Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 130 von 160 ErsteErste ... 3080110120128129130131132140150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.200
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Natürlich haben die nicht die gleichen INCI, die mit LSF hat ja diverse Filter, das verlangt möglicherweise andere INCI, andere Reihenfolgen und Zusammensetzungen. Die Creme soft mit LSF hat beispielsweise kein Parfum, was ich als Vorteil sehe . Die Frage ist, was man möchte, will ich sie tagsüber benutzen oder als Nachtcreme. Ich würde eine Creme mit LSF nicht nachts benutzen.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt die Phytosabal und Cream Soft von Dermasence geholt
    Bei der Cream Soft fragte mich die Apothekerin ob ohne oder mit LSF. Die Probe war ohne LSF und ich dachte die mit LSF wäre genau die Gleiche.
    Habe bei CC die Incis verglichen und sie sind nicht gleich hmm ...man da denkt man tut sich was Gutes mit ner Creme inkl. LSF und dann das:). Naja ganz daneben lieg ich damit ja nicht aber hmm
    Die Cream Soft mit LSF nehmen hier aber auch einige, wenn ich mich recht erinnere. War also keine ganz falsche Wahl Guck mal im Sonnenschutz-Thread ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Dann habe ich es ja doch richtig gemacht:) danke euch...in den Thread schaue ich rein und blätter mal ein paar Seiten zurück...

Zitat Zitat von eiskaktus Beitrag anzeigen
    Ich habe auf der Stirn so eine leichte sich Falte, vielleicht kann man die ja mit anderen Wirkstoffen wie Vitamin C usw. leicht abschwächen?
    Ich würde ja gerne Retina a verwenden oder zumindest ausprobieren, mich haben aber einige Erfahrungsberichte abgeschreckt. Ich lese immer wieder von Personen, bei denen nach Verwendung von Retin a ein Verlust von subkutanem Fett auftrat und gerade das ist für ein jüngeres Aussehen maßgeblich verantwortlich. Das scheint zwar eher die Ausnahme darzustellen, ich habe dazu aber einen Kommentar einer Ärztin gelesen, die meinte, dass es zwar keine direkten Studien über die Verbindung von Retin a und Fettverlust im Gesicht gibt. Sie meinte aber, dass es Studien darüber gibt, wie Vitamin A Körperfett regulieren kann und bei Tieren einen Fettverlust herbeiführen kann.
    Da ich sehr sensible Haut habe und ich diese Erfahrungsberichte auch berücksichtige, kommt Retin a für mich derzeit eher nicht in Frage.
    Wie wärs denn mit Peptiden? Argireline soll zum Beispiel auch gegen Falten helfen. Und noch viele andere ... Und sie haben meines Wissens keinerlei Nebenwirkungen. Enthalten sind sie z.B. in Mizon Peptide 500. TO hat auch einiges mit Peptiden im Repertoire (Argireline, Buffet usw.) ...

Fortgeschritten Avatar von eiskaktus

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn mit Peptiden? Argireline soll zum Beispiel auch gegen Falten helfen. Und noch viele andere ... Und sie haben meines Wissens keinerlei Nebenwirkungen. Enthalten sind sie z.B. in Mizon Peptide 500. TO hat auch einiges mit Peptiden im Repertoire (Argireline, Buffet usw.) ...
    Danke für die Tipps

Fortgeschritten

Oh, das sehe ich ja jetzt erst!
    Hm, also das mit der Zinkcreme ist wirklich interessant!!! Das würde absolut Sinn machen, ist auch das einzige Produkt, das ich vorher nie verwendet habe. Vielleicht kommt es ja wirklich davon

Gesperrt

Blanche, ich hab nochmal ne Frage zu Vitamin A. Was meinte denn Dein Doc, zu Deinem grenzwertigen Wert?

