Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 160 ErsteErste ... 101819202122304070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Halt... Mit der Physiolift war der Konsumkaiser zufrieden. https://konsumkaiser.com/2016/02/03/...ohnt-sich-das/

Also scheint 0,1% Retinal bei ihm doch zu wirken

Inventar Avatar von Eik Meryl

Ja hab ich gesehen, er mag Avene auch nicht, genau wie ich ;)
    dafür sind die Sachen echt zu teuer

Inventar

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Lieben Dank, Mobi und Sen81. Ich hab mir die Triacneal geholt und werde sie abwechselnd zu Paulas Retinol nehmen. Wie habt ihr die Tri vertragen?
    .
    Ich habe sie mir geholt, als Paula leer ging und ich auf die Shopping Week warten wollte. Ich vertrage sie sehr gut. Habe den Eindruck, dass retinal tatsächlich verträglicher ist als Retinol, da ich beim Clinical gelegentlich trockene, schuppige stellen hatte - bei Avene nicht.
    Inzwischen habe ich Clinical wieder da und nehme beide im Wechsel (spart auch Geld :D)

Fortgeschritten Avatar von Azula

ich habe gerade eine super übersicht über verschiedene lha-produkte gefunden, bestimmt interessant für einige von euch !

inzwischen benutze ich seit etwa 4 wochen das aha plus c von dermascence, aber irgendwie bemerke ich bisher einfach gar keine wirkung. ob sich das noch ändert? einzig meine stirn ist jetzt ein wenig glänzender - kein fettglanz, velmehr als sei sie "poliert", falls ihr versteht, was ich meine (meine stirnlinie ist allerdings unverändert) - aber immerhin nicht so ein reinfall wie die aha 15 plus von neostrata. die war definitv zu stark für mich.

Experte Avatar von Clara

Celest, es würde mich auch interessieren, wieviel % Retinaldehyd in den einzelnen Avene Produkten ist. Soweit ich weiß, ist im Ystheal 0,05% Retinal drin.

Im Physiolift Precision ist 0,1 % Retinal drin (vergleichbar mit einem 1% Retinol Produkt).

Wieviel ist denn in der Triacneal drin? Meine Hautärztin nimmt die morgens und abends und hat wirklich tolle, glatte Haut.
    Hast du deine Hautärztin mal gefragt, warum sie nicht Tretinoin verwendet? Sie würde ja an der Quelle sitzen .

Meine Laune...
    Relaxed

Clara, das hab ich, aber sie schwört auf die Triacneal.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Wenn die Triacneal Expert auch auf 1% Retinol kommt, dann ist das ja ne viel günstigere Alternative als die PC 1%?

Oder gibt es da irgendwelche gravierenden Nachteile? Allgemein scheint Avene ja schon einiges "brauchbares" im Sortiment zu haben. Glaub ich muss mich damals genauer umsehen.
    Ich habe keine Nachteile feststellen können, pc Vertrage ich nicht mehr, und hab die Bunker voll damit ich vertrage sie bestens und nehme die oder das biretix oder die redermic r - alles ohne Probleme. Zusätzliche Benefits kann man sich auch mit seren holen.

Lieben Dank, Mobi und Sen81. Ich hab mir die Triacneal geholt und werde sie abwechselnd zu Paulas Retinol nehmen. Wie habt ihr die Tri vertragen?

Hier mal ein Beitrag von Skincareinspirations zu Retinal: https://skincareinspirations.com/201..._retinaldehyd/
    Hier schreibt Pia, dass Studien belegen, dass Retinal wirksamer als Retinol sein soll. Und 0,05 % Retinal sollen ähnliche Resultate im Hinblick auf Faltenreduktion gebracht haben wie 0,05 % Tretinoin.
    Siehe oben alles Tutti komme besser mit klar als mit PC.

Habe jetzt auch die HD porify Solution am Start
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch die HD porify Solution am Start
    Mobi, wie ist dein erster Eindruck??
    Meine Haut scheint kein HighDroxy zu mögen. Dabei gefällt mir das Konzept von denen so gut.
    Mit der Porify fettet meine Haut wie verrückt und ich bekomme Pickel.

Meine Laune...
    Cheeky

Wichteline, ich hab es erst 3tage aber 2x Tal verwendet....dass hat schon power, vor allem i.v.m. Vit c u retinol merkt man bizzeln. Bis jetzt alles gut, hoffe das ölen damit in den Griff zu bekommen..... ich melde mich noch bei dir

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe jetzt die AHA u BHA BL von PC.

