Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 160 ErsteErste ... 27374546474849576797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

@MissBen:
    Wie meinst du zu viel peelen?
    Also, die letzten Wochen hab ich eigentlich echt stark zurück gefahren, was das peelen angeht.
    Aber das war bei mir schon immer so, dass ich so ne kratzige Haut hatte. Früher (zu Körnerpeeling-Zeiten) hab ich morgens krass gepeelt und mit dem Handtuch geschrubbelt und am nächsten Tag war das Gesicht wieder rauh.

Aber ich dachte auch, dass die Haut vielleicht zu gereizt ist, deswegen hatte ich dann so 2 Woche fast gar kein Peeling benutzt und dann mit den NAAP jetzt angefangen. Vielleicht noch so 1-2x die Woche das COSRX weil die Haut nicht weich wurde

Ich denke auch, das Feuchtigkeit bei mir ein Knackpunkt ist.
    Ich versuche die Feuchtigkeit morgens mit dem dunkelblauen Resist-Serum einzuschließen, da das so silikonig ist und Abends einer Creme, aber trotzdem ist die Haut am nächsten Morgen verknittert.

Ganz schlimm sieht man es, wenn ich mich schminke.
    Ich mach die Foundation und Puder drauf und alles ist gut. Dann ziehe ich einen Lidstrich o.Ä., wo ich irgendwie die Stirn bei runzle vor Konzentration und danach sind die Falten so ins Make-Up "eingebrannt" dass ich aussehe, als ob ich ganz dicke Falten auf der Stirn habe.

Achso, bzgl. Squalane:
    In welchen Produkten ist das denn so drin? Vielleicht hab ich ja eines da

Oh, und mit was Reinigst du denn?

Inventar Avatar von windprinzessin

Squalane ist u.a. im PC Clinical Moisturizer und im Calm Moisturizer für trockene Haut drin. Hattest du nicht einen davon?
    Ich hab früher auch wie irre mit täglichem Waschpeeling meine Haut malträtiert und damit nachhaltig meine Hautbarriere zerstört... Hautpflege sollte eigentlich unbedingt auf dem Lehrplan jeder Sekundarstufe-Schule stehen - zumindest die Basics, in dem Alter steigt man doch meistens ein. Was das alles ausmacht und mit welchen Spätfolgen man sich Dank dumm-dreister Werbeversprechen rumschlagen muss... Eigentlich grob fahrlässig.

Insgesamt glaub ich, das waren in deinem Fall jetzt einfach zu viele neue Produkte auf einen Schlag... Bis dein Examen überstanden ist, würde ich jetzt einfach ziemlich Basic-Pflege betreiben und keine weiteren Experimente mehr riskieren. Danach erstmal durchatmen und den Erfolg feiern... Und dann unbedingt mal zu einem Arzt deines Vertrauens, Allergietest und die Unreinheiten abklären lassen, Wer weiss, ob das nicht doch eine POD ist oder Unverträglichkeit gegen Salicylsäure. Über den Sommer jetzt AA-mäßig va auf Sonnenschutz achten!

Zitat Zitat von Honiggras Beitrag anzeigen
    zu den eingenommenen Speiseölen ich kann da Hanfsamenöl sehr empfehlen
    Honiggras, Hanfsamenöl hab ich schon als nächsten Kandidaten auf meiner Liste! Wie schmeckt das denn? Leinöl war für mich eher , Distelöl war okay, Traubenkernöl ist gerade das Beste, weil es vergleichsweise dezent schmeckt...

Fortgeschritten Avatar von Hunny

@Windi
    Hanfsamenöl hatte ich mal längere Zeit genommen und mochte es sehr. Es schmeckt leicht nussig. Habe morgens auf nüchternen Magen einen Teelöffel voll genommen. Könnte ich auch wieder mal machen.

Mein Ekzem hat sich wieder halbwegs beruhigt. Gestern und heute mit dem Balm abgeschminkt und gereinigt und schon geht es meiner Haut wieder besser. Windi ich werde in Zukunft bei Reinigungsöle oder Balms bleiben und alles andere verschenken.

