Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 51 von 160 ErsteErste ... 314149505152536171101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Also auf Deutsch ist die Seite schon länger (wenn auch zum Teil hanebüchen übersetzt: Man beachte z.B. die "echte Blumenenergie" im Mad Hippie ) und kostenloser Versand auch. Bis vor kurzem gab es halt noch den versicherten DPD Versand, der um die 6 Euro gekostet hat, aber gleichzeitig mit einem "EU Special Discount"-Code verrechnet wurde, dann wars auch wieder gratis. iherb hat auch ein sehr interessantes Rewardsystem, nach Bestellung erhält man einen individuellen Code zum weitergeben an andere, die erhalten dann 5% Rabatt und man selber 5% Treueguthaben. Das könnten wir hier mal fleissig teilen, wenn einer was bestellt und uns so gegenseitig das Guthaben pushen! Mein aktueller Code ist WIN2793. Hat jemand kürzlich bestellt und einen Code für mich? Mein Warenkörbchen ist auch schon wieder voll...
    PS: Neukunden erhalten mit Code save2017 5$ Rabatt, für die 1. Bestellung über die iherb App gibts für alle mit Code APPS2017 5$ Rabatt (leider nicht für Windows).

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Soweit ich weiß, versendet iHerb momentan nicht mehr über Holland, sondern wieder aus den USA.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Oh okay danke für die Infos ;)
    Windi ist natürlich wie immer bestens informiert was ist denn so in deinem Warenkorb?? Wir haben ja doch oft den gleichen Geschmack

Also über 22/25€ Zoll? Oh nee...

Oh man, ich liebe Online-Shopping... Heute Mittag in 3 Shops zugeschlagen, 2 liefern schon morgen, Nr. 3 hat immerhin schon verschickt... Toll! Wenn ich da an früher denke, wo man auf gut Glück in den nächstbesten Laden/Drogerie/Parfümerie gependelt ist, in der bangen Hoffnung, das passende a) zu finden und b) möglichst reduziert...

Wo und was hast geshoppt du Guru?

Ja, das mit dem Zoll ist doof... Ich würde die Bestellung jetzt einfach auf mehrere kleine verteilen, ist ja eh kostenlos.
    Der Inhalt meines Warenkörbchens wird fleissig aus- und wieder eingeräumt, aber definitiv Backups von meinem Vitamin D3 Spray und Hyperbiotics (wieder die normalen oder Advanced Strength oder doch for women...? Unentschlossen!) und auf meiner Wunschliste stehen CeraVe Moisturizing Lotion + Cream + Healing Ointment, Astaxanthin, Sunfood MSM Lotion, Petal Fresh White Radiance Handcreme und fast alle Produkte von Azelique, weil die unfassbar tolle Inci-Kombis in ihren Produkten haben (Azelainsäure + Glycolsäure + haufenweise Peptide + Vitamin A+C+E + Hyaluronsäure + Q10 + Koffein + diverse tolle Öle & Extrakte), aber auch Parfum und Witch Hazel (Why?!). z.B. hier die Day Lotion und Nachtpflege. Da bleibt mir jedes Mal beim Incis studieren die Spucke weg... Und der Preis ist

Behawe (Erythrulose + Nias), Victoria Health (DLux 3000 Spray) und amazon (2x Sankt Bernhard Aloe Vera Bodyspray, Redken Blonde Idol Maske und ein 6er Pack flauschige Bambus-Waschlappen zum abendlichen Hals/Dekolleté reinigen)

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Bei NEMs über iherb wäre ich vorsichtig. Der Zoll fordert wohl neuerdings Inhaltsstoffe und Dosierung auf Deutsch auf der Verpackung (wurde deshalb die Versandoption über NL eingeführt?).

gelöscht

Würde auch gerne bei Silk Naturals bestellen, aber der Zollmensch hat mich auch ausdrücklich vor Kosmetikbestellungen in USA gewarnt ... wenn ich die abholen muss, muss ich r i c h t i g weit fahren + Zusatzkosten

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Hab mich nicht zurückhalten können und ein paar Kleinigkeiten bei Naruko bestellt. Sind glatt durch den Zoll gegangen, Warenwert insgesamt 60€ - ich bin gespannt auf http://www.narukoboutique.com/Naruko...t25-000143.htm

Wow Windi, das muss ich mir morgen mal alles in Ruhe ansehen! ;)
    Woher sind denn die Bambus Waschlappen- doch nicht von St bernhard oder ??

