Die Inci sind ganz nett, aber ich finde 2% Vitamin C bzw. Magnesium Ascorbyl Phospate auch eher wenig. Das MAP-Serum von TO enthält 10% MAP und kostet nicht mal ein Viertel davon.
Die Inci sind ganz nett, aber ich finde 2% Vitamin C bzw. Magnesium Ascorbyl Phospate auch eher wenig. Das MAP-Serum von TO enthält 10% MAP und kostet nicht mal ein Viertel davon.
[QUOTE=aukai;11957901]Ich bin mal gespannt, wen ich hier noch mit meinem Kosmetik- und Ernährungs-Wissen beglücken kann... die ersten stellen schon genauere Fragen. Aufdrängen tue ich mich aber nicht
Aukai, mich würde deine Ernährung sehr interessieren- hat ja auch was mit Anti-Aging zu tun
MissBen, ich habe übrigens gestern noch bissl recherchiert wg Vitamin C Serum - viele machen das mit Aloe Vera statt Glycerin. Das habe ich noch da (Aloe Vera Gel von Müller). Probiere es erstmal so :)
aukai: ja das interessiert mich auch sehr mit deiner Ernährung! :) Ich habe mich damit zwar auch schon sehr beschäftigt und nehme auch einige Supplemente (D3, K2, Astaxanthin, MSM) aber wenn du sagst du isst so einen Riesen Berg mittags- was hat es damit auf sich ?? ;) ich kann leider nicht viel auf einmal essen, esse recht wenig.
Aeryss, erzähl dann doch mal von Poppy Austin, ich bin neugierig.
Eik, meinst du das vit c pulver löst sich in dem aloe gel überhaupt auf? Müsste da auch Backpulver dazu?
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
MoBi, ich mach ja ohne Backpulver weil ich es sauer (2,5) haben will.
Man muss das Vitamin c Pulver erst in Wasser lösen und dann zum Aloe Saft/Gel dazu geben.
Hier ein Rezept dazu:
https://draxe.com/diy-vitamin-c-serum-for-the-face/
Danke für den Tipp! Das Rezept probiere ich mal aus.
Sollte es meiner Haut zu sauer sein, dann versuche ich Miss Bens Rezept mit Backpulver.
LG TaraFairy
Kennt jeman die Produkte von Foxbrim, div Seren, meist unter 20€ bei den Amazonen.
Scheint ne Werbeaktion zu sein, Normalpreis 35 und weit darüber, und man kann Rabatte anklicken.
Ich probiere es und berichte.
Da meine bei meinem Freund im Bad stehende Pflegeprodukte von Geisterhand weniger werden, kann ich d sicher auch ein weiteres Serum aussetzen ;)
Hab mal nachgeschaut, die sind ja eigentlich toll, bis auf das Witch Hazel wieder... genau wie bei Poppy Austin. Genau solche Seren findet man irgendwie mit mehreren Namen bei amazon, vielleicht sind die alle vom gleichen Hersteller. Könnte auch mit Instanatural zusammen hängen. Sieht ja schon irgendwie alles gleich aus
Finde ich auch. Unter 20€ ist ja einen Versuch wert.
Mit Hamamelis habe ich mich noch garnicht befasst, aber da ich eine Zaubernuss im Garten habe, könnte ich mir ja mal ein Gesichtswasser ansetzen. Entweder ist es dann toll, wirkungslos, oder mir fällt das Gesicht ab.
Wird probiert :)
Wie reagiert ihr negativ auf Hamamelis?
Da Paula Witch Hazel als irritierend einstuft und davon abrät, halte ich mich daran und probiere gar nicht erst ;)
Weiß nicht, probier's ;)
Ich bin ja nun inzwischen auch ein echter Fan von Seren geworden und nutze aktuell den Hyaluronbooster mit Vitamin C und das Retinolserum von den Asams. Das Vitamin E habe ich jetzt wirklich verbannt, weil ich es schwer im Verdachte hatte arg Unreinheiten zu verursachen und damit lag ich wohl auch richtig, dann es wird besser.
Nun zu meiner Frage: Welche Seren könnte ich noch in meine Routine einbauen? Etwas mit Nias wäre noch ganz gut, da es ja auch gegen Unreinheiten wirkt UND Anti-Aging-mäßig unterwegs ist.
