Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 139 von 160 ErsteErste ... 3989119129137138139140141149159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.521 bis 5.560
    Allwissend Avatar von Lilliy

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Die babydream Lotion hab ich schon paar mal gekauft, ist leicht und ganz geruchsneutral. Ja, die Verpackung ist herzallerliebst. Die Gesichtscreme von der Reihe benutze ich als Handcreme weil die super schnell einzieht.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Windi, ich finde auch die Baby Sachen von Rossmann am besten, also besser als die von dm oder Müller. Das Waschgel benutze ich zum duschen und liebe es, v.a.auch den Pumpspender!! :)
    Geht auch super für das Gesicht unter der Dusche.
    Die Lotion ist sicher auch toll, warum sollte das nicht gehen? Für den Preis spricht ja nix dagegen, es mal auszuprobieren :) für den Körper sollte das definitiv reichen im Sommer, da würde ich an deiner Stelle nicht die tolle Cerave Baby Creme für opfern..
    Allerdings hat Rossmann auch gerade (endlich!!!) mal eine After sun Lotion ohne Alkohol und mit Aloe Vera raus gebracht, die könnte auch gut funktionieren, gerade für den Sommer!? :)

Wo wir gerade beim Thema sind: dm hat ein neues Bodylotion-Spray, grüne Flasche, mit grünem Tee und Bambus- zwar mit Duft, aber das ist mir für den Körper nicht so wichtig. Das Zeug ist der Knaller als After sun Lotion, ganz leicht und erfrischend, mit viel Aloe Vera und ohne Alkohol. Eigentlich halte ich nicht soo viel von Balea, aber da mein geliebtes Gurke-Bodylotion-Spray von duschdas überall aus dem Sortiment raus gegangen ist, musste eine Alternative her, und das ist perfekt dafür :)

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Also den earth sourced toner wie ein serum benutzen??
    Abends NACH dem BHA??

Ja und morgens vor der SC :)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Kennt hier jemand das AHA-Gesichtwasser von Alcina und kann was darüber berichten?

Der Skin Manager? Absoluter Mist. Glycolsäure ist ca. 2% enthalten, der ph-wert stimmt nicht und es sind auch noch mehrere ätherische Öle enthalten. Habe damals ja dort angerufen, als der neu rauskam, und vom Labor die Infos bekommen (musste aber schon mehrfach hartnäckig nachfragen)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Alternativ sind da das AHA Tonic von the Ordinary und Paulas AHA Gel gute und günstige Alternativen :)

Inventar Avatar von windprinzessin

Danke Lilly und Eik! Hört sich gut an... Mir gehts va. auch um den Eigengeruch der Produkte, da hatte ich jetzt schon die eine oder andere eher muffige Erfahrung mit unparfumierten Produkten.
    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Allerdings hat Rossmann auch gerade (endlich!!!) mal eine After sun Lotion ohne Alkohol und mit Aloe Vera raus gebracht, die könnte auch gut funktionieren, gerade für den Sommer!? :)
    Oha!!! Aloe After Sun ohne Alk - das ist ja fast schon Weltpremiere! Die tönt auch gut, werd mal beim Rossi in beide reinschnuppern...

Meine Laune...
    Relaxed

Ok
    Dann versuche ich das.
    Wieviel zeit sollte ich zwischen Toner und SC lassen?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@eik: uih, echt so grausig
    Danke, dann werde ich mich da mal orientieren

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Danke blanche.... ja ich will nix riskieren indem ich überreize. Ich nehme die Skinoren ja 2x tgl und brauche eigentlich nichts sonst. Abends nehme ich nur Feuchtigkeit, überlege evtl mal retinol (triacneal) wieder zu nehmen oder Aha/bha,weg den Flecken und als AA eben... hab das Zeugs ja auch da und will es nicht verfallen lassen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

