Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 133 von 160 ErsteErste ... 3383113123131132133134135143153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.281 bis 5.320
    Inventar Avatar von Blanche Dubois

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Also ich muss die Skinoren täglich nehmen. Alle zwei Tage geht zur Not auch, führt aber langfristig schon zu einer Verschlechterung des Hautbilds. Ich nehme es jetzt 1x pro Tag morgens zusammen mit Vitamin C und Säuren. Abends dann nur die Airol ... Empfehlung vom Arzt war: zunächst 1x täglich und ggf. auf 2x täglich steigern. Find ich nen guten Ansatz. Allerdings hab ich während der Eingewöhung der Skinoren nur BHA und SC verwendet, sonst keine Wirkstoffe. Muss man wohl ausprobieren
    @Moto: Das 15% ist kein richtiges Gel, eher ne leichte Creme. Röllchen macht es nur selten, aber das MU setzt sich oft so komisch in kleinen Inseln ab. Auch nicht schön ...

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Röllchen macht es nur selten, aber das MU setzt sich oft so komisch in kleinen Inseln ab. Auch nicht schön ...
    Diese Inseln macht die Creme bei mir aber auch.
    Ich meine schon öfter gelesen zu haben, dass man mit Skinoren nur bei täglicher Anwendung den Behandlungserfolg erzielen kann. Bei mir kribbelt die Creme bei den ersten Anwendungen immer etwas, wenn ich mal eine längere Pause gemacht habe. Danach merke ich so etwas nicht mehr. Ich beobachte also eine Art "Gewöhnungseffekt", was die Verträglichkeit angeht.

Ich war mir bisher unsicher, womit ich Azelainsäure in meiner Hautpflegeroutine kombinieren kann, aber wenn das grundsätzlich unproblematisch ist, teste ich es vorsichtig mal aus und muss die Creme dann nicht mehr zwingend morgens verwenden.

Ich seh eher das Problem, dass Skinoren ja eigentlich auf die nackte Haut soll, um optimal zu wirken. Und Airol/Retinol soll auch auf die nackte Haut - plus muss wegen Lichtempfindlichkeit abends verwendet werden. Also geht nach meiner Logik nicht beides in einer Routine und Skinoren muss in die Morgenroutine... Flüssiges Vitamin C und flüssige Säuren funktionieren bei mir aber ganz gut unter Skinoren

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Skinoren wohnt jetzt bei mir. Die Creme ist sehr angenehm in der Verteilung und Haptik und zieht ratzfatz ein.... bin gespannt, ab wann ich Verbesserungen/Änderungen feststellen kann
    Mobi, ich drück dir die Daumen, dass Skinoren bei dir funktioniert.
    Ich hab Skinoren (das Gel 15%) anfangs 2mal täglich genommen - ich wollte die Pickel ja schnell loswerden. Hab das Gel problemlos vertragen. Meine Kollegin nimmt die Creme (20%) auch morgens und abends. Jetzt nach 3 Monaten ist Ihre Haut richtig schön geworden (sie hatte stärkere Akne).

Ich nehme derzeit die Skinoren Creme (20%) nur morgens. Abends nehme ich 5% AHA + 1% Retinol. Meine Haut mag diese Kombi sehr.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

ich wäre froh, wenn das Zeug wirklich was bringen würde....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von Sahmara

Ohne dass ich jetzt den ganzen Thread gelesen habe : ich interessierte mich für Salicylsäure (also wohl BHA ?!) Produkte für das Gesicht (habe viele Mitesser, fette extrem in der T-Zone, kaum aber Entzündungen, wenig Pickel) und Salicylsäure soll ja wohl der Bringer sein... Paula hat da ganz viel im Angebot das weis ich wohl...
    Aber hat jemand konkrete Produkt-Tipps für mich ? Gerne Creme Tipps fürs Gesicht und Tipps für diese Peelings und Toner... Einzig eine Reinigung habe ich ne sehr gute die würde ich sehr gerne beibehalten (Missha Super Seed)

Experte Avatar von Neurotica

Genau, Salizylsäure ist BHA.
    Du hast ja schon ganz gut einen Überblick mit den vielen Paula Produkten etc...da kannst du auch nichts falsch machen.

