Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 151 von 160 ErsteErste ... 51101131141149150151152153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.001 bis 6.040
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

@jasminbluete: Sicher, nicht jeder braucht die volle Wirkung von chemischem Peeling und mit der Auftragsweise kann und sollte munter experimentiert werden (Wartezeit vor und / oder nach dem Produkt, mit oder ohne Toner und hautneutral oder leicht sauer).
    Aber um die volle Wirkung eines Peeling-Produkts beurteilen zu können, würde ich immer die Soloanwendung auf frisch gereinigter Haut empfehlen, mit maximal einem Toner vorher und Wartezeit im Anschluss. Mir geht’s da nicht nur um die Idealbedingung für die Säure, sondern auch um mögliche Abschwächung nachfolgender Produkte, insbesondere wenn diese auf einen hautneutralen pH ausgelegt sind (wie Retinol, Azelain oder auch Sonnencreme).
    In meiner AA-Routine sind AHA und Retinol die Kernprodukte und haben oberste Priorität. Das Risiko, durch unbedachte Schichterei möglicherweise die Wirkung zu schwächen und den langfristigen Effekt auszuhebeln ist mir persönlich zu hoch und wäre mir auch zu schade um die teuren Produkte. Ganz zu schweigen von der möglichen Wirkstoffüberreizung.
    Der pH Wert von gesunder Haut liegt im Schnitt bei 4.7, bei Hautkrankheiten (Rosazea, Akne, Neurodermitis, etc.) ist er aber oft dauerhaft erhöht (eher Richtung ~6.5) was die Besiedelung mit schädlichen Bakterien begünstigt. Da finde ich saure oder zumindest hautneutrale Toner schon sehr sinnvoll, um den krankhaft erhöhten Wert zusätzlich zu drosseln. Die Reinigung an sich beeinflusst auch den pH, Leitungswasser hat z.B. in meiner Region einen pH von 7.5 und kommt bei meiner Reinigung mit Reinigungsöl (ph-los) reichlich zum Einsatz. Da finde ich einen Toner als Zwischenschritt vorm Peeling auch sinnvoll.

Studien im Reagenzglas geben zumindest einen groben Anhaltspunkt, wie man das Produkt am Besten formuliert und anwendet (Idealwert). Am Menschen werden dann idR einzelne Produkte getestet, nicht aber die Schichterei von mehreren Wirkstoffprodukten übereinander und wie sich das womöglich beeinflusst. Das macht es so schwierig, allgemeine Empfehlungen auszusprechen. Im Zweifelsfall räume ich daher den wichtigsten Produkten auch gerne mehr Zeit und Raum in meiner Routine ein, bzw. verzichte einfach ganz aufs nachcremen (Abends nach AHA). Aber wenn man nach längerer Phase des Austestens wirklich gar keinen Unterschied bemerkt: Go on!

@Isilein, ich nehme das HighDroxy Serum, teuer aber das ist es mir wert.
    Alternativ gibt es von The Ordinary auch Mandelsäure, aber ob man den offensichtlich völlig durchgeknallten Chef des Unternehmens noch unterstützen möchte... Äußerst fragwürdig und für mich persönlich keine Option mehr. Ansonsten gibt es Stratia Soft Touch (ebenfalls 10% Mandelsäure und reizfrei), mit Versand aus US immer noch günstiger als HD. Oder auf die Green Friday Aktion (20% Rabatt) von HD im Herbst warten und bis dahin brav Dermasence aufbrauchen.
    Die fand ich auch ziemlich harsch, hat leicht gebizzelt beim Auftrag, für empfindliche Haut ohnehin nicht ideal formuliert. Gewirkt hat sie aber schon im Sinne von gepeelter zarter Haut, nur gegen Unterlagerungen bei mir eben nicht. Das nachfetten könnte schon eine Reaktion auf Überreizung oder Irritation sein (Glykolsäure+Vitamin C+Parfum). Ich würde sie an deiner Stelle jetzt aber auch nicht gleich in die Tonne kloppen, hab meine auch brav bis zum Ende aufgebraucht (den letzten Rest dann an den Füßchen ) - nur nachkaufen würde ich sie nicht. Und mit der Azelainsäure wird vielleicht auch das nachfetten etwas eingedämmt.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hui, deluxe, die Widmer Tret+Urea Creme klingt doch eigentlich ganz interessant! Da bin ich auf deinen Bericht gespannt!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen

Hui, deluxe, die Widmer Tret+Urea Creme klingt doch eigentlich ganz interessant!
    Ich finde auch, dass die Creme ganz interessant klingt. Im Winter habe ich Ureasalbe als Okklusionsschicht über PC Clinical 1% Retinol (und manchmal noch Nachtcreme) verwendet. Ich habe also nach der Gesichtsreinigung erst PC 1% Clinical Retinol verwendet, nachdem es eingezogen war oft Nachtcreme und nach einer weiteren kurzen Pause relativ fettige und dickflüssige Ureasalbe, um alles einzuschließen.
    Urea und Retinol haben bei mir gut in einer Routine funktioniert.
    Und da Tretionin in der Salbe enthalten ist, könnte man sie ja ganz vorsichtig 'einschleichen'.

