Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 132 von 160 ErsteErste ... 3282112122130131132133134142152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.241 bis 5.280
    Fortgeschritten

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Bewußt AHA gegen die Unreinheiten - das ist Premiere. Habe ich mich erst getraut, nachdem ich jetzt eine Sonnencreme gefunden habe, die ich auch vertrage (da ging vorher nix).
    Was ist denn das für eine Sonnencreme, die du gefunden hast?

Chaosqueen Avatar von BibiB

Eik, das BHA vom Hautarzt enthielt nur Alkohol und Salicylsäure. Alkohol verwende ich auch zum Desinfizieren - den vertrage ich problemlos, trocknet nur was aus. Ich denke daher, dass es tatsächlich eine Unverträglichkeit gegen BHA ist. Großflächig werde ich das bestimmt nicht mehr testen, es hat Monate gedauert, bis die Haut wieder "normal" war. Das war schmerzhaft, ich bin heilfroh, dass nichts zurückgeblieben ist und das will ich nicht nochmal erleben.

Das Pixi-Produkt hatte ich zum Testen genommen, ob es überhaupt für mich verwendbar ist. Ich ärger mich immer, wenn ich viel Geld ausgegeben habe, und die Sachen dann nach der ersten Benutzung wegwerfen muss. Das war ja für mich für lau... Das mit den ätherischen Duftstoffen drin war mir nicht klar - aber andererseits habe ich ansonsten keine Probleme mit ätherischen Ölen. Ich finde meine Haut bis auf die Pickel am Kinn (und ihre doofe Reaktion auf fast alle Sonnencremes) mittlerweile echt eher unproblematisch.

Das Pixi wirkt, daher nehm ich es erstmal weiter, und sehe wie die Haut aussieht, wenn all die Unterlagerungen weg sind und alles verheilt ist (wird täglich besser). Fürs Nachbestellen ist das mit den PC Probegrößen ein super Tipp. Ist zwar auch teuer und Versandkosten drauf, aber besser als ein teuer Fullsize nicht vertragen. Wußte gar nicht, dass die sowas anbieten.

Allwissend Avatar von Lilliy

Ich blicke bei Paula nicht mehr durch, ist das Resist Anti Aging für 38€ das einzige 5%AHA Produkt? Von dem 8% Gel gibts die 30ml Probe, die fände ich etwas praktischer zum testen.

BibiB, bei PC gibts immer mal wieder Rabattaktionen und manchmal auch kostenlosen Versand.
    Geändert von Lilliy (02.03.2018 um 12:29 Uhr)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Vom 5% Aha gibts auch ne PG
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Oh Lilliy, dann spekulier ich mal darauf und behalt das im Auge... ich brauch ja nix sofort.

Fortgeschritten

Bibi, welche Sonnencreme benutzt du denn? (glaub du hast meine Frage oben nicht gesehen, weil ich kurz vor dir gepostet habe ;)

Allwissend Avatar von Lilliy

BibiB, das mach ich auch, bald ist auch wieder Glamour shopping week, glaub im April?

Meine Laune...
    Cheeky

Ab 29.3 ist die gsw

Ich nehm Missha (weiße Tube mit rosa SPF45 und derzeit unter dem Makeup weiße Tube mit orange SPF30). Die erste ohne Pickel, Jucken und Beulen.

Inventar Avatar von windprinzessin

Auweia Moto, stimmt, die GSW naht! Bis dahin muss ich noch dringend entscheiden, ob ich meine bisherigen Retinole nachorder (Clinical und BL) oder doch wieder auf ein mildes Derivat umsteige... Heisse Kandidaten sind aktuell Avène Ystheal, Uncover Skincare und Olay Pro X.
    Oder doch mal den Clinical Ceramide-Enriched Moisturizer? Der hört sich halt schon supi toll an... Hat den mittlerweile schon jemand getestet?
    Der Resist Anti-Aging Oil Booster hört sich auch gut an, als Kombi über meinem HD Serum. Und was hat es eigentlich mit dem pinken Lipgloss auf sich, kann der was?
    Ach je, ich merke schon, das Thema bereitet mir jetzt wieder einige grüblerische Wochen...