Wichtig ist eben nur, dass es 2% hat und einen sauren pH-Wert zwischen 3-4 aufweist um gut wirksam zu sein. Das haben die Paula Sachen alle.

Ich persönlich nutze die 2% BHA von The Ordinary; sind eben deutlich(!) günstiger.
    Das drumherum, die Zusammensetzungen/Formulierungen unterscheiden sich halt. Paulas sind sicher deutlich besser formuliert, nehme ich einfach mal an. Ich kenne diese nicht, die konkreten PC-Empfehlungen überlasse ich daher den anderen hier. Doch für mich kommt es nur auf den Wirkstoff an, daher mag ich dieses ganz gerne:
    -> http://theordinary.com/product/rdn-salicylic-acid-2pct-solution-30ml

Meine Laune...
    Cheeky

Ich hab nen neuen Mücki entdeckt .....

Hab noch ein bisschen Geduld, Mobi! Bei mir hat es ca 1 Monat gedauert, bis ich eine deutliche Verbesserung des Hautbilds erkennen konnte. Nach 2 Monaten war nich pickelfrei... Bis dahin ist immer wieder mal noch was durchgekommen. Und auch jetzt merke ich manchmal kurz vor der Periode einen kleinen Hubbel oder einen Minipickel. Aber der ist dann innerhalb von wenigen Stunden auch wieder komplett (!) verschwunden.

BJ-Einsteiger Avatar von gentleacneboy

Da das gerade im Thema passt;

Ich verwende zZ. das BHA 2% (Extra Strength, Blau) und AHA (5%) im Wechsel (Deluxeproben). Da die Produkte in der Originalgröße für einen Studenten doch zu teuer sind (habe das Calm Redness Lightweight fest im Programm), wäre interessant zu wissen, welche günstige, gute Alternativen es da gäbe. *fragend schau*

LG

Inventar Avatar von Eik Meryl

Neurotica hat gerade eine BHa Alternative von TO verlinkt, scroll mal hoch :)
    AHA gibt es gute Cremes von Dermasence, oder das Rau Tonic oder ebenfalls von TO das Tonic.

BJ-Einsteiger Avatar von gentleacneboy

Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Witch Hazel wurde hier doch kontrovers diskutiert, oder?

Inventar Avatar von MaryLou

@MaryLou: Also ich würde erstmal mindestens ein Monat bei den 5% bleiben und schauen, wie oft du das verträgst. Wenn du es 1 Monat lang jeden Tag verwenden kannst, kannst du dir überlegen, ob du eine höhere Konzentration testen willst oder lieber Retinol einschleichen und erstmal bei den 5% bleiben...
    Falls die 5% nicht jeden Tag gehen sollten, würde ich auf keinen Fall höhere Konzentrationen testen
    Dann bleibe ich erst mal bei den 5 % . Ich bin froh, dass es so gut funktioniert und will es damit nicht übertreiben.
    Wie sieht es mit dem NIA Booster von PC aus?
    Ist der auch reizend oder kann ich den demnächst benutzen?
    Gruß, MaryLou

Nia vertragen die meisten ganz gut, MaryLou! Ich würde es aber auch hier nicht übertreiben und die erste Zeit über nur alle paar Tage und vermischt mit Creme oder Serum ausprobieren. Das gilt aber im Prinzip auch für alle anderen neuen Sachen, die du dir ins Gesicht schmierst. Ich hab diesen Rat in der Anfangszeit ignoriert und musste dann wieder ganz von vorne anfangen, weil ich nicht wusste was genau ich nicht vertragen hab. Denke mal nicht bloß an Reizungen, sondern auch an Pickel/Mitesser, trockene Haut, ölende Haut usw. Das kann durch Wirkpflege kommen, aber auch von irgendwelchen ganz individuellen Unverträglichkeiten in stinknormalen harmlosen Produkten. Ich bin zum Beispiel allergisch auf irgendwas in dem PC Calm Serum (feuerrote Haut), bekomme rote Flecken von dem dunkelblauen PC Toner und Blackheads en Maße vom PC Earth Sourced Toner. Alles im Prinzip tolle Produkte - nur halt nicht für mich