Ich kann mir schon vorstellen, dass sich im Körper die Dinge anreichern, ist ja auch mit anderen Cremes so, die die Hautbarriere durchdringen, Cortison, Vitamin E ( das in erhöhter Dosis ebenfalls negative Auswirkungen auf uns hat)

Gar nichts, Diana Ich hab nur anhand der Normwert-Angaben des Labors gesehen, dass der Wert im oberen Normbereich ist. Ist ja auch noch alles ok, mir gibt es nur zu denken, weil ich wie gesagt in den letzten Jahren keine Leber o.ä. gegessen habe ...

Gesperrt

In der Tat finde ich es auch bezeichnend, habe Deinen link gelesen, das potenziert sich bei jahrelanger Anwendung.

BJ-Einsteiger

Ich wollte mal fragen, welches BHA von Cosrx gut ist? Es gibt eins mit rotem und eines mit schwarzen Label vorne.

Das von TO hat eine komische Konsistenz und bei PC glätze ich wie poliert.

@Clamimay: Das mit dem schwarzen Label nehmen hier einige

@Diana: Ich bin wirklich begeistert davon, was Retinol/Tret mit meiner Haut macht ... aber nicht um jeden Preis! Und ganz ehrlich: die Wirkung vom 0.1% fand ich schon toll, vielleicht ist hier echt weniger mehr. Ich mache zwar erstmal mit Tret weiter, werde aber wie gesagt meinen Vitamin-A-Wert weiter überwachen lassen und ggf. das Tret zurückfahren ...

Gesperrt

Ja, pass bloss ein bisschen auf, da Du jetzt ja diese Info hast, vielleicht kommst Du mit niedrigerer Dosis auch hin.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Nutzt hier eigentlich jemand Produkte mit LHA (INCI Capryolyl Salicylic Acid)? Finde das grad mega interessant als Alternative zu BHA - noch lipophiler und dabei sehr mild ... Wie sind euere Erfahrungen?
    Ja ich ich nutze seit vielen Jahren das la roche posay effaclar Duo (+). Bei mir wirkt das gut, BHA wirkt gar nicht...
    Ich wünschte, es gäbe noch mehr Produkte, die mild sind damit. L’Oreal hat ja das Monopol dadrauf.
    Hab auch das blaue Gesichtswasser von LRP und da ist Alkohol drin. Nutze es aber nur am Rücken.
    Und es braucht keinen sauren PH Wert

Vielen Dank, Cassiopaia! Das Effaclar Duo schaut wirklich gut aus. Wie ist denn die Textur? Eher flüssig oder cremig, leicht oder schwer? Lässt es sich gut schichten?
    Und sonst gibt es keine reizfreien Produkte damit? Echt doof mit dem Monopol ...

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Ich kenn vom Effaclar Duo nur die Creme..
    Die hatte ich mir als ich hier neu war auf Empfehlung geholt (zum Glück gabs n ganz günstiges Probierset mit Effaclar Duo Creme und Effaclar Waschgel) und das Zeug hat mir binnen 2 Anwendungen regelrecht die Gesichtshaut verätzt was AHA und BHA noch nie geschafft haben..
    Muß man echt vorsichtig vor sein,grade das Waschgel enthält auch scharfe Tenside,aber natürlich ist jede Haut anders..

Inventar Avatar von Eik Meryl

Ich halte von Effaklar auch gar nix. Eigentlich stehe ich mit allen Apotheken Marken auf Kriegsfuß. Kunden sollen denken, dass diese ganz besonders für Ihre Bedürfnisse geeignet sind, sie sind teuer und bieten dafür entweder nicht viel oder einfach viel unvermutet schlechtes wie ätherische Öle (Noreva zum Beispiel).

