Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 160 ErsteErste ... 2324250515253546272102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Tigerkatzi: Codecheck hat diese Funktion (andere Produkte suchen mit ausgewählten Inci)! Ansonsten suche ich Produkte oft gezielt durch einfache Angabe der gewünschten Haupt-Inci in Google, entweder als normale Suche (mehrere Incis eintippen und Start) oder mit ergänzendem Hinweis auf z.B. beautypedia, CosDna, Apotheke usw. Klappt sehr gut!

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Codecheck hat sowas? Echt? Muss ich mal schauen. Mir fällt immer nur auf, dass Produkte mit "besseren" INCI angezeigt werden...was halt Codecheck so unter "besser" versteht

Ich werde sonst mal deine Suchstrategie probieren, danke

Ja, geht ziemlich easy, einfach das aktuelle Produkt suchen, dann gibts unter den Incis den Hinweis "Alternative Produkte suchen", dann wirst du auf eine neue Seite weiter geleitet und kannst alle enthaltenen Incis des aktuellen Produkts per "Mit - Egal - Ohne"-Angabe filtern und dann Alternativen suchen. Funktioniert aber leider nur mit Incis, die Codecheck bekannt sind (farblich markiert), aber immerhin...

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Katzi, Cosdna bietet das auch an - da kannst Du auch INCI ausschließen Es werden halt ziemlich viele asiatische Produkte angezeigt
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Meine Laune...
    Relaxed

Dafür muss man sich aber bei Cosdna anmelden oder?

Und danke euch beiden für die Tipps

Edit, ne bei Codecheck funktioniert das nicht, ich kann zwar INCI ein/ausschließen, aber die alternativen Vorschläge haben mit meiner Auswahl wenig bis gar nix zu tun

Echt? Oh man, jetzt dachte ich gerade, Codecheck hätte zumindest noch eine sinnvolle Funktion...

Wer auf der Suche nach dem ultimativen Allrounder Serum ist, kann gerne mal die Dr. Dennis Gross Ferulic Acid + Retinol Brightening Solution testen... Die enthält so ziemlich alles was Inci-mäßig abgeht (u.a. Potassium Azeloyl Diglycinate, Ferulic Acid, Retinol, Arbutin, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Salicylic Acid, Glycolic Acid, Mandelic Acid, Sodium Hyaluronate, Panthenol, Urea + haufenweise AOX, pH:>4.00) Aber der Preis ist...
    Oder hatte die rein zufällig schon jemand in Verwendung?

Katzi, ja für solche Eskapaden muss man sich bei Cosdna anmelden - ich mache das über FB soll ich was für Dich suchen gehen?

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab mal ne Frage bzgl. Vitamin C:

Was nutzt ihr denn da?
    Das Skinceuticals soll ja top sein, aber das liegt weeeeeiiiit über meinem Budget.
    Zudem bietet sich ja die Verwendung als Sonnenschutz-Booster am morgen an.
    Aber wann nehmt ihr dann das Nia?

Mrs. Leto
    Besucher

Ich nehme das 23%ige Vit. C von TO, allerdings abends, morgens kann ich das nicht nehmen... Dafür verwende ich morgens dann Nias.

Allwissend Avatar von Ritchen

Ich verwende morgens ein Vitamin C Derivat. Das ist nicht sauer, lässt sich super schichten und somit muss ich da auch keine Wartezeit einhalten wegen Nias. Alle 3 Tage nehme ich abends die The Ordinary 23% Vitamin C Suspension nach den Säuren. Nias nehme ich sowohl morgens als auch abends in meinem Toner.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Katzi, ja für solche Eskapaden muss man sich bei Cosdna anmelden - ich mache das über FB soll ich was für Dich suchen gehen?

Ich wollte schauen, ob es eine alternative für die Eucerin Therapiebegleitende Pflege gibt, mit ähnlichen INCI, wobei ich mir da nicht viel Hoffnung mache Die Kern INCI scheinen (neben den Filtern) Carnitin, Glycyrrhiza Inflata Root Extract und Decylene Glycol zu sein.

