Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 160 ErsteErste ... 9394957585960616979109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Ich muss mal Frust los werden:
    Mit 26 hab ich auf der Stirn Falten. Zuerst dachte ich, das liegt nur an der Feuchtigkeit. Wenn die Haut ganz prall ist machender Pflege, sind sie auch nicht mehr so sichtbar, aber nach ein paar Stunden sind sie wieder da. Und das Make-Up setzt sich manchmal auch so rein, dass man die Falten aus 100m Entfernungen sieht.

Bin gerade irgendwie total fertig, das kann doch nicht sein? Ich kann doch da mit Mitte 20 nicht schon die vollen Retinolklopper drauf hauen. (Hab ich heute aber aus Verzweiflung als Kurzschlussreaktion)

:(

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Mit 26 hab ich auf der Stirn Falten. Zuerst dachte ich, das liegt nur an der Feuchtigkeit. Wenn die Haut ganz prall ist machender Pflege, sind sie auch nicht mehr so sichtbar, aber nach ein paar Stunden sind sie wieder da. Und das Make-Up setzt sich manchmal auch so rein, dass man die Falten aus 100m Entfernungen sieht.

Bin gerade irgendwie total fertig, das kann doch nicht sein? Ich kann doch da mit Mitte 20 nicht schon die vollen Retinolklopper drauf hauen. (Hab ich heute aber aus Verzweiflung als Kurzschlussreaktion)

Was spricht denn dagegen? Retinol wirkt ja auch vorbeugend und vor allem langfristig. Also macht das sogar Sinn, frühzeitig damit anzufangen. Ist ja auch nicht so, dass man Retinol nur zeitlich begrenzt anwenden dürfte, das kannst du so lange verwenden wie du magst. Ich wäre froh, wenn ich schon vor 10 Jahren mit Retinol angefangen hätte.

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal was zu Estroblock sagen.
    Bitte bitte lasst die Finger von diesem Zeug!
    Estroblock? Nie gehört...?! Gibts dazu einen aktuellen Anlass (hier im Forum/in den Nachrichten) oder wie kommst du gerade drauf?

Inventar Avatar von Eik Meryl

Windi, ich hätte da letztens nach gefragt, daher kommt Kittie da wohl drauf (oder Kittie?) :)
    Estroblock hat den Wirkstoff DIM, der aus Brokkoli und anderen Kohlextrakten besteht. DIM kann man auch so bei iherb kaufen, es gibt viele gute Rezensionen in Bezug auf etliche "Frauenprobleme", auch bei Amazon.
    Da es nur Pflanzen Extrakte sind, möchte ich das mal ausprobieren.
    Ich denke, es ist wesentlich schlimmer, die Pille oder ISO zu nehmen als das

Mit 26 hab ich auf der Stirn Falten. Zuerst dachte ich, das liegt nur an der Feuchtigkeit. Wenn die Haut ganz prall ist machender Pflege, sind sie auch nicht mehr so sichtbar, aber nach ein paar Stunden sind sie wieder da.
    Klingt nach reinen Trockenheits-Fältchen Lillewyn... Da würde ich mir keinen Kopf machen, das bügelt sich wieder glatt... Du hattest/hast doch eh Barrierestörung, da kann es eine ganze Weile dauern, bis sich der Fett-/Feuchtigkeitshaushalt ausreichend stabilisiert hat. Einfach stoisch weiter pflegen (viiiiiiel Ceramide, Nias, Peptide, Hyaluron, Okklusion), dann erledigt sich das von alleine. Retinol könnte es erstmal schlimmer machen, das trocknet ja leider auch erstmal aus... Mein Hals wurde Dank Wirkstoffpflege auch erst faltig jetzt ist er wieder glatt.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Lillewyn benutz doch Retinol. Bei mir hat das Biretix Gel nach ca. 6 Monaten die Querfältchen auf der Stirn deutlich sichtbar geglättet. Je flacher die Falte, umso mehr kann Retinol noch richten, denke ich. Also besser jetzt anfangen, als dich in 5 Jahren ärgern.

Ach sooo... Dachte ich hab iwo waghalsige Hormon-Experimente verpasst! In einem der AA Übersichtsartikel stand neulich auch was von Hormon-Cremes als effektives AA-Mittel in den Wechseljahren, war mir für einen Moment unsicher, ob ich das hier gepostet hatte... Dich schätze ich da kompetent genug für eine verantwortungsvolle Herangehensweise ein, Eikilein!
    Schlimmer als Pille kanns auf pflanzlicher Basis fast nicht sein, oder?

