Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 160 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Experte Avatar von JaneEyre65

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Mit welcher Säure habt ihr die besten Erfahrungen bei Mitessern (speziell Nase und Kinn) gemacht? Ich nehme nun schon eine ganze Weile AHA 10% und BHA 2% von PC. Und auch Retinol. Aber auf der Nase sind immer noch so einige Mitesser, nur, dass jetzt die Haut drumrum irgendwie trockener geworden ist. Überlege, ob ich mal dieses Purritin von iwostin testen sollte. Oder dieses Blackhead Liquid von Cosrx? Womit habt ihr die besten sichtbaren Ergebnisse im Kampf gegen Mitesser?

Mrs. Leto
    Besucher

Bei mir hat das COSRX Blackhead super gegen meine Mitesser auf der Nase (wohlgemerkt Whiteheads ) gewirkt bzw. tut es immer noch. Paula's BHA war nicht so toll. Auch gut, aber schlechter als das COSRX war das La Roche Posay Effaclar K.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Azelainsäure ist auch gut! Auf der PC Seite wurde der Rat gegeben, bei bestehenden mitessern einmal von einer Kosmetikerin ausreinigen zu lassen und dann das Bha Skin perfecting zu nutzen. Das verhindert, dass sie wieder kommen. Bei mir funktioniert es ...

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Mein Gesicht hat gestern Abend etwas gebrannt und ich habe so ca. 4 Pickel (die aber nicht raus kommen).
    Im Verdacht habe ich das M.Asam Pure Vitamins (in 8 Tagen drei mal benutzt u SC drüber).

Die All in One Snail Creme von Mizon schließ ich mal aus.

Hab's dann gestern auch weg gelassen, weil mir das nicht geheuer war - heute schneint alles gut - und auch die Rötungen von den Pickeln sind weg - also ich vermute die gehen zurück ohne richtig zu blühen.

Kann das sein? Kennt das jemand?

Und gestern Mittag war meine Haut wieder so trocken (ich will nicht sagen, man sieht die Poren, aber es ziehen sich so kleine Fältchen übers Gesicht und die Haut ist unebenmäßig).
    Da bin ich schnell zu dm und habe mir das Vital-Serum von Balea gekauft. Hab's jetzt im Büro in der Schublade, falls das Gesicht mittags wieder so trocken ist.
    liebe Grüße Elise

Kann schon sein, dass du da irgendwas in dem M.Asam Pure Vitamins nicht verträgst. Ich würde es auch erstmal weglassen! Auf solche Pickel tue ich ein BHA Produkt. Das wirkt bei mir meist ganz gut. Teilweise überlegen es sich die Pickel dann anders und blühen gar nicht erst richtig auf.

Gegen meine trockene Haut (auch durch Säuren und Retinol) habe ich seit kurzem abends das Weleda Mandel-Gesichtsöl in meine Pflege eingebaut. Nutze es seit gut 5 Tagen und meine Haut ist innerhalb der kurzen Zeit deutlich geschmeidiger geworden. Sprühe auch immer etwas Thermalwasser drunter. Das Öl hatte ich auf gut Glück aus dem Probegrößen-Regal beim dm mitgebracht. Sind 10 ml, prima Menge zum Testen.

Elise, das könnten die Duftstoffe in dem asam sein. Natürlich auch was anderes, aber Duftstoffe lassen sich erstmal am einfachsten ausschließen bei der weiteren Pflege. Wenn du ohne keine Probleme hast, waren es wohl diese :)

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

ja, Duftstoffe könnten es sein.
    In dem koreanischen Gedöhns riecht ja absolut nix

BHA hab ich ja noch nicht.
    Ich warte
    liebe Grüße Elise

Allwissend

Ich teste ja jetzt seit einer Woche erst BHA und dann AHA (vorher hatte ich es anders herum angewendet) und ich habe das Gefühl es wirkt so stärker, jedenfalls brennt das AHA jetzt mehr
    Allerding habe ich noch wie vor Haufenweise Unreinheiten. Hat jemand Erfahrung mit dem BHA extra stark von PC?

