Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 138 von 160 ErsteErste ... 3888118128136137138139140148158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.520
    Forenkönigin

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    das ist bei mir auch das Problem, dass ich gerne abends früh fertig bin mit meinem Pflegeprogramm. Wenn ich weiß, dass ich anschließend nur drinnen bin, nehme ich das mit der SC nicht mehr so genau. Jedenfalls habe ich abends keine Lust nochmal SC aufzutragen. Wenn ich noch weg muss, dann kommt oft noch etwas Aknedermsalbe drauf, statt Make-up und mit Zinkoxid. Da diese Salbe für zweimal täglich empfohlen wird, also auch als Nachtcreme, kann sie anschließend draufbleiben, nur Augenmakeup nehme ich dann vorsichtig ab.

Derzeit überlege ich, mein Programm etwas zu ändern, und statt täglich die Aknederm vllt nur eine SC von Paula (Skin Balancing) zu nehmen. Dann habe ich nur chemischen Sonnenschutz, die Aknederm wäre ja noch mineralisch (Zinkoxid) obendrauf. Aber ich denke, dass wird alles Zuviel und verstopft mir doch etwas die Poren, trotz Säuren. Deswegen will ich mal versuchen, wie das wird, wenn ich tagsüber "nur" die SC von PC auftrage, hoffentlich reicht das als Schutz?

Ich würde noch gerne wissen, wieviel UVA-Strahlung überhaupt noch abends in geschlossenen Räumen ist, so dass man die SC auch frühzeitig abwaschen kann? Kann man das irgendwie messen, oder gibt es dazu Erfahrungswerte?
    Hast du schon mal die MF von Marie W. probiert? Die könnte auch was für dich sein statt der Aknederm. Ist sehr minimalistisch und macht bei mir keine Probleme, trocknet auch nicht aus, ist völlig reizarm, lässt die Haut ganz feinporig aussehen und bietet zusätzlichen Schutz durch Titanium. Kann man gut über SC nehmen ohne dann so viele Cremeschichten auf der Haut zu haben. Deckkraft lässt sich gut variieren von ganz leicht bis hochdeckend. Ich könnte dir mal ne Probe davon geben.

Fortgeschritten

Also ich hab im Kopf, dass die gelbe Premium Version der hada labo mit Urea ist und die von einigen als besser=feuchtigkeitsspendender empfunden wird.

BJ-Einsteiger Avatar von AnniBln
    Meine Laune...
    Innocent

Danke für eure Beratung, dann bestelle ich jetzt die Premium

Inventar Avatar von MaryLou

Gruß, MaryLou

Allwissend Avatar von Lilliy

@MaryLou, ja genau!

Hört sich interessant an aber da ich schon genügend Pflege mit Hyaluron da habe (unter andererem das MMHC2, ich denke das ist, was Hyaluron angeht, kaum noch zu toppen). Zur Zeit suche ich mir noch Toner mit viel AOX aus weil in den meisten Seren, die AOX beinhalten, auch leider gleichzeitigg viel Silikon drin ist. Ich behalte den Hadalabo aber mal im Hinterkopf.
    Gruß, MaryLou

Fortgeschritten

Der PC Earth Sourced Toner wird immer gelobt? Weiß alledings nicht wies da mit den silikonen ausschaut.

Forengöttin Avatar von majesticlily

keine drin...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Der PC Earth Sourced Toner wird immer gelobt? Weiß alledings nicht wies da mit den silikonen ausschaut.
    Den liebe ich heiß und innig
    Für meine extrem feuchtigkeitsarme, trockene Haut eine Wohltat. Ich merke einen deutlichen Unterschied zwischen dem Earth Sourced und dem Calm Toner der zwar auch reizarm, aber nicht so reichhaltig ist.
    Gruß, MaryLou

Oma Avatar von IVY

mir geht es überwiegend um die volle wirkung vom retinol
    abschminken dauert ca 10 minute, dann säure...ca 20 minuten warten...retinol...wieder ca 20 minuten warten...serum kurz einwirken lassen und dann eincremen. macht ca 1 stunde.
    mich nervt es wenn ich spät abends noch immer auf die uhr schauen muss und mein relaxen unterbrechen muss
    da ich früh aufstehe gehe ich ca 22.00 uhr schlafen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von windprinzessin

Ha, also doch! dann würde ich um 18 Uhr abschminken plus Säure und Retinol dann als letzten Akt unmittelbar vorm schlafen gehen (oder wenn es sich z.B. nach einem Toilettengang spontan ergiebt). Wartezeit nach Retinol und Serum/Creme würde ich mir komplett sparen, das ist eigentlich nicht nötig... Oder nutzt du Tretinoin?

