Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 160 ErsteErste ... 29394748495051596999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    Inventar Avatar von Eik Meryl

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Wow Danke Windi!! Du bist und bleibst doch unsere Queen, wenn es ums zerlegen von INCI und Wirkungen geht!!
    Ich fand den ganzen Auftritt auch sehr unseriös, aber manchmal könnte ja doch (selten...) ein Schätzchen dahinter stecken?! ;)

Die Bilder auf dem von mir verlinkten Blog fand ich am schlimmsten- auf dem 2. Bild hat sie einfach Make up drauf- das sieht man doch total???!! Muss man so offensichtlich Leute verarschen?

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

@Lill: Ich hatte eine Seite vorher auch schon die Dermasence AHA FAce and Body empfohlen. Zieht schnell und gut ein, ist online, wie die anderen schon sagten, auch super günstig zu bekommen. Einen Versuch allemal wert.
    Aschenputtel
    1bMii

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Danke Aschenputtel!
    In der Apotheke hat sie 22€ gekostet, da hab ich sie jetzt mitgenommen. Will sie jetzt schnell benutzen und nicht noch übers Wochenende warten wenn ich per Internet bestelle.

Der Arzt hat mit eine Verhornungsstörung bescheinigt. Würde man vorallem auf den Oberarmen sehen. (Und er hat das gesagt ohne dass ich es erwähnt hatte)

Er hat mir jetzt 2 Cremes verschrieben. Eine für den Körper und eine fürs Gesicht. Die werden beide in der Apotheke angerührt. Aber in der Creme für den Körper ist Ethanol. Glaub das lass ich lieber. Bei der Creme fürs Gesicht bin ich mir auch nicht so sicher, ob ich mir die holen oder halt entsprechend der Diagnose mit den Produkten, die ich schon benutze behandeln soll.

So wie ich das verstanden hatte, hilft da ja nix außer peelen...

Der Hauptwirkstoff in den Cremes ist glaub Erythromycin:

Für den Körper:
    Erythromycin 2%
    Zitronenseäure
    Ethanol
    Aqua purificata

Fürs Gesicht:
    Erythromycin 1%
    Creme
    Propylenglykol
    Triglyceride

Forenkönigin Avatar von sarahkay

für den Körper die Creme würde ich nicht nehmen

ich frage mich aber sowieso, warum er Dir eine antibiotische Creme verschreibt Rosacea Häute bekommen die recht häufig verschrieben ich würds an Deiner Stelle lassen *just my two cents*
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Angelic

Ich glaub das war, weil ich halt auf dem Rücken ein paar bisschen entzündete Pickel habe.
    Aber das bekämpft ja nicht die Ursache, eben die Verhornungen...

Ja- wie du siehst- es ist wie ich sage. Ein Hautarzt hilft einem kein bisschen.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich würde es anwenden. siehste lag ich mit meiner Ferndiagnose richtig In beiden Cremes ist ein Antibiotikum enthalten. Lass sich deine Haut erstmal erholen und nimm nur die verordneten Sachen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Inventar Avatar von windprinzessin

Lillewyn, hat der Doc denn keine differenzierte Diagnose gestellt? "Verhornungsstörung" find ich auch ziemlich schwammig, das ist ja eher eine Folge-Erscheinung, als tatsächlich ein Krankheitsbild wie Akne, Rosazea oder Periorale Dermatitis...
    Toll, dass das HighDroxy Serum bei dir auch so genial abliefert! Bei mir hat das echt ratzfatz meine Mini-Unterlagerungen auf der Stirn weggeputzt, ganz toll! Das hat vorher keine AHA-Säure geschafft. Aber übertreib es nicht, vielleicht reicht dir auch die Anwendung an jedem 2. Abend.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Eik, immerhin hat der ihr nicht gleich die eigene Alk-Brummer-"Pflegelinie" andrehen wollen!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Aber man kann doch jetzt nicht sagen, der Hautarzt hilft einem kein Bisschen, wenn man die verordneten Sachen nicht verwenden will Die Argumentation verstehe ich nicht. Die Cremes sollen gegen die Unreinheiten helfen, oder habe ich den Anlass für den Arztbesuch völlig falsch verstanden. Nebenbei hat er eine Verhornungsstörung diagnostiziert - hat du ihn denn gefragt, was du dagegen machen kannst?. Ich sehe das auch so wie Motobiene, ich würde die Cremes verwenden, denn wo Pickel sind, kommt es eben leicht zu vermehrten Entzündungen durch Bakterien. Das ist dann eine Spirale, die nicht aufhört.

