Eignet sich die CeraVe PM von der Konsistenz und dem Hautgefühl her auch für morgens unter dem Sonnenschutz oder ist die eher nur was für den Abend?
Eignet sich die CeraVe PM von der Konsistenz und dem Hautgefühl her auch für morgens unter dem Sonnenschutz oder ist die eher nur was für den Abend?
Die CeraVe ist super unterm Sonnenschutz! Wirklich sehr leicht und zieht sofort weg! Ich nehme 1-2 Pumphübe morgens (Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände), aktuell auch teilweise Abends nochmal... Funktioniert alles. Die mausert sich gerade zu meinem absoluten HG, da stimmt einfach alles, Inci, Auftragsgefühl, sogar der Preis! Ich hoffe, alle anderen CeraVe Produkte halten auch noch Einzug auf amazon, besonders das Healing Ointment, Handcreme und die BLs.
Ich habe sehr fettige Haut und nehme CeraVe wenn, dann nur abends. Sie zieht sehr gut ein und hinterlässt ein gutes Hautgefühl. Im Winter hatte ich sie auch tagsüber.
Cerave und TO Azelainsäure ist bestellt! Danke dafür! Bisher hatte ich ja echt Glück mit meinen Produkten! Finde alles angenehm auf der Haut, bis auf die Honey Aio Ampoule.. habe mir aber nun auch das Balea Aqua Spray geholt und hoffe damit geht's besser. Das sprüht man ja dann unmittelbar vor dem Auftragen des Serums aufs Gesicht, richtig?
Mit AHA und stärkerer Vitamin C-Säure warte ich dann noch. Muss ja demnächst dann erstmal langsam die Azelainsäure einführen und mich endlich dran gewöhnen wirklich jeden Tag Sonnencreme aufzutragen. Bin oft Zuhause und dann zu faul und denke das macht dann nix ....
Eine Idee wo ich einen Versand-Gutschein für PC herbekommen könnte, um Proben zu ordern? Ich würde gerne das AOX serum für fettige und trockene Haut testen sowie ein paar AHA Produkte, wie die BL usw. (von allem nur die Mini-Proben). Aber 5€ Versand sind mir da echt zu viel. Das Zeug passt ja locker in einen Umschlag!? Versteh nicht warum die alles im Karton versenden..
Ich habe mir eben als Backup bei PC 2 Tuben Luxusprobe vom dunkelblauen Resist-Serum bestellt... Tipp: Mit Code SHIP17 gibts gratis Versand, das kommt bei so Mini-Bestellungen in der Summe günstiger, als die anderen beiden Rabatt-Codes!
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ha! Perfektes Timing, lales!
Eben abgesendet und dann erst deinen Post gesehen...
Wie gut ist das denn! Genau was ich gesucht habe :D:D:D
Viiiiiielen Dank!
Mensch, ich bekomme von der PC Retinol BL Pickel! Mist, die hat so schöne Inhaltsstoffe. Toll maximal 5 mal benutzt und für Tonne. Ich creme mich doch eher selten am Körper ein.
Ich hoffe mein Azelain rettet mich.
Ich versuche es jetzt mal mit dem Retinol 2% von TO.
Das Calm Serum von PC hab ich gerade als Probe aufgebraucht. Echt toll was Feuchtigkeit angeht.
Ich bin allerdings echt enttäuscht von Calm Moisturizer. Der ist anscheinend gekippt durch die Temperatur bei der Lieferung letzte Woche und jetzt trennen sich die Phasen. Der Kundenservice ist nicht willigt es zurückzunehmen. Ich soll es eben vor Gebrauch immer schütteln.
Finde ich frech! Vorallem bei den Preisen.
Die Cerave steht auch noch auf meiner Wunschliste. Dazu noch das Spray von Niod und das Hylamide Subq.
Mein RAU AHA Tonic das ich bei Amazon bestellt hatte ist heute angekommen
Hab mich so sehr darüber gefreut. Vorhin hab ich es in meine Abendroutine integriert. Bin gespannt wie lange es dauert bis ich Veränderungen meines Hautbildes bemerke.
Was haltet ihr eigentlich von dem Produkt?
https://emmas.com/en/product/treatment-enzyme-peel-2/
Kenne einige im Umfeld, die das ganz begeistert benutzen.