@Gentleacneboy: die Kontroverse beim TO BHA war wegen dem Alkohol in Witch Hazel. Der ist wohl nötig, um den Extrakt zu gewinnen und landet im Normalfall dann halt auch im Endprodukt. Und Aklohol reizt und entzieht der Haut Feuchtigkeit, wodurch die Hautbarriere gestört wird. Allerdings hab ich noch keine Berichte gehört, dass das BHA nach Schnapsbuddel riecht. Es sind ja auch noch andere Inhaltsstoffe drin Kannst dir also überlegen, wie wichtig dir die Alk-Thematik ist und wie wichtig das Sparen. Allerdings möchte ich zu Bedenken geben, dass Paulas BHA bei mir locker ein halbes Jahr durchhält (mit Wattepad, sonst noch länger) und bald ist ja wieder Shopping Week und es gibt 20%. Wenn du Glück hast (so wie ich letztes Jahr), dann gibts zu dem Zeitpunkt eh schon 15% auf BHA und du kriegst doppelt Rabatt.
    Arm wird man bei Paula eher, wenn man die Booster verwendet

Nia vertragen die meisten ganz gut, MaryLou! Ich würde es aber auch hier nicht übertreiben und die erste Zeit über nur alle paar Tage und vermischt mit Creme oder Serum ausprobieren.
    Das hatte ich eh vor, pur traue ich mich vorerst nicht.

Denke mal nicht bloß an Reizungen, sondern auch an Pickel/Mitesser, trockene Haut, ölende Haut usw.
    Bevor ich ölende Haut bekomme, friert die Hölle zu, die hatte ich meinen Lebtag noch nicht
    Es ist eher wahrscheinlich, dass sie noch trockener wird. Da drauf achte ich aber akribisch und bis jetzt ist der Fall Gott sei Dank noch nicht eingetreten; im Gegenteil, nun bekommt sie wohl endlich das, was ich ihr aus Unwissenheit all die Zeit vorenthalten habe.

Das kann durch Wirkpflege kommen, aber auch von irgendwelchen ganz individuellen Unverträglichkeiten in stinknormalen harmlosen Produkten. Ich bin zum Beispiel allergisch auf irgendwas in dem PC Calm Serum (feuerrote Haut), bekomme rote Flecken von dem dunkelblauen PC Toner und Blackheads en Maße vom PC Earth Sourced Toner. Alles im Prinzip tolle Produkte - nur halt nicht für mich
    Den PC Earth Sourced Toner vertrage ich zum Glück super, den dunkelblauen habe ich noch nicht getestet. Mal sehen, wie ich den vertrage.
    Gruß, MaryLou

Danke Dir, Neurotica! Das hilft mir schon mal

Meine Laune...
    Cheeky

Hab noch ein bisschen Geduld, Mobi! Bei mir hat es ca 1 Monat gedauert, bis ich eine deutliche Verbesserung des Hautbilds erkennen konnte. Nach 2 Monaten war nich pickelfrei... Bis dahin ist immer wieder mal noch was durchgekommen. Und auch jetzt merke ich manchmal kurz vor der Periode einen kleinen Hubbel oder einen Minipickel. Aber der ist dann innerhalb von wenigen Stunden auch wieder komplett (!) verschwunden.
    was ist denn das für ein Fremdwort?

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auf der Suche nach einer nicht mineral- und silikonhaltigen, feuchtigkeitsspendenden Creme ohne Alkohol und äth. Öle und habe die hier gefunden:

https://www.ecco-verde.de/kivvi/pome...ng-night-cream

https://www.ecco-verde.de/kivvi/rasp...e-day-cream#t0

https://www.ecco-verde.de/im-naturko...-intensivcreme

https://www.ecco-verde.de/im-naturko...-intensivcreme
    Wie wäre es mit der No Perfume Tagescreme von Urtekram.
    Die ist - soweit mir bekannt - ohne ÄÖ und ohne Alk.
    liebe Grüße Elise

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Ohne dass ich jetzt den ganzen Thread gelesen habe : ich interessierte mich für Salicylsäure (also wohl BHA ?!) Produkte für das Gesicht (habe viele Mitesser, fette extrem in der T-Zone, kaum aber Entzündungen, wenig Pickel) und Salicylsäure soll ja wohl der Bringer sein... Paula hat da ganz viel im Angebot das weis ich wohl...
    Aber hat jemand konkrete Produkt-Tipps für mich ? Gerne Creme Tipps fürs Gesicht und Tipps für diese Peelings und Toner... Einzig eine Reinigung habe ich ne sehr gute die würde ich sehr gerne beibehalten (Missha Super Seed)
    Ich finde für mich AHA besser als BHA.
    Ich habe auch ölige Haut und das Gefühl, dass BHA das bei mir noch verstärkt.