Ich kenne mich nicht aus mit Verhornungsstörungen, aber wenn man beim Arzt sitzt und er erwähnt das, würde ich doch nachfragen, was das genau ist, woher das kommt...

Oh ja ganz toll, er hat antibiotische Cremes verschrieben. Seit wann ist ein Antibiotikum die Lösung? Eher das Gegenteil, es verschlimmert alles nur. Bzw. Ist es nur Symptom Behandlung und keine Ursachen Behandlung. Was ist denn wenn die Creme alle ist? Dann geht die Haut wieder in den Zustand wie sie vorher war.
    Super lösung!

Antibiotika nehme ich schon seit Jahren nicht mehr und mir geht es wesentlich besser.
    würde es höchstens bei etwas ganz schlimmen wie einer Lungenentzündung nochmal nehmen.
    Danach kannst dein Immunsystem aber echt vergessen. Darmaufbau ist dann angesagt.
    Falls nicht, bekommt man gleich die nächste Krankheit, weil ja kein Immunsystem da ist.

Ich hab den Eindruck, dass Ärzte halt generell für alles wahnsinnig schnell Antibiotika verschreiben und seh das wie Eik: Ursachen behandeln, nicht die Symptome.
    Jede Verhornungsstörung bekommt man auch mit chemischem Peeling in den Griff, und das hatte Lillewyn ja schon recht lange in Verwendung. Daher tippe ich eher darauf, dass die aktuellen Rötungen und Pickel auf Überreizung durch zuviel Peeling/Power-Inci bis hin zu POD gehen... Bis vor Kurzem war ja auch noch das M.Asam Serum mit Parfum in Verwendung, danach der sehr schnelle Rundum-Wechsel auf NIOD und HighDroxy Porify. Lillewyn, hat der Doc dich denn nur kurz abgefertigt oder habt ihr länger gesprochen?

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe kein Interesse, mit dir zu streiten Eik, das ist mir zu viel schwarz/weiß Malerei - ich habe in meinem Leben schon einige Erkrankungen durchgemacht und bin sehr froh über Antibiotika, es ist eben nun mal ein Fakt, dass der Körper manchmal Unterstützung braucht gegen Bakterien. Abgesehen davon, wir sprechen hier von topisch aufgetragenem AB, es ist ja nicht gerade so, dass er was zum Einnehmen verschrieben hat. Ich finde schon, man sollte das etwas differenzierter sehen. Die Bakterien zu bekämpfen, die Entzündungen verursachen, halte ich nicht nur für Symptombekämpfung, es macht durchaus Sinn. Dann kann die Haut fürs Erste zur Ruhe kommen. Sind die Bakterien eingedämmt, ist es nämlich schon leichter. Ich habe doch damit nicht gemeint, dass damit die Hautprobleme für immer gelöst sind
    Das Antibiotika soll die kurzfristigen Begleiterscheinungen der Unreinheiten, nämlich die Bakterien, die alles noch verschlimmern, eindämmen, damit man dann die Ursache für die Unreinheiten besser in Angriff nehmen kann. Ich denke auch nicht, dass es notwendig sein wird, alles andere wegzulassen, ich würde nur ein bisschen zurückfahren.

Ich denke, niemand will hier Antibiotika verteufeln, hat ja alles seinen eindeutigen Nutzen und ist gerade bei Akne und Rosazea-Schüben als unterstützende Therapie absolut sinnvoll. Aber im Sinne von Prävention und "Hilfe zur Selbsthilfe" find ichs als Pauschal-Lösung ziemlich kurzsichtig.

