Kennt von euch Säure-Spezialisten jemand die Produkte von Biologique Recherche? Um die Preise wird ein bisschen ein Geheimnis gemacht, man muss sich dafür anmelden. Teuer ist das Zeug auf jeden Fall. Hier eine Review.
Kennt von euch Säure-Spezialisten jemand die Produkte von Biologique Recherche? Um die Preise wird ein bisschen ein Geheimnis gemacht, man muss sich dafür anmelden. Teuer ist das Zeug auf jeden Fall. Hier eine Review.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Retin A ist der Name der Creme, sie beinhaltet Tretinoin, diese gibt es in den USA in unterschiedlichen Stärken (0,025 %, 0,05 % und 0,1 %). In Deutschland erhält man als einzige Creme mit Tretinoin (allerdings verschreibungspflichtig) die Airol 0,05 %.
Retinol ist z. B. in den Seren von The Ordinary oder im Clinical von Paula.
[QUOTE=Clara;11955786]Ich kenne die Beiträge von Melissa55 auch, mich wundert immer nur, dass sie scheinbar nicht sehr viel extra Feuchtigkeit braucht.
Reine Tretinoin Behandlungen bei Akne - vor allem bei junger Haut - ist wohl nicht ausreichend um die Haut zu regenerieren. Ich denke daher kommen auch manche schlechte Erfahrungen. Wenn ich zu einem xbeliebigen Hautarzt gehe und mir dort einfach Retin A verschreiben lasse, werd ich sicher nicht glücklich. Selbst ölige Haut wird trocken und dann kommen größere, trockene Flecken, die Wangen werden rot usw. So eine Behandlung gehört von einer Fachkraft zusammengestellt, mit regelmäßigem Peeling und einem Feuchtigkeitsausgleich. Ich kann mir gut vorstellen, dass Tretinoin auch schaden kann, wenn man es sich einfach so vielleicht sogar 2x täglich raufschmiert. Dazu kommt, dass noch immer nicht alle verstanden haben, dass es UVA Strahlung auch bei Wolken und im Winter gibt, da wird auch ein Fehler liegen. Selbst wenn man Sonnencreme benützt, nimmt man vielleicht nur einen Klecks oder eine Creme, die UVA Strahlen nur wenig blockt.
Ich denke ein Medikament wird auch niemand einfach so einnehmen und die Wirksamkeit von Retin A ist erwiesen. Also muss man zumindest den Beipackzettel sehr genau studieren, wenn man es schon einfach so kauft. Nachdem dort alles aufgelistet ist was so im Internet als negativ beschrieben wird, muss man bei der Fehlersuche wohl oft bei sich selbst beginnen.
MissBen, sehe ich genauso - RetinA gehört eingepackt in ein Rundum-Programm. Wenn ich das ohne Feuchtigkeit nehme, dann ist meine Haut auch trocken. Und obwohl ich jetzt schon lange auch 1% Retinol nehme und das wunderbar vertrage kann ich das Airol 0,05 nicht pur anwenden, sondern mische es unter ein anderes Retinolprodukt. Und ich nehme ohne Ende Feuchtigkeit...
wie bei jedem Medikament oder Wirkstoff gilt es eben auch zu bedenken, dass nicht alles bei jedem gleich wirkt und auch unterschiedliche Dosierungen erforderlich sein können.
Also ich bin total inspiriert von Melissa55, vielen Dank für den Link! Habe gestern prompt mal das Airol nach den Peelings mit einem Serum gemischt aufgetragen und danach nur das BHA+ Hydrochinon Gel von Paula (aus USA), sonst nichts. Mal keinen Toner, viele Seren und Cremes. Das Airol benutze ich sonst auch kaum weil ich eigentlich erst mein Retinol von Paula aufbrauchen wollte.
Heute morgen war meine Haut total toll und 2 Pickel, die gestern noch etwas dicker waren, waren flach.
