deutsch: Hamameliswasser - und meins ist definitiv ohne Alkohol extrahiert
    Was ich auch gerne mag: Rosenwasser, aber auch da muss man sehr aufpassen welches man kauft.

Vielleicht wäre es ja gar nicht so schlimm, wenn man sicher weiß, dass es ohne Alkohol extrahiert wurde (?)

Das Produkt mit 30% AHA UND 2% BHA von TO finde ich aber seeehr interessant... ist als Maske empfohlen, 10 Minuten, dann abwaschen. Würde ich gern mal probieren :)[/QUOTE]

Experte

[QUOTE=Kittieeee;11950612]
    Zitat Zitat von Charlottte Beitrag anzeigen
    Hejhej ich bin gerade in Frankreich, wie hieß diese Retinolcreme noch? A81? M50?
    Die Apotheken kennen die nicht :/

[COLOR="silver"]Hast du nicht vor zwei Wochen erst geschrieben deine Haut wäre total gereizt etc.? Ist die Haut denn jetzt wieder in Ordnung? Sonst macht das eher wenig Sinn sich nun auch noch Tretinoin auf drauf zu schmieren

Nee, aber auf Halde, wenn man schon mal da ist.
    Meine Schlaffalten im Dekolleté machen mich fertig.
    Im Gesicht habe ich jetzt eine gute Kombi gefunden, morgens Aio Honey, BaBarefaced Öl und Nivea Cellular, Abends Rau Tonic, Buffet und Nachtcreme. Das ist jetzt seit zwei Wochen konsequent immer besser, und die Haut sieht morgens super aus.
    Retinol/id möchte ich aber langfristig hinzufügen, und dafür kein Vermögen ausgeben.

Joa, das TO BHA hat sich wegen des Preises nun eh aus meinem Kopf verabschiedet, von daher..;)

Als Wasser nutze ich ja das aloe Vera Spray, Paulas grünen Toner und als GW noch das alte von Rival de loop, wenn das alle ist das Balea med. Da sehe ich keinen Sinn es gegen etwas mit Witch Hazel zu tauschen, zumal das auch ohne Alkohol reizend sein kann (astringierend, also zusammen ziehend). Da gibts ja genug Alternativen :)

BJ-Einsteiger

Kann jemand von euch eine gute Gesichtssonnencreme empfehlen, die sich besonders gut unter Makeup macht und nicht zuuu teuer ist?
    War heute im Müller und bin verzweifelt bei der Auswahl und habe mal so bei den 4 günstigen der Hausmarke (Lazon med, normal, hydro, schlagmichtot..) die Inhaltsstoffe verglichen und die sind alle fast gleich plus Alkohol denat fast immer weit vorne.

Ich habe dieses mattierende Fluid von dm und damit sehe ich (entgegen des Namens) aus wie eine Speckschwate und es bricht mein Makeup total auf und verbindet sich mit manchen zu einem klebrigen klumpigen Brei

Forengöttin Avatar von majesticlily

anamilena, schau doch mal im Sonnenschutz-Thread nach...da wird das Thema auch oft besprochen
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

BJ-Einsteiger

Danke mache ich!

Oma Avatar von IVY

charlotte, gegen die falten am dekollete wirst du nicht ancremen können. hier gibt es ganz gute tipps (aber vielleicht kennst du den thread ja auch schon ?)
    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...%C3%A9e/page15
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Angie von YT (Hot&flashy) hat sich so ein Keil-Kissen gekauft und schläft auf dem Rücken um Falten am Hals und Dekolleté zu vermeiden. Bei ihr funktioniert es, wie man sehen kann :) Kannst ja vielleicht mal rein schauen :)

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

In dem ü40 Thread stand auch was von Sport BH in dessen Mitte man Tennissocken oder ähnliches packt.

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Angie von YT (Hot&flashy) hat sich so ein Keil-Kissen gekauft und schläft auf dem Rücken um Falten am Hals und Dekolleté zu vermeiden. Bei ihr funktioniert es, wie man sehen kann :) Kannst ja vielleicht mal rein schauen :)
    Nur leider kann man das nachts im Schlaf nicht beeinflussen, in welcher Position man liegt...

Allwissend

Ich kann nachts gar nicht auf dem Rücken schlafen, unbequem und... nee, der zweite Grund ist zu ekelig, damit verschone ich euch

Fortgeschritten Avatar von naynayII

Ich muss mal eben hier reinstolpern und fragen, ob es die Instanatural Retinol Creme gar nicht mehr bei Amazon gibt? Hat jemand einen Tipp, wo man die noch günstig bestellen kann?

Ist Instanatural nicht vor kurzem komplett vom Markt verschwunden...?