Das ist auch nur meine subjektive Wahrnehmung.

Das Cosrx BHA und AHA habe ich zuhause und finde die auch gut.

Da ich sehr viel creme, benutze ich die BHA und AHA BL von PC und die AHA BL von Dermasence im Moment nicht, aber die sind auch ganz gut.

Eik hat das irgendwo erwähnt: die AHA Creme von Dermasence ist auch gut. Die AHA Effects +C soll aber stark sein und nichts für Anfänger, daher habe ich sie noch nicht probiert.

Und was Dermasence betrifft: da kann man auch wg. Proben anfragen
    liebe Grüße Elise

Besitze von dermasence die AHA Body & Face Lotion! Wollte die jetzt nicht ins Gesicht schmeiren, weil ja scheinbar kein BHA... was meint wäre die für mich als Öl-Mitesser-Nase geeignet?

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Bei mir ist es so, dass BHA alleine auch meine eh schon ölige Haut mehr "verölt", was aber nicht passiert, wenn ich AHA und BHA gleich hintereinander nehme - dann Pause, dann wieder und so weiter, nicht BHA und AHA abwechselnd.
    Aber das ist halt total individuell.

Mag auch beide Produkte von Cosrx, die von Dermasence aber auch, ich hatte sowohl die Lotion (auch im Gesicht, allerdings nicht langfristig, war nur eine Abfüllung) als auch die AHA+C schon - letztere hat bei mir anfangs sogar gebrizzelt, die ist gefühlt wirklich stärker.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit der No Perfume Tagescreme von Urtekram.
    Die ist - soweit mir bekannt - ohne ÄÖ und ohne Alk.
    Danke für den Tip, aber da ist zuviel Shea drin, davon bekomme ich Pickel.
    Gruß, MaryLou

Meine Laune...
    Sneaky

War bei mir mit der Urtekram auch das Problem, ich vertrage die von i+m besser - aber ideal ist sie auch nicht.
    Es gibt ein paar Basic Gesichtscremes sowohl von DM als auch Rossman Baby - also Babylove und Babydream, kann für den Preis auch nix mit falsch machen, kosten nicht viel und sind leicht zu kriegen. Vielleicht wäre das was zum rumprobieren.
    Da ist zwar auch teilweise Shea mit drin, ich vertrage die aber trotzdem ganz gut. Babydream Med meine ich war ganz schick, Babylove Zartcreme oder sowas in der Art auch.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Ich habe mir die i+m Freistil Sensitiv- und die Intensivcreme gekauft.
    Die Sensitiv fühlt sich mehr wie ein ÖL-Balsam an, die Haptik ist etwas merkwürdig. Da gefällt mir die Intensivcreme schon besser.
    Ich brauche ja eine Creme unter die SC, weil mir Serum allein nicht ausreicht.
    Heute habe ich die Sensitive unter der SC getestet, die hat sich abgerollt, und wie. Ich hatte lauter kleine weiße Würste im Gesicht und wusste zunächste nicht, wie ich die Fondi auftragen soll. Hab´s dann mit einem Kosmetiktuch leicht abgefusselt, sodass nur die Würste weg waren. Für den Zweck ist sie also ungeeignet, dann brauche ich sie halt Nachts auf.
    Als nächstes teste ich die Intensivcreme, hoffentlich habe ich mit der kein Galama.
    Gruß, MaryLou

Was auch im Winter toll funktioniert, ist nach dem Serum 2-3 Tropfen Squalan auf das Gesicht zu geben und dann die SC. Da rollt sich dann nix ab und man hat einen tollen Glow :)

Inventar Avatar von windprinzessin

Mir ist gestern plötzlich mein 1% Clinical leer gegangen... Hätte schwören können, da wären noch ein paar Erbschen drin. Ersatz ist aber schon bestellt, getestet wird jetzt Retinal (Avène YsthéAL Emulsion), weiterhin gepaart mit der Retinol BL... Ich bin gespannt! Und da das erheblich günstiger ist, darf zur GSW nun der Oil Booster mit! Der kommt künftig an AHA Abenden gemischt mit Squalan (Eik: ) aufs Gesicht.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich finds auch echt Mist das man nicht sehen kann wieviel noch drin ist. Ich müsste meinen quasi zerstören weil ich auch die Vermutung habe das er in den letzten Zügen liegt.

