Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 160 ErsteErste ... 17273536373839475787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

drück die Daumen dass es so bleibt @windi! ich wäre dennoch vorsichtig, kann das HD Serum bis heute nicht täglich verwenden! mische es jetzt noch jeden 2. Abend in eine Creme/Serum (3-4 Tropfen für Gesicht, Hals und Dekolletee)
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Fortgeschritten

Mal eine etwas andere Frage:
    Weiß jemand, ob Fenster-Schutzfolien UV-A-Strahlen abwehren können? Ich werde dazu einfach nicht schlau. Bei Google steht immer nur UV-Schutzglas u.ä. Aber ob auch wirklich UV-A-Strahlen darunter fallen, steht nicht drin.
    Es waere schon toll, denn die Folien sieht man eigentlich fast gar nicht, sie kosten auch nicht sehr viel und ich könnte auf Sonnencreme Zuhause verzichten

BJ-Einsteiger

nochmal zu TO: ich überlege mir sobald die PC proben aufgebraucht sind, das Nia 10% Zink 1%, den hier erwähnten AHA Toner, die Salizylsäure 2% (die ist doch vergleichbar mit dem BHA 2% von PC oder) und das Hagebuttenöl zu bestellen.
    Ich hätte ja auch gerne ein Serum, welches meine Haut mit Vitaminen versorgt, doch dieses 23% Vitamin C serum ist mir zu krass, könnt ihr mir da ein anderes von TO empfehlen?

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    drück die Daumen dass es so bleibt @windi! ich wäre dennoch vorsichtig, kann das HD Serum bis heute nicht täglich verwenden! mische es jetzt noch jeden 2. Abend in eine Creme/Serum (3-4 Tropfen für Gesicht, Hals und Dekolletee)
    Danke Moto! Nee, täglich kommt mir das nicht auf die Haut, alle 2 Tage im Wechsel mit Retinol (BL oder Clinical). Alles andere wäre für meine Bedürfnisse auch völlig übertrieben. Mmmh, ich könnte mir auch gut vorstellen, den Calm Toner als Puffer vorraus zu schicken und auf den pH zu pfeifen. Das funktioniert zumindest beim Clinical 1% ganz hervorragend. Das merk ich mir als Plan B, falls die Wartezeiten/Trockenheitsgeschichte zu lästig wird...

roserenee, ich halte ehrlich gesagt nicht viel von TO-Produkten für Einsteiger... Die einzelnen Produkte sind zwar billig, aber so ist eben auch die Formulierung: einzelne Wirkstoffe ohne zusätzliche Gimmiks. Das würde ich eher für alle empfehlen, die im Hautpflege-Wirkstoff-Thema schon drin sind und die Einzelprodukte geschickt kombinieren können. Wenn du ein günstiges, wirksames und hautfreundliches BHA möchtest, würde ich dir zum COSRX Blackhead Power Liquid raten. Das trocknet bei weitem nicht so aus, wie das von Paula und enthält keine Reizstoffe wie das von TO (Witch Hazel), dafür aber eine gute Menge Niacinamide (exzellenter Feuchtigkeitsspender). Das bekommst du über ebay für ~15 Euro (inkl. Versand) direkt aus Südkorea. Bis du mit deinen Proben durch bist, ist das bestimmt bei dir (Lieferzeit sind etwa 3 Wochen). Bei diesem Händler: Klick habe ich schon öfter bestellt, kam immer problemlos innerhalb von max. 3-5 Wochen bei mir an.

BJ-Einsteiger

ohhjeee, jetzt habe ich mich gerade gefreut, sowas günstiges entdeckt zu haben! :D aber vielen dank, dann werde ich es mit dem mal versuchen, hatte hier nicht kürzlich jemand geschrieben, sie bekäme davon pickel? hab ansonsten noch nie etwas von dem COSRX gehört. kannst du mir auch ein pendant des AOX serums von PC empfehlen?

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Ein Pendant zu den AOX-Seren (vor allem das dunkelblaue) zu finden ist echt schwer.
    Ich finde, gerade für das Dunkelblaue lohnt es sich schon sehr, den Preis auszugeben.
    Da hast du dann auch noch Ceramide, Vitamin C und Vitamin E neben den AOX drin.

