Eik, welches BHA-Liquid empfiehlst du immer?
Würde gerne wieder einen BHA-Versuch starten. Meine Haut ist sooo schlecht geworden. Ich vermute ganz stark, dass es an der Spirale liegt, die ich mir vor einem halben Jahr habe legen lassen.
Eik, welches BHA-Liquid empfiehlst du immer?
Würde gerne wieder einen BHA-Versuch starten. Meine Haut ist sooo schlecht geworden. Ich vermute ganz stark, dass es an der Spirale liegt, die ich mir vor einem halben Jahr habe legen lassen.
roserenee, Wenn's um hochwertige Drogerie-Pflege geht, empfehl ich immer Oil of Olaz! Die setzen schon seit Jahren hochwertige Incis in hohen Konzentrationen ein, in erster Linie Niacinamide, Peptide, Ceramide, Zink und natürlich Hyaluronsäure, die tollen Retinol-Produkte wurden in D leider ausgelistet... Problematisch ist aber gerade bei den Cremes der Tiegel, da gehen viele AOX in kürzester Zeit flöten... Und die Parfümierung, gibt nur sehr wenige ohne. Empfehlenswert ist z.B. diese, Ausnahmsweise ohne Parfum, aber vollgestopft mit tollen Wirkstoffen: Klick Ansonsten hat Diadermine noch ein paar gute Cremes auf Lager, aber soweit ich weiß, alle mit Parfum. Du hattest dir aber ohnehin ein Öl bestellt oder? Das kannst du mit etwas Thermalwasser drunter oder einem reizfreien Serum (unbedingt ohne Alkohol oder Parfum!) auch als NC verwenden. Balea hat glaube ich einige Seren auf Lager mit Hyaluronsäure und/oder Nias, das hab ich aber aktuell nicht mehr im Blick, Sebamed auch. Die meisten Drogerie-Produkte werden halt leider schneller umformuliert, als dass man sie empfehlen könnte... Und leider oft zum schlechteren. Ansonsten gibts viele simple, gut Feuchtigkeit spendende und reizfreie Cremes in der Apotheke.
Oh nein Wichteline, hast du eine Hormon- oder Kupferspirale? Ich hab seit ein paar Jahren eine Kupferspirale liegen und vertrage die zum Glück problemlos. Zum Thema Kupfer und Wirkung auf Hautalterung (Kollagenabbau?) bin ich aber noch skeptisch, wenn ich mir die Diskussion um Kupferpeptide so anschaue...
Hoffe, es wird schnell wieder gut mit deiner Haut!
Als Tipp für Oil of Olaz Produkte: Boots versendet EU-weit und hat praktisch die ganze Olay Produktpalette. Außderdem La Roche Posay, Cetaphil, Avene, Indeed !! und ein paar L'Oreal Produkte, die nicht so schlecht sind, aber in D und Ö nicht erhältlich. es gibt immer wieder Aktionen bei denen man, trotz Versandkosten, günstiger aussteigt als in Ö (ich glaub das gilt auch für D). Aktuell kostet das LRP Ultra light Sun Cream Fluid etwas über 14€.
Ich bestell die Soltan, Ladival (die 2. ist immer 50% billiger) Sonnencreme für die Kinder immer von Boots, Egyptian Magic und eben je nach Angebot dann noch das ein oder andere. Meistens gemeinsam mit einer Freundin, die eine treue Olay Anhängerin sind, dann können wir uns die Versandkosten teilen.
MissBen, Boots hat die Olay Retinol-Produkte leider auch nicht. Ich schätze, das wurde hierzulande und in den meisten internationalen Drogerien ausgelistet, wegen seiner potenten Wirkung vs. Pflicht zum Sonnenschutz. Echt doof. Dafür sind die meisten Olay Produkte international ohne Parfum (anders als in D.), da lohnt sich die Bestellung schon. Olay ist neben CeraVe eine der Besten Ami-Drogeriemarken, die ich kenne! Komisch, dass die Marke hier eher als veraltet gilt... Dabei sind die Mega-innovativ! Ich hoffe hier setzt sich das "ohne Parfum" Thema auch irgendwann durch. Aber so oft wie ich in Rezensionen lese "Wirkung ist okay, aber der Duft ist sooooooo toll", kann das noch dauern.
