Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 160 ErsteErste ... 4344452535455566474104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Ich geselle mich mal zu euch.
    Nachdem ich mich etwas mit dem Thema Säuren auseinandergesetzt habe bin ich der Meinung, dass ich bei meiner Haut mit PHA beginnen sollte. Liest sich für mich am schonensten an....
    Leider finde ich ich nicht so viel über Produkte mit PHA. Meist ist es BHA oder AHA.

Habt ihr Erfahrung mit PHA und könnt etwas empfehlen?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich überlege das Cosrx BHA Liquid nachzukaufen , im Moment verwende ich dieses und das 2% Resist BHA Liquid von PC im täglichen Wechsel, ich habe aber noch das alte Cosrx mit niedrigerem PH Wert - ich habe dunkel in Erinnerung, dass es da eine Umformulierung gab. War der PH-Wert das einzige, oder hat sich noch etwas verändert?

Wer hat und kann die alte und die neue Version des Cosrx BHA vergleichen und berichten?

Weiß wirklich niemand etwas, oder ist meine Frage unter gegangen?

Fortgeschritten Avatar von Chika

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Von dem Highdroxy Serum ist meine Haut glatt wie ein Spiegel und glänzt auch so
    Aber abends macht das ja nix :) Bis jetzt machen die Sachen einen tollen Eindruck!

Gegen Pigmentflecken helfen chemische Peelings (am besten Glycolsöure 10-12%), Azelainsäure, saures Vitamin C und Retinol! :)

Ich habe das PC 5% AHA Peeling, das finde ich sehr angenehm. Von dem 8% AHA Gel habe ich eine Luxus-Probe (nennt man die so?), das brizzelt ein bißchen beim auftragen, daher habe ich mich noch nicht an was höheres getraut, nutze es 2x die Woche. Von TO habe ich die Azelaic Acid Suspension 10%, die finde ich super wenn Pickel im Anmarsch sind - damit kann ich jeden Pickel im Keim ersticken... Retinol habe ich das 1% Clinical von PC, allerdings pelle ich mich danach leider jedesmal, daher nutze ich es momentan zum eingewöhnen nur 1x alle 1-2 Wochen, ich hoffe meine Haut gewöhnt sich irgendwann dran. Regelmäßig nutze ich das Asam Pure Vitamins Retinol Youth Concentrate, da ist die Konzentration wohl 0,3%, das vertrage ich sehr gut und fühlt sich auch angenehm an. Lediglich mit saurem Vitamin C habe ich noch keine Erfahrung, kannst du da was empfehlen?
    Liebe Grüße

Kann mir nochmal jemand bestätigen (oder korrigieren) ob ich das grundsätzlich richtig mache mit den chemischen Peelings!? Meine Routine sieht folgendermaßen aus:

Abends z.B. erst reinigen mit dem Öl Fluid von Balea um Make-up zu entfernen, anschl. nutze ich die Nonique Anti-Aging Waschcreme um alle Reste zu entfernen. Dann nutze ich das Balea Med Gesichtswasser bevor ich z.B. 2% BHA Liquid von PC und das 5% AHA von PC nutze. Danach sollte man doch eine Pause einlegen bevor man mit den Seren usw. weitermacht, oder?
    Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Katzi, ich kann Dir da nicht weiterhelfen, sorry

Chika, ja die Wartezeit ist richtig so ca. 15min sagt man
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen

Weiß wirklich niemand etwas, oder ist meine Frage unter gegangen?
    Tigerkatzi, es wurde tatsächlich letztes Frühjahr nur der pH-Wert leicht angehoben, von 4.0±0.5 zu 4.5±0.5 Klick, die Incis sind exakt gleich geblieben. Begründung ist, dass es einerseits hautschonender ist (näher am hauteigenen pH = weniger Reizung) bei gleicher Wirkung (siehe Kommentar / verlinkte Studie von Kindofstephen im selben Link) und es stabilisierend auf die Formulierung wirkt. Die extrem unterschiedlichen pH-Messwerte, die im reddit-Forum kursieren (bis ~6.5) sind schlicht fehlerhaft, da das enthaltene Butylene Glykol den Messwert verfälschen kann. Aktuell wird nun an einer neuen Formulierung mit niedrigerem pH geforscht (mehr aus Kundenwunsch denn Notwendigkeit, letzter Stand hier: Klick). Vermutlich wird der pH dann wieder bei ~4.0 liegen, drunter wäre nach COSRX sonst der Einsatz von Alkohol nötig (und das will nun wirklich niemand ). Bis das erscheint, können noch einige Monate vergehen.
    Fazit: Ich werde das aktuelle COSRX BHA unbesorgt nachkaufen. Bis heute nach meinem Kenntnisstand das bestformulierte BHA-Produkt überhaupt, egal ob pH 4.0 oder 4.5!

