Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 137 von 160 ErsteErste ... 3787117127135136137138139147157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.441 bis 5.480
    Inventar Avatar von Lilaaa

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

@LittleMissFixit:
    Bei mir läuft es auch eher durchwachsen. Ich habe die letzten Tage immer noch jeden Tag mehrere neue Pickel (aber vorwiegend "Pickelchen" und weniger unterirdische Böller) bekommen. Heute ist der erste Tag, wo es bisher etwas besser wirkt. Ich überlege, das BHA Peeling jetzt bis auf weiteres doch erstmal jeden Abend zu verwenden.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

@Lilaaa
    Das klingt doch schon mal nicht schlecht, dann scheint das BHA doch schon zu wirken! Ich drücke dir die Daumen, dass es so weiter geht.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Forenkönigin

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Vllt machst du einfach zuviel insgesamt? Ich würde mal nur mildes Waschgel und tagsüber ganz leichte SC nehmen. Je nachdem wie du Säuren verträgst kannst du die dazu nehmen. Aber andere Produkte wie Seren, Ampullen oder sonstiges würde ich mal reduzieren. Mach mal nur so wenig wie möglich.
    Ich finde das Programm auch etwas too much für Aknehaut. Hyaluron-Serum muss z. B. nicht unbedingt sein. Manche vertragen Hya gar nicht und bekommen richtig Pickel davon, so wie ich z. B.

Inventar Avatar von Lilaaa

@LittleMissFixit:
    Dankeschön, ich drücke dir auch die Daumen, dass ganz bald eine deutliche Verbesserung sichtbar ist

Forenkönigin

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    So, langsam kommt die Sonne und ich hab noch keine passende Creme mit 30 er LSF gefunden, ohne Parfum, die nicht im Mund einen bitteren Geschmack verbreitet, nach 1h nach dem Auftragen.

Habe ja auch Couperose, die durch das Retinol nicht besser geworden ist. Nun ja, ich nehme ja "nur" die Bl von Paula, die ist ja niedrig dosiert, aber eine Verbesserung des Gesamthautzustandes habe ich bisher nicht bemerkt. Besonders die Haut unter den Augen hat "gelitten" und wurde ziemlich faltig.

Ich werde wohl jetzt erst mal pausieren und zusehen, wie sich das Hautbild macht.

falls ihr noch einen Sonnencreme Tipp habt, freu ich mich.
    Alle chem. SC haben diesen komischen Geschmack, zumindest ist mir noch keine untergekommen, die nach nichts schmeckt.
    Die einzigen «geschmacklosen» sind NK SC.

Die PC BL ist doch nicht niedrig dosiert, sondern hat eine sehr hohe Retinol-Konzentration. Hast du schon mal was anderes probiert? Zum Beispiel Ystheal?

Inventar Avatar von MaryLou

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Die PC BL ist doch nicht niedrig dosiert, sondern hat eine sehr hohe Retinol-Konzentration.
    Ich dachte, die PC Retinol Bl hat nur 0,1% ? Ist das schon so viel?
    Die Resist Anti-Aging Barrier Repair Feuchtigkeitscreme hat nur 0,01 % vielleicht ist die eher geeignet?

@Diana Valesko, mir geht´s wie dir. Den Supergau hatte ich mal, als ich mit der SC zu dicht an die Lippen geschmiert hatte, das Zeug mir irgendwie in den Mund gekrochen ist und ich es munter mit dem Kaugummi auch noch verteilt habe. Gott, hat das widerlich geschmeckt
    Ich umgehe das inzwischen (zumindest größtenteils ), indem ich nicht zu dicht an die Lippen creme, dann gehts eigentlich.
    Gruß, MaryLou

Experte Avatar von mary1

Die Bodylotion hat 0,1% Retinol

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich habe ca. 40 Seiten des Threads gelesen, aber ich komme irgendwie nicht weiter. Gelesen habe ich auch den Thread "Trockene Fetthaut" - da wurde geschrieben, man solle lieber hier vorbeischauen, weil hier mehr los ist Das stimmt wohl, aber es ist schon soooooo viel, dass man gar keinen Überblick mehr hat. L

Ich "glaube" ich habe eine trockene Fetthaut - ständiger Glanz in der T-Zone, aber trockene Stellen unter dem Make-Up und spannende Haut.

Was benutze ich zur Zeit?

