Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 134 von 160 ErsteErste ... 3484114124132133134135136144154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.321 bis 5.360
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Ich bin immer noch so glücklich mit dem bha und aha. Immer glücklicher ist besser ausgedrückt denn es wird immer besser und besser ich hab das erste mal wirklich reine Haut für meine Verhältnisse. Ein paar wenige unterlagerungen noch oder ein mitesser der nach oben kommt. Sonst nix. Feine Haut :))

Ich komme zwar mit dem bha nur 2 Monate aus, das ist es aber auf alle Fälle wert. Unglaublich was sich da in fast 4 Monaten getan hat!

Experte Avatar von Neurotica

♥ Yay Glückwunsch! ...uuund willkommen im Club, Princess. : )

Experte Avatar von Nic82

Ich bräuchte mal Empfehlungen..
    Meine Mutter ist zur Zeit zu Besuch und hat in den letzten Wochen angefangen meine Produkte zu benutzen
    - haha labo Premium ( Hya)
    - TO caffeine
    - TO ALA
    - sunscreen skin Aqua

Jetzt würden wir gerne wieder etwas einfügen am liebsten eine Säure. Wäre da für den Anfang das Rote TO angebracht ( 1x wöchentlich) oder hättet ihr einen anderen Vorschlag?

Sie hat keine Unreinheiten, nur eher sehr empfindliche zur Trockenheit neigende Haut.

Auch welche Sunscreens könnt ihr empfehlen, die in Deutschland leicht zu beziehen sind mit gutem UVA Schutz.

Allwissend Avatar von Lilliy

@Princess, das klingt total super, freut mich :) welches BHA benutzt du denn?

@Nic, ich würde lieber was niedrig dosiertes für deine Ma empfehlen und nicht gleich den 30% AHA Hammer, wenn sie empfindliche zur Trockenheit neigende Haut. Gibt von TO das 7%Tonic und von PC 5%iges, vllt lieber damit anfangen? Würde die Deluxprobe 30ml von PC nehmen und erstmal schauen wie es damit läuft :)

Fortgeschritten

Wie wärs mit der TO Mandelsäure? Ein Öl könnt ich mir auch gut vorstellen.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Oder das lactic acid, das ist ja auch anfängerfreundlich.

Experte Avatar von Nic82

Ach ja, das waren 30% das ist wirklich zu viel für den Anfang.
    Das Mandel soll ja recht mild sein, dann probieren wir das erstmal.
    Ich habe selber ja nur das PC 10% hier.

Ich wollte erstmal bei ihr bei TO bleiben, damit sie nicht überall bestellen muss.

Danke

Skin Expert Avatar von BeautyGuy
    Meine Laune...
    Amused

Nie vom Vampirpeeling würde ich auch eher abraten. Denn das ist echt ne ganz gute Hausnummer. Damit meine ich intensiv! Nicht wirklich für Einsteiger und auch nicht wirklich für eine empfindliche, trockene Haut. Sowas wie die Hada Labo kommt schonmal auf jeden Fall gut. Mandel oder Milchsäure auch gut. Milchsäure mische ich ja gerne einfach paar Tropfen dazu. Ich finde das hält die Haut ganz gut rein und eben. Pur nehme ich sie ab und an auch mal. Mische ich sie eben einfach irgendwo passend rein erspart das eben einen Schritt

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    An alle: von Highdroxy gibt es jetzt ein neues Serum, die INCI sind natürlich wie gewohnt sehr gut, aber es ist auch wieder sehr teuer, nicht für jeden bezahlbar...: https://www.nu-ju.eu/de/highdroxy-sk..****m-30-ml.html
    Das neue HD Serum klingt wirklich spannend, ich warte schon ungeduldig auf den Bericht vom Kaiser... Abgesehen vom exorbitanten Preis wüsste ich gerade allerdings so gar nicht, wo ich das einbauen sollte... Klingt eher schwer ("Seidenpeptid-Film") also nix für morgens und am Abend passts auch nicht, da mit Wirkstoffprodukten besetzt. Allerdings: Meine Retinol BL ist ja auch fast leer, CeraVe PM liegt in den letzten Zügen und wenn ich dann noch auf den Oil Booster von PC verzichte könnte es was für jeden Abend sein... Oje, HD bringt mich dazu meinen seit Tagen abschickbereiten PC-GSW Warenkorb komplett in Frage zu stellen!! Dabei bin ich gar kein Fan von Stammzellen und die Mini-Dosis Alkohol machts auch nicht besser... Ach je!

