Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 63 von 160 ErsteErste ... 13435361626364657383113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.481 bis 2.520
    Fortgeschritten Avatar von MissBen

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    Wie baust du CAIS in deine Retinol Routine ein ?
    Ich kann dir sagen wie ich es mach. Ich nehme am Abend inzwischen täglich etwa erbsengroß 0,05% Tretinoin verteilt auf Gesicht und Hals, vorher FECC um den Augenbereich besser zu schützen. Danach - wenn möglich ca. 15 min warten. Abends verwende ich deshalb das CAIS nicht, wenn es stimmt, was ich mir bisher angelesen habe, dann ist die Konzentration an Kupferpetpiden hoch genug um mit 1x täglich eine gute Wirkung zu erzielen. Deswegen trage ich CAIS+MMHC nur morgens, gleich nach dem Waschen, auf.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Lillewyn- BHa morgens und abends, alle paar Tage das Highdroxy Mandelsäure Serum (hab das Gefühl das vertrage ich doch nicht so gut...?) und sehr selten Glycolsäure- die hab ich früher jeden Tag zusätzlich zu Bha benutzt (!), jetzt höchstens einmal die Woche, eher noch weniger.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Spannt die Haut bei dir nach dem Mandelsäure-Serum von HD?
    (Übrigens, ich hatte HD eine E-Mail bzgl. der Porify und meiner Probleme damit geschrieben, aber nie ne Antwort erhalten. Meine Begeisterung lässt da wirklich ganz doll nach...)

Wie genau sehen denn die Pickelchen aus? Sind das eher so Hubbels die auch viel unter der Hautoberfläche sind?

Inventar Avatar von windprinzessin

Oha, Eik, da hast du ja mächtig reduziert!
    Falls du dich ebenfalls für das Sensidiane Azeloyl Produkt interessiert, das hat einen Fettgehalt von 16%, pH liegt bei ~5.0-6.0. (zum Vergleich: Sensidiane AR Mischhaut 12%, trockene Haut 18%, niedrigster Fett-Wert: Aquareva Feuchtigkeitsmaske 4%)

PS: Hast du den neuen Artikel von f.c. zu Urea gesehen? Testimonial 3 ("the dude with a baby’s ass on his face") ist wirklich der Knaller!! Das angepriesene Urea Creme-Gel gibts für kleines Geld bei Notino. Der Fettgehalt dürfte auch eher niedrig sein. Bei den ganzen Lobpreisungen musste ich gleich auch an Kia denken (Urea scheint massiv auf Verhornungsstörungen einzuwirken).
    Einziges Problem: So gut wie alle Urea Produkte enthalten Parfum, da sich Harnstoff in der Haut zersetzen kann und dann schwefelartig riecht... (musste gleich an Ammoniumlactat denken...)
    Vielleicht wäre es auch eine Lösung, mal phasenweise Parfum zu tolerieren zugunsten von ansonsten hilfreichen Produkten...?
    PPS: Und wieder die Hada Labo Premium Lotion dabei... Ich sehe schon, ich komme um einen Kauf nicht mehr herum! Vielleicht darf die mal für einen Hautzyklus meinen geliebten Calm-Toner ersetzen... Oder ich bau sie irgendwie noch morgens ein.

Meine Laune...
    Angelic

Die Hada Labo Creme mit Urea sieht aber auch nicht schlecht aus

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Eik, vielleicht ist es kein Verträglichkeitsproblem vom Toner sondern vielmehr ein Zuviel von so manchem? Ich weiß ja nicht, wie warm es bei Dir ist, aber evtl hat auch die Hitze etwas damit zu tun, dass Deine Haut gerade was anderes braucht, als zuvor
    Aber grundsätzlich schließe ich eine Unverträglichkeit auch nach so einer langen Zeit nicht aus - viele Allergien entwickeln sich auch erst irgendwann im Leben, von daher...

Ich würde das BHA täglich auch mal sein lassen für mich hört sich das alles einfach nicht danach an, als wäre Deine Haut glücklich mit dem, was sie bekommt und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Wattepads dazu führen können, dass du ein Produkt nun nicht mehr verträgst.