Morgens:
    Balea Med Ultra Sensitive Waschgel (Ohne Parfüm, Farbstoffe, Parabene)
    Lòreal Beruhigendes Mizellwasser für sensible bis trocke Haut (lt. Inci ohne Alkohol)
    PC Clinical Ultra-Rich Moisturizer
    Dann im Wechsel entweder:
    Bioré UV Aqua Rich SPF 50
    PC Skin Balancing Ultra-Sheer Daily Defence SPF 30
    PC Resist Skin Restoring Moisturizer SPF 50
    Alle 3 SPFs vertage ich und sie gefallen mir gut, je nach Laune, nehme ich den oder den.

Abends:
    Balea Med Ultra Sensitive Waschgel (Ohne Parfüm, Farbstoffe, Parabene)
    Lòreal Beruhigendes Mizellwasser für sensible bis trocke Haut (lt. Inci ohne Alkohol)
    PC Clinical Ultra-Rich Moisturizer

Seit 2 Wochen benutze ich nichts weiter, weil ich folgende Produkte mit folgenden Ergebnissen ausprobiert habe:

1. Zeniac LP Fort – totale Austrocknung der Haut (kommt jetzt nur noch punktuell zum Einsatz, wenn nötig)
    2. PC Clinical 1% Retinol Treatment - habe ich eigentlich gut vertragen, in Verbindung mit BHA trockene Haut
    3. PC Clear Anti-Redness Exfoliating Solution mit 2% Salicylic Acid – totale Austrocknung der Haut
    4. PC Resist Weekly AHA Treatment mit 10% AHA – nur 2-3 mal probiert und hat meine Haut am nächsten Tag in herrlichem rot erstrahlen lassen
    5. PC Skin Perfecting 2% BHA Liquid – habe ich von den BHAs bislang am besten vertragen, trotzdem Austrocknung der Haut
    6. PC Skin Balancing Pore-Reducing Toner – hat bei mir weder was gutes noch was schlechtes bewirkt

Was steht sonst noch zu Hause rum?

1. TO – Hyaluronic Acid 2% - habe ich ein paar Mal probiert, ist ok, bringt aber nichts Besonderes
    2. TO Buffet – paar Mal probiert, hat nix bewirkt
    3. TO Ascorbyl Glucoside Solution 12% - nicht ausprobiert
    4. TO Niacinamide 10% - 1 mal probiert, kann also nichts sagen
    5. TO Azelaic Acid 10% - 1 mal probiert, kann also nichts sagen

Was ist mein Problem bzw. was möchte ich erreichen?

Ich habe erste Fältchen im Bereich der Augen und an der Stirn, wirklich fein, also kann man hoffentlich noch was machen.
    Was ich aber viel schlimmer und wichtiger finde: Ich habe eine Menge Whiteheads am Kinn! Regelmäßiges Ausreinigen bringt nichts. Weiterhin habe ich jede Menge Blackheads an der Nase – auch hier bringt regelmäßiges Ausreinigen nichts.
    Ich habe das Gefühl, dass das BHA bei den Whiteheads etwas gebracht hat, bei den Blackheads allerdings nicht. Die Fältchen an der Stirn sind mit dem Clincial 1% Treat auch etwas weniger geworden, aber das bzw. das BHA hat meine Haut ausgetrocknet. Habe immer zuerst das BHA genommen, 15 Min gewartet, dann das Retinol, 15 Min gewartet und dann die Feuchtigkeitscreme.

Mit meinem Moisturizer bin ich nicht ganz so zufrieden, da ich unter dem Make-Up immer noch trockene Stellen habe, obwohl der Moisturizer eigentlich sehr reichhaltig ist und mich nicht stärker glänzen lässt, als ohne.

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus und sorry für die lange Nachricht. Aber nach ein paar Hundert Euro Ausgaben für Produkte, die nicht helfen....
    Ich habe hier alles gelesen, von nimm nur noch Kernseife, hinzu nimm 30% davon oder davon, Mandelsäure ist besser als die Säure, nimm Intimwaschlotion fürs Gesicht, verzichte auf Alkohol in den Produkten, auf Milch bei der Ernährung…. Ich blicke nicht mehr durch. L

Hallo MaryJay,

ich bin jetzt noch nicht so ein Experte wie manch andere hier, die sich sicher auch noch zu Wort melden, aber mir fällt auf, dass du zu wenig Feuchtigkeit in die Haut bringst, dafür aber zuviel mit Säuren UND Retinol hantierst.