Was anderes: Meine Resist AOX Serum Luxusprobe hat bei täglicher Verwendung auf G/H/D/H exakt 8 Wochen gehalten! Spektakulär! Den großzügigen Rest aus der aufgeschnittenen Tube hab ich dekadent auf Ärmchen und Oberkörper vercremt. Hab noch 2 Tuben auf Vorrat, meine nächste Paula Bestellung verschieb ich daher bis zur GSW im Herbst...
    Und der erste Test vom Dove-DG war auch erfolgreich, kein Kribbeln danach. Der Duft ist toll, aber ziemlich intensiv... Das bin ich gar nicht mehr gewohnt.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Oh ja ganz toll, er hat antibiotische Cremes verschrieben. Seit wann ist ein Antibiotikum die Lösung? Eher das Gegenteil, es verschlimmert alles nur. Bzw. Ist es nur Symptom Behandlung und keine Ursachen Behandlung. Was ist denn wenn die Creme alle ist? Dann geht die Haut wieder in den Zustand wie sie vorher war.
    Super lösung!

Antibiotika nehme ich schon seit Jahren nicht mehr und mir geht es wesentlich besser.
    würde es höchstens bei etwas ganz schlimmen wie einer Lungenentzündung nochmal nehmen.
    Danach kannst dein Immunsystem aber echt vergessen. Darmaufbau ist dann angesagt.
    Falls nicht, bekommt man gleich die nächste Krankheit, weil ja kein Immunsystem da ist.
    Mit Verlaub: das ist Unsinn, Phrasen Gegner der Schulmedizin. Ich gehe zum Arzt weil ich Rat suche/brauche, kann dort alles fragen und stelle dann mein(nicht-) wissen über den des ärztlichen Rates? dann würde ich auch gar nicht hingehen und weiter so tun als hätte ich die Weisheit mit Löffeln gefressen
    Sorry sowas kann ich gar nicht vertragen....und lillewyn hilft sowas auch nicht weiter

Lilly-ich hoffe du lässt dich nicht beeinflussen von diesen Aussagen und schaust erstmal wie dir die Cremes vom Doc weiterhelfen versprochen?!

Ja klar, im Notfall ist Antibiotikum ja auch gut und sinnvoll.
    Sonst würden viel mehr Menschen immer noch an den alten Krankheiten sterben.

Ich bin aber generell nicht gut auf Antibiotika zu sprechen, weil einfach jeder Arzt das als Standard Mittel verschreibt und die Ärzte gar nicht mehr individuell gucken, was der Patient hat/ braucht. Ist beim tierarzt genau dasselbe.

Als mir mal so ein "Wunder" toller Hautarzt ein Antibiotikum verschrieben hat, war ich so enttäuscht, weil ich extra weit dahin gefahren bin und er anders sein sollte als andere Ärzte. Das musste ich auch noch privat bezahlen. Ich war so traurig und hatte mir echt Große Hoffnungen gemacht. Das Rezept ist dann im Müll gelandet.
    Ich brauche nix wovon meine Akne 2 Monate besser wird und dann (meist schlimmer) wieder kommt.

Das hier- Säuren, Retinol, alkoholfreie Pflege, meinetwegen auch BPO... DAS hat mir geholfen. Kein Hautarzt. Das wäre auch nie meine erste Empfehlung, wenn jemand Haut Probleme hat. Eher die letzte Wahl. Deshalb muss ich immer schmunzeln wenn auf Blogs steht "Wir ersetzen keinen Hautarzt" - bei den Twins zum Beispiel. DOCH- für mich schon. In einem Monat war ich Akne frei, nach 15 Jahren dummen Gelaber von Hautärzten. Und viel viel Geld für nix.

Zusammen gefasst: ich bin auf (deutsche) Hautärzte einfach nicht gut zu sprechen (Vorsicht Untertreibung).

Tigerkatzi- das war überhaupt nicht gegen dich gerichtet, entschuldige wenn das so rüber kam. Aber ich werde leicht gereizt bei diesem Thema, da kommen einfach viele Erinnerungen hoch :(

Meine Laune...
    Cheeky

Du kannst aber deine (schlechten) Erfahrungen nicht verallgemeinern und auf alle und jeden übertragen. Ich finde es fatal verzweifelten BJs auf die Entfernung zu Nichteinnahme von Arzt verordneter Medikamente zu raten! Nur weil du an deiner Meinung nach unfähige Ärzte geraten bist Und auch sind deine guten Erfahrungen mit dem ein oder anderen auch kein Gral für andere.....

Meine Laune...
    Relaxed

Eik, deine schlechten Erfahrungen tun mir sehr leid, aber das was du gerade machst, ist nichts anderes als deine subjektiven Erfahrungen als pauschale Tatsachen hinzustellen. Es gibt gute und leider auch schlechte Ärzte.