Ja das nehme ich seit 1 1/2 Jahren. Das Skin perfecting ist dasselbe, nur in anderer (besserer) Verpackung :) Die schwächeren von PC bringen mir nicht so viel.

Forengöttin Avatar von deluxe

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Mit welcher Säure habt ihr die besten Erfahrungen bei Mitessern (speziell Nase und Kinn) gemacht? Ich nehme nun schon eine ganze Weile AHA 10% und BHA 2% von PC. Und auch Retinol. Aber auf der Nase sind immer noch so einige Mitesser, nur, dass jetzt die Haut drumrum irgendwie trockener geworden ist. Überlege, ob ich mal dieses Purritin von iwostin testen sollte. Oder dieses Blackhead Liquid von Cosrx? Womit habt ihr die besten sichtbaren Ergebnisse im Kampf gegen Mitesser?
    ich nehme jetzt auch schon eine ganze Weile das BHA von Paula, merke aber auch noch nichts

Allwissend

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ja das nehme ich seit 1 1/2 Jahren. Das Skin perfecting ist dasselbe, nur in anderer (besserer) Verpackung :) Die schwächeren von PC bringen mir nicht so viel.
    Meinen wir das gleiche?
    Ich meine das hier: https://www.paulaschoice.de/de/clear...=clear#start=5

Bei dem Schneckenschleimzeug frage ich mich immer was die wohl mit den armen Tierchen anstellen

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Bei dem Schneckenschleimzeug frage ich mich immer was die wohl mit den armen Tierchen anstellen
    Ich weiß nicht, ob man mittlerweile synthetische Ersatzstoffe gefunden hat, wie z. B. bei Nerzöl, Schlangen- und Bienengift, aber die Info aus nachfolgendem Link ist das, was ich auch nach wie vor als Information dazu habe und warum ich mich weigere, Produkte mit Schneckenschleim zu kaufen.

https://konsumkaiser.com/2015/09/20/...n-als-schleim/
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Ja das meine ich :)

Forengöttin Avatar von majesticlily

Oh mann, das hört sich ja nicht so gut an mit dem stressen der Schnecken...ich glaube, ich werde in Zukunft drauf verzichten...
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Allwissend

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man mittlerweile synthetische Ersatzstoffe gefunden hat, wie z. B. bei Nerzöl, Schlangen- und Bienengift, aber die Info aus nachfolgendem Link ist das, was ich auch nach wie vor als Information dazu habe und warum ich mich weigere, Produkte mit Schneckenschleim zu kaufen.

https://konsumkaiser.com/2015/09/20/...n-als-schleim/
    Danke für den Link. Sowas habe ich mir nämlich schon gedacht...

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Mein Gesicht hat gestern Abend etwas gebrannt und ich habe so ca. 4 Pickel (die aber nicht raus kommen).
    Im Verdacht habe ich das M.Asam Pure Vitamins (in 8 Tagen drei mal benutzt u SC drüber).

Die All in One Snail Creme von Mizon schließ ich mal aus.

Hab's dann gestern auch weg gelassen, weil mir das nicht geheuer war - heute schneint alles gut - und auch die Rötungen von den Pickeln sind weg - also ich vermute die gehen zurück ohne richtig zu blühen.

Kann das sein? Kennt das jemand?

Und gestern Mittag war meine Haut wieder so trocken (ich will nicht sagen, man sieht die Poren, aber es ziehen sich so kleine Fältchen übers Gesicht und die Haut ist unebenmäßig).
    Da bin ich schnell zu dm und habe mir das Vital-Serum von Balea gekauft. Hab's jetzt im Büro in der Schublade, falls das Gesicht mittags wieder so trocken ist.