Ich selbst habe extrem feuchtigkeitsarme, aber doch unreine Haut, die zudem noch hyperempfindlich ist. Noch habe ich keine 100% Routine, die meiner Haut passt, gefunden, aber ich bin schon mal auf einem guten Weg.
    Ich habe sie zuerst mit Feuchtigkeit in Form von Seren aufgebaut und bin immerhin schon so weit, dass ich von den Produkten nur die Häfte brauche. Angefangen habe ich so ziemlich genau vor vier Wochen.
    Mit den Säuren habe ich ganz langsam angefangen (PC Calm 1% BHA Peeling), zuerst einmal wöchentlich, dann alle 2 Tage im Wechsel mit dem PC Resist Anti-Aging 5% AHA. Mir war vor allem wichtig, meine ohnehin schon dehydrierte Haut vor noch mehr Austrocknung zu bewahren, was mir auch hervorragend gelungen ist.
    Die Cremes, die du benutzt, sind nicht schlecht- ersetzen aber, was Feuchtigkeit angeht, keinen Seren.
    Bei sehr trockener Haut sind Säuren in Verbindung mit Retinol der komplette K.O.
    Ich selbst habe den 1% Retinol Booster hier, rühre ihn aber erst an, wenn ich mit 0,01 % eingeschlichen habe; das mache ich, wenn sich meine Haut an die Säuren gewöhnt hat.

Mein Tip: mehr auf Feuchtigkeitszufuhr in Form von Seren achten (morgens & abends), einen pflegenderen Toner (ich nehme den Earth Sourced von PC, eine wahre Pflegebombe) und mildere Säuren in niedrigerer Konzentration auswählen, und nicht gleich die 10% Geschütze.
    Hin und wieder eine pflegende Maske kann sicherlich auch nicht schaden.

Meine Routine sieht momentan so aus:

Morgens:
    - Milde Reinigung, manchmal auch nur lauwarmes Wasser
    - CAIS von NIOD
    - MMHC von NIOD
    - Earth Sourced Toner von PC
    - Feuchtigkeitsserum von Klairs oder das Skinfusion von HighDroxy
    - Sonnenschutz (da bin ich noch am, experimentieren)
    - BB Cream oder Foundation
    - MF

Abends:
    - milde Reinigung
    - CAIS von NIOD
    - MMHC von NIOD
    - Säure
    - Earth Sourced Toner von PC
    - Feuchtigkeitsserum
    - Creme (da wechsel ich zwischen B Calm von HD und i+m Freistil ab)

Irgendwann kommt stattdessen die Resist Anti-Aging Barrier Repair Feuchtigkeitscreme mit 0,01% Retinol dazu.

Ich hoffe, ich konnte dir ein kleines bisschen helfen
    Gruß, MaryLou

BJ-Einsteiger

Hi MaryLou,

wir sind ja halbe Namensvettern

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Also kurz zusammengefasst, muss ich viel weniger Säure nehmen bzw. eine geringere Dosis und dafür mehr Feuchtigkeit.
    Ich werde mir die von dir empfohlenen Produkte mal anschauen

Teetante Avatar von Nutellabrot

Hallo MaryJay,

ich finde deine Reinigung zu aggressiv. Auch wenn das Balea Med Gel mild formuliert ist, würde ich es mal mit tensidfreier Reinigung probieren, z.B. mit dem Balea Reinigungsöl.
    Nimmst du das Mizellenwasser nach der Reinigung mit dem Gel? Und lässt du es etwa auf der Haut?
    Falls ja, würde ich das unbedingt ändern. Mizellenwasser ist ein Reinigungsprodukt und sollte immer abgespült werden und nicht wie ein Gesichtswasser auf der Haut verbleiben.
    Wenn du was zum "Nachreinigen" willst, dann probiere lieber mal das Balea Med Gesichtswasser.

Ich weiß jetzt nicht, wie oft du Retinol und Säuren verwendest - hoffentlich nicht täglich, denn das könnte für deine Haut einfach der Overkill sein.
    Vielleicht wäre es ein Versuch, hier zu reduzieren und stattdessen auf die Stärkung der Hautbarriere zu setzen.

BJ-Einsteiger

Hallo Nutellabrot (schöner Name) ,

.... Mizellenwasser runter nehmen???? WTF? Das wusste ich überhaupt nicht. Das habe ich noch nie gehört. So ein Mist.
    Was tut es, wenn es auf der Haut bleibt? Ich liebe dieses Mizellenwasser und nur dieses, weil es noch super die Makeup-Rückstände entfernt.
    Ich nutze davor immer das Balea Med Gel mit einer Clarisonic. Diese nutze ich jeden Abend. Sie hat schon zur Verbesserung meines Hautbilds beigetragen.