:hüpf: Meine TO Nias sind heute bei mit angekommen. Ich habe sie dann nach meinen Retinol genommen. Vom ersten Auftrag gefällt mir das Gel ganz gut. Bin ja mal gespannt wie schnell ich erste Erfolge bemerke.

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

Ich würde es auch als nussig beschreiben Besser im Geschmack als Leinöl. Ich habe auch morgens ein Löffelchen verwendet man kann es aber natürlich auch gut in Salat usw geben.

Nach 6-8 Wochen Habe ich richtig gemerkt wie gut es meiner haut tut, in einer Studie habe ich mal gelesen dass erfolge nach glaub ich 12 Wochen Einnahme messbar waren. Muss mal gucken ob ich die Studie wieder finde.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Hallo, ich bin ganz neu hier, habe mich aber in letzter Zeit vermehrt mit dem Thema Hautpflege auseinandergesetzt und diverse Peeling, Seren und Cremes probiert. Zur Zeit nutze ich gerne täglich das 5% AHA Resist Anti Aging von PC und 2x pro Woche auch das 8% Gel, finde aber das klebt etwas und sagt mir nicht ganz so zu. Das 5% mag ich ganz gerne, es zieht gut ein und ich habe das Gefühl, es pflegt auch gleichzeitig. Mein größtes Problem sind die trockenen Stellen an den Wangen, die glänzende T-Zone habe ich mit BHA/AHA ganz gut in den Griff bekommen und meine Haut ist im ganzen wesentlich feiner geworden.

So, jetzt aber zur eigentlichen Frage: Ich würde gerne mal ein anderes AHA-Produkt testen, was sind denn eure Favoriten?
    Liebe Grüße

@Honiggras
    Ja mir hat das Hanfsamenöl auch total gut geholfen als mir vor 6 Jahren eine verantwortungslose Hautärztin mir für meine empfindliche Aknehaut ,die Skinoren glaub ich, verschrieben hat ohne mir näher zu erklären auf was ich da aufpassen muss oder näher auf meinen Hauttyp einzugehen der EMPFINDLICH ist.

Ich hab mir die Creme 2×täglich ins Gesicht geklatscht ohne meine Haut drauf vorzubereiten und ohne Sonnenschutz

Tja das Ende vom Lied war, dass ich mit komplett knallroter gereizter teils offener Gesichtshaut rumgerannt bin.
    Eine befreundete Kosmetikerin und Heilmasseurin war total entsetzt als ich mal wieder bei ihr war - für eine Fußreflexzonenmassage. Daraus wurde dann ein Kosmetiktermin in dem sie sich mal um mein geschundenes Gesicht gekümmert hat.

Sie hat mir zum Reinigen eine ganz mildes Gel mitgegeben, ein hautberuhigendes Hydrolat und eine Creme für sensible allergiker Haut die einfach nur Feuchtigkeit spendet. Zum einnehmen habe ich von ihr damals das Hanf bekommen

Kurze Zeit später habe ich mich dann hier im Forum mit einem anderen Nicknamen als jetzt angemeldet und mich über AHA,BHA und CO informiert und dann selbst meine Akne in den Angriff genommen.

BJ-Einsteiger

@Chika ich habe hier im Forum und auch sonst viel Gutes vom RAU AHA Toner gehört, kannst du ja mal googlen!

An alle anderen, ich lese hier immer wieder darüber, dass das verwenden von Ceramiden so gut sein soll, mit welchem Produkt (außer der CeraVe PM) bin ich denn da gut beraten?