Übrigens hat COSRX seit diesem Jahr auch ein interessantes Vitamin C auf dem Markt: Triple C Lightning Liquid (Klick) mit 72% Aronia Melanocarpa fruit extract (Black Chokeberry) + 20.5% Ascorbic acid, pH 3.0 ± 0.5. Aktuell noch exklusiv über Sokoglam, 27$ / 30ml, sieht übelst schick aus!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Lillewyn, Danke fürs Erklären! Behalt ich mal im Hinterköpfchen, falls eine US-Bestellung ansteht...!

Meine Laune...
    Relaxed

windprinzessin

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Nachdem ich mich etwas mit dem Thema Säuren auseinandergesetzt habe bin ich der Meinung, dass ich bei meiner Haut mit PHA beginnen sollte. Liest sich für mich am schonensten an....
    Leider finde ich ich nicht so viel über Produkte mit PHA. Meist ist es BHA oder AHA.

Erstmal willkommen im Säuren-Thrad Amidala!
    Ich antworte dir hier mal Thread-übergreifend auf deine Fragen:
    Deine Haut klingt ähnlich wie meine (sensibel, trocken, Couperose/Rosazea und Mini-Unterlagerungen auf der Stirn/nur vereinzelt Pickel) von daher würde ich dir ähnliche Produkte empfehlen, die mir sehr geholfen haben.

Milde Reinigung ist bei sensibler und trockener Haut besonders wichtig, dafür hast du ja schon das Reinigungsöl. Das kannst du problemlos Morgens und Abends verwenden, mach ich auch so (auf trockener Haut verteilen, mit nassen Händen aufemulgieren, mit viel lauwarmen Wasser nachspülen).

Als Peeling würde ich dir auch milde BHA (z.B. COSRX oder PC Calm) empfehlen, oder PHA (z.B. Clinique Turnaround Concentrate Radiance Renewer, Lovely Day Botanicals)
    Da du ein Fan von Rosenwasser bist, könnte Lovely Day Botanicals hervorragend zu dir passen, die Produkte sind NK, reizfrei formuliert und enthalten überwiegend Rosenwasser und PHA!
    Einsteigen könntest du mit dem LD HYALURON + BLOOM Face Toner (2% Gluconolactone, Rosenwasser, Hyaluronsäure, pH 3.9) und den Masken HYALURON + BLOOM Pink Clay Mask (~2% Gluconolactone, Hyaluronsäure, pH 4.0) und / oder CHARCOAL MANUKA PHA Cleansing Mask (2% Gluconolactone, Hyaluronsäure, pH 4.0). Den Toner könntest du täglich verwenden (erstmal 1 Mal täglich, bei guter Verträglichkeit auch 2 Mal täglich möglich), damit hilfst du deiner Haut auch sich nach der Reinigung wieder schneller auf hautneutral einzupendeln (gut für die Hautbarriere), nach der Reinigung kurz wirken lassen (~15 min). Die Masken dann nach Bedarf und Verträglichkeit vieleicht so 1-3 Mal pro Woche, die kannst du direkt, ohne Wartezeit nach dem Toner anwenden. Diese sollen nach Einwirkzeit wieder abgenommen werden, vermutlich wegen möglichem Hitzestau. Auf der Lovely Day Homepage kannst du für kleines Geld Proben ordern und bekommst dann auch einen Gutschein-Code für die Fullsize-Produkte!
    Ansonsten könntest du mit Seren und Cremes deine Hautbarriere wieder stärken und aufbauen, so dass Feuchtigkeit langfristig besser gespeichert wird. Besonders geeignet sind Produkte mit Ceramiden, Niacinamiden, Peptiden und Hyaluronsäure. Von mir ausreichend getestete und empfehlenswerte Produkte sind z.B. der PC Calm Toner für trockene Haut, das PC Calm Serum, der Clinical Moisturizer und die CeraVe PM Lotion.
    Um die Couperose-Aderchen zu beruhigen und Neuentstehung zu verhindern ist täglicher Sonnenschutz Pflicht. Ich persönlich bevorzuge chemischen Sonnenschutz und koreanische Marken (A'Pieu Pure Block Natural Daily Sun Cream SPF 45, Missha All-Around Safe Block Essence Sun SPF45, Borntree BERRY ESSENSE SUNBLOCK SPF50+). Alle 3 SCs habe ich hervorragend vertragen (die Borntree allerdings erst seit ein paar Tagen in Verwendung), sie sind leicht formuliert (von der Konsistenz wie eine Tagescreme) und schützen zuverlässig. 1 Fingerlänge fürs Gesicht verwenden, um einen stabilen Schutz zu erreichen, 1 zusätzlich für Hals und Dekolleté. Ich verwende zusätzlich ein Mini-Erbschen vom dunkelblauen PC AOX Serum für zusätzliche AOX, Feuchtigkeit und leichte Okklusion (um die Feuchtigkeit in der Haut zu halten), außerdem das Bioderma Spray als extra entzündungshemmenden Feuchtigkeits-Kick und zum besseren einziehen der verschiedenen Produkt-Schichten.