Hormonspirale. Leider hab ich nach 2 Geburten extrem starke Mens bekommen (alle 21 Tage). Mit der Spirale ist jetzt GsD Schluss.
Hab jetzt mal meine Wirkstoffe runtergefahren (nur Skinoren und Sonnenschutz), weil ich dachte, dass vielleicht die anderen Produkte die Pickel auslösen. Aber nix da. Ich bekomme auch Mitesser im Wangenbereich (da hatte ich noch nie Probleme mit unreiner Haut). Die Skinoren alleine hat meine unreine Haut IMMER in Schach gehalten. Aber jetzt nicht mehr.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Danke, ich google mal nach den Bravura Produkten.
Hoffentlich nur eine kurzfristige Reaktion auf die Hormonumstellung... Im Zweifelsfall würde ich alle Ernährungsbedingten Faktoren eliminieren, wie Milch und Zucker und generell Insulin-arme Ernährung Richtung vegan. Dazu gibts auch einen schönen, ausführlichen Artikel bei SSS: Klick
Danke für die vielen Empfehlungen, werde mich heute mal umschauen!
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Sun Ozon Med Creme Gel LSF 30? Hab es gerade drauf und weiß nicht recht, was ich davon halten soll :D
Und: heute kommt mein Niacinamide 10% von TO an, ebenso das Rose Hip Oil, ich wollte nochmal sichergehen und euch fragen, an welchem Punkt der Routine ich die Nias verwende? Möchte da ungern was falsch machen. windprinzessin hat mir ja schon was zu dem Öl geschrieben, danke dafür! Wenn ich Creme und Öl verwende abends, was kommt dann zuerst? :)
habt ihr eigentlich auch so einen Hände-waschen-Zwang während der Hautpflege? Bei mir ist es langsam nicht mehr feierlich, jeden Abend und jeden Morgen wasche ich mir währenddessen bestimmt 10 mal die Hände :D
Zum Sunozon gibts Berichte im SC-Thread. Zur Schichten-Routine wäre es glaube ich besser, wenn du deine aktuelle Routine und alle Produkte mal im Schichten-Thread postest, dann können wir da ein Auge auf die verschiedenen Einzelprodukte und Kombinationsmöglichkeiten werfen: Klick. Vielleicht helfen dir auch die dargestellten Routinen der anderen Nutzerinnen als Orientierung?
Warum wäschst du dir denn so oft die Hände beim Pflegen? Ich mach es genau anders herum, ich achte sehr penibel darauf, dass ich meine Hände nur vorab gründlich wasche und dann sämtliche Produkt-Reste auf den Handrücken mit vercreme. Danach versuche in den ersten 1-2 Stunden zusätzliches Hände waschen zu vermeiden oder möglichst nur die Handinnenseiten, damit die Produkte wirken können. Meine Abend-Routine mache ich genau aus diesem Grund erst direkt vorm schlafen gehen. Die Hände sind was Altersflecken, Falten und Co angeht ja besonders anfällig, daher nehmen die bei mir alle Produkte fürs Gesicht auch mit und tagsüber auch SC.
Meine iherb-Bestellung ist da!!! Ging Gott sei Dank problemlos durch den Zoll, direkt an der Haustür zugestellt von DPD! Hat jetzt genau 11 Tage zwischen Paketübergabe an DPD und Lieferung gedauert... Geht! Haaach, ick freu mir!
Wichteline, mit dem normalen Skin perfecting Bha Liquid von Paula hab ich damals meine schlimme Akne weg bekommen, benutze heute aber auch gerne das Body Spray, vor allem morgens, weil es flüssig wie Wasser ist und man es auch einfach aufsprühen kann, nix mit über die Hände laufen oder mit Wattepad verschwenden.
Abends allerdings schwöre ich auf Benutzung mit Wattepad, da es den letzten dreck aus der Haut holt und das Skin perfecting ist ja etwas ölig, was viele bemängeln, ich finde es so aber gerade genau richtig weil es mit dem Pad besser und schonender über die Haut gleitet :) und nach 10-20 Einwirkzeit ist auch kein öliger Film mehr auf der Haut.
