Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 156 von 160 ErsteErste ... 56106136146154155156157158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.240
    Skylar
    Besucher

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

@Isilein Das Pflege Gel von Sebamed ist mega gut und günstig. Nicht irritieren lassen von der Empfehlung "Für fettige Haut". Man könnte es genauso gut als Anti Aging Serum verkaufen. Es ist auch schön günstig.
    Das von Jasminbluete empfohlene Gel ist auch spitze und auch starlight express kann ich nur zustimmen.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Nicht zu vergessen die Hada Labo Premium Lotion (170 ml für ca. 10€) mit 5-Fach Hyaluron und Urea, für mich ist das eher ein Serum :)
    neu entdeckt habe ich den Isntree Hyaluron Toner mit 50% Hyaluron und tollen Extrakten, den werde ich mir demnächst ordern ;)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    neu entdeckt habe ich den Isntree Hyaluron Toner mit 50% Hyaluron und tollen Extrakten, den werde ich mir demnächst ordern ;)
    Oh, den hab ich bei Gothamista auch gesehen und Irit Eser hat ihn heute ebenfalls vorgestellt. Berichte, wie du ihn findest, solltest du ihn bestellen.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Nicht zu vergessen die Hada Labo Premium Lotion (170 ml für ca. 10€) mit 5-Fach Hyaluron und Urea, für mich ist das eher ein Serum :)
    Eik, auf die 50% kannst du leider gar nix geben. Ich hab Hya als Rohstoff hier. Wenn du 50% davon nehmen würdest, hättest du ein nasses Pulver bzw. einen zähen Klumpen Das Höchste der Gefühle sind vielleicht 2% Hya im Endprodukt. Dann hast du schon ein sehr dickes Gel. Hya ist ein extremer Gelbilder, da reichen oft schon 0,1% für eine spürbare Wirkung.
    Der Trick dürfte sein: ich hab eine Flasche mit 50% Hya (Pulver) und 50% von irgendeinem anderen Pulver. Von dieser Mixtur kommen dann 0,5% rein (= 0,25% Hya im Endprodukt). Behaupten kann ich aber, es wäre 50%iges Hya drin ... Stimmt ja auch, nur nicht im Endprodukt

Und nicht zu vergessen: Hya ist sehr teuer (5-7€ pro Gramm für Selbstrührer). Das macht so einfach keinen Sinn.

Fortgeschritten

Danke für die Tipps, dann werd ich mir die mal angucken und auch die Preise

Ich war heute wieder bei der Kosmetikerin zum Fruchtsäurepeeling und ausreinigen. Sie meinte auch das es schlimmer geworden ist, die Haut ist total verhornt und besonders an der Kieferlinie und den Wange. Sie sitzen auch total tief und fest, das sie garnicht alle rausgekriegt
    Ich weiß einfach nicht wo das herkommt, BHA, AHA und Azelainsäure hätten doch in den 2 Monaten wenigstens ein bisschen helfen müssen und es nicht schlimmer machen...

Skylar
    Besucher

@Isilein Hört sich hormonell an. Sehr typisch dafür ist auch die Kieferlinie.

Hab jetzt nochmal ein wenig zu dem Isntree Toner gegoogelt: bei EBay steht was von 50%iger Hya-Lösung, wobei 1% Hya-Konzentrat sind. Also 0,5% Hya im Endprodukt. Das klingt schon glaubwürdiger
    (hier)

Ah danke Blanche! Dann meinen die wohl, dass die Hya Lösung an sich 50% des Toners ausmacht und dann halt noch 50% der Extrakte etc. enthalten sind :)
    wie auch immer, ich finde die INCI total super und habe den Toner zu meinem neuen Selbstmix-GW erkoren, jetzt wo die gebunkerten alten Versionen des RDL GW leider leer sind. Da kommen dann Niacinamid, Azeloyl Glycine und Willow bark pulver rein, und noch etwas destilliertes Wasser damit er etwas dünner wird und ich ihn sprühen kann :)

Die INCI klingen echt gut. Allerdings wär ich mit dem Verdünnen eher vorsichtig - nicht, dass du dir Keime ranzüchtest. Magst du den Toner nicht einfach wie ein Serum mit den Händen auftragen? Dann hast du auch mehr von den Wirkstoffen als wenn du nochmal verwässerst... Andernfalls würde ich dir 1-2 Tropfen zusätzliche Konservierung empfehlen. Zum Beispiel mit Paraben K, falls du nix gegen Parabene hast ...