Schau doch nochmal Deine Produkte an und wähle die aus, die Feuchtigkeit geben und möglichst nicht mit 15 verschiedenen Feuchtigkeitsgebern, Ceramiden whatever vollgestopft sind. Die würde ich benutzen und Abends den Toner von PC dadrüber geben - der ist nämlich meiner Meinung nach durchaus okklusiv wäre er zumindest für mich und ich würde auf Nias setzen sowie BPO punktuell. Kein BHA und kein AHA erstmal. Lass Deine Haut zur Ruhe kommen. edith: Einschränkung: du könntest BHA auch alle 3 Tage benutzen
    Du reinigst nicht doppelt, oder? Und nimmst Balea Öl? Vom Balea Öl habe ich Pickel bekommen - weiß der Geier warum
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Die Hada Labo Creme mit Urea sieht aber auch nicht schlecht aus
    Soooo viele Produkte, so wenig Routinen zum einbauen...
    Ich sollte aufhören ständig nach neuen Produkten zu linsen, wo es doch gerade optimal läuft. Sogar meine "Milie" hat sich plötzlich getrollt, entweder bekam sie Panik beim Anblick meines Apotheken-Warenkörbchens (Lanzetten!!) oder es war gar keine echte... Wobei die Hada Labo Lotion und Creme auch echt tolle Kandidaten für Körperpflege wären. Vielleicht nutz ich sie einfach dafür und nicht fürs Gesicht. Gerade der Toner kommt im Sommer oder als Aftershave bestimmt mega gut.

Auweia, jetzt bin ich bei Dermedic hängen geblieben: Das Waschgel hört sich übelst gut an, ebenso die Bodylotion. Schade, dass nicht die kompletten Inci-Listen angegeben sind... Für den Preis wird aber mal beides geordert.
    Geändert von windprinzessin (03.08.2017 um 14:17 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Ich mach jetzt erstmal alles, was ich daheim habe leer. Und was dann leer ist, wird mit einem anderen Testkandidaten ersetzt.
    z.B. leere ich gerade die COSRX Honey Ceramide und denke, danach teste ich die Hada Labo.

Muss man nur rechtzeitig bestellen, dauert ja ne Weile, bis das Zeug aus Korea rübergeschippert ist

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von sarahkay Beitrag anzeigen
    Eik, vielleicht ist es kein Verträglichkeitsproblem vom Toner sondern vielmehr ein Zuviel von so manchem? Ich weiß ja nicht, wie warm es bei Dir ist, aber evtl hat auch die Hitze etwas damit zu tun, dass Deine Haut gerade was anderes braucht, als zuvor
    Aber grundsätzlich schließe ich eine Unverträglichkeit auch nach so einer langen Zeit nicht aus - viele Allergien entwickeln sich auch erst irgendwann im Leben, von daher...

Ich würde das BHA täglich auch mal sein lassen für mich hört sich das alles einfach nicht danach an, als wäre Deine Haut glücklich mit dem, was sie bekommt und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Wattepads dazu führen können, dass du ein Produkt nun nicht mehr verträgst.

Schau doch nochmal Deine Produkte an und wähle die aus, die Feuchtigkeit geben und möglichst nicht mit 15 verschiedenen Feuchtigkeitsgebern, Ceramiden whatever vollgestopft sind. Die würde ich benutzen und Abends den Toner von PC dadrüber geben - der ist nämlich meiner Meinung nach durchaus okklusiv wäre er zumindest für mich und ich würde auf Nias setzen sowie BPO punktuell. Kein BHA und kein AHA erstmal. Lass Deine Haut zur Ruhe kommen. edith: Einschränkung: du könntest BHA auch alle 3 Tage benutzen
    Du reinigst nicht doppelt, oder? Und nimmst Balea Öl? Vom Balea Öl habe ich Pickel bekommen - weiß der Geier warum
    Das sehe ich auch so.
    Bzw. kann ich aus Erfahrung sprechen, dass es bei mir ähnlich war. Sarah hat mir da sehr geholfen!

Danke für eure ganzen Antworten!! :)
    Schön dass man hier so viel Hilfe bekommt :) ich werde jetzt mal paar Tage die geschrumpfte Routine so fahren und dann evtl mal das Bha einige Tage ganz weg lassen- das wird mir aber seeehr schwer fallen- fast unmöglich eigentlich. Denn nur durch BHA hab ich nicht das ganze Gesicht voller Pickel. Das glaubte ich zumindest bis vor kurzem...

