@Tigerkatzi:
Das klingt doch wirklich so, als wärst du auf dem richtigen Weg!
Die Wangen sind bei mir neben dem Kinn auch eine besondere Problemzone, allerdings habe ich auch nach wie vor an anderen Stellen noch Pickel. Ich bilde mir ein, dass das PC BHA Extra Strength meine Haut eher verschlimmert. Ich nutze es ja schon seit etwas mehr als 2 Monaten, daher gehe ich nicht davon aus, dass das noch unter "Erstverschlimmerung" fällt. Ich glaube, ich lasse es jetzt mal testweise wieder weg und probiere es erst nochmal nur mit Skinoren, dem Hydrospray, Hydro Gel von Highdroxy und Louis Widmer Pigmacare.

Nur mal so als kleiner Hinweis, das wäre ja etwas was man relativ leicht ändern kann und einen Versuch ist es allemal wert!

:

). Das ist was anders, wenn man schon Pigmentflecken oder gar eine Hauterkrankungen hat, da muss man mehr drauf achten. Ich mochte das D-Light Fluid zB. gar nicht. So fettig und weißelnd! Es gab aber noch schlimmere SCs in meinem Leben. Wenn ich morgens schon 10 Minuten damit verbringen muss, in meinem Gesicht runzuzerren und zu reiben und mir am Ende nochmal das Gesicht waschen muss, weil alles pillt und das Make-up sch.... aussieht, da krieg ich schon so einen Hals. Da frag ich mich, was schlimmer ist: die zig Stresshormone o. vllt. nicht die tollsten Filter und Incis in der SC, dafür aber keinen Herzinfarkt
Da muss ich mal beim nächsten Einkauf drauf achten, klingt gruselig!