Allwissend

Ich bin 23 und habe eine(!) Nasolabialfalte. Die ist mir schon länger im Spiegel aufgefallen, aber es scheint nicht nur an der Beleuchtung und am genauen ansehen aus der Nähe zu liegen. Auch bei anderem Licht und größerer Entfernung sieht man sie deutlich (wenn man es weiß und darauf achtet).
    Ich tröste mich damit, dass es ohnehin niemandem bewusst auffällt und selbst wenn es auffällt ist es nicht so schlimm. Ich hab mir noch (fast??) nie gezielt Menschen mit 20-30 Jahren angesehen und dabei bewusst feine Falten/Linien festgestellt und sie auf Tiefe und Symmetrie analysiert. Mir fallen Falten an anderen gar nicht auf und falls doch, finde ich es nicht weiter schlimm.

Selbst mein eigentlich faltenfrei und locker 10 Jahre jünger aussehender Freund hat bei genauem, gezielten hinsehen Falten. Das ist mir tatsächlich noch nie wirklich aufgefallen und auch nach genauer Analyse finde ich keine einzige Falte schlimm, altmachend, unvorteilhaft oder was auch immer. Sowas findet man irgendwie immer nur bei sich selbst schrecklich und auffällig, bei anderen merkt man es meist gar nicht.
    Wenn ich Fotos in sehr hochauflösender Qualität von mir selbst ansehe, sehe ich, dass ich sogar schon mit 19 diese typsichen drei Stirnfalten hatte. Dabei sind die mir in dem Alter im echten Leben nie aufgefallen. Ich muss mal nachsehen, ob ich nicht evtl damals auch schon diese Nasolabialfalte hatte. Wäre witzig, wenn die mit 19 auch schon in leichter Ausprägung dagewesen wäre und mir erst 4 Jahre später bewusst aufgefallen ist.

Mir sind generell in den Monaten nachdem ich mich intensiv mit Hautpflege befasst habe, viele neue Falten an mir aufgefallen. Ich war mir sicher, dass ich die früher nicht hatte und war mir ebenso sicher, dass meine veränderte Hautpflege daran Schuld war. In Wirklichkeit hatte ich die Falten genau so auch schon in den Jahren davor wie ich auf dem einen hochauflösenden Bild von meinem 19-Jährigen Ich feststellen durfte.

Ich finde es sehr seltsam, dass ich nur auf der einen Seite eine Nasolabialfalte habe, scheinbar lache/grinse/lächele ich so asymmetrisch. Schlafen tue ich sogar bevorzugt auf der anderen Seite, davon kann es also auch nicht so wirklich kommen.
    Aber selbst so seltsam asymmetrische/einseitige Falten fallen einem selbst viel mehr auf als anderen. Zumindest mir wäre noch nie an einer fremden Person eine asymmetrische "Faltenverteilung" oder eine einseitige Falte aufgefallen ohne bewusst darauf zu achten.

Rezeptfreies höher dosiertes Retinol verwende ich aber schon länger und unabhängig von der Entdeckung meiner Falten. Ich sehe das eher als vorbeugend an und nicht als "reparierend". An Rezeptpflichtiges Retinol komme ich mit 23 Jahren wohl eher nicht, zumindest nicht durch einen Hautarzt. Da ich niemanden habe der es mir aus dem Ausland mitbringen/schicken könnte und ich wegen sonstigen Internetquellen (sofern es seriöse gibt?!) noch nicht genauer recherchiert habe, bleibe ich erstmal bei den rezeptfreien Varianten.

Ich glaube Lillewyn nimmt schon mittelstarkes Retinol... Weiß nicht ob ein Retinol-Klöpper da jetzt so hilfreich wäre? Oder hast du das ausgesetzt?

3DaysGrace: das sehe ich genau wie du. Wir alle machen uns im Grunde so verrückt mit kleinen "Fehlern" im Gesicht. Dabei machen genau diese Punkte uns vielleicht auch mit aus! Wir stehen auch so nah vor dem Spiegel und analysieren, kritisieren... wer sieht denn schon wirklich mal die positiven Dinge an sich? Meistens sucht man die Fehler ja regelrecht :( Kein Mensch kommt uns so nah wie wir uns vor dem Spiegel sehen. Würden wir mal 1,2 Schritte zurück gehen und von dort in den Spiegel sehen, sieht man viele "Mängel" auch schon gar nicht mehr

Fortgeschritten Avatar von Chika

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das zweite enthält Alkohol, Teebaumöl und Orangenöl...eine sehr reizende Sache Da würde ich das Blackhead Power Liquid vorziehen
    Danke Tigerkatzi! Wollte das BHA Blackhead Power bestellen, bin dann aber noch über das andere gestolpert...
    Liebe Grüße

Trinkst du den ganzen Tag über genug? Das soll nicht Oberlehrerhaft klingen, aber ich stelle fest wenn ich regelmäßig ausreichend (in meinem Fall ca 1,5 Liter) am Tag trinke sieht meine Haut gleich viel besser aus und auch die verhassten Falten auf der Stirn und um die Aufen herum sind nicht so ausgeprägt!
    Liebe Grüße