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Der Pinke Gloss von PC treibt mich in den Wahnsinn, Windi. Den werd ich sicher nicht nachkaufen. Er schaut zwar gut aus und pflegt, riecht aber extrem seltsam. Ein bisschen wie Suppenbrühe oder so. Und ich hab ständig einen bitteren Geschmack im Mund, wenn ich ihn trage ...

Igitt!! Danke für die Warnung Blanche, der ist wieder gestrichen!

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe den Clinical Ceramide in Gebrauch. Er ist definitiv nix für trockene Haut. Zieht ratz fatz ein. Aber für meine feuchtigkeitsarme Mischhaut toll! Und man brauch wirklich nicht viel. Ich werde lange cremen mit der Größe.

Ich würde mir so gerne wieder die Redermic C UV von LRP kaufen. Die hab ich geliebt! Aber die wurde ja leider bei Pia. Skincareinspiration total verrissen wegen des PH Werts und somit Pro Aging.....

Hm, ach so, dachte der wär dann schon eher reichhaltig... Danke fürs berichten Beautyholic. Vielleicht kombinier ich auch die Retinol BL mit einem Derivat, das kommt bestimmt auch gut.

BJ-Einsteiger Avatar von gentleacneboy

Richtig so?

Dermasence Reinigungsmilch, AHA 5% Treatment von PC, 15min Wartzeit, Retinol & anschließend leichte Nachtcreme?

Oder sollte das AHA zuletzt aufgetragen werden?

LG

Allwissend Avatar von Schiller

Wenn du zum ersten mal Retinol nimmst, dann würde ich zuvor keine Säure nehmen. Ich persönlich habe das erst nach Monaten gewagt, allerdings immer nur BHA, nie AHA (sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe).
    Nach dem Retinol warte ich auch immer noch so ca 15 Minuten bevor ich eine Creme auftrage.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

So mach ich das auch, gentleacneboy - also zuerst das 5% AHA.
    Nach dem Retinol könntest du noch eine Wartzeit einbauen - so machen das zumindest die SuperTwins.

Meine Hautärztin meinte letztens, dass Reinigungsmilch unbedingt sehr gründlich abgewaschen werden müsse.

BJ-Einsteiger Avatar von gentleacneboy

@Schiller

Retinol seit Jahren, bislang immer nur in Kombi mit BHA Abends. Will mir mal eigene AHA-Erfahrungen machen

@Wichteline
    Alles klar (Y)

Danke euch :)

Fortgeschritten

Ich habe gerade angefangen Pharmaceris Depigmenting Serum 3x peel (Mandelsäure 2%, Zitronensäure 1%, Salicylsäure 0,5%) zu verwenden.

Es hilft super beim Verheilen und Pickelmale gehen viel schneller weg. Aber wie bei anderen Peelings, die ich bis jetzt getestet habe, scheinen dadurch meine Poren größer, ist das bei euch auch so? (Ich weiß das die Porengröße immer gleich bleibt.)

Habs bis jetzt täglich verwendet und habe keine Probleme mit Trockenheit oser Schüppchen, scheint also gut zum Einsteigen zu sein und Spiegelhlanz hab ich auch keinen .

Gegen die Hormonbubbel bzw. harten Unterlagerungen im Kinnbereich hilft es leider nicht, mit denen habe ich grade stark zu kämpfen.

Mir kommt auch vor ich hab ne Anfangsverschlechtetung, obwohl ich mich frage, ob die Stärke dazu nicht zu gering ist.

Allwissend Avatar von Schiller

Zitat Zitat von gentleacneboy Beitrag anzeigen
    @Schiller

Retinol seit Jahren, bislang immer nur in Kombi mit BHA Abends. Will mir mal eigene AHA-Erfahrungen machen
    Ja dann, nur zu . Ich würde aber zuerst AHA, dann warten, dann Retinol, dann wieder warten und zum Schluss eine Nachtcreme.