Die Seren von PC sind einzigartig, dazu gibts aktuell tatsächlich kein vergleichbares, annähernd so potentes markenfremdes Produkt. Ich nutze meine Luxusprobe (5ml) schon seit ~4+ Wochen, täglich! Der hohe Anschaffungspreis zahlt sich also langfristig aus.
    Bei AHA-Produkten hatte ich bisher immer andere Marken und teilweise verwandte Wirkstoffe in Verwendung: Clinique Turnaround mit PHA, Bioderma AKN und Avene Triacneal jeweils in der alten Formulierung und zuletzt Dermasence AHA+C. Ganz neu bin ich jetzt auf das Mandelsäure-Peeling von HighDroxy umgestiegen.
    Als Überblicksartikel zu den verschiedenen Säuren und Produkten empfehle ich diesen Artikel von Agata: Klick und diesen bei den Twins: Klick Die Artikel dienen nur zur Orientierung der Säuren-Arten, viele der genannten Produkte sind mittlerweile nicht mehr verfügbar oder wurden nachteilig umformuliert, sind also auch nicht mehr empfehlenswert. Die Twins tolerieren in Produkten mittlerweile auch potentielle Reizstoffe wie Parfum und Alkohol in geringen Konzentrationen, da muss man immer ein scharfes Auge drauf haben und für sich entscheiden, ob man das möchte. Ich rate generell eher davon ab.

An deiner Stelle würde ich mich für den Anfang auf die Basics konzentrieren: Milde Reinigung, gute Feuchtigkeitsspender, Sonnenschutz und BHA-Peeling. Das reicht zu Beginn völlig aus. Wenn du die Sachen verträgst und passende Produkte gefunden hast (insbesondere bei SC kann die Suche länger dauern) würde ich mich mit AHA und danach mit Retinol (in geringer Konzentration) beschäftigen. Das Rau AHA Tonic würde sich zum Einstieg gut eignen und lässt sich easy in deine Routine integrieren (z.B. als "sauren Toner" vor dem BHA-Produkt).

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Ein Pendant zu den AOX-Seren (vor allem das dunkelblaue) zu finden ist echt schwer.
    Ich finde, gerade für das Dunkelblaue lohnt es sich schon sehr, den Preis auszugeben.
    Da hast du dann auch noch Ceramide, Vitamin C und Vitamin E neben den AOX drin.
    okay, ich benutze momentan das hellblaue davon (ultra light) weil ich eher fettige haut habe, gibt es da irgendwas oder würdest du mir da auch das von PC empfehlen?

@windprinzessin die artikel von agata habe ich mir schon fast alle durchgelesen, finde ich auch sehr gut! die super twins bieten auch gute informationen, traue ihnen aber dennoch nicht komplett, mir scheint das teilweise etwas überspitzt und die empfehlungen sind, meiner meinung nach, allesamt recht teuer. parfum und alkohol möchte ich auch komplett rauslassen!
    okay, ich bleibe dann erstmal bei meinem basic programm und in ein paar wochen komme ich dann auf deine AHA und retinol empfehlung zurück, danke!

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Zitat Zitat von roserenee Beitrag anzeigen
    nochmal zu TO: ich überlege mir sobald die PC proben aufgebraucht sind, das Nia 10% Zink 1%, den hier erwähnten AHA Toner, die Salizylsäure 2% (die ist doch vergleichbar mit dem BHA 2% von PC oder) und das Hagebuttenöl zu bestellen.
    Ich hätte ja auch gerne ein Serum, welches meine Haut mit Vitaminen versorgt, doch dieses 23% Vitamin C serum ist mir zu krass, könnt ihr mir da ein anderes von TO empfehlen?
    Das Nia Serum von TO ist sehr gut, ich verwende auch BHA 2% und AHA 7%, hab aber noch nie ein Problem mit Hamamelis gehabt, das ist vielleicht zu bedenken. Wenn du bei TO bestellen willst, dann würde ich Buffet anschauen und das Vit C Serum mit Vit F, die 10 und 12% Vit C Derivate kenne ich nicht, ich liebe das 23%. Am Abend vor der Creme die Nias, ev. mit Buffet gemischt und morgens Vit C. Eine Alternative zum Buffet wäre Matrixyl, das ist nicht ganz so ausgefeilt formuliert, daher günstiger.

