Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 55 von 160 ErsteErste ... 5354553545556576575105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
  1. #2161
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    MissBen, danke! jetzt hab ich es verstanden ;). so hatte ich es auch bei deciem gelesen. wusste nur nicht ob das retinol evtl irgendetwas von der wirkung aufhebt
    ich nehme erst aha/bha und nach der wartezeit dann das retinol. bestimmt würde ich es pur auch vertragen aber dann brauche ich deutlich mehr als einen hub um es im ganzen gesicht gleichmäßig zu verteilen. und da bin ich bei dem preis geizig
    danach warte ich wieder und trage toner, serum plus creme auf

    wünsch dir noch einen schönen urlaub
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  2. #2162
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.980

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat mir aus Spanien auch Tretinoin mitgebracht, und zwar 0,1 - das bekommt man hier ja nicht so schnell verschrieben oder überhaupt?? Retirides heißt das. Stand man als Tipp von jemandem im Kommentar unter einem KK Artikel und ich habs gleich notiert , weil meine Eltern eh jedes Jahr in Spanien sind :) so bin ich immer versorgt. Sie hat sich noch eine 0,05 mitgenommen, benutzt bisher aber nur die Paula Retinol BL und das asam Vitamin Serum mit 0,3 % Retinol und traut sich noch nicht dran.
    Werden das dann ganz vorsichtig einbauen. Ich mache aber erstmal meine 0,05 leer.
    Ist mit dem Zoll alles gut gegangen, da muss man Glück haben :)
    Spanien ist ja auch EU, da muss man nicht durch den Zoll.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  3. #2163
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass hier auch wer einen Dermaroller benutzt und da die Leute im Dermaroller-Thread scheinbar (nur mein aktueller persönlicher Eindruck) wenig bis keine Ahnung von Säuren haben frage ich hier auch nochma. Ich hoffe das ist okay.

    Ich überlege auch mir einen Dermaroller zuzulegen und habe dazu einig Fragen:

    - ich habe Aknenarben an den Wangen und den Schläfen, sowie große Poren im Wangenbereich unter den Augen n au der Nase.
    kann/darf man an den Schläfen und auf der Nase auch rollern oder geht das nicht? Brauche ich da dann zwei verschiedene DR?
    Denn die Haut ist ja an den Schläfen deutlich dünner als an den Wangen.

    - Ich verwende ja täglich BHA und AHA sowie 0,3%iges Retinol und 2x pro Woche 1%iges Retinol.
    Muss ich das dann ganz weglassen an den Tagen an denen ich den DR benutzen möchte oder kann ich nach der Wirkzeit
    von15 Minuten rollern und danach Seren und Creme drauf?

    - Wie oft in der Woche sollte man denn rollern?

    Danke euch schon mal für die Infos :)
    Kann mir wirklich niemand was dazu sagen?

  4. #2164
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Kittie, ich könnte sooo viel dazu sagen aber das würde ein Roman werden...
    Retinol soll mal ein paar Tage vor dem rollen weg lassen, weil es sonst zu tief gehen könnte. Achte ich aber auch nicht so penibel drauf... schau dir am besten mal ein paar Videos auf YT dazu an, da gibt es sehr viele.
    Auf SSS (simpleskincarescience) ist auch ein ausführlicher Artikel darüber. Wichtig ist, einen Rollerit ca. 200 Nadeln zu kaufen, nicht mit 500. die dringen gar nicht mehr in die Haut ein, wenn es so viele auf kleiner Fläche sind.
    Ich nehme die DRS Roller für 10€ bei amazon, habe einen 1 mm und einen 1,5 mm hier.
    Bil gleich mit 1 mm gestartet, man sollte aber erstmal mit 0,5 mm Anfangen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mit 1mm rollt man nur alle 2-4 Wochen, mit 0,5 einmal die Woche und 0,25 (bringt fast nix) kann man jeden Tag benutzen.