Allwissend

Gibt es irgendwas empfehlenswertes >>dünnflüssiges<< mit Antioxidantien für morgens unter dem Sonnenschutz?
    Die PC Toner enthalten zwar sehr viele verschiedene aox, aber eben in unbekannter (wahrscheinlich sehr niedriger) Konzentration zu einem sehr hohen Preis, daher wären die nicht unbedingt meine erste Wahl. Die blaue Lotion von Hada Labo enthält Arbutin und MAP und ist im Moment die einzige Alternative die ich gefunden habe.

Kennt ihr sonst noch dünnflüssige Produkte mit vielen Antioxidantien? Hat jemand das blaue hada labo und das normale hada labo und kann mir sagen ob es da vom Hautgefühl her Unterschiede gibt? Das normale hada labo habe ich schon seit letztem Jahr und verwende es gerne.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Gibt's eigentlich empfehlenswerte Sheet Masken? Ich bräuchte jetzt gerade im Sommer was feines. Ich hatte mal von Missha ein Sheet Gelmaske Maske mit Snail Extrakt.

Generell finde ich gute Masken ohne reizende Stoffe schwierige zu finden. Außer die Radiance Maske von PC hab ich gar nix im Schrank.

Wenn's um Antioxidantien geht finde ich das hellblaue Serum von Paula top aber das preislich eben schon gehoben. Ansonsten den dunkelblaue Resist Toner.

Beautyholic, es ist etwas her dass ich mir eine Liste erstellt habe mit Sheet Masks ohne Alkohol (letztes Jahr) - alle aus Korea/Japan.
    Beispiele: Etude House 0.2 Air Mask in Ceramide und Collagen; Illi Hydrogel Masks in Ginseng, Green Tea ( Teebaumöl), Mugwart, Lotus; Innisfree I'm real squeeze in Blackberry, Rice, Shea; Skin Food Beauty in a Food Mask in Ginseng; die meisten Mediheal Masks sind ohne Alkohol; Scinic Intensive Dual Mask in Aqua, Firming, Snail; die Sheet Masks von Klairs sind auch Alkoholfrei.
    Einzelne Inhaltsstoffe hinsichtlich persönlicher Vorlieben/Unverträglichkeiten müsstest Du nochmal selbst checken Aus der Drogerie ist mir nichts bekannt, vielleicht weiss jemand anderes mehr

Allwissend

Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    Ich verwende morgens ein Vitamin C Derivat. Das ist nicht sauer, lässt sich super schichten und somit muss ich da auch keine Wartezeit einhalten wegen Nias. Alle 3 Tage nehme ich abends die The Ordinary 23% Vitamin C Suspension nach den Säuren. Nias nehme ich sowohl morgens als auch abends in meinem Toner.
    Welches Produkt verwendest du beim Vitamin C Derivat?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    .... Aus der Drogerie ist mir nichts bekannt, vielleicht weiss jemand anderes mehr
    Garnier hat doch jetzt solche Sheetmasks rausgebracht

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwas empfehlenswertes >>dünnflüssiges<< mit Antioxidantien für morgens unter dem Sonnenschutz?
    Die PC Toner enthalten zwar sehr viele verschiedene aox, aber eben in unbekannter (wahrscheinlich sehr niedriger) Konzentration zu einem sehr hohen Preis, daher wären die nicht unbedingt meine erste Wahl. Die blaue Lotion von Hada Labo enthält Arbutin und MAP und ist im Moment die einzige Alternative die ich gefunden habe.