Schön gesagt Grace!
    Ein Ex-Freund von mir hatte Rosazea Stadium 1, also nur Rötungen an den Wangen, die gelegentlich besonders aufgeflammt sind (damals kannte ich "Rosazea" aber nicht, fand das normal)... Aber das fand ich sogar unheimlich süß (Oh, der Fleck sieht aus wie Afrika!)
    Meine eigenen Couperose Rötungen seh ich dagegen besonders kritisch, aber irgendwann meinte ein Kumpel auch zu mir, dass es eher so aussieht, als wär ich grad irgendwie aufgeregt oder besonders lebhaft.... Also auch sehr positiv besetzt.
    Und Mimik-Falten hab ich sowieso: Ganz besonders Denker-Falte und einseitig auf der linken Stirnseite (vom Augenbraue hochziehen)
    Da sieht man halt leichte Linien bei genauer Fixierung , aber nicht schlimm. Viel übler und "älter machend" finde ich ohnehin Pigmentflecken und insgesamt fahle, ausgemergelte Haut... Irgendwo hab ich neulich auch eine Studie gelesen, wo versch. Probanden anhand von Fotos andere Personen altersmäßig einschätzen sollten: Da wurden unabhängig vom tatsächlichen Alter und Anzahl der Falten durchgängig Personen älter geschätzt, die viele Pigmentstörungen hatten. Von daher.... Keine Angst vor Falten und keine Angst vor Mimik - Aber: Sonnenschutz täglich!

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich glaube Lillewyn nimmt schon mittelstarkes Retinol... Weiß nicht ob ein Retinol-Klöpper da jetzt so hilfreich wäre? Oder hast du das ausgesetzt?
    Nein, ich nutze gar kein Retinol. Wollte damit nicht zu früh starten und gerade nutze ich eh fast keine Säuren sondern konzentriere mich auf Hydratisierung und Regeneration der Haut.

Mein Freund wollte gerade auch darüber diskutieren. Der nützt nur ab und an die PH 5,5 Handcreme (im Gesicht) vom DM die ich ihm gekauft hab und wäscht sein Gesicht mit Wasser und hat so tolle Haut. Deswegen betet er mir immer vor, ich soll doch mal eine Zeit lang garnicht nehmen, dann würde sich die Haut wieder regenerieren, da der Körper sowas doch immer alleine schafft. Als ich dann gesagt hab, dass man dazu ceramide und so brauch hat er gefragt, woher ich das denn weiß, dass es nicht auch ohne geht. Gibts da irgendwelche Studien oder so? Er hat auch gemeint er will sich da mal einlesen und bisschen schlau machen, damit er mal rafft was ich da mache...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Grace, Danke für deinen Beitrag!
    Du hast ja auch recht, nur bin ich manchmal irgendwie frustriert wenn man so viel macht und sich einließt und dann die Haut nicht besser aussieht als bei Leuten, die halt ganz normale DM Sachen benutzen. Man will ja irgendwie auch Resultate...

Das stimmt Lillewyn, mein Freund und auch meine Männer davor, Bruder, Vater gehen alle nur täglich duschen, sonst NIX. Haben alle tolle Haut Nicht mal Creme, gar nix.

Allwissend

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Windi, ich hätte da letztens nach gefragt, daher kommt Kittie da wohl drauf (oder Kittie?) :)
    Estroblock hat den Wirkstoff DIM, der aus Brokkoli und anderen Kohlextrakten besteht. DIM kann man auch so bei iherb kaufen, es gibt viele gute Rezensionen in Bezug auf etliche "Frauenprobleme", auch bei Amazon.
    Da es nur Pflanzen Extrakte sind, möchte ich das mal ausprobieren.
    Ich denke, es ist wesentlich schlimmer, die Pille oder ISO zu nehmen als das
    Kann ja jeder tun was er will, aber ich finde es irre sowas ohne vorherigen Hormonstatus einnehmen zu wollen. Es ist völlig wurscht aus was das gewonnen wird, es ist hormonell hochwirksam, darum geht es. Zu was eine Östrogendominanz alles führen kann, kann man zur Genüge im Netz nachlesen. Ich würde mich diesem Risiko nicht freiwillig aussetzen. Die Pille hat zwar auch ein erhöhte Thromboserisiko und die Pillen der 3. Generation ein sehr deutlich erhöhtes Risiko, aber auch da kritisiere ich ja die Leichtfertigkeit mit der Gyns diese Präparate jungen Mädels verschreiben. Ein Gyn sagte mal zu mir er könne ja nicht bei jedem Mädel einen Bluttest durchführen lassen um zu schauen, ob sie eine Gerinnungsstörung habe - das würde man dann halt merken, wenn sie eine Thrombose bekäme.... Jo, und sie dann womöglich tot ist - geile Einstellung... NICHT.
    Ich finde es einfach nur lebensmüde das Zeug einfach mal so einzunehmen...