Experte Avatar von JaneEyre65

Nanu? Komplett weg? Stimmt, ich habe nirgendwo mehr eine Bestellmöglichkeit gefunden... Seltsam... Weiß jemand, warum?

Experte Avatar von JaneEyre65

@charlotte: dieses Bebarefaced Oil ist das das Vit C Öl? Wie ist das von der Konsistenz? Wirklich richtig ölig? Um das schleiche ich auch schon eine Weile herum....

Zitat Zitat von naynayII Beitrag anzeigen
    Ich muss mal eben hier reinstolpern und fragen, ob es die Instanatural Retinol Creme gar nicht mehr bei Amazon gibt? Hat jemand einen Tipp, wo man die noch günstig bestellen kann?
    Nein, Instanatural gibt's nicht mehr. Du kannst aber auch die Retinolcreme von Poppy Austin nehmen, ist incitechnisch fast gleich wie die Insta...

BJ-Einsteiger

mir gehts aehnlich, kann auch nciht aufm Ruecken schlafen, meist auf der Seite. wenn ich fluessiges AHA auftrage (zbsp Paulas weekly 10% wirkt da am besten), hab ich am naechsten tag fast keine liegefalten, ohne deutlich mehr.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt mit Absäuern?

Ich habe zuhause das Mizellenwasser von dm (das mit dem pinken Deckel - das nicht Öko-Test sehr gut ist).
    Kann ich das zum Absäuern vor AHA/BHA hernehmen?

Und wenn nein:

könnt ihr mir ein GW aus er Drogerie (am liebsten von Balea und nicht das ultra sensitive - das haben die Twins empfohlen) empfehlen?

Oder:
    worauf ist denn hier zu achten?
    (ohne mir in der Apotheke die ph-Strips kaufen zu müssen - ich seh das der Flasche ja nicht an, welchen ph-Wert sie hat)

Irgenwie muss ich mich hier echt durchkämpfen - da les ich einen Blogartikel - dann steht da so viel drin, dass ich nachher alles durcheinander bringe.
    Aber ich schaff das schon
    Ehrlich gesagt, ich mache das mit dem "Absäuern" schon seit Jahren nicht mehr - anfangs dachte ich, das müsste sein und habe ein Gesichtswasser von Balea genommen, das aber dann irgendwann neu formuliert wurde - und bei mir wirken sowohl AHA als auch BHA. Also wenn du nicht unbedingt gerne ein GW verwenden willst, würde ich mich nur wegen des Absäuerns nicht stressen.

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, ich mache das mit dem "Absäuern" schon seit Jahren nicht mehr - anfangs dachte ich, das müsste sein und habe ein Gesichtswasser von Balea genommen, das aber dann irgendwann neu formuliert wurde - und bei mir wirken sowohl AHA als auch BHA. Also wenn du nicht unbedingt gerne ein GW verwenden willst, würde ich mich nur wegen des Absäuerns nicht stressen.

Danke Katzi

Nach der Gesichtwäsche, wartest du dann noch?

Oder wäschst du, trägst das mit den Händen direkt danach "normal" auf (oder nimmst du Wattepad?), wartest 20 Min und gehst dann zum Rest-Pflegeprogramm über?

Und nimmst du BHA vor AHA?

(ich habe jetzt beide Varianten gelesen. Klangen beide für mich logisch.
    Ich erklär mir das so:
    wenn ich BHA nehme, wird erst die Oberfläche "gereinigt" und für AHA vorbereitet und wenn ich AHA zuerst nehme, dringt das ein und öffnet für BHA )
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Relaxed

Ich warte nach der Gesichtswäsche nicht
    BHA nehme ich jeden Abend (abwechselnd von Cosrx und von Paulas Choice) und AHA nur alle paar Tage (entweder das 10% von PC oder das Face Serum von Highdroxy). Ich habe überall flüssige Varianten, ich kippe ein paar Tropfen auf die Handfläche und gebe das dann aufs Gesicht. Habe auch schon die Wattepad Variante gemacht, merke da keinen Unterschied, nur für mich denke ich, dass dabei weniger Produkt auf die Haut kommt, deshalb verwende ich kein Wattepad mehr. Reihenfolge wenn ich beides nehme ist zuerst BHA und dann AHA (frag mich nicht warum ich glaube, das habe ich mal irgendwo so gelesen ). Danach warte ich mindestens 20Min.

wenn ich BHA nehme, wird erst die Oberfläche "gereinigt" und für AHA vorbereitet und wenn ich AHA zuerst nehme, dringt das ein und öffnet für BHA
    das klingt für mich unlogisch, ich glaube es ist umgekehrt: BHA dringt in die Poren ein, AHA reinigt oberflächlich aber die Reihenfolge wäre trotzdem egal (also egal ob zuerst Poren putzen oder zuerst Oberfläche reinigen)

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von naynayII Beitrag anzeigen
    Laut den Kommentaren bei den Super-Twins gibt es bei Instanatural "technische" Probleme. Ab Juli soll es die Produkte bei uns wieder zu kaufen geben.