Das BHA 2% von PC habe ich jeden Abend benutzt, das Retinol jeden 2. Abend. Das AHA habe ich max. alle 1-2 Wochen genutzt, an dem Tag alle anderen Säuren weggelassen.

Kannst du noch eine andere Reinigung empfehlen? Meine Haut tut sich echt schwer mit Öl. Habe schon alles ausprobiert, von Hagebuttenöl über Mandelöl, Olivenöl, Reinigungsöl.... Ich bekomme sofort Unterlagerungen davon, wenn ich mir Öl ins Gesicht tue. Was ist mit dieser Intim-Waschlotion von der hier alle schwärmen? Oder doch Kernseife?

Nutellabrots Anmerkung ist richtig, Mizellenwasser ist nicht so mild, wie es uns sdie Werbung vorgaukelt. Als ich es noch benutzt habe (aber eher selten, weil es weg musste) habe ich es anschließend abgewaschen.

Von PC mag ich den Calm Nourishing Cream Gesichtsreiniger für normale und trockene Haut, der ist sehr mild und trocknet nicht aus.
    Das Balea Reinigungsöl habe ich auch da.
    Bei meiner letten PC Bestellung durfte der Earth Sourced Gesichtsreiniger mit, getestet habe ich ihn noch nicht aber ich gehe davon aus, dass er ähnlich mild ist wie der Calm Reiniger.

Ich mag ja Reinigungsmilch sehr gerne, gestern habe ich eine gefunden, die hört sich ganz gut an: Eucerin DermatoClean Sanfte Reinigungsmilch
    Wenn ich mit Reinigungsmilch reinige, dann gehe ich noch mal ganz sanft mit dem Balea med Gesichtswasser auf einem Wattepad drüber weil Reinigungsmilch zwar sehr sanft zu trockener Haut ist, aber lkeider nicht alles an MU runternimmt.
    Gruß, MaryLou

Zitat Zitat von MaryJay Beitrag anzeigen
    Hallo Nutellabrot (schöner Name) ,

.... Mizellenwasser runter nehmen???? WTF? Das wusste ich überhaupt nicht. Das habe ich noch nie gehört. So ein Mist.
    Was tut es, wenn es auf der Haut bleibt? Ich liebe dieses Mizellenwasser und nur dieses, weil es noch super die Makeup-Rückstände entfernt.
    Ich nutze davor immer das Balea Med Gel mit einer Clarisonic. Diese nutze ich jeden Abend. Sie hat schon zur Verbesserung meines Hautbilds beigetragen.

Das BHA 2% von PC habe ich jeden Abend benutzt, das Retinol jeden 2. Abend. Das AHA habe ich max. alle 1-2 Wochen genutzt, an dem Tag alle anderen Säuren weggelassen.

Kannst du noch eine andere Reinigung empfehlen? Meine Haut tut sich echt schwer mit Öl. Habe schon alles ausprobiert, von Hagebuttenöl über Mandelöl, Olivenöl, Reinigungsöl.... Ich bekomme sofort Unterlagerungen davon, wenn ich mir Öl ins Gesicht tue. Was ist mit dieser Intim-Waschlotion von der hier alle schwärmen? Oder doch Kernseife?
    Also ...
    viele Mizellenwasser enthalten ein (oder auch mehrere) Tenside, daher reinigen sie auch so gut. Tenside sollten nicht auf der Haut bleiben, da die Haut sonst ausgetrocknet oder irritiert werden kann.
    Du könntest ja z.B. einfach die Reihenfolge ändern - also erst mit Mizellenwasser eine Art Vorreinigung machen, dann mit Waschgel nachreinigen.
    Besser (i.S. von milder zur Haut) als Waschgel fände ich einen Reiniger ohne Tenside.
    Mit Öl meinte ich kein Mandel- oder Olivenöl etc., denn da fehlt ja der Emulgator, d.h. es lässt sich nicht ordentlich runterwaschen. Ein Reinigungsöl ist da eine bessere Wahl oder ein Cleansing Balm (wie z.B. der Take the Day off von Clinique oder die Camomille Cleansing Butter vom Body Shop).
    Falls dir diese Art der Reinigung nicht zusagt, wäre eine Reinigungsmilch noch eine Option, z.B. Isana Clean & Care milde Reinigungsmilch.
    Die Jessa Intimwaschlotion ist ja auch wieder eine Reinigung, die auf Tensiden basiert.
    Und bitte keine Seife im Gesicht, der pH-Wert der Seife ist basisch und auf Dauer nicht gut für deine Hautbarriere.