Zusätzlich ist Azelainsäure oder noch besser deren mildes Derivat (POTASSIUM AZELOYL DIGLYCINATE) bei Rosazea und Unreinheiten zu empfehlen. Ich verwende dazu ganz neu die Noreva Sensidiane AR Intensiv Creme, die genial formuliert ist und komplett reizfrei (enthält 5% Azeloyl was etwa 20% Azelainsäure entspricht, hochprozentig Nias). Über Dermatica kannst du kostenlos Proben ordern und bekommst eine ausgezeichnete Hautpflegeberatung dazu: Klick

Zusammenfassend würde ich dir also erstmal folgende Produkte empfehlen:
    Peeling: Lovely Day Toner + Masken oder mildes BHA (COSRX Blackhead Power Liquid oder PC Calm 1% BHA)
    Serum/Creme: Noreva Sensidiane AR Intensiv und bei Bedarf PC Calm Toner/Serum oder CeraVe PM Lotion, evtl. PC Clinical Moisturizer
    Sonnenschutz (Missha/A'Pieu/Borntree)

Wichtig ist, die Produkte möglichst langsam einzuführen, besonders die PHA/BHA-Sachen, dh. erstmal alle 2 Tage für mind. 2 Wochen und schauen, wie die Haut reagiert, dann evtl. steigern.
    Die Seren kannst du problemlos täglich verwenden, aber am Besten auch erstmal nur jeweils ein Produkt für ein paar Tage neu einführen, damit du den Effekt und evtl. Unverträglichkeit einschätzen kannst.
    Bei SC gilt: Da hat jeder individuelle Ansprüche und Verträglichkeit, am Besten siehst du dir die verschiedenen Erfahrungen zu Produkten im Sonnenschutz Thread an.

Aber da du jetzt eh erstmal in den Urlaub fliegst, würde ich mit der neuen Routine (bis auf Sonnenschutz) auch erst danach beginnen.

Fortgeschritten Avatar von MissGaGa

Mal eine kurze Frage was genau bewirkt Vitamin C, wenn man es am Morgen unter dem SPF aufträgt?

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Amidala, du könntest dich auch mal bei Neostrata umschauen. Zu Neostrata und PHA findest du hier was von den Super Twins: http://super-twins.de/2016/07/31/pha...trata-restore/
    Neostrata verschickt auch Proben! Kontaktformular: http://www.ifc-deutschland.com/kontakt.html

Jetzt ist bekannt, um welche neuen Produkte es sich bei Highdroxy handelt:
    https://www.highdroxy.de/one/
    Eine reichhaltige Creme für trockene Haut, eine Creme für Mischhaut/normale Haut und ein Gel-Serum.
    Wirkstoffe: Vit C, Vit B3, Aloe Vera, Hyaluronsäure, Squalan

Inventar Avatar von Eik Meryl

PHA von SVR Sebiaclear ist auch sehr gut formuliert- 14% Gluconolactone und andere gute INCI, reizfrei.

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

WOW, so viel Input. Vielen Dank Windprinzessin.

Nach dem Urlaub werde ich meine Gesichtspflege peux a peux umstellen.
    Die Bioderma photoderm AR 50+ habe ich mir bereits für den Urlaub gekauft.

Was mich nur ein bisschen "abschreckt" ist, dass man irgendwie so viele Produkte im Gesicht benutzt.
    Ich bin eher Fan davon, so minimalistisch und wenig Aufwand wie möglich
    Aber von nichts kommt wohl nichts...

Bin da jetzt etwas mit überfordert, was ich nun tatsächlich brauche und womit ich wie anfange.
    Ein herzliches Dankeschön nochmal an Windprinzessin für die Produktempfehlungen.
    Kann ich die einfach so mischen oder ist es besser bei einer Serie zu bleiben?

Wichteline, Dir auch vielen Dank für den Tipp von Neostrata.

Das Argument mit "bei einer Serie bleiben" ist nur Verkaufsstrategie.
    Man kann sich aus allen Marken die Rosinen raus picken, kein Problem ;)

Oma Avatar von IVY

verwendet jemand mmhc und fecc + retinol ? kann ich retinol danach auftragen oder sollte mmhc und fecc alleine "arbeiten" ? es geht mir nur um den augenbereich
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp! Der sieht echt auch nicht schlecht aus und hat einen PH-Wert von 5!

Hat noch jemand Erfahrungen zu dem Stratia Liquid Gold?
    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Wäre das hier nicht zufällig eine günstige Alternative zum Face Serum von HD?
    https://www.stratiaskin.com/collecti...soft-touch-aha
    Nur 5% Mandelic Acid, aber insgesamt knapp 23% Säure hat das Mandelic Acid 5% Treatment. http://www.narukoboutique.com/Naruko...t25-000143.htm Das verwende ich seit 2 Wochen 3x wöchentlich und finde es feuchtigkeitsspenden und "Mild", obwohl auch Tranexemic Acid drinnen ist. Versand war über narukoboutique problemlos und ich hab zusätzlich endlich meine Rose Aqua Cubic overnight Mask mitbestellt und einige Sheet Masks.
    Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was ist denn euer Wundermittel gegen Pigmentflecken!?
    vitamin C hochkonzentriert, am besten als Ascorbinsäure (ascorbic Acid) und nicht als Derivat. Mein HG ist die 23% Suspension von TO. Zusätzlich Säuren und Retinol. Damit hab ich größere Flecken ganz gebleicht. Auf der Wange habe ich 2 relativ dunkle, an denen arbeite ich gerade Unter anderem jetzt gerade mit dieser Naruko Mandelsäure.