Palmarosa- was möchtest du denn bestellen?

Nee, flauschige Baby-Waschlappen!
    Erst wollte ich noch eine Sankt B. Bodylotion mitbestellen, aber die wirklich interessanten Lotionen (mit Hyaluron und Ceramiden) enthalten alle Parfum, das war mir dann den Preis wieder nicht wert... Hast du meine Frage im SC-Thread gesehen wegen der Apres Lotion?

Eben entdeckt, dass es voll die tollen frei Öl Produkte gibt, u.a. die Face Cream mit satten 8% Azelainsäure-Derivat (Potassium Azeloyl Diglycinate) plus weiterer schöner Inci (Nias, Panthenol, Aloe Vera) und - warum auch immer - dem üblichen Parfum . Ich glaube, ich muss mich mit der Marke mal auseinander setzen...

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Behawe (Erythrulose + Nias), Victoria Health (DLux 3000 Spray) und amazon (2x Sankt Bernhard Aloe Vera Bodyspray, Redken Blonde Idol Maske und ein 6er Pack flauschige Bambus-Waschlappen zum abendlichen Hals/Dekolleté reinigen)
    Mischst du dir mit der Erythrulose einen SB und wenn ja, wie? =)

gelöscht

@Eik: So ungefähr ALLES! Mich spricht echt jedes 2. Produkt an, auf jeden Fall aber AHA/BHA (da ich immer noch nicht weiß, was ich als nächstes nehmen soll ...) und dazu noch bestimmt 2 Seren ... bleibe niemals unter diesen 22 € oder wieviel es war aber ich riskiere es eh nicht ...

Ich mach das immer nach dem Rezept von Inerlime, die letzten Jahre mit schnöder Bodylotion angemixt, dieses Jahr "High End" mit Sankt Bernhard Aloe Vera Bodyspray. Erythrulose braucht einen sauren pH um zu wirken und ist selbst sauer (pH 3.7), daher ist nur wichtig, dass das Basismaterial mind. hautneutral formuliert ist (~5.0). Das Bodyspray hat einen pH von 4.5 also perfekt! Ich peile immer eine Konzentration von 4-5% an, am Körper reicht mir das 2 Tage hintereinander verwendet, dann ist man am 3. Tag dezent gebräunt (dunkelt aber auch noch nach, daher vorsicht wegen zu hoher Dosierung). Im Gesicht dann alle 2 Tage als Toner vor meinem HighDroxy Serum.

Oooohhh die Waschlappen will ich auch haben!! :)

Achso ups- wegen des After sun- hab keins mitgenommen.
    Musste wieder ewig suchen bis ich ein einziges ohne Alk gefunden hatte, und das regt mich dann immer so auf dass da auch noch "für sensible Haut" drauf steht... Ich bleibe lieber bei meiner altbewährten Spray Lotion von duschdas mit Gurke und Aloe :) die liebe ich. Hat zwar paar Duftstoffe am Ende aber am Körper stört mich das nicht

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Palmarosa, ich hab das AhA, BHA, das Lifting Serum und das Oatmeal Serum.
    Hab 56€ plus ca 30€ Versand+ Zoll bezahlt.
    Werde aber nichts davon mehr benutzen weil ich glaube es nicht zu ertragen. Vielleicht lag es auch
    an was anderem, aber ich wage keinen erneuten Versuch und gebe es gerne ab :)

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Ich mach das immer nach dem Rezept von Inerlime, die letzten Jahre mit schnöder Bodylotion angemixt, dieses Jahr "High End" mit Sankt Bernhard Aloe Vera Bodyspray. Erythrulose braucht einen sauren pH um zu wirken und ist selbst sauer (pH 3.7), daher ist nur wichtig, dass das Basismaterial mind. hautneutral formuliert ist (~5.0). Das Bodyspray hat einen pH von 4.5 also perfekt! Ich peile immer eine Konzentration von 4-5% an, am Körper reicht mir das 2 Tage hintereinander verwendet, dann ist man am 3. Tag dezent gebräunt (dunkelt aber auch noch nach, daher vorsicht wegen zu hoher Dosierung). Im Gesicht dann alle 2 Tage als Toner vor meinem HighDroxy Serum.
    Darf ich mich hier mal kurz einklinken? Überlege länger schon, ob ich mich auch mal an eine Erythrulose-Mischung wagen sollte. Nimmst du für das Gesicht auch die Mischung mit dem Sankt Bernhard Aloe Spray und wie trägst du sie auf?