Kann ich die auch als TC benutzen oder lieber nur als NC, als letzten Schritt?

Oma Avatar von IVY

die porify solution finde ich ganz große klasse. verwende sie seit ein paar tagen (habe die probiergröße bestellt) und damit fettet meine haut gar nicht mehr. ich muß tagsüber gar nicht mehr nachpudern.
    ist für mich das beste produkt seit langem
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend

Ich hab mir gerade ausgerechnet, dass 5% von 200 ml Rosenwasser 10 gr Nia-Pulver entspricht. Ist das richtig oder kann ich das jetzt in die kloppen?

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    die porify solution finde ich ganz große klasse. verwende sie seit ein paar tagen (habe die probiergröße bestellt) und damit fettet meine haut gar nicht mehr. ich muß tagsüber gar nicht mehr nachpudern.
    ok,dann ist das auf meiner haben-muss-liste !

Inventar Avatar von Eik Meryl

Kittieee, ja das kommt ungefähr hin, zu viel Nias schadet ja auch nicht, mach dir da nicht so den Kopf ;)

Allwissend

Ah, was für ein Glück! Danke

BJ-Einsteiger Avatar von drocca

Kittieeee

genau genommen sind es 10g Nia + 190g Rosenwasser ( !! nicht ml!! ) . Also einfach 10g Nia ins leere Fläschchen und dann mit Rosenwasser bis 200g auffüllen

Allwissend

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen. Naja, sind es dann jetzt halt im Zweifel nur 4%, auch okay für den Anfang

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    Muss ich das wieder lesen - ich bin bisher von allen getesteten HD Produkten sogar im Langzeitgebraucht begeistert (Gesichtsöl, Face Serum, Hydrospray), jetzt bin ich davon natürlich auch angefixt . Wie einfach war das zu NK Zeiten, als ich genau eine Creme verwenden konnte, weil ich sonst sofort Pickel bekommen habe. Meinem Geldbeutel hat das besser gefallen

tigerkatzi, hast du die nk-produkte irgendwann nicht mehr vertragen? oder kam der wechsel, weil du wieder etwas neues ausprobieren wolltest?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

[OT]Ich habe 10 Jahre lang nur NK Pflege verwendet (Gesicht, Körper, Haare, nur dekorative Kosmetik nicht). Und ich habe leider sehr lange gebraucht, bis ich geschnallt habe, dass Alkohol und die ätherischen Öle die Pickel verursachen. Ohne diese INCI und ohne bestimmte Öle (Mandelöl...), waren Produkte ok, nur gibt es nicht soviele . Wenn ich ein Produkt hatte, dass mir gut getan hat, dann habe ich das ausschließlich und jahrelang verwendet - sehr monogam und sehr preisgünstig (1 Reinigung, 1 Feuchtigkeitsserum, 1 Creme Fertig). Erst nach Rezepturänderungen oder wenn was aus dem Sortiment ging, musste ich halt umsteigen und das war dann ein Kampf, was neues zu finden. Und dann hat mir diese, jedes Mal neue, mühsame Suche gereicht und Sonnenschutz war auch immer ein Drama. Ich habe mich dann ziemlich zeitgleich in die Infos zu Säuren und Sonnenschutz eingelesen und anfangs sehr zögerlich KK Produkte mit Silikonen und Mineralöl getestet (10 Jahre lang genau das, was ich für schlecht hielt ) und das Fazit waren plötzlich eine Fülle von Produkten, die ich ohne Probleme verwenden konnte Seit 4 Jahren verwende ich nun reizfreie (darauf achte ich konsequent) KK
    Naja dafür habe ich im Dekobereich alles und gebe dafür kaum mehr Geld aus [OT Ende]

Fortgeschritten

Liebe Alle,

meine Produkte treffen so langsam alle ein und ich würde gerne bald mit der Anwendung beginnen. Hierzu nochmal eine kleine Frage:
    Tragt ihr echt jeden Tag Sonnencreme auf? Auch wenn ihr zuhause seid oder 5 min mit dem Auto wegfahrt? Ich verbringe echt einen Großteil meiner Woche nur zuhause und sitze zwar nicht direkt am Fenster, aber auch nicht in einer Höhle - also Licht und Strahlen dringen schon durch, auch wenn sie mich nicht unmittelbar treffen.
    Falls ihr selbst zuhause Sonnencreme auftragt, dann auch immer eine superdicke Schicht aka 2-Finger-Regel?

