Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 40 von 160 ErsteErste ... 20303839404142506090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.600
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Ps: Ui, jetzt wird's hier richtig philosophisch... Sorry für OT. Aber ich denke, jede Frau um die 30 kennt das leidige Thema. Bräuchte fast einen eigenen Thread. Übrigens noch so ein Klischee, als ob nur Frauen Kinderwunsch und Heirat im Sinn hätten. Ich kenne haufenweise geradezu panische Herren um die 30, die verzweifelt eine Familie gründen wollen und dafür zur Not auch bei der Partnerwahl Wahnsinns-Abstriche machen. Gibt's in beiden Lagern, aber eben auch das Gegenteil.

BJ-Einsteiger

Ich lasse das ganze was-macht-einem-zum-mädchen gespräch jetzt mal aussen vor, ansonsten würde ich zu dem thema nur romane verfassen :D und habe mal wieder fragen dabei (ich hoffe, das ist ok und danke euch auch für die bisherige hilfe!!) und zwar bin ich recht angefixt, was die CeraVe PM Lotion betrifft, vor allem wegen dem Niacinamid-Anteil, lese aber immer wieder, dass durch sie pickel entstehen bei vielen leuten, gibt es da eine alternative mit ähnlichen inhaltsstoffen? wieso löst sie überhaupt pickel aus? ich bin immer wieder drauf und dran sie zu bestellen aber denke dann: was wenn ich unreine haut bekomme :D und dann nochmal zum öl, hagebuttenöl hört sich ja wirklich klasse an und strahlende haut ebenso, da habe ich aber auch angst vor pickeln, benutzt hier jemand das öl? welche alternativen gibt es da? und: müsste ich mir das teure von pai bestellen oder kann man da auch ein "normales" für 12€ über amazon bestellen?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

und: könnte ich mir statt der cerave lotion auch einfach niacinamid von TO + das rose hip oil von TO bestellen? hat damit jemand erfahrungen?

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich finde es fast ein bisschen schade was ich hier lese. Man darf finde ich auch nicht so urteilen über die Paare mit Kind.

Natürlich ist es viel Arbeit, natürlich hat man weniger Zeit für sich und als Paar aber auch das liegt an jedem selbst.
    Ja es stimmt mit Kindern ändert sich vieles. Ich kenne eigentlich kein Paar in unserem Freundeskreis wo nicht beide in Haushalt, Erziehung ect....gleichviel investieren. Wir hängen uns beide rein und das läuft und wir mögen uns noch immer

Ich urteile nicht über Menschen die keine Kinder möchten. Jeder hat das Recht sein Leben so zu gestalten wie er mag. Auch ich möchte nicht das über mich geurteilt wird weil ich Kinder habe.

Zudem finden ich es eigentlich schön wie viele unterschiedliche Menschen hier im Forum unterwegs die meine Leidenschaft teilen. Da ist mir ehrlich wurscht ob die Kinder haben oder nicht ect.........

So und jetzt zurück zum Thema. Kennt jemand die Seren von Alpha H? Da gibt's ein tolles mit Kupfer und B3.

http://www.beautybay.com/skincare/alphah/vitaminbserum/

Das mit dem Cerave würde mich auch mal interessieren.

Beautyholic, so war das nicht gemeint. Man muss wirklich immer aufpassen, dass man nicht vom einen Extrem (Pro-Kind) ins andere verfällt (Pro-Kinderlos), das macht die Diskussion in vielen Bereichen (Feminismus/Gender/etc.) immer so unglaublich schwierig und komplex. Mein größter Respekt gilt natürlich jedem, der ein Herz für Kinder hat, Verantwortung übernimmt und sesshaft werden möchte. Ich halte auch nichts vom gegensätzlichen Trend, "Hausmütter" zu verurteilen, ganz im Gegenteil. Die Diskussion dreht sich ja eher darum, dass beides (Ehe/Partnerschaft und Kind) sehr persönliche Entscheidungen sind für die sich niemand rechtfertigen muss. Schon gar nicht vor ungefragten Dritten.

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Das Alpha-H-Serum gibt es bei qvcuk trotz Versandkosten günstiger. Es gibt dort auch eine Discovery Collection mit Hautvitaminen, vielleicht magst mal so ausprobieren. Caroline Hirons empfiehlt es und von Skinceuticals gibt es ein sehr gutes Vit B Serum, das habe ich lange verwendet. Passt momentan bei mir nicht rein.

Ich brauche nur Niacinamid vor allem wegen Retinol und Säuren, als abschließende Creme ist CeraVe sicher sehr, sehr gut. Ist einfach gut formuliert und ein Rundum-Produkt. Ich hab lieber Bausteine und bin mit höher konzentrierten Wirkstoffen einzeln glücklicher als mit der CeraVe. Da würd ich nach Vorliebe entscheiden. Wenn ihr eure "Nachtcreme" oder bevorzugte Feuchtigkeitspflege noch sucht, dann probiert CeraVe. Die Pm hat übrigens einfach nur keinen Sonnenschutz und ist deswegen trotzdem eine Tagespflege, wenn man danach SC verwendet.