Hm, auf extra Konservierung kaufen hab ich eigentlich keine Lust, würde doch sicher auch gehen wenn ich etwas vom konservierten Balea med GW rein mischen würde oder? Möchte es schon gern sprühen, das mache ich morgens immer gern als 1. schritt :)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Skylar Beitrag anzeigen
    @Isilein Hört sich hormonell an. Sehr typisch dafür ist auch die Kieferlinie.
    Ja das habe ich auch schon gelesen. Aber mir ist nicht ganz klar was man da machen kann außer die Pille zu nehmen, das möchte ich nämlich eigentlich nicht!

Hm, auf extra Konservierung kaufen hab ich eigentlich keine Lust, würde doch sicher auch gehen wenn ich etwas vom konservierten Balea med GW rein mischen würde oder? Möchte es schon gern sprühen, das mache ich morgens immer gern als 1. schritt :)
    Das müsste auch gehen! Ich würd nur nicht einfach Wasser reinkippen

Skylar
    Besucher

Zitat Zitat von Isilein Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich auch schon gelesen. Aber mir ist nicht ganz klar was man da machen kann außer die Pille zu nehmen, das möchte ich nämlich eigentlich nicht!
    Tatsächlich sind die Möglichkeiten nur, eine antiandrogene Pille zu nehmen und/oder weiterhin die passende Hautpflege zu benutzen. Mehr kannst Du da leider nicht machen. Das sind die Methoden, die am besten helfen.
    Unterstützend kannst Du noch Deinen Milchkonsum einschränken, denn heute weiss man, dass er diese Probleme triggert.

Fortgeschritten

Tatsächlich sind die Möglichkeiten nur, eine antiandrogene Pille zu nehmen und/oder weiterhin die passende Hautpflege zu benutzen. Mehr kannst Du da leider nicht machen. Das sind die Methoden, die am besten helfen.
    Unterstützend kannst Du noch Deinen Milchkonsum einschränken, denn heute weiss man, dass er diese Probleme triggert.
    Na toll :(
    Leider habe ich jaimmer noch keine passende Hautpflege gefunden. Auf Milch verzichte ich schon so gut es geht...
    Die Pille habe ich schon einige Jahre genommen, schöne Haut hatte ich trotzdem nicht! Und selbst wenn es jetzt helfen sollte, wenn ich sie absetzte kommt ja wahrscheinlich alles wieder zurück...

Leider habe ich jaimmer noch keine passende Hautpflege gefunden. Auf Milch verzichte ich schon so gut es geht...
    Die Pille habe ich schon einige Jahre genommen, schöne Haut hatte ich trotzdem nicht! Und selbst wenn es jetzt helfen sollte, wenn ich sie absetzte kommt ja wahrscheinlich alles wieder zurück...
    Als Trigger kommen bei manchen (!) Menschen vor allem Nüsse, Gluten und Milchprodukte in Frage.
    Tierisches Eiweiß (also Milchprodukte und Fleisch) kann ebenfalls den Hormonhaushalt beeinflussen. Auch hier gibt es Fälle, wo der Verzicht leichte Besserung bringt.
    Ich würde zudem beim Frauenarzt abklären lassen, ob du vllt. PCO hast. Eine Freundin hat eine leichte Variante davon. Das haben gar nicht mal so wenig Frauen, oft bleibt es aber unentdeckt bzw. wird erst diagnostiziert, wenn der Kinderwunsch sich nicht erfüllt. Typische Anzeichen können sein: unreine Haut, fettige Haare, extrem starke, lange o. unregelmäßige Menstruation, sehr "borstige" und/ oder sehr viel Körperhaare, nächtliches starkes Schwitzen, keine Gewichtsabnahme, obwohl man wirklich (!) wenig Kalorien zu sich nimmt,...