Kennt ihr sonst noch dünnflüssige Produkte mit vielen Antioxidantien? Hat jemand das blaue hada labo und das normale hada labo und kann mir sagen ob es da vom Hautgefühl her Unterschiede gibt? Das normale hada labo habe ich schon seit letztem Jahr und verwende es gerne.
    das hellblaue PC Resist Serum..., oder das HD Gesichtsspray. Das Serum "macht" bei mir nix, also ob ich das nehme oder nicht - man sieht es nicht. mag sein, dass man ggf. einen Nutzen hat, wenn man es jahrelang anwendet.... aber wer weiß das schon, wie es wäre, wenn man es nicht genommen hätte
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Gibt's eigentlich empfehlenswerte Sheet Masken? Ich bräuchte jetzt gerade im Sommer was feines. Ich hatte mal von Missha ein Sheet Gelmaske Maske mit Snail Extrakt.

Generell finde ich gute Masken ohne reizende Stoffe schwierige zu finden. Außer die Radiance Maske von PC hab ich gar nix im Schrank.
    Ich liebe die Sheet Masken von Missha und Mizon. Die sind (nicht alle, glaub ich) weitestgehend reizarm. Aber auch die "Hydro Booster" Tuchmaske von Rival de Loop ist echt nicht schlecht - ok, Parfum ist drin, aber nicht viel (an vorletzter INCI-Stelle und sie riecht nicht sooo stark).

Meine Laune...
    Cheeky

Habe jetzt die Letzten Nächte mit der biretix Duo verbracht und bin geflashed! schön gelig und feuchtigkeitsspendend. Finde sie besser als die normale biretix. Danach noch das HD serum und alles top zZ!

Hört sich toll an, Moto! Sonst hattest du kein Retinol mehr vertragen, außer dem im LRP (oder wars Avene?), oder? Ein Hoch auf die Derivate!

Ich hatte gestern einen sehr seltsamen Moment bei der Abend-Routine: Hatte morgens in der Eile nur Sparprogramm gemacht (Cerave, PC AOX, SC) und daher Abends folgendes nach der Reinigung mit Reinigungsöl geschichtet: Sankt B Aloe Spray + COSRX BHA + TO Azelain (dann Zähne geputzt) + PC Retinol BL + Calm Toner drüber (sollte eigentlich vor Retinol, habs aber verpeilt). Plötzlich bekam ich seltsame Rötungen, besonders am Hals und Dekolleté Dachte erst es wäre (endlich! ) mal ein B3-Rush live und in Farbe, aber das ist fast nicht möglich, da alle Produkte mit pH 4.0+ waren... Großes Rätsel! Bin dann ins Bett und heut morgen war die Haut komplett entspannt und rötungsfrei. Sehr seltsam! Vielleicht wars auch mein Waschmittel oder der Hygienespüler, mein geliebter Bambus-Waschlappen kam grade frisch aus der Wäsche... Mal schauen, ob das heute Abend nochmal passiert, da verwende ich andere Produkte und könnte die dann als Ursache ausschließen.

Und ich habe meine SBs angemixt! Das Sankt B. Aloe Spray hab ich jetzt erstmal solo ausgetestet, ist wirklich flüssig wie Wasser und zieht sofort weg. Fürs Gesicht dürfte das noch gehen, am Körper seh ich schwarz, da müsste man schon sehr viel sprühen, um das annähernd gleichmäßig zu verteilen. Hab mir daher im dm die Balea Med Ultra Sensitiv Totes Meer Körperlotion geholt, die ist saugut formuliert (Maris Sal, Urea, Nias, Vitamin E) und komplett reizfrei! Heute Abend wirds getestet (angemixt mit 5% Erythrulose = 15 ml), in 2 Tagen kann ich dann was zu Bräunungsgrad, verteilen und abfärben sagen.

Meine Laune...
    Cheeky

ja ist auch toll - nee, das PC 1% Clinical hab ich nicht mehr vertragen jetzt hüpf ich zwischen Redermic R, Avene Tri und Biretix rum

ich muss mal zusehen, wo ich mal an Erythrulose komme... der eine Laden hat ja noch zu und der behawe Kundendienst ist mega-mies!