Inventar Avatar von Eik Meryl

Stimmt, der KK bekommt ja eigentlich die Produkte immer schon vorher zum testen, wundert mich dass er nicht direkt zeitgleich zur Veröffentlichung eine Review geschrieben hat... Stammzellen sind eigentlich nachweislich nicht wirksam, das habe ich schon sooo oft gelesen...wundert mich dass die mit sowas um die Ecke kommen. (Tote) Pflanzenzellen regenerieren nun mal keine menschlichen Zellen, auch wenn die das in ihren Werbetexten noch so schön versprechen.
    Ich glaube auch nicht, dass Seidenextrakt besonders viel tun wird, gibt es ja schon ewig für Haare und hat eigentlich keine Wirkung, hört sich nur schön an.
    Für den Preis gibt es bessere bei asam oder Paula, meiner Meinung nach...
    Würde deshalb jetzt nicht alles bewährte umändern Windi ;)

Das wundert mich auch und HD ist was seriöse Quellen angeht leider auch nicht gerade vorbildlich.
    Die erwischen mich aber gerade in meiner sehr anfixbaren "Brauch mal was Neues" Phase, dabei bin ich mit meiner Haut rundum zufrieden - schön, aber langweilig passt da ganz gut. Wobei das Ystheal Retinal ja schon ein Novum darstellt, was jammer ich also noch? Zum Glück sinds ja noch ein paar Tage bis zum Bestellprozess, bis dahin bin ich bestimmt wieder bei Sinnen. Tiiiiief durchatmen und hübsch die Fingerchen weg vom Bestellknopf...

PS: Hab auch den Eindruck, dass die leidenschaftliche Liebe zwischen dem Kaiser und HD etwas abgeflaut ist, bei der BL kam der Bericht auch vergleichsweise spät und im Vorfeld kam hier und da ein Hinweis, dass der Kaiser nicht mehr ganz soooo den direkten Draht hat...

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal Empfehlungen..
    Meine Mutter ist zur Zeit zu Besuch und hat in den letzten Wochen angefangen meine Produkte zu benutzen
    - haha labo Premium ( Hya)
    - TO caffeine
    - TO ALA
    - sunscreen skin Aqua

Jetzt würden wir gerne wieder etwas einfügen am liebsten eine Säure. Wäre da für den Anfang das Rote TO angebracht ( 1x wöchentlich) oder hättet ihr einen anderen Vorschlag?

Sie hat keine Unreinheiten, nur eher sehr empfindliche zur Trockenheit neigende Haut.

Auch welche Sunscreens könnt ihr empfehlen, die in Deutschland leicht zu beziehen sind mit gutem UVA Schutz.
    Ich liebe das Rau AHA Tonic. Es enthält zwar "nur" 5% Glykolsäure, dafür ist es aber sehr verträglich und ich kann dennoch sehen, dass meine Haut deutlich feiner wird. Jeden Tag kann ich es dennoch nicht verwenden, da die Haut dann bitzelt aber alle 2-3 Tage vertrage ich es super, trotz Rosacea.
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    ♥ Yay Glückwunsch! ...uuund willkommen im Club, Princess. : )
    Dankeeee

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    @Princess, das klingt total super, freut mich :) welches BHA benutzt du denn?

Das extra strength von Paula

:)

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von Sensitive87 Beitrag anzeigen
    Ich liebe das Rau AHA Tonic. Es enthält zwar "nur" 5% Glykolsäure, dafür ist es aber sehr verträglich und ich kann dennoch sehen, dass meine Haut deutlich feiner wird. Jeden Tag kann ich es dennoch nicht verwenden, da die Haut dann bitzelt aber alle 2-3 Tage vertrage ich es super, trotz Rosacea.
    Danke. Erinnere mich, dass er hier schon öfter positiv erwähnt wurde.