Skylar
    Besucher

Welche Pille hast Du denn genommen?

Inventar

alternativ geht noch, zeitweise Isotretinoin in Low-Dose einzunehmen. Wenn die Haut sehr fettig ist kann man auch Pantothensäure, dann aber dochdosiert einzunehmen.

Mit Hautpflege ist das ja so eine Sache, je nachdem kann es die Haut auch sehr verschlechtern, manchmal hilft: alles runterfahren, nur so wenig wie möglich. Auch ein Zuviel an Feuchtigkeit wie Hyaluronsäure kann verschlechternd wirken. Mit AHA/BHA/Retinol muss man ausprobieren, oder eher medizinische Mittel nehmen. Größtes Problem ist wohl, einen passenden Sonnenschutz zu finden.

Ich teste als nächstes Azelain von PC, ganz zufrieden bin ich auch nicht immer noch viele verstopfte Poren. Überlege gerade wieder Pantothensäure in Verbindung mit L-Carnitin einzunehmen, zumindest im Sommer. Soll die Hautfettung reduzieren. Wobei ich eher trockene Fetthaut habe.

Welche Pille hast Du denn genommen?
    Ich glaub, die Diane?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ja, Isilein hat mal die Diane35 genommen.
    @Kimberly: da ein Kinderwunsch in nicht allzu ferner Zukunft besteht, ist Iso oral vermutlich keine so gute Idee.

Inventar

ja stimmt. Angeblich soll es ja noch einen Monat danach wieder erlaubt sein. Also nach vier Wochen wäre der Wirkstoff raus aus dem Körper. Aber ich wäre da auch vorsichtiger.

Ich dachte übrigens auch lange, ich hätte eine Hormonstörung da schwere Akne und kaum Brustentwicklung und stärkere Behaarung am Körper. Bin aber trotzdem fast sofort schwanger geworden nach Absetzen der antiandrogenen Pille. Vllt hat die Pille das sogar positiv beeinflusst, die Hormone im richtigen Moment passend reguliert, aber genau werde ich das nie erfahren(?)

Kann gut sein, Kimberly! Eine Bekannte von mir hat PCO und deshalb auch Probleme mit dem Schwangerwerden. Die hat jetzt den Tipp bekommen, für ein paar Monate die Pille zu nehmen, weil das in diesem Fall wohl oft hilft, dass man nach dem Absetzen schnell schwanger wird ...

Skylar
    Besucher

Die Pille verstärkt die Fruchtbarkeit temporär, also es gibt Untersuchungen darüber, dass die Fruchtbarkeit nach absetzen der Pille für kurze Zeit besser ist als sie ohne Pille wäre.

Pickel und Akne können auch hormonell sein ohne dass man eine Hormonstörung hat. Bedeutet, dass die Talgdrüsen einfach schon hyperempfindlich auf die normale Menge Androgene reagieren.

Aber wie Jasminblüte schon schrieb, PCO ist extrem verbreitet und kann daher auch in Frage kommen.

Fortgeschritten

Über die Ernährung finde ich schon wirklich schwierig, ich bin da leider sehr inkonsequent. Ohne Milch klappt gut, aber eine Verbesserung habe ich seitdem nicht bemerkt.

PCO hatte ich auch schon überlegt, unreine haut und fettige Haare passen, aber meine Periode ist zb total regelmäßig und kurz. Ich werde meine frauenärztin mal drauf ansprechen, allerdings hab ich gelesen das man das garnicht so leicht testen kann und ich kann mir auch vorstellen das sie mich da nicht richtig erst nimmt.

Nein, die Diane35 hab ich nie genommen, sondern die Belara und noch ein paar andere.

Meine Haut ist momentan auch leider unglaublich fettig, ich fürchte das kommt von der Sonnencreme, obwohl die eigentlich mattierend sein soll. Da brauch ich dringend was neues, aber weiß noch nicht so recht was ich da bestellen soll...