Kittie: das ist auch wirklich vernünftiger, da gebe ich dir recht! :)
    Ich war vor 2 Jahren beim Endokrinologen und habe alle Tests machen lassen, er sagte ich habe zwar keine direkte Androgen Dominanz, könnte aber mehr Östrogen im Blut gebrauchen, und solle dann einfach wieder die Pille nehmen die hätte genau die Hormone drin die er mir auch so einzeln verschreiben würde- das wäre wohl kein Unterschied.
    Ich hatte die Pille aber über ein Jahr davor schon abgesetzt und wollte sie auf keinen Fall wieder nehmen.
    An den Hormonen hat sich bisher nix geändert bei mir, es wurde eher schlimmer mit den Androgenen, weil ich ja immer wieder Akne Schübe habe, und ich werde bald 33. Wenn es da eine pflanzliche Lösung gibt, ergreife ich sie. Ich hab einfach echt keine Lust mehr.

Ich glaube nicht dass die Nebenwirkungen da so krass sein können.
    Manche Leute nehmen ISO ein, ohne sich irgendwie informiert zu haben. Das hat ja nun wirklich krasse NW, bis zum selbstmord :(

Oh, sorry Lillewyn, dann hab ich das verwechselt... Dann könnte Retinol nicht schaden, aber vorsichtig einschleichen. Und von anfänglicher Verschlimmerung (Trockenheit) nicht verunsichern lassen. Als Einstiegsartikel zu Hautbarriere & Co würde ich deinem Freund die Blogserie auf Skincare Inspirations empfehlen. Dass deine Haut "erkrankt" ist und aufgebaut werden muss, hat der Doc ja schon diagnostiziert.

Ich kenn da auch so einen Kanditaten mit Babypopohaut, der nur Seife verwendet - einmal am Tag, fertig.

Aber der macht halt auch sonst nix. Männer sind da ohnehin im Vorteil (Ausnahmen bestätigen die Regel ), weil sie eine insgesamt eher reduzierte, minimalistische Pflege betreiben: Vor allem kein Make-up, was ja bei den meisten Frauen mit Beginn der Teenagerjahre einsetzt und dann relativ exzessiv betrieben wird. Erst recht wenn Unreinheiten dazu kommen. Dann gehts los mit noch mehr Schminke, mehr Reinigung, mehr Pflegeprodukte... Ein unseliger Kreislauf. Hätte ich nicht aus bloßer Laune heraus mit Make up (alte Gothic-/Rockerbraut ), Clearasil und Schrubbelpeeling angefangen, sondern einfach einmal am Tag eine Reinigungsmilch und simple Creme oder ähnliches verwendet, sähe meine Haut heute bestimmt auch anders aus.
    Und ich würde auch behaupten, dass die meisten Männer sich deutlich weniger von Produkten (Verpackung, Design, Geruch) und Werbeversprechen blenden lassen und dadurch weniger geneigt sind, ständig neue Experimente zu wagen - was einmal funktioniert, wird stoisch verwendet. Zumindest habe ich noch keinen "meiner" Männer verzückt an einem Cremetiegel schnuppern sehen... Daher haben Frauen auch deutlich häufiger POD: Mehr Schichten, mehr Reizstoffe, mehr Hopping. Wobei sich Männerkosmetik ja auch zusehends verbreitet... Also mal schauen, ob sich das langfristig angleicht.

Allwissend

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Ein Gyn sagte mal zu mir er könne ja nicht bei jedem Mädel einen Bluttest durchführen lassen um zu schauen, ob sie eine Gerinnungsstörung habe - das würde man dann halt merken, wenn sie eine Thrombose bekäme.... Jo, und sie dann womöglich tot ist - geile Einstellung... NICHT.
    Das finde ich richtig schlimm! Mir wird richtig bewusst, wie toll mein (wegen Umzug leider ehemaliger) Gyn ist. Bei mir wude nämlich rein vorbeugend und routinemäßig diese Blutuntersuchung gemacht. Und ich habe tatsächlich diese Gerinnungsstörung.

So im normalen Alltag ist die vollkommen pupsegal (sie kann angeblich bei schweren Unfällen mit viel Blutverlust sogar lebensrettend sein), aber es ist extrem Hilfreich vor Narkosen und Schwangerschaften davor zu wissen.
    Es gibt viele Frauen bei denen zb erst nach der 3.-5. Fehlgeburt die Blutuntersuchung gemacht wird. Unglaublich wieviel absolut vermeidbares (emotionales und körperliches) Leid in solchen Fällen erstmal passieren kann, bevor man mal auf die Idee kommt das Blut auf eine Gerinnungsstörung zu testen.

Betroffen sind übrigens schätzungsweise 5-8% aller Menschen in Mitteleuropa, das ist durchaus eine recht hohe Zahl. Wahrscheinlich weiß aber weniger als 1/4 der Betroffenen überhaupt darüber bescheid.