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    verwendet jemand mmhc und fecc + retinol ? kann ich retinol danach auftragen oder sollte mmhc und fecc alleine "arbeiten" ? es geht mir nur um den augenbereich
    nimmst du tretinoin oder ein Serum? Ich verwende nach dem Waschen Fecc und dann etwa erbsengroß Tretinoin, damit gehe ich inzwischen auch ganz leicht über ein Augenpartie. Dann warte ich 20 min und nehme dann MMHC. MMHC beschleunigt zusätzlich die Aufnahmen der darauffolgenden Pflege, deswegen macht es auch Sinn, wenn man Retinol als serum danach verwendet. Beide Niod Sachen müssen nicht alleine arbeiten um zu wirken. Nur CAIS sollte auf jeden fall gleich nach dem Waschen nehmen in Komi mit MMHC.

Wenn ich Zeit habe 20-30 min zu warten, würde ich aber immer erst Retinol verwenden. Wenn ich müde bin oder keine zeit habe, dann verwende ich erst Feuchtigkeitsspender und geb dann das Retinoid Serum darüber. Die Rose Aqua Cubic Mask hat auch Ein Retinoid drinnen z.B. die komm the an zu zum Schluss. CAIS verwende ich deshalb mit MMHC Nürnberg morgens.

Ich muss außerdem eine Lanze Fürs einen für mich neuen Sunscreen brechen: http://www.narukoboutique.com/category-s/1830.htm Sind gerade auf Urlaub in Dubai, 45 Grad im Schatten (nicht wundern, ich - wir alle - mögen das ), deshalb bin ich viel im Wasser in der prallen Sonne (Sonnenhüte mit Kindern ist nicht praktisch) und bin nicht mal gereizt abends von der ständigen Bestrahlung. Lässt sich spurlos verteilen, zieht sofort ein und kann jederzeit, auch leicht schwitzend aufgefrischt werden. Wahnsinn. Für die kinder und meinen Körper hab ich heuer Zum ersten Mal Soltan gekauft (Boots U.K.), das hält auch bombenfest und kriecht nicht in ihre Augen, eine günstige Alternative zu meinem bisher Kinder HG Ladival.

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Eine reichhaltige Creme für trockene Haut, eine Creme für Mischhaut/normale Haut und ein Gel-Serum.
    Wenig spektakulär, aber schöne Basic-Cremchen, zu einem äußerst fairen Preis - kann man nix sagen! Mind. eine simple Creme/Maske hab ich auch immer im Haus, besonders für 3. Reinigung am Abend vorm ausgehen, da machen die sich bestimmt gut! Viel interessanter fand ich aber diesen Hinweis: "Hier im Online-Shop erhältlich und ab August auch in der Apotheke bestellbar!" Ob das nur für die neuen Cremes gilt oder erobern alle HD-Produkte nun den Apotheken-Markt? Oder wird das eine Apotheken-Untermarke, mit zukünftig noch mehr Produkten und vielleicht auch bald Retinol?

Was mich nur ein bisschen "abschreckt" ist, dass man irgendwie so viele Produkte im Gesicht benutzt.
    Ich bin eher Fan davon, so minimalistisch und wenig Aufwand wie möglich
    Aber von nichts kommt wohl nichts...
    Sorry Amidala, wollte dich eigentlich nicht gleich mit so vielen Produkten erschlagen, aber ein möglichst breites Spektrum aufzeigen... Das brauchst du natürlich nicht sofort alles!
    So wie sich deine Hautbeschreibung anhört, ist Trockenheit dein größtes Problem, darauf würde ich mich zuerst fokussieren. Wenn du es eher minimalistisch magst, kannst du zu Beginn einfach den Lovely Day Toner statt deinem normalen Rosenwasser verwenden, da droht auch keine Anfangsverschlimmerung (da niedrige PHA-Dosierung). Dazu am Besten das Sensidiane Serum (mit Azelainsäure-Derivat+Niacinamide), Sonnenschutz drüber, fertig. Abends entweder nur den Toner oder bei Bedarf nach kurzer Wartezeit (z.B. Zähne-putzen) noch eine Nachtcreme drüber (CeraVe PM oder PC Calm Serum oder Clinical Moisturizer, alle mit extra vielen Ceramiden). Das wären dann erstmal 3-4 neue Produkte mit Fokus auf Couperose beruhigen, Feuchtigkeit aufbauen und Hautbarriere stärken und natürlich Anti-Aging durch SC.
    Zu Beginn hat passenden Sonnenschutz zu finden ohnehin oberste Priorität und kann eine Weile dauern... Alles andere hat Zeit.