Inventar Avatar von BettyBooo

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Der Hada Labo premium toner ist einfach suuuper, günstig und mit 5-Fach Hyaluron. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der von Paula mehr kann, und wenn man dann auf den Preis schaut... fällt die Entscheidung nicht schwer ;)
    Zitat Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
    Ihr habt mich neugierig gemacht. Habe mir auch gestern Abend die Premium Version bestellt. Als ich den Preis gesehen habe und wieviel in der Flasche drin ist, habe ich echt gedacht, ich hätte mich verlesen. Bin sehr gespannt, ob es bei mir auch so gut funktioniert.

Ist Tretinoin eigentlich auch lichtempfindlich wie Retinol?

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Ist Tretinoin eigentlich auch lichtempfindlich wie Retinol?
    Grundsätzlich ja.
    https://www.ncbi****m.nih.gov/pmc/articles/PMC3277089/

Inventar Avatar von Eik Meryl

Der Link lässt sich leider nicht öffnen... warum wird hier eigentlich ständig zensiert?!

Artikel auf ncbi werden vom Forum immer zensiert, scheint an irgendeinem Code im Link zu liegen. Mit der PMCID (Ganz hinten im gesternten link "PMC3277089") kannst du sie trotzdem immer finden, einfach bei Google eingeben. Ist folgende Studie: "Tretinoin Photostability. Comparison of Micronized Tretinoin (0.05%) Gel and Tretinoin (0.025%) Gel Following Exposure to Ultraviolet A Light".

Okay, danke, dann werde ich meine Abendroutine auch weiterhin dem Sonnenuntergang anpassen!

BJ-Einsteiger Avatar von gentleacneboy

Ich habe mir jetzt mal TO Glycolic Acid 7% Toning Solution gekauft. Wie ich verstanden habe, ist das ein Toner - und zugleich mein Erster. Toner sollen ja auf die weitere Pflege vorbereiten, oder? Wäre es dann sinnvoll danach BHA aufzutragen oder reicht eine Feuchtigkeitspflege um die Pflegeroutine abzuschließen?

LG

Experte Avatar von Neurotica

Genau. Toner, Gesichtswasser. Wie auch immer man das nennen möchte.
    Ich nutze ihn mit Wattepad.

Dieser hier (7% AHA Toner) bereitet nicht unbedingt (nur) auf weitere Pflege oder andere Produkte vor. Er ist sauer (pH 3.5-3.7) und ein leichtes chemisches Peeling. Quasi ein potentes Produkt mit Wirkung.
    Ganz für sich.
    AHA hat nämlich noch weitere positive Wirkungen, nebst peelen und hier als Toner die Haut zu säuern...

Du kannst entweder 15 Minuten warten bis du weiterpflegst.
    Oder ein BHA nach dem AHA Toner auftragen (die verstärken sich aber schön gegenseitig) und dann auch 15 Minuten warten.

AHA und BHA sind auf der Haut so lange wirksam, wie der pH Wert sauer ist.

Nach dem 15 Minuten kannst du die Feuchtigkeitspflege darüber geben. : )

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Blanche nimmst du neben Skinoren noch Aha und bha? Kann ich mir das weiterhin sparen? Haut ist top !, eigentlich nur noch pigmentflecken die stören
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Skinoren ist doch Azelainsäure, oder? Das sollte ja auch gegen Pigmentflecken wirken, zumindest habe ich das neben Niacinamid, Vitamin C und Retinol in meinem Hirn so abgespeichert

Auf den Tip von Blanche hin habe ich vorgestern das erste Mal von PC das Resist Anti-Aging Multi-Correction Treatment mit Azealin verwendet und es gut vertragen. Es sind keine neuen Unterlagerungen dazugekommen und die alten heilen gut ab.
    Kann ich vorher noch BHA verwenden oder ist das schon wieder zuviel?
    Gruß, MaryLou

Fortgeschritten

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Artikel auf ncbi werden vom Forum immer zensiert, scheint an irgendeinem Code im Link zu liegen.
    Ah, sorry, wusste ich nicht.
    Das ist ja mal echt beknackt, da das nun wirklich eine seriöse, nichtkommerzielle Quelle ist ...

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Skinoren ist doch Azelainsäure, oder? Das sollte ja auch gegen Pigmentflecken wirken, zumindest habe ich das neben Niacinamid, Vitamin C und Retinol in meinem Hirn so abgespeichert
    Ja ist 20%ige azelainsäure in meiner Creme.
    Echt!? Gegen Pigmentflecken? Ok, dahingehend habe ich noch keine Information und im Beipackzettel steht da natürlich auch nix von drin. Ich weiß nur das es nicht lichtempfindlich machten soll.

