Hat das Olay Pro X Serum auch AOX? Und wie ist die Konsistenz?
Hat das Olay Pro X Serum auch AOX? Und wie ist die Konsistenz?
Danke für deine ausführliche Erklärung Windi!
Dann werde ich mal gucken, wie ich das in eine Routine einbringe.
Wahrscheinlich werde ich das dann so machen: Mo:Retinol, Di:BHA, Mi:Retinol, Do:Nix, Fr:Retinol, Sa:AHA, So:Maske
Hab halt mittlerweile echt Angst vor Overexfoliation, da das glaub mein Hauptproblem in der letzten Zeit war.
Japp! Incis hier (beautypedia): Water, Glycerin, Niacinamide (AOX), C12-15 Alkyl Benzoate, Dimethicone, Polyethylene, Stearyl Alcohol, Cetyl Palmitate, Retinyl Propionate (0.3% Retinol-Derivat, AOX), Tocopheryl Acetate (Vitamin E, AOX), Palmitoyl Dipeptide-7, Carnosine (AOX), Palmitoyl Pentapeptide 4, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetyl Alcohol, Behenyl Alcohol, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Panthenol, Isohexadecane, Cetyl Ricinoleate, Dmdm Hydantoin, Carbomer, Polysorbate 80, Polysorbate 20, Disodium EDTA, PEG-100 Stearate, Stearic Acid, Sodium Hydroxide, BHT (AOX), Decyl Glucoside, Iodopropynl Butylcarbamate, Lactic Acid
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Ja, lieber ruhig angehen lassen Lillewyn! Dein Plan sieht gut aus!
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Sonntag vielleicht das milde Retinol noch unter die Maske, dann kommst du nicht aus dem 2-Tage-Rhythmus raus.... Zumindest nach der Eingewöhnung.
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Ach so, Konsistenz vom Serum: Relativ leicht, etwas silikonig (gut verteilbar, Mini-Erbschen reicht) und gut einziehend. Vielleicht mit CeraVe PM vergleichbar?
Ich habe mir das Olay pro x Treatment auf Windis Tipp hin gekauft und finde sie sehr angenehm. Ich verwende sie als zweites Retinol Produkt, abends 1% von PC (täglich), morgens Olay (dieses aber nicht täglich). Ich kann natürlich noch keinen langfristigen Bericht abgeben, aber meine Haut mag es . Keine Reizung, keine Unreinheiten.
Btw das Alpha Lipon Treatment von TO ist mir nicht geheuer, ich habe es jetzt erst ein paar mal verwendet, 2x die Woche (soll man ja vorsichtig sein). Positive Effekte wie prallere Haut am nächsten Tag stelle ich nicht fest, dafür brennt es ziemlich gemein und das hält einige Zeit an. Am nächsten Morgen hatte ich dann zweimal schuppende Haut an den Nasos
Hat hier eigentlich schon jemand "persönliche" Erfahrungen mit BHA und Lichtsensibilität geacht?
Ich weiß, dass es vor ein paar Seiten darum ging und dass es wohl laut Studienlage (fast?) gar nicht empfindlicher gegenüber Licht machen soll, obwohl oft empfohlen wird BHA nur anzuwenden wenn man Sonnenschutz benutzt.
Ich verwende nun seit ca 2 Wochen BHA auch an den Armen und Beinen und mir kommt es durchaus so vor, als würde die Haut empfindlicher gegenüber Licht werden. Ich war einige Tage nach der Benutzung teilweise leicht gerötet an den Armen. Es hat eher nach mini-Sonnenbrand als nach Hautreizung ausgesehen, aber ganz sicher war ich mir nicht. Nun kommt es mir auch so vor als würde ich an den Armen viel schneller Braun werden, was ja auch dafür spricht, dass die Haut lichtempfindlicher geworden ist.