Vielen Dank, Cassiopaia! Das Effaclar Duo schaut wirklich gut aus. Wie ist denn die Textur? Eher flüssig oder cremig, leicht oder schwer? Lässt es sich gut schichten?
    Und sonst gibt es keine reizfreien Produkte damit? Echt doof mit dem Monopol ...
    Die Textur ist leicht, lässt sich gut schichten, ein bisschen wie ein Gemisch aus Gel und Creme, mache immer noch ne Crème drüber aber.
    Doch es gibt bestimmt noch andere reizfreie Produkte, teurere

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ich kenn vom Effaclar Duo nur die Creme..
    Die hatte ich mir als ich hier neu war auf Empfehlung geholt (zum Glück gabs n ganz günstiges Probierset mit Effaclar Duo Creme und Effaclar Waschgel) und das Zeug hat mir binnen 2 Anwendungen regelrecht die Gesichtshaut verätzt was AHA und BHA noch nie geschafft haben..
    Muß man echt vorsichtig vor sein,grade das Waschgel enthält auch scharfe Tenside,aber natürlich ist jede Haut anders..
    Das war das erste Produkt bzgl chemischem Peeling, dass ich benutzt habe. Und es hat meine Haut nicht gereizt. Die Niacinamide haben auch viel bewirkt zusätzlich bei mir.
    Von den anderen Produkten der Reihe (außer effaclar k) würde ich auch abraten.

Danke für eure Antworten. Vielleicht kann ich ja in der APO mal ein Pröbchen bekommen von dem Effaclar duo(+). Wobei ich bislang auch noch nix von LRP hatte, das mich überzeugt hätte ... hmmm... mal gucken, ob ich wiederstehen kann
    Woher stammt eigentlich die Audsage mit dem Monopol auf LHA? Als Rohstoff finde ich es nämlich ganz normal zu kaufen (z.B. bei Rainshadowlabs) ...

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich weiß es nicht, Soundweaver. Ich hab ja leider keinen Vorher-Wert, mit dem ich vergleichen könnte. Allerdings kann ich mir den vergleichsweise hohen Wert nicht anders erklären, da ich wie gesagt sonst keine Vitamin-A-reichen Lebensmittel oder NEM zu mir nehme. Und das Bundesinstitut für Risikobewertung zitiert immerhin Studien, die eine Aufnahme über die Haut nahelegen (http://www.bfr.bund.de/cm/343/vitami...nzt-werden.pdf).
    Ich gestehe, ich habe das jetzt nur überflogen, aber was mir sofort ins Augen gefallen ist, es wurde mit Ratten in vivo sowie Schweine- und Menschenhaut, allerdings nicht am lebenden Mensch und Tier, getestet. Die Schweinehautstudien sind zudem unveröffentlicht, was mich immer sofort stutzig werden lässt. Wenn Wissenschaftler eine Studie mit so wichtigen Ergebnissen gemacht haben, sind die in der Regel heiß darauf veröffentlicht zu werden. Passiert das nicht, gibts dafür in der Regel auch Gründe.
    Allerdings schreiben sie ja dann in ihrem Fazit auch, dass vor allem reifere Haut durchlässig sein könnte und so auch vom Retinol penetriert werden kann. Das ist dann barrieregestörte Haut und da liegt es natürlich nahe, dass da eher was durchgehen kann.

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher,die Hautbarriere ist eher halb durchlässig als dicht,Hormonersatztherapie die früher übe Spritzen und Cremes zugeführt wurde wird heute fast ausschließlich in Gelform verabreicht weil festgestellt wurde das Sachen mit kleiner Molekülgröße sehr gut durch die Haut geschleust werden können..
    Da könnte ich mir bei der defekten Hautbarriere die viele im Gesicht haben schon vorstellen das ne Bestimmte Menge Vit A auch durchgelangt,muß ja nicht viel sein da der Körper eh nur sehr wenig braucht..
    Ein Vit A Spiegel im oberen Normbereich oder selbst leicht erhöht ist allerdings nicht gefährlich,um Schäden zu verursachen muß schon ne starke Ehöhung vorliegen und die wird man mit normaler Retinol/Tretinoinanwendung idR nicht hinbekommen können..

