Und was sagt Hot & Flashy zu dem Serum?
Und was sagt Hot & Flashy zu dem Serum?
Ich hab auch bei Dragonspice das Tamanuöl bestellt. Sehr günstig und prima Qualität. hatte vorher bei Amazon für knapp 20,00 € 30 ml bestellt. Wahnsinn die Unterschiede
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich liebe den Geruch des Tamanuöls. Für mich riecht es nach Maggi und ich liebe Maggi ich finde es auch sehr ausgleichend und beruhigend. Meine Haut ist viel ruhiger geworden und kleine Rötungen sind weg. Und es zieht sehr gut in die Haut ein. Ich liebe es
Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!
Ich glaube der Geruch unterscheidet evtl. auch je nach Lieferant stark. War beim Rosenwasser z.B. auch so. Ich hatte jetzt schon 3x von unterschiedlichen Herstellern gekauft und jedes mal roch es anders und unterschied sich zum Teil sogar vom Hautgefühl her signifikant. Das eine hat ausgetrocknet während das andere eher einen leichten Glow bescherte. Könnte ir vorstellen,dss das bei de Ölen auch so ist
Ich werde den Verdacht nicht los, dass L'Oreal da seit dem Aufkauf seine schmuddeligen Alkohol-Finger im Spiel hat... Vielleicht lagen die Produkte vorher schon länger im Entwicklungslabor, aber noch nicht ausgereift und mussten jetzt schnell auf den Markt? Bisher kam CeraVe jedenfalls komplett ohne Reizstoffe aus, das ist leider ein sehr bedauerlicher neuer Trend. Ärgerlich, aber hauptsache es gibt keine Umformulierung der PM.
Ja, die Befürchtung hatte ich schon, als ich von der Übernahme durch L'Oreal gehört habe....
Cetaphil gibt es ja plötzlich auch in Deutschland. Und der Schaumcleanser von Cetaphil ist ja grausam mit den ganzen ätherischen Ölen, hatte Cetaphil eigentlich in ziemlich reizfreier Erinnerung zum Beispiel die Creme zur Okklusion, die Auf magi Mania mal empfohlen wurde. Wurde Cetaphil vielleicht auch mit übernommen??
Habe gerade mal geschaut. Cetaphil ist eine Marke von Galderma. Galderma wiederum gehört seit 2014 zu 100% zu Nestlé. Gegründet wurde das Unternehmen 1981 von Nestlé UND L'Oreal:
Wiki
Mist, wie macht ihr das nochmal mit diesen Smartlinks?? Will nicht immer die ganze URL hier reinsetzen (wobei diese hier noch kurz ist).
Geändert von Madmoose (26.07.2017 um 20:33 Uhr)
[URL=http://google.com*]*GoogleoderwasauchimmerfüreinText*[*/URL]
Natürlich ohne die Sternchen, die muss ich setzen, damit der Text sichtbar bleibt.
Alternativ:
Du schreibst GoogleoderwasauchimmerfüreinText, markierst dann das Wort oder die Testzeile mit dem Cursor, dann oben auf diese Weltkugel mit der liegenden Acht klicken und da die URL eingeben.
Hoffe es hat geholfen
Ah, danke Lillewyn! Hab es gleich ausprobiert und es klappt!
Guten Morgen noch aus dem Urlaub.....morgen geht es zurück nach Deutschland
Ich verwende jetzt seit 10 Tagen morgens die Proben vom PC Calm Redness Relief Serum.
Möchte mir jetzt gerne Produkte bestellen.
Welche Produkte brauche ich jetzt für den Anfang auf jeden Fall???!!
Reinigen tue ich mit balea Reinigungsöl und der Jessa Intimwaschlotion extra sensitiv....anschließend Rosenhydrolat.