Han heute frei und mir mal TO Vitamin C Suspension vor dem duschen ins Gesicht gemacht, das wird gleich wieder abgewaschen. Das brauche ich erst auf, dann hole ich mir doch wieder ein Saures Vitamin c Serum für morgens. Ihre Haut ist für 61 ja wirklich der Wahnsinn. Und sie nutzt nur 3 Produkte, super :) natürlich plus SC und Reinigung, aber an Pflege wirklich nur Tretinoin/Retin-A, Vitamin C Serum und diese Lotion zum mischen. Die ist für mich laut INCI aber doch ein Moistuizer, auch wenn sie sagt sie benutzt sowas nicht. Den nutzt sie morgens und abends und ohne die Pflege die darin ist würde ihre Haut das glaube ich auch nicht so gut mitmachen. Zusätzlich sind in der SC ja auch nochmal Pflegefaktoren mit drin.
Ich habe vor einer Weile bei Notino bestellt und zum Testen mal ein Serum mitbestellt: BIELENDA Skin Clinic MEZO WITH 15% STABLE VITAMIN C FACE SERUM Brightening. Ich verwende es seit 14 Tagen, vertrage es gut, weiß aber eigentlich nicht, was es nun ist. Ein Fruchtsäurepeeling oder ein Vit. C Serum? Vor der Bestellung konnte ich nirgendwo die INCIs finden, nur Produtbeschreibungen, und die klangen toll.
Hier mal die ersten 8 INCIs, brav von der Packung abgetippt:
Aqua, Gluconolactone, Niacinamide, 3-O-Ethyl Ascorbic Acid, Betaine, Sodium Lactate, Citric Acid, Disodim Phosphate,.... Dann kommt noch einiges, wahrscheinlich die bösen Stoffe, denn ich hatte mal ein anderes Produkt von Bielenda und das hatte im Codecheck ziemlich viel rot...
Ich habe mal eine Frage zu Azelain:
Momentan nutze ich das Clear Azelain-Treatment von PC.
Kann ich das direkt nach AHA/BHA draufgeben? Oder muss ich da auch Wartezeiten einhalten?
Momentan mache ich es so:
- Reinigen
- sauerer Toner
- BHA Liquid und danach AHA Gel (beides PC)
--Wartezeit--
- Azelaic Treatment
- Abschluss entweder eine Ceramide-Nachtcreme (corsX oder PC) oder 2-3x die Woche die PC Retinol 0,1 Bodylotion
Aber irgendwie sehe ich noch keine so wirklichen Erfolge.
Und wie ist das Azelain von TO denn damit vergleichbar?
Irgendwie geht die Tube von PC für den Preis nämlich echt schnell leer.
Rollt sich das AHA Gel gar nicht ab wenn du was cremiges (Azelain Treatments und/oder Creme) drauf gibst? Würde nach den Peelings schon kurz warten, bis sie eingezogen sind. Aber nicht unbedingt 20 Minuten , da das Azelain auch sauer formuliert ist.
Würde aber nach dem Azeain nochmal warten bis es richtig eingezogen ist und dann erst Creme drauf geben.
Lillewyn, das Azelaic von Paula ist recht sauer formuliert. D.h. du müsstest keine oder nur kurze Warteteiten nach BHA oder AHA einhalten (Wartezeit dann aber nach dem Azelaic).
Das von TO wirkte bei mir nicht so gut und trocknete stark aus. Die Tube von TO geht noch schneller leer als die von Paula.
Das von Paula wirkt besser, aber nicht so stark wie Skinoren.
Jane, ich hab die INCI gefunden - da sind gegen Ende nur noch Füllstoffe und Konservierer drin, die sind nicht schlimm, aber ganz am Ende stehen noch 3 ätherische Duftstoffe. Könnte ich nicht benutzen.
Finde es komisch dass Nias drin sind, ist es denn nicht sauer formuliert?
Bin übrigens total begeistert von dem Purito Vitamin C Serum. Ich nehme es erst seit zwei Wochen und meine Haut ist reiner, feinporiger und ausgeglichener geworden. Es ist mein erstes Vit. C Serum, hab daher keine Vergleiche zu anderen Seren.
Oh Wichteline das habe ich seit einiger Zeit auch auf dem Schirm! ;) schön zu hören dass es dir gefällt. Ist es denn sauer? Habe ein bisschen Angst dass die ganzen Extrakte (vor allem Apple und roter Ginseng) mir Probleme machen könnten.