MoBi, vielleicht kannst du ja an ein bis zwei Abenden die Woche dann einmal Retinol und einmal AHA einbauen. Du nimmst die Skinoren ja auch morgens, glaube nicht, dass dann die Haut wieder schlimmer werden würde.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ich würde auch mal versuchen, ob dir die Skinoren nicht einmal täglich reicht, Mobi! Wenn die Haut doch wieder schlechter werden sollte, weißt du ja jetzt, was du dagegen tun kannst Und die Wirkung tritt ja auch echt schnell ein (bei mir jedenfalls). Ich hab die Skinoren sogar mal für zwei Wochen ganz weggelassen, weil ich sehen wollte, was Tret alleine gegen meine Akne ausrichten kann. Als die Haut schlechter würde, hab ich die Skinoren wieder genommen ... Und nach einer Weile hab ich sie sogar nochmal abgesetzt für weitere zwei Wochen. Mit demselben Ergebnis. Nach einer Woche war der „Schaden“ jeweils wieder behoben. Jetzt weiß ich definitiv, dass ich die Skinoren die nächsten Jahre wohl nicht mehr weglassen werde
    Versuch macht kluch

Azelainsäure ist echt so eine tolle Wunder-Allzweckwaffe... Wenn irgendetwas den Namen "Eierlegende Wollmilchsau" verdient, dann das! Und trotzdem gibts sooo wenige Produkte auf dem Markt... Eine Schande! Das sollte man eigentlich standardmäßig in jede Drogerie/Apotheke-Anti-Pickel und Rosazea-Pflege packen. Statt dem ewigen Alk, Menthol und bissi BHA...

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Seh ich ganz genauso, Windi! Wobei ich echt den Eindruck habe, dass es außerhalb von (Ost)Europa kaum zum Einsatz kommt. In amerikanischen und australischen Skincare-Videos hör ich überhaupt nix davon (Dr Lim zum Beispiel). Woran das wohl liegt???

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn ich die Sensidiane erstmal unter der photoderm Ar weglasse, gibt es noch eine Alternative mit azelain(Säure) ??
    Oder kann man das abends nehmen? Oder nicht so gut, weil schon BHA abends draufkommt???

Meine Laune...
    Relaxed

Meine Haut verarscht mich doch
    Heute morgen die von Eik vorgeschlagene Vorgehensweise ausprobiert. Nach dem PC Earth sourced Toner die photoderm Ar gecremt. Erst positiv überrascht. Dachte das könnte diesmal besser klappen. Ne zeitlang gewartet, da die photoderm trotzdem etwas oben aufliegt. Verstehe zwar nicht warum, da ja angeblich fettfrei....?!
    Nach der Wartezeit etwas MF aufgetragen, da die Rötungen und Unebenheiten nicht von der photoderm abgedeckt werden.....Ergebnis:
    Es spannt darunter!!! Und fühlt sich einfach nur unangehm an. Haut sieht knitterig und uneben aus.
    Ich habe keine Lust mehr!!! Scheiss Haut (

https://picload.org/thumbnail/dogdwi...417_094810.jpg

https://picload.org/thumbnail/dogdwi...417_094841.jpg

https://picload.org/thumbnail/dogdwi...417_095043.jpg

Krisselig, faltig und spannt inkl. Rötungen fühlt sich an wie ein leichter sonnenbrand :-/

Entschuldigt falls ich nerven sollte..
    Geändert von Amidala (17.04.2018 um 11:26 Uhr)

Amidala, ich kann mir das nur so erklären dass deine Haut massiv dehydriert ist und über einige Wochen mal intensiv mit Feuchtigkeit versorgt werden muss. Sie sieht wirklich sehr feuchtigkeitsarm aus... das ist aber nicht von heute auf morgen erledigt.
    Ich kann dir nur sagen, wie ich es machen würde (abends) : ich würde 2x pro Woche mit AHA peelen, das macht die Haut aufnahmefähiger und hilft ihr, mehr Feuchtigkeit zu binden. Dann würde ich den Paula Toner mehrfach hintereinander in das Gesicht eindrücken, vielleicht so 3 mal. Danach am besten noch ein gutes Hyaluron Serum, wie von TO, Highdroxy oder das Asam Aqua Hyaluron mit Vitamin C (mein Favorit). Dann kannst du evtl noch eine leichte Creme, wie die Sensidiane einbauen, und zum Schluss (Achtung, jetzt kommt’s): Vaseline!! Diese kann die ganzen Schichten Feuchtigkeit in deine Haut einschließen.
    Wenn du das 2 Wochen machst, denke ich dass deine Haut allgemein nicht mehr so spannt und morgens etwas netter zu dir ist :)