Jo, das Serum habe ich auch hier (habe das und das Vit E-Serum von Asam letztes Jahr vermacht bekommen). Das Pure Vit hat Alk drin, ich kann das höchstens an den Armen vercremen. Selbst wenn ich die Seren alle paar Wochen im Gesicht verwendet habe, kriege ich sofort unruhige Haut und Pickelalarm. Ich komme null damit zurecht... das Vit E habe ich schon am Körper geleert. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn es dir auch Pickel beschert - ist ja auch ordentlich Parfüm drin...

Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

Ich benutze jetzt seit einigen Tagen eine AHA Maske und ein Vitamin C Serum. Ich habe bei Eccoverde nun NK BHA und AHA Produkte bestellt. Habe nun das Gefühl meine Haut ist dunkler geworden. Also ich bin immer noch recht hellhäutig, aber irgendwie ist dieses "kränklich Blasse" im Gesicht weg. Habt ihr das bei euch auch beobachtet? Wie sieht es aus mit Retinol nachts - braucht man wirklich reines Retinol oder reicht auch ein Hagebuttenkernöl/Wildrosenöl?

welche AHA Maske und welches Vitamin C Serum benutzt du?

Wow das von Eccoverde ist ja ganz schön happig vom Preis, 31€ für 50 ml... wohow. Meine Haut würde ausrasten wenn ich das benutzen würde :)

Ja, die Haut strahlt mehr weil die Hornhautschüpochen gründlich entfernt wurden, aber dunkler wurde sie bei mir nicht

Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

Die AHA-Maske von Pai. Ich verwende jetzt aber neustens BHA von S5, Vitamin C Serum von 100percentpure, AHA von Paul Penders. Ja ich habe einfach das Gefühl, mein Hautton verändert sich. Ich bin nicht mehr ganz so blass, sondern eher ein wenig gelbstichiger und die Haut ist klar reiner und sehr fein. Und wegen dem Wildrosenöl anstatt Retinol interessiert es mich einfach, da das Hagebuttenöl ja eine Vorstufe von Vitamin A sein soll.

Ist doch toll dass sie feinporig und rein ist :)

Mit dem Öl kenne ich mich nicht aus, benutze das von Paula :)

Meine Laune...
    Asleep

Im Hagebuttenöl befindet sich etwas Retinol bzw. eine Vorstufe davon. Ich nehme das immer noch gerne, aber ich merke einen deutlichen Unterschied zu den konzentrierten Retinol-Produkten. Das Hagebuttenöl nehme ich schon ewig, aber der Effekt in Punkto Faltenminderung kam erst mit dem Retinol...

Das BHA von S5 sieht ja interessant aus, kann da gerade keine Reizstoffe finden, dafür sehr exotische Extrakte :) Ist das denn sauer formuliert?

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Das BHA von S5 sieht ja interessant aus, kann da gerade keine Reizstoffe finden, dafür sehr exotische Extrakte :) Ist das denn sauer formuliert?
    Von dem S5 hab ich schon bestimmt 3 Flaschen geleert. Für ein NK Produkt ist das wirklich super. Man kann es von der Stärke aber nicht mit den PC BHAs vergleichen. Ob es sauer formuliert ist?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

not Sunday. Avatar von Saturday
    Meine Laune...
    In Love

Hat von euch schon mal jemand das BioNura Retinol-Serum getestet? Angeblich sind da 2.5% Retinol drin. Ich habe die ganze Zeit Paulas Choice Anti Aging Retinol Serum verwendet, da ist nicht mal 1% Retinol drin und meine Haut schuppt sich recht gut davon, da ich es längere Zeit nicht verwendet habe. Ich dachte eigentlich, dass sich meine Haut auf das BioNura richtig schälen müsste, aber... nix. Nicht mal Abschuppung. Wie gewohnt war meine Haut direkt nach dem Auftrag gerötet, aber die Abschuppung bleibt eben aus.
    Stimmt was mit meinem Serum nicht oder sind da Stoffe drin, die Schälen und Schuppen verhindern?
    The only way to do great work is to love what you do. If you haven't found it yet, keep looking. Don't settle. As with all matters of the heart, you'll know when you find it.
    ~Steve Jobs