Inventar Avatar von Eik Meryl

Oh Windi was war das denn? Würde ja sagen der Toner wars, ich vertrage den nicht, aber du ja sonst schon...
    Einen Niacin Flush gibt es nicht, habe heute beim KK soooo viel gelesen und erfahren, dass das ein Märchen ist ;)
    Also kann es das schon mal nicht gewesen sein ;)

Oh man heute wurde ich irgendwie plötzlich total von Highdroxy angefixt... habe ja schon ewig lange und überall davon gelesen, aber dieses Mal hats mich gepackt! Und dann hab ich mir nun heute das komplette Probenset mit allen Produkten bestellt, sowie die 2 Fleece (Waschlappen) fürs Gesicht. Die sollen suuuper weich sein und sind gar nicht so teuer (2 Stück 16€).
    Bin sehr gespannt! :D
    Die Bambus Waschlappen habe ich mir bei Amazon nochmal genauer angesehen, die sahen so klein, dünn und mikrig aus... haben mich irgendwie nicht überzeugt. Habe dann in der Kategorie (Baby Waschlappen ;)) weiter geschaut, da gibt es auch Mull Waschlappen, die sehen noch viel weicher aus - wären die vielleicht sonst noch was für dich?

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Apropos Highdroxy: ab 20.07. gibt es neue Produkte - vermutlich 3 Pflegecremes (Soft, Comfort und Hydro) zu einem guten Preis (21,50 €).

Ja so bin ich drauf gekommen ;) Ich denke auch dass es normale Cremes sein werden, obwohl Highdroxy ja schon eine hat (B Calm) und dann 4 Cremes ohne lsf im Sortiment hätte...
    Sinnvoll fände ich noch eine 2. Creme mit lsf sowie ein Säurenfreies AOX- Serum ...
    Und vielleicht eine Augencreme? Ich denke ich werde wohl die B Calm als Augencreme benutzen, bin schon sehr gespannt :) vor allem auf das Serum und das Spray! :)

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin sehr gespannt!!! Laut Konsumkaiser soll sich auch für ihn mit den neuen Produkten eine wichtige Lücke in der täglichen Hautpflege schließen (???). Und als Basis dient nicht Wasser, sondern Aloe Vera Saft.

Oooooooh, hast du dich doch noch vom HighDroxy-Charme einwickeln lassen Eik? Das Serum wird dir bestimmt gefallen, das putzt übelst sanft und gründlich die Poren frei!
    Meine Bambus-Waschlappen geb ich nicht mehr her, die muss man mir schon aus meinen kalten toten Händen reissen! Ich hab ja gezielt 100% Bambusfaser ausgewählt, weil das bis dato die flauschigste Faser auf dem Markt ist - wird auch als Reinigungstuch für super empfindliche Hochglanzflächen empfohlen (im Gegensatz zu Microfaser) und ist von Natur aus antibakteriell... Von daher: Was dem Hochglanzlack nicht schadet, ist fürs Gesicht gerade gut genug! Die HighDroxy Tücher hatte ich auch auf dem Schirm, hab aber von mehreren Seiten eher ernüchternde Kritik gehört... Aber bin gespannt auf deinen Bericht! Als Flush-Auslöser hab ich eher den Hygienespüler in Verdacht, da sind ja heftige Desinfektionskeulen drin... Vielleicht hat die Maschine nicht gründlich nachgespült? Alles andere hab ich ja schon vorher fröhlich verwendet, auch das Spray. Naja, ich behalt das mal im Auge und berichte!
    Der Nia-Flush ist kein Mythos, sondern kann unter gewissen Bedingungen tatsächlich stattfinden (sehr saurer ph-Wert+starke Säure+hohe Nia-Konzentration+empfindliche/dünne Haut). Es wird zwar von verschiedenen Seiten bestritten (z.B. auch von Paula, aber die hält ja eh nix von Schichten-Regeln und Wartezeiten) ist aber theoretisch möglich und zahlreiche Erfahrungsberichte gibt es dazu auch. Und ich denke, es hat auch seinen Grund, warum es bisher kein einziges hoch dosiertes Säuren+Nias-Kombiprodukt gibt, sogar Olay hat das immer bewusst getrennt (und die sind absolute Nia-Vorreiter auf dem Markt).
    Ich tippe bei den neuen HD Cremes zu 99% auf fancy Peptide/Ceramide/Hyaluron/Nia-Mixturen, also eher "ungefährliche" AllinOne-Basic-Cremes für verschiedene Hautbedürfnisse (für Eilige). Alle anderen heissen Inci hat der Konsumkaiser glaube ich schon zu genüge in Verwendung und Peptide sind relativ billig... Am liebsten wär mir ja ein Retinoide+Peptide+Nia-Kombi-Produkt, ähnlich wie Olay sie auf dem Ami-Markt hat. Aber ich wage es nicht, darauf zu hoffen...