@ Eik Meryl, bestellst du also öfter Paula Produkte bei ebay? Muss man da eigentlich Angst vor fakes haben?
Ja über Ebay, und ich glaube mit.
Hast du eine oder zwei Tuben bestellt? Und das kam dann direkt zu dir an die Haustür? Ich frag nur, weil ich damals immer zum Zoll musste (bei 2 Tuben), aber da gab es den Zollservice auch noch nicht... Ich bin ständig drauf und dran, wieder zu ordern... Aber erstmal brav PC aufbrauchen, das reicht wohl noch bis nächstes Jahr.
Erstmal eine Tube, ich wusste ja nicht, ob es mir taugt. Ich lebe aber in Österreich, bei uns läuft das mit dem Zoll sowieso anders. Da kassiert die Post ein bzw. muss man gegebenfalls eine Zollerklärung ausfüllen und gibt die bei der Post ab.
Ah, stimmt, da ist das ja nochmal anders... Danke fürs erklären!
Windprinzessin, du hast ja in letzter Zeit oft über das Azelainsäure-Derivat geschrieben und mich damit total angefixt.
Bin echt dankbar dafür, ohne dich wäre ich erst wer weiß wann darauf gestoßen.
Normale Azelainsäure in Form von Skinoren Gel ist mein HG, hat meine Neigung zu Pickeln extrem verbessert. Weder Retinoide in diversen Formen, noch andere Säuren (kenne BHA, Mandelsäure, LHA, Glycolsäure, Milchsäure), noch Nia oder sonst irgendwas haben das geschafft!
Aber ich hätte die Wirkung auch so gern für Rücken und Dekollete, also was in größerer Menge. Azelainsäure als Rohstoff ist wahnsinnig schwer aufzulösen, geht also nicht. Dann hab ich mich über das Azelainsäure-Derivat als Rohstoff informiert - Treffer!
Es ist flüssig, unkompliziert, verbindet sich leicht, wird bis 10% eingesetzt. Somit kann man es auch in ein fertiges Produkt reinkippen.
Ich habe drei Anbieter für Potassium Azeloyl Diglycinate gefunden und bei SkinActives bestellt. Kosten und Versand sind ok finde ich und es kam superschnell an. Eine gratis Plastik-Pipette und ein Spatel waren auch dabei.
Garden of Wisdom hat das Azeloyl nur in Pulverform und damit hatten einige Probleme beim Auflösen, würde ich eher nicht empfehlen.
Ich überlege jetzt nur noch in welches leichte flüssige Körperdrodukt ist es einrühre, Creme mag ich im Sommer nicht. Das Sankt Bernhardt Aloe Spray wurde öfter mal empfohlen, ist es denn schön unklebrig oder bleibt da ein Film auf der Haut?
Fürs Gesicht teste ich Azeloyl gerade schon 8%ig in der Cosrx Galactomyces Whitening Essence. Super Eindruck bislang!
Ich verwende es gerade doppelt gemoppelt zusammen mit Skinoren Gel, eigentlich eher nicht sooo sinnvoll. Ist aber erstmal nur ein Test. Auf jeden Fall habe ich keinen einzigen Pickel gehabt seit ich es dazunehme, normalerweise kommen trotz Skinoren hier und da mal einzelne durch.
Kia, das hört sich richtig gut an mit dem Derivat, vorallem weil es so gut verträglich ist. Bitte berichte unbedingt weiter wie es bei dir wirkt.
Wie hoch waren denn die Versandkosten bei SkinActives?
Super Idee, Kia, gerade für Unreinheiten am Körper ist das bestimmt ideal!
Ich würde es aber nicht zu sehr übertreiben mit der Azeloyl-Konzentration und va. mit dem schichten unter Skinoren... Das Derivat ist ja eigentlich gerade dazu gedacht, weniger Konzentration vom puren Azelain zu benötigen und damit weniger Irritation/Austrocknung zu verursachen. In den meisten Cremes und Seren ist die Konzentration bei 5%, weit drüber würde ich lieber nicht gehen (max. 8%). Nicht dass der Effekt irgendwann kippt... Probier doch mal, ob nicht beides im Wechsel reicht, einen Tag Skinoren, einen Tag Derivat und irgendwann vielleicht nur noch Derivat.