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Eik Meryl, habe ich das richtig verstanden die Bodylotion für das Gesicht??
    Und wenn ja, welche genau? Wenn ich bei PC auf das Clear Bodyspray (du hattest meine ich Bodyspray geschrieben) existiert die Seite nicht ?!

Bin grade bei der Auswahl meiner Produkte etwas überfordert
    Grade für den Anfang...bin grad nur um lesen und informieren...

Allwissend Avatar von Ritchen

Ich hab das Bodyspray gestern auch verzweifelt gesucht. Ich denke es ist ausverkauft.

Experte Avatar von mary1

Das Spray gibts unter der Kōrperpflege zu finden

Oh ja, ist nicht mehr da!
    Normalerweise nehmen die das aber nicht ganz raus, sondern schreiben "nicht auf Lager"- das heißt wohl, dass es für immer raus ist! So ein Mist schon wieder! Für solche Aktionen hasse ich Paulas Choice echt richtig. Auch damals mit der Moisture Boost Serie, ätzend.
    Tja, dann musst du wohl das teurere Regulär Strengh BHA kaufen...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Määh das finde ich jetzt auch schade, ich wollte das Spray bestellen

Meine Laune...
    Relaxed

Dann werde ich wohl auf das 1% ige Calm BHA zurückgreifen....ist für den Einstieg wahrscheinlich eh das Beste oder??

Hm nö wenn du Pickel/Mitesser hast würde ich ruhig das 2% regular nehmen und das mit Wattepad nach der Reinigung benutzen.

Hab beim Kundenservice jetzt nachgefragt und auch gesagt, dass eine Ankündigung nett gewesen wäre.
    Echt schade. Finde es auch von der Art und weise nicht so toll, es einfach klammheimlich rauszunehmen.
    Es war für Schultern und Rücken auch echt praktisch. Soll man sich jetzt alternativ die 30€ BHA Liquids über den Rücken kippen?
    Es gibt zwar noch die BL, aber das ist nicht dasselbe...

Meine Laune...
    Relaxed

Pickel und mitesser eher weniger. Wobei sich auf meiner Stirn und den Schläfen momentan Pickelchen tummeln?!
    Verstopfte Poren ja und leichte Unterlagerungen, sowie die Hautschüppchen die mein make up gruselig aussehen lassen.

Das ist echt ärgerlich Eik! Mit Ankündigung fänd ich auch deutlich kundenfreundlicher, falls jemand bunkern möchte...

Amidala, Das Calm BHA würde ich zum Einstieg auch empfehlen, besonders wenn du eher sensible Haut hast. Das könntest du vermutlich schneller täglich vertragen, als starkes höher dosiertes BHA von PC - und es ist anscheinend weniger austrocknend (hatte es selber noch nicht). Falls es dennoch was stärkeres sein soll, würde ich eher zu COSRX BHA raten, da weniger reizend/austrocknend und zusätzlich feuchtigkeitsspendend mit 2% Nias (ebay: Klick) oder eben Mandelsäure von HighDroxy als ultimatives AHA/BHA/Nia Kombi-Produkt (Klick).

Fortgeschritten

Manche Leute nehmen ISO ein, ohne sich irgendwie informiert zu haben. Das hat ja nun wirklich krasse NW, bis zum selbstmord :(
    Ich kann so eine Aussage hier nicht unkommentiert stehen lassen.
    Iso hat Nebenwirkungen, ja. Diese können sehr stark sein, ja. Leider kann auch die Aufklärung beim Hautarzt schlecht sein, ja.
    Aber Selbstmord als direkte Nebenwirkung von Isotretinoin darzustellen, ist falsch und und verbreitet nur unnötig und unbegründet Panik.
    Es mag solche Fälle gegeben haben, aber dann ist es sehr wahrscheinlich, dass schon davor starke psychische Probleme bei der Person vorlagen. Man bringt sich nicht einfach mal so um, weil man Iso nimmt. Außerdem: Korrelation bedeutet nicht Kausalität. Solche Fälle sind absolute Ausnahmen.

Wenn die Einnahme kontrolliert und überwacht stattfindet, alle "Sicherheitsvorkehrungen" eingehalten werden (z.B. Schwangerschaft) und regelmäßig Kontrollen beim Hautarzt stattfinden, ist es ein sicheres Medikament.

Bei mir hat es sowohl meine Haut, als auch meine Psyche gerettet. Meine Nebenwirkungen waren gering. Und das sind sie in vielen Fällen, gerade bei geringen Dosierungen wie bei mir.

Ich finde es nicht gut, Isotretinoin als "Teufelszeug" darzustellen.
    Niemand muss es nehmen, wenn sie oder er es nicht möchte. Aber für viele kann es eine sehr hilfreiche und erfolgreiche Option sein, die man niemandem schlecht reden sollte. Die kontrollierte Einnahme im Rahmen ärtzlicher Überwachung vorausgesetzt.