Fortgeschritten Avatar von kleechen

soweit ich retinol verstehe, MUSS sich die haut nicht unbedingt stark abschuppen oder überhaupt abschuppen beim gebrauch. abschuppen scheint kein Indikator dafür zu sein, ob ein retinol produkt wirkt oder nicht.

aukai: ich benutze rosehip oil auch seit jahren und will nie wieder drauf verzichten. ich war leider ein bisschen nachlässig damit die letzten 2 wochen und habe gestern wieder angefangen es in meine routine einzubauen und bin mal wieder hin und weg von der feuchtiggkeitsversorgung meiner haut und wie glatt und flowig sie nach nur einem abend rosehip oil aussieht.

Meine Laune...
    Asleep

Es kommt drauf an, welches Retinol-Derivat drin ist. Die sind mehr oder weniger wirksam bzw. die Menge an Retinol variert stark. Ich nehme z.B. die Airol mit 0,05% Tretinoin - das ist Retinol in seiner wirksamsten Form. Und wenn ich das pur nehme, dann schuppt meine Haut. Darum gebe ich es in homöopathischer Dosis in das 1% Retinol von Paula - da passiert dann nix. 2,5% werden vermutlich Retinylpalmitat sein, das entspricht ca 0,75% Retinol. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, dann dürfen in Deutschland nur Produkte mit maximal einem Prozent reinem Retinol vertrieben werden...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Kleechen, ich muss mit Rosehip Oil bisschen vorsichtig sein - ich liebe es auch, allerdings gehört es zu den trocknende Ölen, entzieht der Haut also Feuchtigkeit. Und weil meine Haut eh oft zu trocken ist, kann ich es nicht dauerhaft jeden Abend nehmen, zumindest nicht pur (kurmäßig mache ich das aber gerne mal für zwei Wochen oder so). Ansonsten verwende ich es im selbstgemachtes Gesichtsöl mit max 10%, dazu kommen dann nicht trocknende Öle, Vitamin E, Ceramide...

Fortgeschritten Avatar von kleechen

oh, das ist ja schade, dass du das rosehip oil nicht so viel verträgst. ich mach auch immer gerne nochmal etwas thermalwasser vorher auf die haut oder ein serum um noch mehr feuchtigkeit einzuschließen. stimmt, wenn man eh schon zu trockener haut neigt, ist das rosehip oil auf dauer leider nicht ganz so ideal.

aber ich denke, wie immer (leider?) gilt: ausprobieren. hätte man mir vor 10 jahren erzählt was ich heute so alles benutze - den leuten hätte ich nen vogel gezeigt :D

und nochmal zum retinol: egal was ich für retinol-sachen hatte: bisher hatte sich nur für ein paar tage meine haut bei der avene triacneal (alter formulierung) geschuppt. kommt auch tatsächlich aufs derivat an.

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Zitat Zitat von kleechen Beitrag anzeigen
    soweit ich retinol verstehe, MUSS sich die haut nicht unbedingt stark abschuppen oder überhaupt abschuppen beim gebrauch. abschuppen scheint kein Indikator dafür zu sein, ob ein retinol produkt wirkt oder nicht.
    Zitat Zitat von aukai Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an, welches Retinol-Derivat drin ist. Die sind mehr oder weniger wirksam bzw. die Menge an Retinol variert stark. Ich nehme z.B. die Airol mit 0,05% Tretinoin - das ist Retinol in seiner wirksamsten Form. Und wenn ich das pur nehme, dann schuppt meine Haut. Darum gebe ich es in homöopathischer Dosis in das 1% Retinol von Paula - da passiert dann nix. 2,5% werden vermutlich Retinylpalmitat sein, das entspricht ca 0,75% Retinol. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, dann dürfen in Deutschland nur Produkte mit maximal einem Prozent reinem Retinol vertrieben werden...