Die Scinic Honey riecht zart-natürlich nach Honig,von einer Unverträglichkeit hab ich noch nie gehört,hab sie mir gekauft weil hier so viele begeistert davon sind..
    Wir hatten erst die Tage im Asiatische Kosmetik Thread drüber diskutiert dass viele mit sehr empfindlicher Haut feststellen dass sie die asiatischen Produkte sehr viel besser vertragen als unsere hiesigen,woran das liegt konnten wir nicht ergründen,bei mir ist es aber auch so,die asiatischen Produkte vertrag ich alle,an deutschen Drogerieprodukten fast keines,igendwas scheinen die richtig zu machen..
    Das sind dann allerdings auch speziell für diese Zwecke formulierte Medizinprodukte, die sich von ihrer Zusammensetzung und Aufbereitung komplett von Kosmetik unterscheiden und nicht frei verkäuflich sind. Für mich ist das einfach nicht vergleichbar mit retinolhaltigen Kosmetikrezepturen.

Und danke für die Infos zur Scinic Honey, klingt wirklich interessant. Da sind ja einige richtig tolle Wirkstoffe enthalten und solange sie nur nach Honig duftet, kann ich das vermutlich auch ertragen.

Meine Laune...
    Cold

Soundwaver,
    ja klar,da sind bestimmte Moleküle die die Wirkstoffe umhüllen und gezielt einschleusen enthalten,wollte es auch nur als Beispiel dafür das die Hautbarriere nicht absolut dicht ist hernehmen..
    Es gibt aber auch in der Kosmetik schon Cremes die sich ein ähnliches Prinzip zunutze machen um Wirkstoffe gezielt tiefer in die Haut zu bringen als sie es alleine schaffen würden - die Retinolprodukte die ich kenne verwenden diese Technik so weit ich weiß aber auch nicht..

Und ja,die Scinic Honey Ampoule ist echt ganz nett,für mich kein HG,aber ein nettes extra Feuchtigkeit was zudem noch einige gute Wirkstoffe mitbringt und tatsächlich angenehm und unaufdringlich riecht..
    Seit ich dieses Faible für asiatische Toner habe vernachlässige ich die Scinic Honey leider etwas,mein Gesicht ist dadurch immer schon richtig naß bevor die okkulsive Schicht drauf kommt und es sind schon wieder neue Toner unterwegs..!^^ :D

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

wie gerade im neu bei dm fred erwähnt - es gibt was neues von balea was sich prima als feuchtigkeitschicht eignet aqua feuchtigkeit gelee. das interessante daran: ist u.a. ohne parfum und alkohol. also geht doch balea
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Meine Laune...
    Angelic

Ich weiss momentan irgendwie nicht wo ich genau posten soll :D
    Aber da ich ja nun seit dieser Woche mit den Säuren pausiere und das Garnier 2 in1 Gel verwende schreib ich hier.
    Bin grad genervt:/ Periode ist vorbei die tiefen Böller kllingen ab und heute morgen entdecke ich eine neue Unterlagerung am Kinn.
    Geecremt habe ich mit der Phytosabal und Cream Soft.

Hat jm Erfahrung mit Antibiotika gegen Akne?
    Habe im Netz gelesen dass es Patienten gab die ein Antibiotikum genommen haben und danach war die Akne weg.
    Frag mich auch wies sein kann bei einer hormonellen Akne dass ich NACH der Periode wieder neue Stellen bekomme?
    Und ob der Hautarzt mich auslachen würde wenn ich wegen den Pickeln dahin gehe, denn viele sagen da wäre doch gar nix und die paar kleinen Pickel...für mich ist es aber belastend wenn man sonst immer eine sehr reine Haut hatte.