Allwissend

Kittie: das ist auch wirklich vernünftiger, da gebe ich dir recht! :)
    Ich war vor 2 Jahren beim Endokrinologen und habe alle Tests machen lassen, er sagte ich habe zwar keine direkte Androgen Dominanz, könnte aber mehr Östrogen im Blut gebrauchen, und solle dann einfach wieder die Pille nehmen die hätte genau die Hormone drin die er mir auch so einzeln verschreiben würde- das wäre wohl kein Unterschied.
    Ich hatte die Pille aber über ein Jahr davor schon abgesetzt und wollte sie auf keinen Fall wieder nehmen.
    An den Hormonen hat sich bisher nix geändert bei mir, es wurde eher schlimmer mit den Androgenen, weil ich ja immer wieder Akne Schübe habe, und ich werde bald 33. Wenn es da eine pflanzliche Lösung gibt, ergreife ich sie. Ich hab einfach echt keine Lust mehr.

Gut okay, so sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus. Ich dachte jetzt du willst dir das Zeug reinpfiefen, wiel irgendwelche Leute im Netz schreiben, dass es ihnen bei Akne geholfen hat. Es kann ja auch ja hormonell bedingter Ake helfen und ist grundsätzlich ungefährlich, WENN das Problem ein Östrogenmangel ist. Hat man aber einen Progesteronmangel und nimmt dann noch dieses Zeug, dann kann das leider wirklich lebensgefährlich werden.

@3DaysGrace
    Da hast du wirklich Glück, halte ihn fest solange es geht
    Und jetzt stell dir mal vor du wärst als unbedarfte Jugendliche an so einen Arzt wie den von mir genannten geraten und der hätte dir so eine Pille der 3. Generation verschrieben ohne vorher auf eine Gerinnungsstörung zu testen.... das hätte dich dein Leben kosten können. Echt furchtbar, wenn man sich sowas nur vorstellt.
    Ich habe es im Gesichtspflege-Fred schon geschrieben, eine Arbeitskollegin von mir bekam nach 3 Monaten mit den Nuvaring eine Sinusvenenthrombose und wäre fast gestorben. Sie hat allerdings keine Gerinnungsstörung. Das zeigt auch nochmal auf wie unheimlich gefährlich diese neuartigen Pillen sind und von den Ärzten wird das einfach runtergespielt und als Einzelfälle abgetan.
    Der Bayer Konzern wurde in den USA ja schon x-fach verklagt und hat sogar Entschädigungen an die betroffenen Familien gezahlt.
    In Deutschland weist der Bayer-Konzern jedoch nach wie vor jede Schuld von sich und Argumentiert mit den eigenst finanzierten Studienergebnissen, die natürlich kein signifikant erhöhtes Thromboserisiko hervorbrachten - wie könnte es auch anders sein

Meine Laune...
    Angelic

Bzgl. Retinol: Was würdet ihr mir denken (außer der Bodylotion von PC) empfehlen?

Tippe am Handy, deswegen kann ich leider eure Posts nicht zitieren, aber denke, das geht auch so :)

Das mit dem Trinken hat mein Freund auch gleich gesagt :D Aber ich trinke schon meist über 2l Wasser am Tag. Denke auch dass es viel an der Trockenheit liegt. Hoffe ich zumindest. Aber gerade an der Stirn hab ich meine Haut auch früher echt gequält, z.B. Die Trockenheitsschüppchen einfach mit nem trockenen Handtuch abgerubbelt.

Bzgl. Medikamente wegen Pickel und speziell die Pille; Da finde ich es fast schon kriminell, wie das heutzutage verschrieben wird! Ich hab meine einfach mal so mit 16 bekommen, damit man ne schönere Haut bekommt. Gebraucht hätte ich die da noch nicht. Mittlerweile bin ich ja ganz weg von den Hormonen, auch weil ich durch meine Schilddrüsenerkrankung weiß, wie doll auch kleinste Mengen auf den Körper einwirken.

Danke auch für den Link! Den werde ich ihm weiter geben! Und ja, genau so wie du ihn beschreibst pflegt er sich. Was einmal hilft wird stoisch jahrelang weiter verwendet ohne Experimente :D

Ach und ich hab damals die yasminelle bekommen, ist das nicht auch ne Pille 3. Generation? Übrigens auch ohne irgend einen Test mit der Begründung, die macht schöne Haut ohne Gewichtszunahme.

Allwissend

Wenn das PC BHA Body Spray komplett ohne Vorwarnung aus dem Sortiment geht finde ich das auch fies. Ich war dann (unwissender Weise) wohl eine der letzten die es noch bekommen haben. Wenn mir etwas gefällt möchte ich die Möglichkeit haben es auch nachkaufen zu können, darum kaufe zb ich auch keine limited Editions.