Skylar
    Besucher

Hatte hier schon einer das Retinol Serum von Asam? Habs mir bestellt, aber kanns aufgrund einer Allergie im Gesicht von der Missha Sleeping Mask noch nicht ausprobieren.

Fortgeschritten

Meine Haut ist momentan wieder sehr schlimm, aber hauptsächlich weil ich sehr viel rumgedrückt habe

Letzte Woche habe ich dann noch meine Creme gegen Hefepilz bekommen. Ich habe sie 2 Tage morgens und abends benutzt und dachte am ersten morgen direkt es wäre viiiiel besser geworden. Aber ich denke es lag einfach am Licht, 2 Stunden später sah es wieder schlimmer aus.
    Ich weiß auch nicht ob ich es noch weiter ausprobieren soll, die Creme ist wahrscheinlich nicht wirklich dafür gemacht sie sich ins Gesicht zu schmieren...

Inventar Avatar von windprinzessin

Ich hab aktuell die Avene Ystheal Emulsion stark in Verdacht bei mir schwarze Mitesser zu produzieren... Das hab ich eigentlich seit Jahren nicht mehr und neulich gleich 2 Kandidaten entdeckt. Ist jetzt nicht sooo schlimm, dass ich sie absetzen würde, aber ich behalt es mal weiter im Auge. Ansonsten hat sie sich eigentlich ganz gut in meine Routine integriert.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe meine Haut scheinbar gerade aktuell ziemlich beleidigt , weiß aber nicht wirklich warum. Am Muttertag war alles perfekt , die Haut fein, glatt, rein, Makeup hat normal super gehalten. Gegen Mitte der Woche sind mehrere Pickel (kleine Mückenstichpickels) entstanden...hmm , und das wars noch nicht, zack bämm auch noch ein roter dicker Pickel auf dem Wangenknochen (die Lieblingsstelle meiner Pickel, wahrscheinlich weil man sie so schön sieht :Ironie:). Dass er sich entzündet hat, bin ich selbst schuld, habe dann dran rum gedrückt , es folgte ein zweiter an der Schläfe, den ich hoffentlich noch abgefangen habe. Das ist aber noch nicht alles, die Haut wirkt insgesamt unruhig, schuppig, das Makeup hält nicht richtig (als ob sich die Haut dagegen wehrt )

Was ist am wahrscheinlichsten?
    - ich habe ein paar Tage eine neue Sonnencreme getestet (Paediprotect Gebirgssonnencreme), aber nur 2 oder 3 Tage.
    - ich wollte ein neues Serum in meine Pflege einführen (statt Hylamide Subque AntiAge, das bald leer geht), die Hada Labo Pemium Lotion, aber nur probeweise zwei- dreimal verwendet. Ich vertrage Hyaluron bombig, was sollte da die Haut so beleidigen.
    - Reservatrol + Ferula Acid von TO auch nur drei- viermal verwendet - wieso sollte das pickelauslösend sein??
    - Vitamin C 30% von TO, nur ein paar Mal Abends testweise verwendet, weil ich nicht gleich was riskieren wollte. Wollte ich statt des Spot Treatments von PC nehmen, weil mir das auf Dauer zu teuer ist (das macht bombastisch tolle Haut, also Vitamin C gewöhnt ist die Haut).
    - Hormone??

Vielleicht sollte ich sämtliche Produkte von TO wirklich abhaken, vielleicht kann meine Haut einfach nicht mit denen .

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen

Was ist am wahrscheinlichsten?
    - ich habe ein paar Tage eine neue Sonnencreme getestet (Paediprotect Gebirgssonnencreme), aber nur 2 oder 3 Tage.
    - ich wollte ein neues Serum in meine Pflege einführen (statt Hylamide Subque AntiAge, das bald leer geht), die Hada Labo Pemium Lotion, aber nur probeweise zwei- dreimal verwendet. Ich vertrage Hyaluron bombig, was sollte da die Haut so beleidigen.
    - Reservatrol + Ferula Acid von TO auch nur drei- viermal verwendet - wieso sollte das pickelauslösend sein??
    - Vitamin C 30% von TO, nur ein paar Mal Abends testweise verwendet, weil ich nicht gleich was riskieren wollte. Wollte ich statt des Spot Treatments von PC nehmen, weil mir das auf Dauer zu teuer ist (das macht bombastisch tolle Haut, also Vitamin C gewöhnt ist die Haut).
    - Hormone??