Den Einsatz von Säuren und Retinol finde ich zu viel, also zu oft; wobei das individuell sehr sehr unterschiedlich ist.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Die von MaryLou empfohlende Dermatoclean Reinigungsmilch von Eucerin kenne ich auch. Die ist prima - gründlich und mild. Sie enthält ein mildes Tensid und reinigt deutlich schonender als Waschgels.

Von Clarisonic und Reinigungsbürsten generell oder auch Konjacschwämmen etc. halte ich persönlich gar nichts, weil das ein unnötiger mechanischer Reiz ist.

BJ-Einsteiger

Alles klar, vielen danke für die vielen tollen Tipps.
    Ich werde mich mal nach all den Produkten umschauen, Reviews lesen und dann eine neue Pflege zusammenstellen, die vorallem auf mehr Feuchtigkeit / Seren basiert und milderen Säuren. Ich möchte aber halt meine Mitesser loswerden und ich denke, dass das ganz ohne Säuren nichts wird.
    Ich gönne meiner Haut erst mal noch 2 Wochen Pause und pflege erst mal nur.
    Mit der Reihenfolge ist eine gute Idee. Erst das Mizellenwasser und dann eine milde Reinigung.
    Ich werde mir das Öl doch mal anschauen, ist ja nicht so preisintensiv. Oder den Earth Sourced von PC.

Sehr gerne

Vielleicht hast du Lust, dir mal den Blogbeitrag von Pia mit Tipps zur Hautpflegeroutine durchzulesen?
    Da sind die wichtigsten Basics kompakt zusammengefasst.
    https://skincareinspirations.com/201...pflegeroutine/

Und dieser Thread von der lieben Windprinzessin ist auch Gold wert: https://www.beautyjunkies.de/forum/t...e-amp-Produkte

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Hallo MaryJay,
    den Ausführungen von Nutellabrot und MaryLou kann ich nur zustimmen. Mizellenwasser ist ein Marketingbegriff für Seifenwasser - das gehört unbedingt mit Wasser abgespült. Und ich finde auch, dass du viel zu aggressiv reinigst. Ich selber hab sehr ölige Haut und reinige morgens NUR mit Mizellenwasser (und Wasser), abends mit dem Cerave Hydrating Cleanser. Der enthält einen supermilden Emulgator statt eines Tensids. Fühlt sich an wie ein Conditioner, wird aber mit Wasser abgespült. Reinigungsöle vertrage ich oft nicht, bekomme Blackheads oder Unterlagerungen davon. Und die Intimwaschlotion fand ich alles andere als mild. Da hat meine eigentlich sehr ölige Haut noch 30 min danach gespannt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Probiere mal aus, wie lange deine Haut sich nach der Reinigung unangenehm anfühlt, wenn du nichts drüber gibst. Und dann versuche diese Zeit zu minimieren, idealerweise auf Null

Allwissend Avatar von Lilliy

Blanche, bestellst du den CeraVe Cleanser bei iHerb?

Top Beratung @Nutallabrot! Finde auch Clarisonic + Waschgel + Mizellwasser (was auch noch auf der haut bleibt) too much, so macht man sich echt die Hautbarriere langfristig kaputt, vorallem wenn dann nicht genug Feuchtigkeit zugeführt wird. Unreine Haut wird leider oft zu harsch behandelt.

Merci, Lilliy

Wegen Cerave ...
    Da hatte ich vor einigen Tagen folgendes gepostet:
    Habt ihr schon mitbekommen, dass es einige Cerave Produkte in deutschen Apotheken gibt bzw. geben wird?

Bei Doc Morris und meinpharmaversand sind z.B. schon diverse Produkte gelistet, das meiste z. Zt. allerdings noch nicht bestellbar.

Gibt es ihn denn da inzwischen wieder? Ich hab ihn die letzten Male über Amazon.com gekauft...