Meine Laune...
    Relaxed

Vielleicht ist es ja auch rosacea bedingt?!
    Das ich irgendwas nicht vertrage??

Bei rosacea vaseline ins Gesicht??
    Nicht das meine Haut noch mehr austickt

Vielleicht ist die chrimaluxe MF ja auch nix für mich?!

Nichts desto trotz ist die Haut darunter ja Mist.

Am liebsten würde ich mir jetzt alles runterwaschen und mit irgendetwas pflegen, so unangehm fühlt sich das an....aber der Tag ist ja noch nicht zuende

Leider muss man da selbst rumprobieren, wir können das hier nicht für dich entscheiden. Vielleicht fragst du nochmal einen Hautarzt, obwohl ich bezweifle, dass der dir helfen kann/wird. Aber vielleicht hast du ja Glück und erwischst einen von 1000, der Ahnung von Haut hat ;)
    Es kann auch gut sein, dass deine Hautbarriere geschädigt ist. Da wären Ceramide sehr hilfreich. Oft im Forum genannt werden da die Cerave pm und die Cream- die enthalten beide Ceramide und Niacinamide. Das wäre als Nachtpflege sehr hilfreich, zusätzlich zur Feuchtigkeit.

Meine Laune...
    Relaxed

Mit dem Hautarzt könntest Du recht haben. Ich war schon bei ein paar. Hat nix gebracht. Aber grade vor diesem rumprobieren scheue ich mich.
    Die cerave pm lotion hatte ich schon. Davon habe ich hier und da pickelchen bekommen.
    Ich komme mir langsam vor wie sysiphos. Stehe schon wieder am Anfang :-/

Amidala, ich könnte mir gut vorstellen, dass die Cerave Cream bei dir gut funktioniert. Die dichtet fast genauso ab wie vaseline, ist dabei aber cremig und matt und enthält auch Ceramide. In der pm sind nämlich einige Inhaltsstoffe, die Pickel fördern können (war bei mir auch so)- bei der Cream nicht, die geht super.
    Bekommst du bei iherb.
    Würde an deiner Stelle wirklich jetzt mal ein paar Wochen auch Feuchtigkeit setzen und schauen, was passiert!

Einige CeraVe Produkte sind jetzt bei DocMorris verfügbar!
    Kam aber noch nicht zum Inci-Abgleich, Verpackung und Formulierung sehen teilweise anders aus als im Amiland...

Uuuups, wieso haben die denn die INCI geändert??
    Das gibts jawohl nicht.
    Da steht jetzt in deutscher Schrift „feuchtigkeitscreme“ drauf und schon in Alkohol denat. drin...?!
    Dann lieber weiterhin bei iherb oder amazon USA bestellen...

Ach was, tatsächlich!! Bei der Nachtcreme (vermutlich PM-Äquivalent) ist jetzt Phenoxyethanol statt den Parabenen drin (war ja klar...) aber immerhin kein Alkohol. Auf die SC war ich gespannt, hatte Hoffnung auf moderne Filter... Aber war wohl nüscht.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Nic,
    was ist das denn für ein Produkt was Du von wishtrend verwendest??
    !
    Ich antworte mal für Nic: Dieses hier

Meins kam gestern an und wurde heute früh gleich ausprobiert. Zieht prima ein und hinterlässt diesen typischen metallischen Geruch an den Handflächen, kennt Ihr das?