Vielleicht sollte ich sämtliche Produkte von TO wirklich abhaken, vielleicht kann meine Haut einfach nicht mit denen .
    Ich habe extrem auf TOs Resveratrol+Ferula reagiert. Pickel ohne Ende! Und wenn man sich die Bewertungen dazu auf der Homepage anschaut, stehe ich damit nicht allein da. Einige reagieren sogar allergisch darauf! Der Witz ist, dass ich beide Stoffe bei anderen Marken problemlos vertrage. Ich hab's natürlich noch ein zweites Mal eine Weile später versucht. Gleiche Reaktion! Meine Haut kann auf neue Wirkstoffe oder signifikante Konzentrationssteigerungen mit Pickeln reagieren. So geschehen bei saurem Vit C oder auch bei zuviel Niacinamid. Da muss ich mich dann durchbeißen, bis sich meine Haut dran gewöhnt hat. Da ich die zwei Stoffe Resveratrol und Ferulasäure aber in anderen Produkten abdecke, hab ich das Zeug entsorgt. So wichtig war's mir dann auch nicht, da die Konzentration noch zusätzlich zu steigern.

P.s.: ich bekomme Pickel auch fast nur am Wangenknochen o. auf der Backe neben der Nase. Hauptsache schön prominent!

Allwissend Avatar von Lilliy

Ich bekomme manchmal so seltsame wässrige Minipickelchen, aber nur auf der linken Wange im unteren Bereich. Ich verstehe es einfach nicht, warum immer nur die eine Wange? Nach paar Tagen verschwinden sie dann pötzlich wieder von selbst, ganz seltsam

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Ich habe extrem auf TOs Resveratrol+Ferula reagiert. Pickel ohne Ende! Und wenn man sich die Bewertungen dazu auf der Homepage anschaut, stehe ich damit nicht allein da. Einige reagieren sogar allergisch darauf! Der Witz ist, dass ich beide Stoffe bei anderen Marken problemlos vertrage. Ich hab's natürlich noch ein zweites Mal eine Weile später versucht. Gleiche Reaktion! Meine Haut kann auf neue Wirkstoffe oder signifikante Konzentrationssteigerungen mit Pickeln reagieren. So geschehen bei saurem Vit C oder auch bei zuviel Niacinamid. Da muss ich mich dann durchbeißen, bis sich meine Haut dran gewöhnt hat. Da ich die zwei Stoffe Resveratrol und Ferulasäure aber in anderen Produkten abdecke, hab ich das Zeug entsorgt. So wichtig war's mir dann auch nicht, da die Konzentration noch zusätzlich zu steigern.
    Maah, echt doof . Könnte natürlich sein, das ALA von TO hat mir auch übelste Pickel beschert, vielleicht ist der Trägerstoff nix für mich, aber beim Hydrospray von HD ist auch Propanediol drin und das ist super.

Darf ich fragen, welche anderen Sachen du nimmst mit Ferula Acid und Reservatrol.

@Lilliy: vllt. ist das eine Stelle, wo deine Haare oft das Gesicht berühren? Oder deine Schlafseite, d.h. viel Kontakt zum Kopfkissen? Oder du stützt dich da öfter unbewusst auf?

Tigerkatzi, das ALA hatte ich ja auch im Verdacht bei mir dicke seltsame Pickel zu machen. Habs monatelang weggelassen und vor kurzem wieder angefangen, und vertrage es bis jetzt. Ist inzw auch das einzige TO Produkt was ich noch übrig habe, kam mit den meisten Sachen nicht zurecht.

@ jasminbluete
    nein, das kann es alles nicht sein, ich kann es mir wirklich nicht erklären, hab das bestimmt schon seit 2 Jahren. Schlafe wegen nem Ohrenpiercing viel viel mehr auf der anderen Seite und aufstützen mache ich gar nicht mehr. Haare kommen da auch nicht dran.

Allwissend

Weiß jemand wie Pigmentflecken entstehen und ob es da unterschiedliche Ursachen und Arten gibt?

Ich habe nämlich zwei Pigmentflecken die eigentlich definitiv nicht durch (übermäßige) UV Strahlen entstanden sein können. Einmal mittig am Oberschenkel und einmal am unteren Rücken über dem Po. Ich bin erst 24, habe die seit ich etwa 20 bin, war nie Sonnenanbeterin, nie viel im Sommerurlaub und nie schwanger.

Ich frage mich wo die Dinger herkommen und habe Angst, dass das im Lauf der Jahre noch mehr werden.
    Im Winter sind sie fast unsichtbar und "bräunen" dann bei den ersten Sonnenstrahlen wesentlich stärker als die restliche Haut und bekommen dann ohne SC in etwa die Farbe von (ungebräunten) Café Au Lait Flecken. Oder sind das etwa auch Café au Lait Flecken, obwohl sie im Winter unsichtbar sind? Ich kenne die nur so, dass die auch im Winter deutlich sichtbar sind (und dann im Sommer auch nochmal deutlich nachbräunen).

@Tigerkatzi: als alter Paula-Fan natürlich was von PC Ferulasäure ist im Vit C Booster und in dem dunkelblauen Resist Aox-Serum drin (das übrigens gefühlt mindestens 5 TO Wirkstoffe in sich vereint). Und auch noch im dunkelblauen Resist Toner, den nutze ich aber nur ab und zu im Winter, da er milchig ist und ich im Sommer nur ganz leichtes Zeug mag. Eine gute und günstige Alternative zum PC Vit C Booster ist das Vit C von Timeless. Da ist sogar 20% Vit C drin und auch Vit E und Ferulasäure. Ich lasse es mir manchmal aus den USA mitbringen, man dürfte es aber sicherlich auch über Amazon o. Ebay kaufen können.
    Resveratrol ist bei Paula in den hellblauen Resist Sachen drin: Toner, Aox-Serum, LSF 30 Creme. Ich hab auch eine Creme von Beyer & Söhne, da ist das auch drin. Und ich meine, dass doch auch M. Asam dafür bekannt ist, viel mit Resveratrol zu arbeiten?