Windi- die Links gehen nicht :(

Meine Laune...
    Angelic

Du kannst ja auch erstmal versuchen, das BHA nur Abends zu nehmen? Also mal etwas langsamer ausschleichen und gucken, wie sich die Haut verhält. Vielleicht würde dir das leichter fallen?

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Eik, hast du schon Azelaic ausprobiert? Und wenn ja, wie fandest du das?
    Und BPO 3%? Für mich macht BPO auf entzündeten Pickeln, also die roten, die offen waren oder sind genauso Gutes wie auf den Böllern, die am wachsen sind.

Lillewyns Idee, BHA nur einmal täglich zu nehmen hört sich auch erstmal gut an
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Okay, Links auf die Hersteller Seite funktionieren leider nicht, habs jetzt auf Notino verlinkt.
    Die Waschcreme ist laut Beschreibung ohne SLS und SLES (mit extra Verweis, dass sie sich nicht auf die natürliche Hydro-Lipid-Schicht auswirkt), hypoallergen und mit den Wirstoffen Thermalwasser, Hyaluronsäure, Macadamia-Öl + Algen
    Die BL enthält Thermalwasser, Hyaluronsäure, Harnstoff, Glycerin, Sheabutter + Haferproteine, ist ebenfalls hypoallergen, für trockene und strapazierte Haut, nicht fettend.
    Preis für beides 14,- Euro! Ich poste hier die Incis, sobald sie da sind, vielleicht find ich sie auch noch iwo... Aktuell ist mein DG+BL Verbrauch eh recht hoch, bin wieder viel am See und in der Sonne.
    Dazu noch was anderes: Ist euch auch aufgefallen, dass die Folgen von "normalen" Insektenstichen etc. in den letzten Jahren gefühlt viiiiel problematischer geworden sind? Brauchte letztes Jahr mehrfach (!) Kortison-Spritzen um ganz übel entzündete Stiche (mega geschwollen und schmerzhaft) zu bekämpfen. Aktuell hab ich wieder ein paar leicht entzündete Stiche und probiere mit BHA, Azelain und Bite Away (durch konzentrierte Hitze) und Kortison-Creme dagegen anzugehen. Noch gehts, aber irgendwie ist das echt schlimmer geworden, auch bei Freunden und Familie.

Windi, da hier oben bei uns kein Sommer ist, sondern nur Regen und Sturm, haben wir anscheinend kaum Insekten (Mücken meinst du hauptsächlich oder?)... Hab bisher keinen einzigen Stich. Und in den letzten Jahren war da auch alles normal, juckt etwas, dann wieder gut. Mache höchstens mal Fenistil drauf, das hilft ganz gut :)

Die verlinkten Produkte, und auch die sonstigen der Marke sehen echt super aus!
    Scheint auch gut für Haut zu sein, die gerade eine Pause braucht ;)

Sarah- ja klar, hab alles hier und seit Jahren in Gebrauch. Weiß ja auch im Grunde wirklich alles, was man nur über unreine Haut wissen kann, deswegen bin ich ja so ratlos im Moment.
    hab gestern abend BPO auf den "Herd" am Hals gecremt, aber nach 15 Minuten wieder abgewaschen (Kontakt Methode von SSS) ,
    danach die Routine ganz normal.
    BPO sorgt ja wenigstens dafür , dass sich die Bakterien nicht NOCH weiter ausbreiten.
    Aber auf dem Hals muss man aufpassen, das trocknet Mega schnell aus und dann pellt sich da alles... das sieht dann noch schlimmer aus als die Pickel, wie eine Flechte oder sowas.
    Das hatte ich ja gerade vor 2 Wochen gehabt und dann mit Physiogel gepflegt.

Es ist gerade ein auf und ab. Mal sehen ob es irgendwann wieder richtig gut wird.

Azelain tut bei mir leider nicht soo viel, das von Paula aber schon eher als das von TO. Bei dem hab ich das Gefühl, dass es keinen Unterschied macht ob ich es nun benutze oder nicht.