Mittlerweile gibt es Berichte von Irit und Schminktante zum HD Skinfusion. Klingt jetzt nicht sooo spektakulär: Straffend und Feuchtigkeit einschließend - beides keine Baustellen bei mir. Aber spannend, dass einige Alte Hasen-Blogger wohl schon seit Monaten in die Produkttestphase einbezogen wurden, da muss ich meinen Gossip Talk zum Beziehungsstatus Kaiser & HD wohl revidieren. Sein Bericht kommt Mitte der Woche und er scheint recht angetan. Ich wende mich dann mal wieder beruhigt meinem PC Warenkorb zu...

Inventar Avatar von Sahmara

will gerade bei Paula shoppen und bin verwirrt. Ich möchte 2% BHA Produkte, jetzt gibt es dafür alleine schon:

Skin Perfecting 2% BHA Gel Peeling - Für Hauttyp:Unreine Haut, Mitesser, Vergrößerte Poren
    Resist Anti-Aging 2% - Für Hauttyp: BHA Peeling Anti-Aging, Mitesser, Vergrößerte Poren, Empfindliche Haut
    Clear Regular Strength 2% BHA Peeling - Für Hauttyp: Unreine Haut, Mitesser, Vergrößerte Poren, Rötungen
    Clear Extra Strength 2% BHA Peeling - Für Hauttyp: Unreine Haut, Mitesser, Vergrößerte Poren, Rötungen
    Skin Perfecting 2% BHA Lotion Peeling - Für Hauttyp: Unreine Haut, Sehr trockene Haut, Rötungen
    Clear 2% BHA Body Spray - Für Hauttyp: Unreine Haut, Mitesser, Keratosis Pilaris
    Resist Anti-Aging 2% BHA Bodylotion - Für Hauttyp: Unreine Haut, Anti-Aging, Keratosis Pilaris

das sind ja gefühlte 100 Möglichkeiten...
    was nehmt ihr den gerne wenn ihr 2% BHA wollt (sehr ölige t-zone/habe viele verstopfte Poren, Mitesser, Pickel aber normal) im Gesicht

BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Meine Laune...
    Innocent

Ich bin mit dem Rau AHA Tonic auch sehr zufrieden!

Eik, danke für deine Empfehlung zum Squalan, ich hab mir heute das von TO bestellt und wie von Zauberhand sind noch einige andere Dinge mit in den Warenkorb gewandert

Hat denn von euch schon mal Jemand Erfahrungen mit dem "Copper Amino Isolate Serum" (CAIS) von NIOD gemacht?
    Die Rezensionen lesen sich super, auch der KK spricht eine ausdrückliche Empfehlung aus...

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Straffend und Feuchtigkeit einschließend - beides keine Baustellen bei mir.
    Aber bei mir- ist genau das, was ich brauche kann *Geldbeutelzuhalt*
    Gruß, MaryLou

Inventar Avatar von Lilaaa

@Sahmara:
    Ich hatte vor Jahren die Skin Perfecting 2% BHA Lotion und die hat mich nicht überzeugen können. Neu habe ich jetzt das Clear Extra Strength 2% BHA Peeling. Davon lese ich eigentlich überwiegend Positives und das dürfte in meinen Augen die richtige Wahl sein, wenn man ein flüssiges BHA-Peeling ohne viel Schnickschnack haben möchte. Für AOX etc. benötigt man ja in der Regel ohnehin noch weitere Produkte. Wenn ich mich gerade nicht irre, unterscheidet es sich aber im Hinblick auf die Inhaltsstoffe gar nicht vom Skin Perfecting 2% BHA Liquid?

BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Meine Laune...
    Innocent

@ Sahmara

Das Skin Perfecting Liquid Peeling (in deiner Liste nicht aufgeführt) und das Clear Extra Strength sind von der Zusammensetzung identisch, so steht es auf Paulas Seite unter den FAQ. Das Clear Regular Strength hat einen etwas höheren Ph-Wert und ist deshalb etwas milder zu deiner Haut (u.U. auch etwas weniger wirksam).

