Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 160 ErsteErste ... 28384647484950586898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Bzgl. Hada labo, wo kann man das eigentlich bestellen? Habe da gestern auch nach dem Cleanser geguckt, aber nichts gefunden, außer auf Ebay mit 17EUR Versandkosten...
    Ich antworte mal hier im Thread: Hada Labo bekommst du problemlos und VK-frei über ebay, z.B. hier: Klick

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hui toll, Danke Eik!
    Hab immer noch nicht bestellt (Calm Toner Backup) und liebäugel aktuell wieder mit dem hellblauen Resist Toner für morgens... Nur um endlich die porenverfeinernde Wirkung mal auszutesten!

Allwissend

Sommer mit von Schuppenflechte gezeichneten Füßen und Ellenbogen ist auch nicht so schön, von den Problemen einer Arthritis die keiner sieht, aber trotzdem zu Genüge da sind und aktuell auf die Therapie leider null ansprechen mal ganz abgesehen.

Bitte nicht missverstehen, ich möchte eure Hautprobleme auf keinen Fall runterspielen - ich wäre die letzte die Probleme anderer relativiert, denn ich weiß leider selbst zu gut wie das ist, wenn man nicht ernst genommen wird. Mir hilft es dann wirklich mir vor Augen zu halten, dass es immer zig Menschen gibt die noch viel schlechter dran sin als ich. Ansonsten ertrinkt man irgendwann in Selbstmitleid und es macht einen fertig - kann ich euch leider aus Erfahrung sagen

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal hier im Thread: Hada Labo bekommst du problemlos und VK-frei über ebay, z.B. hier: Klick

Hui toll, Danke Eik!
    Hab immer noch nicht bestellt (Calm Toner Backup) und liebäugel aktuell wieder mit dem hellblauen Resist Toner für morgens... Nur um endlich die porenverfeinernde Wirkung mal auszutesten!
    Welcher Calm Toner ist denn empfehlenswerter, der für normal/trocken oder der für misch/fettig? Auf solche Empfehlungen gebe ich ja generell nicht mehr viel und von den Wirkstoffen sieht der für normale/trockene Haut irgendwie besser aus.

Allwissend

Porenverfeinernde Wirkung? WO?
    Da bin ich mit meinen Monsterporen natürlich sofort Feuer und Flamme
    Wobei sie durchs peelen auch schon viel kleiner wirke, weil sie jetzt eben im wahrsten Sinne des Wortes porentief rein sind

Ich kenn nur den Calm Toner für trockene Haut, den schick ich immer abends vor Retinol und mittlerweile auch als Puffer vors HighDroxy Serum. Hab den rein subjektiven Eindruck, dass das die reizende und anregende Wirkung etwas minimiert und verwende keine NC hinterher... Der ist auf jeden Fall reichhaltig genug für beides. Gut möglich, dass der für fettige Haut einfach wässriger ist, der für trockene Haut geht schon sehr in Richtung Serum/Lotion.

Hehehe... Ja, der hellblaue Resist Toner wird hier schon seit Jahren als ultimative Waffe zur Porenverkleinerung gehypt. Ich vermute ja immer noch stark, es liegt an den Nias... Aber vielleicht auch der Kombi mit den vielen anderen Incis. Wie lange der Effekt anhält, weiss ich allerdings auch nicht... Ich wünschte, es gäbe davon eine Luxus-Probengröße.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Oh man, immer diese doofen Rabatte :(
    Wenn ich nur die AHA-Bodylotion bestelle, dann bringen mir die ganzen Codes nix. Und da wird man immer dazu verleitet, noch mehr zu bestellen...

So gehts mir auch immer... Hab schon wieder 3 Produkte im Körbchen, mit satten ~20 Euro Rabatt! Das lohnt sich schon...
    Wie ich mich kenne, besuche ich im Laufe des Tages noch mehrfach die HP, ohne die Bestellung aufzugeben... Und bestelle am Ende gar nicht. Samstag gehts zum Friseur mit Komplett-Behandlung, das hat grad höhere Priorität als Toner-Experimente

Inventar Avatar von Eik Meryl

Und neuerdings bekommt man von Paula dann eine Mail: Sie haben Produkte im Warenkorb- können wir Ihnen helfen?

Nee, mir ist nicht mehr zu helfen...

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Lillewyn hat Kauf-Stopp
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Und neuerdings bekommt man von Paula dann eine Mail: Sie haben Produkte im Warenkorb- können wir Ihnen helfen?