Würde mich über diverse Meinungen sehr freuen! Vielen Dank und liebe Grüße!!

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich trage wirklich jeden Tag welche auf. Wobei ich jetzt auch nicht das Sonnencreme Gefühl habe. Meine fühlt sich einfach wie eine Tagespflege an. Allerdings, Schande über mich--nicht wirklich so dick wenn ich Zuhause bin.

Mrs. Leto
    Besucher

Das wirst du für dich selbst entscheiden müssen, lales. Manche hier tragen tatsächlich JEDEN Morgen 2 Finger SC auf, manche sehen das nicht so eng.
    Ich z.B. verwende zu Hause nie SC (es sei denn, ich sitze aufm Balkon). Wenn ich rausgehe, dann schon, also ich meine richtig raus, nicht nur an den Briefkasten oder zum Mülleimer.
    Und ich verwende auch nie 2 Finger SC, das krieg ich nicht in meinem Gesicht unter, bei mir gibt's nur 1 Finger SC.

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Ja, jeden Tag, auch wenn ich "nur" zu Hause bin
    Auch die Leute, die keinen Sonnenschutz, keine chemischen Peelings etc. benutzen, tragen ja jeden Tag eine Creme auf. Ist im Grunde ja nichts Anderes, nur eben mit Sonnen-/Strahlenschutz.
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

@Lales: Ich trage auch jeden Tag SC auf. Hab mal wo gelesen, dass selbst wenn es bewölkt ist und man sich drinnen aufhält, die Strahlung durch Fenster etc. durchgehen. Für mich ist das halt der Preis, den ich für BHA, Retinol, etc. zahlen "muss".

Bei der Auftragsmenge bin ich ein bisschen flexibler. Ich nutze ja die LRP, die hat eine PPD von 31 und ist sehr dünnflüssig. Da fällts mir schwer die 2-Finger Regel anzuwenden. Die Creme hat auch so nen Pumpspender. Ich pumpe dann meistens so 4-5x bis der Zeigefinger voll ist und verteile das im Gesicht. Dann pumpe ich nochmal ein bisschen und verteile das auf Hals/Dekolleté. Da bin ich aber nicht so streng, da das bei den Temperaturen eh meistens bedeckt ist.

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Azula Beitrag anzeigen
    ich habe gerade eine super übersicht über verschiedene lha-produkte gefunden, bestimmt interessant für einige von euch !
    Azula, Danke für den Tipp! Das BellEvolve Lac-Luronic Serum hört sich exakt nach dem LHA-Produkt an, das ich suche! Aber extra in US bestellen...? Bin natürlich direkt bei MUAC hängen geblieben, da gibts ja haufenweise tolle Produkte!

@lales, ich verwende auch täglich Sonnenschutz, aber vereinzelte Ausnahmetage bestätigen die Regel. Ich nehme 1 Fingerlänge von der a'Pieu, manchmal auch 1,5 oder 2, wenn ich das Gefühl habe, meine Haut könnte das noch vertragen und ich viel draussen bin.

Fortgeschritten

Ich habe kürzlich hier nach dem neuen Ysteal Serum gefragt. Ich weiß zwar immer noch nicht, wie hoch die Retinalkonzentration ist. Aber ich habe gestern Abend eine Probe angewendet. Positiv: es ist, anders als das normale Ysteal, parfumfrei. Es sieht aus wie eine leichte Creme in gelblich/orange. Für mich als alleinige Pflege zu wenig reichhaltig, ich musste noch darüber cremen. Aber das ist wohl auch so gedacht, es ist ja ausdrücklich ein Serum, keine Creme.
    Zum Retinalgehalt: meine Haut ist das redermic r gewöhnt. Das Serum scheint mir intensiver zu wirken, denn ich habe ein ganz leichtes Brizzeln schon gestern Abend gespührt. Heute morgen sah die Haut zwar nicht gerötet aus, aber ich hatte so ein bisschen das Gefühl wie zu viel Sonne abbekommen. Also weit entfernt von einem sogenannten Retinolbrand, aber doch eine stärkere Reaktion als auf das redermic. Ich brauche die Probe jetzt mal mit 1 oder 2 Tagen Pause auf. Ev. wäre das eine gute Ergänzung zum redermic alle paar Tage.