Hab die Vitamin C Suspension wieder raus gekramt und schon einige Male nach BHA abends benutzt, als Special Treatment sozusagen, da hab ich das Gefühl es tut sich ein bisschen was. Nehme es aber nur lokal auf pigmentierten Stellen (Pickelmale, Hyperpigmentierung an schläfe und Stirn)

Meine Laune...
    Angelic

Sind das denn viele kleine entzündete Hubbel oder richtige Pickel?

Nee keine Hubbel, richtige Pickel. Mal klein und in einem Tag reif, mal groß und tief unter der Haut (vor allem am Kinn), manche sind da jetzt schon seit Wochen

Ach stimmt, im Norden ist das ja nicht so Thema... Und ja, normale Mückenstiche, die aber exorbitant anschwellen... Vielleicht auch ein regionales Berlin-Phänomen?
    Wieso reinigst du denn morgens nur mit Wasser? Ich bin ja echt ein Fan von ultra-milder Reingung (Keine Tenside! Keine Reizstoffe! Keine Wattepads! Kein Duoble Cleansing! ) aber 2 Mal am Tag finde ich schon extrem wichtig... Im überschüssigen Sebum sammeln sich ja auch über Nacht zahlreiche Schadstoffe und Hautschüppchen, nur mit Wasser lässt sich das ja nicht abwaschen und wird dann durch Schichterei auch noch eingeschlossen... Dann lieber soft mit Reinigungsöl oder Reinigungsmilch abwaschen.

Meine Laune...
    Angelic

Also seitdem ich mittlerweile morgens auch nur mit Wasser wasche, ist meine Haut auch besser geworden.
    Dafür mache ich Abends Double-Cleansing. Ich denke, gerade bei Reinigung etc. ist vieles einfach Trial & Error.

Eik, vielleicht hilft dir das hier weiter: https://fiftyshadesofsnail.com/2017/...erexfoliation/
    Weil wenn du schreibst, dass sich die Haut sogar schält und die Pickel dann wieder da sind, dann klingt das so, als ob die Haut schon sehr gereizt ist. Und 2x BHA und noch zusätzlich andere Actives sind ja schon nicht gerade wenig. Ich kenn das gut, dass man das Gefühl hat, dass man immer mehr machen muss, damit es besser wird. Dazu ist das zeug ja da. Aber ich glaube, dass sowas dann auch schnell zu einem Teufelskreis führen kann. Man fühlt sich ja auch so hilflos, weil man sich in so viele Themen eingelesen hat und ja weiß, was man zu tun hat, aber es halt nix bringt.

Fühl dich mal feste gedrückt!

So gehts mir auch Lillewyn. Fand es auch logisch, dass man morgens wegen Sebum usw. Reinigen soll, aber meine Haut hat immer sehr gereizt reagiert. Nur mit Wasser gehts viel besser. Sie ist ja sauber vom abend.
    Nehme dann Bha, das ist ja dann auch entzündungshemmend und antibakteriell :)

Immer öfter lese ich, dass die Haut von vielen sich beruhigt hat, seit sie morgens nur Wasser benutzen (z.B. Amy Serrano, YouTube), neueres Video)
    Und die Twins empfehlen das auch seit jeher. Manchmal haben die eben auch recht ;)

Meine Laune...
    Angelic

Habs oben nochmal editiert, ich glaube, bei Reinigung ist eben auch vieles austesten. Man kann sich vielleicht nicht alles wissenschaftlich erklären. Also, so sehe ich persönlich das zumindest. Man muss sich halt auch mit dem, was man macht wohlfühlen. Bringt ja auch nix, wenn man sich morgens nur mit Wasser wäscht, aber sich dabei nicht gut fühlt, oder andersrum.

Ich persönlich sehe das so, dass die Haut ein bisschen "Dreck" auch abkann. Über Nacht sammelt sich da nicht so viel wie übern Tag verteilt und das härtet vielleicht auch ab. Ist so, wie wenn man sich sonst nur in Watte packt, dann wird man auch eher krank. Aber das ist meine subjektive Sichtweise. Es ist ja auch nix in Stein gemeißelt. Wenn ich abends mal ne Stark okklusive Creme nutze oder mich total unsauber fühle, nutze ich ab und zu auch mal morgens nen milden Cleanser.

