Ich habe abends schon so viele Steps, darum kommt bei mir BHA nun morgens. Ich mache es gleich nach dem Waschen mit der Jessa drauf. Während ich mich anziehe, kann es dann in Ruhe wirken.
Jane, mach ich auch so- morgens sprühe ich das BHA Spray drauf, abends das Liquid mit Wattepad :)
Mir reicht 1x am Tag aktuell völlig daher bleibt es bei mir bei abends. Aber ich möchte abends auch auf jeden Fall BHA mit Wattepad nutzen,weil das halt echt nochmal gut was an reck rausholt, deswegen kommt das Spray wohl eher nicht in Frage, oder?
Klar, kannst auch auf das Wattepad Sprühen :)
wie ist denn das Spray so?
Kannste das Spray mal verlinken?
Ich finde dat nich
Genauso wie das Clear regular, wässrig, nicht ölig. Ist halt nur günstiger, das ist meiner Meinung nach der einzige Unterschied :)
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Bei "Körperprodukte " ! :)
Meinst du dieses hier https://www.paulaschoice.de/de/clear...=de_DE&start=2
Okaaay, immerhin 7 € günstiger
Nee, nur 5€ günstiger als das regular strengh. Das perfecting kostet 7€ mehr, ist aber ja auch ein ganz anderes Produkt, stärker durch niedrigeren ph wert und ander Konsistenz. Wenn man das vorher benutzt hat, sind die anderen natürlich etwas schwächer.
Achso ja, aber ich ging ja jetzt im Vergleich vom Extra Strengh aus und das kostet 33 €, also 7 € Unterschied
Ja, ich wollte nur nochmal darauf hinweisen dass man die beiden von der Wirkung nicht direkt vergleichen kann ;)
Hab bei Amazon ein ganz nettes Gesichtswasser entdeckt, könnte wohl auch leicht sauer sein... leider mit Parfum, aber vielleicht geht das ja (bei dem Preis): https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00SPU...jSL&ref=plSrch
Hier hat es neulich jemand erwähnt und hatte recht: Die Iwostin-Peelings sind irgendwie viel zu mild, da ist kein Zunder dahinter, irgendwie sind das nur nette Pflege-Gele ... jemand mit richtig Hautproblemen wird damit bestimmt keine Besserung erzielen.
Also doch wieder zu Cosrx? Oder mal Neostrata?! Bin mir immer noch unschlüssig, welches Peeling für mich am besten ist, habe außer Fillaments keine Unreinheiten, wir geht es nur um die Anti-Aging-Benefits und dieses tolle Hautgefühl *.*
Meine Sis ist übrigens total happy mit der Retinol-Creme von Poppy Austin, ich sollte ihr irgendwas empfehlen und habe die auf die Schnelle rausgesucht. Sie verträgt sie super, obwohl sie absolute Einsteigerin ist! Vorher noch nie Retinol hatte ... aber sie hat auch ne ziemlich robuste Lederhaut von der Sonne, ob es daran liegt?! :D
hallo! ich bin ganz neu, habe mich in letzter zeit sehr viel mit dem thema auseinandergesetzt und habe da noch einige frage, auf die ich, nach ewigem rumgooglen, immer noch keine antworten gefunden habe, die mir reichen! deswegen jetzt hier:
ich habe mich mittlerweile eingedeckt mit reizfreien produkten (gesichtswasser, reinigungsöl, seren, creme usw) und mir heute, nach langem hin und her überlegen, eine bha creme bestellt, bin mir allerdings gar nicht so sicher, ob sie von den inhaltsstoffen und der wirkung so das richtige ist.
es handelt sich um die noreva zeniac lp creme, die habe ich über amazon bestellt.
kann sich das jemand mal angucken und mir was darüber sagen? und: wie verwende ich sie richtig? wie lange muss ich davor und danach mit den anderen schritten warten?
ich habe eher fettige haut mit rötungen und unreinheiten.
und hat jemand mit meinem hauttyp erfahrungen mit dem rival de loop age performance serum? ich suche da noch ein geeignetes, am besten günstiges, produkt.
es wäre ganz lieb wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
Hallo und herzliche Willkommen! :)
Leider ist die Zeniac nicht Reizfrei, am Ende stehen 6 (!) ätherische Duftstoffe, die die Haut ziemlich reizen dürften, denn die Mandelsäure und die Salizylsäure sorgen dafür, dass die Stoffe tiefer in die Haut eindringen (Peeling). Viel BHA dürfte nicht enthalten sein, und der ph wert ist auch fragwürdig.