Meine Laune...
    Angelic

Das Paulas Choice Calm Serum und der Clinical Moisturizer haben schön Ceramide :)

Dementia
    Besucher

Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen

Ein perfekter Feuchtigkeitsspender ist neben Hyaluron für mich Squalane.
    habe ich jetzt bei TO bestellt, aber weniger fürs Gesicht sondern für die Haare, auf der Seite von TO steht, dass man es auch für die Haare verwenden kann, da ich Naturlocken habe und somit ständig trockenes und zu Frizz neigendes Haar, das ja nun schon 1/3 Grau ist und somit der Frizz nicht besser wird, bin ich neugierig obs hilft.
    Wenn nicht, war es kein Vermögen und ich kann`'s im Gesicht verbrauchen .-)

BJ-Einsteiger

Danke! 30 ml davon kosten ja glaube ich 37€, wenn man 30 mal eine 1ml Probe nimmt bezahlt man nur um die 21€ habe ich gerade gemerkt :D (mache ich aber natürlich nicht )

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Nochmal zum Clinical 1% von Paula. Gibt's hier jemand der es quasi als abschließende Pflege aufträgt?

Bei mir läuft's so

AHA---BHA---Toner---Serum---Creme

Meine Seren sind alle sehr leicht. Mir kommt das Clinical eher cremig vor. Ich kann mir eher vorstellen das nach dem hellblauen Resist Serum zu nehmen.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Beauty- nur wenn man die Wirkung abmildern möchte.
    wenn du die volle Wirkung willst- immer nach den Säuren (nach Wartezeit) auf die trockene Haut, gut einziehen lassen (15-20 Minuten), danach ist die Haut wieder trocken. dann quasi von vorne beginnen mit Toner, Seren, Creme :)

Danke, Hunny & Honiggras! Klingt gut, vielleicht besorg ich mir noch ein Fläschchen und wechsel einfach täglich zwischen Hanföl und Traubenkernöl... Schaden kanns ja nicht. In letzter Zeit bin ich ohnehin sehr experimentierfreudig, was kleine Modifizierungen im Alltag und Wohlfühl-Ernährung betrifft. Ich bin skeptisch, was NEMs angeht (Zusatzstoffe/Überdosierung), schlucke generell ungern Pillen und meine Hautpflege-Routine ist auch schon an der Grenze, was Schichten und Wartezeiten angeht. Daher setze ich jetzt eher auf natürliche Ressourcen wie eben Öle mit hohem Linolsäure (Omega-3+6)- und AOX-Anteil, dazu regelmäßig Möhrchenbrei (große Liebe ), Spinat & Grünkohl (viel Vitamin C+K), Probiotische und Proteinhaltige Produkte wie Joghurt, Quark und Skyr, kombiniert mit Heidelbeeren (AOX), mind. einmal pro Woche Fisch... Und eben täglich ein Glas Trauben- oder O-Saft, ab und an gezielt Brennnesseltee zum Blase durchspülen und entwässern. Klingt erstmal viel, aber selbst wenn man wie ich so kochfaul ist, lässt sich das ziemlich easy und ohne Aufwand umsetzen. Mein Brötchen- und Pizza-Konsum ist im selben Zeitraum extrem zurück gegangen, steht aber weiter auf dem Speiseplan.

Hunny, schön, dass es deiner Haut besser geht!
    Oh man, da hast du ja auch schon einiges mitgemacht! Gut, dass deine Freundin so kompetent helfen konnte (wäre ja eigentlich Job vom Doc gewesen).
    Falls du sparen möchtest, würde ich dir beim nächsten Mal das Balea Reinigungsöl empfehlen. Ich hatte davor ja ewig den Clinique Balm, aber das Reinigungsöl gefällt mir aktuell fast besser: leichter zu dosieren, subjektiv sogar noch pflegender und eben mega günstig. Meine Reinigungsmilch am Morgen hat es jetzt auch ersetzt, keine Lust mehr auf die Parfum-Geschichte... Die wird jetzt großzügig am Körper aufgebraucht. Der zeigt sich grad eh so undankbar nach der Benutzung der Jessa IWL, irgendwas vertrag ich darin nicht. Oder mir fehlen jetzt schlicht die Pflegestoffe aus dem Fa Duschgel. Wäre ja sonst zu schön gewesen mit milden Tensiden und saurem pH. *seufz*

Meine Laune...
    Angelic

Jetzt wo du es sagst, ich dusche meinen Körper ja mit der Jessa ab und hab da seit einiger Zeit auch so viele Pickel und kratzige Haut.
    Und die Hände (habs auch in den Handseifespender gefüllt) sind auch trockener geworden...