Das Sankt Bernhard Spray ist schon relativ klebrig - typisch Aloe Vera halt. Allerdings zieht es auch ratzfatz weg und stört dann nicht mehr weiter und wirklich easy überall zu versprühen (gerade im Rückenbereich super praktisch).
Alternativ könntest du dir z.B. diese Baby-Lotion ansehen, die steht als nächster Mischkandidat für meinen Selbstbräuner auf der Liste: Komplett reizfrei, viel Panthenol, dünnflüssig und leicht - könnte auch in Kombi mit dem Azeloyl ziemlich gut kommen. Aktuell sogar im Angebot und spottbillig!
Ja, ich berichte auf jeden Fall weiter!
Die Versandkosten betragen dort 10$ (~ 8,50€) Flatrate. Das Azeloyl steckt in einem kleinen durchsichtigen Röhrchen und kam im Luftpolsterumschlag. Ich hab mich zuerst irgendwie erschrocken wie winzig das ist. Aber das Röhrchen reicht in Höchstkonzertration 10% für 100 ml Produkt, und mit 5% (sollte für die meisten locker genügen) für 200 ml, find ich ok.
Du hast völlig recht und normalerweise würde ich das so machen wie du beschreibst.
Leider hab ich da ein doofes Problem - ich habe ja die durch früheres Schrubbelpeeling verursachte extreme Verhornungsstörung im Gesicht, und um die im Schach zu halten brauche ich 2x täglich eine nicht zu knappe Peelingwirkung von Säure.
Da das Azeloyl nicht peelt, brauche ich so oder so noch "richtige" Säure dazu. Skinoren passt für mich von der Peelingstärke perfekt, The Ordinary Milchsäure 10% peelt zu wenig und von täglicher Glykolsäure (hab ich jahrelang genommen bevor ich Skinoren kannte) kriege ich Reizungen, die nehme ich jetzt 1x die Woche in Form von Ordinarys 30% AHA.
Der Plan ist eigentlich Azeloyl und eine Säure mit anderen Eigenschaften zusammen zu benutzen, ich dachte an PHA oder auch Mandelsäure, aber ich tu mich schwer ein passendes Produkt zu finden. Was mit Mandelsäure müsste deutlich mehr als 10% haben, 10% peelen zu wenig für mich. PHA kenne ich noch nicht, aber nach meiner Einschätzung würde ich mehr als 15% benötigen. UND das Produkt müsste sehr leicht sein und sehr gut einziehen, ansonsten fettet meine Haut noch viel mehr.
Ich glaube fast, dass nur Pülverchen bestellen und selbst rühren übrig bleibt.
Oh, die Baby-Lotion sieht auch gut aus und schön leicht. Super Tip. Erzähl dann bitte auch wie sie zusammen mit Selbstbräuner funktioniert! Ich habe vor ein paar Jahren mal Erythrulose mit Bodylotion gemischt, aber ich hatte wohl zu wenig Ery genommen, man sah null Komma nichts, dabei bin ich extrem hell. Das geriet danach dann irgendwie in Vergessenheit, aber eeeiiiigentlich würde ich gern.
Lotion und Spray klingen beide gut, vielleicht bin ich so dekadent und kaufe beide.
zum Thema erythrulose: also bei mir zeigt sich da auch nix... gibt wohl Häute die nicht darauf ansprechen.... selbst in höheren konzentrationen null Reaktion..... und geruchlich echt ergo: nix für mich
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Vielen lieben Dank, Windprinzessin. Ich bin natürlich nicht einfach zu faul zum selber googeln, aber hab noch nicht raus, was genau dann AOX sind. Danke! Ich frag mich eigentlich nur noch, warum du es nicht mehr benutzt, hört sich echt perfekt an
Die Cerave PM habe ich (noch) nicht, aber die Konsistenz klingt ok.