Das ist ein gutes Stichwort für mich mit Abschuppen und Gewöhnung. Ich habe beispielsweise beim 2% Retinoid von The Ordinary und Clinical 1% von PC noch nie reagiert, außer mit trockener Haut und Rötung gleich nach dem Auftragen, die aber in der Früh immer weg war. Von einer Freundin hab ich mal genug Sundy Riley Luna Night Oil für 3 Nächte bekommen, das ich übrigens phänomenal finde vom Hautgefühl her, aber echt teuer. Da hab ich auch nicht geschuppt. Also insgesamt bin ich an mehr oder weniger Retinolderivate, hab seit Jahren auch hin und wieder over-the-counter Retinoide eingeschoben, gewöhnt, hab das aber nie so konsequent verfolgt wie seit dem Winter heuer, weil ich eigentlich nie eine echte Verbesserung gesehen habe - sehr sicher aufgrund meiner Inkonsequenz und den eben nicht so toll formulierten Seren.

Seit knapp 4 Monaten verwende ich täglich das 2% Retinoid von TO, habe dann nach ca. 10 Wochen munter das 1% von TO raufgeschmiert und hatte alles was ich nur aus dem Internet gekannt habe, Abschuppung, "Sonnenbrand" einfach wirklich Aua. Das habe ich dann meiner Mutter weitergegeben, die es von Anfang an ohne Probleme jeden 2. Tag verwendet und verwende seither 2x wöchentlich zusätzlich 0,05% Tretinoin (Retin-A von Janssen) mit so wenig Reaktion, dass ich schon gedacht habe meine Tube ist wirkungslos (und noch immer nicht ganz sicher bin ).

Ich denke möglicherweise reagiert wirklich jeder anders und Abschuppen dürfte eingentlich kein Indiz für die Wirksamkeit sein. Das Clinical 1% gibt es schon relativ lange, kaum jemand hat damit Probleme und es wirkt auf jeden Fall. Das ist einfach wirklich gut zusammengesetzt.

AHA: ich hab endlich das 30% AHA und 2% BHA von TO probiert und bin wie vom Glycolic Acid 7% sehr, sehr angetan, ich habe daheim noch nie so ein konzentriertes Peeling verwendet. Es macht die Haut sofort weich und klar und reizt meine Haut nicht sehr. Es kribbelt ein bisschen beim Einwirken, besonders an den empfindlich oder unreinen Stellen, aber das war nach dem Abwaschen gleich weg. 2 Tage lang hab ich beim Auftragen von Peptiden und Niacinamide noch ein leichtes Kribbeln gespürt, meine Sonnencreme auch (aber die hat rein chem. Filter und enthält Alkohol). Am Kinn, dort wo ich am meisten Unreinheiten habe, sind 2-3 Whiteheads aufgegangen und das Kinn wirkt ruhiger, diese 2-3 kleinen Pickel waren gleich weg, die hab ich mit Glycolic noch extra bepinselt. Ohne ein anderes AHA+BHA in der Stärke für den Heimgebrauch ;) zu kennen, dieses hier von TO gefällt mir sehr gut.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Was ist das für ein Wunderöl? Rosehip Oil?
    Alles Liebe Sommi

Mrs. Leto
    Besucher

Noch eine Stimme fürs Rosehip Oil.
    Ich nehme das Pai Öl und liebe es. Aber ich nehme es auch nur max. 3 mal pro Woche abends. Ich sprühe auch vorher Thermalwasserspray auf.

Sommi, das ist Wildrosenöl oder auch Hagebuttenöl. Enthält auch Vitamin A, aber viel weniger wirksam als Retinol. Dafür aber auch viel verträglicher.