Kurz zu meiner Haut:
Couperose
Verstopfte Poren an Nase und um die Nasenflügel
Teilweise mal ein Pickel und unterlagerungen
Haut sieht eher unruhig, uneben aus
Ihr habt mir zwar ein paar Seiten vorher schon Tipps gegeben, aber ich wollte hier nochmal nach einer kompakten Einkaufsliste fragen... nicht ganz so teuer, wenn möglich
Hoffe, das ist ok?!
Amidala- wegen der Poren und Pickelchen würde ich auf jeden Fall BHA von Paula kaufen- das Body Spray ist toll fürs Gesicht, nicht ganz so stark/austrocknend und günstiger ;)
Dann den grünen Toner oder den Calm Toner und das Calm Serum, das du ja schon kennst.
Für morgens ist die Snail Bee Essence toll, ist feuchtigkeitsspendend und entzündungshemmend, die bekommst aus Korea über eBay.
Als Sonnencreme tagsüber gibts einige gute und günstige bei Rossmann- SunOzon med heißt die Reihe, schau dich da doch mal um.
Dermasence med ist auch toll, aber etwas teurer.
Als nachtcreme ist die Retinol BL von Paula toll, oder die Cerave Pm. Gerade für deine Couperose solltest du auf möglichst milde Produkte achten.
Reinigung mit dem Öl machst du ja schon, das passt also schon mal :)
Also doch lieber BHA anstatt PHA??
Kann mir bitte nochmal jemand die Reihenfolge schreiben, wie man was wann benutzt??
Vielen Dank
Amidala - schau dazu doch einfach die Routinen der Super Twins an (jaaa die Nerven...) - du musst natürlich nicht alles machen, aber alles verstehen. Wir können dir hier nicht alles vorgeben - verstehen ist wichtig :)
Amidala, ich zitier mich mal selbst und pack das in den Spoiler
PS: Produkt-Tipps zu minimalistischer Routine im unteren Post... Woran hakt es denn aktuell genau?
Kennt jemand die Ursache von Milien? Ich habe viele kleine auf der Stirn und würde sie mir gern entfernen lassen. Ich habe aber die Befürchtung, dass immer wieder neue kommen.
Meine Stirn ist sehr fettig, aber kaum trocken.
Ich glaube Milien kommen einfach immer wieder... Ich hab aktuell auch eine (glaube ich) neben der Nase. Einfach ein kleiner hautfarbener Mini-Hubbel... Sowas hatte ich schonmal, in mehrmonatigem Abstand erst am rechten, dann am linken Nasenflügel und beide damals mit Gewalt entfernt, da blieb dann allerdings jeweils eine kleine Narbe.
Am sichersten wäre natürlich die Entfernung beim Dermatologen, aber das lohnt sich ja wegen dem einen Teil nicht. Überlege, ob ich mir so einen sterilen Mini-Piekser (siehe "Sterile Single-Use Lancets" bei SSS) und dazu vielleicht einen Mitesserheber besorge...
Bei vielen würde ich aber doch eher zum Dermatologen oder einer qualifizierten Kosmetikerin.
Bist du sicher, dass es keine "normalen" Unterlagerungen/Verhornungen sind? Meine jahrelang ausharrenden Stirn-Mini-Hübbelchen sind seit HighDroxy Serum weg, das scheint da irgendwie besonders effektiv zu wirken... Von anderen AHA + BHA waren die nämlich recht unbeeindruckt.
Die Milie scheint dagegen von beidem gänzlich unbeeindruckt und scheint sich langfristig häuslich einzurichten.
Hmmm...
Meine Wangenpartie ist nicht fettig, eher trockener, aber nicht zu trocken. In dem Bereich habe ich jahrelang auf jeder Seite an zwei bis vier Stellen Milien bekommen, die auch artig immer wieder gekommen sind. Nicht schnell, das hat so ca. vier Monate gedauert.