Skylar
    Besucher

Über die Ernährung finde ich schon wirklich schwierig, ich bin da leider sehr inkonsequent. Ohne Milch klappt gut, aber eine Verbesserung habe ich seitdem nicht bemerkt.

PCO hatte ich auch schon überlegt, unreine haut und fettige Haare passen, aber meine Periode ist zb total regelmäßig und kurz. Ich werde meine frauenärztin mal drauf ansprechen, allerdings hab ich gelesen das man das garnicht so leicht testen kann und ich kann mir auch vorstellen das sie mich da nicht richtig erst nimmt.

Nein, die Diane35 hab ich nie genommen, sondern die Belara und noch ein paar andere.

Meine Haut ist momentan auch leider unglaublich fettig, ich fürchte das kommt von der Sonnencreme, obwohl die eigentlich mattierend sein soll. Da brauch ich dringend was neues, aber weiß noch nicht so recht was ich da bestellen soll...
    Also ich hatte früher schwere Akne und mochte gar keine Milch. Milchprodukte sind auch nur ein Triggerfaktor, der Akne begünstigt, aber wenn Du kein Aknetyp bist, dann kannst so viel Zucker und Milchprodukte essen wie Du willst und bekommst trotzdem keine Akne.

Stimmt, PCO kann man schlecht zu 100% beweisen. Es sind eher eine Ansammlung an Symptomen/Erscheinungen. Zysten an den Eierstöcken, erhöhte Androgene(kann auch ganz leicht nur über dem Referenzwert sein. Es ist unfassbar, was dieses "leicht" schon bewirken kann), unregelmässiger Zyklus, Haarausfall am vorderen Kopf, männliche Fettverteilung( das Fett wird hauptsächlich in der Körpermitte angesammelt und nicht so sehr an Po und Oberschenkeln), Insulinresistenz.
    Extrem typisch ist die Kombi Übergewicht/ungünstige Fettverteilung+ sehr unregelmässiger Zyklus ohne Eisprung.

Oh, hups. Sorry, dann hab ich mich da verlesen!

Fortgeschritten

Ja, ich hoffe eigentlich das ich kein PCO habe. Wobei ich auch gelesen habe das wenn man einen regelmäßigen Zyklus und Eisprünge hat, es wohl ziemlich unwahrscheinlich ist.
    Wobei die fettige und verhornte Haut ja irgendwo herkommen muss....

Inventar

wie Skylar schon sagt, es. muss keine Hormonstörung sein. Selbst schwere Akne bedeutet nicht zwangsläufig dies. Es ist eine Empfindlichkeit der Talgdrüsen auf die an sich normalen Hormone. Oft ist der Talg dabei fester als normal, das ist mehr eine Funktionsstörung ohne eigentlichen Krankheitswert.

BJ-Einsteiger

@ Isilein: hast du es schon mal mit BPO, also Benzyolperoxid, versucht? Das hilft nicht unbedingt gegen die Verhornungsstörung, aber dämmt das Bakterienwachstum ein. Du musst es ja nicht für immer nehmen. Und vielleicht lieber AHA als BHA? Das löst Verhornungen ja an der Oberfläche gründlicher.

Fortgeschritten

BPO habe ich vor einigen Jahren ziemlich lange genommen, hat so semi-gut geholfen aber ich hab mir alle Klamotten und Handtücher damit versaut

Momentan nehme BHA und Azelainsäure, das soll ja ähnlich wirken. Merke aber noch keine Besserung.
    AHA hatte ich ja zusätzlich auch noch genommen, das AHA plus C von Dermascence, aber irgendwie reizt das bei mir so und die Haut wird sehr fettig davon, deshalb hab ich damit erstmal aufgehört.
    Ich wollte eigentlich schon nochmal ein anderes probieren, ich weiß aber noch nicht welches. Vielleicht eins mit Mandelsäure...

Isilein, oder ein flüssiges AHA, das ist ein ganz anderes Pflege Erlebnis als mit einer Creme. Asam hat jetzt endlich wieder eins, darauf warte ich schon ewig :) abends nach der Reinigung aufs wattepad und das Gesicht so peelen, danach ziehen alle anderen Pflege Produkte auch viel besser ein!