Ansonsten unterscheiden sich die BHA-Produkte hinsichtlich ihrer "Konsistenz", du kannst quasi wählen, ob du dein BHA wie ein Gesichtswasser oder lieber als Gel oder Lotion nutzen möchtest. Häufig wird zu der wässrig/flüssigen Variante geraten, die dann mit einem Wattepad auf dem Gesicht verteilt wird, weil durch das Pad zusätzlich nochmal der Schmutz aus deinen Poren geholt wird.

Ich habe das Skin Perfecting 2% BHA Liquid Peeling (flüssige Konsistenz) und bin damit sehr zufrieden

genau Lilaaa, eigentlich sollten es die gleichen Incis sein, aber das Clear Extra Strength wirkt bei vielen doch besser, lese ich auch immer wieder und hab selbst die Erfahrung gemacht.
    @Sahmara, also ich würde dir auch das Clear Extra strength empfehlen!

Ich empfehle auch das Cleae extra strengh! :)

ihr seid alle lieb, danke! Ich werde mir das Clear Extra strength bestellen, ich warte noch, die Gl.Shopping Week beginnt am 29.3.

ich habe noch eine Frage an euch : ich möchte gleich noch einen hohen LSF für das Gesicht mitbestellen. 30 od. 50.
    Mir ist wichtig, dass der Schutz chemisch ist und keinesfalls mineralisch und halt für ölig Haut. Habe eine Missha Sonnencreme 30 für das Gesicht, aber ich hasse den weißel-Effekt...

Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 50 / 30 klingt fein
    Clear Tagescreme LSF 30
    Mischhaut, Fettige Haut
    Skin Balancing Tagescreme LSF 30
    Mischhaut, Fettige Haut

mich verwirrt bei Paula so, dass die Anti-Aging Produkte auch immer für die fettige großporige Haut geeignet ist, weil sonst ist Anti Age meist sehr reichhaltig...

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    will gerade bei Paula shoppen und bin verwirrt. Ich möchte 2% BHA Produkte, jetzt gibt es dafür alleine schon:

Skin Perfecting 2% BHA Gel Peeling - Für Hauttyp:Unreine Haut, Mitesser, Vergrößerte Poren
    Resist Anti-Aging 2% - Für Hauttyp: BHA Peeling Anti-Aging, Mitesser, Vergrößerte Poren, Empfindliche Haut
    Clear Regular Strength 2% BHA Peeling - Für Hauttyp: Unreine Haut, Mitesser, Vergrößerte Poren, Rötungen
    Clear Extra Strength 2% BHA Peeling - Für Hauttyp: Unreine Haut, Mitesser, Vergrößerte Poren, Rötungen
    Skin Perfecting 2% BHA Lotion Peeling - Für Hauttyp: Unreine Haut, Sehr trockene Haut, Rötungen
    Clear 2% BHA Body Spray - Für Hauttyp: Unreine Haut, Mitesser, Keratosis Pilaris
    Resist Anti-Aging 2% BHA Bodylotion - Für Hauttyp: Unreine Haut, Anti-Aging, Keratosis Pilaris

das sind ja gefühlte 100 Möglichkeiten...
    was nehmt ihr den gerne wenn ihr 2% BHA wollt (sehr ölige t-zone/habe viele verstopfte Poren, Mitesser, Pickel aber normal) im Gesicht
    ihr seid alle lieb, danke! Ich werde mir das Clear Extra strength bestellen, ich warte noch, die Gl.Shopping Week beginnt am 29.3.
    Ich würde immer wieder zum bha resist greifen.

ich habe noch eine Frage an euch : ich möchte gleich noch einen hohen LSF für das Gesicht mitbestellen. 30 od. 50.
    Mir ist wichtig, dass der Schutz chemisch ist und keinesfalls mineralisch und halt für ölig Haut. Habe eine Missha Sonnencreme 30 für das Gesicht, aber ich hasse den weißel-Effekt...