Niemand von uns hat Lillys Haut gesehen.

Ich hab nicht davon abgeraten, die Cremes zu benutzen, mit keinem Wort.
    Das hatte sarahkay geschrieben.

Habe nur meine Meinung dazu gesagt.

Und ich war bei ungefähr... 7-8 Hautärzten oder noch mehr. Die waren alle gleich.
    Natürlich wird es in Deutschland irgendwo auch ein paar gute geben, aber nicht bei mir in der Nähe

Was mir noch einfällt- zum Bakterien killen kann man doch gut niedrig dosiertes BPO nehmen, ein paar Tage dünn auftragen und viel Feuchtigkeit drüber. Das sollte doch den gleichen Effekt haben oder irre ich mich?

Und ich hab eigentlich nix als Tatsache hingestellt... Meinung ist nicht Tatsache.
    Was Fakt ist- Antibiotika zerstören auch die guten Bakterien, diese bilden das Immunsystem.
    Alles andere ist meine Meinung und jeder der hier mitliest, kann sich aus all unseren Meinungen, die wir hier tagtäglich über alle möglichen Themen und Produkte äußern, seine eigene Meinung bilden.

Meine Laune...
    Relaxed

Und auf eigene Faust BPO zu nehmen ist besser als eine AB Salbe vom Hautarzt? Mir kommt es echt so vor als ob es nur darum geht, was anderes zu machen, als vom Hautarzt empfohlen

Jemandem vor einem Arztbesuch schon zu sagen, dass es nix nichts bringen wird, finde ich auch seltsam. Wie unvoreingenommen kann jemand dem Arzt da begegnen

Aber was ist denn genau der Unterschied in der Wirkung der beiden Cremes- bpo und Antibiotikum? Beide vernichten die Bakterien.

Bei verhornungsstörung helfen Säuren. Er hat diese diagnostiziert- aber hat er dagegen was verschrieben? Hilft die Antibiotika Creme gegen Verhornung?
    Hat er zu Verwendung von Säuren geraten um die Haut auch in Zukunft zu verbessern? Hat er einen folgetermin gemacht um nochmal zu schauen, wie die Haut sich entwickelt?

Was soll sie auf die verhornten Oberarme geben, auch die Creme?

Nicht böse gemeint, das sind nur die Fragen die mir gerade durch den Kopf gehen :)

Lillewyn- magst mich aufklären? So kriegen wir das alles besser geklärt :)

Achso sorry, hab grad nochmal nachgeschaut, für die arme hat sie ja auch was bekommen.
    Da frage ich mich aber auch wie das helfen soll- hängt Verhornung denn mit Bakterien zusammen?

Ich hatte ja (zum Glück) selber nie Akne, aber weiss durch zahlreiche Erfahrungsberichte, Studien und die aktuelle Forschungslage, dass Antibiotika als Gegenmittel in der Aknetherapie schon laaaaange veraltet sind. Das ist ein Fakt und keine subjektive Vermutung. Und dass Ärzte es trotz aller Gefahren (Resistenzentwicklung, Anreicherung im Trinkwasser, Folgeschäden für Patienten) trotzdem gerne für jeden kleinen Scheiss verschreiben ist leider genauso Fakt. Nicht umsonst werden seit Jahren Alternativen (BPO, Azelainsäure) erforscht und interdisziplinäre Ärzte-Teams gebildet, um differenzierte und individuelle Behandlungskonzepte und Leitlinien für Behandelnde und Betroffene zu erstellen. (Wen's interessiert: In diesem Artikel von 2009 ! wird das kurz und knapp dargestellt Klick).
    Wenn ich dann höre, dass der Arzt was von "Verhornungsstörung" blubbert und gleich 2 Antibiotika für Gesicht und Körper verschreibt, find ich das grob fahrlässig und absolut inkompetent. Wir waren jetzt natürlich nicht live dabei, wissen nicht, was sonst besprochen wurde, ob eine differenzierte Diagnose gestellt und weitere praktische Handungsempfehlungen gegeben wurden, ob weitere Kontrolltermine geplant sind etc. Vielleicht tun wir dem Doc auch unrecht.
    Ein anderes Beispiel ist meine kleine Schwester, die über Jahre unter Blasenentzündungen litt und vom "Facharzt" ständig nur Antibiotika verschrieben bekam. Das hat aber nur die Symptome bekämpft, nie die Ursache. Langfristig geholfen haben ihr erst die vielen nützlichen Hinweise und Tipps aus verschiedenen Foren von Leidensgenossen.
    Ich will jetzt auch gar nicht alle Ärzte verteufeln, ganz im Gegenteil, von Homöpathie und spirituellen Ansätzen halte ich gar nichts. Aber die meisten Haus- und Hautärzte scheinen sich nach dem Studium schlicht nicht mehr weiter zu bilden und praktizieren daher nach völlig veralteten Lehrbuch-Methoden. Da finde ich kombinierte Recherche im Netz und in medizinischen Fachforen absolut empfehlenswert, am Besten schon bei der Auswahl des Arztes (durch Berücksichtigung seiner Vita/Referenzen).