Was gibt es denn an Alternativen für milde Reinigung (idealerweise PH 5,5, ohne scharfe Tenside) für den Körper?

Oh nein, die Jessa wäre bei mir als nächstes in der Dusche dran gewesen :/
    Ich liebe ansonsten meine Dove Duschcreme Pistazie :)

An die Dove Pistazie musste ich grad auch wieder denken, die probier ich mal aus!
    Vielleicht vertrag ich auch eins der milderen Tenside einfach nicht, meine Haut piekst nach der Jessa so komisch... Und pflegend ist sie ja nicht gerade. Mit der Fa Duschcreme Cream & Oil Kakaobutter und der Balea seifenfreien Waschlotion (mit Alk!) zur Handwäsche komm ich dagegen Bestens klar, obwohl die beiden was Tenside angeht echt übel drauf sind, dafür aber andere tolle Inci zum Ausgleich haben (Kakaobutter+Kokosöl, Nias, Glycerin, Linalool...).
    Die mildeste Variante ist natürlich Duschöl, da hatte ich mal eins von Rossi. Fand das aber reichlich unspektakulär, hat sich wahnsinnig schnell verbraucht und das Ausrutschrisiko erhöht.

Ja iiih duschöl fand ich immer eklig und hab es nie aufgebraucht, sie schmierig...
    Und ich hatte auch das Gefühl nicht richtig sauber zu sein, vor allem Deo mit alu war schwierig. Das habe ich aber bei vielen milden Duschgelen erlebt.
    Ich bin ja kein Mega Fan von Jean&Len, aaaber die haben eine Duschcreme.... das war das beste was ich bisher hatte :)
    Und der Name!! Morgenschnuffel!!!
    Gibts bei denen aber leider nur online, ab 25€ VK frei.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

ich glaub, was die Tenside betrifft, kann man sich gut bei den Baby Produkten umschauen. Zumindest die Penaten Dusch- und Waschreme hat keine bösen Tenside. Und sie riecht gut Den PH kenne ich nicht edith: und sie veträgt sich gut mit meinen Deos - großer Pluspunkt! Der eine Duschschaum von Rituals entwickelt mit meinem Deo zusammen ein olfaktorisches Eigenleben
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Bei Baby-Produkten hab ich immer die Befürchtung, dass sie zu basisch eingestellt sind (Baby-Haut hat einen pH-Wert von etwa ~6.0-7.5). Aber generell würde ich Babyprodukte was milde Tenside und Reizfreiheit angeht auch bevorzugen. Was hypersensibler Babyhaut nicht schadet, kann auch für Erwachsenenhaut nicht schlecht sein (und insbesondere bei barrieregestörter Haut). Pia hat da neulich erst einen Artikel zur Babypflege veröffentlicht, den man super als Guide zu generell milder Pflege nutzen kann: Klick Da steht auch nochmal der Hinweis zu erhöhtem Risiko zu Kontaktallergie bei Cocamidopropyl Betaine... Vielleicht ist es bei mir das?

Oh man Windi auf das Balea Reinigungsöl hätte ich auch selbst drauf kommen können :-/ Da hab ich überhaupt nicht dran gedacht. Naja ich werde den Balm aufbrauchen und dann mal das Balea Öl probieren.

Ja ich habe mir schon viel mit meiner Haut mitgemacht aber mittlerweile habe ich endlich meine Routine gefunden ^_^

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ich bin ja kein Mega Fan von Jean&Len, aaaber die haben eine Duschcreme.... das war das beste was ich bisher hatte :)
    Ach sieh an! Da bin ich neulich erst am dm-Aufsteller dran vorbeigetigert und hab mich nach einem Blick auf die Gesichts- und Sonnencremes wieder augenrollend abgewendet... Aber die Duschcreme und die Handseife sensitiv sehen toll aus! Mal schauen, ob dm das bisherige Sortiment noch aufstockt.
    Huii, sehe gerade auf der HP, dass Rossmann die Duschcreme und Rewe sogar beides im Sortiment hat! Da muss ich mal hin, wenn meine aktuellen Kandidaten aufgebraucht sind.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du es sagst, ich dusche meinen Körper ja mit der Jessa ab und hab da seit einiger Zeit auch so viele Pickel und kratzige Haut.
    Und die Hände (habs auch in den Handseifespender gefüllt) sind auch trockener geworden...