Uii sind die Bambus Dinger doch so toll ja? Hmmm... also wenn mir die Lappen von Highdroxy nicht gefallen gibts ja zum Glück die Zufriedenheitsgarantie ;)
    Aaaalso der Flush wurde damals mit Salzsäure (ph unter 1) heraus gefunden. Hab das heute beim KK und bei Highdroxi gelesen dass das mit Pflegeprodukten so gut wie ausgeschlossen ist. Ich selbst hab es ja auch noch nie erlebt (trotz hoch-Risiko-verhalten ) und ich glaube dass die Firmen das einfach deshalb trennen weil der Mythos so groß ist dass sie sonst Einbußen befürchten müssen. Traurig irgendwie ;)
    Ich benutze auch Hygienespüler (dm Eigenmarke), aber nicht bei den Handtüchern und Bettwäsche- das wird eh bei 95 grad keimfrei

Ja, ich glaub ich schmeiss die Teile jetzt auch einfach in die 60° Wäsche und fertig!
    Der Vorteil beim HD-Tüchlein wär, dass man nicht unbedingt einen Reiniger braucht... Das machts natürlich gerade für Hals und Dekolleté super mild und pflegeleicht! Berichte auf jeden Fall!

Mach ich Schnucki!

Oooooooooooh!!! Hab eine Benachrichtigung erhalten, dass mir morgen ein Paket (!) von Dermatica zugestellt wird - denen hatte ich am Freitag eine sehr ausführliche Anfrage zu den Noreva Azeloyl-Rosazea-Produkten geschickt und nebenbei noch gefragt, was man denn so gegen KP und Pigmentflecken empfehlen würde... Jetzt bin ich mega gespannt, was da alles kommt! Hoffentlich auch konkrete Antworten auf meine Fragen und nicht nur Standard-Floskeln und Proben...
    Die Produkte hab ich mittlerweile alle schon intensiv auseinandergenommen, einige super tolle Formulierungen dabei, aber bis auf wenige Ausnahmen alles mit Duftstoffen ruiniert.
    Einzig der Noreva 3D Roll-On Augen- & Lippenkontur mit ganz tollem Peptide-Ceramide-Vitamin C+E -Mix hat es mir angetan! Bin ganz vernarrt in den Gedanken, den künftig morgens während der BHA/Azelain-Wartezeit auf den Augenbereich zu rollern... Kommt bestimmt mega gut!
    Und da ich ohnehin in einer Apotheke bestellen werde, habe ich auch das leidige Thema "reizfreie Wirkstoffhautpflege" mal beackert und folgende Produkte auserkoren:
    - Noreva Xerodiane AP+ Waschcreme (Ultramild + reizfrei formuliert)
    - La Roche-Posay Lipikar Balsam AP+ (4% Nias, Sheabutter)
    - La Roche-Posay Cicaplast Handcreme (4% Nias, Sheabutter)

Und dann bin ich über Umwege auch noch über die asiatische Marke "SIDMOOL" gestolpert und verlaufe mich seither in einem riiiiiesigen Wirkstoff-Kosmos ohne absehbares Ende...