DANKE Windi!!!!! Dem ist nichts hinzuzufügen

Ist doch genauso wie in jedem anderen Beruf auch: Ich kann noch so spitzenmäßig in meiner Ausbildung und beim Berufseinstieg sein: Wenn ich danach keine fortlaufenden Weiterbildungen und Qualifizierungen mehr absolviere (egal ob aus Zeit- oder Interessenmangel), geschweige denn mal einen Blick in ein Fachblatt werfe, veraltet mein Wissen und damit meine Methoden ratzfatz. Das ist dann gar nicht böse den Patienten gegenüber gemeint, sondern schlicht mangelnde Kenntnis, anders kann ich mir die vielen mäßig qualifizierten Ärzte, Apotheker und Kosmetiker nicht erklären.

Meine Laune...
    Relaxed

Wir haben Lillys Haut nicht gesehen, wir waren nicht beim Gespräch dabei, wir wissen auch nicht, ob die AB Salbe als alleinige Aknetherapie gemeint ist. Wir wissen noch nicht mal, ob Lilly nachgefragt hat, wie und was weiter passieren soll.

Wir streiten uns völlig umsonst, deshalb lasse ich es jetzt, Lilly ist erwachsen und wird schon das für sie richtige machen.

Ich bin z.B. Pädagogin und arbeite mit Kindern. Da seh ich es als meine Pflicht an, auf dem Laufenden zu sein (sowohl was päd. Konzepte, als auch Studienergebnisse angeht), um sowohl auf die Kinder selbst, als auch auf Fragen der Eltern kompetent eingehen zu können. Kenne aber genug Personen in dem Berufsfeld, die zu Zeiten der "schwarzen Pädagogik" hängen geblieben sind. Eine Zumutung für jedes Kind, dass so einen Erzieher erwischt. Und das ist bei Ärzten ganz ähnlich.

Mensch, da hab ich mich jetzt wieder rein gesteigert... Aber nun gut. Punkt drunter.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich bin z.B. Pädagogin (
    Ach was!?
    Wie hab ich mir das nur denken können

Ggf. geht man bei der Behandlung von Hautkrankheiten in mehren Abschnitten vor, Prioritäten gestaffelt, in Lillys Fall steht ggf. die Bekämpfung der Entzündung im Vordergrund, dies berechtigt den AB Einsatz , ggf. folgen dann weitere Schritte. Dermatologie ist u.a auch ein trial und error Gebiet :leiderja:

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ach was!?
    Wie hab ich mir das nur denken können
    Hehehe, ja sicher! Aktuell arbeite ich zusätzlich am Master-Titel! In dem Beruf kann ein gewisser Hang zu Recherche, Diskussion, Rechthaberei und individueller Fallbetrachtung nie schaden! Hartes tägliches Training!

Allwissend

Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Vitamin C Produkt, dass trotzdem eher mild ist und im allertollsten Fall auch Feuchtigkeit spendet? Im Prinzip suche ich einen Ersatz für den M.Asam Hyaluron-Booster nur mit mehr Vitamin C Gehalt

Kittie- hast du dir die verschiedenen Vitamin C Produkte von The Ordinary schon angesehen? Da sollte was dabei sein :)

Lillewyn- wo bist du? Haben wir dich mit der Diskussion verschreckt?

Meine Laune...
    Angelic

Oh, entschuldigt, da hab ich eine Welle losgetreten
    Ich war unterwegs und konnte erst jetzt alles lesen.

