@Honiggras
Ja mir hat das Hanfsamenöl auch total gut geholfen als mir vor 6 Jahren eine verantwortungslose Hautärztin mir für meine empfindliche Aknehaut ,die Skinoren glaub ich, verschrieben hat ohne mir näher zu erklären auf was ich da aufpassen muss oder näher auf meinen Hauttyp einzugehen der EMPFINDLICH ist.
Ich hab mir die Creme 2×täglich ins Gesicht geklatscht ohne meine Haut drauf vorzubereiten und ohne Sonnenschutz
Tja das Ende vom Lied war, dass ich mit komplett knallroter gereizter teils offener Gesichtshaut rumgerannt bin.
Eine befreundete Kosmetikerin und Heilmasseurin war total entsetzt als ich mal wieder bei ihr war - für eine Fußreflexzonenmassage. Daraus wurde dann ein Kosmetiktermin in dem sie sich mal um mein geschundenes Gesicht gekümmert hat.
Sie hat mir zum Reinigen eine ganz mildes Gel mitgegeben, ein hautberuhigendes Hydrolat und eine Creme für sensible allergiker Haut die einfach nur Feuchtigkeit spendet. Zum einnehmen habe ich von ihr damals das Hanf bekommen
Kurze Zeit später habe ich mich dann hier im Forum mit einem anderen Nicknamen als jetzt angemeldet und mich über AHA,BHA und CO informiert und dann selbst meine Akne in den Angriff genommen.