Nee, mir ist nicht mehr zu helfen...
    Antworte denen doch: Gerne, bitte überweisen Sie mir Betrag xxx, dann bestelle ich den Warenkorb.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Lillewyn hat Kauf-Stopp
    Ich halte mich im Zaum

Die Dove Pflegedusche Pistazie & Magnolie geht wohl aus dem Sortiment und durfte daher eben noch schnell bei Rossi mit (reduziert auf 1,10 Euro). Die anderen Dove DGs sind aber zum Glück ähnlich mild formuliert.

Ach manno... immer alles was ich mag :) dann kaufe ich mir noch welche wenn ich da bin

Ich freu mich auf den Test morgen... Sollte ich sie nach 2-3 Tagen noch vertragen, bunker ich schnell noch ein paar Fläschchen, eben waren noch genug vorrätig. Dann brauch ich mich eine Weile nicht mit leidigem Ersatz suchen rum quälen. Da ist SC-Alternativen-Fahndung wirklich schon genug. (Nur) noch 1,5 Flaschen A'Pieu im Haus.

Bin gespannt Windi!! ;)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Kennt jemand folgendes: Neostrata Bionic Face serum und missha super Aqua Smooth Skin Peeling Toner/Pads letzteres soll aha/bha/pha in einem Produkt sein.......?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Ich bin gerade auf dieses Serum gestoßen, kostet 69,95€.
    Die INCI klingen ganz interessant ...
    Windi kann sicherlich was dazu sagen? ;)
    https://www.glattefakten-blog.at/201...firming-serum/

Oma Avatar von IVY

motobiene, die sind sehr mild, ich hatte missha vor kurzem deswegen angeschrieben und bekam folgende antwort :

Die Werte sind wie folgt: -> aha0.1% bha0.01% . Den exakten PH Wert müsste ich nochmal recherchieren
    Noch ein Hinweis: Die Pads enthalten Teebaumöl und riechen entsprechend intensiv nach diesem Inhaltsstoff.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Angelic

Ich muss mal kurz, nach dem Blick in den Spiegel heute morgen, eine Lobeshymne auf das HD Face Serum loswerden.
    Das Serum benutze ich jetzt seit ca. 3 Tagen durchgehend. Und es ist so heftig, meine Pickel gehen total schnell weg, die Haut wird jetzt schon viel ebenmäßiger und das alles ohne Brennen! Wenn das so weitergeht hat das Teil HG-Status!
    Und ich nehm nur 3 Tropfen aus dieser Minipipette (ich hab die 3ml Testgröße) und komme mit dem Testern bestimmt einen Monat aus.

Ich bin gerade voll happy!
    Wobei auch irgendwie doof, dass es jetzt vor dem Hautarzttermin heute so rasant besser wird Bin eh mal gespannt, was einem da so gesagt wird.

Lillewyn- nix sinnvolles wird dir beim Hautarzt gesagt. Wirst schon sehen.
    Ich war bei vielen, die nehmen Akne nicht wirklich ernst und verschrieben entweder Antibiotika, Roaccutan oder Tretinoin. Letzteres würde ich ruhig mitnehmen, aber nur die Airol. Meiner kannte die gar nicht (spricht ja wieder für sich) und wollte mir erst eine Isotretinoin Creme mit Alkohol verschreiben. Ach und seine teuren Peelings mit Fruchtsäuren (2. Stelle Alkohol) wollte er mir verkaufen.
    Trotzdem viel Glück, schau erstmal was er so sagt, und lass dir nix verschreiben was du nicht willst. Heutzutage ist es schon ganz gut, wenn man nicht mehr ganz uninformiert zum Arzt geht :)

Meine Laune...
    Angelic

Ja, deswegen bin ich für deine Tipps sehr froh!
    Mir gehts auch darum, dass er mal wegen einer potenziellen Verhornungsstörung guckt, und was man gegen meine Pickelmale/Aknenarben tun kann.

Ist Airol die Marke des Tretinoins?

Allwissend

Ich hab da mal eine (vielleicht blöde) Frage:
    Hier benutzen ja recht viele die AHA-Bodylotion von PC. Aber AHA Macht doch lichtempfindlich. Müsst ihr die freien Stellen dann nicht auch mit SC einschmieren?

Und hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Vitamin C Produkt, dass trotzdem eher mild ist?

Ja Airol ist die "Marke" ;)

Ich bin mir nicht sicher ob Hautärzte wissen, was Verhornungsstörung ist, aber du kannst es versuchen ;)

Habe davon zum ersten mal gehört, als ich mich mit reizfreier Pflege und Säuren beschäftigt habe.
    In den 15 Jahren, die ich mit Akne zu tun hatte, hat nie ein Hautarzt sowas zu mir gesagt .