Resist Anti-Aging Tagescreme LSF 50 / 30 klingt fein
    Clear Tagescreme LSF 30
    Mischhaut, Fettige Haut
    Skin Balancing Tagescreme LSF 30
    Mischhaut, Fettige Haut

mich verwirrt bei Paula so, dass die Anti-Aging Produkte auch immer für die fettige großporige Haut geeignet ist, weil sonst ist Anti Age meist sehr reichhaltig...
    Und diese sc https://www.paulaschoice.de/de/resis...tart=0&top=858
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Die beste chemische SC von Paula ist meiner Meinung nach die Non-Greasy! Hoher Schutz, schöne AOX und vor allem der Preis!!! Gaaanz tolle Lotion für das Gesicht, mattiert auch leicht und die Flasche hält mehrere Monate. Bei dem Preis ist man auch nicht so geizig, auch mal etwas mehr auf Hals und Dekolleté zu verteilen ;)
    Die SCs speziell fürs Gesicht sind auch alle toll, für mich aber auf Dauer gesehen zu teuer. Die vielen AOX darin kann man auch vorher mit einem Serum auftragen.

Fortgeschritten

Meine meinung ist anders: clear extra strength verursacht bei mir gebonerten spiegelglanz. Simpleskincarescience und einige andere haben das problem auch bzw. das es die haut austrocknet. Glaube das trifft besonders auf trockene fetthäuter zu.
    Und der non greasy sonnenschutz brennt bei mir um die augen. Glaube ich hab mal gelesen, dass das ne ältere technologie ist, die nicht so verträglich ist, wen ich mich richtig erinnere.

Ja, die non- greasy ist wirklich nicht für jeden verträglich, aber Paula benutzt bei allen chemischen SCs diese älteren filter, weil die neuen da ja nicht erlaubt sind. Und es wurde ja explizit nach chemischen gefragt ;)
    da finde ich dann die non-greasy vom Preis-leistungsverhältnis am besten ;)
    Die SC könnte erstmal brennen, aber bei mir und bei vielen anderen (siehe Reviews auf der PC Seite) gewöhnt sich die Haut daran und es brennt nicht mehr. Um die Augen ist es so ne Sache, das muss man ausprobieren. Da sind chemische Filter ja generell unverträglicher als mineralische.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

update: die Skinoren legt ja mal wirklich "trocken" unglaublich, dass ich mal ne normale Haut erleben darf .... Pickel heilen weiter ab (könnte schneller gehen ich weiß, Geduld ist nicht meine Stärke), Haut ist eben und weich und glatt
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

Gibt es nen Grund warum es sogut wie keine frei verkäuflichen Cremes mit Azelainsäure gibt? Habe eine eigens in der apotheke zusammengemischte creme von meiner exhautärztin gekriegt. Hab sie jetzt nach einer langen pause wieder verwendet, weil meine haut so schlecht war wie schon lang nicht mehr (unterirdische pickel, unterlagerungen). Und sie hat gut geholfen. Hab noch mal gegoogelt was drin ist (beim ersten mal keine brauchbare info gefunden) -> azelainsäure.
    Beim nächsten hausarztbesuch werd ich nach der skinoren fragen.
    Kann man sich theoretisch auch ne creme mit azelainsäure in der apotheke herszellen lassen, oder is die dann vergleichsweise teuer. Die dumme tube von der hautärztin hat damals 70€ gekostet, ich beiß mich jetzt noch in den hintern. Aber selber schuld, wenn man zu ner ärztin im 1. Bezirk geht ^^.

Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Meine meinung ist anders: clear extra strength verursacht bei mir gebonerten spiegelglanz. Simpleskincarescience und einige andere haben das problem auch bzw. das es die haut austrocknet. Glaube das trifft besonders auf trockene fetthäuter zu.
    Und der non greasy sonnenschutz brennt bei mir um die augen. Glaube ich hab mal gelesen, dass das ne ältere technologie ist, die nicht so verträglich ist, wen ich mich richtig erinnere.
    ... ich glaube ich habe trockene fetthaut ... mhhh ich glänze eh von allem wie ne Speckschwarte spätestens nach 2,3 h

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

ich glaub ich nehm die Non-Greasy... bin davon ausgegangen, dass es normal ist, dass SC mit chem. Filtern in den Augen brennen, das war für mich schon immer so... Generell ist meine Öl-Haut aber eh eher unempfindlich.
    Das sehe ich als Vorteil meiner Fetthaut: null Fältchen und unempfindlich. Kann mir alles draufschmieren es wird halt speckig
    Bei den BHA/AHA Produkten MUSS man ja LSF, verwenden - oder nur bei den Retinol-Sachen?

Experte Avatar von starlight express

Angilala, hast Du das Azelaic Acid von TO schon angeschaut, ob das was ist?

@Sahmara hol dir doch einfach erstmal Deluxe Proben (30ml) von den PC BHAs und teste dich durch, im Herbst gibts ja sowieso wieder die GSW.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von starlight express Beitrag anzeigen
    Angilala, hast Du das Azelaic Acid von TO schon angeschaut, ob das was ist?
    Ja, die ist eh geplant. Trotzdem danke . Mich wundert nur, dass es bei einem anscheinend so gut wirkenden Wirkstoff nicht mehr Produkte dazu gibt. Von frei gabs mal eine creme mit 12%, aber die wurde discontinued. Vll wollen die unternehmen nicht, dass wir unsere pickel/akne loswerden^^.

Inventar Avatar von Lilaaa

@anqilala:
    Soweit ich weiß, ist hier in Deutschland eine Konzentration ab 10% verschreibungspflichtig. Auf welchen Erwägungen diese Einstufung beruht, weiß ich leider nicht. Nach meinen Informationen soll Azelainsäure grundsätzlich gut verträglich sein und keine schwerwiegenden, häufigen Nebenwirkungen haben. Mit meiner sehr empfindlichen Haut habe ich selbst mit der Creme mit 20% gute Erfahrungen im Hinblick auf die Verträglichkeit gemacht. Möglicherweise ist die von dir erwähnte Creme damals als Kosmetikum auf den Markt gekommen, als es sich bei der Konzentration von 12% noch nicht um ein Arzneimittel handelte und der Hersteller scheute später den Aufwand, den ein Arzneimittel mit sich bringt, so dass er die Creme nur noch abverkauft hat.

Fortgeschritten

Hab nachgeschaut, hab mich vertan. Die frei creme hatte 8%. Denk ich werd mal nachfragen, warum sie eingestellt wurde.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Wo wir gerade von Azelaic acid reden: ich habe meine Creme von PC (Clear Skin Clearing Treatment) bzw. davor das the Ordinary Azelaic Acid immer morgens benutzt, nach einer Wartezeit von BHA. Einziehen lassen und dann den Sonnenschutz drüber.
    Allerdings nehme ich jetzt morgens noch eine AHA Lotion und dan passt meine Azelaic Acid irgendwie nicht mehr mit rein (bzw. die wartezeiten werden mir so lang?)

Könnte man die Creme auch zusammen mit meiner Tretinoin Creme am Abend nutzen? Ich würde so vorgehen: Waschen->(ggfls. Toner)->Tretinoin gel -> 5-10 Min einziehen lassen-> Paulas Choice Creme (Azelaic Acid + BHA) oder ggfl. The Ordinary Azelaic Acid -> einziehn lassen -> Serum/Feuchtigkeitscreme/whatever