Ich persönlich mag von Benton die Snail Bee High Content Essence als Allround-Serum. Da bekommst du für unter 20€ 60ml wirklich sehr gutes Serum. Hagenbuttenöl ist dann gut, wenn du eine natürliche Alternative zu Retinol verwenden magst, eher abends zu verwenden. Marula kann ich auch sehr empfehlen, das gibt mir persönlich mehr als Hagebutten und ist voller AOX.

Eine sehr gute Alternative bei Vit C ist auch das OST C 20 Vitamin Serum, das kannst du auch über Amazon bestellen, wie das Benton Serum. Über Ebay ist beides billiger, kommt aber dann aus Südkorea. Einfach bei der Suche eingeben und Artikelstandort auf Südkorea ändern, ich glaube windprinzessins Shop hat beides nicht, find's zumindest nicht. Ich bestelle auch immer problemlos von dort - dauert halt ein wenig.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von roserenee Beitrag anzeigen
    okay, ich benutze momentan das hellblaue davon (ultra light) weil ich eher fettige haut habe, gibt es da irgendwas oder würdest du mir da auch das von PC empfehlen?
    Auch das dunkelblaue Resist, wenn du mit der silikonigen Konsistenz klar kommst :)
    Ich persönlich glaub nicht mehr an die Einteilung diverser Hauttypen. Ich zitiere hier mal den Artikel von Agatha auf MagiMania:
    Die Hauttyp Unterteilung bei Paula’s Choice empfinde ich als redundant, da nur die Textur anders ist (die antioxidativen, hygroskopen und entzündungshemmenden Inhaltsstoffe sind sich sehr ähnlich) und in den aufklärenden Texten auf Paula’s Choice auch klar angegeben ist, dass diese Unterteilung nur für ein Wohlfühlgefühl gewählt wurde, da beispielsweise Menschen mit öliger Haut sich mit schweren Texturen unwohl fühlen könnten.
    Zum Nachlesen hier: http://www.magi-mania.de/paulas-choi...-empfehlungen/

Oftmals kommt fettige Haut eben auch von (früherer) falscher Pflege.
    Meine Stirn glänzt z.B. auch oft wie sonst was und ölt sehr schnell. Trotzdem wird sie besser, seit ich mich nicht mehr an die Einteilung von Hauttypen halte, sondern ganz individuell gucke, was die Haut braucht.

Zitat Zitat von Svartvinter Beitrag anzeigen
    ich bin beim Surfen auf dieses Retinol Serum gestoßen
    https://www.amazon.de/ArtNaturals-Re.../dp/B01412ZUD4

Kann jemand von euch mehr dazu sagen bzw hatte das Produkt schon?
    Puuuh, also ganz ehrlich: Das erinnert mich stark an das InstaNatural 2,5 % Retinol Serum. Das wurde hier und in der Inci-Bloggerwelt bezüglich der genauen Inhaltsstoffe und Retinolart extrem kontrovers diskutiert. Im Zweifelsfall bin ich bei sowas Agata "hörig" und die hatte auf ihrem Blog auf die Frage, was sie persönlich von dem Produkt halte, folgendes geschrieben: "Kein Vertrauen. Ich habe mich mit dem Endhersteller (der für InstaNatural produziert) in Kontakt gesetzt (dort ebenfalls bestellt und mich versichert, dass es wirklich 1:1 die gleichen Produkte sind). Dieser hat mir die CAS Nummer vom Retinol genannt, sodass die Creme auf jeden Fall gelb gefärbt sein müsste, falls diese wirklich Retinol enthalten würde.". (Quelle: Klick im Kommentarbereich) Die Creme ist aber nicht gelb, sondern strahlend weiß... Gut zu sehen bei den Twins: Klick Die wiederum vertrauen da auf den Hersteller. Hier im Forum gab es einige Berichte von Retinolbrand nach Nutzung der Creme, andere hatten dagegen gar keine wahrnehmbare Wirkung... Was bei Retinol aber auch nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen ist, bei der hohen Konzentration (2,5!!%) aber eigentlich zwangsläufig eintreten müsste (bei Anfängern sowieso).
    InstaNatural ist dann urplötzlich vom Markt verschwunden... Das finde ich mehr als verdächtig. Auf amazon gibts haufenweise solche Retinol-Seren mit hoher Konzentration, ähnlicher Zusammensetzung und zum Spottpreis. Vertrauen würde ich persönlich keinem davon. Aber hey, zur Not hat man vielleicht am Ende noch einen günstigen, verträglichen Moisturizer.

Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mal noch ne Frage zu dem HD Porify Solution.
    Da ist ja so ne veredelte Azelainsäure drin.
    Weiß jemand, wie viel "normalem" Azelain das entspricht?

Die Antwort des Kundenservices war ehrlich gesagt mehr als ernüchternd.
    Dachte immer, die produzieren das selber?

Das in der PORIFY SOLUTION verwendete Azelainglycinat ist nicht 1:1 vergleichbar mit der Azelainsäure. Wir verwenden die vom Wirkstoffhersteller empfohlene Konzentration, er selbst macht aber keine vergleichenden Angaben in Bezug auf Azelainsäure. Da Azelainsäure ab 10% relevante Resultate bringt, denke ich das ist ungefähr miteinander vergleichbar.

Die "veredelte Azelainsäure" (Inci: potassium azeloyl diglycinate) ist wohl der neueste heisse Sch*** auf dem Rosazea/Akne-Markt und zum Patent angemeldet. Hier ist es ganz schön beschrieben, inklusive einer Studie dazu: Klick
    Einen direkten Konzentrations-Vergleich mit Azelainsäure hab ich gerade auch nicht gefunden, aber diese Studie: Klick bei der die Rosazea-Patienten vor Studienbeginn mit Metrocreme oder Azelainsäure (wahrscheinlich 15-20%) behandelt wurden und während der Studie mit potassium azeloyl diglycinatea (5%). Nach 12 Wochen konnte eine deutliche Besserung der Symptome (- 56%) festgestellt werden. Scheint also schon im kleinen Konzentrationsbereich sehr effektiv zu wirken und soll noch schonender sein, als reguläre Azelainsäure (weniger Irritation/Austrocknung). Vermutlich vergleichbar mit Retinolderivaten vs. Retinol.

Wenn HighDroxy die vom Hersteller empfohlene Konzentration verwendet, gehe ich stark davon aus, dass es ebenfalls 5% sind, was vermutlich so potent ist wie 15-20% Azelainsäure.
    Dass große Kosmetikhersteller nicht die einzelnen Wirkstoffe selber herstellen, ist übrigens völlig normal, erst recht, wenn diese patentiert sind. Das ist eher so wie bei den kleinen Seifenherstellern und Selbstrührern: Einzelne Roh- bzw. Wirkstoffe werden bei verschiedenen Anbietern geordert und in der eigenen "Küche" so lange zusammengerührt und getestet, bis dabei das hoffentlich wirksame, anwenderfreundliche, reizfreie Endprodukt entsteht.
    PS: Was mir beim studieren der Inci grad eher ins Auge stach, ist das MSM ( Dimethyl Sulfone), darüber hatten wir's gerade im SC-Thread (gell Eik?)! Aber was hat es eigentlich mit diesen Mastix-Liposomen auf sich? Hach... Wahnsinnig spannendes Produkt, steht schon auf meiner Nice-to-have-Liste...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Juhuu MSM- ja Windi und ich berichte bald mehr :)

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Meine Freundin ist heute aus London gekommen uns hat mir was mitgebracht

http://www.spacenk.com/uk/en_GB/bran...200003356.html

Ich kenne die Marke nicht. Was haltet ihr von den Incis?

Meine Laune...
    Cheerful

*

Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe gerade mal gestöbert. Scheint ja nicht das schlechteste zu sein. Mein hellblauen Resist Serum neigt sich dem ENDE zu. Überlege ob ich das hier dafür mal nehmen soll.