Und bräunt es tatsächlich, auch wenn du anschließend das Highdroxy Serum verwendest (das peelt ja)? Hatte als Toner an den von Dermatoclean von Eucerin gedacht, aber gelesen, dass es bei einer zu wässrigen Grundlage doch zu Streifen kommen kann, das Aloe Spray ist vermutlich etwas geliger von der Konsistenz?

Danke

gelöscht

.
    Geändert von 38838 (07.07.2017 um 21:46 Uhr) Grund: Auf PN verlagert ;)

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Danke für den Link zum SB Rezept. =)

Eik, das einzige After Sun ohne Alk, das ich gefunden habe, war dafür mit ordentlich Menthol angereichert...

Jolanda, die letzten Jahre hatte ich die Erythrulose einfach in hautneutrale Bodylotion und fürs Gesicht in extra Cremes gemixt (die in Dosen, dann lässt sich das besser durchmischen). Die Creme wird dann deutlich flüssiger, was ich aber gerade an heissen Tagen sehr angenehm fand. Bisher habe ich sie immer morgens verwendet, aber Selbstbräuner bilden bei längerer Sonneneinwirkung selbst vermehrt freie Radikale in der Haut, daher wollte ich es jetzt auf Abends verlegen.
    Ein Spray verwende ich jetzt zum ersten Mal. Wollte diesmal was hygienischer verpacktes, ohne Parfum und dafür finde ich es echt genial formuliert. Ich glaube das von Sankt B. ist schon relativ flüssig, ich werde es einfach wie meinen bisherigen sauren Toner anwenden, ein bisschen in die Handflächen geben und dann ins Gesicht. Ob das für den Körper auch so gut klappt, muss ich noch austesten, eigentlich bin ich kein Fan von Spray als Kosmetik (egal ob Körper oder Haarpflege) - erfahrungsgemäß landet das meiste eher in der Umgebung als auf dem Zielgebiet. Als Plan B nehme ich sonst wieder eine normale Bodylotion für den Körper, das hat immer sehr gut funktioniert.
    Und ich peele am Tag vorher immer mit meinem KissMee Handschuh und creme danach die Haut gut ein, damit sie für den SB gut vorbereitet ist. An Knien und Ellbogen verwende ich vorm Auftrag einen Mini-Klecks extra Creme (ohne SB) oder wische mit einem feuchten Wattepad sanft über die Stellen dann wirds weniger fleckig.
    Das AHA löst ja nur die oberen Hautschüppchen, Erythrulose bräunt in den tieferen Hautschichten, daher dauert es auch etwas länger bis die Bräunung sichtbar wird (im Gegensatz zu DHA). Ich berichte hier aber nochmal, wenn ich die Mischung getestet habe.

Das Sanct bernhard Aloe Spray ist so flüssig wie Wasser :)

könnte man das eigentlich auch als Fixing Spray nehmen?

Ich glaube als Fixing Spray kann man fast jedes wässrige Sprüh-Produkt nehmen... Sprüht das Sankt B. denn sehr fein?

Nee leider nicht so fein...
    Schade dass man die Thermalwasser Flaschen nicht öffnen und das umfüllen kann, ich finde die sprühen toll fein ;)

Ja, wenn ich könnte, würde ich die Erythrulose auch einfach in mein Bioderma Spray kippen! Sprüht fein und zielgerichtet, ist feuchtigkeitsspendend und beruhigend und der Preis ist top!
    Naja, jetzt mal schauen wie es mit dem SB Spray so klappt.