Fortgeschritten

Ich probier es nochmal mit diesem Link: https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=2FSxSzesopY

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Azelainsäure ist echt so eine tolle Wunder-Allzweckwaffe... Wenn irgendetwas den Namen "Eierlegende Wollmilchsau" verdient, dann das! Und trotzdem gibts sooo wenige Produkte auf dem Markt... Eine Schande! Das sollte man eigentlich standardmäßig in jede Drogerie/Apotheke-Anti-Pickel und Rosazea-Pflege packen. Statt dem ewigen Alk, Menthol und bissi BHA...

Jetzt habt ihr mich fast angefixt mit Azelain ich hab vor vielleicht 2 Jahren oder so schon mal Skinoren benutzt aber konnte keinen positiven Effekt bzgl Unreinheiten feststellen. Meint ihr, ich soll nochmal einen Versuch starten? Hat das Zeug noch einen postiven Anti Aging Effekt?

Also einen Versuch ist es immer wert, besonders wenn man mit Retinol/AHA/BHA nicht mehr weiterkommt... Ich verwende es hauptsächlich wegen meiner Couperose und zum mattieren, dafür reicht mir das milde Derivat im Noreva Sensidiane AR Intensif. Anti Aging ist es für mich in dem Sinne, weil es als AOX wirkt und zusätzlich Entzündungsprozesse in der Haut unterbindet (find ich beruhigend bei meiner parfumierten SC).

Inventar Avatar von Lilaaa

@Lilliy:
    Also ich gebe Skinoren jetzt auch wieder eine Chance Ich habe Skinoren letztes Jahr über mehrere Monate regelmäßig verwendet und konnte leider auch keine sichtbare Verbesserung des Hautbildes feststellen.

Lilaaa, und was motiviert dich, sie jetzt trotzdem nochmal zu nehmen? Im Grunde könnte ich zufrieden sein mit meiner Haut, hab wirklich nur noch minimale Unreinheiten, leider bin ich da sehr anspruchsvoll und kleinlich. In meine Routine passt eigentlich auch nix mehr rein. Ich starte jetzt nochmal einen Versuch mit AHA von Paula, hab aber das Gefühl das bringt mir auch nicht wirklich was (zumindest in der Vergangenheit).

Forenkönigin

Eik,
    die sensidiane ist doch eigentlich ganz leicht und zieht sofort weg :think:
    Ich habe diese hier:
    https://www.mycare.de/online-kaufen/...CABEgLZ-vD_BwE

Ist in einem Pumpspender und leicht grünlich.

Würde ja gerne Azelain und Nias in der Pflege beibehalten und das ist ja in der sensidiane enthalten. Auf jeden Fall irgendwas was gegen meine couperose/rosacea ist bzw was ihr gut tut..
    Ich könnte es aber mit der von dir beschriebenen Variante mal ausprobieren.
    Von der Tönung der photoderm sieht man allerdings kaum bis gar nichts. Die Rötungen sind da, vor allem wenn ich die Creme einreibe.
    Ich habe mir gerade die Incis der Sensidiane AR angesehen. Oh Hilfe! Was ist das denn für Chemicocktail? Parfüm steht sogar ziemlich weit oben. Bis du sicher, dass die gut für deine Haut ist?

Teetante Avatar von Nutellabrot

Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade die Incis der Sensidiane AR angesehen. Oh Hilfe! Was ist das denn für Chemicocktail? Parfüm steht sogar ziemlich weit oben. Bis du sicher, dass die gut für deine Haut ist?
    Da stimme ich dir zu.
    Allerdings denke ich, dass hier einfach die falsche Creme verlinkt wurde.