Hagebuttenöl hat eine Menge Vorteile, z.B. hochwertigen Linoleic Acid, kombiniert mit 10% Niacinamide ist das eine sehr schöne Geschichte.

@ kinderlos: ich hab tatsächllich erst mit 38 beschlossen, dass ein Kind passt (war aber eigentlich ein Unfall) und dann mit 42 mein 2. "gebastelt" bekommen. Eine gute Freundin mit 45. Heute ist das alles weniger problematisch als noch vor 20 Jahren. Noch an meinem 38. Geburtstag hab ich mir das gar nicht vorstellen können, aus all den oben genannten Gründen, dann hoppala schwanger und ich bin wirklich zu so einem Muttertiert mutiert, das ich immer belächelt habe. Deswegen mag ich die Kommentare oben gar nicht bewerten, hätten wir nicht einen Unfall gezeugt, wäre ich vielleicht überhaupt nicht auf den Geschmack gekommen.

Ich versuch trotz Kinder mich zumindest ordentlich anzuziehen und herzurichten. Da geht's nicht so sehr um MU und Nagellack, sondern geduscht, Haare gewaschen, gepflegt. Das fällt manchmal sehr schwer, vor allem nach mehreren Nächten mit wenig Schlaf. Und dann kommen auch diese Gedanken für wen eigentlich, geh eh nur kurz raus, aber das hab ich versucht durchzuziehen - für mich und mein Selbstwertgefühl. In so faulen Phasen sinkt bei mir dann auch rapide mein Selbstbewusstsein und damit geht die Sicherheit. Und für mich als "alte" Mama mit kleinen Kindern gäbe es nix Schimmeres als gefragt zu werden, ob ich mein Enkelkind abhol.

Allwissend

@ Windprinzessin
    Ups, ich glaub ich antworte jetzt mal nicht mehr, sonst artet das hier aus

@ Beautyholic
    Huch? Meinst du jetzt meinen Beitrag?
    Ich habe mmn eigentlich keine Eltern verurteilt, weil ich es genauso sehe wie du: leben und leben lassen - jeder muss das für sich wissen und entscheiden
    Wegen mir kann jeder 10 Kinder haben, solange es nicht meine sind oder man sie mir nicht aufs Auge drückt

Meine bisherige Erfahrung ist da bisher übrigens ähnlich der zum Thema vegetarische/vegane Ernährung - manche werfen Vegetarier/ Veganer ja gerne Militanz vor. Zumeist sind es aber genau jene Leue, die selbst keine anderen Ansichten akzeptieren und denunzieren (Beispiel: "Ich baue mir ja auch keine Salat aus Fleisch"). So ist es meiner Erfahrung nach leider auch beim Kinderthema.

Was ich allerdings doch nochmal aufgreifen und wo ich Windprinzessin Recht geben muss:
    Ich finde es mehr als bedenklich, wenn jemand etwas als seinen ganzen Lebensinhalt bezeichnet und sein Lebensglück von einer Sache abhängig macht, egal ob das nun Nachwuchs oder was anderes ist.

Das mit der Diskussion um die CeraVe Lotion ist den Reviews auf Simple Skincare Science geschuldet und einzelnen Unverträglichkeits-Berichten im Forum. Nachzulesen hier Klick und hier Klick. Problemquelle könnten der hohe Anteil an Glycerin und Fettalkoholen sein. Die sind zwar laut CosDNA nicht komedogen, können es aber auf individueller Ebene sein. Im zweiten Beitrag wird die EltaMD AM Therapy als mögliche Alternative für solche Fälle vorgeschlagen. Die bekommt man aktuell nur über ebay USA, mit entsprechenden Versandkosten. Dafür enthält sie ebenfalls Nias, Salicylsäure, Vitamin C und Hyaluronsäure. Also auch ein sehr schönes Allrounder-Produkt. Im Zweifelsfall würde ich die CeraVe trotzdem jedem empfehlen, schon allein weil sie so günstig und einfach zu bekommen ist. Sollte man mit Pickeln reagieren, lässt sie sich als hervorragende Hand- und Körpercreme verwenden, die freuen sich über soviel schöne, aber leichte Pflege.

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Hallo Mädels,
    also zunächt möchte ich mich mal bei allen hier aktiven Beauties herzlichst für ihre tollen Tipps, Antworten und Hilfen bedanken, mit denen wir uns hier im Forum seit laaaanger Zeit schon gegenseitig helfen und uns daher auch bei den meisten Themen hier sehr gut verstehen.

Ich persönlich bin mit meiner mittlerweile Anfang/Mitte 30 Haut sehr froh über die Tipps zu Nicotinamid, Hyaluronsäure und die ganzen AHAs, BHAs und PHA Tipps, auf die ich in meinen fünf Minuten Besuchen im DM oder Müller nie gekommen wäre. Damit kann ich meine ursprünglich trockene Fetthaut mit immer mal wieder aufflammenden kleineren Unreinheiten und großen Poren halbwegs ertragbar machen auch ohne Foundation.
    Also kann ich nur betonen, dass es bestimmt vielen Mitleser/innen hier so geht.
    Der Austausch hier im Forum ist ein unglaublicher Gewinn und eine Hilfe für alle.
    Und ist außerdem witzig, freundlich und man fühlt sich wohl. Ein virtuelles Wohnzimmer sozusagen.