Gutes BHA gibt es im Moment nur aus den USA, also bei Paula oder bei silk naturals (das wird von mir demnächst getestet).
Würde die Zeniac zurückschicken an deiner Stelle ;)
was hast du dir denn sonst so gekauft?
Das Rival de Loop Serum ist gut, kannst benutzen! :)
danke für deine antwort!
ohje, das ist ja quasi eine katastrophe?! :D dann schicke ich das zurück und bestelle mir nun doch eins von paula.
welches bha kannst du mir da empfehlen?
also ich habe den sebamed reinigungsschaum für unreine haut, das balea reiningungsöl, das sebamed pflege gel für unreine haut, das serum von rival de loop, das balea med ultra sensitiv gesichtswasser, rosense rosenwasser (aber zum aufsprühen nicht zum auftupfen), einen sonnenschutz lsf50 von eucerin und die balea med ultra sensitiv tagescreme
ich hab halt vor allem nach günstigen sachen geschaut, bin aber bisher ganz zufrieden!
Deine ganzen Produkte klingen doch super für den Anfang! :)
Zu BHA von Paula steht in diesem Threat schon eine Menge, würde dir empfehlen mal einige Seiten zurück zu gehen und zu lesen, damit du auch verstehst wo die Unterschiede sind. Allgemein sind aber alle BHAs von Paula gut, würde dir zum Liquid oder Gel erstmal raten :)
Für den Anfang ist auch das Effaclar K von La Roche Posay nicht schlecht. Das ist LHA (ne von L'Oréal entwickelte Variante von BHA, wirkt auf jeden Fall auch wie BHA und ist recht sanft). Falls du nicht bestellen willst, wäre das ne Alternative, die du in der Apotheke bekommst.
Nach einer (!) Vit B12-Spritze habe ich einen bösen Akneschub bekommen, den ich aber gut eindämmen konnte, in dem ich Skinoren-Gel in die feuchte Haut einmassiert habe. Die dicken Böller sind bereits am nächsten Tag kleiner geworden und am anderen fast schon verschwunden.
Zum Vit B12: Hat hier jemand zufälligerweise Erfahrung, ob Pickel bei der Vit B12-Form Hydroxocobalamin nicht so stark auftreten?
Ich hatte das Problem nie nach meinen Vitamin B12 Spritzen
Ich kenne das leider auch, hatte so ne Vitamin B- Spritzenkur und die schlimmsten Pickel meines Lebens. Hat 2 Monate gedauert, bis sie wieder weg waren.
Hier sind doch einige, die die Cerave Lotion verwenden. Ich nehme sie hauptsächlich für den Körper und bilde mir ein, dass meine Körperhaare deutlich schneller nachwachsen.
Hat jemand von euch ähnliches bemerkt?
Echt? Nee, das ist mir noch nicht aufgefallen... Aber ich verwende sie auch erst seit ein paar Wochen und nur für Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände. Ich könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass die Cerave Lotion durch die genialen feuchtigkeitsspendenen Inhatsstoffe die Haut bestmöglichst versorgt und so das gesunde "normale" Haarwachstum im positiven Sinne beeinflusst. Ähnlich ist es ja beim Kopfhaar, wenn die Kopfhaut zu trocken und gereizt ist, leiden viele unter Haarausfall oder die Haare wachsen nur langsam. Aus gesunder Kopfhaut dagegen wächst auch gesundes Haar. Hast du denn insgesamt einen positiven Effekt auf deine Körperhaut bemerkt? Also dass sie jetzt auffallend gut versorgt ist?
Mit meiner Haut war ich vorher auch schon zufrieden, aber die Cerave Lotion hat nochmal eine Verbesserung gebracht, sowohl beim Anfühlen als auch beim Aussehen.