Grüße

Celeste

Meine Laune...
    Relaxed

Celeste, der Retinalgehalt dürfte 0,05 betragen. Frag doch mal den Kundenservice, die können dir ganz genau Auskunft geben.

Ich mag die Avene Triacneal (mit 0,1 % Retinal) sehr. Sie ist leicht und zieht schnell ein. Reaktionen auf das Retinal zeigt meine Haut bisher nicht.

Allwissend

Ich habe mir mal von Blexios das Azelain-Gel bestellt und frage mich wie ich das jetzt am sinnvollsten in meine Abendroutine einbaue.
    Auf jeden Fall muss es ja nach BHA und AHA drauf, aber kann ich das direkt danach auftragen und dann die 15 Minuten warten der muss ich nach BHA/AHA 15 Minuten warten, das Blexios Gel drauf und dann nochmal waten?

Meine Laune...
    Relaxed

Kitieeee, kannst du das mal verlinken? Meinst du Belixos?

Meist sind Azelainsäureprodukte vom ph-Wert etwas höher als AHA/BHA (Ausnahme: das Azelain Treatment von PC - das ist sauer und könntest du gleich nach den Säuren auftragen).
    Wenn ich AHA benutze, halte ich die Wartezeit ein - dann creme ich mit dem Skinoren Gel - wieder Wartezeit - dann Seren / Cremes.

Allwissend

Äh ja, genau, das von Belixos meine ich
    Skinoren Gel gibts nur auf Rezept, oder? Zumindest hab ich nur rezeptpflichtige gefunden.

Meine Laune...
    Relaxed

Skinoren erhältst du nur auf Rezept

Fortgeschritten

Ok, Danke für eure Antworten! Ihr habt mich überzeugt. Ob ich die 2-Finger-Empfehlung einhalten werde, weiß ich zwar noch nicht, aber werde versuchen zunächst erstmal fast jeden Tag Creme zu verwenden
    LG!

Allwissend

Ich verwende auch täglich SC. Das geht langfristig natürlich nur gut, wenn man eine hat mit der man gut auskommt.
    Niemand will glänzen wie eine Speckschwarte und den ganzen Tag unangenehm penetranten SC-Cremegeruch in der Nase haben.

Ich benutze gern die rosane von Missha und die A'Pieu, wobei ich die A'Pieu am liebsten mag.

Experte

Da ich viel im Garten und bei den Pferden bin, benutze ich ständig LSF-Tagescreme, auch Hals, Dekolletee und Nacken. Ich habe aber auch eine superempfindliche Haut und es kribbelt schon im März nach 20min Sonne. Ausserdem Hautkrebs in der Familie.
    I h habe mir das einfach angewöhnt, seit mehreren Jahren. Keine TC ohne LSF mehr kaufen, ist meine Regel.

Experte Avatar von JaneEyre65

SC ist Standard, jeden Morgen, auch wenn ich nur zuhause bin. Im Herbst/Sommer und bei schlechtem Wetter reicht mir LSF 30. Sonst mehr.

Experte Avatar von Ambrosia

Ich trage auch jeden Tag Sonnencreme, auch wenn es bewölkt, dunkel, etc. ist oder ich tagsüber nicht sooo lange draußen bin.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Wie reinigt ihr euer Gesicht eigentlich morgens?
    Über Nacht hab ich von den Säuren und der reichhaltigeren Nachtcreme oftmals so ne leichte "Schwitzschicht".
    Reicht da einfaches Wasser und die Haut frei für die folgenden Wirkstoffe zu bekommen?

Inventar Avatar von windprinzessin

Ich reinige morgens unter der Dusche mit Reinigungsmilch. Mein Liebling seit Jahren ist Eucerin Dermatoclean, super mild und reizfrei, hinterlässt auch keine Rückstände. Seit ein paar Wochen notgedrungen (vergessen, rechtzeitig Nachschub in der Apo zu holen) eine RM von Balea Vital, die ist okay, aber parfümiert und hinterlässt auch einen leichten Film... Bei der Eucerin reicht ein kleiner Klecks, Balea nehm ich etwas mehr.

Meine Laune...
    Cheeky

noch ne Stimme für die RM von Balea Vital - hab den Tipp von aukai und muss sagen, die RM ist für morgens - bin aber auch mit der Biocura Aldi RM sehr zufrieden!