Zitat von
JaneEyre65
Frage zum Thema Schwangerschaft und Säuren/Reti: Meine Schwester ist ja meine Abnehmerin von Sachen, die ich nicht vertrage, weil sie einfach die robustere Haut von uns beiden hat. Nun hat sich vergangene Woche herausgestellt, dass sie schwanger ist! Mit 48! Wir scheinen eine fruchtbare Familie zu sein, ich war ja mit 45 nochmal schwanger. Na ja, auf jeden Fall ist sie schon im 7. Monat und hat keinen blassen Schimmer gehabt, dass sie schwanger ist. Also u. a. auch fleißig alles mögliche gecremt, auch mein TO Retinol 1%, das ich nicht mochte, PC AHA 10%, das mir zu stark war. Sie hat das auch ihrer Frauenärztin erzählt und die meinte nur, dass in D nichts als Kosmetik frei und außerhalb von Apos verkauft werden dürfte, dass irgendwie in den Blutkreislauf geht. Hm, wisst ihr, ob das so stimmt? Wir sind etwas verunsichert und ich habe meiner Schwester geraten, alle Cremes mit Säuren oder Reti abzusetzen. Mit dem Baby ist Gott sei Dank soweit alles ok, obwohl es so lange nicht bemerkt wurde.