Die gute Sensidiane hat nämlich noch den Zusatz "intensif" und folgende Incis:

Aqua (Water), Niacinamide, Octyldodecanol, Coconut Alkanes, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Alcohol, C20-22 Alkyl Phosphate, Dimethicone, Potassium Azeloyl Diglycinate, C20-22 Alcohols, Pentylene Glycol, Glyceryl Hydroxysteate, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Methylpropanediol, Sorbitol, Talc, Coco-Caprylate/Caprate, Butylene Glycol, Ethylhexylglycerin, Polyisobutene, Chlorphenesin, Caprylhydroxamic Acid, Sodium Hydroxide, Allantoin Extract, Disodium Edta, Peg-7 Trimethylolpropane Coconut Ether, CI 77 288 (Chromium Oxide Greens) Sorbitan Isostearate, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate, Dextran, Palmitoyl, Tripeptide-8.

Das hier ist sie: https://www.cocooncenter.de/noreva-s...ml#composition

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Lilaaa, und was motiviert dich, sie jetzt trotzdem nochmal zu nehmen?
    Streng genommen ist es die pure Verzweiflung. Meine Haut ist nicht nur unrein, sondern auch noch sehr empfindlich und die Skinoren Creme verträgt sie. Außerdem lese ich so oft, dass sie helfen kann und weiß nicht mehr mit Sicherheit, wie lange ich letztes Jahr sie jeden Abend verwendet habe, daher versuche ich es jetzt nochmal und trage sie möglichst 2x täglich auf.
    Ich glaube, bei so minimalen Unreinheiten hilft AHA nur bedingt und besser wäre eigentlich BHA, oder? Ich kann dich schon verstehen - unter der Pille hatte ich nahezu reine Haut und jede kleinste Unreinheit hat mich gestört, so dass ich selbst mit dieser Haut noch auf der Suche nach dem Optimum war

Meine Laune...
    Relaxed

Oh. Da hab ich wohl tatsächlich die falsche Creme verlinkt. Es ist natürlich die sendidiane AR intensiv.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Huhu, ich lese hier schon länger mit und war bisher zu faul mal was zu schreiben, aber dein Post zum Earth Sourced Toner hat mich aufhorchen lassen.
    Scheinbar bin ich eine von wenigen, die eine gute Hautärztin hat, denn bei mir wurden Patchtests gemacht. Ergebnis: zuviel Glyzerin (wie im Earth Sourced Toner) entzieht meiner Haut Feuchtigkeit! Man kann das gleiche Problem auch mit Hyaluron o. Zuckeralkoholen haben.
    Mir wurde das so erklärt: diese Feuchtigkeitsspender binden Wasser an sich, normalerweise nehmen sie das aus der Luft. So kommt also mehr Feuchtigkeit in die Haut. Ist zu wenig Wasser in der Luft (zB. trockene Heizungsluft) o. reagiert die eigene Haut eben sensibel darauf, zieht der Feuchtigkeitsspender das Wasser aus der Haut. Das Ergebnis: trockene und knittrige Haut! Und ich hatte mich immer gewundert, warum all die tollen Feuchtigkeitscremes/-toner/-seren bei mir so gar nichts brachten. Allgemein gelten Konzentrationen bis zu 30% Glyzerin in Cremes als ok, aber wo die eigene "Schmerzgrenze" liegt, ist natürlich sehr individuell! Funktionieren denn andere Feuchtigkeitsspender auch nicht bei dir? Ich vertrag den Klassiker Hyaluron zB. super und auch Zuckeralkohole sind prima bei mir.
    Prinzipiell macht aber doch jeder gute Hautarzt auch einen Test, wie's um die Fett- und Feuchtigkeitswerte bestellt ist? Ich überprüfe das mittlerweile auch regelmäßig zu Hause, da ich festgestellt habe, dass ich mit meiner subjektiven Einschätzung meiner Haut nicht immer richtig lag bzw. liege.
    Hoffe, das hilft dir vllt. ein bisschen.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Eik,
    die sensidiane ist doch eigentlich ganz leicht und zieht sofort weg :think:
    Ich habe diese hier:
    https://www.mycare.de/online-kaufen/...CABEgLZ-vD_BwE

Ist in einem Pumpspender und leicht grünlich.