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Windprinzessin, hab vielen lieben Dank für deine ausführliche Rückmeldung! Ja, bitte gib doch mal laut, wie es mit der Mischung klappt – ein Freund von Sprays bin ich nämlich eigentlich auch nicht

Oh, das mit AHA und den Hautschichten stimmt natürlich, so weit habe ich gar nicht gedacht Ich verwende seit einer guten Woche das Sebiaclear Active (Gluconolactone) und da löst sich einiges, meine leichte Sommerbräune (trotz sc ) hat sich schon verabschiedet... ich habe zwar noch verschiedene SB hier, aber die trocknen alle aus oder ich bekomme Unreinheiten – darum die Überlegung mit der Erythrulose. Ich warte mal ab, was du weiter berichten wirst

Allwissend Avatar von Ritchen

Haha windprinzessin. Die Azelique Produkte stehen bei mir auch schon ewig auf der iherb Wunschliste. Aber das Parfum hat mich bisher erfolgreich davon abgehalten. Ist einfach Quatsch für meine Couperose Äderchen. Dabei klingen die Formulierungen ( bis auf dad Parfum) wirklich sensationell. Und zu den Preisen... Tja... Dass es auch immer einen Haken geben muss.

Das ist echt super ärgerlich... In letzter Zeit suche ich ja verstärkt nach ultimativen Kombi-Produkten mit fancy Inhaltsstoffen (Peptide, Nias, Ceramide, Azeloyl, Retinal) aber jedes Mal steckt iwo noch ein Reizstoff drin! Extrem nervig!! Wozu gibt man sich bei den Herstellern denn so viel Mühe beim Incis zusammen basteln und haut dann noch Alk/Parfum/Citrus rein? Versteh ich überhaupt nicht.

Allwissend

Eben entdeckt, dass es voll die tollen frei Öl Produkte gibt, u.a. die Face Cream mit satten 8% Azelainsäure-Derivat (Potassium Azeloyl Diglycinate) plus weiterer schöner Inci (Nias, Panthenol, Aloe Vera) und - warum auch immer - dem üblichen Parfum . Ich glaube, ich muss mich mit der Marke mal auseinander setzen...

Wie kommst du denn auf 8% vom Azelainsäurederivat? Werden in Amerika die Inhaltsstoffe nicht absteigend nach Gewicht sortiert? Oder steht das irgendwo? Auf der verlinkten Seite habe ich nichts gefunden.

Der Inhaltsstoff steht ja erst an 9. Stelle, da würde es mich sehr wundern, wenn davon noch 8% enthalten wären.
    Niacinamide stehen noch vor der Azealinsäure Derivat, da müssten dann davon auch über 8% drinnen sein. Glycerin steht ziemlich am Anfang und wird angeblich üblicherweise mit einem Anteil von maximal 3% in Gesichtscremes eingesetzt.

Allwissend Avatar von Valandriel Vanyar

Parfüm ist ja nicht so schlimm, da reizarm (außer man hat natürlich Allergien). Alk und Duftstoffe, weil wurde schon immer so gemacht, blah. Wenn das "normale" Firmen sind, die kopieren dann eben gerne gehypte Produkte von Skincarebrands. Geht trotzdem weg, da die breite Masse ja gut beduftete Produkte mag und sich nicht mit Inhaltsstoffen auseinander setzt. Was meine Freundinnen teils benutzen, ohje.

Ich verwende nun auch endlich Retinol, da es mit The Ordinary ja nun bezahlbare Varianten gibt. Habe mir gleich mal das 1% und 2% Advanced Retinoid geholt und mit letzterem angefangen. Schuppen tut es sich zumindest nach zwei Verwendungen noch nicht.

Peelings habe ich aktuell diese:
    - Dermasence AHA Effects plus C
    - Iwostin (grün und rot)
    - PC 5% AHA
    - TO Lactic Acid 10%
    - TO Azelaic Acid 10%

Ein BHA will ich mir mal wieder zulegen. Preislich lohnt sich das von TO gar nicht, da bestelle ich mir lieber deren Toner und hole das BHA mal wieder bei PC, wenn es Rabatt gibt.

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn auf 8% vom Azelainsäurederivat? Werden in Amerika die Inhaltsstoffe nicht absteigend nach Gewicht sortiert? Oder steht das irgendwo? Auf der verlinkten Seite habe ich nichts gefunden.