Oma Avatar von IVY

MissBen, ich verwende pc retinol 1% (gemischt mit etwas serum)
    hm , leider verstehe ich das nicht ganz. du nimmst erst feccc und dann mmhc drüber? nicht umgekehrt?
    wenn mmhc das eindringen beschleunigt, wäre es dann nicht als erste schicht sinnvoll ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    vitamin C hochkonzentriert, am besten als Ascorbinsäure (ascorbic Acid) und nicht als Derivat. Mein HG ist die 23% Suspension von TO. Zusätzlich Säuren und Retinol. Damit hab ich größere Flecken ganz gebleicht. Auf der Wange habe ich 2 relativ dunkle, an denen arbeite ich gerade Unter anderem jetzt gerade mit dieser Naruko Mandelsäure.
    Ascorbinsäure sollte man nicht mit Niacinamiden kombinieren, oder?
    Liebe Grüße

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Wichteline Beitrag anzeigen
    Hab mir direkt mal die Soft Creme für Mischhaut bestellt. Bin gespannt, mein erstes HD-Produkt. Die Mandelsäure hab ich nicht vertragen und danach hatte ich HD nicht mehr richtig aufm Schirm. Die haben ja gut aufgestockt. Dazu hab ich mir die Kleinmenge vom Öl bestellt, zwar teuer, aber ich liebe Öle. Vielleicht kann das ja was, so dass der Preis gerechtfertigt ist...

Ich benutze das Highdroxy Öl seit ein paar Tagen und bin total begeistert, es macht die Haut toll,
    kann es gar nicht beschreiben. Samtig, glowy, gesund aussehend, strahlend :) aber ich benutze davor auch das Serum mit Mandelsäure und die Porify Lotion. Bin so begeistert dass ich bereits einige FS (Serum, Porify, Spray) bestellt hab, außer von dem Öl, da reicht die Probegröße noch ne Weile :)
    Der B Calm Balm ist auch toll zum beruhigen und vor allem für die Augenpartie! *schwärm* :)

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Falls jemand Interesse hat - über nu-ju gibt es 10% Rabatt auf alle Highdroxy Produkte mit dem Code SOMMER2017 :)

Oma Avatar von IVY

das öl ist klasse, ich hatte letzten winter die probegröße und werde es mir im herbst wieder bestellen.
    hatte keine probleme mit trockener haut durch die trockene heizungsluft, die haut hat sich schön weich und samtig angefühlt. es ist auf jeden fall sehr empfehlenswert
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe das Highdroxy Öl auch den ganzen Winter hindurch verwendet Meine Haut ist gerade im Winter so extrem mühsam, fettig und trocken gleichzeitig und produziert dann ganz schnell fiese Trockenheitspickel und die Haut juckt, schuppt und ist empfindlich besonders rund um den Nasolabialbereich. Mit dem Lipid'or habe ich das super in den Griff bekommen.

Zitat Zitat von Chika Beitrag anzeigen
    Ascorbinsäure sollte man nicht mit Niacinamiden kombinieren, oder?
    Ascorbinsäure würd ich persönlich nicht kombinieren.. Ich hab aber mit Derivaten noch nie ein Problem gehabt. Scheinbar vertragen das sehr viele, ich hab auch eine Maske wo beides drinnen ist.

Das ist ein Mythos. Saures und Nias vertragen sich wunderbar.
    Siehe Highdroxy Mandelsäure-Serum: 4% Nias drin :)

Allwissend

Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass hier auch wer einen Dermaroller benutzt und da die Leute im Dermaroller-Thread scheinbar (nur mein aktueller persönlicher Eindruck) wenig bis keine Ahnung von Säuren haben frage ich hier auch nochma. Ich hoffe das ist okay.

Ich überlege auch mir einen Dermaroller zuzulegen und habe dazu einig Fragen:

- ich habe Aknenarben an den Wangen und den Schläfen, sowie große Poren im Wangenbereich unter den Augen n au der Nase.
    kann/darf man an den Schläfen und auf der Nase auch rollern oder geht das nicht? Brauche ich da dann zwei verschiedene DR?
    Denn die Haut ist ja an den Schläfen deutlich dünner als an den Wangen.

- Ich verwende ja täglich BHA und AHA sowie 0,3%iges Retinol und 2x pro Woche 1%iges Retinol.
    Muss ich das dann ganz weglassen an den Tagen an denen ich den DR benutzen möchte oder kann ich nach der Wirkzeit
    von15 Minuten rollern und danach Seren und Creme drauf?

- Wie oft in der Woche sollte man denn rollern?