Aaalso, er hat meine Haut am Oberarm kurz mit so einem Lupenleuchtteil angeguckt und das dann eigentlich sofort diagnostiziert.
    Er hat gesagt, dass da, wo die Haarfolikel aus dem Arm kommen, das verhornt ist. Und darauf hin ich: "So eine Verhornungsstörung?" Und er "Ja, aber das kann mit der Zeit besser werden, das haben manche halt" (oder irgendwie so) Und ich dann: "Dann hab cih da einfach genetisch ins Klo gegriffen?" Und er: "Ja, kann man so sagen".
    Also, das war so ungefähr das Gespräch. Wegen der Unebenen Haut meinte er, da soll ich mal den Kosmetikerinnenbesuch abwarten (die ist an ihre Praxis angeschlossen, da hab ich mitte Juli einen Termin) und im Herbst kann man dann so ein Peeling (das genaue Wort hab ich nicht verstanden) wo dann alles so bisschen angeglichen wird. Wenns mit der Creme bis zum Kosmetikerinnenbesuch nicht besser wird, soll ich nochmal vorbei kommen.

So, das wars so in etwa.
    Die Cremes soll ich 2x täglich schmieren.
    Wie lang weiß ich auch nicht... Bis es leer ist?

Windi, ich hab aber bevor die ganze Pickelei losging, schon längers kein AHA mehr verwendet, sondern nur das NAAP, manchmal garnix, oder halt das BPL. Meine Haut war ganz schön hart und kratzig die letzten Wochen.

Achso, und ich hab halt erzählt, dass ich chemisch peele, Sonnenschutz verwende und mild reinige.

Die Creme fürs Gesicht kann ich mir ja auf jeden Fall holen. Bei dem für den Körper steht halt was von Ethanol in hoher Dosierung, da bin ich mir noch unsicher... Meine Haut ist eh mega trocken am Körper... Keine Ahnung, bin da etwas überfordert.

Allwissend

@Windprinzessin auch wenn es jetzt völlig OT ist, aber kannst du mir verraten was bei deiner Schwester gegen Blasenentzündungen hilft?
    Ich habe seit Jahren jeden Winter Probleme damit, Cranberrykapseln bzw Cranberrysäfte haben nie geholfen. Das einzige womit ich einigermaßen erfolgreich bin ist Vitamin C in (sehr) hohen Dosen, ich habe mal in einem völlig anderen Kontext davon gelesen, es dann ausprobiert und bin damit recht gut durch den letzten Winter gekommen. Ich bin aber für alle weiteren Tipps in die Richtung mega dankbar, Blasenentzündungen sind echt sowas von mies.

Dementia
    Besucher

Wenn ich du wäre, und ich betone, ich spreche hier für mich, deine Entscheidung musst du eh selber treffen...

würde ich ganz schnell aufhören 1.)jetzt neue Produkte zu suchen und laufend zu wechseln
    mich auf ein Core-Regimen beschränken mit Produktenreihen, die aufeinader abgestimmt sind und die antibakteriell sind und entzündungshemmend
    entweder von
    Deciem; CAIS, MMHC, FM und Azelaic
    HD: Face Serum und B Calm
    PC: BHA, AHA, Retinol, Azelaic
    plus was du glaubst dazw. zu brauchen für Feuchtigkeit...und sonst Geduld haben und eine ev. Anfangsverschlecherung, wenn jetzt alles rauskommt hinnehmen, von heute auf morgen geht nix .-)

P.S: Sagtest du nicht, dass du am Körper eine billige Sonnencreme verwendest? Ich hatte überall zw. den Fingern Pickel, die sich entzündeten und tlw. eitrig waren, es war die Sonnencreme, was auch immer da drinnen das ausgelöst hat, seit ich am Handrücken die Widmer verwende is alles gut

PPS: ich bin nie aknegeplagt gewesen, aber hier und da war natürlich ein Pickel oder Entzündung, nix brennt das bei mir so weg ohne Narben und Rötungen zu hinterlassen, wenn man vorher nicht gedrückt hat, wie Retinol

und ob die verschriebenen Antibiotika nimmst, die Entscheidung musst du eh selber treffen, eine Mischung zw. Arzt vertauen einerseits und einer gesunden Skepsis andererseits ist immer gut .-)), wir sind keine Ärzte im Endeffekt, aber die Zeiten der blinden Hörigkeit alles zu nehmen was dieser verschreibt ohne sich selber zu informieren, sind wohl auch vorbei .-)