Skylar
    Besucher

Oder das Rau Tonic mit 5% AHA. Vielleicht wäre das sogar mild genug es parallel zu benutzen.

Inventar Avatar von Lilaaa

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Oh, hups. Sorry, dann hab ich mich da verlesen!
    Ich war das mit der Diane35 bzw. Juliette. Vielleicht hast du das verwechselt
    Meines Erachtens kann man diese Pille nicht mit der Belara vergleichen. Je nachdem, wie stark die Beeinträchtigung durch das Hautbild ist und in wie weiter Ferne der Kinderwunsch liegt, würde ich den FA mal konkret auf diese Pille ansprechen. Bei mir hat sie sich sehr positiv auf das Hautbild ausgewirkt, wohingegen die Valette und Belara so eine Wirkung bei mir nicht entfaltet haben. Ich möchte aber eben auch nicht verschweigen, dass ich ziemliche Nebenwirkungen hatte und mein Körper nach dem Absetzen über ein Jahr gebraucht hat (eigentlich soll diese Pille auch nicht dauerhaft als reines Verhütungsmittel eingenommen werden), um sich wieder einzupendeln. Die unreine Haut ist ja außerdem jetzt wieder da.

Ich überlege immer wieder, ob ich nicht mal zum Hautarzt gehen soll, allerdings glaube ich, dass das nicht viel bringt Gerade Skinoren und Differin habe ich ja bereits erfolglos ausprobiert. BPO vertrage ich nicht.

@Lilaaa: warum denn nicht? Mehr als nix dabei rausgekommen, kann ja nicht.
    Ja, es gibt schlechte Ärzte. Es gibt aber ja auch welche, da merkt man, das sich ein paar Jahre Studium gelohnt haben.
    Ich gehöre ja zur Fraktion der Ärzte"freunde", hab mir meine aber auch mit Bedacht ausgesucht bzw. so lange gewechselt oder mich auf Wartelisten setzen lassen, bis ich bei den guten gelandet bin.
    Ich würde mich umgekehrt bedanken, wenn irgendwelche Laien glauben würden, weil sie 3 YT-Videos gesehen haben, über meinen Job Bescheid zu wissen. Was nicht heißt, dass in manchen Fällen Betroffene tatsächlich mit einer bestimmten Materie besser vertraut sind als so mancher Arzt. Einfach weil dieser ein breitgefächertes Wissen, dafür nicht unbedingt ein tiefgehend spezielles besitzt.
    Andererseits war das im Fall meiner PCO-Freundin sehr hilfreich. Ihr Arzt hat zB. sehr schnell über den Tellerrand geguckt und festgestellt, dass die Schilddrüse das Problem ist. In ihrem Fall ist die Schilddrüsenfehlfunktion kein Symptom der PCO, sondern der Auslöser. Seitdem das bei ihr wieder richtig eingestellt ist, haben sich die ganzen Probleme bei ihr quasi in Luft aufgelöst. Sie war auch immer müde und schlapp. Schon krass, was das ausmachen kann.

Inventar Avatar von Lilaaa

@jasminbluete:
    Da hast du vollkommen Recht. Man darf nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren und ich habe selbst nicht Medizin studiert, insofern sind meine Kenntnisse äußerst beschränkt Ich muss es wohl einfach mal ausprobieren und wenn mir etwas verschrieben wird, kann ich immer noch schauen, ob ich es teste oder nicht (die typischen alkoholischen Lösungen würde ich beispielsweise nicht nehmen wollen; Iso-Therapie steht für mich auch nicht zur Debatte). So sehr wie mein Hautbild mich stört, ist es wohl wirklich mal einen Versuch wert.

BJ-Einsteiger

Isilein, ich hatte das AHA (von PC) auch nicht gut vertragen und habe mir jetzt das Highdroxy Face Serum gekauft, mit 10% Mandelsäure und Niacinamiden. Benutze es seit 10 Tagen so jeden zweiten oder dritten Tag und bin sehr angetan bis jetzt.