Och nööö, Moto, wie schade! Das ist ja seltsam, aber könnte echt sein, dass manche Häute darauf einfach nicht ansprechen.
Ich musste dagegen gestern peelen, weil ich es mit der Anwendung etwas übertrieben habe...
In was hast du es denn gemixt? In der Totes Meer BL riecht es bei mir auch sehr seltsam (salzig? Könnte aber auch die BL sein), im Spray nach fast nix. Auf jeden Fall nicht der typische SB-Geruch.
Kia, ach stimmt, das hattest du ja erzählt! Verdammte Schrubbelpeelings!!
Hoch dosierte Mandelsäure gibts in D leider nicht... Im Amiland gibts einige höher dosierte Präparate (ohne Neutralizer):
- Garden of Wisdom 10% Mandelsäure + 15% Mandelsäure, beide mit sehr niedrigem pH (1.9-2.2), daher deutlich (!) potenter als HighDroxy
-Sidmool (Korea) hat noch ein paar schöne Kandidaten (+weitere in dieser Übersicht)
-Dr. Wu Intensive Renewal Serum With Mandelic Acid 18% (pH ?)
-Und Bellevolve wahlweise ein 15% Milchsäure Serum (pH 3.5) und ein 15% Glycolic Acid Serum (pH 3.4) mit viel Hyaluronsäure und gepuffert, könnte verträglicher als das harsche Dermasence sein (und ohne Parfum).
Hast du es mal in die andere Richtung versucht, also gezielt viel Pflege zum Barriere-Aufbau mit reichlich Ceramiden, Peptiden, Nias? Auf Dauer ständig so hoch dosiert peelen zu müssen ist ja echt doof...
Ich wollte grade schreien, dass BHT ja wohl kein AOX ist, aber ist tatsächlich eins - allerdings chemisch hergestellt und bedenklich (also hatte ich es doch richtig abgespeichert):
http://www.beautynella.de/beauty/bed...ffe-kosmetika/
Kein Problem, ins riiiiießige AOX Thema arbeite ich mich auch erst langsam ein... Gibt so wahnsinnig viele, neben den üblichen verdächtigen Vitaminen auch noch zig natürliche Extrakte, die dann natürlich ein noch breiteres AOX-Aufgebot haben... Aber irgendwie beruhigend, AOX sind daher fast überall drin, zumindest in Spuren (außer in CeraVe, keine Ahnung warum).
MUAC hat verschiedene Mandelsäure Peelings bis 40%.
Wobei ich Windi zustimmen würde, das ist ja letztendlich ein Teufelskreis, den es zu durchbrechen gilt, oder?
Ja, BHT ist tatsächlich ein starkes AOX. In Mini-Dosierungen in der Hautpflege tolerier ich das, da es nur oral aufgenommen bedenklich ist, nicht in der Hautpflege. Im Olay Serum stabilisiert es die anderen AOX, da finde ich es sinnvoll. Paula ist auch kein Fan, gibt aber ihr okay: BHT
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MUAC würde ich keinem empfehlen, das sind reinste Alkohol und Witch Hazel Klöpper!
Von MUAC finde ich insgesamt nur die BellEvolve-Serie unheimlich interessant, da komplett reizfrei + Wirkstoffbeladen, der Rest wirkt reichlich veraltet von den Formulierungen...
Wenn es was richtig starkes mit Neutralizer sein soll, dann lieber SR Skincare, die sind komplett ohne reizende Zusatzstoffe formuliert! SR Skincare
Das frage ich mich mittlerweile auch! Aber nach ~5 Jahren (!) Dauernutzung vom Olay Serum hat mich ein Wechsel zu PC mächtig angefixt...