Danke euch schon mal für die Infos :)

Das ist ein Mythos. Saures und Nias vertragen sich wunderbar.
    Siehe Highdroxy Mandelsäure-Serum: 4% Nias drin :)
    Sorry Eik, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen und abzunerven : Der B3-Rush ist kein Mythos! Im COSRX BHA und HighDroxy Serum funktioniert die Kombination nur, weil beide Produkte exakt auf den pH abgestimmt sind, um einen Rush zu vermeiden (COSRX ~4.0, HD ~3.9). Dieser droht erst bei stark sauren Formulierungen unter 4.0, was ja bei saurem Vitamin C in der Regel der Fall ist. Zusätzlich wird noch eine gesonderte Diskussion geführt, ob sich Vitamin C und Nias zusammen verwendet gegenseitig aushebeln und unwirksam machen. Das scheint nicht der Fall zu sein. Wir wissen aber bis heute nicht genau, was in der Haut so alles passiert, wenn verschiedene potente Wirkstoffe kombiniert werden. Bei sensibler und Rosazea-anfälliger Haut würde ich Experimente generell vermeiden, bei robuster, unempfindlicher Haut kann man ja mal damit experimentieren und schauen was passiert. Scheinbar tritt der Rush auch eher bei besonders dünner und empfindlicher Haut auf. Die Frage ist aber: Wozu das Risiko (Rush oder Wirkungsverlust) eingehen? Mehr dazu bei Kindofstephen: Klick, Futurederm: Klick und Agata: Klick Paula dagegen bestreitet die Möglichkeit eines Rush (Klick), aber da sie allgemein nichts von der Diskussion um pH-Werte, Wartezeiten und Schichten-Regeln hält, vertrau ich ihr in dem Fall lieber nicht.

Ich weiß Windi, dass du daran glaubst ;)
    Ich dachte auch immer dass es stimmt. Hatte aber noch nie einen Flush, egal wie ich kombiniert habe.
    Lass uns doch mal ne Umfrage hier starten - wer hatte denn schon mal einen bösen Flush?
    Der Mythos hält sich einfach wacker.
    Mit meeeega empfindlicher kranker Haut würde ich vielleicht aus reiner Vorsicht Saures und Nias vermeiden, ja, aber im Grunde reagiert das erst unter dem ph wert von 2 - habe das beim KK und auch bei Highdroxy gelesen, und die sind nun wirklich auf dem neuesten Stand der Forschung. Ärgere mich gerade dass ich es nicht wiederfinde, sonst würde ich es hier verlinken.
    Mist! ;)
    Habe es noch so in Erinnerung dass es vor eeewigen Zeiten (60-er, 70-er Jahre) mal EINE Studie dazu gab, und da war die Reaktion der Nias mit salzsäure - ph wert 1.
    Die Säuren haben meist einen ph wert zwischen 3 und 4 und das sauerste Vitamin C Serum 2,4.
    Von daher is dat all nicht sooo ernst zu nehmen in meinen Augen... aber das Mysterium wird sich sicher noch weitere 20 Jahre durchs Internet ziehen..

Ja, Hanni hat die Studie in seinem HighDroxy Beitrag damals auch verlinkt und geht auch auf die Bedeutung des pKs-Werts der Säuren ein: Klick
    Das Thema ist einfach sehr umstritten (genau wie Wartezeiten, saurer Toner, etc.). Ich will nur vermeiden, dass mit der flapsigen Aussage "das ist nur ein Mythos" das Thema zu unrecht abgetan wird und Leute sich dann über Reizungen/Rötungen wundern... Es ist nicht eindeutig geklärt und entsprechend kann etwas Vorsicht bei der Anwendung nicht schaden.
    Beim TO Vitamin C mit 23% ist z.B. kein pH angegeben, in der Haut kann es sich aber zu einer starken Säure entwickeln, Dinah hat das mal beim Kaiser sehr schön erklärt: Klick (im Kommentarbereich). Da würde ich nun wirklich keinen hochprozentigen Nia-Toner oder sonstwas hinterher schicken... Und wenn ich schon die Reizung eines sauren Vitamin Cs in Kauf nehme, würde ich die Kombination sowieso vermeiden, solange nicht eindeutig geklärt ist, ob sich die beiden Incis nicht gegenseitig aushebeln... Wäre ärgerlich!
    Früher, als das Thema B3-Rush hier noch nicht so bekannt war, tauchten im Säuren-Thread öfter mal Berichte von Flush aufs und bei Agata auf magimania. Ich glaube seitdem ist die Kombination (zu Recht) ziemlich unpopulär!

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    MissBen, ich verwende pc retinol 1% (gemischt mit etwas serum)
    hm , leider verstehe ich das nicht ganz. du nimmst erst feccc und dann mmhc drüber? nicht umgekehrt?
    wenn mmhc das eindringen beschleunigt, wäre es dann nicht als erste schicht sinnvoll ?
    Hm, vielleicht sollte ich nicht am Pool vom Ipad aus schreiben, ist ziemlich konfus . Also: Fecc verwende ich abends als erstes nach dem Reinigen damit ich einen Puffer im Augenbereich habe, der das Retinol bzw. Tretinoin ein wenig bremst. Das gleiche gilt dann für jede Schicht, die man vor Retinol aufträgt. "Echte Puristen" schwören darauf Retinol immer als erstes aufzutragen und erst nach 20-30 min die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.Das mach ich auch so.