@3Days, nimmst du die Pille?

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Das TO Ferulic + Reservatrol besteht ausschließlich aus Propylene Glycol, Ferulasäure und Resveratrol - kein Wasser o.ä. Man kann sich also ausrechnen, dass ganze 94% PG drin sind
    PG ist in hoher Konzentration extrem hautreizend, das Serum darf auf keinen Fall pur auf die Haut. Selbst 1:1 gemixt ist es noch kritisch. Man sagt, dass im Endprodukt maximal 20% PG drin sein sollen, damit es ok ist, eher nur 10%. Im Hydro Spray dürften es wohl so um die 20% sein, da PG ab dieser Konzentration auch konservierend wirkt und sonst keine Konservierungsmittel enthalten sind.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Allwissend

Von 16-18 hatte ich eine Pille ohne Östrogene (Cerazette) wegen erhöhter Thrombosegefahr, seit 6 Jahren bin ich Hormonfrei.

.

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Oder sind das etwa auch Café au Lait Flecken, obwohl sie im Winter unsichtbar sind? Ich kenne die nur so, dass die auch im Winter deutlich sichtbar sind (und dann im Sommer auch nochmal deutlich nachbräunen).
    Mein Café-au-lait-Fleck ist meistens sehr, sehr blass - fast unsichtbar. Ich könnte mir vorstellen, dass er noch weniger sichtbar wäre, wenn ich ihn konsequent abschirmen würde. Er ist am inneren Unterarm, bekommt also schon mal Tageslicht ab.
    Aber lass doch mal einen Hautarzt nachsehen. Die können das bestimmt am besten beurteilen. Pigmentflecken kommen tatsächlich in ganz unterschiedlichen Arten vor, mit unterschiedlichen Ursachen.

Zitat Zitat von Eneleh Beitrag anzeigen
    Mein Café-au-lait-Fleck ist meistens sehr, sehr blass - fast unsichtbar. Ich könnte mir vorstellen, dass er noch weniger sichtbar wäre, wenn ich ihn konsequent abschirmen würde. Er ist am inneren Unterarm, bekommt also schon mal Tageslicht ab.
    Aber lass doch mal einen Hautarzt nachsehen. Die können das bestimmt am besten beurteilen. Pigmentflecken kommen tatsächlich in ganz unterschiedlichen Arten vor, mit unterschiedlichen Ursachen.
    Ha! Meiner auch! Rechter innerer Unterarm. Kleiner als 1 Cent Stück, sehr hell und für jeden unsichtbar außer mir

.

Ha, Zwillingsflecken

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Das TO Ferulic + Reservatrol besteht ausschließlich aus Propylene Glycol, Ferulasäure und Resveratrol - kein Wasser o.ä. Man kann sich also ausrechnen, dass ganze 94% PG drin sind
    PG ist in hoher Konzentration extrem hautreizend, das Serum darf auf keinen Fall pur auf die Haut. Selbst 1:1 gemixt ist es noch kritisch. Man sagt, dass im Endprodukt maximal 20% PG drin sein sollen, damit es ok ist, eher nur 10%. Im Hydro Spray dürften es wohl so um die 20% sein, da PG ab dieser Konzentration auch konservierend wirkt und sonst keine Konservierungsmittel enthalten sind.
    Das dachte ich mir schon, dass es daran liegen könnte...andererseits habe ich mich nicht so genau mit der erlaubten Konzentration auseinander gesetzt, obwohl ich mir beim ALA schon dachte, dass es bestimmt am Propanediol liegt - selbst schuld . Pur in dem Sinn trage ich es ja nicht auf, ich mische es mit der CeraVe Lotion, aber natürlich trotzdem ein Hammer.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    @Tigerkatzi: als alter Paula-Fan natürlich was von PC Ferulasäure ist im Vit C Booster und in dem dunkelblauen Resist Aox-Serum drin (das übrigens gefühlt mindestens 5 TO Wirkstoffe in sich vereint). Und auch noch im dunkelblauen Resist Toner, den nutze ich aber nur ab und zu im Winter, da er milchig ist und ich im Sommer nur ganz leichtes Zeug mag. Eine gute und günstige Alternative zum PC Vit C Booster ist das Vit C von Timeless. Da ist sogar 20% Vit C drin und auch Vit E und Ferulasäure. Ich lasse es mir manchmal aus den USA mitbringen, man dürfte es aber sicherlich auch über Amazon o. Ebay kaufen können.
    Resveratrol ist bei Paula in den hellblauen Resist Sachen drin: Toner, Aox-Serum, LSF 30 Creme. Ich hab auch eine Creme von Beyer & Söhne, da ist das auch drin. Und ich meine, dass doch auch M. Asam dafür bekannt ist, viel mit Resveratrol zu arbeiten?
    Määh, das hatte ich befürchtet, ich bin ja auch ein großer PC Fan...nur die macht mich arm . Das dunkelblaue AOX Serum hat meine Haut leider etwas unruhig gemacht, aber das war letztes Jahr während einer sehr schlechten Phase, muss nichts aussagen, das hellblaue AOX Serum hatte ich schon öfter, habe ich dann aber letztes Jahr auch abgesetzt, weil ich gefühlt auf alles reagiert habe - seit einem halben Jahr hat sich das gebessert.