@Nutellabrot, deinen post hab ich nirgens gesehen, das ist ja toll. Hab mich zwar erstmal bei iHerb eingedeckt (wegen Gutschein) aber freue mich

Inventar Avatar von Eik Meryl

MaryJay, ich kann mich den anderen nur anschließen :)
    Den PC Earth S. Reiniger hatte ich schon, fand den nicht soo toll und dafür ist der echt zu teuer...ich finde, Reiniger sind die Produkte, an denen man das Geld sparen kann. Wie schon oft von mir empfohlen kann ich hier auch wieder nur das Garnier 2in1 Waschgel nennen, das hat sehr milde Tenside und auch etwas Salizylsäure mit drin. Mir kommt nix anderes mehr ins Haus- und ich hab alle PC Reiniger, einige Öle und Waschgele durch. Die Gesichtsbürste würde ich an deiner Stelle weg lassen, diese reizt nur die Haut und zerstört die Schutzbarriere. Wenn du gern etwas „mechanisches“ möchtest, kann ich die Highdroxy Fleece Tücher empfehlen. Die funktionieren super mit dem Garnier WG zusammen. Mizellenwasser von Rossmann für trockene Haut ist gut, um vorher das grobe Make up schon mal zu entfernen. So wäscht man es dann im nächsten Schritt automatisch ab und alles ist gut :)

Dass du zu wenig Feuchtigkeit in deiner Routine hast wurde ja schon einige Male gesagt und ist mir auch gleich aufgefallen.
    Der PC Earth S. Toner ist ein Traum für die Haut, ich hatte noch nichts besseres- allerdings enthält dieser auch Öle, da musst du überlegen ob du das Risiko eingehen möchtest. Ganz toll ist die Hada Labo Premium Lotion mit 5-Fach Hyaluronsäure und Urea, eine richtige Feuchtigkeitsbombe! Gemischt mit Squalan wird daraus ein toller Moisturizer für den Abend :)
    An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal sofort das TO Hyaluron als Serum nutzen, weil du das schon da hast, bis du dich für neue Produkte entschieden hast. Du hast schon so viel Geld ausgegeben und solltest dir am besten gut überlegen, was du wirklich brauchst und was vielleicht auch günstig sein darf.
    Wenn du deine Haut dann einige Wochen gut mit Feuchtigkeit voll gepumpt hast, kannst du auch mit BHA nochmal einen Versuch starten. Das ist oft der einzige Wirkstoff der die Whiteheads und Blackheads auf Dauer beseitigen kann. Wenn du immer schön pflegst, wird deine Haut damit auch nicht mehr so austrocknen. Und da jetzt erstmal der Sommer kommt, hast du zusätzlich noch die höhere Luftfeuchtigkeit auf deiner Seite ;)

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Wenn du deine Haut dann einige Wochen gut mit Feuchtigkeit voll gepumpt hast, kannst du auch mit BHA nochmal einen Versuch starten. Das ist oft der einzige Wirkstoff der die Whiteheads und Blackheads auf Dauer beseitigen kann.
    BHA hat bei mir vor allem gegen Blackheads geholfen. Bei Unterlagerungen war Azelainsäure besser. Und bei manchen Leuten funktioniert am besten Retinol/Tretinoin. Bei ganz seltenen Exemplaren soll sogar BPO am besten wirken Das muss man ausprobieren, finde ich ... Aber vorher muss die Hautbarriere stimmen, sonst handelt man sich nur Probleme ein, wenn man da mit Wirkpflege noch zusätzlich reizt. Also ordentlich Feuchtigkeit zuführen, Ceramide und bei Bedarf auch Fett/Öl.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Nic82 Beitrag anzeigen
    Das Wishtrend vit c 21.5 ist gestern angekommen und ich habe es ausnahmsweise abends gleich genommen.
    Es zieht guten, ist eine leichte Textur, wie die vom PC. Vertragen habe ich es ebenfalls ohne Probleme.
    Werde es jetzt wie vorher das PC jeden Morgen verwenden und mal gucken wie es sich macht
    Hallo Nic, ich wollte mal nachfragen wie das Wishtrend sich so macht bei dir. Ich mag zwar das TO 30% in Silikon von der Wirkung her, hätte aber lieber was Wässriges. Daher hab ich mir das jetzt auch bestellt. Das von PC finde ich super, aber es ist so arschteuer... Meine Idee ist, erst das Wishtrend und gleich danach das Resverartrol + Ferulic von TO, dann habe ich zuammen mit dem Dayshade (Vitamin E) mein C+E+Ferulic