Was gibt es denn an Alternativen für milde Reinigung (idealerweise PH 5,5, ohne scharfe Tenside) für den Körper?
    Sebamed waschlotionen, feste Seife, Duschgel, duschcreme, Duschöl.....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Angelic

@Motobiene: Danke, ich schau mich nachher im DM gleich mal bei Sebamed um!

Auf Öl beim Duschen bin ich auch nicht so scharf. Hatte mal das Duschöl von Rituals, aber da hat man so viel gebraucht und irgendwie war das nicht so meins. Jean und Len klingt auch gut, ich guck mich nachher mal im DM um!

Oh, und noch eine Frage: Nutzt ihr auch AHA/BHA am Körper?
    Ich hab nämlich so rauhe Haut auch am Dekoletee / Schultern / Oberarmen und Rücken. Nach dem Examen muss ich unbedingt mal zum Hautarzt, ich befürchte, dass Moto recht hat, dass ich vielleicht so ne Verhornungsstörung habe
    Hab überlegt solange am Körper mein Skin Perfekting AHA - Gel von PC aufzubrauchen. Oder ob ich doch in eine AHA Bodylotion o.Ä. investiere, vielleicht ist die Haut ja einfach auch zu trocken...

Blacky
    Besucher

Lillewyn, ich benutze die zwei Bodylotions von Paula genau für diesen Bereich, weil ich dort immer wieder Pickel kriege. Bei mir hilft es sehr gut und aktuell brauche ich die Lotions nur einmal die Woche zu verwenden. Raue Haut habe ich dort leider nicht, deswegen kann ich dir dazu nichts sagen. Ausgetrocknet haben die Lotions meine Haut jedoch nicht.

Allwissend

Also das AHA Skin Perfecting Gel benutze ich ja fürs Gesicht und das trocknet bei mir ganz schön aus - bin immer froh, wenn ich nach Ablauf der 15 Minuten endlich Feuchtigkeit drauf geben kann. Ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist sich das auf Bereiche zu schmieren bei denen an ohnehin schon eine Verhornungsstörung vermutet

AHA soll ja auch Feuchtigkeit spenden nach ner Zeit, außerdem ist in dem Gel Aloe Vera drin, das würde ich schon nehmen. Evtl. Nach 15 Minuten noch was drüber, aber der Rücken ist da sicherlich nicht so anspruchsvoll wie das Gesicht :)

Jean&Len Morgenschnuffel gibt es nicht bei Rossmann, wirklich nur online. Bei Rossmann hatten die nur einige Shampoos und Kinder Produkte, aber selbst davon hat unser Rossmann schon wieder was aus dem Sortiment genommen...
    dm hat auch nur einige Sachen, nicht alles

Meine Laune...
    Cheeky

Lillewyn, bei einer Verhornungsstörung sind Säuren ideal, viel andres hilft da nicht.
    mich plagen während der warmen Jahreszeit immer noch kl. Pickel auf dem Rücken, furchtbar ich schmiere mittlerweile PC 1% Retinol drauf, aber auch davon zeigt sich keine wirkliche Besserung

Ob da Azelainsäure hilft? Ich würde am ehesten COSRX BHA und eben TO Azelaic bei Pickeln am Körper kombinieren, dann hast du immerhin etwas Feuchtigkeitsanregung durch die Nias. Aber Hitzepickel sind ja iwie auch nochmal ein Thema für sich... Gegen KP macht sich aktuell mein ungeliebter Dermasence AHA Rest am Schienbein ganz gut...