Hier die Incis:
Ingredients: Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Caprylic/Capric Triglyceride, Theobroma Cacao Seed Butter, Cera Alba, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloylmethyl Taurate Copolymer, Salix Nigra Bark Extract, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Salicylic Acid, Carica Papaya Fruit Extract, Mangifera Indica Fruit Extract, Tocopheryl Acetate, Glycolic Acid, Parfum, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Tocopherol, Beta-Sitosterol, Squalene, Glycine Soja Oil
Hunny- ist ja süß dass du dich so freust :) berichte mal wie es wird! ;)
Beauty- nein das ist ja echt Mist mit der Retinol BL! Aber für die Tonne soooo schade.... dir ist mir heilig und viele aus meiner Familie und Freundeskreis benutzen die, kannst die nicht verschenken?? Das mit den Kundenservice ist komisch, normalerweise sind die ja Mega kulant ...? Hab bisher immer alles ersetzt bekommen. Vielleicht rufst du nochmal an? :)
Bist du sicher, dass die BL der Auslöser für die Pickel ist und nicht ein anderes deiner Produkte? Es könnte vielleicht auch eine Erstverschlechterung durch das Retinol sein. Das hatte ich damals auch, als ich mit Reti angefangen habe. Ansonsten versuche es mal an Hals/Dekoltee, da vertrage ich persönlich teilweise Sachen, die im Gesicht nicht gehen.
Das verstehe ich aber nicht. Du kannst doch ohne Angabe eines Grundes jedes Produkt retournieren. Ich würde per e-mail um ein Rücksendelabel (Adresse) bitten und schreiben, dass Du das Produkt XXX aus der Bestelung XXX wegen Unverträglichkeit zurücksenden willst. Porto musst Du zahlen, aber das lohnt sich ja trotzdem.
LG
Kosmo
Wat? Sowas hab ich vom PC Kundenservice ja noch nie gehört! Da würde ich nochmal anrufen, und auf Rückgabe bestehen. Ebenso die Retinol BL, da könnte die Sheabutter ein Auslöser sein (aukai verträgt die auch nicht) und bei Unverträglichkeit nimmt PC das eigentlich immer zurück. Zur Not würde ich dem Mitarbeiter "anbieten", dass er sich den zersetzten Moisturizer gerne selber ins Gesicht schmieren kann... Schütteln nicht vergessen! Vielleicht hattest du auch einfach nur Pech mit dem Telefonmensch, bei dem du gelandet bist.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Stimmt, per Mail wie Kosmo sagt wär bequemer und du sparst dir den Zwischenschritt...
Hört sich für mich eher nach nem guten Feuchtigkeitsspender an, durch die viele Butter... Bei Extrakten befürchte ich immer allergische Reaktionen und halte von Enzympeelings relativ wenig (meistens sehr instabil und zu schwach formuliert um wirklich zu peelen). Noch dazu Parfum drin. Nee... Ich glaube, da gibts bessere und günstigere Alternativen.
Ich finde die Formulierung auch nicht gut für ein Peeling, die Peelingwirkung käme hier wohl von Salicylsäure - aber die steht soweit hinten dass ich nicht glaube, dass sie eine großartige Wirkung hat.
Statt Säure Peelings kann man auch gut Produkte mit Gluconalactone verwenden wenn man Glycol- oder Salicylsäure nicht verträgt.
Mandelsäure oder Lactiobionsäure wären auch eine Optionen.
2aFii - 89cm S³ - dunkelblutrotmagenta
Apropos Mandelsäure: Ab heute Abend kommt bei mir Highdroxy zum Einsatz... Bin froh, das Dermasence AHA+C endlich los zu sein, der Mini-Rest wird auf meinen KP-Stellen verbraucht.
Hab überlegt das Highdroxy zu bestellen, aber ich hatte mit dem ua Mandelsäure haltigen Iwostin Purritin Perfect keine großen Erfolge :/
Mit Mandelsäure kann man auch mal dieses testen. Ich finde es sehr gut, hat aber etwas Parfum drin. Ich benutze bereits die zweite Flasche. Es gibt von der Serie auch eine "Nachtmaske", die aber eher auch ein Peeling in Gel-Form ist. Habe gerade mal geschaut, das Serum von Bielenda hat auch wie das Highdroxy Nias mit drin und zusätzlich noch Milchsäure.
Zu den Iwostin und Neostrata Peelings sind mir schon relativ viele sehr durchwachsene Rezenssionen begegnet. Ich frage mich, woran das liegt... Formulierung ist top, pH-Wert stimmt auch. Seltsam...
Zum HighDroxy Peeling habe ich bisher ausschließlich positive Rezenssionen gelesen, selbst bei Couperose- und Rosazea-anfälligen Personen. Allerdings wurde es auch sehr gehyped, da steigen manche vielleicht auch schlicht in den Chor mit ein... Ich bin gespannt!
Parfum habe ich mittlerweile endgültig von meiner Liste gestrichen, das will ich künftig wirklich komplett vermeiden. Daher hatte ich bei der AHA-Nutzung schon seit Monaten ein mulmiges Gefühl. Die Balea Reinigungsmilch wird auch nur noch lieblos aufgebraucht. Aber ich hab halt auch sehr sensible Haut und schon einige sichtbare Äderchen, da sollen bitte keine mehr dazu kommen.