Oma Avatar von IVY

ich habe mal eine frage an die retinol-anwenderinnen...wann schminkt ihr euch abends ab? wirklich erst wenn die sonne untergegangen ist, achtet ihr darauf euch erst gegen 20.00 uhr zu waschen oder auch schon deutlich früher ?
    vielleicht eine blöde frage aber 18.00 uhr wäre bei mir eine ideale zeit
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von manu777

Hi ich achte beim abschmincken nicht auf eine Uhrzeit :)ist die Frage ernst gemeint :) sorry

Ich schminke mich tatsächlich erst um 20 Uhr ab. Gegen 21 Uhr kommt dann das Tret drauf und ggf vorm Schlafengehen nochmal ein Feuchtigkeitsserum (je nach Hautbedürfnis). Warum willst du dich denn so früh abschminken, Ivy?

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Ich schminke mich auch immer erst zwischen 20-23 Uhr ab, daher passt das mit Sonnencreme runter und noch nachfolgend Wirkstoffe drauf gut. Heute hatte ich erst um 20h Feierabend, da könnte ich mich gar nicht so früh abschminken :D

Oma Avatar von IVY

um diese zeit bin ich schon total im *baldgeheichschlafen*modus. und mit den wartezeiten ist mir dass einfach zu nervig. das ganze zieht sich dann fast eine stunde hin...aber wenn ihr euch alle daran haltet macht es wohl schon sinn (obwohl ich fast überall vorhänge habe...dass könnte doch ein argument für früheres abschminken sein ?)
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von windprinzessin

Bei mir ist die Abendreinigung auch immer der letzte Akt direkt vorm schlafen gehen, idR nicht vor 12e. Warum dauert das denn eine Stunde bei dir? Verwendest du noch Säuren vorm Retinol? Sonst könntest du ja auch 18:00 Abschminken+Säure, restliches Tagesgeschäft erledigen und Retinol dann wirklich erst wenns dämmert.

Ich hab Ivy eher so verstanden, ob das Abschminken (= Sonnenschutz abwaschen) erst nach Sonnenuntergang erfolgen soll ....

@Ivy: Wenn du so früh schlafen gehst, dann würd ich mich da nicht dran aufhängen Ich bin eher ein Abendmensch, da fällt es mir leicht noch ein bisschen zu warten am Abend. Allerdings steh ich im Sommer auch nicht morgens um 4 Uhr auf, um noch vor Sonnenaufgang mit der Morgenroutine fertig zu sein. Sonst irgendwer hier??? Da muss die Haut einfach damit klarkommen, dass die SC erst um 8 Uhr draufkommt - Retinol/Tret hin oder her So gesehen kann man bei Bedarf auch früher abschminken. Der „Schaden“ dürfte in beiden Fällen ähnlich gering sein.

Inventar Avatar von windprinzessin

Ach sooo...!! Ich dachte es wäre Sorge ums teure Retinol... Nee, also da würde ich mir gar keinen Kopp machen. Soviel Schutz dürfte da am Ende des Tages ohnehin nicht mehr übrig sein und ein paar Stunden ungeschütze Haut finde ich durchaus in Ordnung und sogar gesund. Bei mir ist das auch eher Morgens der Fall, gerade an freien Faulenzer-Tagen schlunz ich gerne noch bis Mittag (!) ohne SC rum - dann verschiebt sich halt der stabile Schutzzeitraum nach hinten. Und im schattigen Wohnraum, mit Vorhängen - also bitte, das muss meine Haut dann schon ab können. Und mit der Abendreinigung gibts ja idR auch ne frische Schicht wertvoller Pflege+hautreparierender Inci.
    Einzige Ausnahme wären für mich intensive Pigmentfleckenbehandlungen, aber da könnte man zur Not ja auch punktuell arbeiten.

Experte Avatar von Nic82

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Hallo Nic, ich wollte mal nachfragen wie das Wishtrend sich so macht bei dir. Ich mag zwar das TO 30% in Silikon von der Wirkung her, hätte aber lieber was Wässriges. Daher hab ich mir das jetzt auch bestellt. Das von PC finde ich super, aber es ist so arschteuer... Meine Idee ist, erst das Wishtrend und gleich danach das Resverartrol + Ferulic von TO, dann habe ich zuammen mit dem Dayshade (Vitamin E) mein C+E+Ferulic
    Ich bin weiterhin begeistert.
    Meine Pigmentflecken verlassen weiterhin, genau wie meine Sommersprossen.
    Das Hauptbild ist sehr ebenmäßig ( war anders als ich Vitamin C pausierte um zu testen)
    Für mich ist ein wichtiger Baustein in meiner Routine.
    Bin ca halb durch die Flasche ( bin immer großzügig inkl Hals) und werde die Tage schon mal neu bestellen.
    Klare Kaufempfehlung!