Meine Laune...
    Cheeky

AHA, BHA in Höchstdosen alles zwecklos, über Nacht gut, am Abend - > Pickel. Azelaic bringt bei mir nix (PCs Azelaic war ein Riesenreinfall).... Hab auch schon Cortison probiert, BPO, alles nix geholfen

Oje...

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Ich verwende am Körper ab und zu die Face and Body Lotion von Dermasence und finde die auch sehr gut. Ist auch gegen einwachsende Haare beim Epilieren sehr hilfreich und macht die Haut weich und geschmeidig. Austrocknend finde ich sie nicht.
    Für den Pickelbereich, den ihr nennt, behandle ich einfach regelmäßig den Schulterbereich (Dekollete und Hals sind bei mir eher sehr trocken) mit meinem selbstgebastelten Nicotinamid und Milchsäure Gesichtswasser mit. Das reicht mir schon völlig und ist günstig. Für eine Verhornungsstörung würde ich aber in jedem Fall sowas wie die Lotion empfehlen Das dürfte wohl am besten helfen...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Bedenkt aber auch es kann sein, dass an Schulterblättern, Oberarmen und Nacken die Pickel vielleicht auch davon kommen, dass ihr irgendwas in Shampoo und Co. nicht vertragt. Das läuft beim Duschen ja darüber und je nach Produkt hatte ich damit auch schon Probleme, dass ich Pickel dort bekam.
    Aschenputtel
    1bMii

Meine Laune...
    Angelic

So, bevor ich jetzt weiter herumexperimentiere, habe ich ich mir für morgen einen Hautarzttermin geben lassen.
    Dann weiß ich wenigstens mal, was Sache ist, ob ich auch eine Verhornungsstörung habe oder sonst was.

Falls es das wirklich ist, dann bin ich aber sauer.
    Dann hab ich genetisch echt in jedes Klo gegriffen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hunny Beitrag anzeigen
    @Honiggras
    Ja mir hat das Hanfsamenöl auch total gut geholfen als mir vor 6 Jahren eine verantwortungslose Hautärztin mir für meine empfindliche Aknehaut ,die Skinoren glaub ich, verschrieben hat ohne mir näher zu erklären auf was ich da aufpassen muss oder näher auf meinen Hauttyp einzugehen der EMPFINDLICH ist.

Ich hab mir die Creme 2×täglich ins Gesicht geklatscht ohne meine Haut drauf vorzubereiten und ohne Sonnenschutz

Tja das Ende vom Lied war, dass ich mit komplett knallroter gereizter teils offener Gesichtshaut rumgerannt bin.
    Eine befreundete Kosmetikerin und Heilmasseurin war total entsetzt als ich mal wieder bei ihr war - für eine Fußreflexzonenmassage. Daraus wurde dann ein Kosmetiktermin in dem sie sich mal um mein geschundenes Gesicht gekümmert hat.

Sie hat mir zum Reinigen eine ganz mildes Gel mitgegeben, ein hautberuhigendes Hydrolat und eine Creme für sensible allergiker Haut die einfach nur Feuchtigkeit spendet. Zum einnehmen habe ich von ihr damals das Hanf bekommen

Kurze Zeit später habe ich mich dann hier im Forum mit einem anderen Nicknamen als jetzt angemeldet und mich über AHA,BHA und CO informiert und dann selbst meine Akne in den Angriff genommen.
    Ohje das ist ja keine schöne Erfahrung mit der Hautärztin aber toll dass deine Kosmetiker Freundin dir dann so gut helfen konnte und es deiner Haut jetzt wieder besser geht! Mir hat das Forum auch schon super weiter geholfen, meine Haut sieht mittlerweile viel besser aus als letztes Jahr. Hab jetzt sogar seit ein paar Monaten keine hormonellen tiefen Pickel am Kinn mehr und bin darüber so glücklich