[QUOTE=niniel_nienor;11958623]Anfang OT:
Ich esse keinen Zucker, keine Mehle und keine Süßstoffe. Couscous, Bulgur, Reis, Kartoffeln usw. gehen, Nudeln nicht. Ich esse drei Mahlzeiten am Tag, wiege die ab - da sind im Grunde alle Nährstoffe drin. Ich esse z.B. Mittags 180g Salat / Rohkost, 180g Fleisch, Fisch, Fleischersatz oder 3 Eier oder 90g Käse, 180g gekochtes Gemüse, 1 Stück Obst (oder 180g Obstsalat, Beerenobst etc), 15 ml Öl oder 15g Butter, Kräuterbutter... demnächst noch 120g Reis, Kartoffeln, whatever dazu, aber ich habe echt keine Ahnung, wie ich das schaffen soll. Das ist jetzt schon ein Riesenberg, ich habe einen großen Teller voll mit Salat, dazu einen großen Teller voll mit Gemüse und Fleisch (es wird immer alles gekocht gewogen), und dazu eben noch lecker Obst zum Nachtisch... morgens esse ich Bananenquark (ob Sahnequark oder Magerquark ist egal, ich mische die meistens, weil ich das am liebsten mag) mit Haferkleie und Chia, da tue ich meist noch NEM rein, weil ich es durch den Hochleistungsmixer schicke (dann muss ich keine Kapseln schlucken). Ich mache das seit Anfang Januar und habe seitdem 14,8 kg abgenommen (ich habe grade 64,5kg bei 1,75m). Anfangs hatte ich mittags etwas weniger und abends kein Obst, da habe ich ca 900g die Woche verloren. Mittlerweile nehme ich rund 500g die Woche ab... habe mein Zielgewicht fast erreicht, von daher kommt demnächst noch mal ne Schippe an Futter dazu.
Meine Haut ist reiner, ich brauche kaum noch BL oder Handcreme (früher habe ich Unmengen benötigt, weil meine Haut - grade an den Beinen - so furchtbar trocken und schuppig war), meine Cellulite ist stark zurückgegangen, meine Haut ist so samtweich, dass ich mich ständig selbst anfassen möchte, die dunklen Schatten unter meinen Augen ebenfalls, und obwohl der Gewichtsverlust ja nicht wenig ist, wirkt die Haut eher straff und ich fühle mich insgesamt wohler. Oder, um eine Freundin zu zitieren, die mich lange kennt und heute Nachmittag in hautenger Kleidung begutachtet hat: Es ist der Hammer, wie sich ein Mensch verändern kann (wir sehen uns ständig, aber heute habe ich in Leggings und im engen Shirt beim Streichen geholfen, da fällt das natürlich sehr auf... mir geht es sehr gut damit. Ich gehe allerdings in eine Gruppe (nicht WW) und telefoniere jeden Tag mit jemanden. Grade am Anfang war es nicht so leicht, aber jetzt bin ich echt froh und dankbar, dass ich es durchgehalten habe. Ich möchte garnicht mehr anders essen... das ist echt total gut und es tut mir gut.
WOW!!! Beneidenswert und super toll wie du das geschafft hast und auch so durchziehst! Da sieht man mal, was man mit gesunder Ernährung alles erreichen kann. Auch das mit den Augenschatten und der Haut ist so typisch - denn viele schmieren sich alles mögliche ins Gesicht, dabei kann man vieles von innen über eine gesunde Ernährung erreichen.
Ich bin zwar von Natur aus schlank und kann alles essen, nehme dabei zum Glück (noch) nicht zu, aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich wenig esse und schnell satt bin. Ich achte zwar schon auf gesundes, aber hier und da kommt schon mal ein Burger oder eine Pizza vor. Und ganz ohne Zucker könnte ich (leider) nicht leben, hab es versucht und weiß wie schlecht der ist, aber das ist sooo schwer (Schoki) ;)
Also, ich ziehe meinen Hut vor dir und deiner Disziplin!
PS: Das hört sich aber alles sehr aufwändig und auch teuer an (?) :)
Danke, Eik
ich habe das mal ausgerechnet - ich gebe am Tag zwischen fünf Euro und sieben Euro für Essen aus, je nachdem, was auf dem Speiseplan steht (und ich nehme nur gute Öle und wenn ich Käse esse, dann richtigen Schafskäse und französischen Ziegenkäse, Salat ist bei mir eher Feldsalat und Rucola, kein Eisberg, dazu gerne Bio-Möhren usw.). Wenn ich bedenke, dass eine eher nicht so gesunde und schmackhafte Mahlzeit in der Kantine schon mit rund fünf Euro zu Buche schlägt oder ein belegtes Brötchen auch mal zwei Euro oder mehr kostet finde ich das ziemlich günstig...