Allwissend

Habe gerade bei PC das Calm Serum und eine deluxe Probe vom resist serum und bei Amazon die CeraVe PM als Nachrücker für die Aqua Intense Creme. Bin sehr gespannt :)

Experte Avatar von JaneEyre65

Übrigens kostet das Rau AHA Tonic aktuell nur 12,99 bei Amazon... Meine letzte Flasche kostete 19 Euronen. Keine Ahnung, ob es generell günstiger geworden ist oder das eine Aktion ist.

Allwissend

Achja und gestern habe ich zum ersten mal das Clinical 1% Retinol von PC getestet und dafür BHA und AHA ausgelassen und bisher ist alles Paletti. Die Haut war nur nach der Einwirkzeit deutlich trockener als sonst nach BHA und AHA und brauchte mehr Feuchtigkeit. Ich musste gestern als zum ersten Mal 2x cremen statt nur einmal.
    Ansonsten habe ich heute das Gefühl, dass die Haut irgendwie glatter, weicher und ebenmäßiger ist, aber könnte auch nur Einbildung sein

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Meine Freundin ist heute aus London gekommen uns hat mir was mitgebracht
    http://www.spacenk.com/uk/en_GB/bran...200003356.htmlIch kenne die Marke nicht. Was haltet ihr von den Incis?
    Enthält einige tolle Feuchtigkeitsspender, Peptide, Hyaluron, AOX (dazu zähl ich auch das schwache Retinol-Derivat).
    Aber leider auch eine Reihe potenziell reizender Pflanzenextrakte / Duftstoffe (z.B. ROSA DAMASCENA OIL). Bei ansonsten reizfreier Pflege drück ich da auch mal ein Auge zu (meine A'Pieu SC hat da leider auch ein paar auf Lager...). Einfach mal austesten und schauen ob du's verträgst...

Experte Avatar von Thatsit

Vielleicht bin ich mit der Frage hier ganz falsch, verzeiht, aber gibt's außer mir jemanden, der von Hagebuttenkernöl Pickel kriegt? Habe das von Pai und will es so gern mögen, aber nach ein paar Tagen geht das unweigerlich los und wird auch nicht mit der Zeit wieder besser. Gehe also nicht von einer Art Erstverschlimmerung aus. Eigentlich soll das ja so toll sein, aber irgendwie will meine Haut das nicht. Empörend!
    Grüße, Thatsit

Inventar Avatar von Eik Meryl

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Hab ein sehr informatives Video über die (vielen!) verschiedenen Techniken zur Narbenentfernung gefunden- gerade Akne Narben. Falls es jemanden interessiert, hier der Link: https://youtu.be/38Wty2Rpj7U

Ich glaube aber, dass es da in den USA viel mehr gibt als hier. Hier traue ich irgendwie keinem Hautarzt, bisher war eigentlich allen scheiß egal wie es mir mit meiner Akne geht und geholfen hat mir eh keiner.
    Wollte das eigentlich hier posten, ist aber aus versehen im Sonnenschutz Thread gelandet... ;)

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Wollte das eigentlich hier posten, ist aber aus versehen im Sonnenschutz Thread gelandet... ;)
    Interessant ist das aber trotzdem . Deine Erfahrungen decken sich eh mit denen von den meisten, die zum Hautarzt gehen. Ich kenn in Ö wirklich nur Dermatologen oder andere (Fach)ärzte, zu denen man nur privat gehen kann, die aber dann wirklich wissen wovon sie sprechen. Dass die Behandlungen dann kostspielig sind, damit rechnet man sowieso, aber oft sind sie wirklich überteuert - vor allem, wenn man dann noch zusätzlich Cremes und Seren kaufen "muss", damit die anschließende Behandlung wirken kann.

Wäre schön, wenn sich hier auch mal ein Umdenken stattfinden würde und man den Teenies mit Akne frühzeitig helfen würde und Rosacea, hormonelle Akne usw. nicht mehr nur als ästhetisches Problem behandeln würde. Es wird soviel buchstäblich! Blödsinn verzapft, ganz oft von Fachärzten, da kann man sich nur mehr wundern.

