TO Azelain = Azelaic Acid Suspension 10 % von der Firma The Ordinary
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
zu spät
TO Azelain = Azelaic Acid Suspension 10 % von der Firma The Ordinary
zu spät
Mit Routine-Update wollte ich noch etwas warten, weil ich aktuell relativ viele neue Produkte eingeführt habe und noch dazu meine MCL endgültig in den letzten Zügen liegt... Da macht sich bei mir schon mächtig Panik wegen Ersatz breit... Mit 98%iger Sicherheit wird es der Lovely Day Toner mit PHA und Hyaluronsäure. Ich habe aber noch nicht ganz verstanden, ob Rosenwasser denn nun bei empfindlicher Haut empfehlenswert ist oder nicht... Allerdings hat mein Langzeit-Guru Agata den wärmstens empfohlen, daher gehe ich stark davon aus, dass sorgsam destilliertes Rosenwasser nicht reizend ist und höchstens bei individueller Allergie Probleme bereiten könnte. Nunja. Anfang Juli wird bestellt, vielleicht erstmal ein Proben-Paket, die haben so viele tolle Produkte im Programm...
TO Azelain = Azelaic Acid Suspension 10% (bei Asos als "Suspension mit Azelainsäure" zu finden).
Wofur benutzt ihr eigentlich Toner?
Zum Hautabsäuern?
Die hab ich nämlich komplett auf dem Programm geschmissen...
Der Earth Source Toner von PC steht auch nur noch rum, genau so wie das Skin Balancing Gesichtswasser.
Und ich glaub meine Frage oben zum HD Serum ging unter
Als Liquid fällt mir nur COSRX Blackhead Power Liquid ein (2% Nias + zusätzlich 2% Salicyilsäure). Oder der Toner (2% Nias), der hat aber diese ominöse AHA-Extrakte-Geschichte mit drin.
Ah, oder das HighDroxy Hydro Spray (4% Nias).
Der hellblaue Resist-Toner von Paula's Choice enthält auch reichlich Nias, da kenn ich aber die genaue Konzentration nicht. Weiss das jemand?
Zum Thema "Vorteile von Mandelsäure" verweise ich einfach mal auf das gebündelte Wissen von HighDroxy:
Klick
Für mich hat es vor allem den Vorteil, dass es meine sensible Couperose-Haut weniger reizt als normale AHA und trotzdem genial abliefert (im Sinne von Hautschüppchen entfernen und Poren frei halten). Ich bin generell kein Freund von Bizzeln auf der Haut durch Peeling und vertrage es bisher ausgezeichnet. Meine Äderchen wirken absolut entspannt in der Sache. Aber im Vergleich zum reizenden Dermasence AHA+C ist das halt schon eine deutliche Verbesserung, das hatte ja nicht nur Glykolsäure und Vitamin C drin, sondern auch noch Parfum.
Toner nehm ich schon seit Beginn meiner Säuren-Routine zum pH-regulieren nach der Reinigung, aber auch als erstes sanftes (oder auf Reisen alleiniges) Peeling. Dafür war die MCL echt perfekt. Mein Calm Toner von PC kommt dagegen als beruhigender Puffer vor Retinol, insbesondere vorm Clinical. Dafür ist der echt perfekt.
Windi- wie wäre es mit dem Aloe Vera Toner von Sanct Bernhard? Ich liebe den. Benutze den nur noch und den grünen Paula im Moment gar nicht mehr :) Der ist ganz leicht sauer, komplett reizfrei und erfrischt so toll, dazu zum sprühen und sehr günstig! :)
habe mein Paket aus den USA heute Mittag abgeholt, ist alles da- musste noch 12€ Zoll dazu zahlen :(
2 Toner und 2 Seren sind ja drin, und ich weiß dass ich die niemals nicht alle gleichzeitig starten darf, aber das wird mir so schwer fallen...
Danke Windi!
Das Journal kannte ich noch garnicht von Highdroxy.
Ebensowenig wie Lovely Day Botanicals.
Da sind mit als altes Verpackungsopfer ja erstmal die Augen aus dem Kopf gefallen
Sind die Sachen hübsch!
Und auch noch Startup aus Berlin!
Finds immer toll, kleinere Unternehmen zu unterstützen, hab deswegen auch bei dem Gesichtswasser von Incipedia mitgecrowdsourced.
(Oder wie man das nennt)
Eik, den Aloe Toner hab ich ja schon als Selbstbräuner-Mix-Kandidat auf der Liste, den verwende ich dann im Sommer abwechselnd statt MCL bzw. LD. Ich hätte aber gerne noch einen exfolierenden Toner, das find ich als zusätzliches Gimmik einfach so toll und auf Reisen halt sehr praktisch als Solo-Peeling. Auf den Lovely Toner hab ich mich schon eingeschossen, hatte noch nie was mit PHA... Einzig das Rosenwasser hält mich noch etwas zurück. Mal schauen, was der Test mit Proben sagt.