MoBi, ja! :)
    Lies dir bei Paula mal die Beschreibung zum Multi Correction Treatment durch, das wird im Grunde nur mit besserem Hautton usw. beworben! :) Bei Paula gibt es das Produkt ja doppelt und wird nur unter dem anderen Namen in der Clear Reihe als anti Pickel Produkt verkauft ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Ah ok. Dann hab ich ja 2 fliegen m 1 Klappe geschlagen frag nämlich halt ob ich mit Aha noch zusätzlich peelen sollte

Also mit BHA kannst du immer peelen, das ist ja recht mild und sogar in dem PC Treatment enthalten. AHA könnte zusammen mit der Skinoren schon ziemlich reizen, meine Haut hat das nicht so gut vertragen und war dann knallrot. Vielleicht könntest du aber einen Tag pro Woche mit AHA peelen und das Skinoren den Tag auslassen?

BJ-Einsteiger Avatar von gentleacneboy

Zitat Zitat von Neurotica Beitrag anzeigen
    Genau. Toner, Gesichtswasser. Wie auch immer man das nennen möchte.
    Ich nutze ihn mit Wattepad.

Dieser hier (7% AHA Toner) bereitet nicht unbedingt (nur) auf weitere Pflege oder andere Produkte vor. Er ist sauer (pH 3.5-3.7) und ein leichtes chemisches Peeling. Quasi ein potentes Produkt mit Wirkung.
    Ganz für sich.
    AHA hat nämlich noch weitere positive Wirkungen, nebst peelen und hier als Toner die Haut zu säuern...

Du kannst entweder 15 Minuten warten bis du weiterpflegst.
    Oder ein BHA nach dem AHA Toner auftragen (die verstärken sich aber schön gegenseitig) und dann auch 15 Minuten warten.

AHA und BHA sind auf der Haut so lange wirksam, wie der pH Wert sauer ist.

Nach dem 15 Minuten kannst du die Feuchtigkeitspflege darüber geben. : )
    Vielen Dank!

Experte Avatar von Nic82

Ich habe sogar meine Eltern mit dem hada Labo Premium Toner angesteckt. Sie waren zu besuch und haben ihn einige Wochen bei mir genommen und haben ihn jetzt auch bestellt.

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Nic,
    was ist das denn für ein Produkt was Du von wishtrend verwendest??
    Warst Du nicht auch im rosacea Threat und hast empfindliche Haut?
    Die Hada Labo überlege ich mir auch grad zu bestellen und zu benutzen anstelle des PC Earth Toners. Bin mir mit den enthaltenen Ölen doch nicht mehr so sicher. Habe den PC Toner ja bestellt. Riecht ziemlich nach Marzipan finde ich. Brizzelt kurz auf der Haut nach dem auftragen...ansonsten macht der glaub ich nicht viel bisher?!

Gesperrt

Den Marzipangeruch könnte ich ja nicht gut haben.

Stimmt, nach Marzipan, jetzt wo du es sagst ;)
    hach, hab ich den Geruch geliebt ... aber die Öle gehen leider nicht mehr. Finde aber den Earth Sourced tatsächlich besser als alle anderen, auch besser als den Hada Labo. Er hat die Haut wahnsinnig gut durchfeuchtet und für Seren und Creme vorbereitet. Gerade nach strapazierender Pflege oder Sonne war er mein Hautretter. Der Hada Labo ist aber direkt dahinter, also Nummer 2 :)

Meine Laune...
    Relaxed

Bin halt vorsichtig wegen meiner couperose/rosacea haut mit den Ölen im Earth sourced Toner...

Schaue mich grad bei Uncover Skincare um.....

Am liebsten möchte ich so wenig Produkte wie nötig, aber so viel Wirkung wie möglich

Reiniger
    Toner
    Serum/moisturizer
    SC

so das ich mein COSRX BHA einbauen kann.

Heute Morgen habe ich benutzt:

Waschen: nur Wasser
    Toner: balea Ultra sensitiv
    Leichte Creme: sensidiane Ar intensiv
    SC: photoderm Ar 50+
    Make up: Clinique Almost powder

Ich glänze leider etwas mit der photoderm SC. Ich beobachte gerade, ob mir dadurch Pickelchen bzw Unreinheiten entstehen.

Abends momentan:

Reinigung: Balea Reinigungsöl (reicht aber irgendwie nicht als alleinige Reinigung)
    Nachreinigen: balea med ultrasensitiv
    Toner: PC Earth sourced
    BHA: COSRX

Ich bin nicht ganz zufrieden, denn mein Hauptproblem ist, dass ich tagsüber teilweise einfach furchtbar im Gesicht aussehe. Unruhig, fleckig, hubbelig, Puder oder MF setzt sich ab...teilweise ölig wie bei der photoderm. Nehme ich z.bsp die a Pieu SC ist wieder zu trocken....es ist ein Graus:-/