Achtung: OT
    Weltanschauungsfragen sind immer schwierig. Dazu gehört auch die kleinste Zelle der Gesellschaft: Partnerschaft - in welcher Form auch immer - und evtl. damit zusammengehörend: Elternschaft.
    Ich möchte nur jedem ans Herz legen, sich beim Thema Kinder sehr mit Aussagen, Klischees, Urteilen und "nett, gut gemeinten" direkten Fragen zurück zu halten.

Ich möchte noch kurz für den Hintergrund meine eigene Geschichte einstreuen. Ich gehöre zu denen, die beruflich mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben und dennoch immer Kinder woll(t)en. Wir haben auch das große Glück, eine gesunde, fröhlich trotzende 2-jährige Tochter zu haben.
    Mich persönlich haben die Fragen zum Nachwuchs bis es bei uns Thema war, nie gestört. Bei uns klappte es immer sofort, als wir beschlossen hatten, es zu probieren. Beim zweiten Versuch hatte ich erst eine FG in der 7. Woche und musste dann beim nächsten mal unser zweites Kind in der 40. Woche still zur Welt bringen, da sie die Nabelschnur unglücklich gedreht hatte.

Denkt nämlich daran, es gibt unheimlich viele, bei denen das mit dem "Kinder haben" nicht so einfach klappt! Manche negative Behauptung gegenüber anderen Paaren, die Eltern sind, rühren vielleicht auch von einem unerfüllten/unerfüllbaren Wunsch her. Es gibt auch welche, die es lange probieren und FG hatten. Das sagt keiner offen, es ist jedoch immer schwer. Das Thema "Kinder" ist bei weitem nicht immer so unbelastet, wie manche meinen, die sich damit noch nicht befasst haben. Insofern ist vielleicht schon etwas dran, dass sich die Wahrnehmung deutlich ändert - selbst wenn das einschneidende Erlebnis nicht die glückliche Geburt des Kindes ist, sondern die Tatsache, dass man sich damit abfinden muss, vielleicht nie welche haben zu können.
    Ich denke, die Gesellschaft sollte dieses Thema da belassen, wo es hingehört: In der Paarbeziehung. Oder wenn Hilfe benötigt wird, beim entsprechenden Fachpersonal. Eine gesellschaftliche Diskussion dazu finde ich eigentlich fast immer sehr schwierig.

OT Ende

Edit: Den privaten Teil bitte nicht zitieren, den nehm ich später wieder raus...
    Aschenputtel
    1bMii

Das Pai Roseship Oil wurde umformuliert und enthält jetzt zusätzlich Rosmarinextrakt. Da würde ich eher zu TO tendieren.

@windi: vielleicht wäre es auch gut, wenn wir in dem Thread zu INCI - und Wirkstoffen auch ein paar Links zu Seiten wie SkinCareScience o.ä. verlinken, wo man sich zusätzlich über die Wirkungsweisen der Inhaltsstoffe genauer informieren kann. Verlässliche Quellen?
    Wie kommst du mit der Aufstellung voran?
    Aschenputtel
    1bMii

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Das Pai Roseship Oil wurde umformuliert und enthält jetzt zusätzlich Rosmarinextrakt. Da würde ich eher zu TO tendieren.
    Ich würde generell reines Rosehip Oil ohne zusätzliche Extrakte empfehlen. Besser wäre es reine Öle selbst zu mischen, wenn man verschiedene Wirkstoffe in einem Öl sammeln will.

Aschenputtel, das ist alles schon mit drin. Hab knackige Beschreibungen der Wirkstoffe und haufenweise querverweise auf Blogs/PC etc. sowie themenspezifische Threads hier im Forum reingepackt. Daher dauerts auch etwas länger... Erst wollte ich ja nur die reinen Produkte inklusive Wirkstoffkonzentrationen sammeln. Das fand ich im Sinne von Verantwortung für alle (aktive und stille) Leser aber relativ fahrlässig, dann kommt vielleicht erst recht jemand auf die Idee, sich einfach alle Wirkstoffe in höchster Konzentration zu besorgen und auf einmal ins Gesicht zu klatschen... Hier im Forum gibts ja noch den natürlichen Sicherheits-Mechanismus, dass man sich zwangsläufig einlesen und nachfragen muss, was jetzt wo drin ist und wie viel und wie man das kombiniert oder einschleicht. Ich überlege daher ernsthaft, ob wir die Sammlung doch lieber in den gesicherten Bereich verlagern und nur die Basic-Infos mit einzelnen Produktempfehlungen für Einsteiger in den öffentlichen Bereich stellen. Was meint ihr?