Einen Unterschied zwischen Clinical 1% und dem Serum merke ich nicht... Aber vielleicht bin ich auch der falsche Kandidat, da ist schlicht nichts, was großartig glatt gebügelt werden müsste. Außer bei der Retinol BL, die lieben meine Äderchen und sind danach weiterhin ganz wohlig und beruhigt. Clinical werd ich daher wieder durch Olay ersetzen, BL darf bleiben und kommt dann einfach dünn drüber.
Bzgl. Verhornungsstörung und Peelings:
Bei mir hat der Arzt das ja auch diagnostiziert. Ich hab früher auch wie wild gepeelt und die Hautschüppchen abgerubbelt.
Habe ja danach erstmal viel mit Säure gepeelt, was aber darauf hinauslief, dass meine Haut total gereizt war.
Deswegen musste ich jetzt "notgedrungen" eine Peelingpause machen und habe festgestellt, dass Feuchtigkeit sogar fast noch mehr hilft als das Peelen!
Gerade fokussiere ich mich in meiner Hautpflegeroutine gerade sehr darauf, die Haut gut zu durchfeuchten. Vor allem den Klairs Supple Preparation Toner finde ich super, da er die Haut auch schön beruhigt und mit PH 4,5 der Säureschutzbarriere gut tut. Seitdem ich mich mehr auf feuchtigkeit konzentriere habe ich das Gefühl. dass ich garnicht mehr so viel peelen muss. Hab jetzt 1x das Highdroxy Face Serum benutzt (wird durch das von Stratia ersetzt) und normalerweise ist meine Haut 1-2 Tage später danach wieder rauher, aber jetzt ist sie schon den 3. Tag weich!
Achso, Urea soll deswegen bei KP z.B. deswegen auch sehr gut sein.
EDIT: Mal noch ne Frage: Weiß jemand, was DMAE als Inhaltsstoff ist?
Ich schätze bei Verhornungsstörung ist das ähnlich wie bei extrem öliger Haut durch Barrierestörung: Die eine schuppt wie blöde, die andere ölt wie irre, beiden mangelt es an stabiler, schützender Basis. Und beiden empfehle ich den Clincal Moisturizer, mehr Fett- & Feuchtigkeits-Aufbaupflege in einem Produkt geht nicht. Und das super softe Balea Reinigungsöl. Unschlagbares Duo!
Schön, dass du Erfolge siehst Lillewyn!
Windprinzessin, kannst Du mir bitte kurz nochmal die Wirkweise von den Cremes erklären bzw wofür sie gut sind?!
Von der Noreva Sensidiane und der ceraVe PM.
Und peelen bzgl meiner verstopften Poren (ist immer Talk drin *bäh*) tue ich jetzt quasi noch nicht - habe ich doch richtig verstanden?!
Erstmal Haut stärken...
Ich glaube, meine Haut hatte beides
Ölig und schuppig. Naja, bin ja selber schuld, aber aus Fehlern lernt man.
Den Clincial Moisturizer habe ich auch da, den finde ich nur jetzt im Sommer etwas zu heftig. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich dann nachts unten drunter Schwitze und dadurch ein paar kleine Pickelchen entstehen.
Aber vorallem letzten Winter bei der trockenen Heizungsluft tat er gut.
Was ich aber auch festgestellt habe: Es gibt einen Unterschied zwischen Hydration und Moisturizer. Und gerade Hydration finde ich bei Verhornungsstörung wichtiger. Zu Ölhaltig kann dann schnell zu Pickelchen führen, wegen der Verhornungen.
Kia, danke Ich teste jetzt erstmal die Sensidiane AR. Wenn ich sie und damit das Azeloyl gut vertrage, werde ich mir vermutlich auch mal so ein Röhrchen bestellen.