Das Timeless Vitamin C hatte ich mir auch schon überlegt, aber mir kommen diese wässrigen instabilen Formulierungen nicht entgegen - ich mag lieber die Silikonbasierten Vitamin C Produkte (wir das Spot Treatment).

Aber vielleicht gönne ich mir einen der Toner, wenn mein Highdroxy Spray zu Ende ist :Idee:.

Danke für deine ausführlichen Tipps

.

Hm, ich finde dazu jetzt aber nichts? Also zumindest Wiki schreibt, dass es als nicht reizend gilt. Es gibt Allergien, ja, und bei Tigerkatzi hatte ich daran auch schon denken müssen, aber wo steht denn, dass es nicht pur auf die Haut darf?
    Ich hatte immer so ein seltsames Wärmegefühl (andere auch, steht u.a. in den Bewertungen. Lustigerweise sind die dann immer der Meinung, dass das die "Wirkung" sei, ich hab eher das PG vermutet ), finde ich nicht gut .

Meine Laune...
    Relaxed

Ein kurzes Wärmegefühl hatte ich auch , aber nicht unangenehm und die Haut war weder gerötet noch gereizt. Dieses Wärmegefühl war aber so minimal, dass ich es nicht beachtet habe, aber jetzt wo ich es lese, fällt es mir wieder ein - es war so unerheblich, dass ich weder Gutes noch Schlechtes damit in Verbindung gebracht hätte .
    Beim ALA hatte ich dieses Wärmegefühl intensiver . Aber ich habe noch nie mit einer allergischen Reaktion auf irgendeine Pflege reagiert (heißes Gesicht, gerötet…), bei mir kommen Pickel, wenn die Haut irritiert ist. Irritation ist aber nicht gleich Allergie .

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo MaryJay,
    den Ausführungen von Nutellabrot und MaryLou kann ich nur zustimmen. Mizellenwasser ist ein Marketingbegriff für Seifenwasser - das gehört unbedingt mit Wasser abgespült. Und ich finde auch, dass du viel zu aggressiv reinigst. Ich selber hab sehr ölige Haut und reinige morgens NUR mit Mizellenwasser (und Wasser), abends mit dem Cerave Hydrating Cleanser. Der enthält einen supermilden Emulgator statt eines Tensids. Fühlt sich an wie ein Conditioner, wird aber mit Wasser abgespült. Reinigungsöle vertrage ich oft nicht, bekomme Blackheads oder Unterlagerungen davon. Und die Intimwaschlotion fand ich alles andere als mild. Da hat meine eigentlich sehr ölige Haut noch 30 min danach gespannt.

Probiere mal aus, wie lange deine Haut sich nach der Reinigung unangenehm anfühlt, wenn du nichts drüber gibst. Und dann versuche diese Zeit zu minimieren, idealerweise auf Null
    Hallo, ich suche aktuell nach einer neuen milden Reinigung. Bisher habe ich das Jessa Intimwaschgel Sensitiv von dm verwendet, aber ich habe das Gefühl, es trocknet meine Haut aus. Ist der Cerave Hydrating Cleanser milder? Ist das die Version, die man in Deutschland kaufen kann? Ich habe und verwende auch die reizfreie Reinigungsmilch von Cattier, aber sie hinterlässt eine Schicht auf meiner Haut und ich bekomme davon Unterlagerungen - von Reinigungsölen ebenfalls. Ich freue mich über Tipps. Das Earth Sourced Perfectly Natural Cleansing Gel von PC habe ich auch im Fokus, aber das ist schon ziemlich teuer für ein Waschgel, finde ich.

Liebe Grüße
    Hariello

Forengöttin Avatar von Enigma

Hast Du schon mal das Garnier Hautklar 2 in 1 Reinigungsgel probiert? Ist für ein Drogerie-Waschgel nicht ganz preiswert, aber im Vergleich zu Paula sehr günstig.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Hm, ich finde dazu jetzt aber nichts? Also zumindest Wiki schreibt, dass es als nicht reizend gilt. Es gibt Allergien, ja, und bei Tigerkatzi hatte ich daran auch schon denken müssen, aber wo steht denn, dass es nicht pur auf die Haut darf?
    Ich hatte immer so ein seltsames Wärmegefühl (andere auch, steht u.a. in den Bewertungen. Lustigerweise sind die dann immer der Meinung, dass das die "Wirkung" sei, ich hab eher das PG vermutet ), finde ich nicht gut .
    Richtige Allergien sind tatsächlich eher selten. Die reizende Wirkung beruht v.a. auf dem austrocknenden Effekt von PG in höheren Konzentrationen (ab 10%, Quelle). Dasselbe Problem habe ich übrigens auch mit Glycerin in höherer Dosierung, das entzieht mir massiv Feuchtigkeit, was man mit dem Skin Analyzer auch gut messen/nachweisen kann.