Eine Freundin von mir hat vor ca. 25 Jahren wirklich fürchterliche Akne gehabt, ihre Eltern waren mit ihr bei Kosmetikerinnen, Hautärzten usw.. Sie waren allerdings ziemlich wohlhabend und sind dann kurzerhand mit ihr in die USA geflogen in den Sommerferien und haben einen Urlaub mit Arztbesuchen dort verbunden. Was soll ich sagen, zu Weihnachten hat sie praktisch reine Haut gehabt und im Sommer darauf wurden die Narben fast vollständig entfernt. Sie lässt inzwischen die 2-3 zurückgebliebenen immer wieder auffüllen, aber wäre das so weitergegangen wäre ihre Haut jetzt sicher komplett vernarbt. Ist halt schlimm, dass sich das noch nicht wirklich geändert hat hier.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Thatsit Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich mit der Frage hier ganz falsch, verzeiht, aber gibt's außer mir jemanden, der von Hagebuttenkernöl Pickel kriegt? Habe das von Pai und will es so gern mögen, aber nach ein paar Tagen geht das unweigerlich los und wird auch nicht mit der Zeit wieder besser. Gehe also nicht von einer Art Erstverschlimmerung aus. Eigentlich soll das ja so toll sein, aber irgendwie will meine Haut das nicht. Empörend!
    ja ich leider :leiderja: ich habe es mit einigen Anläufen versucht und nach einiger Zeit immer Pickel davon bekommen. Schade, aber das Öl war eindeutig nix für meine Haut. Ich habe aber scheinbar nur mit bestimmten Ölen Probleme, das Highdroxy Gesichtsöl vertrage ich bombig, habe ich den ganzen Winter benutzt ohne Probleme.
    Und mit Retinolprodukten habe ich die Probleme auch nicht.

OMG Eik, Danke für den Tipp! Das ist ja spektakulär! Mit Abstand das Beste Video, das ich seit laaaanger Zeit zu dem Thema gesehen habe. Okay, bei der Dermofilling-Geschichte kam mir fast der Kaffee wieder hoch... Aber Wahnsinn, was es mittlerweile für ausgefeilte Techniken gibt! Interessant auch, dass es in Australien tatsächlich als medizinisches Problem eingestuft und entsprechend bezahlt/bezuschusst wird. In D recherchiere ich schon lange zum Thema Couperose-Äderchen entfernen, aber oft versteifen sich die auf Laser spezialisierten Hautärzte auf ein oder max. zwei Laser, um alle Bedürfnisse damit zu behandeln. Dürfte auch an mangelnder Fortbildung, Verfügbarkeit und Anschaffungskosten liegen. Nach dem Video werde ich definitiv einen Arzt suchen, der ein paar Monate bis Jahre in Australien studiert/gearbeitet hat. Dass Mikro-Needling bei uns gerade erst ankommt und von diesem Doc schon als veraltet bezeichnet wird, finde ich schon sehr bezeichnend...
    Hier gibts vom selben Doc ein interessantes Video zur Rosazea / Couperose-Behandlung: Klick

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe aber scheinbar nur mit bestimmten Ölen Probleme, das Highdroxy Gesichtsöl vertrage ich bombig, habe ich den ganzen Winter benutzt ohne Probleme.
    Das steht auch schon auf meiner Liste... Lässt sich bestimmt gut mit dem Serum kombinieren, zum direkt übereinander schichten. Vielleicht gönn ich es mir zum Green Friday, wenn der Winter naht.

Boah, ich bin ganz verliebt in den Doc! Auf seiner HP kann man zu jedem Problemchen alle gängigen Verfahren nachlesen. Ich wusste z.B. gar nicht, dass sich Dehnungsstreifen auch mit Laser behandeln lassen... Klick Die hab ich seit Teenagertagen, besonders an der Hüfte. Dabei hatte ich nie Gewichtsschwankungen geschweige denn eine Schwangerschaft... Kam wohl allein durch die körperlichen Veränderungen im Zuge der Pubertät. *seufz* Mein Bindegewebe ist echt lausig!