Vielleicht ist wirklich was dran, dass Mandelsäure bei dunkler pigmentierter Haut besser greift . Neostrata hab ich einfach als sehr aggressiv in Erinnerung, war aber mein allererstes Peeling, deswegen war es sicher auch zu stark. Nur Hautärzte in Ö scheinen praktisch nichts anderes zu empfehlen als Neostrata oder dann Vichy und La Roche Posay, wenn man da nicht selber zu recherchieren beginnt ...
was ich mal fragen wollte, wo genau liegen eigentlich die unterschiede zwischen dem PC resist AOX serum ultra light und dem PC skin balancing AOX serum? und welches würdet ihr mir eher empfehlen? habe recht fettige und auch leicht unreine haut
Das Skin Balancing Serum ist auf Silikonbasis (statt Wasserbasis wie das hellblaue Resist), aber wohl leichter als das dunkelblaue Resist Serum. Es enthält außerdem 0.03% Retinol. Bei den Super Twins (jaaa, bei sowas empfehle ich die HP noch immer ) gibts einen schönen Überblick über die verschiedenen Seren. Du musst hier noch etwas runter scrollen, dann kommen alle Seren aufgedröselt mit Inci und Highlights im Vergleich: Klick
habe ich mir durchgelesen, vielen dank dir! was genau bewirkt retinol eigentlich?
Hm, kurz gesagt ist Retinol / Tretinoin (Retinol wird in der Haut umgewandelt in Tretinoin = Vitamin A Säure) der Anti Aging Stoff schlechthin: Kurbelt die Kollagenproduktion an, vermindert / verhindert Falten, die Haut wird dicker und evtl. feinporiger, hilft auch bei Akne. Weiteres im ST Experten-Artikel: Klick
Retinol ist aber auch sehr hautreizend, irritierend und austrocknend, sollte daher unbedingt langsam und in niedrigen Konzentrationen in die Routine eingeschlichen werden. Macht außerdem wie Säuren lichtempfindlich, also unbedingt täglich brav SC verwenden... Das Skin Balancing Serum ist zum Einschleichen gut geeignet. Du könntest es als Luxusprobe mitbestellen und nach dem anderen AOX Serum, wenn du dich an Säuren und Co gewöhnt hast, gemächlich integrieren. Funktioniert auch als "normales" Serum unterm Sonnenschutz.
PS: Retinol funktioniert selbst zusätzlich als AOX, also doppelt sinnvoll.
@windprinzessin da hast du völlig Recht!
Ich habe es jetzt auch nochmal per Email versucht. Das klappt meistens besser.
Ich befürchte es ist das Cera Alba. Ich hatte es beim letzten Mal schon im Verdacht habs aber auf Hormone geschoben. Sonst hat sich nichts geändert an meiner Routine.
Vom Asam Retinol und vom Resist Barrier Moisturzier gibts keine Pickel. Sowas hatte ich echt schon ewig nicht mehr. Ich werde es wahrscheinlich doch irgendwie am Körper vercremen. Niemand den ich kenne ist Ansatzweise so bekloppt wie ich mit Gesichtspflege
Ich hatte das Iwostin als AHA Ersatz für die nicht mehr vorhandenen Flora Mare Pads. Ich fands schon wirksam. Mags aber lieber flüssig.
Mit meiner Sonnencreme Entscheidung bin ich immer noch nicht weiter. Das ISDIN Fusion Water hört sich schon toll an aber ich wollte nicht schon wieder 20 Euro raushauen. Irgendwie gibst soviel und doch nix ich will das optimale.
ich bin beim Surfen auf dieses Retinol Serum gestoßen
https://www.amazon.de/ArtNaturals-Re.../dp/B01412ZUD4
Kann jemand von euch mehr dazu sagen bzw hatte das Produkt schon?
Cera Alba also... Immerhin kannst du es jetzt eingrenzen und künftig drauf achten.
Die BL lässt sich super an Hals, Dekolleté und Händen vercremen, die freuen sich auch über AA!
Bei guter & günstiger SC kann ich persönlich weiterin nur asiatische empfehlen... Oder das neue Sunozon med Sonnenfluid SPF 30: Klick Das ist komplett reizfrei (kein Parfum oder Alkohol!) und soll auch eine sehr wässrige, gut einziehende Konsistenz haben. Da gabs im SC-Thread schon ein paar begeisterte Berichte (gell, Eik, Moto?). Das werde ich mir demnächst als Handcreme-Ersatz besorgen, und vielleicht mal im Gesicht testen. Und für 3,99 Euro/50 ml, absolut risikolos verschmerzbar.
ich hatte den Vorgänger vom Sun Ozon und fands super. Die Konsistenz ist auch absolut genial
Und das Beste ist: Im Vorgänger war Alk drin, im Neuen nicht!