Bei mir hat sich diese Saubande aber von BHA + AHA sehr wohl beeindrucken lassen. Nachdem ich damit angefangen habe, hab ich im ersten halben Jahr auf der linken Seite nochmal zwei und auf der rechten Seite nochmal eine bekommen... aber danach bisher nicht wieder. Also sie sind dadurch nicht weggegangen, sondern mussten entfernt werden, aber es hat sich dann im Laufe der Zeit keine neue mehr gebildet.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Windi, ja so einen Mini-Piekser wollte ich mir auch schon zulegen.
Hab auch schon gewaltsam einige entfernt. Das waren dann so harte kleine weiße Kügelchen. Ich denke schon, dass das Milien sind. Hab gelesen, dass Milien sogar mit dem Laser entfernt werden können und dann nicht wieder kommen sollen. Ich habe im September Termin bei einem sehr guten Hautarzt (mit Hautlaserpraxis) - da werde ich mich mal beraten lassen.
Von AHA und BHA sind die Dinger auch bei mir total unbeeindruckt. Ich habe aber noch Proben vom HighDroxy-Serum hier - da werde ich meine Stirn mal damit behandeln.
@Minoo: Ist das Entfernen unkompliziert? Heilt es dann schnell ab?
Ich war einmal zum Ausreinigen bei einer Kosmetikerin. Ich sah so schlimm aus danach - überall rote Stellen. Ich bin dann nie wieder zu einer Kosmetikerin gegangen....
Ui toll, berichte dann unbedingt vom Hautarzt Termin!
Zunächst mal muss man sich natürlich wirklich sicher sein, dass es tatsächlich Milien sind. Milien sind in der Regel keine hautfarbenen Knubbel, sondern weiß. Im Grunde sehen sie aus wie etwas zu groß geratene Whiteheads. Allerdings mit einer ziemlich festen, transparenten Hautschicht darüber. Und sie sind hart. Deswegen bringt drücken wenig bis nichts. Außerdem tut es verdammt weh. Sollte man es wider Erwarten trotzdem schaffen, eine Milie auszudrücken, bleibt meistens eine Narbe.
Das Mittel der Wahl bei Milien ist aufstechen und den Inhalt (ja, das sind so kleine, feste Kügelchen) vorsichtig rausdrücken. Das machen auch Kosmetikerinnen und Hautärzte so.
Windi, diese von dir genannten sterilen Lancets sind ein sehr gute Methode dafür. Ich habe mir damit schon zwei Mal eine Milie aufgestochen. Jedes Mal an der selben Stelle auf der Wange. Die Biester kommen definitiv wieder.
Hygiene und Sterilität sind dabei natürlich ein Muss. Dann geht das aber gefahrlos. Wie gesagt, Docs und Kosmetikerinnen machen nichts anderes, lassen sich das aber teuer bezahlen.
Von AHA/BHA lassen sich diese Biester tatsächlich nicht beeindrucken. Ich hoffe aber, dass die Säuren dazu beitragen, dass "meine" Milie nicht wieder kommt.
Danke fürs Erklären Madmoose! Ja, weiß trifft es eher von der Farbe... Und eben knubbeliger als normale Unterlagerungen, Dank des festen Inhalts. Zum Glück taucht sowas bei mir nur im Schnitt alle paar Jahre auf... Das ist jetzt meine insgesamt 3. Milie seit ich meine Haut so genau beobachte. Die Narben durch die beiden Vorgänger reichen mir, die aktuelle wird fachmännisch entfernt! Wie "drückst" du den Inhalt nach dem Anpieksen denn raus? Verwendest du so einen Heber oder einfach die Finger?
So einen Heber habe ich gar nicht. Sollte ich mir vielleicht mal anschaffen. Nein, ich drücke vorsichtig mit blitzeblank gewaschenen Fingern. Meistens geht der Knubbel dann auch gut raus. Wenn nicht, ruhig nochmal mit der Lanzette pieksen, damit die Öffnung größer wird.