Allwissend

@ Aschenputtel

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen und genau deswegen finde ich es eigentlich auch frech Leute zu fragen, ob sie Kinder möchten und dass dann auch noch doof und mit Unverständnis zu kommentieren. Das ist meiner Meinung nach ein sehr intimes Thema und geht einfach keinen etwas an. Es sollte sich niemand für seine Entscheidung rechtfertigen müssen. Jeder hat schon seine Gründe und die sind zu akzeptieren, ob nun nachvollziehbar oder nicht

Und auch beim Beautythema bin ich ganz bei Aschenputtel. Ich bin auch sehr dankbar für die tollen Tipps und die Hilfe hier.
    Meine Haut hat sich um Welten gebessert und erst durch dieses Forum hat das Thema Anti-Aging für mich an Bedeutung gewonnen. Das war mir vorher total schnuppe
    DANKE DANKE DANKE

Aschenputtel, das ist alles schon mit drin. Hab knackige Beschreibungen der Wirkstoffe und haufenweise querverweise auf Blogs/PC etc. sowie themenspezifische Threads hier im Forum reingepackt. Daher dauerts auch etwas länger... Erst wollte ich ja nur die reinen Produkte inklusive Wirkstoffkonzentrationen sammeln. Das fand ich im Sinne von Verantwortung für alle (aktive und stille) Leser aber relativ fahrlässig, dann kommt vielleicht erst recht jemand auf die Idee, sich einfach alle Wirkstoffe in höchster Konzentration zu besorgen und auf einmal ins Gesicht zu klatschen... Hier im Forum gibts ja noch den natürlichen Sicherheits-Mechanismus, dass man sich zwangsläufig einlesen und nachfragen muss, was jetzt wo drin ist und wie viel und wie man das kombiniert oder einschleicht. Ich überlege daher ernsthaft, ob wir die Sammlung doch lieber in den gesicherten Bereich verlagern und nur die Basic-Infos mit einzelnen Produktempfehlungen für Einsteiger in den öffentlichen Bereich stellen. Was meint ihr?
    Genau das wäre mein Vorschlag: Gesicherter Bereich. Ich befürchte nämlich ähnliches. Und wir wollen hier im Forum natürlich helfen und keine Unfälle verursachen. Ich weiß nur nicht, wie man das genau anstellt. Zu meiner Anfangszeit hier war ich fitter in diesen Dingen. Mittlerweile muss ich für einige Smileys schon nachschlagen...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    @ Aschenputtel

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen und genau deswegen finde ich es eigentlich auch frech Leute zu fragen, ob sie Kinder möchten und dass dann auch noch doof und mit Unverständnis zu kommentieren. Das ist meiner Meinung nach ein sehr intimes Thema und geht einfach keinen etwas an. Es sollte sich niemand für seine Entscheidung rechtfertigen müssen. Jeder hat schon seine Gründe und die sind zu akzeptieren, ob nun nachvollziehbar oder nicht

Und auch beim Beautythema bin ich ganz bei Aschenputtel. Ich bin auch sehr dankbar für die tollen Tipps und die Hilfe hier.
    Meine Haut hat sich um Welten gebessert und erst durch dieses Forum hat das Thema Anti-Aging für mich an Bedeutung gewonnen. Das war mir vorher total schnuppe
    DANKE DANKE DANKE
    :bussi: Danke

Vor allem das Thema Anti Aging hätte ich nicht so früh in Augenschein genommen ohne dieses Forum. Ich denke, es macht sich bereits bemerkbar und hilft sicher auch, schlimmeres zu verhindern.
    Aschenputtel
    1bMii

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Das Rosenöl, Hagebutten Öl gedöns ist garnicht so doll, beim KONSUMKAISER kann man einen aktuellen Bericht dazu lesen....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Chaos in Person Avatar von Minoo
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Aschenputtel Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Gesellschaft sollte dieses Thema da belassen, wo es hingehört: In der Paarbeziehung. Oder wenn Hilfe benötigt wird, beim entsprechenden Fachpersonal. Eine gesellschaftliche Diskussion dazu finde ich eigentlich fast immer sehr schwierig.
    Das würde ja letzten Endes bedeuten, dass ich Niemanden zu diesem Thema etwas fragen oder selber etwas erwähnen darf.
    Wenn ich neue Menschen kennenlerne, die ich gerne mehr in meinem Leben haben möchte, dann würde ich aber schon irgendwann gerne wissen, ob Familie oder Kinder zu denen gehören und wenn nicht, warum nicht. Denn was nützt es mir, wenn ich mein Gegenüber mit Geschichten von meinen Kindern vollsabbel, welches dann genervt ist, weil es selber keine Kinder möchte oder gar gequält ist, weil ein unerfüllter Kinderwunsch vorhanden ist...
    Urteilen würde ich eh nicht, jedem das Seine und eine Diskussion muss man daraus auch nicht machen. Aber ich würde ja schon gerne wissen, woran ich bin.