Würde ja gerne Azelain und Nias in der Pflege beibehalten und das ist ja in der sensidiane enthalten. Auf jeden Fall irgendwas was gegen meine couperose/rosacea ist bzw was ihr gut tut..
    Ich könnte es aber mit der von dir beschriebenen Variante mal ausprobieren.
    Von der Tönung der photoderm sieht man allerdings kaum bis gar nichts. Die Rötungen sind da, vor allem wenn ich die Creme einreibe.
    Leider etwas späte Antwort, aber: die Sensidiane ist vollgepackt mit irgendwelchen Extrakten und Coconut... mir wäre das too much, da bin ich mir ziemlich sicher. Viele vertragen Kokosnuss auch nicht - was ich sagen will: nicht alles auf die SC schieben Benutz die AR erstmal alleine, arbeite sie mit Thermalwasser ein und gucke, ob Deine Unreinheiten über den Tag tatsächlich an der SC liegen.

edith, weil weitergelesen die Intensiv sieht besser aus, trotzdem würde ich die Kokosnuss nicht ganz ausschließen
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

@jasminbluete, ja, dass Hyaluron der Haut Feuchtigkeit entziehen kann hab ich auch schon gehört, deswegen soll man Hyaluronprodukte mit einer okklusiven Schicht in die Haut "einschließen" und nicht solo verwenden.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

@Lilliy: stimmt. Mit viel Hyaluron hab ich zB. null Probleme, da muss ich gar nicht okklusiv arbeiten. Das hält meine Haut prima allein. Da ich (wie viele hier) ölige Haut mit großen Poren und Neigung zu Unreinheiten hab, reicht mir viel Hyaluronfeuchtigkeit oft schon. Besser keine Creme drüber. Besonders im Sommer. Nur eben zuviel Glyzerin geht gar nicht. Da kann ich meiner Haut augenblicklich beim Verknittern zuschauen. Nicht falsch verstehen. Etwas Glyzerin geht wunderbar, nur meine Schwelle zu "zuviel", liegt deutlich niedriger als bei vielen anderen. Der Earth Sourced Toner ist das beste Bsp. Den mögen so viele, nur bei mir geht der gar nicht. Ich spüre das schon beim Auftragen, wenn es sich so glitschig anfühlt und so oben auf liegen bleibt... weiß nicht, wie ich's besser beschreiben soll.

Meine Laune...
    Relaxed

Also an der sensidiane kann es m.E. nicht liegen. Die Tube habe ich glaube ich schon das 3. Mal nachbestellt. Also Pickel macht die nicht. Eher weiß ich gar nicht was die so genau macht. Es verschlechtert sich nichts, aber irgendeine Wirkung kann ich auch nicht erkennen

Ich habe zwei schmerzhafte Böller bekommen. Oben an der Nasenwurzel rechts und unten links über der Oberlippe :-/ hatte ich schon ewig nicht mehr. Es kann eigentlich nur von der photoderm kommen, da die in meinen Augen fettig ist.

Heute morgen das PC calm Serum (habe noch Proben) und die A Pieu SC. Da drüber dann das Almost powder make up von clinique.
    Fühlt sich um Welten besser an und sieht auch nicht sooo schlecht aus. Jedoch weit entfernt von schönem Teint. Schätze ich muss mich bei meinem Hautbild einfach damit abfinden keinen ebenmäßigen Teint zu bekommen. Es wird immer unruhig, in Poren und Falten kriechend und mit Rötungen behaftet aussehen.

@Amidala
    Ich finde die Kombi unreine Haut, Sonnencreme und Make-up auch ganz schwierig und anstrengend. Deswegen versuche ich, Rötungen/Pickelchen nur noch minimal abzudecken (punktuell) und ansonsten die SC abzumattieren, mehr nicht. Komplett mit Make-up, welches sich absetzt und cakey wird, finde ich bei mir noch schlimmer als die "Makel" selbst.