Inventar Avatar von MaryLou

Ich bin ja auf der Suche nach einer nicht mineral- und silikonhaltigen, feuchtigkeitsspendenden Creme ohne Alkohol und äth. Öle und habe die hier gefunden:

https://www.ecco-verde.de/kivvi/pome...ng-night-cream

https://www.ecco-verde.de/kivvi/rasp...e-day-cream#t0

https://www.ecco-verde.de/im-naturko...-intensivcreme

https://www.ecco-verde.de/im-naturko...-intensivcreme
    Gruß, MaryLou

Hab mir die Cremes mal angeguckt, MaryLou - das sollte schon passen. Ein paar Sachen sind zwar nicht optimal laut Paula (Begoun), z.B. der Rosmarin- und Salbeiextrakt bei der Kiwi-Creme und der Vanilleextrakt bei der Intensivcreme, aber wirklich arge Bösewichte konnte ich jetzt beim Überfliegen der Inhaltsstoffe nicht entdecken...

Ich habe noch ein paar andere Cremes gesichtet, aber die sind mir alle zu hochpreisig.
    So ne Flasche AHA/BHA ist zwar auch nicht billig, hält aber ein paar Monate, was bei einer Tube Creme wahrscheinlich nicht hinkommt.
    Ich bring´s einfach nicht über mich, mir mehrere Schichten Mineralöl ins Gesicht zu klatschen - das ist ja bei Toner, Serum, Creme und SC ja gleich passiert. Zudem ist Mineralöl auch nicht gerade unbedenklich, auch wenn´s reizarm ist.
    Ich gehe jetzt einen Kompromiss ein, indem ich mir ne NK Creme suche und dafür bei einem Serum oder so ein Auge zudrücke.
    Was ich schade finde ist, dass in der PC Earth Sourced Reihe in der Creme Kakaobutter ganz vorne steht. Das geht bei unreiner Haut gar nicht
    Gruß, MaryLou

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    @vanilla: es kann sehrwohl von den Säuren kommen, dass deine trockene haut von den säure kommt. Nicht für jeden wirklen sie sich positiv aus und können austrocknen. Und ausgetrocknente haut kann auch unreinheiten verursachen. Was du noch probieren könntest ist die ölreinigungsmethode. Mit oliven-, distelöl, vll gemischt mit rizinusöl einfach länger massiere, oder auch nicht ganz so lang, wenn du empfindliche haut hast. Danach mit gel abwaschen. Mir hilft das und ich hab in den nächsten tagen weniger pickel.

Ich finds etwas seltsam, dass hier gemeint wird die jessa intimwaschlotion trocknet aus, bei säuren aber teilweise empfohlen wird, sie weiter zu nehmen obwohls es einige beauties gibt, die sie eben nicht vertragen und bei denen sie austrocknend wirken. Es funktioniert nicht alles für jeden. Man muss sich hald durchprobieren.

Ich benutze seit Wochen keine Säuren mehr und meine Haut ist zum Glück nicht mehr trocken. Ich bin mir sicher dass es wirklich zuviel war für meine Haut.
    Wie du schon schreibst, vielleicht sind Säuren für mich doch nicht das Passende.

Noch eine Frage zu dem Garnier 2 in1 Reinigungs und Abschminkgel: bin weiterhin zufrieden damit und habe heute vorsichtshalber schon mal Nachschub geholt. Im DM stand dann das andere Reinigungsgel von Garnier daneben, in einer dunkelblauen Flasche, ist das genauso gut oder würdet ihr das eher nicht empfehlen?

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage zu dem Garnier 2 in1 Reinigungs und Abschminkgel: bin weiterhin zufrieden damit und habe heute vorsichtshalber schon mal Nachschub geholt. Im DM stand dann das andere Reinigungsgel von Garnier daneben, in einer dunkelblauen Flasche, ist das genauso gut oder würdet ihr das eher nicht empfehlen?
    Meinst du das "normale" Garnier Hautklar Anti-Pickel Waschgel? Davon würde ich persönlich abraten, denn mir erscheint es aufgrund der Inhaltsstoffe zu aggressiv zu sein bzw. es hat in meinen Augen auch als Waschgel durchaus Reizpotential.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Außer dem 2-in-1 Waschgel ist von Garnier kein einziges Waschgel gut-leider. Selbst diese tollen „Natur“ Waschgele mit Aloe und Rose nicht, enthalten alle Alkohol und zuviele Duftstoffe.

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Genau das meinte ich ... es stand direkt neben dem 2 in 1 Gel.
    Aber gut dass ich es nicht mitgenommen habe ;) bleibe bei dem 2 in1 Gel:).