  5. #2165
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Tut das Dermarollern nicht saumäßig weh?
    Hab mir gerade den Artikel auf SSS dazu durchgelesen.
    Was ich auch nicht so ganz verstehe: Man gibt wahnsinnig darauf acht, die Haut nicht zu reizen (also kein Wattepad, etc.) aber ein Dermaroller reizt doch dann viel mehr? Ist das dann nicht Pro-Aging?
    (Wahrscheinlich nicht, sonst würdet ihr es nicht machen )

  6. #2166
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III


    Ja, das klingt erstmal völlig abwegig: Einerseits jede mechanische Reizung verteufeln, andererseits schön mit dem Dermaroller drüber nadeln...

    Das liegt aber an den zwei grundsätzlich sehr unterschiedlichen Ansätzen:

    Präventiv: Der erste Ansatz ist, die Haut möglichst von jedem Reiz zu verschonen, egal ob mechanische Reize, Tenside, irritierende Duft- und Reiztoffe, UV-Strahlung etc. Das ist also ein weitestgehend präventiver Ansatz um die Haut möglichst lange in ihrem ursprünglichen Zustand zu erhalten / zu konservieren und ist generell für junge, sensible und "normale" Haut absolut zu empfehlen.

    Reaktiv: Der andere Ansatz mit Dermarollern, hochprozentigen Peelings, Tretinoin und Co ist reaktiv und betrifft Häuter, die bereits deutliche Anzeichen von Veränderungen haben, egal ob Akne-Narben, Falten oder ledrige Haut. Da greift dann der präventive Schutz-Ansatz nicht mehr zu 100% weil ja bereits negative Veränderungen der Haut stattgefunden haben.

    Ich würde niemals (!) auf die Idee kommen, einen Dermaroller zu verwenden, da seh ich meine Couperose blühen und es hätte schlicht keinen Mehrwert für mich, sondern ausschließlich negative Folgen: Extreme mechanische Reizung, hohes Infektionsrisiko, Narben-Risiko durch falsche Anwendung, usw. Never!

    Für Personen mit deutlichen Narben oder sehr ledriger Haut kann es aber sinnvoll sein. Ob man das tatsächlich in Eigenregie daheim versuchen sollte oder sich nicht doch besser in professionelle Hände begiebt (inklusive Vor- und Nachversorgung) würde ich vorher ernsthaft überdenken. Laser-Gott Dr. Davin Lim bezeichnet Dermaroller/Microneedling z.B. als veraltet und setzt auf fancy Laser-Technik beim Profi. Paula hält davon sowieso nichts. f.c. von SSS dagegen ist großer Fan, hat den Fokus aber auf Aknenarben und nicht auf Anti-Aging.
    Was ich auf gar keinen Fall danach verwenden würde, sind Produkte mit Schneckenschleim, da scheint es einen sehr signifikanten Zusammenhang mit allergischen Überreaktionen zu geben (Quelle: Klick PS: Auf deren Seite finden sich viele Infos zum Dermarollern, die sind sehr leidenschaftliche Befürworter dieser Technik). Was dagegen immer wieder und von allen Seiten empfohlen wird, sind die umstrittenen Kupferpeptide (copper-tripeptid-1) und teilweise auch Epidermal Growth Faktor (rh-oligopeptid-1). Beide beschleunigen die Wundheilung und sind zu diesem Einsatz-Zweck einigermaßen erforscht (wenn auch noch lange nicht ausreichend). Das wäre auch aus meiner Sicht der bislang einzige, vernünftige Einsatzweck dieser Peptide: Als zeitlich begrenzte Wundheilungsmittel. Aber wenn, dann eher Kupferpeptide als EGF, da finde ich den Zusammenhang mit Krebszellen weitaus gruseliger als evtl. Kollagenabbau durch Kupferpeptide. Oder, wenn man lieber kein Risiko eingehen will: Ein Serum mit normalen Peptiden (z.B. Matrixyl), das kann man unbesorgt langjährig vercremen.