Das mit dem Sauer ist so eine Sache. Ich weiß es nicht so genau. Es war schon orange. Aber nicht so dunkel wie die Twins es beschreiben. Es war aber saurer als das Pore Refiner BHA von Paula. Müsste also dann unter 3.5 bis 4 sein.
wenn das sauer ist, dann ist das Niacinamid vielleicht zugegeben, aber es baut sich direkt ab. Das bleibt nicht stabil und wartet damit nicht erst, bis es auf der Haut ist
Das Purito Vit C hatte ich als Probe, fand es auf den ersten Eindruck auch ganz nice. Ich mag mittlerweile allerdings das 23% von TO, das mische ich unter Cremes und pimpe die damit auf. Klappt sehr gut.
Ich tue mein Azelain (Skinoren) auch direkt nach AHA / BHA drauf bzw. gebe es gemischt mit dem Iwostin Purritin auf die Haut. Danach warte ich dann. Es ist ja auch eine Säure, darum kommt das mit in den Säurengang und nicht separat. Klappt sehr gut...
Aukai, anschließend (also nach Säuren und Skinoren) nimmst du Retinol bzw. Tretinoin? Verträgst du es gut?
Ich komme mit Skinoren morgens nicht so gut klar. Würde es daher abends nehmen (zusammen mit Retinol). Die Retinol-Bodylotion von Paula klappt gut über Skinoren. Auch das 1%ige gemischt mit Creme. An 1% pur über Skinoren habe ich mich noch nicht rangetraut....
Von HighDroxy gibt es neu die Porify Solution mit veredelter Azelainsäure.
Der Konsumkaiser schreibt in Bezug auf diese veredelte Azelainsäure:
"Azelainsäure wurde so veredelt, dass nur eine kleine Menge ausreicht, um die Haut von Rötungen zu befreien, Entzündungen zu mildern und zB. Rosazea günstig zu beeinflussen. Dieses „Azeloyl Glycinate“ kann auch noch dunkle Hautflecken mildern, den Feuchtigkeitslevel und die Elastizität verbessern und die Talgproduktion der Haut um bis zu 30% reduzieren."
Hab mir mal ne Probe geordert.
Darauf bin ich auch schon gespannt :). Vielleicht hilft mir das ja besser mit meinen Pigmentflecken als das Highdroxy-Serum.
Ich verwende übrigens nach dem Tretinoin bzw. dem TO Retinol 2 % eine einfache Zinksalbe CT. Die seltsamerweise - obwohl sie rech fettig ist und ich deswegen auch nur sehr wenig davon verwende - meine Haut mit Feuchtigkeit versorgt, was andere Cremes bzw. Seren in dem Maße nicht hinbekommen. Sie beruhigt die Haut auch sehr stark.
[QUOTE=MissBen;11955995]Melissa55 nimmt - finde ich - auch viel zu wenig Sonnencreme, um wirklich den vollen Faktor zu erhalten. In einem Video zeigt sie ihre Morgen- und Abendroutine, am Morgen trägt sie eine Sonnencreme mit SPF 60 (Neutrogena) auf, nimmt aber nur einen verhältnismäßig kleinen Klecks, der sich gut und schnell verteilen lässt. Ich glaube nicht, dass sie davon den vollen Schutz erhält.
In einem anderen Video erklärt sie allerdings, dass sie sehr ungern SPF im Gesicht verwendet, vor allem aber ab Hals abwärts. Sie verwendet Sonnencreme nur, wenn sie sich in der Sonne aufhält, ansonsten trägt sie nur ihr Make-up auf (da ich keines benutze, kann ich dessen LSF nicht wirklich einschätzen).
Sie verwendet morgens ja ein Vitamin C-Serum und darüber ein Obagi-Produkt (versteh nicht genau, welches) das würde ich schon auch als Feuchtigkeit bezeichnen.
Sonnencreme ab 15:40
https://www.youtube.com/watch?v=BATWaqlLDUY
Hm, in dem Video ist ein Schnitt während sie Sonnencreme aufträgt. Vielleicht nimmt sie doch mehr und man sieht es bloß nicht alles. Sie sagt zumindest, sie nimmt eine Menge. Das Mittel vorher von Obagi ist Exfoderm, ein Peeling. Ich denke, wenn sie tatsächlich wenig oder kaum Sonnenschutz verwenden würde, müsste ihre Haut nach so vielen Jahren Retin A Gebrauch doch anders aussehen, oder?