Fortgeschritten

Oh cool, danke Nic. Ich habe es vor ca zwei Wochen in Korea bestellt, müsste also täglich hier ankommen.

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Ich hab Ivy eher so verstanden, ob das Abschminken (= Sonnenschutz abwaschen) erst nach Sonnenuntergang erfolgen soll ....

@Ivy: Wenn du so früh schlafen gehst, dann würd ich mich da nicht dran aufhängen Ich bin eher ein Abendmensch, da fällt es mir leicht noch ein bisschen zu warten am Abend. Allerdings steh ich im Sommer auch nicht morgens um 4 Uhr auf, um noch vor Sonnenaufgang mit der Morgenroutine fertig zu sein. Sonst irgendwer hier??? Da muss die Haut einfach damit klarkommen, dass die SC erst um 8 Uhr draufkommt - Retinol/Tret hin oder her So gesehen kann man bei Bedarf auch früher abschminken. Der „Schaden“ dürfte in beiden Fällen ähnlich gering sein.
    Hab es auch so verstanden dass es um den Sonnenschutz geht. Ich richte mich da nach dem Sonnenuntergang (wenn ich dann schon zu Hause bin). Dh im Winter kommt alles schon um 17:00 runter (wenn ich nicht mehr weggehe), im Sommer erst um 23:00. Jetzt im Moment zw 20:30 und 21:00. Morgens versuche ich möglichst schnell die Routine zu starten, was aber manchmal dauern kann, ich mache mir deswegen aber keinen Stress. Manchmal hab ich keinen Bock auf die ganze Cremerei, aber ohne dieses Programm wäre meine Haut nicht so gut und das ist mir die Mühe Wert.

Inventar

das ist bei mir auch das Problem, dass ich gerne abends früh fertig bin mit meinem Pflegeprogramm. Wenn ich weiß, dass ich anschließend nur drinnen bin, nehme ich das mit der SC nicht mehr so genau. Jedenfalls habe ich abends keine Lust nochmal SC aufzutragen. Wenn ich noch weg muss, dann kommt oft noch etwas Aknedermsalbe drauf, statt Make-up und mit Zinkoxid. Da diese Salbe für zweimal täglich empfohlen wird, also auch als Nachtcreme, kann sie anschließend draufbleiben, nur Augenmakeup nehme ich dann vorsichtig ab.

Derzeit überlege ich, mein Programm etwas zu ändern, und statt täglich die Aknederm vllt nur eine SC von Paula (Skin Balancing) zu nehmen. Dann habe ich nur chemischen Sonnenschutz, die Aknederm wäre ja noch mineralisch (Zinkoxid) obendrauf. Aber ich denke, dass wird alles Zuviel und verstopft mir doch etwas die Poren, trotz Säuren. Deswegen will ich mal versuchen, wie das wird, wenn ich tagsüber "nur" die SC von PC auftrage, hoffentlich reicht das als Schutz?

Ich würde noch gerne wissen, wieviel UVA-Strahlung überhaupt noch abends in geschlossenen Räumen ist, so dass man die SC auch frühzeitig abwaschen kann? Kann man das irgendwie messen, oder gibt es dazu Erfahrungswerte?

BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Meine Laune...
    Innocent

Liebe Beauties, nun habe ich hier schon so oft über die Hadalabo gelesen, dass ich sie mir endlich auch bestellen möchte.
    Kann mir eine von euch sagen, worin der Unterschied zwischen der klassischen und der Premium besteht? Welche würdet ihr empfehlen? Und da wir gerade bei Feuchtigkeit sind: Lohnt sich der Hyaluronbooster von PC oder sind günstigere Produkte wie Hadalabo ebenso gut?

Inventar Avatar von Eik Meryl

Der Hada Labo premium toner ist einfach suuuper, günstig und mit 5-Fach Hyaluron. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der von Paula mehr kann, und wenn man dann auf den Preis schaut... fällt die Entscheidung nicht schwer ;)

Für trockene Haut kann ich auch nur den Premium Hadalabo Toner empfehlen, der normale ist fast wie Wasser und hat mir nix gebracht. Der Premium ist wirklich ein richtig gutes Produkt mit top Preis/Leistungsverhältnis!