  7. #2167
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke für die Erklärung Windi! :)

    Ich nehme danach immer viel Hyaluron (asam, Matrixyl von TO -hat auch HA, PC Calm Serum - hat HA).
    Dann gut pampern mit anderen Seren (Paula, Vinolift von asam) und ordentlich cremen (Balancing Creme von PC, Retinol BL).

  8. #2168
    Experte Avatar von JaneEyre65
    Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    888

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe aktuell die Häufigkeit meiner Säurennutzung wieder runtergefahren. Hatte das Rau Tonic jeden Morgen genommen und abends manchmal noch das BHA von Cosrx. Rau ist nun erstmal ganz raus. Obwohl das ja nicht so hoch dosiert ist vom AHA Gehalt, hat es meine Haut arg ausgetrocknet. Nun verwende ich nur noch das BHA von Cosrx und damit ist meine Haut zufrieden. Retinol habe ich im Moment das TO 2%, aber das geht auch nur alle 3 Tage, sonst zickt meine Haut. Komisch, dabei hatte ich zwischendurch sogar schon das Clinical von PC vertragen. Aber im Moment ist meine Haut eine Zicke

  9. #2169
    Fortgeschritten Avatar von MissBen
    Registriert seit
    10.03.2017
    Ort
    am Stadtrand
    Beiträge
    297

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Kann mir wirklich niemand was dazu sagen?

    Leider nicht, ich mache das zu Hause nicht allein, aber ich hab es bis jetzt regelmäßig alle 6 Monate mit Plasma machen lassen (davor 3 Behandlungen im Abstand von 4 Wochen). Meine Ärztin ist jetzt allerdings auf Dermapen umgestiegen und rollt nur mehr auf ausdrücklichen Wunsch. Sie verwendet 1,5 mm und mehr, aber mit einer lokal betäubenden Creme davor. Ich kenn mehrere, die sehr überzeugt vom Collageneffekt sind und daheim rollen, müsste mich genau erkundigen, aber unter 1 mm verwendet das niemand. Alle nehmen nachher Matrixyl und Hyaluron.

  10. #2170
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Kittie, ich könnte sooo viel dazu sagen aber das würde ein Roman werden...
    Retinol soll mal ein paar Tage vor dem rollen weg lassen, weil es sonst zu tief gehen könnte. Achte ich aber auch nicht so penibel drauf... schau dir am besten mal ein paar Videos auf YT dazu an, da gibt es sehr viele.
    Auf SSS (simpleskincarescience) ist auch ein ausführlicher Artikel darüber. Wichtig ist, einen Rollerit ca. 200 Nadeln zu kaufen, nicht mit 500. die dringen gar nicht mehr in die Haut ein, wenn es so viele auf kleiner Fläche sind.
    Ich nehme die DRS Roller für 10€ bei amazon, habe einen 1 mm und einen 1,5 mm hier.
    Bil gleich mit 1 mm gestartet, man sollte aber erstmal mit 0,5 mm Anfangen.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Mit 1mm rollt man nur alle 2-4 Wochen, mit 0,5 einmal die Woche und 0,25 (bringt fast nix) kann man jeden Tag benutzen.
    Hast du da einen Link? Ich finde bei Amazon nur welche mit 540 Nadeln.

  11. #2171
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III


  12. #2172
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo,

    ich hatte mir Anfang April auf Empfehlung von hier das Cosrx Blackhead Power Liquid gekauft. Habe es dann erstmal auf der unreinen Haut auf dem Rücken probiert, aber dann wurde das Wetter schön und ich hab es abgesetzt (war auch viel zu kurz, um einen Effekt zu bemerken).

    Jetzt frage ich mich, ob ich noch bis zum Herbst durchhalten sollte oder ob es doch nicht soo gefährlich ist in Verbindung mit Sonne und ich es auch im Sommer nutzen könnte?

  13. #2173
    Experte Avatar von mary1
    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    957

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hey liebe Eik, du verwendest ja die PC Retinol BL als Nachtcreme... Was für ne Haut hast du denn?!