Juhuuuu, die Bestellung ist da!! Freut mich für dich Eik! Bin super gespannt auf deinen Bericht!
*hust* Ich war in letzter Zeit ja auch nicht gerade vorbildlich, was einschleichen neuer Produkte angeht. In kürzester Zeit CeraVe Lotion, TO Azelainsäure und eben HighDroxy eingeführt... Und jetzt auch noch die Toner Geschichte. Dass aber auch alles gleichzeitig leer gehen muss... Aber die neuen Produkte sind ja alle recht harmlos oder deutliche Verbesserungen (da hautverträglicher) zum vorigen Produkt. Und zumindest 1-2 Wochen durfte jedes solo laufen. Geht.
Zur Skinoren Creme finde ich gerade auch keinen pH-Wert... Aber vielleicht weiß den jemand der BenutzerInnen? Auf jeden Fall niedriger, als das Gel... Da der empfohlene pH bei 4.0 - 6.0 liegt, würde ich grob schätzen so ~4.0-4.5? Dann dürfte es mit Nias auch keine Probleme geben. HighDroxy Serum hat 3.9 und geballte Nia-Power inklusive, das geht auch Rush-frei.
Highdroxy klingt echt gut! Bin jetzt nur verunsichert welches ich zuerst testen sollte , das Hydro Spray (nur Nias) oder das Face Serum, da wäre ja noch Mandelsäure dabei. Ist das zuviel Säure, da ich ja danach noch Skinoren auftragen möchte? Oder creme ich zuerst mit Skinoren?
Leider finde ich auch absolut keinen Sonnenschutz oder Tagescreme mit LSF die meine unreine Haut toleriert Mehr Säuren peelen die Haut ja umso mehr oder?
Kann denn jemand was zur Talgregulierung sagen, funkioniert das?
Calida, ich würde die Haut erstmal an Skinoren gewöhnen. Das Highdroxy Serum hat halt auch gleich satte 10% Mandelsäure, find ich für Einsteiger jetzt nicht soooo geeignet. Wenn dann nur langsam und im Wechsel mit Skinoren benutzen. Oder mit einem beruhigenden Toner vorher (wie z.B. dem PC Calm) etwas puffern. Das chemische Peeling entfernt halt die Hautschüppchen und damit das bisschen Eigenschutz, was man so hat, genauso wie mechanisches Peeling. Gleichzeitig ist aber Sonnencreme dann auch wirksamer, wegen besserer Verteilung und Aufnahme. Wenn du Wert auf Anti Aging legst, ist Sonnencreme Pflicht. Wenn es dir vorerst nur um Mittel gegen unreine Haut geht, könntest du es auch vernachlässigen. HighDroxy hat übrigens auch eine viel gelobte Sonnencreme im Programm, die gleichzeitig peelt. Ist natürlich relativ teuer. Ansonsten kann ich bei SC immer wieder nur die selben beiden altbewährten Standards empfehlen: A'Pieu Sunblock Klick und die rosa Missha Klick. Beide sind eher wie leichte Tagescreme formuliert, schützen zuverlässig und ziehen rückstandslos ein. Ich vertrage beide seit Jahren ohne brennen und Pickel, aber die A'Pieu gilt allgemein als verträglicher für unreine Haut. Und sie mattiert!
Talgregulierung in welchem Sinne? Durch das Serum/Spray? Oder Azelainsäure? Fettige Haut ist oft auch ein Zeichen von zu aggressiver Reinigung und Entfettung, außerdem stark Ernährungs- und Hormonbedingt.
Falls du intensiveren Beratungsbedarf hast, kannst du deine aktuelle oder geplante Routine auch im Schichten-Thread posten, dann können wir da nochmal genau drüber kucken und vielleicht helfen dir ja die vorgestellten Routinen der anderen Junkies zur Orientierung.
Den findest du hier: Klick
Oh nein jetzt ist heute auch noch mein Paket vom cocooncenter angekommen mit der Sebiaclear SC und der Sebiaclear gluconolactone creme... das wird auf keinen Fall was mit "jedes Produkt nacheinander testen"- bei so vielen Sachen? Will unbedingt alles sofort probieren, menno!! Wie ich mich kenne komme ich nicht gegenan und werde mir in dem Moment denken "ach, was solls" und zumindest heute das BHA und ein neues Serum und morgen die SC benutzen! Auch wenn ich es mir anders vornehme, da ist ein kleines Teufelchen das ich nicht abschalten kann!