Mein TO AHA Toner ist fast leer. Ich würde ja mal gerne den von Cosrx probieren. Kennt den hier jemand?

Den Füllstand vom Clinical kann man sogar ganz einfach checken, dazu am Spender-Näschen nach oben ziehen, dann kommt der transparente innere Behälter zum Vorschein. Bei meinem ist noch ein minimaler gelber Bodensatz erkennbar, mal schauen, ob ich da noch irgendwie ran komme...

BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Was auch im Winter toll funktioniert, ist nach dem Serum 2-3 Tropfen Squalan auf das Gesicht zu geben und dann die SC. Da rollt sich dann nix ab und man hat einen tollen Glow :)
    Eik, welches Squalan-Produkt kannst du empfehlen?
    Ich kann tagsüber keine Creme unter der Foundation benutzen, weil sich im Laufe des Tages alles absetzt und ich dann glänze wie eine Speckschwarte^^ Seltsamerweise funktioniert das Pai Roseship (oder auch Jojobaöl) super, nach ca. 10 Min Wartezeit ist alles von meiner Haut aufgesaugt und die Foundi hält den ganzen Tag.

Bislang bin ich im Winter gut damit gefahren, aber habe ein wenig Sorge, dass das Pai im Sommer wenn es richtig warm wird, etwas zu reichhaltig sein wird. Meinst du Squalan könnte eine Alternative sein?

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Mir ist gestern plötzlich mein 1% Clinical leer gegangen... Hätte schwören können, da wären noch ein paar Erbschen drin. Ersatz ist aber schon bestellt, getestet wird jetzt Retinal (Avène YsthéAL Emulsion), weiterhin gepaart mit der Retinol BL... Ich bin gespannt! Und da das erheblich günstiger ist, darf zur GSW nun der Oil Booster mit! Der kommt künftig an AHA Abenden gemischt mit Squalan (Eik: ) aufs Gesicht.
    Wenn du den Spender öffnest hast du noch ca 1 Woche Material.

Ich glaube skinoren wirkt so langsam.... noch kein Neuling bisher und rest heilt super ab. Das hautbild ist feiner und glatter, ebenmäßiger. Gut auch dass die Haut nicht lichtempfindlicher wird dadurch.

Moto, oh man, tatsächlich!! Hab grad am Behälter rumgefummelt und dann bemerkt, dass sich der Spenderkopf ja einfach abdrehen lässt!! Das ist wirklich mit Riesenabstand die absolut beste und kundenfreundlichste Verpackung ever!

Und supi, dass es mit deiner Haut aufwärts geht!

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ich glaube skinoren wirkt so langsam.... noch kein Neuling bisher und rest heilt super ab. Das hautbild ist feiner und glatter, ebenmäßiger. Gut auch dass die Haut nicht lichtempfindlicher wird dadurch.
    Na wer sagt’s denn Freut mich riesig für dich, dass es endlich aufwärts geht!

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Das probier ich mal aus.
    Ich habe bisher 1 Tropfen Sqalan in die Fondi gegeben, dass sie sich besser verarbeiten lässt.

Ich habe mal eine Frage zu Deciem: gibts da auch irgandwann Rabattaktionen?

Und kennt jemand das Serum Hydra-Density Mist und den Finisher HA Blur und kann mir was dazu sagen?
    Ich liebäugel ja noch mit dem Serum SubQ Anti-Age, irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass man das zusammen mit dem Cais und dem MMHC verwenden kann und so schnellere Ergebnisse bekommt.
    Gruß, MaryLou

Experte Avatar von Neurotica

Sahmara:
    Hallihallo Sahmara, gerngeschehen. : )

Klar, die kannst du auch als Säurepeeling oder mal als extra Treatment nehmen. Kann aber kribbeln, die Dermasence AHA Body & Face Lotion merkt man nämlich unter Umständen schon ganz deutlich im Gesicht. Ist bei mir jedenfalls so.
    Ab und zu mal - ja. Dauerhaft kann ich sie daher nicht verwenden, ist mir glaube ich zu dolle. Jede Haut ist da aber anders.