Anschließend ist es übrigens sehr gut, ein mit BHA getränktes Wattepad für ein paar Minuten auf die Stelle zu drücken. Das desinfiziert auf sehr milde, aber wirksame Weise. Ein Pflaster empfiehlt sich ebenfalls, damit kein Dreck reinkommt. Am nächsten Tag ist das dann schon nicht mehr nötig.
Super, ich werd das dann einfach mal mit Lanzette, Heber und Alkohol zum sterilisieren + BHA und Clincal Moisturizer zur nachsorge probieren.
Zur Nachsorge ist übrigens auch die Cerave PM super. Die ist dank Nias antibakteriell.
Ich habe auch 2 Milien auf der Stirn. Seit diesem Jahr! Erst dachte ich das wären kleine Pickel und hatte versucht die auszudrücken. War keine gute Idee. Narben habe ich davon glücklicherweise nicht bekommen. Aber jetzt will ich die echt mal loswerden. Was kostet es denn beim Hautarzt die entfernen zu lassen?
Naja, da das eine klassische Igel-Leistung ist, sind die Ärzte da in der Preisgestaltung sehr frei. Von daher kann man da nichts Verbindliches sagen. Aber ich würde mal schätzen, unter 25 Tacken (klassische Methode) pro Milie wird da wenig bis nichts laufen. Eine Freundin von mir hat 30 bezahlt. Mit Laser wird es natürlich noch mal wesentlich teurer. Hier kenne ich die Preise aber nicht. Vielleicht kann Minoo dazu etwas sagen.
Ich brauche mal wieder Hilfe: Wo ist denn der Unterschied zwischen dem BHA Bkackhead Power Liquid und dem Natueal BHA Skin Returnung A Sol von Cosrx?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für das PC BHA Liquid, was langsam zur Neige geht. Würde gerne mal was anderes testen!
Liebe Grüße
Das zweite enthält Alkohol, Teebaumöl und Orangenöl...eine sehr reizende Sache Da würde ich das Blackhead Power Liquid vorziehen
Ich hab mal noch eine Frage. Was ist denn ein gutes Gesichtswasser zum "Absäuern", also sagen wir mal mit einem PH unter 5,5. Ich hab das Dermatoclean im Kopf - gilt das noch? Wer weiß den genauen PH Wert? Gibt es auch Alternativen?
Ich habe hier eine coole Liste gefunden, aber nur mit amerikanischen und asiatischen Produkten.
Laut Agata liegt der ph-Wert des Dermatoclean bei ungefähr 4: Klick
Auch die Toner von Paulas Choice haben alle einen ph-Wert von etwa 4, sind aber natürlich deutlich teurer. Viele hier nutzen auch das Aloe-Bodyspray von Sankt Bernhard fürs Gesicht. Ich glaube, das hat 4,5.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Oh, deine Liste ist wirklich super. (Da sind ja auch die Paula-Toner aufgeführt.)
Danke Madmoose, aber "meine" Liste sagt was anderes für die PC Toner. Ist irgendwie auch doof, wenn man zwei unterschiedliche Angaben im Netz findet, dann ist man letztlich so schlau wie vorher.
Ich würde mich auch nicht zuuu sehr aufs Absäuern versteifen: Jeder Toner, der annähernd hautneutral formuliert ist, schafft ideale Ausgangsbasis für jede Säure. Ich habe selber ewig die MCL vor meinen Säuren verwendet (pH 2.9). Jetzt nehme ich einfach meinen Calm Toner (~5) oder Sankt Bernhard (~4.5). Bei nur Reinigungsöl finde ich überhaupt einen Toner zu benutzen aber relativ wichtig, da Öl pH-los ist, Leitungswasser einen pH von 7.5+ hat. Wer ohnehin hautneutralen oder sauren Cleanser verwendet, kann theoretisch auch ganz drauf verzichten. Und generell würde ich immer zu pflegenden Tonern statt explizit Gesichtswasser tendieren, da in letzteren häufig noch milde Tenside enthalten sind, um rückstandsfrei zu reinigen (daher lieber Anwendung mit Wattepad und nicht wie bei Tonern nur mit den Händen). Die Kombi Calm + Säure gefällt mir persönlich wahnsinnig gut, da ich danach komplett auf nachcremen (und damit verbundene Wartezeiten) verzichten kann.