OT Ende

Mal ganz blöd daher gefragt... gibt es denn noch gesicherten Bereich außer Seski? Ich dachte, das wurde irgendwann aufgehoben...
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

PS: Shoppen gehen und telefonieren hasse ich auch, ebenso Friseurbesuche und Wellness... Ehe und Kinder sind für mich auch kein Thema. Alles, was mich irgendwie länger verpfichtet. Alles eine Sache der persönlichen Vorlieben und Einstellungen, unabhängig vom Geschlecht.
    Der Satz könnte fast von mir stammen (bis auf das Shoppen ;)) Bin ja auch seit kurzem 30..Ehe und Kinder sind für mich auch in weiter Ferne, falls ich das überhaupt möchte :) kenne in meinem beruflichen Umfeld viele Frauen bei denen das genauso ist. Leider kommen immer wieder Fragen aus dem Umfeld zu dem Thema aber ich versuche mich davon nicht verunsichern zu lassen, soll jeder so leben wie er/sie glücklich ist :) Männer die um die 30 panisch werden kenne ich übrigens auch ;)
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Zitat Zitat von Minoo Beitrag anzeigen
    Das würde ja letzten Endes bedeuten, dass ich Niemanden zu diesem Thema etwas fragen oder selber etwas erwähnen darf.
    Wenn ich neue Menschen kennenlerne, die ich gerne mehr in meinem Leben haben möchte, dann würde ich aber schon irgendwann gerne wissen, ob Familie oder Kinder zu denen gehören und wenn nicht, warum nicht. Denn was nützt es mir, wenn ich mein Gegenüber mit Geschichten von meinen Kindern vollsabbel, welches dann genervt ist, weil es selber keine Kinder möchte oder gar gequält ist, weil ein unerfüllter Kinderwunsch vorhanden ist...
    Urteilen würde ich eh nicht, jedem das Seine und eine Diskussion muss man daraus auch nicht machen. Aber ich würde ja schon gerne wissen, woran ich bin.

OT Ende

Mal ganz blöd daher gefragt... gibt es denn noch gesicherten Bereich außer Seski? Ich dachte, das wurde irgendwann aufgehoben...
    Wenn sich jemand dir gegenüber zu dem Thema freiwillig öffnet, dann ist das ja auch normal, denke ich. Es geht nur darum, andere eben nicht unter Druck zu setzen, sich dir gegenüber zu rechtfertigen. Das würde es nämlich bedeuten, wenn man wissen will, warum.
    Aus eigener Erfahrung und der vieler anderer finde ich es durchaus legitim, das als etwas sehr privates zu handhaben. Und Gesellschaft bedeutet für mich nicht dasselbe wie enge Freundschaft. Da sieht es natürlich anders aus. Jedoch denke ich auch, dass man das dann irgendwann auch merkt, wenn man etwas feinfühlig ist, wie der/die andere mit dem Thema umgeht.
    Mir reicht es z.B. auch, wenn andere kommen mit Aussagen wie: Ihr könnt ja nochmal welche kriegen, bist ja noch jung, ihr habt ja schon eine etc...

OT Ende

Früher gab es private Gruppen, wäre das eventuell ne Möglichkeit, wenn sich Windi dazu bereit erklären würde, hier ne Gruppenmami zu machen?
    Aschenputtel
    1bMii

Forengöttin Avatar von majesticlily

Warum wollt ir das im privaten Bereich machen? Ich denke, es sollen so viel wie möglich LeserInnen davon profitieren?
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Finde das mit dem privaten Bereich auch nicht so gut. Die Produkte können alle frei gekauft werden und wer sich vorher nicht richtig informiert, hat halt dann Probleme... das Gesicht wird aber wohl keinem abfallen . das kann ja auch ohne das Forum hier passieren, man kann die Produkte überall auf Blogs und auf YouTube sehen - ich finde das ist die eigene Verantwortung des einzelnen.

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Das mit dem privaten Bereich finde ich auch nicht so gut. Dann würde das so eine "exklusive" Geschichte für einige "Eingeweihte" und der Rest wird ausgeschlossen. Nur weil man selbst nicht so oft schreibt und deshalb für den geschlossenen Bereich nicht freigeschaltet ist, heißt das nicht, dass man hier nicht regelmäßig mitliest und somit sehr wohl weiß, dass man verschiedene Dinge beachten muss.

Besteht dann nicht auch die Gefahr, dass sich die Diskussionen über die Wirkstoffe dann zunehmend in diesen geschlossenen Bereich verlagern und Interessierte dann nichts mehr erfahren?

Allwissend

Wegen dem Privaten Bereich bin ich mir unsicher, einerseits will man ja uninformierten Menschen die hier nur mal kurz querlesen nicht mit "gefährlichen" Empfehlungen schaden.
    Aber ich bin zb eher der Typ "Stiller Mitleser", bin seit fast zwei Jahren angemeldet und habe nichtmal 80 Beiträge. Um einigermaßen zeitnah in den privaten Bereich zu kommen, müsste ich hier plötzlich sehr intensiv mitmischen und möglichst viele Themen (natürlich mit einigermaßen sinnvollen Beiträgen) zuspammen. Bei meinem normalen/aktuellen schreibverhalten, würde ich noch 5-6 Jahre brauchen bis ich auf die geforderten 200-250 Beiträge komme. Bzw weiß ja wohl auch niemand was man ganz genau machen muss um freigeschaltet zu werden, oder? So Klang es für mich zumindest bisher.