Ja, dass sie sagt, sie nimmt eine Menge, hat mich auch irritiert. Aber vielleicht meint sie das insgesamt, also Hals, Ausschnitt und Arme (und ggf. auch die Beine)? Vielleicht wollte sie aber auch das Verstreichen von so viel Sonnencreme nicht zeigen.
Gab es denn vor 28 Jahren, als sie mit dem Retin A begann, schon so hohe LSF?
In diesem Video finde ich ihre Haut auch beeindruckend, ab 6:09 Min. Hier fällt auch seitlich Tageslicht mit ein, das finde ich immer ehrlicher, als wenn künstliches Licht in Videos verwendet wird, das oft eine glattere und ebenere Haut vortäuscht.
Hier sieht man aber vor allem beim Lächeln wie wenig stark ihre Krähenfüße ausgeprägt sind .
https://www.youtube.com/watch?v=qfsJVvuqf6k
Ja, ich warte nach den Säuren ca 20 min und dann kommt das Retinol / Tretinoin. Das klappt sehr gut - ich tue dann noch Toner, Seren, Creme drüber, damit die Haut genug Feuchtigkeit hat, ich habe ja schon grundsätzlich trockene Haut, da muss ich etwas mehr pflegen als jemand mit normaler Haut.
Ja, da hab ich mit Mitte 40 doch schon ausgeprägtere...Respekt
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Was sagt sie eigentlich auf ihrem Youtube Channel, verwendet sie Botox und Filler? Ich denke ihre Stirn ist behandelt und auch die Krähenfüße. Für ihr Alter hat sie auch ein unwahrscheinlich glattes Kinn, ob da nicht auch 2-3 Injektionen Botox drinnen sind? Ich denke ohne Botox hätte sie ausgeprägtere Mimikfalten und bei den Augen ist es wirklich auch sehr glatt. Aber natürlich hat sie eine sehr schöne Haut und ist eine tolle Erscheinung.
Ich finde sowieso die richtige Menge Botox, ein bisschen Filler retten das Gesicht bis rund 70, dann kommt man vielleicht nicht ohne Lifting aus - wenn man Wert auf ein jünger erscheinendes Gesicht legt. Wenn sie vor 10-15 Jahren dosiert mit Botox und Co begonnen hat, dann ist das eine logische Erklärung für ihr junges Aussehen, da haben tiefe Falten nie eine Chance. Und besser man beginnt etwas früher, als man muss dann die Falten füllen oder die Haut unnatürlich straff ziehen.
Sie sagt, sie hätte keine Sachen an sich machen lassen, Botox und so. Und sie sagt z. B. auch, dass es nicht an den guten Genen liegt, dass ihre Mutter keine tolle Hat im Alter hatte. Ich denke, es gibt halt kaum "Vergleichsgesichter" mit einer ähnlich langen Retin A Geschichte wie sie. Zumindest habe ich bisher keine bei YouTube entdeckt. Vielleicht ist es wirklich "nur" ihre Pflege, die ihr zu dieser tollen Haut verhilft.
Was benutzen die Ladys den hier als Feuchtigkeitsbombe? Ich bin ja mit dem hellblauen Serum von PC seit Jahren glücklich, allerdings verbraucht es so schell wenn ich es zweimal täglich nutze. Das Asam Serum gibt's ja nicht momentan.
I
Ich liebäugle mit dem Mizon Peptide oder Missha Super Aqua Snail http://shop.missha-deutschland.de/ep...Products/E1596
Ich sehe auf Anhieb keine schlechten Inhaltsstoffe Alkohol ect...........soviel Ahnung hab ich allerdings auch nicht. Ich hatte davon mal diese Sheet Gelmaske und die war der Wahnsinn.