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Lillewyn, meiner Haut geht's genauso wie deiner. Zu ölhaltig führt bei mir auch schnell zu Pickeln.
Welche Produkte zur Hydration kannst du denn empfehlen?
Die Noreva Sensidiane AR Intensiv wirkt v.a. entzündungshemmend und antibiotisch (durch 5% Azeloyl + mind. ~5% Niacinamide), beruhigt also deine Couperose und verhindert die Entstehung neuer Äderchen (kombiniert mit Sonnenschutz!), aber ebenso killt sie Unreinheiten und steigert die Hautfeuchtigkeit + regt die Ceramide-Produktion in der Haut an (super gut für eine starke Hautbarriere) + regt indirekt auch die Elastin- und Kollagenproduktion an. Außerdem enthält sie grüne Pigmente, um Rötungen auszugleichen.
Ich zitiere mal f.c. von SSS der die Wirkung von Azelainäure so zusammenfasst:
"Azelaic Acid is a highly effective acne treatment comparable to Benzoyl Peroxide, Tretinoin, and even Accutane. It also treats rosacea, melasma, and hyperpigmentation. It has antibacterial, antioxidant, and anti-keratinizing properties. It prevents dead skin build up, unclogs pores, reduces redness, and most importantly does all this gently without major side effects! AzA may also be effective for treating hair loss." (Quelle)
Sie enthält noch einen Wirkstoffkomplex aus Extrakten, der zusätzlich bei Rosazea wirken soll. Und sogar ein Peptid (gut für Anti-Aging)!
Incis: AQUA (WATER), NIACINAMIDE, OCTYLDODECANOL, COCONUT ALKANES, GLYCERIN, CAPRYLIC/ CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, C20-22 ALKYL PHOSPHATE, DIMETHICONE, POTASSIUM AZELOYL DIGLYCINATE, C20-22 ALCOHOLS, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERYL HYDROXYSTEARATE, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, METHYLPROPANEDIOL, SORBITOL, TALC, BUTYLENE GLYCOL, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CHLORPHENESIN, POLYISOBUTENE, CAPRYLHYDROXAMIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, DISODIUM EDTA, ALLANTOIN, ASCOPHYLLUM NODOSUM EXTRACT, ASPARAGOPSIS ARMATA EXTRACT, PEG-7 TRIMETHYLOLPROPANE COCONUT ETHER, CHROMIUM OXIDE GREENS (CI 77288), SORBITAN ISOSTEARATE, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, DEXTRAN, PALMITOYL TRIPEPTIDE 8.
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Die CeraVe PM Lotion enthält ebenfalls hoch konzentriert Nias (4%) und zusätzlich reichlich Ceramide - beides ideal, um die Hautbarriere zu stärken und den Fett-Feuchtigkeitshaushalt zu optimieren.
Incis:
Purified Water, Glycerin, Caprylic/Capric Triglycerides, Niacinamide, Behentrimonium Methosulfate, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-20, Cetearyl Alcohol, Ceramide 3, Ceramide 6-II, Ceramide 1, Phytosphingosine, Hyaluronic Acid, Cholesterol, Dimethicone, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Potassium Phosphate, Dipotassium Phosphate, Sodium Lauroyl Lactylate, Disodium EDTA, Methylparaben, Propylparaben, Carbomer, Xanthan Gum
An Toner den Klairs Supple Preparation Toner. Da mache ich ab und zu auch die 7 Skin Methode. Also 7 Schichten, danach ist die Haut richtig schön prall. Acer das mach ich nur so 2x die Woche.