Kittiie, ja die stellen muss man auch vor der Sonne schützen, ich habe immer gern leichte Jäckchen aus Baumwolle an, die Arme und Schultern verdecken, dann muss ich nicht immer eincremen. Der Sommer war bisher ja sehr bescheiden *hust*...

Ansonsten ja, nach Säuren immer eincremen :)

Meine Laune...
    Angelic

Oje, na da bin ich ja mal gespannt, was mich erwartet
    Aber soo viel konnte ich zu Verhornungsstörung im Netz auch nicht finden.
    Hast du da gute Quellen?

Bzgl. Körper und Sonnenschutz: Also Dekolleté und Arme (besonders Schultern) creme ich auch immer ein. Und wenn man AHA benutzt natürlich noch mehr drauf achten. Aber ich muss auch zugeben, dass ich dafür nicht die glichen teuren SC benutze, wie fürs Gesicht
    Das ist mir zu teuer, dafür nehm ich ein passables Produkt aus der Drogerie.
    Und Beine creme ich eigentlich nie ein.

Allwissend

Eik Meryl:
    Whaaaaat? Kein Sommer :-O
    Also zumindest hier bei uns war es die letzten 4 Wochen fast durchgehend sonnig und heiß ohne Ende

Die teureren und guten SC's nehme ich auch nur fürs Gesicht. Schon für den Hals nehme ich die Sunozon pure Skin.

Wo wohnst du denn?
    Hier an der Nordsee ist seit einer Woche regen, also seit Samstag genau gesagt....
    Bin richtig am frösteln. Grau grau grau.
    Hatten schon ein paar heiße Tage, meistens in der Woche wenn man den ganzen Tag im Büro sitzt.

Ich liebe immer noch meine Missha waterproof für den Hals und die CC 3W Clinic für die Augen mit einem Tropfen Öl darunter :)
    Die Sebiaclear fürs Gesicht, die macht tolle glatte, feine Haut. In dem Punkt können die Dermasence und Avene die bald bei mir ankommen sicher nicht mithalten :)

Meine Laune...
    Cheeky

Boah Eik, du glückliche an der See .... aber, lese ich richtig du nimmst fürs Gesicht/Hals schon 3 verschiedene SCs??!!! das wäre mir Zuviel

btw: ich dachte du arbeitest gar nicht ....

Wie, du dachtest ich arbeite gar nicht...?? Nur weil ich den ganzen Tag hier schreibe??

Nee, bin tatsächlich erst seit kurzem wieder in Vollzeit, hatte vorher einen Teilzeit Job :)

hier ist aber noch nicht viel zu tun, ich muss mich erst "eingewöhnen"- das kann ganz schön langweilig werden ;)

Ja das mit den 3 SCs ist nur vorübergehend, ich hoffe dass ich alle mit der Dermasence ersetzen kann. Macht mir aber so nix aus :)

Meine Laune...
    Cheeky

ja - sorry asche auf mein Haupt
    dann hast du einen I-net Zugang gell

dann wird es also künftig "stiller" um Dich

echt?! ich hätte da morgens keine Zeit für, mich reicht mein Programm schon

Nee, nur mit Handy (und auch noch mistigem Empfang...) ;)

Allwissend

Ich wohne im Südwestern der Republik (Rhein-Main-Gebiet). Wir schwitzen hier schon seit Wochen bei über 30 °C, nur jetzt ist es seit 3 Tagen mal nicht so doll, aber ich bin ganz froh drum,dass es mal nicht mehr so heiß ist.

Meine Laune...
    Angelic

Kennt jemand eigentlich noch eine Bodylotion mit AHA für den Körper?
    Also so wie die von Paula nur bisschen günstiger?

@Kittieee, wir kommen ja aus der gleichen Gegend. ZUM GLÜCK ist es jetzt kühler, ich habe aber Angst vor der Horror-Hitze, die noch folgt. Mein Freund schimpft jedes Jahr, dass wir in den Norden ziehen sollen, da sei es kühler

Ja doll... hier an der Nordsee ist es wirklich super... regen Sturm, grau in grau... das ist der Sommer an der Nordseeküste...
    Die heißen sommertage kann man hier zählen.

Lillewyn- du hast doch sicher schon mal von der Dermasence AHA hier im Forum gehört?
    Die ist super und kostet die Hälfte :) nehme die gern für arme, beine, Füße und früher auch fürs Gesicht, dafür hab ich aber noch die AHA BL von Paula.

Meine Laune...
    Angelic

Ah ja, dermascence Aha+C war das, oder?
    Bekomm ich die in ner Apotheke? Dann kann ich das ja sogar vielleicht nachher gleich besorgen.
    Wie zieht sie denn so ein?