Wo du schon die Kopfhaare ansprichst, genau daran habe ich auch gedacht, vielleicht lässt sich damit das Haarwachstum dort auch etwas ankurbeln. Wenn ich dran denke, werde ich vor den nächsten Haarwäschen mal etwas auf die Kopfhaut geben.
Hey, hatte nach einer Vitamin B Spritzen Kur nach ca. 6 Spritzen auch Pickel und eine unruhige Haut bekommen.
Habe das Ganze mit dem Belixos Gel wieder gut in denGriff bekommen. Nach 2 Wochen waren die meisten Pickel wieder weg.
Viele bekommen nach einer hohe Dosis Vitamin B Pickel
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck
ich klinke mich hier mal ein.
Nutze das 2% BHA Liquid Peeling und 10% Weekly AHA Treatment von Paulas Choice.
Außerdem den AHA Toner von rau und ab und zu mal das Neostrata Bionic Serum.
Hatte auch das Calm 1% BHA Peeling von Paulas Choice, aber das fand meine Haut doof(hab leichte Rötungen davon bekommen).
Die AHA + C Creme von dermasence steht noch ungeöffnet im Schrank, außerdem das BHA Liquid von Cosrx und der Aloe BHA Toner von Benton.
Geändert von Svartvinter (04.06.2017 um 13:12 Uhr)
Ich habe letzte Woche auch Vitamin B12-Tabletten verschrieben bekommen. Hoffe, dass ich da keine Pickel von bekommen werde :(
Kennt jemand das Alcina AHA 10% Fluid? Ich würde mir das gerne statt eines AHA-Produktes von Pc bestellen, weil die mir zu teuer sind. Und die 10% bei Alcina sollten doch genauso wirken, wie die bei Pc oder?
Schönen Sonntag!
meinst du das vom DM?
Wenn ja, das ist mit Duftstoffen und der PH Wert ist zu hoch um peelend wirken zu können.
2aFii - 89cm S³ - dunkelblutrotmagenta
Alcina AHA-Gesichtsfluid 10% 50ml https://www.amazon.de/dp/B004KSM2G8/..._Op-mzbF0ER223
Das hier mein ich
Lales, ja das ist gut, hatte ich auch schon. Die Akne Attack Creme ist exakt dasselbe, kostet etwas weniger, 10€ die Tube. Trotzdem ist die AHA BL von PC noch deutlich günstiger mit 31€ für 210 ml :)
Gut zu wissen! Die AHA bodylotion ist aber eine Creme oder? Ich war eher auf der Suche nach einer Alternative zum resist AHA 10% von PC (60ml für 40€), weil ich bei den supertwins gelesen hatte, dass die Liquids besser in die Haut einziehen und weil ich flüssige Peelings sowieso lieber habe, da ich kein großer Cremefan bin.
Ist denn die Alcina / Akne attack Creme flüssig oder cremig? Und falls flüssig, ist sie vergleichbar mit dem resist aha von pc?
Ich komme nicht über den Ekel vor Schneckenschleim hinweg. Bitte bitte dagt, daß das synthetischer Schleim ist und kein echter in den Cremes Seren?
Nachdem ich eben barfuß in eine Nacktschnecke getreten bin,,
Buärx!
Nein, das ist echter Schneckenschleim, steht doch auch so drauf.
Hat aber definitiv nicht diese Konsistenz, ist ja nicht so, dass unverarbeiteter Schleim in Tuben gefüllt wird.
Lales, du hast aber ja auch das Fluid verlinkt und kein Liquid
Die AHA BL ist auch ein Fluid/ Creme, nur günstiger und mehr AOX drin als in alcina/ Akne attack.
Gutes AHA Liquid gibt es im Moment nur von Paula, Flora Mare hat die AHA Pads eingestellt, bringt aber wohl bald was neues raus, wir können nur hoffen dass das auch wieder Pads oder ein Liquid sein werden.
Das Rau AHa Tonic ist ziemlich schwach, nur 5%, das wäre so der Notnagel für mich, mit zusätzlich AHa Creme von PC abends müsste das auch gut funktionieren :)
In D gibt es meines Wissens ansonsten kein einziges gutes flüssiges AHA.