Auch Gesichtsmasken will ich mal mehr einbauen. Die PC Radiance Renewal Maske hört sich natürlich toll an, die Reviews sind ja durchweg toll aber der Preis ist saftig. Her mit euren Empfehlung
Hab nun mehrere Videos von ihr geschaut, da erklärt sie mehrfach dass sie nichts hat machen lassen und das auch niemals tun wird, es aber total ok findet wenn andere das tun. Sie war ne Zeit sehr krank und ich glaube das hat damit was zu tun, viele Unverträglichkeiten usw. Kommt schon sehr ehrlich rüber.
Was ich bei ihr krass finde sind die Nasolabialfalten, die sind aufgrund ihres Gesichtsausdrucks und Mimik- sie lächelt ja wahnsinnig viel- sehr ausgeprägt beim sprechen, aber es ist keine richtige Falte IN der Haut, die Haut an sich ist glatt. Und das mit 62, Wahnsinn. Bei Angie von Hot&Flashy ist mir nämlich aufgefallen, dass sie im Gegensatz zu Melissa große Gesichtsmimik vermeidet, um wahrscheinlich dadurch auch der Faltenbildung vorzubeugen.
Kennt jemand die Produkte von Mother Nature? Die gibt es seit Monaten bei amazon immer mal wieder als Blitzangebot, regulär liegen die Preise so um 20 €. Inzwischen hat die Firma auch eine Homepage, bis vor kurzem habe ich mir noch die Finger wund gegoogelt und nichts gefunden. Heute gibt es gerade ein Retinol Serum.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley
Beautyholic- Meine Feuchtigkeitsbomben sind für mich das Calm Serum von PC (2. Stelle Hyaluron Acid) und die m.asam Hyaluron Aqua Creme, die gibt es in leicht und rich. Fülle da allerdings die Creme aus dem Tiegel in einen Spender um.
Der Link enthält aber einen leichten Moisturizer, kein Serum. Vielleicht wäre das Purito Serum (oben von Wichteline erwähnt) was? Es gibt auch ein gutes mit Hyaluron von der Marke.
Stimmt, das mit der Gesichtsmimik bei Melissa überrascht mich auch, dass sich das nicht bei ihr eingeprägt hat. Z.B. kraust sie auch immer stark die Falten über der Nase, wenn sie versucht etwas auf einer Packung zu lesen. Habe ich auch eine Weile gemacht bis mir klar wurde, dass ich eine Lesebrille brauchte.... Bei mir sind da inzwischen deutliche Falten entstanden, bei ihr scheint die Haut super elastisch zu sein!
Wichteline, klingt ja sehr interessant. Sag mal Bescheid wie du es findest
Mir kommt vor seit ich das PC BHA Peeling verwende, dass meine Haut wieder viel fetter wird, obwohl ich sehr viele Feuchtigkeitsprodukte verwende (meistens die asiatischen)
Kann das eine "Anfangsreaktion" sein? Eigentlich sollte die Haut ja besser werden
an und für sich ist sie ja fettig, und es wurde erst besser seit ich auf viel mehr Feuchtigkeit gesetzt habe.
Aber vielleicht verdächtige das PC ja auch falsch, denn vorher hab ich keinen Sonnenschutz verwendet und jetzt schon. Vermutlich ist es die SC die nicht richtig einzieht oder was auch immer
Deluxe, das BHA trocknet die Haut ja schon aus. Mir fällt jetzt spontan die Bioderma Photoderm AR als SC ein, die etwas reichhaltiger und fettiger ist, somit fettet die Haut über den Tag nicht so nach. Bei mir jedenfalls :)
Abends vielleicht mal ein Öl einbauen und schauen, wie es sich weiter entwickelt :)
ja ich versuchs mal mit Öl abends. Das ganze nervt mich gerade ein bisschen, jetzt war die Haut schon recht ok und ich musste kaum nachpudern und jetzt glänze ich schon wieder seit der Früh
War es bei dir auch der Glanz/Fett Wichteline? Hast du sonst eine Verbesserung der Haut davon bemerkt?
Ich nehme es jetzt 3 Wochen mindestens einmal pro Tag und ich sehr keinerlei Verbesserung bei Poren oder Mitesser.
Wenn die Haut wenigstens schöner werden würde, könnte ich mit dem Glanz noch leben, aber so...