  14. #2174
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Goldkirsche- ist überhaupt nicht gefährlich, benutze aber lieber noch Sonnencreme auf unbedeckten stellen - dann hast du gar nichts zu befürchten! :)

    mary: Ja, die benutzen aber viele hier, mit unterschiedlichen Bedürfnissen :)
    Ich habe fettige aber dehydrierte Haut, die zu Akne neigt. Vertrage die BL seit langer Zeit sehr gut und Freundinnen von mir auch, sowie meine Mutter und meine Schwester. Alle lieben sie, und haben alle unterschiedliche Haut :)

  15. #2175
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Eik Meryl: Doch nicht? Ich hatte gelesen, dass die Haut so sensibe wird, dass sogar das Sonnenlicht durch die Fensterscheiben schaden kann und man somit auch drinnen Sonnenschutz tragen müsste.

    Zudem würde ich gerne wissen, wie lange die Haut so Lichtempfindlich wäre, ob ich das Mittel Abends auftragen kann und dann am nächsten Tag keinen zusätzlichen Schutz brauche, oder ob ich zb nach 1 Woche täglicher Anwendung noch 3 Wochen warten muss, bis ich in die Sonne kann.

  16. #2176
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Goldkirsche, da wirbelst du gerade ein paar Weisheiten durcheinander:
    Salicylsäure (BHA) macht nicht zusätzlich lichtempfindlich, das betrifft nur mechanisches Peeling, AHA (Glykolsäure, Mandelsäure, etc.) und Retinoide, dieser Effekt hält dann etwa 1 Woche an (bei AHA).
    Aus Anti-Aging-Gründen (Falten, Pigmentflecken) etc. ist es aber dennoch sinnvoll jeden Tag, das ganze Jahr hindurch und auch hinter Fensterglas Sonnenschutz zu tragen - UVA-Strahlen dringen nämlich auch durch diese hindurch und sind immer vorhanden, egal ob es bewölkt ist, regnet oder die Sonne scheint. Einzige Ausnahme: Nachts.

    Wenn es dir erstmal nur um die Unreinheiten am Rücken geht brauchst du nicht unbedingt Sonnenschutz auftragen, außer du legst dich direkt in die Sonne, dann ist SC immer anzuraten (auch wegen Hautkrebsvorsorge).

  17. #2177
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Windi, das mit dem BHA hast du hier ja schon mal erwähnt- meinst du aber nicht, dass das ganz starke saure BHA - Liquid von Paula (extra strengh) durch das Peeling (es peelt definitiv meine Haut) schon auch lichtempflindlich macht, weil ja schon auch Haut abgetragen wird?
    Beim Cosrx bzw. BHA mit höherem Ph wert, welches auch nicht die Haut peelt, denke ich auch dass es nicht lichtempflicher macht.
    Denke ich schon länger drüber nach.

  18. #2178
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Windprinzessin: Es steht bei der Produktbeschreibung bei, dass es lichtempfindlich macht. Ich habe mir das auch so erklärt, dass die Haut ja ein Stück weit abgeschält wird.

    Die betroffnenen Stellen würden bei einem normalen Top leider doch Sonne abbekommen und durch weiße Kleidung ist man auch kaum geschützt.

    Ich persönlich verwende möglichst keinen chemischen Sonnenschutz, da ich den Körper dadurch nicht belasten will. Außer wenn ich im Sommer länger raus muss oder für die "Sonnenterassen" (Nase, Lippen) im Hochsommer und sonst im Alltag Mineralfoundation mit natürlichem LSF. Finde Sonnencremes, vor allem die mineralischen, auch nicht angehem auf der Haut.

    Die Wolken und wohl auch die Scheiben lassen nicht die komplette Strahlung durch und wenn es so warm ist haben wir auch die Rolläden runter.