Jeder der im gesicherten Bereich an Informationen kommt und sich daraufhin 1% Retinol von PC oder 30% AHA von The Ordinary draufknallt, hätte davon genausogut im ungesicherten Bereich lesen können.

wo wir gerade beim Thema privater Bereich sind: gibts da eigentlich irgendwas spannendes? Aktive Themen, privatere Themen, mehr zu hautpflege oder so? Oder verpasse ich da aktuell sowieso nichts?

Nee, so radikal von wegen "top-secret-Mauschelei" im gesicherten Forum war das auch gar nicht gedacht. Eher so den Allgemeinen-Info-Guide hier für alle, aber die Riesen-Produktliste halt im anderen Bereich. Bin mir da selber nicht sicher, vorhin dachte ich, besser wärs im sicheren, jetzt: nee, doch lieber hier, dann lesen umso mehr Leute Korrektur und können Produkte einfügen. Soll ja auch nicht irgendwann im Unterforum verstauben... Und Hinweise zum verantwortungsvollen Umgang mit seiner Haut stehen ja vorab reichlich drin. Im Grunde ist ja alles nichts Neues und Sinn ist lediglich mal eine Sammlung der Grundregeln und Produktempfehlungen. Also wärs im normalen Forum schon besser.
    Eben hatte ich zum verschwurbelten Peptide-Thema endlich einen Aha-Moment!
    Allein das Erstellen hat aktuell schon einen Wahnsinns-Lern- und Wiederauffrischungseffekt. Hab das jetzt so angelegt, dass alle Grundsatz-Themen zumindest grob angeschnitten und verschiedene Quellen zum weiterlesen angegeben sind. Bei manchen Themen, wo ich selber nicht so sicher bin (Sonnenschutz, Duftstoffe, Asiatische Produkte, saures Vitamin C, etc.) nur Platzhalter für eure kompetenten Erläuterungen. Und alles eher einfach formuliert, auf sperrige Erklärungen von chemischen Prozessen hat wahrscheinlich eh niemand beim drüberlesen große Lust... Ich auch nicht.
    Und natürlich reichlich Platz für Produkte, bin gespannt, was da am Ende alles zusammen kommt! Voll toll!

BJ-Einsteiger

ich kann mich noch immer nicht entscheiden zwischen cerave pm und niacinamide von TO, kann mir das wohl jemand abnehmen der sich besser auskennt? :D wäre sehr sehr dankbar!

roserenee, das kommt wieder ganz darauf an, was du erreichen willst und wo und wie du das in deine bestehende Routine einbauen möchtest: TO bietet 10% Nias und Zink, keine sonstigen Gimmiks, soweit ich weiss von der Konsistenz her gelig bis klebrig (?). CeraVe bietet 4% Nias, reichlich Ceramide, Hyaluronsäure und weitere Feuchtigkeitsspender und ist eine leichte Lotion. Also je nachdem, wie du es nutzen möchtest: als antientzündlicher Nia-Booster TO oder als intensives Feuchtigkeitsserum CeraVe-Lotion. Vielleicht hilft dir Beautypedia weiter: Hier Klick und hier Klick

BJ-Einsteiger

ach windprinzessin, du bist echt meine zuverlässige antworten-quelle :)
    also insgesamt möchte ich, dass meine haut ebenmäßiger, glatter und reiner wird, am besten auch weniger fettig aber dennoch strahlend! :D mir ist jede verbesserung lieb und ich mag es auch einfach, rumzuprobieren und verschiedene wirkstoffe kennenzulernen.
    ich habe jetzt bei to bestellt und zwar niacinamid und das rose hip oil, ich teste die wirkung dann einfach mal aus. mit der cerave lotion ist es mir irgendwie ein klein wenig zu unsicher, ich hab angst, dass ich die nicht vertrage, bestelle ich dann vielleicht, sobald die sachen von to leer sind

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Das Rosenöl, Hagebutten Öl gedöns ist garnicht so doll, beim KONSUMKAISER kann man einen aktuellen Bericht dazu lesen....
    Meine Haut liebt das Pai Rosehip Oil und da ist mir herzlich egal, ob das Vitamin A enthält oder retinolähnlich wirkt...
    Mir macht es tolle, weiche, glatte und erholte Haut.
    Für Anti-Aging nehme ich ja sowieso Retinol. Öle sind für mich einfach ne tolle zusätzliche Pflege.