Kittieee: Ich bin ja ein Riesen Fan vom Paulas Calm Serum, das hat zwar keine Nias, ist aber toll damit kann ich super das Retinol oder auch das Tretinoin mischen. Mit Nias wäre das ultra light Serum, das ist auch super, mit vielen AOX, super für morgens unter der SC.
Habe mir jetzt eben endlich den Cerave Facial Moisturizer PM bei Amazon bestellt, den will ich schon so lange haben... ist ne günstige Drogerie Marke aus den USA, die wahnsinnige tolle INCI hat. Gleich vorne viele Nias und viele Ceramide, soll auch sehr leicht sein, werde versuchen es als Serum einzubauen. Also wäre der vielleicht auch was für dich? Viele amerikanische Youtuber benutzen den, zum Beispiel auch Angie (Hot & Flashy) seit Jahren mit Begeisterung ;)
Ansonsten kannst du dir Nia Pulver bestellen und in ein GW dazu geben, zum Beispiel das Balea med. Das aloe Vera Spray vom Sanct Bernhard (6,50€) ist ja auch so super und da kann man es perfekt rein mischen und aufsprühen ;)
Hab mir das DIY Vita c serum gebastelt, but one teaspoon Vit c is very much !
Ja MoBi das dachte ich mir auch! ;) Vielleicht doch lieber nach Gefühl /Geschmack entscheiden :)
Ich hab einfach 30 ml raus gemacht und in nen alten Spender gegeben.... mal schauen. Mein vit e verbindet sich natürlich auch nicht mit dem Wasser...logo
Ach du hast das auch versucht? Bei mir klebt das Vitamin E Öl jetzt ganz eklig an der Pipette dran...
hatte etwas öl direkt an die finger bekommen, das macht die haut ja total stumpf, wie Harz
Perhaps. ich werds mal testen gleich.....
Was für ein Vitamin C nehmt ihr denn fürs selbstgemachte Vit. C Serum? Bei dem Link, den Eik angegeben hatte verwendet die amerikanische Dame ein sehr hochdosiertes Vit. C (1000 mg). Beim dm das hat nur pro TL 125 mg Vit. C.
Hab das von Rossmann, keine Ahnung wie hoch das dosiert sein muss, funktioniert aber auch so ;)
Eik, das steht auf der Packung drauf. Woran merkst du denn, dass es funktioniert?
Auf dem von Rossmann steht nur Vitamin C Pulver drauf, ohne irgendwas dabei. Denke dass das pur ist und meine auch mal gehört zu haben, dass das von dm schlechter ist...
Es prickelt genau wie das originale das ich mal für 20€ bei eBay gekauft hab und verhält sich auch sonst genauso... die Haut saugt es direkt auf und ich bilde mir ein dass sie etwas mehr strahlt (?) Also jedenfalls kann ich keinen Unterschied zu dem gekauften feststellen. Allerdings ist es jetzt nicht mehr so sauer, weil ich gestern ja noch Aloe dazu gegeben hab (ich teste das mit der Zunge, wenns wie ne Zitrone schmeckt, ist es richtig)
Hm ich glaube fast, dass ich das auch mal ausprobieren werde, wobei ich nur das DM Pulver da habe oder reine Zitronensäure aus der Putzabteilung. War davor immer zurück geschreckt ,weil ich keine Lust hatte mir wieder Teststreifen zu kaufen, aber wenn ihr das einfach ohne macht kann ich mich ja auch mal trauen und mir das Geld für ein neues Vitamin C Serum sparen.
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Ja, wenn du Rosenwasser gut verträgst.. das wäre nix für mich. Ich schwöre echt auf das Aloe Spray :) Ich hatte das Pulver bei behawe gekauft, da hat alles sehr gut geklappt. Dragonspice soll aber auch sehr gut sein :)
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
OT:
Aukai, ich finde das sehr bewundernswert wie du das durchziehst! Wie sieht es bei dir mit Genussmitteln aus? Alkohol trinkst du ja glaub ich keinen, wie sieht es mit Kaffee aus? Ich hab immer das Gefühl dass der mir teilweise den Blutzucker durcheinander bringt und ich dann Heißhunger krieg
Hast du am Anfang irgendwelche "Entzugserscheinungen" gehabt vom Zucker weglassen?