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hallo, ich suche aktuell nach einer neuen milden Reinigung. Bisher habe ich das Jessa Intimwaschgel Sensitiv von dm verwendet, aber ich habe das Gefühl, es trocknet meine Haut aus. Ist der Cerave Hydrating Cleanser milder? Ist das die Version, die man in Deutschland kaufen kann? Ich habe und verwende auch die reizfreie Reinigungsmilch von Cattier, aber sie hinterlässt eine Schicht auf meiner Haut und ich bekomme davon Unterlagerungen - von Reinigungsölen ebenfalls. Ich freue mich über Tipps. Das Earth Sourced Perfectly Natural Cleansing Gel von PC habe ich auch im Fokus, aber das ist schon ziemlich teuer für ein Waschgel, finde ich.

Liebe Grüße
    Hariello
    Der Cerave Hydrating Cleanser ist super mild. Mit dem Intimwaschgel bin ich überhaupt nicht zurechtgekommen, das konnte ich noch nicht mal am Körper gut vertragen. Da hat die Haut noch Ewigkeiten danach gespannt. Und dabei hab ich eigentlich ölige Haut ...
    Ich habe den Cleanser bisher immer aus den USA importiert, glaube aber dass die Formulierung in D sehr ähnlich ist. Zumindest die ersten paar Inhaltsstoffe der deutschen Variante sind mir bekannt vorgekommen. Hab ihn in meiner Stamm-Apotheke entdeckt, aber da ich noch so viel davon im Bunker habe, durfte er (noch) nicht mit.

Liebe Grüße
    Hariello
    Hast du die gelbe Flasche von Jessa benutzt? Es gibt auch noch eine blaue, die extra sensitive. Und das ist die unparfümierte, die zudem noch Aloe Vera drin hat. Ich meine, teuer ist das Zeug ja nicht. Probieren kann man es mal.
    Der Cerave Hydrating Cleanser ist sehr mild und ein bisschen rückfettend. Ich bilde mir immer ein, dass vllt. doch ein paar der Ceramide da schon in meiner Haut hängen bleiben, obwohl man ja alles mit Wasser abwäscht Du kannst Cerave getrost in der dt. Apo kaufen. Die Unterschiede zu den amerikanischen Produkten sind nur sehr minimal. Es gibt auch kleine Fläschchen von den Cerave Reinigern. Die würde ich erst mal kaufen, bevor man sich da die große Buddel holt.
    Ich "gönne" mir zwar die Reiniger von PC, aber wirklich notwendig ist das mMn nicht. Wichtig ist, dass die Reinigung mild ist, der Rest wird doch eh abgewaschen. Müsste ich jetzt geldbedingt an einer Stellschraube in meiner Pflege drehen, wäre es die Reinigung. Allerdings vertrage ich auch so ziemlich alles, was Reiniger angeht. Einzig so einen Film auf der Haut mag ich nicht, wie ihn oft Reinigungsmilch hinterlässt. Da fühle ich mich irgendwie nicht sauber.

.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Irritation ist aber nicht gleich Allergie .
    Äh ja, ich weiß, das war doof formuliert. Ich hatte bei dir den leisen Verdacht, dass das PG Schuld sein könnte, nachdem du vom ALA schriebst und vom Ferulic+R und es dann bei mir, zusammen mit dem von mir empfundenen Wärmegefühl, irgendwie klingelte . Das ist auch nichts weiter als ein zaghafter Verdacht, der in erster Linie wahrscheinlich auf meinem Misstrauen gegenüber Wärmegefühlen () beruht. Wärme ist bei meiner Haut einfach nichts Gutes. Keine wissenschaftliche Grundlage, kann bei dir auch alles andere von den genannten Verdächtigen sein, denn, und deswegen meine eigentliche Frage:

Ich habe PG nicht unbedingt als irritierend abgespeichert. Es gibt zwar Allergien, aber das heißt ja erst mal nichts, die gibt es gegen so gut wie alles. Genauso wie es Unverträglichkeiten gegen eigentlich total milde und unverdächtige Stoffe gibt (das hätte ich jetzt bei dir vermutet). Aber wenn Blanche da anderes weiß, wäre es ja evtl. möglich, dass es eben nicht nur meine Abneigung gegen Wärme und ab und zu gegen alles auftretende Unverträglichkeiten sind, sondern tatsächlich zu belegende Gründe vorliegen..... und das wäre auch doof, weil ich gehofft hatte mich einigermaßen auf die Rezepturen von TO verlassen zu können (z.B. wollte ich dem F+R noch mal eine Chance geben und mich nicht so anstellen: Das bisschen Wärme ).