Ich brauche mal Rat für meinen Sohn. Er ist 18 und hat quasi über Nacht Akne bekommen. Wangen und Kinnbereich. Zwar noch nicht super krass, aber doch so, dass ich (und er auch) gerne gegensteuern würde. Mein erster Gedanke war nun, ihn ebenfalls mit BHA und AHA auszustatten. Er weigert sich aber, jeden Morgen dann auch eine Creme (SC) in sein Gesicht zu schmieren. Er sieht ja immer, wie ich damit kämpfe, dass ich nicht fies glänze und so. Damit kämen ja beide Säuren nicht in Frage. Welche andere Säure macht die Haut weniger sonnenempfindlich und hilft trotzdem gegen Akne? Und - welche Pflege zumindest für nachts könnte ich ihm vielleicht doch angedeihen lassen, weil nur Säure geht ja auch nicht.

Ach ja, zur Reinigung habe ich ihm übrigens schon die Intimwaschlotion gegeben. Die ist in einem neutralen Seifenspender, sonst würde er das nie benutzen. Ich habe es ihm als einfache Waschlotion verkauft

Meine Laune...
    Angelic

Vielleicht wäre dann ja Azelain eine Alternative?
    Z.B. Die HD Porify Solution?

Soweit ich weiß, macht Azelain ja nicht so krass lichtempfindlich, dann wäre es mit dem Sunscreen auch nicht sooo schlimm. Bin mir da aber auch nicht 100% sicher!

Dementia
    Besucher

So weit ich richtig informiert bin, macht azelaic acid nicht lichtempfindlich, für Akne wird aber ab 15% empfohlen -->Skinoren

Lillewyn war schneller .-)

Mrs. Leto
    Besucher

Ich fürchte, um SC wird er nicht drum herum kommen... Soweit mir bekannt, machen alle wirksamen Antipickelmittel (auch BPO oder vom Hautarzt verschriebenes Tretinoid) die Haut lichtempfindlicher.
    Da muss man halt überlegen, ob man das Risiko von Sonnenschäden eingeht und trotzdem Säuren benutzt...
    Manche machen ja gute Erfahrungen mit Seifen, also quasi dem Gegenteil von saurem... Hab schon von positiven Ergebnissen mit Alepposeife bei Akne gelesen. Bei mir selbst hat Seife gar nicht geklappt, finde den Ansatz auch nicht so gut. Aber vielleicht versucht ihr's mal damit? Es gibt ja auch hier im Forum einige Beauties, die damit super fahren. Und ansonsten vielleicht Heilerdemasken? Und als Pflege was leichtes, z.B. die Balea Sensitive-Tagescreme?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Dementia Beitrag anzeigen
    So weit ich richtig informiert bin, macht azelaic acid nicht lichtempfindlich, für Akne wird aber ab 15% empfohlen -->Skinoren

Lillewyn war schneller .-)
    TO empfiehlt bei ihrem Azelaic Acid die Verwendung von SC.

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Schau doch mal bei Sebium-Reihe von Bioderma: https://bioderma.de/unsere-produkte/sebium/

Ich habe zwar bei der Thematik (zum Glück!) keine eigenen Erfahrungen, aber von einer betroffenen Freundin gehört, dass Sebium Global und Sebium AKN sehr gut wirksam sein sollen.

Hilfreich ist bestimmt auch Azelainsäure. Wie die Anderen schon sagten: Macht die Haut auch nicht so lichtempfindlich wie AHA oder BHA. Siehe hier: https://pharmawelt.wordpress.com/201...apie-bei-akne/