Um wieder zum Thema zurück zu kommen- teste jetzt seit ein paar Wochen das 5% Lactic und das BHA von The Ordinary- sind ganz nett und dürften auch wirken da ich schon ein leichtes Kribbeln spüre beim Auftragen- so effektiv wie mein 7% AHA und das BHA von CosRX finde ich es aber nicht. Hat jemand von euch schon die 7% Toning Solution von TO getestet?
Mein AHA Gel und BHA Liquid hatte ich irgendwann mal in die letzte Ecke gelegt und eine zeiitlang nicht mehr benutzt. Jetzt verwende ich es seit 3 Wochen wieder täglich. Es steht drauf dass es 24 M. Haltbar ist , habe aber keinen Plan wann ich es geholt hatte. Meine Haut verträgt es auch, keine Irritationen. Ich wollte jetzt beides aufbrauchen, oder kann ich meiner Haut damit Schaden, sollte es wirklich abgelaufen sein?
@aukai
Deine Ernährungsweise würde mich auch interessieren-wie sie sich nennt:).
Nicht dass ich die Disziplin hätte das so durchzuziehen:D also Hut ab.
Hatte ja ja im letzten Jahr die Pille nach vielen Jahren abgesetzt und mega Angst vor Pickeln ...tja was soll ich sagen, die Amgst war echt unbefürchtet. Meine Haut ist echt super außer 2 Pickelmale an der Wchläfe die ich hoffentlich mit AHA in den Griff kriege, oder was würde da noch helfen?
Kann es sein dass AHA 8% wirklich wirklich die Poren viel viel kleiner macht oder bilde ich es mir ein:)?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Also von Kaffee bekommst du Heisshunger oder auch Alkohol?
Kann das von Alkohol bestätigen, den Tag danach esse ich mehr als sonst:)
Liebe Forenmitglieder,
ich lese nun schon seit einer Weile (6 Monate) hier still mit und habe mich nun entschlossen auch etwas für meine Hautpflege tun zu wollen.
Ich bin 25, habe Mischhaut und bin absolut keine Sonnenanbeterin. Ich arbeite fast nur von Zuhause aus am Schreibtisch und seit einiger Zeit versuche ich draußen auch immer Sonnencreme zu tragen. Direktes Sonnenlicht ist ohnehin nicht so meins. Die perfekte Sonnencreme habe ich leider noch nicht gefunden. Teste demnächst eine von Neutrogena (SPF 55).
Meine Hautpflege besteht zurzeit fast aus: gar nichts. Ich wasche mir abends, wenn ich geschminkt bin, das Gesicht mit einem Meersalz-Gel (Schaebens) restlos ab und schmiere mir tagsüber, sofern ich aus dem Haus gehe, Aloe Vera-Gesichtscreme vom Reformhaus ins Gesicht (darüber kommt dann Make-Up usw.). Ab und zu trage ich eine Totes-Meer-Maske oder Heilerde-Maske auf.
Pickel kriege ich seit einiger Zeit fast keine mehr, nur ab und zu. Mitesser habe ich leider immer noch auf der Nase. Dank meiner doch etwas fettigen Haut kann ich mich noch nicht über Fältchen o.ä. beschweren, dafür aber über vergrößerte Poren und Narben.
Ich würde unheimlich gerne meine Aknenarben (vielleicht auch Pickelnarben? -auf jeden Fall kleine Dellen) und Pickelmale (rote Fleckchen) entfernen. Zuerst dachte ich hierbei an Microdermabrasion und Fruchtsäure (beides beim Hautarzt für viel Geld). Nachdem ich aber in Foren las, dass unheimlich Viele sich darüber beklagten, dass die Narben nicht wirklich weggingen und nach jeder Behandlung damit vertröstet wurden, dass es nach einer weiteren (für jeweils etwa 90€) wegginge, habe ich mich nach Alternativen im Internet umgesehen. Hierbei bin ich vor allem auf Retinol und Tretinoin gestoßen. Um den Blog der Super Twins kommt man bei diesen Suchbegriffen wohl nicht herum. Ich habe mich einmal quer durchgelesen und war doch skeptisch, ob es wirklich DIE Lösung für schöne Haut ist. Insbesondere weil ich bisher überhaupt nicht peele und Angst habe mir meine Haut durch zu viel Säuren und Cremes usw. eher kaputt zu machen. Ich hatte im Kopf, dass mein Hautarzt mir mal sagte zu viel Pflege zerstöre die eigene Schutzschicht der Haut und dass ich "dankbar" sein solle, keine trockene sondern etwas öligere Haut zu haben, da ich im besten Fall später Falten kriege. Daher bin ich hin- und hergerissen und sehe vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.