Ist es egal von welcher Firma? Einfach Wildrosenöl?
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Asleep

Ja, ich nehme das aus dem Rohstoffversand. Das Weleda Wildrosenöl ist übrigens kein reines Wildrosenöl, das ist eine Mischung (die ich nicht vertrage). Also, du kannst gut reines Wildrosenöl nehmen und das unter eine Creme mischen oder kurmäßig pur auf die Haut auftragen...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mehrere Anläufe mit dem Rosehip Oil von Pai gestartet, leider habe ich immer nach einiger Zeit davon Pickel bekommen . Ich vermute, dass meine trockene Fetthaut damit nicht zurecht kommt. Was Aukai schreibt bezüglich trockenem Öl, bestätigt meine Vermutung, es trocknet die Haut aus und langfristig bekomme ich dann immer Pickel.

Experte Avatar von Clara

Ich habe eine Frage an alle, die die Airol 0,05 % verwenden . Ich habe mir die Creme von meinem Hautarzt verschreiben lassen (wegen kleineren Pigmentflecken und in erster Linie aber wegen der Anti-Aging-Wirkung ).

Ich verwende seit einigen Wochen das 2 % Advanced Retinol-Serum von TO und seit letztem Juli das Highdroxy-Serum (seit dem habe ich eine pickelfreie und feinporigere Haut, gegen die Flecken sehe ich allerdings keine große Wirkung, nur das normale Verblassen über die Wintermonate. Nach den ersten Sonnenstrahlen scheinen die Flecken schon wieder dunkler zu werden ) trotz LSF.)

Jetzt habe ich nach mehr Informationen zu Retin A bzw. Airol gegoogelt und dabei leider auch einige negative Berichte gefunden, die aussagen, dass Retin A ihrer Haut dauerhaft geschadet hätte .

z. B.:
    https://www.realself.com/review/n-a-...destroyed-skin

Was meint ihr dazu? Habe die Airol bisher erst zwei Mal im Abstand von 3 Tagen angewendet und noch keine Nebenwirkungen erfahren.

Pur geht also auch... Primavera schrieb man solle es mit einem anderen Öl mischen...
    Alles Liebe Sommi

Experte Avatar von Ambrosia

Die Hada Labo wird ja ganz schön zerrissen, ist sie doch nicht so reizfrei wie alle geglaubt haben?

https://www.instagram.com/p/BTODXy0j...n-by=diana5180

BJ-Einsteiger Avatar von drocca

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir diese INCI-Polizei machmal tierisch auf den Senkel gehen

Oft werden da Informationen zu Reinstoffen überinterpretiert und sofort verteufelt. Auch bei Kosmetika gilt, dass die Dosis das Gift macht. Die meisten haben einfach keinen chemisch-biotechnologischen Hintergrund und ich lass mir ja auch nicht vom nem
    Maurer die Haare schneiden nur weil er sich dafür interessiert und viel drüber gelesen hat.
    Ich guck mir die Profile auch ganz gerne an, aber zu Produkten bilde ich mir dann doch meine eigene Meinung. Ist ja toll wenn die Shea-Creme so mild formuliert, bio ist und und den Weltfrieden bringt. Aber wenn ich nach Benutzung aussehe wie ein 13-jähriger Teeny hab ich trotzdem herzlich wenig davon.

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Clara Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage an alle, die die Airol 0,05 % verwenden . Ich habe mir die Creme von meinem Hautarzt verschreiben lassen (wegen kleineren Pigmentflecken und in erster Linie aber wegen der Anti-Aging-Wirkung ).

Ich verwende seit einigen Wochen das 2 % Advanced Retinol-Serum von TO und seit letztem Juli das Highdroxy-Serum (seit dem habe ich eine pickelfreie und feinporigere Haut, gegen die Flecken sehe ich allerdings keine große Wirkung, nur das normale Verblassen über die Wintermonate. Nach den ersten Sonnenstrahlen scheinen die Flecken schon wieder dunkler zu werden ) trotz LSF.)