Ich fand die Highdroxy Mandelsäure auch sehr gut. Es gibt auch von TO Mandelsäure. Nicht ganz so breitgefächerte Incis, dafür natürlich deutlich günstiger.
    Ich nehme die Mandelsäure nur nicht mehr, weil ich generell mit Säuren so meine Probleme habe. Mal sehe ich trotz hoher Konzentration nix, mal sehr wohl was, aber nix Gutes, sondern Reizungen. Ich konnte da nie rausfinden, was für mich die richtige Dosierung ist.
    Wirklich gut hat die Mandelsäure bei mir verhindert, dass aus sich ankündigenden unterirdischen Böllern eben diese werden. Da dies bei mir aber auch Retinol schafft, hab ich die Säureschiene für mich stark zurück gefahren. Diese ganzen ph-sauren Sachen sind irgendwie nicht so 100% mein Ding.

Fortgeschritten

Ja, ein flüssiges AHA würde ich auch bevorzugen! Ich muss mal gucken was es da so alles gibt, es sollte nicht so teuer sein, da ich mir auch noch ein neues Serum bestellen muss sowie eine Sonnencreme.
    Ich ärgere mich auch so, ich war gestern im DM und hab wieder viel zu viel Geld ausgegeben

unter anderem für eine Tagespflege von Olaz mit LSF, die trau ich mich aber nicht zu benutzen da die total nach Parfüm stinkt, und dann noch eine totes Meer Akne Salbe von schäbens, keine Ahnung ob die so sinnvoll ist... Ich weiß auch nicht was mich da wieder geritten hat, für das Geld hätte ich auch was vernünftiges kaufen können.

Ich weiß auch nicht ob es so sinnvoll ist jetzt noch Geld für eine neue Säure auszugeben. In einem Monat habe ich den Hautarzttermin und wenn der mir dann etwas mit Retinol/Tretinoin verschreibt, möchte ich lieber das ausprobieren.
    Alles nicht so einfach

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Das AHA Gel von Paula hab ich auch überhaupt nicht vertragen, ich wurde davon immer krebsrot und danach hab ich so kleine Pustelchen bekommen. Momentan nutze ich das Glow Tonic von Pixi, da weiss ich noch nicht was ich davon halte, also ob es wirklich viel für mich tut, mal schauen was ich denke wenn die Flasche leer ist.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Isilein, du kannst die Sachen auch zu Dm zurück bringen:)
    die nehmen das so zurück, kein Problem

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Sagt mal, könnte man die Cerave Fußcreme auch für's Gesicht nehmen? Sie enthält Niacinamide, Ammonium Lactate, Salicylsäure, Ceramide und Hyaluronsäure.

Hier mal die Incis: AQUA/WATER, GLYCERIN, PARAFFINUM LIQUIDUM/MINERAL OIL, GLYCERYL STEARATE SE, CETEARYL ALCOHOL, NIACINAMIDE, CETYL ALCOHOL, AMMONIUM LACTATE, TRIETHANOLAMINE,
    SALICYLIC ACID, BEHENTRIMONIUM METHOSULFATE, PEG-100 STEARATE, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, SODIUM LAUROYL LACTYLATE, DISODIUM EDTA, CERAMIDE NP, CERAMIDE AP, PHYTOSPHINGOSINE, CHOLESTEROL, XANTHAN GUM, CARBOMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYALURONATE, CERAMIDE EOP

Ich nehme sie gerade für den eigentlichen Zweck - meine Füße waren noch nie sooo glatt, weich und geschmeidig. Ich will das auch für's Gesicht.

Fortgeschritten

Isilein, du kannst die Sachen auch zu Dm zurück bringen:)
    die nehmen das so zurück, kein Problem
    Echt? Auch wenn's schon benutzt wurde?

Ich habe so dicke Entzündungen am Übergang zum Hals bekommen, bestimmt 5 oder 6 Sowas hatte ich Jahre nichts mehr. Die tun richtig weh und lassen sich nicht ausdrücken...