Edit: Oder meinst du die Body&Face Lotion?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Face & Body

Genau die ;)
    die ist online aber locker 5€ günstiger, würde nie den Apotheken preis bezahlen ;)

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade auf dieses Serum gestoßen, kostet 69,95€.
    Die INCI klingen ganz interessant ...
    Windi kann sicherlich was dazu sagen? ;)
    https://www.glattefakten-blog.at/201...firming-serum/

Danke für den Tipp aufs Serum Eik. Ein schönes Beispiel für vollmundige Werbeversprechen vs. schnöde Inci-Realität und es durchaus wert, hier genau zerlegt zu werden:

"Das Silver Firming Serum enthält einen ganz wichtigen Wirkstoff und das ist ein ganz spezielles Molekül, was die Neubildung von Kollagen Typ III und Elasten bis zu 195% stimuliert."

Was mich da gleich stutzig macht, ist dass der "ganz wichtige Wirkstoff" nicht explizit genannt wird. Bleibt also nur der Blick auf die Inci-Liste (viel ist ja nicht drin):
    Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Hydroxypropyl Cyclodextrin, Silver, Methylglucoside Phosphate, Copper Lysinate/Prolinate, Griffonia Simplicifolia Seed Extract, Triticum Vulgare Bran Extract, Cyanocobalamin, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Sodium Carbomer, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate.
    Ich solchen Fällen googel ich dann einfach einzelne Wirkstoffe, die ins Auge fallen. Scheint, als hätte Dr. ******** zumindest ein Faible für "anrüchige" Inci:
    Hydroxypropyl Cyclodextrin ist (mittlerweile) ein anerkannter Hilfsstoff, um Wirkstoffe zu transportieren. Galt früher aber lange als toxisch (Klick). Ist z.B. auch in der Clinique MCL vertreten (alte Formulierung) und in einem der Matrixyl-Peptide (=Matrixyl Synthe’6 Klick).
    Ich gehe stark davon aus, dass es sich beim Wunder-Wirkstoff um Copper Lysinate/Prolinate handelt. Erinnert erstmal an Kupferpeptide, ist aber nochmal was anderes... Auf Beautypedia wird ersteres als ein Aminosäure bzw. Mineral-Komplex beschrieben (Klick) und positiv bewertet. Flapsig ausgedrückt, ist es wohl eine Kupfer+Feuchtigkeitsspender-Kombi, zur genauen Erläuterung fehlen mir aber die chemischen Kenntnisse... Interessanterweise verwendet PC das auch in ihren (neueren) Produkten: Im Resist Skin Firming Line Minimizer und in der Resist Anti-Aging Eye Cream (Klick). Das Kupferpeptid wird dagegen abgewertet (eben wegen seiner umstrittenen Forschungslage) Klick. NIODs CAIS enthält dagegen beides. Funfact: Neben Copper Lysinate und Kupferpeptid, gibt es auch noch Copper Gluconate (Überblick aller "Copper"-Inci hier: Klick, unter "Ingredients"). In Paulas Peptide-Artikel wird das noch synonym mit Kupferpeptiden gleichgesetzt, das ist aber falsch (und wurde zumindest auf Beautypedia nun auch behoben und anders, nämlich positiv eingestuft). Sehr interessant dazu ist diese Erklärung von Kindofstephen Klick, der gleichzeitig einen ganz tollen Blick hinter die PC-Kulissen bietet!

Die weiteren Inhaltsstoffe sind Feuchtigkeitsspender, Silber (Vorsicht, Irritant!), 2 Extrakte (Weizenkleie, Rettich), Cyanocobalamin (Vitamin B12), Konservierungsstoffe und Texturgeber.
    In der Summe also reichlich unspektakulär und maßlos überteuert. Die Quelle (glattefakten-blog) find ich reichlich unseriös, wahrscheinlich ein reiner Kundenfang-Werbeblog vom ebenso zwielichtigen "Dr. ********". Ein Blick in den Onlineshop zeigt, dass er recht gerne spektakuläre Inhaltsstoffe anpreist, diese aber nie (!) konkret benennt und auch keine Ingredients angibt, sondern lieber mit vollmundigen Werbeversprechen und spektakulären Vorher- Nachher-(Photoshop-)Bildern arbeitet. Würde ich keinem empfehlen.

Zur Wetterlage: In Berlin hats jetzt ungelogen mind. 30 Stunden durchgeregnet- ohne Pause. Wenn das so weiter geht, kommen wir an die Ostsee hoch geschwemmt...