Zitat Zitat von roserenee Beitrag anzeigen
    mit der cerave lotion ist es mir irgendwie ein klein wenig zu unsicher, ich hab angst, dass ich die nicht vertrage, bestelle ich dann vielleicht, sobald die sachen von to leer sind
    Ich glaube, ich muss an dieser Stelle mal Abbitte für die arme, in Verruf geratene CeraVe PM Lotion leisten, da ich daran maßgeblich beteiligt war.
    Die "Gefahr" durch hohen Glycerin und Fettalkohol-Anteil in Pflegeprodukten Pickel zu bekommen, ist vergleichsweise wirklich gering (daher gilt beides offiziell als nicht komedogen) und natürlich nicht allein auf das CeraVe Produkt beschränkt, sondern auf alle Kosmetikprodukte, die über einen hohen Anteil dieser Incis verfügen. Wenn man bisher Produkte mit hohem Zucker- und Fettalkohol-Anteil (ganz vorne in der Inci-Liste z.B. Glycerin, Caprylic/Capric Triglycerides, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearyl Alkohol, Lanolin,...) vertragen hat, ist die Wahrscheinlichkeit, auch die CeraVe Lotion risikofrei verwenden zu können extrem hoch. Unverträglichkeiten sind wirklich extrem selten und individuell, wie bei vielen anderen Incis auch. Die Diskussion bei Simple Skincare Science beruht auf reinen Spekulationen und individuellen Erfahrungen (noch dazu bei bestimmten Akne-Typen) und ist nicht wissenschaftlich fundiert. Zucker- und Fettalkohole sind ganz hervorragende Feuchtigkeitsspender, mit zusätzlicher beruhigender Wirkung, daher kommen sie in so gut wie jeder guten Feuchtigkeitscreme vor, in unterschiedlicher Dosierung. Hoffe, das hilft die Verunsicherung etwas einzudämmen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Mrs Leto, na klar, würde mich auch nicht stören, wenn ich damit gut klar komme (ich nehme es nicht). es ging mir nur darum, wenn jemand dieses neu aufgrund der vermeintlichen Allrounder Wirkung neu kaufen will, dies vorher zu lesen ratsam wäre.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Legally Brunette Avatar von ChrisCross

Ich finde Cerave pm ganz schrecklich- musste ich seinerzeit unbedingt haben. Ich finde die Konsi fürchterlich, kein Gel, keine Creme / mir macht sie Pickel, so schnell kann ich gar nicht gucken-von daher 'epic fail'!

Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn

Fortgeschritten

Liebe windprinzessin, vielen Dank für die ausführliche Antwort zum Thema Deo usw:)

Ich habe inzwischen übrigens die Probvd vom PC resist serum (dunkelblau) angewendet. Finde die Konsistenz total unangenehm. Zwar ist das serum sehr weich auf der Haut, dennoch ist es so silikonig und ich glänze danach..
    bin mal gespannt, wie ich das helle finden werde:)
    hätte aber eigentlich schon gerne etwas mit Vitamin C. Bin aber ohnehin noch dabei zu verstehen, wie Vitamin C Derivate wirken im Gegensatz zu saurem Vitamin C. Versteh das leider noch nicht ganz -.-

Ach mensch, wie schade ChrissCross! Aber es gibt ja noch genug andere tolle Produkte... Verträgst du denn andere Cremes etc. mit so hohem Zucker- & Fettalkohol-Anteil? Von der Konsi find ich sie genau zwischen Serum und Creme, ich kann sie sogar gleichzeitig mit dem silikonigen PC AOX auftragen. Aber das ist halt wieder dem eigenen Hauttyp geschuldet und natürlich auch "Geschmackssache".
    Lales, das silikonige AOX Serum zieht deutlich besser weg, wenn du davor/danach etwas Thermalwasser aufs Gesicht sprühst. Dann zieht das ratzfatz weg und du hast einen zusätzlichen Feuchtigkeitskick. Geht zur Not auch mit simplem Wasser (Hände leicht anfeuchten) und sanft einmassieren. Und wirklich nur eine Winzmenge (max. Erbsengröße, eher weniger) nehmen.

Experte Avatar von Clara

Ich wollte mal ein Update zu meiner Tretinoin-Erfahrung geben. Verwende die Airol noch keine zwei Monate (hab auch mal fast drei Wochen Pause gemacht, weil ich an zwei Wochenenden auf Hochzeiten war und deshalb das Peelen unterbrechen wollte/nicht so hingehen wollte).

Hab die Airol zunächst einmal in der Woche verwendet, da ist noch nicht viel passiert, dann nach drei Wochen so alle vier Tage, da passierte zunächst auch nicht viel, aber dann gings langsam mit dem kontinuierlichem Peelen los. Dann also die fast drei Wochen Pause, am Samstag wieder aufgetragen und danach ging das Hautablösen schon wieder los (auch das Brennen an den Wangen am zweiten Tag war viel schneller wieder da), am Dienstag nochmal und siehe da: mein Pigmentfleck an der Stirn (rund, ca 7 mm im Durchmesser) hat sich abgelöst ! Ich finde, er ist zu 80 - 90 % besser geworden und fällt somit kaum noch auf! Ich muss nah an den Spiegel gehen, um die leichte Schattierung noch zu erkennen!

Er sprang auf jedem Foto sofort ins Auge, da ich ansonsten sehr helle Haut habe. Ich bin wirklich begeistert und hoffe durch Sonnencreme und Nicht-mehr-in-der-direkten-Sonne-Sitzen ein Nachdunkeln zu vermeiden.

Allerdings finde ich auch, dass sich meine Gesichtshaut insgesamt etwas aufgehellt hat, was natürlich aber auch mit am kontinuierlichem Sonnenschutz liegen kann (hab ich vorher nie so konsequent eingehalten). Bin also ziemlich hell, aber hab dafür eine rosige, pickelfreie Haut!

(Ist aber auch dem Highdroxy-Serum zu verdanken, das ich zwischen den Airol-Tagen verwende! Dieses hat allerdings die Pigmentflecken vielleicht nur zu 10 % beeindruckt, mir aber dafür seit letztem Sommer eine absolut pickelfreie Haut beschert ).