Lillewyn- da bist ja wieder :)

Hmmm ja so ungefähr hab ich mir das Gespräch vorgestellt :)

Wusstet ihr, dass Ärzte von den Krankenkassen pro Patient nur 3 Minuten bezahlt bekommen?
    Alles andere ist Kulanz und guter Wille des Arztes.
    das erklärt, warum man sich so abgefertigt fühlt und wenig beraten wird ;)
    Habe ganz aktuell mit einem Medizinstudenten darüber gesprochen.

Also, wenn ich DU wäre, würde ICH (musst du natürlich selber wissen) nicht die Cremes benutzen. Noch weniger die für den Körper.
    ICH würde AHA und BHA wieder benutzen, Hyaluron und Nias (viel Feuchtigkeit halt) und deine SC die du immer nimmst und eine schnöde reizfreie Nachtcreme. Evtl noch die Retinol BL 2-3 mal die Woche nachts einbauen.

Und das mindestens einen Monat und abwarten, nix wechseln.

Du hast soooo viel gewechselt in der letzten Zeit und mit den Säuren aufgehört, meiner Meinung nach ist das der Grund weshalb deine Haut in diesem Zustand ist. Denn meine würde sich wohl genauso verhalten ;)

Gegen akute Pickel würde ich BPO abends nach der Reinigung nach der Kontakt-Therapie Methode nutzen (10 Minuten drauf lassen dann abwaschen, dann einfach weiter mit der Routine)- diese Methode ist genauso wirksam wie bpo drauf zu lassen, dafür fast ohne Irritation. Nachlesen kannst du das auf simpleskincarescience :)

So, das wars dazu erstmal von mir.

ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und bitte berichte weiterhin über die Entwicklung und was du machst :)

Meine Laune...
    Angelic

@dementia: Ich nutz für den Körper nicht so oft Sonnencreme, da ich meistens eh nur in meinem Büro zum lernen sitze.

@Eik: Echt, nur 3 Minuten? Das ist ja krass... mit Ärzten ist es eh so ein Glücksspiel. Ich hab schon so krasses erlebt (unter anderem von meiner ehemaligen Hausärztin, die von meinem Krankenkassenbonus was abhaben wollte) und bei manchen bin ich so happy, dass ich sie gefunden habe.
    Ist BPO nicht verschreibungspflichtig?

Ja, ich werd auf jeden Fall jetzt einige Zeit bei einer Routine bleiben. Sarah hat mir da auch schon per PN ordentlich geholfen meine Produkte alle etwas zu ordnen.

Bzgl der Cremes guck ich morgen auch mal in der Apotheke, was die meinen. Hab online gesehen, dass das garnicht so einfach ist den Wirkstoff anzurühren weil der schnell zerfällt.

Nee BPO bekommst für 3€ in der Apotheke, ich hab immer Cordes 3% zuhause für alle Fälle ;)

Aber wie gesagt, ich will dich nicht drängen. Ich möchte nur dass du alle Infos hast.

Vielleicht gehst du einfach nochmal zu einem 2. Hautarzt und holst dir eine 2. Meinung ein, da würde ich dann auch ruhig alles erzählen (wie sich die Haut unter welcher Behandlung von dir entwickelt hat im letzten Monat) und schauen was der dazu sagt?

Wie krass ist das mit der Hausärztin denn...??? Als ob Ärzte nicht genug verdienen, da pumpt die dich um ein paar Kröten an? Ist ja heftig :D

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Eik, danke für den Tipp mit der BPO Kontakt-Therapie-Methode. Davon hab ich echt noch nicht gehört. Das probiere ich heute abend gleich mal aus!