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Mach ich Schnucki!

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    ich muss mal zusehen, wo ich mal an Erythrulose komme... der eine Laden hat ja noch zu und der behawe Kundendienst ist mega-mies!
    Moto, ich glaube das hier ist auch reine Erythrulose, zumindest klingt es in der Beschreibung so: Klick

MoBi, was war denn mit dem Kundendienst von behawe..?
    Ich hab da ja mal paar Sachen bestellt und es kam alles an, kann mich jetzt auch nicht erinnern ob das lange gedauert hat...
    Aber bei einer normalen Bestellung hat man ja so erstmal nix mit dem Kundendienst zu tun.
    Der Versand ist da teuer, da stimme ich zu

Meine Laune...
    Cheeky

die Dame kümmert sich überhaupt nicht um den Kundendienst behaupte ich mal so Auf Anfragen (Email) keine Reaktion, und telefonisch hab ich sie gar nicht erreicht. Ist schon länger her, aber ich glaub die ist so ein 1-Mann-Betrieb und da bleibt oft was auf der Strecke... ich bin auch nicht scharf drauf da noch mal zu bestellen - gibt ja auch andere Möglichkeiten, auch wenn ich die erst auftun muss - aber da ich dort nichts überlebenswichtiges kaufen muss, kann ich damit sehr gut leben ....

Windi, ist das ein i-bäh-link? ich glaub das Zeug für knapp Ü 20 Euro hat ich schon mal aufm Sender.... aber irgendwas hatte mich seinerzeit abgehalten zu bestellen. Kann den link gerade nicht öffnen.....

MoBi- Dragonspice! Kennste?
    Da kann man auch alles bestellen :)

Meine Laune...
    Cheeky

bei dragonspice hab ich auch schon geschaut, da gibt's keine Erythrulose - oder ich habs übersehen ???

Nee stimmt.... nur DHA.
    vielleicht mal nachfragen- vielleicht kann sie es bestellen? :)

Allwissend Avatar von Ritchen

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Welches Produkt verwendest du beim Vitamin C Derivat?
    Ich nehme The Ordinary 12% Ascorbyl Glucoside Solution. Davor das Vitamin C Serum von InstaNatural.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Nee stimmt.... nur DHA.
    vielleicht mal nachfragen- vielleicht kann sie es bestellen? :)
    na ob die paar gramm für mich ne extra order rechtfertigen würden ?!

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Windi, ist das ein i-bäh-link? ich glaub das Zeug für knapp Ü 20 Euro hat ich schon mal aufm Sender.... aber irgendwas hatte mich seinerzeit abgehalten zu bestellen. Kann den link gerade nicht öffnen.....
    Nee, das knapp über 20 Euro ist ja in diesem weißen Nachfüllbeutel für Sonnenstudios... Das von mir verlinkte ist von Pegan (hat auch einen Onlineshop), kostet knapp unter 20 inkl. Versand und sieht identisch mit dem von behawe aus: braune Glasflasche, 30 ml, nur anderes Etikett mit Schriftzug Erythrulose. Die Beschreibung klingt auch sehr ähnlich, mich irritiert nur die Angabe zur Dosierung: "Anwendung: Konzentrationen von 1 - 5 %, 1 bis 5 Tropfen auf 100 ml". Prozentangabe stimmt, aber das mit den Tropfen klingt zu wenig... Außer es kommen Riesen-Tropfen mit jeweils 1 ml raus! Aber mit der gratis Pipette dazu lässt sich das eh viel besser und genau dosieren.

Ist halt runde 5 Euro teurer als behawe... Da hab ich den Kundenservice noch nie in Anspruch genommen, aber die Bestellungen kamen bisher immer blitzschnell an - letztes Mal Donnerstag bestellt, Freitag geliefert!