Zitat Zitat von charlene Beitrag anzeigen
    Ich hab mal noch eine Frage. Was ist denn ein gutes Gesichtswasser zum "Absäuern", also sagen wir mal mit einem PH unter 5,5. Ich hab das Dermatoclean im Kopf - gilt das noch? Wer weiß den genauen PH Wert? Gibt es auch Alternativen?
    Ich habe hier eine coole Liste gefunden, aber nur mit amerikanischen und asiatischen Produkten.

Charlene, das rosane pflegende Gesichtswasser von Balea soll einen ph-Wert von ca 4,5-4,9 haben, da ist gut und günstig bei DM dranzukommen. Und lt Dinah bei Konsumkaiser hat das Balea Vital Gesichtswasser einen "ph-Wert um 4,0",
    Liebe Grüße

Meine Laune...
    Relaxed

Ich tue mich bei der Auswahl der Produkte echt schwer

Für den Anfang bräuchte ich also:

für Abends:

Reinigung: Balea Reinigungsöl, anschließend Jessa Intimwaschlotion extra sensitiv (habe ich schon)

- BHA (welches? COSRX oder 1% Calm BHA oder diesen PHA für einen sanften Einstieg)?

- Special Toner (welchen? PC Earth oder Calm?)

- Serum ( werde ich wohl die fullsize vom PC Calm Redness Relief kaufen) bzw wurde mir ja auch das sensidiane Serum? empfohlen..

- Nachtpflege (PC clinical moiturizer?)

Morgens:

Reinigung: Wasser, Gesichtswasser ja oder nein? Ein "billiges"?

- Special Toner

- Serum

- Sonnencreme (welche?)

Wäre die Routine so ok??

Habe jetzt so viel gelesen und bin einfach erschlagen von den ganzen Informationen und Reizüberflutung der Produkte, dass ich jetzt ganz durcheinander bin was ich bestellen soll :-/
    -
    Geändert von Amidala (30.07.2017 um 14:43 Uhr)

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Amidala, du solltest auf keinen Fall alle diese Produkte auf einmal in deine Routine einführen und benutzen und ich wiederhole mich, aber schau erstmal dass du eine Basispflege ohne Säuren findest, mit der deine Haut zurecht kommt. Sprich: eine Reinigung, Feuchtigkeitsspender (kann auch sein, dass deine Haut Feuchtgkeit und Fett braucht) und Sonnenschutz. Das sind die Säulen meiner Meinung nach und wenn du da sicher bist, kannst du mit Säuren anfangen.

PC Produkte gehören mind drei Wochen ausprobiert, bevor man eine FS kauft... auch meine Meinung und Erfahrung - du benutzt doch nur Reinigung und Rosenhydrolat? Oder noch mehr?
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Fortgeschritten

Amidala, ich würde das folgendermaßen angehen:
    Reinigung hast du schon, super!
    Als nächstes würde ich dann nach einer Nachtpflege und einem Sommenschutz suchen, quasi die Basics.
    Da musst du dich einfach für irgendwas entscheiden und testen, niemand kann dir sagen ob die Produkte zu dir passen, das sind immer nur Anhaltspunkte.

Erst wenn du da was gefunden hast, würde ich nach und nach(!) die weiteren Schritte einbauen. Sonst, wenn du alle Produkte gleichzeitig startest, wird es falls du Unreinheiten, Reizungen etc. bekommen solltest, furchtbar schwer sein herauszufinden, welches Produkt denn der Übeltäter ist.

Und bedenke: vielleicht sind "so viele" Schritte gar nichts für dich. Ich und meine Haut sind eher mit weniger Produkten zufrieden. Auch aus diesem Grund würde ich persönlich nicht gleich mit allen Schritten starten.

Und ob du morgens reinigst, und mit was, musst du einfach ausprobieren, was deine Haut mag.

Puh, Amidala, ich fürchte, die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Das sind alles tolle Produkte und wirklich eine reine Bauchgefühl-Entscheidung.
    Wenn dir eine kompakte Bestellung lieber ist, würde ich zu den PC Produkten tendieren, da liegt man immer richtig.
    Ist dir der Kostenfaktor wichtiger, würde ich die günstigeren Anbieter nehmen. Ist dir Rosenhydrolat+NK wichtig, wäre der PHA-Toner perfekt.
    Vom Azelainsäure-Serum (Noreva Sensidiane AR Intensiv) kannst du auf jeden Fall eine kostenlose Probe anfordern, das ist auch nie verkehrt. Hier nochmal der Link zum Kundenservice: Klick. Wenn du deinen Hautzustand schilderst, bekommst du eine ausführliche Pflege-Beratung + Produkte kostenfrei dazu.
    PC Earth und Calm sind "normale Toner", vollgepackt mit pflegenden und beruhigenden Incis, kein Special Treatment (das wäre z.B. Retinol). Die kannst du auch zum Regulieren vor Säuren verwenden. pH-hautneutrale Haut ist beste Ausgangsbasis für jedes Säurenprodukt.
    Wenn du ohnehin einen sauren Cleanser (Jessa) verwendest, brauchst du kein zusätzliches saures Gesichtswasser. Ich würde eher nochmal ausprobieren, ob Double-Cleansing bei deiner sensiblen Haut wirklich nötig ist... Du könntest auch einfach morgens mit Jessa reinigen, Abends das Reinigungsöl. Weniger austrocknend, weniger irritierend: Gut für die Haut!
    Sonnencreme kann ich immer wieder nur die bereits genannten asiatischen empfehlen, die sind günstig und leicht formuliert (Missha/A'Pieu/Borntree).