Incis: Water, Butylene Glycol, Dimethyl Sulfone, Betaine, Caprylic/Capric Triglyceride, Natto Gum, Sodium Hyaluronate, Disodium EDTA, Centella Asiatica Extract, Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, Polyquaternium-51, Chlorphenesin, Tocopheryl Acetate, Carbomer, Panthenol, Arginine, Luffa Cylindrica Fruit/Leaf/Stem Extract, Beta-Glucan, Althaea Rosea Flower Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Hydroxyethylcellulose, Portulaca Oleracea Extract, Lysine HCL, Proline, Sodium Ascorbyl Phosphate, Acetyl Methionine, Theanine, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Cananga Odorata Flower Oil, Copper Tripeptide-1
An Seren finde ich das MMHC von NIOD einfach spitze. Das ist bei mir aber gerade leer gegangen. Das hat auch Rezeptoren für Hyluronsäure und hilft dadurch nochmal mehr, die Feuchtigkeit zu binden.
Incis: Aqua (Water), Hydrolyzed Yeast Extract, Glycerin, Hyaluronic Acid, Sodium Hyaluronate, Sodium Butyroyl Hyaluronate, Sodium Hyaluronate Crosspolymer, Hydrolyzed Sodium Hyaluronate, Disodium Acetyl Glucosamine Phosphate, Tetradecyl Aminobutyroylvalylaminobutyric Urea Trifluoroacetate, Pseudoalteromonas Exopolysaccharides, Tamarindus Indica Seed Gum, Tremella Fuciformis Sporocarp Extract, Ceratonia Siliqua Gum, Myristoyl Nonapeptide-3, Plantago Lanceolata Leaf Extract, Salvia Sclarea Extract, Arginine, Aspartic Acid, Glycine, Alanine, Serine, Valine, Isoleucine, Proline, Threonine, Histidine, Phenylalanine, PCA, Sodium PCA, Betaine, Sodium Lactate, Epigallocatechin Gallatyl Glucoside, Gallyl Glucoside, Algae Extract, Sodium Salicylate, Lecithin, Polyglucuronic Acid, Xanthan Gum, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Sclerotium Gum, Pullulan, Cetyl Hydroxyethylcellulose, Propanediol, Pentylene Glycol, Dimethyl Isosorbide, Citric Acid, Magnesium Chloride, Silica, Polysorbate 20, Ethoxydiglycol, Propyl Gallate, Dehydroacetic Acid, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Ethylhexylglycerin, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Phenoxyethanol.
@ Windi: Die Noreva Sensidiane AR Intensiv sieht echt interessant aus... Hab nur seit der Porify Solution etwas Angst vor Pickelalarm bei Azelain-Produkten ^^
Das stimmt leider, da muss man schauen, was die Haut verträgt... Und bei Couperose/Rosazea muss man ohnehin aufpassen mit zuviel Okklusion, da Hitzestau-Gefahr. Noreva gibt genau aus dem Grund immer den genauen Fettgehalt ihrer Produkte an.
Zur simplen Hydration liebe ich den Calm Toner für trockene Haut. Den verwende ich auch übelst gerne auf den Lippen: Einfach ein paar Tropfen eintupfen: Bäm!! Pornöser Schmollmund! Spektakulär!
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Beim Porify habe ich immer noch stark den Mastix-Harz in Verdacht... Hab dazu immer noch nicht weiter recherchiert.
Vielen Dank
Bin gespannt, wie meine Haut reagiert......habe ja sonst nur Cremes mit möglichst wenig Inhaltsstoffen benutzt und vorwiegend NK.
Möglicher Pickelalarm bei Azelain?? Oh je....
Hast du Dermatica angeschrieben Wichteline?
Windi, ja Hab gleich auch die Hautprobleme meines Mannes geschildert (trocken, Couperose) - bei ihm würde die Sensidiane AR auch gut passen.
Windi, du schreibst ja, dass bei den Noreva-Produkten der Fettgehalt angegeben ist. Und ich muss wirklich sagen, dass meine Haut mit den Noreva-Produkten mit am besten aussah (kaum Pickel, keine dehydrierte Haut, kein übermäßiges Fetten). Also ist da wirklich was dran, dass der Fettgehalt der Cremes eine große Rolle spielt.