Charlotte- die Benton snail Bee Essence ist wie Wasser, riecht auch nach nichts, hat aber viele tolle INCI, nicht nur Schnecki :)
Wirklich null schleimig. Außerdem ist wohl nicht direkt schneckenschleim drin, sondern verarbeiteter Extrakt ...
Geändert von Eik Meryl (04.06.2017 um 17:52 Uhr)
Hey Leute,
endlich bin ich dazu gekommen mal meine Badezimmer Sammlung zu fotografieren
Ich mag es auch ordentlich und übersichtlich, nur leider geht das bei unserem kleinen Bad nicht immer. Vor allem wenn man so viel Zeug hat wie ich
Das Poppy Austin Vitamin C Serum vertrage ich total gut. Bis jetzt habe ich keine negativen Hautreaktionen wie Pickel ect. bekommen.
Meine Mitesser und roten Stellen sind merklich zurück gegangen
Seit 3 Tagen habe ich das Vitamin Treatment mit Retinol von M.Asam in meine Pflege Routine integriert. Ich bin am überlegen meine Haut im JETZT Zustand zu fotografieren um meine Veränderung später besser
vergleichen zu können. Habt ihr das auch mal gemacht?
Charlotte, das kann ich absolut verstehen... Ist mir als Kind voll oft passiert, Barfuss in Nacktschnecken reingelaufen... Und wenn die Wirkung noch so fantastisch ist: Schnecke kommt mir nicht auf die Haut! Never ever!
Und, ja, da ist "echter" Schleim drinnen, natürlich verarbeitet und nutzerfreundlich (unschleimig) aufbereitet. Und auch wenn ich Schnecken absolut widerlich finde: Ich finde es sehr bedenklich, wie all der Schleim "geerntet" wird. Dazu müssen die Schnecken gestresst werden, entweder mechanisch, durch leichte Stomstöße oder anhaltenden Wasserkontakt. Ich stelle mir das etwas horrormäßig so vor, dass in rießigen Fabriken Millionen von Schnecken tagein tagaus gequält werden, damit wir uns das ins Gesicht schmieren können... Halte ich in Anbetracht zahlreicher exzellenter Hautpflege-Inci-Alternativen für ziemlich unnötig.
Och, das sieht aber ganz hübsch aufgeräumt und sortiert bei dir aus, Hunny! Ich bleib irgendwie automatisch mehr an den hübschen Parfum-Flakos hängen, als an den Gesichtspflege-Sachen...
Edit: Ach so, gezielt fotografiert habe ich meine Haut bisher nicht. Mir fallen wirkliche Veränderungen meist erst Monate später eher zufällig auf, z.B. wenn ich plötzlich wenig bis keine Abdeckung mehr für meine Äderchen brauche oder meine Zornesfalte irgendwie unterpolstert wirkt. Und halt durch Fotos im Alltag, da fällt mir im Vergleich zu früher vor allem deutlich weniger Grundröte und Glanz im Gesicht auf!
Falls ich meine Äderchen mal endgültig lasern lasse, würde ich das akribisch dokumentieren, aber das ist aktuell noch kein Thema.
Hunny, toll sieht es bei dir aus! Magst mir verraten was für hübsche Parfums das in den süßen Flacons ist? Das ist ja gleichzeitig Deko fürs Bad, so schön sind die :)
Eik auf den Bild bei dem du meine Gesichtscremen und unter anderem von Clinique das Take the Day Off Oil siehst, habe ich folgende Parfums v.l.n.r.:
- Yves Saint Laurent Mon Paris EdP
- Victor & Rolf Flowerbomb extrem EdP
- Lancome La Nuit Tresor
Am 2. Bild ist von Gucci der Bamboo und am Bild mit meinem Douglas Sonnenschutz sind v.l.n.r. folgende Düfte:
- Chanel Cristalle au verte
- Abercrombie & Fitch La Femme
- Hugo Boss The Scent
- Marc Jacobs Daisy Dream
- Guerlain Aqua Allegoria Bergamotte Calabria
- Guerlain Aqua Allegorie Pera Granita