Der Inhaltsstoff steht ja erst an 9. Stelle, da würde es mich sehr wundern, wenn davon noch 8% enthalten wären.
    Niacinamide stehen noch vor der Azealinsäure Derivat, da müssten dann davon auch über 8% drinnen sein. Glycerin steht ziemlich am Anfang und wird angeblich üblicherweise mit einem Anteil von maximal 3% in Gesichtscremes eingesetzt.
    Grace, die Konzentration steht auf der verlinkten Homepage direkt im türkisen Kasten: "Regulates sebum production with 8 % unique Azelaic Complex"
    Das Produkt wurde bei den Twins im Kommentarbereich auch schon diskutiert, weil die Nias noch vor dem Azelain-Derivat stehen und damit theoretisch in sehr hoher Konzentration enthalten sein könnten. Die Incis sind nicht nach Menge sortiert und der Kundenservice hüllt sich bei der genauen Angabe in schweigen: "Der Kundenservice hat uns mitgeteilt, dass der Anteil an Niacinamide weniger als 8% beträgt, da die Inhaltsstoffe bei der Clear Balance Creme nicht nach Mengeninhalt sortiert werden. Leider verraten sie den Anteil an Niacinamide nicht. Schade." Quelle: Klick
    Wo hast du denn die 3%-Regel zu Glycerin her? Die CeraVe Lotion enthält ja z.B. auch 4% Nias, diese tauchen in der Inci-Liste aber auch erst nach Glycerin (2. Stelle) auf. Ich schätze mal, die frei Öl Dosierung ist ähnlich bei ~4%, da es die Reihe für unreine Haut ist und Nias ab dieser Konzentration nachweislich stark antibakteriell wirken.

Valandriel, das Problem mit Parfümierung ist ja nicht die einzelne potenzielle Reizung, gerade bei Apothekermarken werden in der Regel sehr verträgliche Komponenten gewählt. Das Problem ist aber der unkontrollierte Duftmix, sobald man anfängt, verschiedene Produkte zu schichten, mit weiteren Parfümierungen von verschiedenen Herstellern. Wenn dann noch Okklusiva drüber kommen (Silikon, Öle, etc) schließt man den ganzen Spaß in der Haut ein, was die Reizung verstärkt. In Kombination mit Alk und /oder stark penetrierenden Produkten (Toner, Säuren) natürlich noch schlimmer, weil die tief in die Haut "sickern". Bei dauerhafter Irritation und ohnehin schon empfindlicher Haut (durch chemisches Peeling, Retinol) kann das ganz schnell zu einer Perioralen Dermatitis führen.
    Ich erlaube mir daher immer exakt 1 Produkt mit Reizstoff in meiner Routine, und das ist notgedrungen meine Sonnencreme am Morgen und mein Rosmarin im HighDroxy am Abend.

Allwissend Avatar von Ritchen

Ich sehr es genau wie windprinzessin. Hatte ich mir diesen Frühjahr ne POD angezüchtet. Meine Routine bestand leider nur aus lauter Drogerie-NK Produkten. Ich hatte bis dato nie wirklich Hautprobleme und mir dahingehend auch deshalb nicht wirklich Gedanken gemacht. Durch den jahrelangen Alkoholkonsum meiner Haut ( haha wie das klingt) in Kombi mit Duftbomben ist meine Haut halt total ausgetickt und ist jetzt definitiv empfindlicher. Krasse Hyperpigmentierung noch dazu. Ich kann mir nicht mehr alles lustig draufschmieren wie früher. Meine Haut gibt mir jetzt schnell Signale in Form von Pusteln. Die einzigen möglichen Reizer in meiner Routine befinden sich auch in meiner koreanischen Sonnencreme. Und das ist auch das einzige Produkt wo ich solche Ausnahmen zulasse, weil die eben gut ist. Wobei ich auch verschiedene SCs habe. Aber wenn das Finish toll sein muss weil man wo eingeladen ist, dann können es die Koreaner einfach. Wenn ich weiß ich bleibe nur Zuhause dann kann es auch eine reizfreie mineralische sein.

Dementia
    Besucher

Grace, die Konzentration steht auf der verlinkten Homepage direkt im türkisen Kasten: "Regulates sebum production with 8 % unique Azelaic Complex"
    Tante google findet das:
    Die neue Pflegelinie frei® Clear Balance zeichnet sich durch eine neue Wirkstoffkombination – den Azelain-Komplex aus: Er besteht aus den vier Wirkstoffen Azeloglycin, Salicylsäure, Phytosphingosin und Vitamin B3.