Calida- das Spray gibts doch eh gerade gratis ab 49€ oder? Dann würde ich das Serum kaufen ;)
Windi- 1 bis 2 Wochen wäre für mich schon ein Rekord- das hab ich noch nie geschafft Hut ab!
Ich wär ja auch stark für's BHA und Sonnencreme testen...
Stimmt, ich würde den Schnapper auch mit nehmen, Hydro-Spray+Serum im ultimativen rundum sorglos Bundle.
Eben sag ichs noch, im nächsten Moment schon wieder vergessen...
Da hab ich mich auch gerade gewundert Windi :)
Aber du hast auch soooo viele Dinge im Kopf - dir sei verziehen
Oh ich guck gerade auch nochmal bei lovely day - und weiß wieder warum ich da damals weg geklickt hab- 28€ für 100 ml Toner, oh man! Ich habe gerade eine 100 ml Probe Größe vom Bioderma Hydrobio Toner bekommen und die ist soooo winzig! Da ärgere ich mich schon fast über die 3,50€
Für das was drin ist finde ich das nicht gerechtfertigt. Die teuren (Resist-) Toner von Paula haben zwar auch nur 118 ml für 26€, da sind aber ja noch ganz andere Dinge wie Peptide etc drin. Nee, für nen Toner ist mir das zuviel...
Wow, dafür sehen die Masken und das Serum sehr gut aus, und der Preis ist ok! :)
Ja, der Preis ist schon saftig... Aber man gönnt sich ja sonst nichts! Außer natürlich noch HighDroxy. Und PC Clinical. Und überhaupt. *seufz* Aber meine Reinigung ist billig und zumindest eines meiner Seren auch! Und die SC!
Mit der Reinigungsmaske würde ich gerne mal das Mitesser-Entfernungsritual von f.c. ausprobieren. Schon allein um danach das widerliche Hand-Bild abzugleichen mit etlichen rausgeploppten schwarzen Mitesser-Pünktchen!
Iiiihh das war der einzige Artikel den ich noch nicht gelesen hatte... urgs Aber natürlich sehr effektiv! Habe damals sehr gute Erfahrungen mit der grünen Bentonit Maske + grüner Tee von Manna gemacht, die hat als einziges Naturkosmetik- Produkt was gebracht. Arschteuer für einen Mini Topf! Die Seifen waren natürlich nix ;)
habe lange gesucht bis ich diese grüne Erde irgendwo zu kaufen gefunden hab und damals abgespeichert- falls es jemanden interessiert: https://www.santi-shop.eu/de/p3092-M...-Naturado.html
Die kaufe ich mir auch irgendwann mal :)
Finde die Preise bei Lovely Day Botanicals auch ziemlich hoch. Zu Valentinstag gab es auf alle pinken Produkte des Sortiments 20% Rabatt, da habe ich Toner Nachschub geholt. Mag den auch echt gern, aber benutze ihn sparsam. Im Frühjahr wurden die Masken erstmals auch im großen 100 ml Tigel angeboten, die gab es dann zur Einführung günstiger. Hab das dann auch gleich ausgenutzt und Nachschub geordert. Mag beide Masken, obwohl ich das Gefühl habe, dass die Pink Clay Maske letztes Jahr eine etwas andere Konsistenz hatte und nicht so fettig auf meiner Haut lag, vielleicht ist das auch nur Einbildung. Sie wird ja zum Glück abgewaschen. Das Coco Gloss Haarserum liebe ich. Es ist ganz leicht und den Duft finde ich fantastisch.
Die Valentinsaktion ist ja süß! Hab auf Jeden schon den Newsletter abonniert, falls noch Aktionen kommen. Immerhin gibts nach Probenbestellung ja auch 20% aufs getestete Produkt, dann gehts wieder. Die pinke Maske hatte ich erst als abendlichen Peeling-Ersatz ins Auge gefasst, als reichhaltige und peelende NC. Aber das Abwaschen müssen hat mich dann wieder abgeschreckt. Hast du auch das Öl ausprobiert? Es liest sich ja zumindest spannend und die Farbe ist toll! Könnte ich mir gut als Ergänzung zum HighDroxy Serum vorstellen... Oder doch das Lipid'Or? Ach so, ich wollte ja nichts mehr kaufen...
@Windprinzessin: An Skinoren muss ich meine Haut nicht gewöhnen, ich benutze die seit 6 jahren bereit 2x mal täglich meine Haut hat bevor ich mit Skinoren angefangen habe auch schon gefettet, ich habe aber das Gefühl, dass es seit ca 2 Jahren schlimmer ist und die Unreinheiten auch wieder mehr geworden sind. Daher will ich ja was ändern. Auf Magimania hab ich dann gelesen, dass Niacinamid die Talgproduktion regulieren kann.