  19. #2179
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Nee, BHA (und sogar PHA) machen zumindest nach Studienlage tatsächlich nicht lichtempfindlich: "4 weeks’ treatment with 2% salicylic acid (pH 3.5) found no increase in sun damage markers 24 hours after the last application" (Quelle: Klick und Klick). BHA scheint sogar selbst zumindest minimalen Sonnenschutz zu bieten (wenn tagsüber aufgetragen). Und ich glaube peelen im Sinne von Hautschüppchen entfernen tut es ja eigentlich nicht...? Das macht PHA aber schon und trotzdem nicht lichtempfindlich... Da müsste ich mich jetzt nochmal einlesen. Vielleicht sind die paar Hautschüppchen auch schlicht nicht so wild insgesamt betrachtet?

  20. #2180
    Allwissend
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.059

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also bei mir peelt sich weder bei Retinol, noch beim BHA extra strength von PC irgendwas merklich, aber vielleicht merke ich das auch wirklich nur nicht. Egal, für mich zählt nur das Ergebnis und das ist

  21. #2181
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.940
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    BHA putzt die Poren, entfernt keine Hautschuppen und reizt auch eigentlich nicht sondern lindert Rötungen...
    AHA ist da anders, zur Hautschuppenentfernung kommt dann eben auch die erhöhte Lichtempfindlichkeit - logischerweise .
    Verwende gerade das Biretix Duo morgens da es schön matt hält und die Ölproduktion reduziert...

    abends AHA+ Vit. C (12% Ordinary) - gibt's da Einschränkungen?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  22. #2182
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also das Paula Liquid entfernt bei mir Hautschuppen, aber nicht zu knapp! Wenn ich abends durch meine Verhornungsstörung merke, dass ne hornschicht drauf ist, ist nach dem Peeling alldem wieder glatt und am Pad hängen auch die Hautschuppen. Es heißt ja auch Peeling.
    Aber da wir eh alle jeden Tag SC tragen, ist es auch egal

  23. #2183
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.940
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Gegen die ungliebten Besucher auf dem Rücken kann ich das Zeug hier klick empfehlen!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Eik, ich hab das bei BHA echt nicht und ich nehme manchmal Pad und manchmal nur die Hände zum Verteilen....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  24. #2184
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Also aus eigener subjektiver Erfahrung würde ich auch behaupten, dass BHA nur wenig peelend wirkt im Sinne von Hautschüppchen effizient beseitigen... So richtig glatt gebügelt und zart ist meine Haut nur nach AHAs (Glykol-, Mandelsäure und PHA), das merke ich immer, wenn ich mal geblockt für 1-2 Wochen auf Reisen bin und dann nur BHA im Gepäck habe. Das scheint auch naturgemäß an der vergleichsweise niedrigen Dosierung von max 2% zu liegen. Dafür reinigt es halt gründlicher in den Poren. Reizend finde ich BHAs auch nicht sonderlich, aber definitiv austrocknender als AHAs. Am Besten ist (bei unreiner Haut) eh die Kombi aus beidem, bei älterer Haut würde ich aber irgendwann auch im Auge behalten, ob BHA überhaupt noch nötig ist und eher darauf verzichten zugunsten der Hautfeuchtigkeit. AHAs plane ich dagegen bis ins hohe Alter zu verwenden, das hat nur Vorteile! Was HighDroxy wohl bis dahin alles auf dem Markt hat...? Bestimmt ein spitzenmäßig formuliertes Retinol-Derivat und eine megamäßig abliefernde Augencreme für Strahleblick!

    PS: Apropos Augencreme: Die Noveane 3D AC mit massig Peptide-Ceramide-Booster roller ich jetzt immer fröhlich morgens direkt nach meinem BHA auf den Augenbereich und sie macht sich genau so toll wie erwartet! Sie hat vorne eine Metallkugel die gleichzeitig kühlt, die Textur ist sehr wässrig und leicht, zieht direkt weg. Mal schauen, was meine Heroin-Chic-Ringe nach einer Weile dazu sagen, erster Eindruck ist schonmal fabelhaft!
    Geändert von windprinzessin (19.07.2017 um 16:48 Uhr) Grund: Falscher Markenname :P