Windi, was hast du denn bestellt? Ich freu mich mit dir!! :D Herrlich wenn ein neues Paket ankommt ;) ich warte ja noch sehnsüchtig auf meins aus den USA :)
Meine anvisierten Hyperbiotics Pro-15, das von MissBen empfohlene Vitamin D3 & K2 Spray und (weils das für 2 Euro extra zum ausprobieren gab ) Vitamin D3 in 10.000er Dosierung. Das nehm ich jetzt mal kurmäßig (sind exakt 30 Tabletten) zusammen mit nem EL Traubenkernöl als Pusher ein. Die Probiotika reichen für 2 Monate, mal schauen, was sich tut und va. wie ich sie so vertrage... Dank diverser Gutschein-Codes wars super günstig, knapp 28 Euro für alles, inkl. Versand.
Das PC BHA-Spray hört sich echt toll an! Zum COSRX häufen sich in letzter Zeit Berichte wegen Umformulierung, höherem pH usw. (auch auf SSS), weiß noch nicht genau, was es damit auf sich hat.
Edit: Das Spray sprühst du direkt aufs Gesicht? "Darf" sowas auf die Augenlieder? Da bin ich immer etwas ängstlich...
Nee nee das BHA Spray sprühe ich schon direkt mit kurzem Abstand auf Wangen, Stirn und Kinn, dann verteilen. Auf keinen Fall großflächig mit über die Augen - das hab ich vergessen zu sagen. Der Sprühkopf ist schön klein, damit kann man sehr genau treffen ;) riecht allerdings nicht so doll, verfliegt aber sofort. Man sollte es nicht unbedingt einatmen
Das Cosrx war ja auch der HG von f.c. Vom USA Blog (so nenne ich den mal jetzt, der Name ist so lang), aber auch er hat in den Kommentaren bestätigt dass sich da was verändert hat und es jetzt nicht mehr so gut verträgt.
Als Alternative gibt es an BHA ja nur noch die Stridex Pads, die man wegen der Reizer aber nach 20 Minuten abwaschen soll, und das was ich aus den USA bestellt hab. Hoffentlich ist das gut. Falls nicht, ist nach wie vor das einzig gute BHA das von Paula :)
Geändert von Eik Meryl (17.06.2017 um 18:26 Uhr)
Ich habe Proben der BHA-Bodylotion da. Wäre das mal ein Anfang für meinen BHA-Einstieg (im Gesicht)? Ich würde sie als ersten Schritt nehmen (nicht täglich) dann Skinoren.
Geändert von Wichteline (17.06.2017 um 17:22 Uhr)
Ja klar, kannst du probieren! Hat halt leider nicht die Vorteile wie das Liquid- dreck raus holen und keine zusätzliche Schicht- aber zum antesten vielleicht erstmal ok, wenn du sie eh da hast. Reichen die Proben denn für 4 Wochen? Erst dann kann man ungefähr sagen, ob man es verträgt, Stichwort Anfangsverschlimmerung
Übrigens wollte ich eben ne einfache gesichtscreme bei Rossmann für meinen Freund kaufen, weil der sonst hier meine teuren Sachen leer macht ;) - eigentlich wollte ich die Isana med Creme für 4€ kaufen- hab dann aber für 2€ die Isana Young active Clear Nachtcreme (nicht Tagescreme, die hat Alkohol ganz vorne) entdeckt. Die hat Vitamin E, Zink, BHA und Allantoin drin (und Silber) ziemlich gut! Zwar leider auch Parfum und zum Ende Alkohol, aber ich denke das ist ok, vor allem für den Preis! :)
Ah o.k. Danke!! Habe 5 Probetütchen da und will sie aber nicht täglich verwenden.
Hätte im dm fast das Diadermine Age Supreme Serum mitgenommen... Klick Sieht eigentlich ganz toll aus, 2 Var. Hyaluronsäure, Peptide + weitere Feuchtigkeitsspender,... Kein Alkohol, kein Parfum. Dafür der Hinweis auf irgendwelche Nobelpreisträger-Incis! Und im aktuellen Abverkauf nur 4,95 Euro. Würde ich ja gerne mal für meine Heroin-Chic-Augenringe austesten... Aber die Extrakte hielten mich davon ab. In Kombi mit den Citrus-Extrakten der A'Pieu wahrscheinlich nicht soooo toll für meine Äderchen... Sollte das Verlangen bis Montag anhalten, geh ich nochmal hin, so durfte vorerst nur die Jessa IWL ES als Duschgel und Reinigungsmilch-Ersatz mit.