Ich denke das Fetten hat bei mir auch eine hormonelle Komponente, weil es während des Zyklus unterschiedlich ist. Oder aber Skinoren löst immer so schön brav die oberste Schicht in den Poren, dass es munter rausfetten kann
Jetzt würde ich erstmal gerne meine Haut in Ordnung bringen, dass sie stabil bleibt bevor ich mich an Sonnencreme wage, sonst weiß ich ja auch Ende gar nicht mehr was die Pickel verursacht.
Der SchichtenThread ist eine gute Idee, ich schau da mal nach
ich liebe, liebe diesen "Toner" http://www.ebay.at/itm/NEOGEN-Korean...EAAOSwYXVYyzCf
Zu den Incis kann ich nicht viel sagen, ich finde sie für mich ok . Ich verwende es als Toner, obwohl es eher den Charakter von Micellenwasser hat. Vergleichbar mit dem Dr. Jart Wasser, aber sehr, sehr feuchtigkeitsspendend. Vorwiegend neutralisiere ich allerdings mit Toning Essences wie Cosrx Snail oder Missha Time Revolution.
Auf Jeden Windi!!
Oh oh ich glaub meine nächste Bestellung wird auch bei lovely day landen... :) das Serum und die Masken klingen super!
und im Blog habe ich mir gerade den Eintrag zum einjährigen bestehen durch gelesen, sehr sympathisch und bodenständig geschrieben! Beeindruckt mich, die Frau. Sie lebt meinen Traum :)
windi und eik schreiben ja das ganze Internet voll
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ja, bald ist hier der Speicherplatz voll
Hey ihr Lieben, meine Azelainsäure von To ist da und ich verwende sie auch schon fleißig seit einigen Tagen. Daher hätte ich mal eine Frage: wie und wann würdet ihr sie anwenden? Abends nach BHA? Oder vor BHA und nach Jessa?
Ich verwende sie anstatt BHA.
Liebe Grüße von Glamour
Auweia! Es gibt aber auch so viele spannende Produkte / Themen / Marken/ Routinen und Blogbeiträge zu bereden...
@Windi (ich bin auch mal so frei )
Als Peeling Maske würde ich die Pink Clay Mask nicht empfehlen. Sie scheint mir eher als Feuchtigkeitsmaske zu dienen und PHA ist dort wohl nur als nettes "Beiwerk" genannt. Konnte auch keine Peelingwirkung feststellen. Da auf der HP keine % Angaben dazu gemacht werden, wird der Anteil bestimmt unter 2% PHA liegen. In der schwarzen Charcoal PHA Cleansing Mask sind laut Angabe 2% PHA enthalten.
Ich weiß leider nicht, ab wie viel % PHA tatsächlich peelt. Habe eine Augencreme von Neostrata, das extra für die empfindlichere Augenpartie "nur 4% PHA" enthält. Da sind die 2% PHA in der Charcoal Mask ja ein Witz gegen.
Ich neige dazu, Masken gern auch mal grosszügiger aufzutragen. Kann sie nachher aber mal ganz dünn auftragen und dir dann sagen, ob ich damit ins Bett gehen würde.
Das Öl habe ich nicht. Den Tropical Hydration Nektar hatte ich letzten Sommer. Super angenehm, schöne INCIS, aber ist mir dennoch zu teuer und habe nicht wieder nachgekauft.
Ich verwende mein TO Azelain nach MCL+COSRX BHA, munter übereinander geschichtet... Danach darf dann alles runde 15-20 min wirken.
Nee Envien, das Maske als Säuren-Thema hat sich Dank HighDroxy ja erledigt. In Kombi mit dem Toner wärs ja immerhin 2% PHA + das selbe in etwa nochmal gewesen und beides im sauren pH... Nicht, dass die Maske nachher zu reizend ist über Nacht, Dank okklusiver und anregender Inci... Aber ganz lieb, Danke fürs Angebot!
Azelain kommt bei mir auch NACH BHA + AHA drauf. Danach dann diverse Seren und ein Moisturizer, ggf. noch was Oklusives (eher im Winter).
windprinzessin, da könnte natürlich die erklärung sein ! meine haut saugt das serum förmlich weg bevor ich es großzügig verteilen kann
Ganz liebe Grüße
IVY
---> --->
Die Tochter einer Kollegin ist in Amerika. Habe ihr den Auftrag erteilt, mir das ultimative Olay Serum mitzubringen. Nun meine Frage: Muss sie damit dann trotzdem durch den Zoll in D?