  25. #2185
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.940
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Der Roller fixt mich ja wirklich son klitzekleines bisschen an
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  26. #2186
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich find ihn mega-toll! Bin ja sonst kein Fan von AC (schon gar nicht fette Texturen), der Augenbereich bekommt bei mir idR nur das selbe Material wie der Rest vom Gesicht. Aber das Rollern ist grad mein morgendliches Highlight, ich weiss nicht wieso, scheint am inneren Spieltrieb zu liegen. Wie früher mit den Matchbox-Autos über den Auto-Teppich rollern... Demnächst fang ich wahrscheinlich noch an, beim Auftrag Brummgeräusche zu machen!
    Bei Apotal gibts ihn VK-frei für kleines Geld... Klick Oder mal den mega-tollen Dermatica-Beratungsservice nutzen, dann bekommst du bestimmt auch ein Riesen-Gratis-Paket mit allen 3D-Produkten!

  27. #2187
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Mir fällt in den letzten Tagen immer extremer auf wie dehydriert meine Augenpartie ist...
    Gerade jetzt im Sommer wundert mich das

    Abends bekommen meine Augen dieselbe Routine wie das restliche Gesicht, zusätzlich schmiere ich teilweise noch 3 Cremes Extra drauf (asam hyaluron, b calm balm, dann sogar schon Vaseline oder die Egyptian Magic-die liebe ich, hab viele Proben).
    Auch im Laufe des Tages trocknet die Augenpartie nach und nach immer mehr aus, so dass ich beim Lachen richtige Knitterfalten habe. Obwohl ich morgens auch noch extra was drauf gebe (Creme und Öl!).

    keine Ahnung was ich noch machen soll

  28. #2188
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.940
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich guck mal Windi, Ob der in meiner apo auch zu ordern geht.

    Eik, vll mal was weglassen , statt mehr zu Schichten (Augen)?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  29. #2189
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Eik, ich würde auch eher überlegen, was man weglassen / reduzieren könnte, noch mehr cremen geht ja eigentlich nicht... Am ehesten BHA / Azelainsäure / Tretinoin großzügig aus dem Bereich aussparen. Und vielleicht nochmal aktuelle Reinigung überprüfen? Oder eben durch Ernährung zusätzlich pushen (Öl mit reichlich Linolsäure)?

    Apropos Reinigung: Wie macht sich denn das HD Tuch? Ich plane jetzt schon fleissig meine Bestellung zum Green Friday (November!)...

  30. #2190
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja da magst du recht haben, allerdings benutze ich die ganze Wirkstoffkosmetik eigentlich auch nicht im Augenbereich...

    Also den HD Cleanser hatte ich bis gestern fast übersehen, hatte ja das Probenset bestellt und da den fokus auf Serum und Porify gerichtet. Also gestern zum ersten Mal den Cleanser probiert, der hat bei mir gar nicht gereinigt. Gucke danach in den Spiegel und hab mich richtig erschrocken- schwarz verschmierte Augen! Im Internet liest man aber überall, dass der super reinigen soll...
    Die INCI von dem sind schon toll, werde den als 2. Reinigung nehmen und dann auch einwirken lassen :)

    Die Tücher finde ich super! Die perfekte Lösung, um Hals und Dekolleté zu reinigen!
    Sind sehr glatt und fein, mag die sehr gerne :)
    Sind halt hauchdünn, wenn man sie vom Wasser auswringt ist es nicht mal halbe Hand voll, hat mich etwas erschrocken. Aber auseinander gefaltet gehts ja :)

  31. #2191
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Motobiene: Das verlinkte Peeling von Balea möchte man am liebsten direkt probieren - aber ich ziehe das jetzt erstmal mit dem cosrx durch. Findest du es fürs Gesicht zu stark oder warum empfiehlst du es explizit für den Rücken?