Jetzt habe ich nach mehr Informationen zu Retin A bzw. Airol gegoogelt und dabei leider auch einige negative Berichte gefunden, die aussagen, dass Retin A ihrer Haut dauerhaft geschadet hätte .

z. B.:
    https://www.realself.com/review/n-a-...destroyed-skin

Was meint ihr dazu? Habe die Airol bisher erst zwei Mal im Abstand von 3 Tagen angewendet und noch keine Nebenwirkungen erfahren.
    also, ich kann auch in die Drogerie gehen und 10-Over-The-Counter-Retinol-Produkte anwenden - die Wahrscheinlichkeit, dass sogar alle 10 meiner Haut Probleme bereiten werden geht gegen 100%. Wenn es nämlich ein Retinol-Produkt gäbe, dass ich Over-The-Counter erwerben und verwenden könnte, dann würde ich das tun. Fakt ist, dass in den Anti-Aging-Cremes, die mir aus der Drogerie bekannt sind, noch zig andere Stoffe stecken, die meine Haut so garnicht mag. Angefangen bei zu starker Parfümierung, zu viel Glycerin, Alkohol - und damit meine ich nicht die guten Fettalkohole -, Dinge, auf die ich individuell reagiere wir Shea und Mandelöl... nichts für ungut, aber dieses Review ist für mich absolut nichtssagend. Die Dame sagt ja nicht mal, was sie genau verwendet hat. Von daher tut mir das sehr leid für sie, meine tägliche Skincare-Routine wird dadurch aber nicht ansatzweise beeinflusst. Bei mir funktionieren die sorgfältig ausgewählten Retinol-Produkte (inkl Airol) nämlich bestens...

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    Die Hada Labo wird ja ganz schön zerrissen, ist sie doch nicht so reizfrei wie alle geglaubt haben?

https://www.instagram.com/p/BTODXy0j...n-by=diana5180
    Meine Haut war davon immer gut durchfeuchtet und hat nicht gereizt reagiert... das ist es, was für mich persönlich zählt. Von daher kann ich sie jedem empfehlen. Egal, ob das grade in ist oder nicht
    ich habe jetzt die Premium hier und werde die demnächst testen - bin gespannt...

Experte Avatar von Clara

[QUOTE=aukai;11955084]also, ich kann auch in die Drogerie gehen und 10-Over-The-Counter-Retinol-Produkte anwenden - die Wahrscheinlichkeit, dass sogar alle 10 meiner Haut Probleme bereiten werden geht gegen 100%. Wenn es nämlich ein Retinol-Produkt gäbe, dass ich Over-The-Counter erwerben und verwenden könnte, dann würde ich das tun. Fakt ist, dass in den Anti-Aging-Cremes, die mir aus der Drogerie bekannt sind, noch zig andere Stoffe stecken, die meine Haut so garnicht mag. Angefangen bei zu starker Parfümierung, zu viel Glycerin, Alkohol - und damit meine ich nicht die guten Fettalkohole -, Dinge, auf die ich individuell reagiere wir Shea und Mandelöl... nichts für ungut, aber dieses Review ist für mich absolut nichtssagend. Die Dame sagt ja nicht mal, was sie genau verwendet hat. Von daher tut mir das sehr leid für sie, meine tägliche Skincare-Routine wird dadurch aber nicht ansatzweise beeinflusst. Bei mir funktionieren die sorgfältig ausgewählten Retinol-Produkte (inkl Airol) nämlich bestens...

Ich meinte eher die Kommentare dazu, die ihre Erfahrungen mit Retin A schreiben und auch sehr unschöne Erfahrungen gemacht haben, darunter kann man auch weitere Threads zu diesem Thema sehen (Retin A und Nebenwirkungen). Eine andere Seite z. B. http://www.essentialdayspa.com/forum....php?tid=44866

Aber gut, jede Haut ist unterschiedlich und voraussagen, wie es bei einem selbst sein wird, ist eh nicht möglich.
    Ich bin auf Airol über Melissa55 bei youtube gekommen. Sie ist Anfang 60, verwendet Retin A seit über 28 Jahren und hat eine phantastische Haut !

Wir hatten Melissa55 auch im Ü40 Thread gerade wieder am Wickel. Sie ist schon faszinierend.

Was ist denn nun wieder Airol? Ist das Retinol oder Retin A?