BHA ist aber in deinem speziellen Fall vorteilhafter für dich als AHA, denn das BHA wirkt lipophil und löst eben auch das ganze ölige, sowohl obendrauf als auch in den Poren schön an.

Nochwas... Beides zusammen (AHA und BHA) verstärkt sich gegenseitig; hier also Anfangs aufpassen, gerade wenn man noch nicht weiß, wie man darauf reagiert.

Zitat Zitat von AnniBln Beitrag anzeigen
    Eik, welches Squalan-Produkt kannst du empfehlen?
    Ich kann tagsüber keine Creme unter der Foundation benutzen, weil sich im Laufe des Tages alles absetzt und ich dann glänze wie eine Speckschwarte^^ Seltsamerweise funktioniert das Pai Roseship (oder auch Jojobaöl) super, nach ca. 10 Min Wartezeit ist alles von meiner Haut aufgesaugt und die Foundi hält den ganzen Tag.

Bislang bin ich im Winter gut damit gefahren, aber habe ein wenig Sorge, dass das Pai im Sommer wenn es richtig warm wird, etwas zu reichhaltig sein wird. Meinst du Squalan könnte eine Alternative sein?
    Das von TO ist super und günstig, es soll bei Squalan auch keine Qualitätsunterschiede geben, auch wenn andere Anbieter es wesentlich teurer verkaufen (Beyer und Söhne zum Beispiel). Bin damit sehr zufrieden :)

An alle: von Highdroxy gibt es jetzt ein neues Serum, die INCI sind natürlich wie gewohnt sehr gut, aber es ist auch wieder sehr teuer, nicht für jeden bezahlbar...: https://www.nu-ju.eu/de/highdroxy-sk..****m-30-ml.html

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich habe allerdings schon von einigen Leuten gehört, dass es Unterschiede gibt bei Squalan je nachdem, ob es aus Oliven oder Zuckerrohr gewonnen wird. Das aus Zuckerrohr soll viel angenehmer sein, aber das trifft sowohl auf B&S als auch auf TO zu. Insofern kann man gut das von TO nehmen.

Meine Laune...
    Sneaky

Ich besitze beide und mag beide Squalane - bei B&S liebe ich z.B. auch die Bodylotion und ich mag gern kleine(re), deutsche Firmen unterstützen, aber wenn man eh bei Deciem bestellt und nicht viel Geld ausgeben möchte und kann ist es auf jeden Fall eine gute Variante.

Meine Laune...
    Cheeky

Na wer sagt’s denn Freut mich riesig für dich, dass es endlich aufwärts geht!
    Ich hoffe das bleibt auch so...

Forenkönigin

Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade angefangen Pharmaceris Depigmenting Serum 3x peel (Mandelsäure 2%, Zitronensäure 1%, Salicylsäure 0,5%) zu verwenden.

Es hilft super beim Verheilen und Pickelmale gehen viel schneller weg. Aber wie bei anderen Peelings, die ich bis jetzt getestet habe, scheinen dadurch meine Poren größer, ist das bei euch auch so? (Ich weiß das die Porengröße immer gleich bleibt.)

Habs bis jetzt täglich verwendet und habe keine Probleme mit Trockenheit oser Schüppchen, scheint also gut zum Einsteigen zu sein und Spiegelhlanz hab ich auch keinen .

Gegen die Hormonbubbel bzw. harten Unterlagerungen im Kinnbereich hilft es leider nicht, mit denen habe ich grade stark zu kämpfen.

Mir kommt auch vor ich hab ne Anfangsverschlechtetung, obwohl ich mich frage, ob die Stärke dazu nicht zu gering ist.
    Bei Säurepeelings ist es manchmal tatsächlich so, dass die Poren größer erscheinen. Der Grund ist, dass die Verhornung abgetragen wird und die Poren dadurch sichtbarer werden. Bei nicht gepeelter Haut verstecken sich die Poren zum Teil unter der Verhornung.