  32. #2192
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.940
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Liebe Goldkirsche,das Zeug würde ich mir nur auf böseste Pickel punktuell geben da ist Alk. und Kohle drin, aber mein Rücken ist nach 3x iger Anwendung geheilt sowas entfettendes suchte ich, Schwitze nämlich stark und da hat mir die Maske bestens geholfen das Gesicht würde mir wahrscheinlich wegschrumpeln davon
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  33. #2193
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke, ich kenne mich da nicht so gut aus und wusste zb nicht, dass Kohle gegen Pickel hilft. Hier wird bei richtigen Pickeln, egal ob Rücken oder Gesicht, Alkohol und Zink drauf getan. Angeblich sollen auch Eiswürfel helfen (um die Entzündung zu lindern), aber da bin ich immer zu faul.

  34. #2194
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    478

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Bitte keinen Alkohol auf die Haut geben. Der macht auf lange Sicht alles noch schlimmer.
    https://youtu.be/W4JnIm8Nr3U
    Die wunderbare Veronica Georgios erklärt in dem Video, wieso.

  35. #2195
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    ich hab seit gestern Abend die hada labo moist lotion im Gebrauch (kam gestern an) und bis jetzt bin ich sehr zufrieden hab sie gestern Abend und heute morgen verwendet

  36. #2196
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe mir schon viel hier durchgelesen. Ich nehme Abends BHA und AHA. Muss ich zwischen den beiden eine Wartezeit einbauen oder kann ich die nacheinander weg nehmen?

  37. #2197
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hat jemand Erfahrung mit mehreren BHA Peelings von Paulas Choice? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Bisher habe ich das Cosrx BHA verwendet und hatte dann eine Luxusprobe vom Clear extra strength. Das war bei mir viel effektiver, aber auch austrocknender als das von Cosrx.

    Ich schwanke nun zwischen dem extra Strength (wirkt klasse, trocknet aus), dem BHA Body Spray (gleicher PH wie Extra Strength, aber bessere inci und günstiger, evtl im Gesicht kein angenehmes Hautgefühl, da für den Körper?) und dem regular strength (mehr pflegende inci, evtl schwächer/zu schwach, dafür weniger austrocknend?).

    Hat jemand Erfahrung mit allen dreien oder zwei davon und kann mir was zum Unterschied in der Wirkungsstärke, zum Austrocknen und zum Hautgefühl sagen?

  38. #2198
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    3DaysGrace, blätter mal ein bisschen durch diesen oder den PC-Thread... Ich glaube Eik hatte (fast) alle BHA-Produkte schon in Verwendung und dazu erst neulich berichtet (auch zum Spray für den Körper als Gesichts-Peeling).

    Cgrirl, bist du an beide Säuren schon ausreichend gewöhnt? Dann kannst du sie direkt übereinander schichten. Aber erstmal rantasten, ob deine Haut das verträgt.

  39. #2199
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke windprinzessin. Ja meine Haut kennt beides bereits, ich habe es nur die letzte Zeit sehr schleifen lassen weil ich der Meinung war nicht wirklich eine Veränderung zu sehen.
    Derzeit benutze ich noch Produkte von Cosrx und Iwostin. Zukünftig möchte ich mich aber an die flüssigen Toner von PC heranwagen.
    Wie ist es denn mit Retinol? Müsste ich an den Tagen wo ich Retinol nehmen möchte BHA und AHA aussetzen? Und gibt es hier Regelungen bzw. Reihenfolge und Wartezeit?
    Geändert von Cgirl (22.07.2017 um 23:18 Uhr)

  40. #2200
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Das kommt auf die Konzentration und den Eingewöhnungsstand an: Als Retinol-Einsteiger würde ich chemisches Peeling und Retinol erstmal täglich abwechseln, erst recht wenn du AHA+BHA schichtest. Oder Peeling auf morgens verlegen (z.B. BHA) und jeden 2. Abend Retinol und AHA abwechselnd. Niedrig dosierte Produkte gehen nach Eingewöhnung auch täglich (zur Not auch morgens unterm Sonnenschutz), höhere Dosierungen muss man langsam austesten, wieviel die Haut an einem Tag oder in einer Routine verträgt.
    Retinol sollte möglichst als erstes auf die Haut, also nach der Reinigung oder mit Wartezeit (ca. 15-20 min) nach dem Peeling.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.