Forenkönigin Avatar von sarahkay

eieiei wasn hier los?

kurze Erklärung warum ich fürs "nicht benutzen" plädiert habe. Ich hatte damals die Ansage mit Ery bekommen "und sonst nichts benutzen nur Sonnenschutz".
    da ich weiss, was Lillewyn noch alles verwendet und weil ich nicht gelesen habe, was der Arzt zu der Hautpflege gesagt hat, war ich spontan fürs nicht nehmen.
    tatsächlich hätte ich erstmal nachfragen sollen, bevor ich so eine Aussage treffe

im Grunde müsste ich mich an so einer Stelle zurückziehen und meine Haut nicht mit einer anderen Haut vergleichen bzw. sie gleichsetzen

lillewyn, hat der Arzt was zu der Verwendung von Ery und deiner Hautpflege gesagt? geht das zusammen?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Angelic

Eik, was ist denn der Vorteil von BPO im Gegensatz zum Azelain?
    Wirk das Antibakteriell? BHA wirkt doch auch Antibakteriell, oder?

@Sarah, da hat er gar nix zu gesagt. Also denke mal zusätzlich halt...

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    @Windprinzessin auch wenn es jetzt völlig OT ist, aber kannst du mir verraten was bei deiner Schwester gegen Blasenentzündungen hilft?
    Ich habe seit Jahren jeden Winter Probleme damit, Cranberrykapseln bzw Cranberrysäfte haben nie geholfen. Das einzige womit ich einigermaßen erfolgreich bin ist Vitamin C in (sehr) hohen Dosen, ich habe mal in einem völlig anderen Kontext davon gelesen, es dann ausprobiert und bin damit recht gut durch den letzten Winter gekommen. Ich bin aber für alle weiteren Tipps in die Richtung mega dankbar, Blasenentzündungen sind echt sowas von mies.
    Z.B. Mannose. Bei Chron HWI als begleittherapie empfehlenswert. Gibt auch immunaktivierende "Impfungen" wenn du da genaueres wissen möchtest, pn bitte. Zudem ist es wichtig wie alt du bist, weil die Ursachen auch in der indiv. hormonellen Phase unterschiedlich sind.
    Schon beim Gynäkologen gewesen deswegen?

3DaysGrace- auch OT- meine Mama hat seit 30 Jahren chronische Blasenentzündung mit starken Schmerzen und Blut und allem, war schon mehrfach im Krankenhaus, jeder Arzt verschreibt nur Antibiotikum (....ach nee....).

Ich habe mich deshalb für sie durchs ganze Internet gewühlt und von mehreren Seiten Tipps holen können (sie schaut nicht im Internet sondern nimmt lieb und fein jedes Mal Antibiotika weil der Arzt das ja gesagt hat... sie nimmt schätzungsweise jedes Jahr 10-12 mal Antibiotika und ich mache mir sorgen um Folgeerkrankungen)...

Viel nützliches habe ich im med1 Forum gefunden- schau da mal nach.

Witzigerweise gibt es nur 1 Mittel das meiner und vielen Katzen bei Blasenentzündung hilft- nach Antibiotika kam bei meiner Katze nach einer Woche die Entzündung wieder (oh Wunder) und das kann man ja nun nicht auf Dauer geben. Ich stieß auf Cosmochema berberis cosmoplex ST tropfen - die bekommt meine Katze jedes Mal jetzt sobald es los geht (8 Tropfen) und nach einer Stunde ist der Spuk vorbei. Ich glaube eigentlich nicht so an homöopathische Mittel, aber das weiß meine Katze ja nicht und einen Versuch wars wert - nie wieder ohne!!!!
    Das hab ich dann meiner Mama versuchsweise auch gegeben- sie nimmt täglich die Tropfen, dann Aqualibra (Tipp von med1, einnehmen und 0,5-1 Liter Wasser dazu trinken, schwemmt die Bakterien aus die sich an der Blasenwand festhalten) und hoch dosierte Propolis Kapseln (am besten aus Neuseeland, kann die Internetadresse nochmal raussuchen). Das wirkt ganz gut. Ganz weg ist es nicht, aber viel seltener, meine Ma ist aber leider auch nicht konsequent genug bei der Einnahme.

Lillewyn- am besten schau mal auf der Seite simpleskincarescience- da steht das genau beschrieben (allerdings auf englisch...;))
    BPO vernichtet 97% (schlagt mich wenns jetzt nicht genau stimmt, so ca.) der Akne Bakterien nach 5 Tagen.
    Das mit der Kontakt Methode wurde in einer Studie herausgefunden.
    Der Blog Inhaber postet nix was nicht wissenschaftlich fundiert ist, total toll :)

Windi ist dabei zu danken- sie hat den Blog gefunden!!!