Mrs. Leto
    Besucher

Bei hormonell bedingten Hautproblemen wird Antibiotika wohl kaum helfen können...
    Warum Pickel auch nach der Periode kommen, weiß ich auch nicht. Ist bei mir auch so. Manchmal kommen die Böller (zum Glück mittlerweile nur noch 1-2) manchmal zum Eisprung, manchmal kurz vor der Periode, manchmal am 1. Tag der Periode, manchmal auch unmittelbar danach... Manchmal (leider selten) hab ich auch einen Zyklus ganz ohne Pickel.
    Klar kannst du zum Hautarzt gehen, wenn du das probieren willst. Vielleicht wäre ja Tretinoin was für dich, das er dir verschreiben könnte...

Meine Laune...
    Angelic

Hmmm ja stimmt ...
    War schon mal beim Hautarzt der mir Aknemycin Plus verschrieben . Das hat mir aber gar nicht gefallen und extrem ausgetrocknet.
    Ausserdem bekämpft es ja nicht die Ursache.
    Linola und erythromcin Creme hatte ich auch mal.

Mrs. Leto
    Besucher

Bei hormonellen Problemen kann ja leider oft die Ursache nicht bekämpft werden... Gyns verschreiben halt meist nur die Pille...

Meine Laune...
    Angelic

Also wäre eher die Gyn der bessere Ansprechpartner?
    Die Pille bin ich seit fast 2 Jahren los und das soll auch so bleiben.
    Da muss es doch auch noch eine andere Lösung geben

Inventar Avatar von Eik Meryl

Vanilla, du könntest mal die BPO Methode versuchen- aber nur für kurze Zeit, langfristig ist das für die Haut ziemlich schlecht.
    Bpo beseitigt aber erstmal alle Bakterien und verhindert deren Vermehrung. Abends großflächig dünn auf die meist mit Pickeln geplagten Hautareale schmieren und die Haut vorher und nachher gut mit Feuchtigkeit versorgen (vorher Toner und Serum, nachdem es eingezogen ist viel Creme drüber). Schaff dir aber vorher weiße Handtücher an und benutze nur die für das Gesicht, BPO bleicht alles aus. Auch mit Kleidung muss man da sehr aufpassen. Bei mir haben sogar die Handtücher nach dem Händewaschen noch Bleichflecken bekommen, nachdem ich BPO an den Händen hatte. Hilft aber insgesamt sehr gut und war immer mein notfallplan, habe BPO auch immer zuhause.
    Ansonsten könntest du auch einfach Adiclair Pilzcreme auf den Böllern probieren, bei mir hilft die am besten und nimmt die Rötung auch schnell weg. Das muss aber jeder bei sich selbst ausprobieren.
    Beide Cremes bekommst du so in der Apotheke.
    Von Antibiotika halte ich nix, nach dem absetzen ist meist alles wie vorher oder sogar schlimmer.

Meine Laune...
    Angelic

Eik,
    BPo habe ich letzte Woche aufgetragen. Ich habe das schon lange im Haus, habd mir auch einiges damit versaut. Handtücher, Waschlappen, Pullis und wie ich vorgestern feststellen musste auch die Bettwäsche.
    Ich wusste ja schon lange, dass es bleicht aber war mir nicht bewusst dass da doch noch BpO auf meinem Gesicht klebte als ich ins Bett ging:/.
    Also gegen die Trockenheit der Haut komme ich gar nicht an wenn ich BPO benutze. Das trocknet einfach mega aus.
    Danach hängt die Haut in Fetzen runter und MU auftragen ist fast unmöglich.
    Ausserdem wollte ich ja nun nicht mehr so aggressive Produkte verwenden und Austrocknen der Haut ist ja kontraproduktiv und es entstehen neue Pickel.
    Bpo wash habe ich auch, da habe ich das Gefühl dass es noch austrocknender ist.
    Ich schmiere vielleicht noch dicker die Phytosabal drauf und lass es einfach in Ruhe

Fortgeschritten

Man kann BPO auch nach 10 min wieder abwaschen, beeinträchtigt die Wirkung nicht und ist weniger austrocknened. Der Bettwäsche hilfts auch .