In der Früh, bzw. wenn ich kein Tretinoin, die 0,05% Creme, nehme, kommt zuerst MMHC und dann FECC - so wie Deciem das vorschlägt. Verwende ich mein Retinolserum, dann ist bei mir die Reihenfolge auch MMHC - FECC - Retinol, eben weil ich denke, dass Deciem nicht umsonst extra beschreibt Note: MMHC helps with delivery of other skincare.
    Falls du mit asiatischer Kosmetik vertraut bist, da werden diese first Essenes oder Toners auch genutzt um die Aufnahme der weiteren Seren zu verbessern.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein PC super über MMHC liegt, vielleicht probierst du mal das langsam pur einzuschleichen. MMHC gibt die Schutz und das PC Serum ist ja sehr gut zusammengesetzt.

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ja, Hanni hat die Studie in seinem HighDroxy Beitrag damals auch verlinkt und geht auch auf die Bedeutung des pKs-Werts der Säuren ein: Klick
    Das Thema ist einfach sehr umstritten (genau wie Wartezeiten, saurer Toner, etc.). Ich will nur vermeiden, dass mit der flapsigen Aussage "das ist nur ein Mythos" das Thema zu unrecht abgetan wird und Leute sich dann über Reizungen/Rötungen wundern... Es ist nicht eindeutig geklärt und entsprechend kann etwas Vorsicht bei der Anwendung nicht schaden.
    Beim TO Vitamin C mit 23% ist z.B. kein pH angegeben, in der Haut kann es sich aber zu einer starken Säure entwickeln, Dinah hat das mal beim Kaiser sehr schön erklärt: Klick (im Kommentarbereich). Da würde ich nun wirklich keinen hochprozentigen Nia-Toner oder sonstwas hinterher schicken... Und wenn ich schon die Reizung eines sauren Vitamin Cs in Kauf nehme, würde ich die Kombination sowieso vermeiden, solange nicht eindeutig geklärt ist, ob sich die beiden Incis nicht gegenseitig aushebeln... Wäre ärgerlich!
    Früher, als das Thema B3-Rush hier noch nicht so bekannt war, tauchten im Säuren-Thread öfter mal Berichte von Flush aufs und bei Agata auf magimania. Ich glaube seitdem ist die Kombination (zu Recht) ziemlich unpopulär!
    Ich finde es leider gerade nicht, vielleicht wenn ich vom Urlaub zurück bin, ikann ich es verlinken.So wie du sagst, nachdem es eine Suspension ist spielt der ph Wert des Produkts keine Rolle, wohl aber der ph Wert der Haut, den die Suspension verursacht. Der sinkt scheinbar auf unter 3,5, weil es ascorbic acid in einer wasserfreien Lösung ist. VIelleicht kann man mal ergoogeln, ob das schon jemand auf der Haut testen konnte. Deswegen würde ich Nias nicht mir so hohem ascorbic acid kombinieren, noch dazu, wo die Haut das mit diesem delivery system praktisch zu 100% aufnehmen und verarbeiten kann https://www.researchgate.net/publica...ivo_human_skin. Der Bleicheffekt von der 23% Suspension ist schon gewaltig.

Ich hab mich hier mit ein paar Tuben Tretinoin und Differin eingedeckt. Gemein, wie einfach man das in manchen Ländern bekommt, alles liegt im Regal Skinoren, Epiduo, Differin, Säuren ...Nachdem ich mit meinen Cremes zahlen wollte, hat die Dame von der Apotheke gemeint sie hat das Wunderserum aus Deutschland , das soll ich doch auch nehmen und hat mir ein paar Proben dazugegeben. Hab's mir jetzt angeschaut online, hm naja, ich weiß nicht, kennt eigentlich jemand von euch Phyris Triple A Retinol Formula?

Obagi Schlaraffenlang ist hier auch übrigens - schrecklich geh schon nur mehr so an Apotheken und Drugstores vorbei.

MissBen, wo bist du denn gerade?
    Hört sich ja traumhaft an :)
    Das Serum kenne ich leider nicht..

MissBen, wo bist du denn gerade?
    Hört sich ja traumhaft an :)
    Das Serum kenne ich leider nicht..
    Dubai, Wir mögen es heiß

In welchem Schlaraffenland bist du denn da gelandet MissBen?

Wobei ich immer noch finde, dass Rezeptpflicht für viele Wirkstoffe absolut gerechtfertigt ist... Mag mir nicht vorstellen, wie sprunghaft der Anteil der Bevölkerung mit völlig übereizter Säuren-Haut und Retinolbrand ansteigen würde!