An den Wangen "kämpfe" ich noch mit Sommersprossen/kleinen Pigmentflecken aus dem letzten Jahr, die allerdings auch schon stark verblasst sind, aber immer noch deutlich sichtbar.

Inventar Avatar von Maureen

@ Clara

Das ist ja ein toller Erfolg.

Ich verwende auch seit März die Airol Creme und meine Haut hat sich schon deutlich verbessert. Sie ist viel feiner und glatter geworden. Bei mir hat sich die Haut anfangs auch gepeelt, Rötungen hatte ich aber keine. Gegen die Schüppchenbildung half mir das neue Omega Serum von PC. Mittlerweile hat sich meine Haut an Tretinoin gewöhnt, ich verwende es jetzt an 3 - 4 Tagen die Woche.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

Experte Avatar von Clara

Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    @ Clara

Das ist ja ein toller Erfolg.

Ich verwende auch seit März die Airol Creme und meine Haut hat sich schon deutlich verbessert. Sie ist viel feiner und glatter geworden. Bei mir hat sich die Haut anfangs auch gepeelt, Rötungen hatte ich aber keine. Gegen die Schüppchenbildung half mir das neue Omega Serum von PC. Mittlerweile hat sich meine Haut an Tretinoin gewöhnt, ich verwende es jetzt an 3 - 4 Tagen die Woche.
    Wie lange hat sich das Peelen bei dir hingezogen? Ich versuche dieses Mal durchzuhalten und nicht zu unterbrechen, wobei heute die meisten Hautschüppchen schon wieder (optisch) weg sind (wenn ich sie eincreme), ich werd also morgen die Airol wieder auftragen, die Wangen jedoch auslassen, denn hier merke ich beim Auftragen der Sonnencreme noch ein starkes Brennen, die Haut rötet sich auch kurz. Da will ich ihr nicht zuviel zumuten.

Hab das Omega-Serum auch hier , befürchte jedoch, dass es mir Pickel beschert, vor allem an der Stirn. Auch das Advanced Retinol von TO ein paar Tage aufgetragen, lässt Mitesser sprießen, die aber zum Glück nach dem Aussetzen und Verwenden vom Highdroxy-Serum spurlos wieder verschwinden . Verwende es deshalb nur noch am Hals.

Inventar Avatar von Maureen

Das Schuppen der Haut hat nach 5 Wochen nachgelassen. Man muss halt durchhalten. Feuchtigkeit und Lipide helfen, das Ganze in Schach zu halten.

BJ-Einsteiger

Kann mir jemand eine Nachtcreme mit guten Wirkstoffen empfehlen? Am Besten was Günstiges, vielleicht sogar aus der Drogerie..? Gibt es sowas? :D

Inventar Avatar von Eik Meryl

Da fallen mir nur die Balea Intensiv Creme (Pendant dazu gibts bei Rossmann von Isana) und die Sebamed unreine Haut Creme ein. In der Drogerie ist leider nix mit Wirkstoffen. Die Cerave pm ist toll, gibts für 15€ bei Amazon- schau mal auf den letzten Seiten, da haben wir die ausführlich besprochen :)

Zitat Zitat von roserenee Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand eine Nachtcreme mit guten Wirkstoffen empfehlen? Am Besten was Günstiges, vielleicht sogar aus der Drogerie..? Gibt es sowas? :D
    Die Diaderma Karottencreme, nur kann es gut sein, dass die dir jetzt im Sommer zuviel ist, ist schon sehr reichhaltig. Aber in kühleren Nächten, gerade wenn die Haut mal im Retinolstress ist, dann nehm ich sie ganz gerne. Bei mir einziges Minus ist der Geruch, den mag ich gar nicht und sie enthält Parabene.

Kommt auch darauf an was du von der Nachtcreme willst. Mir reicht dann eine einfache Feuchtigkeitspflege mit ein Paar Tropfen Hautöl, weil die Wirkstoffe vorher eingeschleust werden.

Über Amazon bestellbar finde ich die Snail Recovery Gel Cream von Mizon gut, die Benton Snail Bee High Content Steam Cream und Etude House Moistful Collagen Cream sehr gut. Wobei die keine ausgesprochenen "Nachtcremes" sind, sie sind leicht genug sie auch tagsüber zu verwenden. Ich habe bei TK Maxx außerdem die Dr. Jart Cermidin Cream ergattert, diefind ich ziemlich sensationell.

Ot: Aus Südkorea (Ebay) bestellbar und meine absoluten Favoriten sind Overnight Masks. Die können über Nacht wirklich schön und lang arbeiten und sind voll mit guten Inhaltsstoffen. Ich wechsle im Moment immer Laneige Water Bank Sleeping Mask, su:m37 Losec Therapy Night Gold Mask (mein absoluter Favorit, bestell immer Proben über ebay, weil sie so viel, viel günstiger ist). Und auch über Amazon, aber dirkekt aus Korea billiger Overnight Mizon Snail Wrinkle Care Sleeping Pack, Etude House Bubble Tea Sleeping Pack.