Meine Laune...
    Cheeky

Frage zu Skinoren : ist es Solo zu verwenden oder kann man Säuren oder retinol in der gleichen Routine verwenden? Eher punktuelle Anwendung oder großflächig?
    Geändert von Motobiene (18.03.2018 um 23:06 Uhr)

Man sollte Skinoren eigentlich immer als erste Schicht nach der Reinigung auftragen. So wirkt es am besten. Wässriges Vitamin C und flüssige Säuren drunter funktionieren bei mir aber auch. Ob du es mit Retinol kombinieren kannst, musst du ausprobieren, Mobi.
    Man trägt es normalerweise großflächig auf. Punktuell würde ich nur machen, wenn ich es großflächig nicht vertragen würde ...

Meine Laune...
    Cheeky

Danke für die Info blanche

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hab mir die Cremes mal angeguckt, MaryLou - das sollte schon passen. Ein paar Sachen sind zwar nicht optimal laut Paula (Begoun), z.B. der Rosmarin- und Salbeiextrakt bei der Kiwi-Creme und der Vanilleextrakt bei der Intensivcreme, aber wirklich arge Bösewichte konnte ich jetzt beim Überfliegen der Inhaltsstoffe nicht entdecken...
    Die i+m Cremes gehen allesamt! Vanilleextrakt ist so ziemlich das einzige "milde" zum Beduften und da ist sooo wenig drin - also selbst wenn die Vanille mit sonstwas extrahiert wird, sollte das nichts ausmachen. Stand auch mit i+m deswegen mal in Kontakt und benutze die eine Creme selbst.
    Kaufe auch aus Überzeugung so viel es geht NK, aber eben nur reizarm. Peelings / Sonnencreme dann KK.
    Noch günstiger ist nur die Urtekram No Perfume, aber die fand ich schrecklich. Ansonsten wäre Cremekampagne noch etwas, die haben auch tolle reizarme Sachen ohne Silikon/Mikroplastik und ähnliches.

Zitat Zitat von Valandriel Vanyar Beitrag anzeigen
    Kaufe auch aus Überzeugung so viel es geht NK, aber eben nur reizarm. Peelings / Sonnencreme dann KK.
    Reizarm ist sooo schwierig, in den NK Cremes sind eben meist Alkohol oder äth. Äle drin. Ohne gibt´s wohl ziemlich wenig.
    Ich habe bei den NK Sachen zusätzlich das Problem, dass ich, besonders im Gesicht, keine Buttern vertrage, obwohl ich so trockene Haut habe (ist halt eher feuchtigkeitsarm); in den NK Cremes sind fast immer an vorderster Front Shea- , und/auch manchmal Kakobutter drin.
    Deswegen fiel meine Wahl auch auf i+m Freistil, die ist frei davon. Wenn sie mir nicht reichhaltig genug ist, pimpe ich sie mit meinen feinen Ölen auf.

Übrigens bessert sich meine Haut von Tag zu Tag, ich bin ganz begeistert
    Cais, MMHC, PC Earth Sourced Toner und Klairs Serum füttern sie sehr gut auf, die Säuren machen dann den Rest.
    Ich habe jetzt zum zweiten Mal PC 5% AHA benutzt und es ohne Komplikationen vertragen.

In der PC Resist Anti-Aging Barrier Repair Feuchtigkeitscreme ist ja Retinol drin (wenn auch nur 0,01%), kann ich die jetzt schon einbauen oder soll ich lieber noch etwas warten?
    Retinol, und ist die Dosis noch so gering, ruft anscheinend am meisten Nebenwirkungen hervor, wie ich mitbekommen habe.
    Gruß, MaryLou

Ich würde noch warten, bis du eine Routine mit dem Aha gefunden hast (mind. 1 Monat). Ich hatte Anfangs auch die Barrier Repair und sogar dort schon Schuppung und leichte Reizung. Aha reizt nochmal zusätzlich und wenn es zum Supergau kommt, weißt du hinterher nicht, woran es gelegen hat. Auch wenn du später beides nimmst, würde ich es erstmal an unterschiedlichen Tagen nehmen. Das Peeling lässt nämlich nachfolgende Stoffe tiefer in die Haut eindringen - glaub mir, das ist das letzte, was du beim Einschleichen von Retinol gebrauchen kannst. Später kannst du dann je nach Verträglichkeit auch fröhlich schichten