Die Dr. Grandel Retinol Produkte kann man allesamt leider vergessen. Die Triple A Cream enthält z.B. einen unbekannten Anteil Retinol und Retinyl Palmitate, Niacinamide als "Retinol Äquivalent" und Pfirsichsaft als "natürliches Vitmin A". Dazu im Tiegel (schnelle Oxidation), plus Alkohol und allergene Duftstoffe (Linalool, Limonene, Citronellol, Hydroxycitronellal) und Parfum... Und noch dazu überteuert. Nee...

Rezeptpflicht schön und gut, aber mir riecht das schon ein bissl nach Geschäftemacherei und nicht nach Schutz für den Konsumenten. Im Grunde könnte sich jeder um 2-4 Euro Retinol kaufen, 100% wirksam in Form von Tretinoin, und dann noch eine günstige Feuchtigkeitscreme, Voila, das ist wirksamer als jedes noch so teure Serum oder Apothekenprodukt. Ein bisschen Arcorbinsäure zerstosssen und für sich selbst einen gut Weg finden, das in die Routine einzubauen, wahrscheinlich kommt man dann im Monat mit 10 Euro locker weg.

Aber ja, natürlich löst sich die Haut in Fetzen, wenn man sich das einfach so raufschmiert. Andererseits macht man das nur einmal und wirklich schaden tut es ja nicht, dann hat man halt ein hochwirksames Peeling gemacht . Ich hoffe jeder ist so halbwegs intelligent, dass er merkt, dass was falschläuft, wenn er ohne Sonnenbad mit einem "Sonnenbrand" herumrennt.

Kaufen würd ich das Phyris dings eh nicht, in dem Fall wär's ein Serum im Pumpspender, aber über die Pfirsiche hab ich auch gelacht .

Und eben wegen der Hitze und Sonne hier bin ich ja so begeistert von dieser neuen Sonnencreme von Naruko, bin echt froh, dass die rechtzeitiog anglommen ist. Setz jetzt nicht mal Retinol aus, der hält echt bombenfest.

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Bitte berichtet dann mal von den neuen Highdroxy Cremes.

Ich hätte mir gerne das Gel Serum bestellt bin aber schon im Urlaub wenn die Bestellung ankommen würde.

Naja, wenn du zum Doc gehst, bekommst du es ja auch verschrieben und bezahlst nur die Rezeptgebühr, oder? Ich seh das als staatlichen Verbraucherschutz: Erstens braucht es zumindest minimales Hintergrundwissen zu Wirkstoff und Eingewöhnung und zweitens ist täglicher Sonnenschutz dann Pflicht. Solange sich noch nichtmal letzteres in D etabliert hat, absolut sinnvoll. Ich glaube, daher sind auch die wirksamen Drogerie-Retinolprodukte wieder aus den Regalen verschwunden: Das Sonnenschutz-Thema ist einfach zu wichtig und überwiegt jede Retinol-Wirkung.

Ah, du hast dieses Triple A Retinol Formula-Serum, oder? Das ist zumindest schon deutlich reizärmer: Mit Retinyl Palmitat, Retinol, dem obligatorischen Pfirsichsaft , Alkohol und Parfum, aber immerhin keine sonstigen Duftstoffe und im Spender. Auf den Händchen kann mans ja mal fröhlich vercremen, kost ja nix.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von MissBen Beitrag anzeigen
    Ich hab mich hier mit ein paar Tuben Tretinoin und Differin eingedeckt. Gemein, wie einfach man das in manchen Ländern bekommt, alles liegt im Regal Skinoren, Epiduo, Differin, Säuren ...Nachdem ich mit meinen Cremes zahlen wollte, hat die Dame von der Apotheke gemeint sie hat das Wunderserum aus Deutschland , das soll ich doch auch nehmen und hat mir ein paar Proben dazugegeben. Hab's mir jetzt angeschaut online, hm naja, ich weiß nicht, kennt eigentlich jemand von euch Phyris Triple A Retinol Formula?

Obagi Schlaraffenlang ist hier auch übrigens - schrecklich geh schon nur mehr so an Apotheken und Drugstores vorbei.
    Pass nur auf dass du damit nicht beim Zoll erwischt wirst. Einführen darfst du rezeptpflichtige Produkte nämlich nicht einfach so nach D.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Mutter hat mir aus Spanien auch Tretinoin mitgebracht, und zwar 0,1 - das bekommt man hier ja nicht so schnell verschrieben oder überhaupt?? Retirides heißt das. Stand man als Tipp von jemandem im Kommentar unter einem KK Artikel und ich habs gleich notiert , weil meine Eltern eh jedes Jahr in Spanien sind :) so bin ich immer versorgt. Sie hat sich noch eine 0,05 mitgenommen, benutzt bisher aber nur die Paula Retinol BL und das asam Vitamin Serum mit 0,3 % Retinol und traut sich noch nicht dran.
    Werden das dann ganz vorsichtig einbauen. Ich mache aber erstmal meine 0,05 leer.
    Ist mit dem Zoll alles gut gegangen, da muss man Glück haben :)