Edit: Danke, Blanche. Das würde sogar Sinn ergeben bei mir, weil ich zu Hohe Dosen Glycerin auch im Verdacht habe Ungutes mit meiner Haut zu machen

Zitat Zitat von Isilein Beitrag anzeigen
    Meine Haut ist momentan wieder sehr schlimm, aber hauptsächlich weil ich sehr viel rumgedrückt habe

Letzte Woche habe ich dann noch meine Creme gegen Hefepilz bekommen. Ich habe sie 2 Tage morgens und abends benutzt und dachte am ersten morgen direkt es wäre viiiiel besser geworden. Aber ich denke es lag einfach am Licht, 2 Stunden später sah es wieder schlimmer aus.
    Ich weiß auch nicht ob ich es noch weiter ausprobieren soll, die Creme ist wahrscheinlich nicht wirklich dafür gemacht sie sich ins Gesicht zu schmieren...
    Och jeh Die Ceme hast du ausprobiert, weil du schauen wolltest, ob es Fungalakne ist, oder? Eik Meryl kennt sich da gut aus. Aber natürlich muss man ein Mittel auch konsequent mal eine Weile lang durchziehen. Wenn sich nach 2 Wochen so gar nichts tut, kann man es wahrscheinlich dann abhaken.
    Es gibt ja einige, die behaupten, dass die berühmt berüchtigte Erstverschlechterung ein Mythos sei, aber bei mir trifft das 100% zu. Ich würde also an deiner Stelle eher ein Auge darauf haben, ob sich denn überhaupt etwas tut. Es ist natürlich nicht besonders schön, wenn etwas erst mal noch schlimmer wird. Allerdings kommt man auf Dauer natürlich auch auf keinen grünen Zweig, wenn man lauter Wirkstoffe jeweils nur 2 Wochen verwendet und dann denkt, dass das alles ja gar nix bringt.
    Da es in einem anderen Thread auch noch angesprochen wurde. Wenn du deinen Hautarzttermin hast, solltest du eventuelle Allergien und auch KP mal noch abklären lassen!

gelöscht

Soweit ich weiß, macht es einen Unterschied, ob es sich um 1,2-propanediol (propylene glycol) oder 1,3-propanediol handelt. Ersteres ist das, welches häufiger Irritationen auslösen kann, vor allem in höheren Konzentrationen. Zweiteres gilt soweit ich weiß, als halbwegs safe. Scheinbar wird das aber oft synonym verwendet, da die Molekularformel die selbe ist: C3H8O2 , die Molekularstruktur aber nicht. Halbwegs verständlich auf Englisch hier erklärt: http://www.theallergista.com/blog/20...vs-propanediol

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist mir auch schon aufgefallen, dass es da mehrere gibt, im Highdroxy Spray und Face Serum ist 1,3-Propanediol drinnen. Bei TO steht nur Propanediol

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Liebe Grüße
    Hariello
    Klick. Super sanft, trocknet nicht aus.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Relaxed

Äh ja, ich weiß, das war doof formuliert. Ich hatte bei dir den leisen Verdacht, dass das PG Schuld sein könnte, nachdem du vom ALA schriebst und vom Ferulic+R und es dann bei mir, zusammen mit dem von mir empfundenen Wärmegefühl, irgendwie klingelte . Das ist auch nichts weiter als ein zaghafter Verdacht, der in erster Linie wahrscheinlich auf meinem Misstrauen gegenüber Wärmegefühlen () beruht. Wärme ist bei meiner Haut einfach nichts Gutes. Keine wissenschaftliche Grundlage, kann bei dir auch alles andere von den genannten Verdächtigen sein, denn, und deswegen meine eigentliche Frage:

Ich habe PG nicht unbedingt als irritierend abgespeichert. Es gibt zwar Allergien, aber das heißt ja erst mal nichts, die gibt es gegen so gut wie alles. Genauso wie es Unverträglichkeiten gegen eigentlich total milde und unverdächtige Stoffe gibt (das hätte ich jetzt bei dir vermutet). Aber wenn Blanche da anderes weiß, wäre es ja evtl. möglich, dass es eben nicht nur meine Abneigung gegen Wärme und ab und zu gegen alles auftretende Unverträglichkeiten sind, sondern tatsächlich zu belegende Gründe vorliegen..... und das wäre auch doof, weil ich gehofft hatte mich einigermaßen auf die Rezepturen von TO verlassen zu können (z.B. wollte ich dem F+R noch mal eine Chance geben und mich nicht so anstellen: Das bisschen Wärme ).

Edit: Danke, Blanche. Das würde sogar Sinn ergeben bei mir, weil ich zu Hohe Dosen Glycerin auch im Verdacht habe Ungutes mit meiner Haut zu machen
    Ah sorry, dann habe ich den Satz falsch verstanden , nämlich du dachtest bei mir auch an eine Allergie...ich lese immer wieder zwischendurch rein, kann sein, dass ich erstmal zu ungenau lese.
    Das Wärmegefühl beim ALA war viel intensiver, da habe ich sehr wohl gemerkt, dass sich da was tut - vor allem habe ich es ja schon seltener benutzt als empfohlen. So generell würde ich einem Wärmegefühl wohl nicht so viel beimessen, aber das Resveratrol hat mich eben kurz an das ALA erinnert, ähnliches aber schwächeres Gefühl...zu schwach, um das zu beachten.