Allwissend Avatar von Lilliy

Vanilla, ich musste krankheitsbedingt im Herbst richtig viel Antibiotika schlucken und meine Haut war so super rein, ebenmäßig, absolut makellos. Leider bekam ich relativ schnell nach Absetzen der Tabletten schlimme Hautprobleme (viel mehr als vorher). Hab recherchiert und man kann sich mit Antib seine Hautflora genauso zerstören wie die Darmflora. Weil nix mehr wirkte hab ich mir Antipilzcreme ins Gesicht geschmiert und langsam wurde es wieder besser. Vor Urzeiten hat mir mal n Hautarzt Skid (auch ein Antibiotikum) verschrieben, das hat nix gebracht. Das Problem bei Antib ist, dass es ja nur so lange wirkt, wie du es einnimmst und es hat viele Nebenwirkungen.
    Geändert von Lilliy (26.02.2018 um 12:57 Uhr)

Danke für eure Antworten. Vielleicht kann ich ja in der APO mal ein Pröbchen bekommen von dem Effaclar duo(+). Wobei ich bislang auch noch nix von LRP hatte, das mich überzeugt hätte ... hmmm... mal gucken, ob ich wiederstehen kann
    Woher stammt eigentlich die Audsage mit dem Monopol auf LHA? Als Rohstoff finde ich es nämlich ganz normal zu kaufen (z.B. bei Rainshadowlabs) ...
    Aber hole dir nicht die Version mit LFS, die enthält Alkohol...
    Hab das auch gelesen auf verschiedenen Seiten (z.B. Magimania), dass L'Oreal da ein Patent(?) drauf hat und es bei den Marken auftaucht, die dem Konzern gehören
    Aber gut zu wissen, dass man es so kaufen kann

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier ständig wiederhole: Hast du schon mal Azelainsäure probiert, Vanilla? Ich hab/hatte ja auch hormonelle Akne und dachte lange, dass außer der Pille da nichts hilft. Antibiotika und BPO haben bei mir gar nix bewirkt. Azelain hat dann aber alles in Nullkommanix weggezaubert Gibts von TO, PC und verschreibungspflichtig als Skinoren Gel bzw. Skinoren Creme ....

EDIT: Kann aber auch austrocknen und bei manchen gibts auch Rötungen und/oder Brennen. Muss man ausprobieren. Ich persönlich fand es weeesentlich verträglicher als BPO.

Skinoren kann man sich übrigens auch in ner tschischen Online-Apo einfach so bestellen

Meine Laune...
    Angelic

Anqilala,
    ja schon aber da ist es mir auch mal passiert dass es scheinbar nicht komplett abgewaschen wurde und dann hat man den Salat:/.

Lilliy,
    hmm okay nur ein vorübergehende Wirkung ist natürlich nicht das Ziel. Welche Nebenwirkungen hattest du vom AB?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier ständig wiederhole: Hast du schon mal Azelainsäure probiert, Vanilla? Ich hab/hatte ja auch hormonelle Akne und dachte lange, dass außer der Pille da nichts hilft. Antibiotika und BPO haben bei mir gar nix bewirkt. Azelain hat dann aber alles in Nullkommanix weggezaubert Gibts von TO, PC und verschreibungspflichtig als Skinoren Gel bzw. Skinoren Creme ....

EDIT: Kann aber auch austrocknen und bei manchen gibts auch Rötungen und/oder Brennen. Muss man ausprobieren. Ich persönlich fand es weeesentlich verträglicher als BPO.
    Bewusst habe ich es pur noch nicht verwendet, evtl war es mal in einer Creme enthalten
    Von dem Skinoren Gel habe ich schon viel gelesen :) und wenn man es im tschechischen Shop bestellen kann ist das ja optimal:)
    Hast du einen Link Lilliy?