Jane, ich würde auch das Skinoren Gel 15% empfehlen, dazu muss er natürlich zum Doc. Das Gel ist am effektivsten und macht angeblich nicht lichtempfindlich, im Zweifelsfall nochmal den Doc gezielt ansprechen. BPO wäre kurzfristig auch eine sinnvolle Ergänzung, für schnelle Ergebnisse. Langfristige Kombi aus Azelain + BHA wär natürlich noch besser. Ich würde ihm an deiner Stelle ein Kosmetik-Paket zusammen stellen, bestehend Balea Reinigungsöl, COSRX BHA, CeraVe PM Lotion und einer asiatischen SC, am Besten A'Pieu Sunblock SPF45, die ist ja herrlich leicht und mattierend und sieht im Gegensatz zur Missha auch nicht so nach "Weiberkram" aus... Dazu würde ich einen Ausdruck des Akne-Guide von Simple Skincare Science packen: Klick Vielleicht lässt er sich davon anfixen?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Aaah, du hast ihm ja schon die Intimwaschlotion untergejubelt! Perfekte Idee mit dem Spender...

Moment, ich lese bei SSS gerade zu BHA den Hinweis "Chemically exfoliates, unclogs pores, bacteriostatic, and keratolytic agent. Doesn't cause photosensitivity (i.e. increase adverse effects of sun exposure)." PHA anscheinend auch nicht... Dann könnte er beides ja sogar risikofrei ohne SC verwenden?

Edit: Tatsächlich! Hier nochmal bei labmuffin bestätigt: Klick
    BHA scheint sogar selbst (!) als UVB-Blocker zu funktionieren... Das wusste ich jetzt auch noch nicht. Man lernt echt nie aus!

Allwissend

Hatte hier schon mal jemand die redermic C von la roche Posay?
    Wie macht die sich von der Konsistenz und dem Hautgefühl her unter einer Sonnencreme?
    Da die Redermic C UV im Auftrag wohl etwas mühsam sein soll, würde ich wohl die ohne LSF für normale Haut nehmen. Die für trockene Haut könnte unter SC wohl etwas zu fettig sein denke ich.
    Wie lange reicht so eine Tube wenn man die Creme 1 mal täglich verwendet?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Tipps!

Ich werde wohl wirklich erstmal das eine oder andere aus meinem Bestand an ihm testen. Die Cerave habe ich ja eh hier herumstehen, vielleicht verträgt seine Haut die ja. Dann das Cosrx BHA und die A'Pieu. Mal sehen, ob er da mitmacht. Wenn nicht, dann vielleicht doch Azelainsäure.

Er benutzt überhaupt nie Creme und auch früher schon SC im Urlaub nur unter großem Protest. Zum Hautarzt will er nicht. Na ja, ist eben 18... Ich will aber auch nicht tatenlos zusehen, denn bei einigen seiner Freunde war die Akne schon sehr krass und hat böse Narben hinterlassen. Die hatten ihre "Blütezeit" allerdings schon mit 15 oder 16. Er scheint da ein Nachzügler zu sein.

Zitat Zitat von JaneEyre65 Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl wirklich erstmal das eine oder andere aus meinem Bestand an ihm testen. Die Cerave habe ich ja eh hier herumstehen, vielleicht verträgt seine Haut die ja.
    Stimmt, du hattest die ja eh nicht vertragen! Toll, vielleicht erweist sie ihm jetzt einen super Dienst, da zahlt sich dein Testbunker echt aus!

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Ansonsten auf jeden Fall etwas mit ganz viel Niacinamiden!
    Die wirken ja auch gegen Hautunreinheiten und da braucht er auch nicht den Sonnenschutz. Und hier kann man sich zur Not auch selber etwas in geeigneter Konzentration anmischen, wenn es kein passendes Produkt gibt.

Mein Großer ist 21 und den könnt ich auch manchmal schütteln. Er hat zwar keine Akne, aber schon relativ viele Mitesser, wo dann doch ab und an mal eine Entzündung draus entsteht. Dann ist er zwar am jammern und fragt mich, was er tun könnte... aber eigentlich will er gar nichts dafür tun. Seine Vorstellung von etwas dafür tun sieht aus: einmalig ein Produkt benutzen und dann sollen die Unreinheiten verschwinden... aber was soll man jemandem vorschlagen, der so faul ist, daß er, nachdem er sein Gesicht (nur mit Wasser versteht sich, ein Waschprodukt wäre schon wieder ein Schritt zu viel) gewaschen hat, seine total trockene Gesichtshaut nichtmal eincremen kann...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*