Amidala, vielleicht wäre es besser wenn du die Sensidiane Creme vor der photoderm AR weg lässt, da diese eh schon so reichhaltig ist. Versuche doch mal, den Toner oder Wasser vorher auf die Haut zu geben und dann die AR richtig einzumassieren. Ich habe die auch lange benutzt und kann dir das nur empfehlen. Wenn die danach noch glänzt, kannst du nach dem einziehen erneut mit feuchten Händen nochmal einmassieren. So wirkt sie nicht mehr so fettig, sondern eher glowig:)

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Blanche nimmst du neben Skinoren noch Aha und bha? Kann ich mir das weiterhin sparen? Haut ist top !, eigentlich nur noch pigmentflecken die stören
    Juhuu, also auch bei dir ein Volltreffer, freut mich riesig, dass ich helfen konnte
    Die Skinoren wird auch gegen Pigmentflecken verschrieben. Ob sie hilft, hängt aber wohl vom Individuum ab. Ist so ähnlich wie bei Pickeln - jedem hilft was anderes...
    Ich nehme die Skinoren immer morgens nach CE Ferulic, Resist BHA und PC 8% AHA Gel. Aber ich bin da echt kein Maßstab, nehme ja zusätzlich abends noch Tretinoin und vertrage alles bestens. Wenn deine Haut es nicht braucht bzw nicht verträgt, würde ich es aber weglassen und nur die Skinoren nehmen. Hab alle Kombis an Wirkstoffen durchprobiert und 60-70% der Gesamt-Wirkung erreiche ich allein durch Skinoren

Meine Laune...
    Relaxed

Eik,
    die sensidiane ist doch eigentlich ganz leicht und zieht sofort weg :think:
    Ich habe diese hier:
    https://www.mycare.de/online-kaufen/...CABEgLZ-vD_BwE

Ist in einem Pumpspender und leicht grünlich.

Würde ja gerne Azelain und Nias in der Pflege beibehalten und das ist ja in der sensidiane enthalten. Auf jeden Fall irgendwas was gegen meine couperose/rosacea ist bzw was ihr gut tut..
    Ich könnte es aber mit der von dir beschriebenen Variante mal ausprobieren.
    Von der Tönung der photoderm sieht man allerdings kaum bis gar nichts. Die Rötungen sind da, vor allem wenn ich die Creme einreibe.

Ja das stimmt, die Tönung wird immer weniger, je mehr man sie einmassiert. Die Tönung sorgt aber ja trotzdem dafür, dass man keinen weißen Schleier auf dem Gesicht hat.
    Die Sensidiane kenn ich, ist leicht, aber trotzdem eine Creme, also eine weitere Schicht. Durch solche Kleinigkeiten kann sich die Optik der SC schon verändern- würde mich freuen wenn du es mal probierst und berichtest :)

Meine Laune...
    Relaxed

Ich probiere es morgen früh gleich mal

Was ist denn mit einem schönen Serum mit netten, wirkungsvollen Inhaltsstoffen.? Z.bsp unter dem BHA??
    Oder einer pflege für nach dem BHA?
    Nur die SC ist doch zu wenig oder nicht?!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich probiere es morgen früh gleich mal

Was ist denn mit einem schönen Serum mit netten, wirkungsvollen Inhaltsstoffen.? Z.bsp unter dem BHA??
    Oder einer pflege für nach dem BHA?
    Nur die SC ist doch zu wenig oder nicht?!

Bha nimmst du ja nur abends, da würde ich das Serum dann auch besser danach auftragen, so kann es besser einziehen. Morgens wäre ein Serum vor der SC natürlich auch super, aber du hast ja schon den ES Toner, der hat so viele AOX - mehr als so manche Seren. Und der ist schön flüssig. Probier den doch mal vor der SC aus :)

Ich überlege bereits, mit was ich dieses Jahr meinen Selbstbräuner anmixe... Die Balea med Totes Meer hat ja leider so seltsam salzig gemüffelt, fällt daher raus. Überlege, ob ich dekadent meine CeraVe Baby Lotion dafür nehme, die ist sooo schön leicht und Inci-mäßig absolut top. Aber wär doof wenn durchs dazu kippen was instabil wird oder so... Und der pH ist mir auch nicht bekannt, ich tippe so auf ~6.0. Ich glaube ich mixe mal eine Probegröße mit 30 ml an und schaue was passiert...
    Ansonsten wäre die Babydream extra sensitive Pflegelotion ein schöner, reizfreier Kandidat. Hat die schonmal jemand verwendet und kann was zu Geruch+Konsistenz sagen? Und vielleicht auch zum passenden Waschgel? Die Verpackung von den beiden ist ja schonmal sehr süß...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oh, und hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Dermasence 40% Urea Fußcreme? Dank "Frühjahrsputz" sind meine Füßchen grad ultra geschmeidig und hornhautfrei, und das soll doch bitte so bleiben... Bin was das angeht nämlich echt faul.