Gute Idee Lillewyn! Ich drück die Däumchen, dass alles halb so dramatisch ist.
    PS: Verhornungsstörung hab ich auch, zum Glück nur an der Stirn in Form von hartnäckigen Mini-Unterlagerungen. Mit ein bisschen AHA bekommt man das aber ganz gut in den Griff... immerhin hast du noch keine Couperose Äderchen!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Gute Idee Lillewyn! Ich drück die Däumchen, dass alles halb so dramatisch ist.
    PS: Verhornungsstörung hab ich auch, zum Glück nur an der Stirn in Form von hartnäckigen Mini-Unterlagerungen. Mit ein bisschen AHA bekommt man das aber ganz gut in den Griff... immerhin hast du noch keine Couperose Äderchen!
    Ne, ich hab stattdessen eine Riesenader im Gesicht
    So seitlich am Kiefer.
    Aber bei meinem Glück bekomm ich Couperose auch noch ab.
    Wer weiß das schon

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Danke, Hunny & Honiggras! Klingt gut, vielleicht besorg ich mir noch ein Fläschchen und wechsel einfach täglich zwischen Hanföl und Traubenkernöl... Schaden kanns ja nicht. In letzter Zeit bin ich ohnehin sehr experimentierfreudig, was kleine Modifizierungen im Alltag und Wohlfühl-Ernährung betrifft. Ich bin skeptisch, was NEMs angeht (Zusatzstoffe/Überdosierung), schlucke generell ungern Pillen und meine Hautpflege-Routine ist auch schon an der Grenze, was Schichten und Wartezeiten angeht. Daher setze ich jetzt eher auf natürliche Ressourcen wie eben Öle mit hohem Linolsäure (Omega-3+6)- und AOX-Anteil, dazu regelmäßig Möhrchenbrei (große Liebe ), Spinat & Grünkohl (viel Vitamin C+K), Probiotische und Proteinhaltige Produkte wie Joghurt, Quark und Skyr, kombiniert mit Heidelbeeren (AOX), mind. einmal pro Woche Fisch... Und eben täglich ein Glas Trauben- oder O-Saft, ab und an gezielt Brennnesseltee zum Blase durchspülen und entwässern. Klingt erstmal viel, aber selbst wenn man wie ich so kochfaul ist, lässt sich das ziemlich easy und ohne Aufwand umsetzen. Mein Brötchen- und Pizza-Konsum ist im selben Zeitraum extrem zurück gegangen, steht aber weiter auf dem Speiseplan.
    Es ist meiner Meinung nach auf jeden Fall wert ausprobiert zu werden und ich finde auch Abwechslung in der Ernährung sehr gut auch mit unterschiedlichen Ölen und so. Gute und Abwechslungsreiche Ernährung ist auch einfach super wichtig für den Körper und somit auch für die Haut, ich versuch mich da auch dran aber manchmal gibt es natürlich auch etwas nicht so gutes. Ich hab auch nicht die Muße jeden Tag was zu kochen, wobei ich schon recht gerne koche und neue Rezepte und Lebensmittel ausprobiere.
    Ich bin ein grosser Fan von Grünen Tee, trinke eigentlich jeden Tag eine grosse Tasse davon. Nahrungsergänzungsmittel sehe ich auch eher skeptisch wobei ich schon mal was ausprobiere und Vitamin D und K2 auch recht regelmässig supplementiere.

Naja alles grad irgendwie offtopic was ich schreibe aber natürlich als Ergänzung zu der ganzen Pflege zu sehen sozusagen Pflege von innen

Honiggras:

Auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung... Und gute Möglichkeit, unnötige Schichten in der Hautpflege einzusparen. Dann braucht man auch nicht unbedingt PCs Omega Serum.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

OT: Muss man bei Grünem Tee nicht immer so spezifische Regeln beachten (festgelegte Wassertemperatur, streng definierte Ziehzeit)? Ich hab nur einen schnöden Wasserkocher und scheue bisher den Zubereitungs-Aufwand...

Neuer Paula Code!!!! 15 % zusätzlich zu den Staffel Rabatten bis 30.6.!!!
    GUTSCHEINE15 :)