Gibts es da wechselwirkungen mit dem Tretinoin? Probleme mit dem PH- wert? Irgendwas?
    Ich kenn mich leider nicht so aus, welche Bedingungen die Inhaltsstoffe zum Wirken brauchen bzw. wie die Cremes aufgebaut sind... Wäre natürlich sehr doof, wenn ich die Wirkung der Produkte einschränken würde- dann lasse ich das lieber weg.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Das mit dem pH-Wert ist umstritten. Manche sagen Tret soll nicht mit Säuren kombiniert werden, andere glauben nicht dass es die Wirkung beeinträchtigt. Ich hätte eher Sorge wegen der Verträglichkeit. Beides getrennt geht gut bei mir, hintereinander stelle ich mir schon heftig vor. Außerdem soll Azelain ja auch als erster Pflegeschritt nach der Reinigung angewendet werden. Ich verwende Azelain morgens und Tret abends. Vor dem Azelain kommen bei mir noch Vitamin C und Säuren. Bei wenig Zeit verkürze ich einfach die Wartezeiten dazwischen. Sind ja alles sauere Produkte, die dürften sich eigentlich nicht gegenseitig stören ....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach ja: in den USA gibts Produkte, die Tret und Azelain kombinieren (also z.B. 0.025% Tret und 8% Azelain). Demnach dürfte es theoretisch auch direkt hintereinander bzw. gemischt funktionieren.

Inventar Avatar von SomeKindOfNature
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass die PC creme sauer formuliert ist irgendwie? Ich dachte, dass geht nur bei flüssigeren Konsistenzen? Ansonsten könnte ich das Produkt ja morgens direkt nach meinem BHA auftragen und dann erst AHA ?

Ja, von den Kombiprodukten habe ich auch schon gelesen, deswegen bin ich auf die Idee gekommen, dass es vielleicht geht. Natürlich weiß ich nicht, ob es sich dabei um besonders durchdachte, speziell verkapselte Formulierungen handelt und wie wirksam die Produkte sind.

Morgens nutze ich mein flüssiges BHA (Cosrx, evtl. nehme ich demnächst wieder PC) und direkt nach dem einziehen gebe ich meine AHA Creme (5% von PC) drauf- da habe ich meines Erachtens nach gute Unterschiede gesehen, scheint also so zu wirken. Wenn ich jetzt die Azelaic Acid dazwischen nehme habe ich das Problem zwei mal "Cremige Konsistenzen" zu haben. Oder ich brauche doch flüssiges AHA und nehme die Creme dann gleich darauf.

Meine Haut ist an das Tret sehr gut gewöhnt, muss es jetzt schon seit über 1,5 Jahren benutzen. Deswegen traue ich mich auch, mit anderen reizenden Aktivstoffen so viel zu experimentieren. Tret allein reicht leider nicht um meine Akne in dem Maße einzudämmen, wie ich es gern hätte.
    Wegen dem ersten Schritt nach der Reinigung: Ich habe das Azelain ja immer nach dem Peeling genutzt, ich glaube das ist ja so auch Paulas empfehlung. Das macht für mich Sinn, natürlich nur nach Flüssigen Produkten.
    Abends würde ich es erst nach dem Tret nehmen, Tret ist bei mir Priorität #1. Aber das Tret ist nach wenigen Minuten komplett weggezogen (sicherlich ordentlich Alkohol in dem Gel drin) und meine Haut fühlt sich danach einfach trocken und "hautig" an, kein Film o.Ä. (da merke ich bei flüssigen Peelings mehr Rückstände) ich denke, das ist wie auf frisch gereinigter Haut.
    Außer natürlich, der Hinweis bezieht sich darauf, dass die Haut nicht so viele Wirkstoffe gleichzeitig aufnehmen und verarbeiten kann. (Falls die Haut die Stoffe überhaupt aufnimmt und sie nicht einfach an der Oberflächte ihr Ding machen?) In diesem Fall habe ich meine Azelainsäure immer komplett falsch verwendet. Vielleicht wäre sie dann noch viel wirksamer gewesen?!

Ach, ihr seht- ich hätte Dermatologie studieren müssen, um meine Haut in den Griff zu kriegen. Meinen Hautarzt brauch ich mit sowas nicht zu kommen.
    Der hat mir meine Creme verschrieben, noch was von Fruchtsäuren und Salycilsäure zur Unterstützung gebrummelt "Gibts auch in der Drogerie- gucken sie einfach mal" und mir gleich mal den Aknenorminflyer mitgegeben, falls, nein: wenn die Creme mir nicht die gewünschte Wirkung bringt "Ist das einzige was wirklich hilft, sprechen sie mit ihrem Frauenarzt, gibt für jeden ne Pille die er verträgt"