Ein Wärmegefühl habe ich sonst nie gehabt, entweder etwas brennt (meistens zuerst brennen und dann so ein juckendes Gefühl, als würden irgendwo Härchen auf dem Gesicht liegen), dann weiß ich schon Bescheid...oder es gibt gar keine Reaktion und trotzdem irritiert das Produkt irgendwie.
    Ich habe aber auch auf viele Sachen mit Pickeln reagiert, die ich dann später nochmal probiert habe und problemlos verwenden konnte (ähnlich wie Jasminbluete schon mal schrieb).
    Nur von TO konnte ich rückwirkend eigentlich gar nichts wirklich verwenden, ich habe von allem Pickel bekommen ...im Gesicht!...auf Hals und Dekolleté konnte ich alles aufbrauchen.

Liebe Grüße
    Hariello
    Ich habe seit einiger Zeit das amerikanische Original von CeraVe in Verwendung und finde den Reiniger sehr gut - ich verwende ihn morgens und abends, wenn ich kein Makeup getragen habe. Abends nach Vorreinigung mit Bioderma Mizellenwasser, ob der Reiniger alles abbekommt ohne Vorreinigung bzw. Makeup und weiteres, bin ich nicht so sicher
    Ich werde mir dann aber das deutsche Pendent bestellen, erstens weil es größere Flaschen gibt und zweitens, weil es für mich von der INCI so ähnlich ist, dass es sicher auch super ist.

Die Jessa brauche ich gerade auf, habe die blaue Sensitive immer nur als Duschgel für den Körper benutzt, im Gesicht würde die bei mir gar nicht gehen , aber am Körper bin ich völlig unempfindlich. Nur auf Dauer trocknet sie sogar da meine Haut aus, ich muss mich nachher eincremen, was ich sonst gar nicht kenne.

Fortgeschritten

Dazu hab ich auch noch eine Frage. Ich muss gestehen, ich hab das Zeug bisher immer pur verwendet. Empfiehlt ja TO auch so....! Trotzdem leuchtet mir ein was Du schreibst. Ich hab bisher immer mein saures, wässriges Vit C aufgetragen und dann so nach 5 Min. das Resveratrol+Ferulic. Meine Frage: Wenn ich Letzteres gleich in das Vit C Serum mische, verändert das dann den PH-Wert? Oder ist das Quatsch weil ja kein Wasser enthalten ist? Denn Vit C braucht es ja sauer und ich will mir den PH nicht erhöhen indem ich da was reinmische.

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Klick. Super sanft, trocknet nicht aus.
    Dieses Produkt enthält sowohl "schlechten" Alk, Parfüm sowie Hexyl Cinnamal. Unter reizfrei fällt das mMn nicht. Einer robusten Haut machen so Inhaltsstoffe in der Reinigung wenig aus, da der Kontakt zur Haut ja nur kurz ist. Als Sensibelchen würde ich da nicht zugreifen.

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Hat hier schon mal jemand allergisch auf das cosrx bha liquid reagiert (über die Suche habe ich nichts gefunden)?

Eigentlich habe ich das immer gut vertragen, seit ein paar Tagen bekomme ich davon aber plötzlich unerträglichen Juckreiz und Rötungen an der Auftragsstelle (oberer Rücken). Auf Salicylsäure bin ich meines Wissens nach nicht allergisch

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Dazu hab ich auch noch eine Frage. Ich muss gestehen, ich hab das Zeug bisher immer pur verwendet. Empfiehlt ja TO auch so....! Trotzdem leuchtet mir ein was Du schreibst. Ich hab bisher immer mein saures, wässriges Vit C aufgetragen und dann so nach 5 Min. das Resveratrol+Ferulic. Meine Frage: Wenn ich Letzteres gleich in das Vit C Serum mische, verändert das dann den PH-Wert? Oder ist das Quatsch weil ja kein Wasser enthalten ist? Denn Vit C braucht es ja sauer und ich will mir den PH nicht erhöhen indem ich da was reinmische.
    Das ist kein Problem - PG verändert den pH-Wert nicht

polyfragmo Avatar von Hariello

Guten Morgen, danke für Eure Antworten und Tipps.

Ich hole mir gleich den Cerave Hydrating Cleanser, vielleicht auch noch die Babylove Sensitiv Waschlotion.

@Jasminbluete: Ja, ich hatte die sensitiv- Version des Jessa Intimwaschgels.

Für den Körper nehme ich das Jessa auch nicht gerne, meine Haut ist danach vegrleichsweise trocken und ich hatte auch ab und seltsame Pusteln an einigen Stellen, die ich nur darauf zurückführen kann. Für den Körper hätte ja schon gerne ein wenigstens dezent duftendes Duschgel, das ich vertrage ... Aber jetzt fokussiere ich erstmal auf den Gesichtscleanser.

Liebe Grüße
    Hariello