Ja windi korrrrekt!
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
kurze frage: habe gerade zum ersten mal in meinem leben bha genutzt!:D und zwar habe ich eine deluxe probe vom PC BHA2% liquid peeling, welches man ja mit einem wattepad auftragen soll, ich hab aber das gefühl, dass dabei relativ viel vom produkt verloren geht, wie macht ihr das denn? gibt es da auch eine andere möglichkeit? ich denke in großer form würde ich mir dann eher das gel bestellen, das gab es nur nicht als deluxe probe..
Um das zu vermeiden nutze ich davor den AHA Toner von TO mit Wattepad. Der kostet nicht viel und verstärkt den Effekt vom BHA. Das trage ich mit den Händen auf.
Ich gebe mein flüssiges BHA auch einfach in die Handfläche (eine Mini-Pfütze), verteile das schnell zwischen beiden Händen und dann pur aufs Gesicht! :) Ist die sparsamste und komplett reizfreie Variante...
Gerade bei zu Unreinheiten / Akne neigender Haut kann es aber sinnvoll sein, ein Wattepad zu benutzen, um (ähnlich einem Gesichtswasser) potentiellen letzten Schnodder aus den Poren zu holen. Mit halbiertem Wattepad (Tipp von Eik?) saugt das wohl auch weniger Produkt auf.
Das BHA Gel ist glaube ich recht klebrig... Habs selber nie verwendet, aber ich glaube das kam hier oft als Rückmeldung. Besser von den BHAs jeweils Mini-Proben zum antesten holen, dann weisst du, welche bei dir am Besten funktioniert.
also vielleicht ist das jetzt eine dumme frage aber was ist TO? :D kenne mich noch nicht so aus!
@windprinzessin okay, dann werde ich das auch einfach mit meinen händen verteilen, ich benutze davor ja sowieso einen toner, da müsste die haut ja eigentlich sauber genug sein?!
gegen klebrig hab ich eigentlich gar nicht so viel, werde das eh nur abends nutzen und dann kommt ja auch noch eine creme darüber, haben denn alle 3 produkte (tonic, gel und lotion) von der PC reihe die gleichen inhaltsstoffe/ die gleiche wirkung?
Geändert von roserenee (09.06.2017 um 10:04 Uhr)
bin da jetzt gerade auf der seite und muss sagen, mir gefällt was ich sehe! was könnt ihr mir denn so von denen empfehlen? ist das von wirkung und inhaltsstoffen usw ähnlich gut wie PC? die preise sind ja echt der wahnsinn!
es gibt ein the ordinary fred hier im forum und außerdem unzählige rezis auf youtube und blogs. auch viele vergleich videos.
mir ist PC irgendwie unsympathisch. TO nutze ich seit mehreren wochen und finde die sachen gut (außer vit c). leider kann ich kein vergleich ziehen.
da ich eigentlich mit porzelanhaut gesegnet bin, dafür aber älter, liegt mein schwerpunkt auf anti aging. ich glaube die meisten PC und TO benutzerinen haben eher mit unreiner haut zu kämpfen und sind wesentlich jünger
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Ich verwende für mein BHA und auch ab und zu für Masken mit dem Hado Labo Toner japanische Peelable Cotton Sheets. Die sind wirklich super, hatte Gothamista in einem ihrer YT Videos empfohlen. Man kann sie ganz einfach in einzelne Schichten aufteilen. Absolut fusselfrei. In der Packung von Muji sind 60 Stück, die schneide ich aber in der Mitte nochmal durch, weil sie recht groß sind.
Gestern durfte bei mir ja zum ersten Mal das Highdroxy Serum ran... Als Dosierung stehen ja 2-3 Tropfen dran, mir waren 2 fast schon zuviel (mit MCL als Toner drunter), das Fläschchen dürfte also eeeeewig reichen. Sicherheitshalber packe ich es danach wieder in den Umkarton zurück, auch wenn Highdroxy behauptet, ihre Mandelsäure wäre stabil...
Danach hat meine Haut allerdings etwas gespannt... Normalerweise nutze ich mein AHA immer ohne Wartezeiten und Creme danach, da es erst direkt vorm schlafen drauf kommt. Gut möglich, dass ich das jetzt ändern muss. Ich schick beim nächsten Mal nach Einwirkzeit einfach die Retinol BL hinterher, da freuen sich die Äderchen! Die waren heute morgen dafür ziemlich entspannt, auf den Rosmarin scheint es erstmal keine Reaktion zu geben. Große Erleichterung! Außerdem streichelweiche Haut (wie es sich nach AHA gehört) und minimale Trockenheitsschüppchen an meinem kritischen Ex-POD-Bereich unterhalb der Mundwinkel... Nach der üblichen Schichtenroutine jedoch restlos verschwunden und versorgt. Läuft!