@Eik, kannst Du nochmal bitte verlinken, wo steht, dass die Cosrx BHA eine neue Formulierung hat? Ich finde die ja gerade so toll und habe letzte Woche 2 Backup Flaschen geordert... Habe aber nichts zu einer veränderten Zusammensetzung gefunden.
Klingt tatsächlich interessant, windprinzessin. Wegen des Plankton Extrakts würde ich mir keine Sorgen machen. Ist kein Hautreizer, bewirkt aber auch nicht viel.
Lediglich diesen Abelmoschus Extrakt beäuge ich misstrauisch. Kann ich so überhaupt nicht einordnen.
Jane, er hat hier in Bezug auf seinen Fungal-acne Artikel seine Routine erstellt und andere dazu ermutigt, auch ihre Routinen dort zu posten. Er erwähnt dass er von den Cosrx Bha plötzlich ein Breakout bekommen hat und sich deshalb selbst ein Bha Liquid herstellt. Irgendwo in den Kommentaren stand glaube ich noch was dazu, ich finde es aber gerade nicht...
https://simpleskincarescience.com/fungal-acne-malassezia-pityrosporum-routines/
Ich bin zwar nicht Eik aber die Diskussion um das COSRX BHA läuft auf SSS hier Klick und hier Klick im Kommentarbereich... Und auf Reddit hier:
Klick
Anscheinend wurde nur der pH Wert etwas angehoben und liegt jetzt bei etwa ~5.0. Was an sich nicht schlimm ist, nach neuesten Studien ist BHA genauso effektiv im höheren pH Wert (~6.5) wie im sauren! Trotzdem alles etwas irritierend gerade.
Eik, Double-Check!
Windiiiiiiii jetzt hör aber auf immer in meinen Kopf zu gucken
Ja Madmoose, bei Moschus denk ich automatisch an Parfum = reizend... Vermutlich hat das eine mit dem anderen aber gar nichts zu tun.
PS: Eine Erklärung zum Nobelpreisträger-Inci hab ich auf der HP gefunden: "AGE SUPREME Regeneration enthält Rejuvinol und basiert auf einer mit dem Nobelpreis ausgezeichneten Technologie, die vorhandene DNA-Schäden wirksam repariert und die natürliche Kollagen-Produktion verstärkt, für eine tiefenwirksame Zellregeneration." Klingt beim weiteren nachgoogeln so, als ginge es gerade dabei um die ominösen Pflanzenextrakte+Peptide. Bin aber noch nicht ganz durchgestiegen.
@windi und eik:
Ohoh, habe mir ja neulich aufgrund von Empfehlungen hier BHA von Cosrx bestellt, woltle ja eigentlich das PC BHA 2% Liquid in groß kaufen. Habe ich da nun irgendwas zu befürchten?!?! :D
Nee roserenee, eigentlich müsste es weiter wirken wie bisher. Wie gesagt, es wurde nur der pH Wert etwas angehoben, ich denke nicht, dass das einen Wahnsinns-Unterschied zu vorher macht. Im Gegenteil, das macht es ja noch verträglicher. f.c. von SSS vermutet ja sogar, dass seine Haut-Verschlechterung an einer höchst seltenen Nia-Unverträglichkeit liegt...
Okidoki, dann ist ja alles gut! Noch benutze ich ja eh das von PC.
Kannst du vielleicht mal ganz kurz in den Schichten-Thread gucken? :) (will mich jeztt nämlich ins Bad zur Pflege begeben aber vorher muss diese Frage geklärt werden!! :D)
Schmiert sich von euch eigentlich abends jemand Vaseline ins Gesicht? Mir kommt das immer noch komisch vor
Erledigt!
Danke :blumen: ich habe jetzt einfach mal das Vitamin B Serum bestellt aber die Selection für meine Mama. Meine Haut ist momentan irgendwie dehydriert deswegen habe ich mir dazu mal noch das neue Concentrat von Clinique bestellt. Das kommt mir für den Urlaub ganz gelegen.