Meine Laune...
    Relaxed

Ihr seit so geduldig mit mir....vielen Dank.

Abends:
    Also dieses Double-Cleansing mache ich, weil ich mich nur mit dem Reinigungsöl nicht sauber fühle.
    Ich benutze ja asiatische CC cream (Riwecove) und im Wechsel mal die BB Dollish veil Green.
    Nur mit dem Reinigungsöl habe ich das Gefühl die Make up Reste sitzen noch in den den Poren....
    Daher gehe ich immer noch mit der Jessa waschlotion drüber...
    Anschließend sprühe ich da Khadi Rosenwasser auf und klopfe es ein.

Morgens:
    Waschen nur mit Wasser. Anschließend Rosenhydrolat auf ein Wattepad und übers Gesicht. Seit 12 Tagen kommt dann das PC Calm Serum und danach die CC cream.

Ich muss nicht unbedingt Rosenhydrolat verwenden. Also, ich bin da jetzt nicht fixiert drauf.

Sonnencreme werde ich wohl tatsächlich auf die asiatischen zurückgreifen. Dauert allerdings immer, bis die da sind...Bis dahin kann ich ja eh kein BHA verwenden.

Die Supertwins nennen das Special-Toner, obwohl es normale sind, eben weil sie so pflegend sind. So haben ich das verstanden.

Auf der Noreva Homepage ist gar kein Serum abgebildet?! In online Apotheken bekommt man einen Pumpspender mit dem sensidiande intensivserum.

Also erstmal die Sonnencreme, Serum und Nachtpflege ordern und mit BHA später anfangen?!
    Toner auch nicht?!

Hast du mal mit einem sauberen Wattepad (ggf. mit etwas Gesichts- oder Mizellenwaser) ausgetestet, ob tatsächlich noch Rückstände nach dem Reinigungsöl sichtbar sind? Oft vermisst man einfach das entfettete, quietschige Gefühl nach der Reinigung - das ist aber eigentlich kein erstrebenswerter Zustand, sondern ein sicheres Zeichen von Über-Reinigung und wertvollem Lipid-Entzug der Haut.
    Bitte orientiere dich nicht zu sehr an den Twins - die sind aus mehreren Gründen (übertrieben viele + hoch dosierte Produkte und insb. Peelings, versteckte Werbung, Toleranz von Reizstoffen) keine empfehlenswerte Orientierung mehr, erst recht nicht für Einsteiger.
    Hattest du nicht für den Urlaub auch eine SC besorgt? Wie lief es denn mit der?
    Das ist das Sensidiane-Azelain-Produkt: Klick
    Es ist immer ratsam, erst eine verträgliche Grund-Routine (Feuchtigkeit+Sonnenschutz) zu finden, bevor man Wirkstoffe hinzufügt.
    Wenn es aber nur ein neuer Wirkstoff ist (BHA oder Azelain) kannst du den recht schnell in deine Routine integrieren (erstmal nur alle 2 Tage verwenden und mind. 2-4 Wochen so austesten).
    Toner, Seren und Cremes ohne irritierende Inci kannst du sofort verwenden. Problematisch wäre höchstens, dass du dann nicht genau nachvollziehen kannst, welches Produkt was genau bewirkt oder falls es zu Kontaktallergie kommt, welches der Produkte der Auslöser ist. Zumindest kurze Solo-Laufzeit für neue Produkte (ein paar Tage) ist immer besser als direkt alles neue zusammen verwenden.

Meine Laune...
    Relaxed

Also mit der Bioderma Photoderm AR SC habe ich geglänzt und auch geschwitzt. Fühlte sich irgendwie schwer an...Für den Urlaub war es jetzt ok, aber für den Alltag hier und wenn ich noch eine cc oder BB cream drüber mache ist das nix. Bin mir auch nicht sicher, ob daher auch meine Pickelchen auf der Stirn und den Schläfen entstanden sind?
    Außerdem sah auch damit meine CC/BB cream Cakey aus bzw es "schwamm" so auf den Wangen und betonte jede Falte...

Das Azelain Produkt ist aber kein Serum, verstehe ich das richtig?
    Kann man das für morgens und abends verwenden?

Das Calm Serum scheine ich aber gut zu vertragen...

Hach man, kack Haut....