Bei iherb könnte man auch bestellen.

AHA dringt tiefer in die Haut ein als BHA und kann dort die Kollagenproduktion anregen sowie die Feuchtigkeit der Haut erhöhen. BHA kommt nur in die Poren und reinigt diese von innen :) ich bleibe dabei, erst AHA Pads zu nehmen (jeden 2. -3. Abend) , dann warte ich 10 Minuten, dann BHA mit Wattepad. Wieder warten, dann Toner, Seren, Creme.
    Seit einigen Tagen nutze ich das Azeain von Paula als Special Treatments, d.h. nach den Säuren. Das muss auch nochmal einwirken, dann wie gewohnt Toner , Seren, Creme. Muss man Zeit für haben... So wirkt das Azelain bei mir aber tatsächlich intensiver und besser, als vorher - da hatte ich es immer ganz zum Schluss aufgetragen.

Meine Laune...
    Amazed

Danke Katzi und Eik

Ich hatte es auch so verstanden, dass AHA tiefer in der Haut wirkt (deshalb wohl auch AHA für Anti-Age und BHA bei Unreinheiten & Co)

Reihenfolge habe ich beides gelesen

Ich hätte auch so wie Katzi gedacht, dass mit Pad einiges an Produkt verloren geht.

Außerdem dachte ich, dass vielleicht die Reihenfolge mit dem pH-Wert auch zu tun hat.
    AHA hat - glaube ich mich erinnern zu können - den niedrigeren pH-Wert von beiden.
    Von daher könnte meine Theorie auch lauten, dass BHA eher wirkt als AHA (bei höherem PH-Wert) und zugleich den pH-Wert für AHA runter setzt und das somit besser wirken kann wenn's zum Schluß - also nach BHA - aufgetragen wird.

Ich sag ja: je mehr ich noch darüber lese, umso verwirrter bin ich - vor allem, weil man oft unterschiedliche Herangehensweisen liest.
    Bei dem einen wirkt dies, bei dem anderen das...nichts muss, alles kann - irgendwie.
    liebe Grüße Elise

Allwissend

Es gibt Azelain von Paula? Zeich ma

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Es gibt Azelain von Paula? Zeich ma
    https://www.paulaschoice.de/de/resis...oducts#start=2

Ok, so genau wusste ich das mit BHA und AHA nicht mehr ich habe so viel gelesen, teilweise erschlägt einen die Infoflut, teilweise vergisst man dann schon wieder

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ok, so genau wusste ich das mit BHA und AHA nicht mehr ich habe so viel gelesen, teilweise erschlägt einen die Infoflut, teilweise vergisst man dann schon wieder

In ein paar Wochen verwechsel ich das bestimmt auch wieder
    liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Cheerful

Nur 15 ml beim BHA von TO? Das ist ja nix...Dann lass ich das wohl auch lieber sein Zum ausprobieren kann es ja ganz praktisch sein, aber wenn es einem gefällt, bezahlt man sich ja dumm und dämlich. Hab aber auch keine Ahnung, wie ich auf Hamameliswasser reagieren würde...
    Wollte allerdings auch mal die 30% AHA + 2% BHA Maske testen. Reicht es dann wohl, mit Wasser abzuwaschen, um die Exfoliation zu unterbrechen, oder doch besser etwas Basisches?

Ich glaube, ich probiere es mal mit dem COSRX BHA Blackhead Power Liquid. Wollte das jetzt mal im RoseRoseShop bestellen. Zusätzlich sind im Warenkorb:
    COSRX Acne Pimpel Master Patch (Hab beim Konsumkaiser gelesen, dass es bei einigen wohl gut funktionieren soll...ein Versuch ist es wert)
    Mizon Snail Recovery Gel Cream (Hab ich hier schon viel Gutes drüber gelesen und würde auch mal gerne was mit Schneckenschleim testen)
    A'Pieu Pure Block Natural Daily Sn Cream LSF 45 (Benutze ich bereits, brauche aber Nachschub für den Sommer)
    SCINIC Honey All In One Ampoule (mal was anderes mit Nias)

Hätte allerdings noch gerne ein Aloe Vera Gel oder Spray. Wenn man im Shop danach sucht, wird man allerdings erschlagen. Kann da ganz zufällig jemand was koreanisches empfehlen? :)

Meine Laune...
    Amazed

Das Snail Recovery Gel von Mizon ist klasse.
    Von der Scinic AIO habe ich auch nur gutes gehört.
    Gibt es nicht von Benton ein gutes Aloe Gel?
    Sonst fällt mir auf die Schnelle nix ein.