Inventar Avatar von Lilaaa

@vanillaicecream:
    Ich habe dir gerade mal eine PN geschrieben
    Wenn meine Differin Creme leer ist, werde ich es wohl auch wieder mit Skinoren und auch BHA versuchen. Ich bin derzeit einfach so unzufrieden mit meiner Haut und die Pille ist eben auch bei mir keine Option...

@vanilla https://www.online-apotheke-cz.de/sk...e-20-30-g.html

Meinst du auf die Haut bezogen, Nebenwirkungen von AB? Meine Haut war ja erst ganz glatt und rein während der Therapie und als die Pillen alle waren, wurde sie immer unreiner, vorallem an der Kieferlinie und am Hals, wo ich sonst nie oder nur kaum mal n Mitesser hatte. Aber auch am Kinn und an der Stirn. Sie war dann hubbelig und hat sich wie Sandpapier angefühlt, manche würden das vllt Unterlagerungen nennen? Es kamen ganz viele Talgpfropfen an die Oberfläche, die ich dann auch regelrecht mit dem Fingernagel abkratzen oder leicht rausquetschen konnte. Die meisten waren auch nicht entzündet. So krass hab ich das vorher noch nie gehabt. Es hat etliche Wochen gedauert, bis es sich reguliert hat. Jetzt ist sie wieder sehr glatt aber es kommen immer noch paar Unreinheiten, die mich auch tierisch nerven aber was solls. Bin im großen und ganzen zufrieden, dass es überhaupt wieder so gut wurde. Hab dann auch wieder mit BHA von PC angefangen (extra strength/türkise Flasche) und hab das Gefühl, das Zeug bringt mir richtig viel. Hatte davor das normale Skin Perfecting, obwohl die Inci gleich sein sollen, finde ich das andere wirkungsvoller. Muss aber auch sagen, ich hatte lange Zeit BHA vernachlässigt und aus dem Fokus verloren. Will es jetzt konsequent jeden Tag benutzen.

In Polen gibts die Skinoren auch rezeptfrei. Ich hatte sie mir beim ersten Mal über ebay aus Polen gekauft. Allerdings ist das illegal, d.h. bei Kontrolle durch den Zoll kanns einkassiert werden und du musst mit einer Strafe rechnen ... Ist zwar ein kalkulierbares Risiko innerhalb der EU, aber wissen sollte man es trotzdem, denke ich

Hab grad nochmal in der Februarausgabe der Fit for Fun geblättert und einen Absatz über POD gefunden. Da erklärt eine Hautärztin (Prof. Axt-Gadermann, ist auch Dozentin an der Hochschule) das ganze so: "Eine chronische Überfeuchtung, Überpflege und dadurch bedingt ein Aufquellen der Haut wird deshalb als wahrscheinliche Ursache angesehen". Außerdem sagt sie noch: "Durch zu intensive Verwendung von Alkohol, Emulgatoren, Duft- und Konservierungsstoffen in Kosmetika wird die natürliche Schutzbarriere der Haut gestört, quillt auf und kann Feuchtigkeit nicht mehr speichern. Hart, aber effektiv: Die beste, aber schwer durchzuhaltende Therapie ist die Nulltherapie".

Fand ich sehr interessant.

Meine Laune...
    Cold

Wenn wir schon grade bei hier rezeptpflichtigen Salben sind,erinnert sich zufällig noch jemand in welcher EU Apo die Airol oder ein Generikum zu bestellen gab..?

Inventar

Ich hatte auch lange immer Pod samt sehr unreiner Haut. Und nun ist das mit AHA/BHA samt Cremes von PC viel besser. Endlich kann ich Cremen und Pflegen ohne ständige Podgefahr.
    Kann sein, dass das wirklich an den Incis liegt und nicht nur am Cremen allgemein.