Ein schönes Beispiel für Marketing-Sprache, weil Azelain-Komplex ist nicht Azelainderivat .-), die jeweilige Konzentration der 4 Wirkstoffe des "Komplexes" kann man sich auswürfeln .-)

Allwissend

@Windprinzessin das mit den 3% Glycerin habe ich beim Blog eat train care gelesen, sie hat da einen eigenen Artikel zu Glycerin und schreibt auch wieviel % üblicherweise eingesetzt werden.

ich finde es aber ausgesprochen seltsam dass die Wirkstoffe nicht in absteigender Reihenfolge stehen. Ist das generell in deren Herstellungsland (Amerika? Oder kommen die von wo anders?) nicht üblich?
    ich dachte man muss das immer absteigend nach Gewicht angeben und darf nur alles was in weniger als 1% enthalten ist durcheinander schreiben.

danke @dementia fürs Googeln, 8% bestehend aus den 4 Stoffen klingt eigentlich immer noch super. Wobei ich keine Ahnung habe was Phytosphingosin ist und mal schnell googeln gehe.

Edit: auf den ersten Blick scheint Phytosphingosin auch ein sehr toller Stoff zu sein, scheint die Hautbarriere zu stärken und zum Teil sogar Falten zu mindern.
    Trotz der verwirrenden Angabe mit 8% Azealin Komplex klingt die Creme echt gut.

BJ-Einsteiger

Sagt mal ihr lieben Wirkstoffexpertinnen, könnt ihr das "Balea Q10 Antifalten Serum mit Omega Komplex" empfehlen oder würdet eher davon abraten? Suche gerade etwas, das (unter anderem) Q10 enthält. Folgende Inhaltsstoffe sind im Balea Q10 Serum enthalte:

AQUA | GLYCERIN | PHENOXYETHYL CAPRYLATE | AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER | TOCOPHERYL ACETATE | PANTHENOL | CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL | PARFUM | GLUCONOLACTONE | SODIUM ASCORBYL PHOSPHATE | UBIQUINONE | SODIUM HYALURONATE | PHENOXYETHANOL | SODIUM BENZOATE.

Forengöttin Avatar von majesticlily

Wenn dich Parfum nicht stört...ist ansonsten ok
    ​Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...

Zitat Zitat von Dementia Beitrag anzeigen
    Tante google findet das:
    Die neue Pflegelinie frei® Clear Balance zeichnet sich durch eine neue Wirkstoffkombination – den Azelain-Komplex aus: Er besteht aus den vier Wirkstoffen Azeloglycin, Salicylsäure, Phytosphingosin und Vitamin B3.

Ein schönes Beispiel für Marketing-Sprache, weil Azelain-Komplex ist nicht Azelainderivat .-), die jeweilige Konzentration der 4 Wirkstoffe des "Komplexes" kann man sich auswürfeln .-)
    Super, Danke fürs nach recherchieren Dementia!
    Soweit ich weiß, wird Azeloyl in der Regel in Konzentrationen von 3 - 10% eingesetzt, in Rosazea-Produkten oft 5% kombiniert mit anderen fancy Inhaltsstoffen (Nias, Peptide, Chitosan).
    Da gibts zum Glück schon viel bessere Optionen als das olle parfümierte Frei Öl! Bei dem finde ich eh seltsam, dass es nach großem Launch in D mittlerweile komplett ausgelistet und nur noch im Ausland erhältlich ist...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich weiß jetzt nicht so recht, wohin mit meiner Frage, probier ich es hier: Gibt es eine Seite, wo man Produkte bzw. INCI eingeben kann und "ähnliche" Produkte suchen kann, also mit ähnlicher Zusammensetzung? Ich hatte zumindest in Erinnerung, dass es zumindest mal sowas wie "Andere Produkte, diesen Inhaltsstoff auch enthalten" oder in der Art, irgendwo gab

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Oooohhh die Waschlappen will ich auch haben!! :)
    Die wirst du lieben Eik, unfassbar flauschig, kein Vergleich zu meinem ollen Baumwoll-Waschlappen... Und Dank Tuch-Form trocknen sie auch viel schneller!
    War gestern so begeistert, dass ich gleich anfing, nach Bambus Handtüchern und Bettwäsche zu googeln...
    Nur wie ich das mit dem Waschen mache, weiß ich noch nicht so genau... Empfohlen werden max. 40° und Handwäsche... Entweder ich verwende einen Hygiene Spüler oder geh das Risiko mit 60° Wäsche ein, den Rezensionen nach gehen sie dann halt etwas ein und nutzen sich schneller ab. Allerdings macht mein Seidenkissen das bisher ja auch ohne sichtbare Schäden mit.