Wie, Windi, du cremst nach den Säuren (Cosrx BHA Toner oder meinst du Highdroxy Serum?) nix mehr hinterher? Kein Serum, keine Creme? Meinst du abends oder morgens?
Abends! Das HighDroxy war mir ohne Creme zu trocken, da hatte ich Spannungsgefühle... Jetzt gibts den Toner vorher und sie ist wohlig genährt und zufrieden. Abendliche Reinigung ist immer mein letzter Akt vorm schlafen gehen - da bin ich absolut Wartezeiten-Inkompatibel. Daher hatte ich bisher immer cremige AHA/BHA. Für den Winter hol ich mir wahrscheinlich Lipid'Or zum direkt drüber geben (nur falls der Toner dann solo nicht mehr ausreicht).
Mein COSRX BHA verwende ich morgens jetzt nur noch als normalen sauren Toner mit ganz kurzer Einziehzeit (roller währendessen mit dem Noveane 3D über meinen Augenbereich mit täglicher Begeisterung ). Sobald das eingezogen ist, kommt der Rest drüber. Hat meine Routine am Morgen stark vereinfacht.
Dann benutzt du ja nur noch ne Handvoll Produkte mit dieser Mini-Routine!
Wann willst denn den ganzen Rest den du noch hast aufbrauchen??
PS: Die Jessa Waschlotion hab ich mittlerweile entsorgt... Ich hatte ja eh schon immer nach dem duschen so ein unwohles Gefühl (pieksen am ganzen Körper), im Wechsel mit anderem DG ging es so lala. Hab dann probeweise etwas Nia-Pulver (~1/2 TL?) reingekippt: Mega-Ausschlag an den Ärmchen mit zahlreichen kleinen Mini-Pustelchen. Dachte erst, ich könnte das Problem (Nia-Pulver nicht aufgelöst?) mit zusätzlich Wasser und kräftig schütteln lösen, aber selbes Ergebnis. 2 Tage mit Balea Waschlotion geduscht und alles wieder in Ordnung. Schade, wäre als DG theoretisch echt schön gewesen...
Nee, der geballte Rest (Azeloyl Serum + CeraVe + PC AOX + Sensibio Spray) kommt ja morgens alles unter meine SC. Und den Clinical Moisturizer verwende ich immer bei Bedarf nach 3. Reinigung. HD Serum nutz ich auch nur jeden 2. Tag, an den anderen Abenden Calm Toner + Clinical Retinol oder Retinol BL oder beides!
Nur was ich mit den tausend parfümierten Fullsize und Proben-Teilen von Noreva anfangen soll, weiß ich nicht so recht. Aktuell liegen sie in einer Kiste unterm Bett...
Ich wollte mal was zu Estroblock sagen.
Bitte bitte lasst die Finger von diesem Zeug! Das ist KEIN NEM, sondern ein hormonell hochwirksamens Mittel, indiziert für einen Östrogenmangel. Das sollte man also keinesfalls ohne vorherigen Hormonstatus einnehmen. Hat man keinen Hormonmangel katapultiert man sich damit in eine Östrogendominanz und das kann fatale Folgen haben (z.B. Unfruchtbarkeit, exorbitanter Anstieg des Risikos für Thrombosen und Thromboembolien). Ich habe selbst Akne und weiß wie belastend das sein kann, aber wer zu solchen Mitteln greift um Pickel loszuwerden und damit im schlimmsten Fall sein Leben aufs Spiel setzt, der ist meiner Meinung nach nicht mehr ganz dicht in der Birne