Dem Forum hier nach zu urteilen, ist es wohl besser aktiv Hautpflege zu betreiben (nicht zu viel und nicht zu wenig) als gar nicht, oder?
Aber welche Produkte sollte ich mit meinem Hauttyp und für meine Ziele hierfür verwenden? Ich habe wirklich schon viele, viele Seiten seit dem letzten Jahr hier mitgelesen, aber ganz dahinter bin ich noch nicht gekommen. Mich würde auch einfach die Meinung der erfahrenen Anwender hier interessieren im Bezug auf meine Haut. Dass jedes Produkt erstmal Eingewöhnungszeit braucht und die Haut nicht gleich drauf anspringt, habe ich verstanden. Aber es ist ja dennoch eine ordentliche Fülle an unterschiedlichsten Wirkstoffen und ich bin da einfach etwas überfordert. Zumal die Produkte auch nicht kostengünstig sind. Hautärzte etc. habe ich inzwischen aufgegeben. Ich glaube langsam sie versuchen entweder nur ihre eigenen Produkte (a la Microdermabrasion, Fruchtsäure-Peeling o.ä.) zu verkaufen oder tun mein "Problem" damit ab, dass es wichtigeres gibt. Was ja auch stimmt. Aber dennoch ist es mein Wunsch, etwas dagegen zu tun.
Die einzigen interessanten Mittelchen, die mein leider bereits pensionierter Hautarzt mir vor Jahren, als ich in der Pubertät war, empfohlen hat, waren die DMS-Produkte. Die gibt es ja offensichtlich heute immer noch, hat da jemand Erfahrung mit? Den Forenbeiträgen im Internet nach zu urteilen, helfen die Produkte am Anfang, die Haut wird jedoch zusehends trockener mit der Zeit. Das ist ja auch nicht des Rätsels Lösung.
Könnt ihr mir etwas empfehlen? Um meine Aknenarben zu entfernen und insgesamt ein ebenmäßigeres und reineres Hautbild zu erreichen? Ich habe leider auch vergrößerte Poren, die ich gerne optisch kleiner halten würde...
Zum Abschminken habe ich mir nun Mizellenwasser von Nivea geholt und wollte mir das Dermasence Reinigungs-Mousse zulegen. Das allein wird wohl aber nichts bewirken.
Darüber hinaus will ich bald die Pille (Valette) absetzen und habe Angst vor einem Akneausbruch. Ich dachte mir, wenn ich vorsorglich schon ein paar Umstellungen vornehme, dann kann ich dem ganzen vielleicht und hoffentlich entgegenwirken.
Ich hoffe wirklich sehr auf eure Antworten und danke euch schon mal vielmals! Es ist einfach angenehmer in einem Forum die unterschiedlichen Meinungen von unterschiedlichen Anwendern zu hören, als sich blind auf die eine Meinung von Bloggern zu verlassen...Da weiß man ja auch nie, was hintenrum für die rausspringt und ob die es wirklich so ehrlich meinen, wie sie tun...
Also danke schon mal und ich bin gespannt auf eure Antworten!!
Da ich meins von alexmo habe, habe ich mich nach den dortigen Angaben gerichtet.
Einsatzkonzentration 1 - 3 %, bei Akne 4 %, bei reifer Haut 5 %. Bin bei Letzterem hängen geblieben. Hab auch schon neugierig mehr versucht, weil es mittlerweile Seren mit 10 % gibt. Das Motto "mehr hilft mehr" war hier aber auch nicht zutreffend, zumindest nicht für meine Haut. Ist nichts Schlimmes passiert, irgendwie Flushes oder so, obwohl ich Couperose habe, aber noch mehr Positives eben auch nicht.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*