Die Cerave lass ich jetzt mal, ich muss dann doch erstmal aufbrauchen. Höchstens der Calm Moisturize von PC darf jetzt noch einziehen. Den hatte ich als Probe und ich brauch doch Ersatz für die Hydralight.
Ich war ganz baff, es gibt ganz viele Artikel von PC bei Flaconi. Da bin ich eigentlich nur zufällig drübergestolpert. Naja die machen aber eben nicht solche Rabatt Aktionen.
Meinen gekippten Calm Moisturizer hätte ich übrigens auf eigenen Kosten retounieren müssen. Finde ich unmöglich. Das wird nicht als Qualitätsmangel gesehen. Würde meine Haut PC nicht lieben dann hätte sich die Sache für mich erledigt und sie hätten einen Kunden weniger.
Vaseline hab ich noch nie ausgetestet (wird bei Couperose auch nicht empfohlen). Agata hat's aber mal mit "Vaseline ist die mit Abstand technisch beste Feuchtigkeitspflege der Welt" beschrieben Klick und auch f.c. von SSS ist ein begeisterter Anhänger Klick. Ich denke, mit der puren Sheabutter + Wildrosenöl hast du aber aktuell genug Okklusion.
Ui toll!! Eben folgende Info gefunden: "Die Gesellschaft für Dermopharmazie hat deshalb das bundesweite Netzwerk „hautapotheke.de“ aufgebaut, das inzwischen aus rund 130 Apotheken besteht.[...] Voraussetzung dafür ist die Teilnahme des Apothekenleiters oder eines approbierten Mitarbeiters an einem Qualifizierungsseminar, in dem Grundlagen für eine fundierte Hautberatung vermittelt werden." (Broschüre "Mehr als Kosmetik - Dermokosmetik") Wer also auf der Suche nach (hoffentlich) kompetenter Hautpflege-Beratung in Apotheken ist, hier nachschauen: Klick
Bei mir gibt es auch mal ein kurzes Update.
Ich habe ja vor 3 Wochen begonnen meine Routine umzustellen und muss sagen bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den neuen Produkten (Poppy Austin Vitamin C Serum, Rau AHA Tonic, M.Asam Vitamin Serum mit 0,3% Retinol)
Man merkt bereits das meine Haut reiner und viel ebenmäßiger als vorher ist, hat neulich sogar eine Bekannte zu mir gesagt ^^
Ich möchte demnächst noch von COSRX das BHA Blackhead Killer Liquid in meine Routine integrieren. Hoffentlich verträgt das meine Haut auch so gut.
Ich will die auch nicht benutzen, interessiert mich nur :)
habe jetzt gerade zum ersten Mal Niacinamid aufgetragen und es brennt ein bisschen im oberen Wangenbereich und Augenbereich, hab es eigentlich gar nicht unter den Augen aufgetragen aber ist wohl irgendwie dahingelangt..
und: es rollt sich bei mir immer etwas bläuliches ab, ich vermute es ist das Age Performance Serum von Rival de Loop, kann das sein? Das benutze ich meistens von den Seren als Erstes, weil es so leicht ist, weiß jemand auf was das basiert?
Sooooo, ich teste dann jetzt mal die Cerave PM. Der erste Versuch war schonmal ganz angenehm auf der Haut. Die Konsistenz ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber nicht unangenehm - kenne es halt nur von Cremes so nicht
Die wäre halt ein guter Ersatz für die Aqua Intense - mehr Wirkstoffe und deutlich günstiger
Hmh, wieso findet ihr alle die Konsistenz ser Cerave PM so seltsam? Für mich ist das eine ganz normale Lotion.
Ich mag sie sehr, hab gerade die 2. Flasche angefangen.
Wundert mich auch. Ich find die gar nicht seltsam, ganz im Gegenteil: Leicht und angenehm, gut verteilbar, zieht direkt weg, geruchlos, dazu im hygienischen Pumpspender... Ich liebe meine CeraVe Lotion und würde nichts an ihr ändern wollen.
Meine Haut sieht heute richtig gut aus nach dem gestrigen Einsatz von den TO Produkten
Ich fahre morgen in den Urlaub und da gehts auch in die Sauna, hat da jemand Tipps was die Gesichtshaut betrifft, was man beachten soll? Ich geh oft in die Sauna aber seit ich so tief in dem Thema bin ist es nun das erste Mal :D