O.k. danke dir
    Ich bin grad froh, dass es so gut läuft- bis auf das knallrote Gesicht vom HD Serum, das sich aber wieder schnell gelegt hat.
    Wie schnell kann ich die AHA-Konzentration erhöhen? Soll ich auch erst mal einen Monat bei den 5% bleiben?
    Gruß, MaryLou

Meine Laune...
    Cheeky

Skinoren wohnt jetzt bei mir. Die Creme ist sehr angenehm in der Verteilung und Haptik und zieht ratzfatz ein.... bin gespannt, ab wann ich Verbesserungen/Änderungen feststellen kann

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Skinoren wohnt jetzt bei mir. Die Creme ist sehr angenehm in der Verteilung und Haptik und zieht ratzfatz ein....
    Das finde ich eigentlich auch Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sich als Unterlage für Foundation leider nicht so gut eignet.

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab auch noch meine phytosabal darüber gegeben und dann Foundi.... das geht gut, weil die Skinoren echt komplett wegzieht, keine Röllchen, kein Glanz, kein Film wenn sie jetzt auch noch wirkt, wäre das

@MaryLou: Also ich würde erstmal mindestens ein Monat bei den 5% bleiben und schauen, wie oft du das verträgst. Wenn du es 1 Monat lang jeden Tag verwenden kannst, kannst du dir überlegen, ob du eine höhere Konzentration testen willst oder lieber Retinol einschleichen und erstmal bei den 5% bleiben...
    Falls die 5% nicht jeden Tag gehen sollten, würde ich auf keinen Fall höhere Konzentrationen testen

@Moto: ich finde die Skinoren auch toll von der Haptik und dem Einziehverhalten. Hast du die Creme mit 20% oder das Gel mit 15%? Letzteres macht mir bei manchen Fondis Probleme ... Aber zum Glück brauche ich jetzt eigentlich auch gar kein Makeup mehr, nur bissl Puder gegen den Glanz ...

Inventar Avatar von Eik Meryl

MoBi, ich hab ein gutes Gefühl bei dir mit der Skinoren! ;)

Mich wundern nur dass du sie so oft benutzt, morgens und abends wenn ich das richtig verstanden hab?
    Sonst könntest du sie ja „nur“ abends benutzen, dann hat man die Sorgen mit der Fondi gar nicht.
    Aber selbst das finde ich recht viel, ich kenne es so dass man sich auch an Azelain gewöhnen muss, und Skinoren hat ja echt eine sehr hohe Dosierung...ich kenne nur die 10% von Paula, und selbst die konnte ich nicht jeden abend nehmen, vor allem wenn man auch parallel noch mal Säuren oder Retinol benutzt, hat es dann doch sehr gebrannt.
    Ich glaube, die wirkt doch auch wenn man sie nur alle 2-3 Tage nimmt oder? Eine Wirkung war bei mir jedenfalls trotzdem vorhanden.

Meine Laune...
    Cheeky

[QUOTE=Blanche Dubois;12158420@Moto: ich finde die Skinoren auch toll von der Haptik und dem Einziehverhalten. Hast du die Creme mit 20% oder das Gel mit 15%? Letzteres macht mir bei manchen Fondis Probleme ... Aber zum Glück brauche ich jetzt eigentlich auch gar kein Makeup mehr, nur bissl Puder gegen den Glanz ...[/QUOTE]
    ich hab die 20% Creme - mit reinen Gels hab ich so meine Röllchen Probleme und deswegen hab ich mich für die Creme entschieden.

danke @eik - ich hab sie ja erst 2 x genommen jetzt - ich guck mal wie ich die 2 x ige Anwendung vertrage, will die restl. Hubbel ja endlich loswerden.... fahre dann entsprechend zurück mit den Anwendungen... ich werde sie sicher dauerhaft nehmen müssen, WENN sie denn funktioniert.... oder? Mit dem Dermasence Seborrha Gel verträgt sie sich und auch mit dem Phytosabal. ab und zu verwende ich noch das Lavera unreine Haut Fluid, weil es schön mattiert und mir bis dato auch keine Pickel gemacht hat...