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Heute morgen die Sensidiane intensiv AR benutzt.
    Ich muss sagen, ich glänze jetzt ziemlich unter meiner BB cream ?! :-/
    Auf der Stirn wächst auch schon ein Böller

Danke Lillewyn, das ist lieb von dir!
    Wenn morgens einen Cleanser, dann der vom Highdroxy. Das ist der mildeste, den ich je hatte.
    Der ist fast wie eine Pflege, ich lasse den sogar ein bisschen einwirken ;) weil der so tolle INCI hat.
    Hab nur den Rest der Probe noch und habs mal abends nach dem Öl benutzt. Reinigen tut der bei mir aber nicht, macht
    aber nix :)

Wobei solche Erfahrungen eher auf den Tensid-Verzicht (durch vorheriges Produkt als zusätzliche Irritationsquelle) zurückgehen... Mit dem Reinigungsöl hättest du dagegen nur Vorteile: Olles, abgeranztes und Bakterienverseuchtes Sebum entfernen (Sorry, aber ist ja so... ), hauteigene Lipide behalten, kein Tensid, keine Reizstoffe. Oder bei Unverträglichkeit vom Balea Öl einen simplen Reiniger selber anmixen (mit reinem Öl+Emulgator, Rezept). Das BHA wirkt zwar entzündungshemmend, aber das ändert ja nichts an der äußerst problematischen Sebum+Okklusion-Geschichte.... Erinnert mich stark an die ewige Diskussion um überfettete Seife: Weniger austrocknend durch okklusive Schicht, aber nicht weniger problematisch durch Einschluss von Tenside-Kalkseife-Sebum-Mix in der Haut. Ist bei "nur Wasser" ja ähnlich: weniger reizend durch keine Tenside, aber anschließender Einschluss der Sebum-Kalk-Rückstände.

Amidala, echt? Bei mir wirkt die eher mattierend...? Wieviel hast du denn verwendet? Und welche SC/BB?

Oh nein Amidala, das kann ich so gut nachvollziehen- toll, wenn man tagsüber fast dabei zusehen kann, wie ein neuer Pickel erblüht, nicht wahr? :(

Ok Windi dann Versuch ich Reinigungsöl mal morgens...;)

Entschuldige, bin schon wieder arg im Klugschei**er-Modus... Dabei kenn ich mich mit Akne gar nicht aus, da null eigene Erfahrung. Ich versuche mich mal ein bisschen zurück zu halten... Fühl dich von mir auch geknuddelt und gedrückt!

Nee ach so ein Quatsch! Ich freu mich über jede Antwort von dir, oh mein Guru, das hab ich dir doch schon mal gesagt!!

Und von dem Öl hab ich eh 2 Flaschen hier, ich probiere das gerne mal aus und berichte dann!
    :)
    Hast mich einfach mit deinen Argumenten überzeugt, wie so oft :)

Fortgeschritten Avatar von lela27

@ Ivy: Ich verwende direkt nach dem waschen CAIS, MMHC und FECC und lasse es ca. 30 Sekunden einwirken. Danach Toner und am Morgen Peeling und Vitamin C, am Abend Tretinoin bzw. Retinol. Ich habe bei Deciem vorher nachgefragt - so wird es empfohlen.

Meine Laune...
    Angelic

Ich denke immer noch, probieren geht über Studieren :D
    Kannst ja erzählen, wie es so klappt, Eik!
    Drücke die Daumen!

Meine Laune...
    Relaxed

Ich fette damit irgendwie. Beim PC Calm Serum hatte ich das nicht. Da war eher wieder Trockenheit angesagt. Vielleicht habe ich tatsächlich zu viel vom Sensidiane genommen?!
    Werde es morgen früh nochmal sparsam verwenden...Mal schauen...
    BB war heute die Dollish veil Green.

Eik, jaaa ekelig fühle mich grad sehr speckig im Gesicht...Sitze beim Friseur

Ich nehm echt nur einen Pumphub, bei Bedarf nach Extra-Portion fürs Dekolleté einen zweiten (da neig ich auch sehr zu Couperose). Und direkt nach BHA, dann zieht das komplett weg.
    Mal schauen, wie es sich bei dir über die Tage entwickelt...

Ich darf leider gerade hilflos dabei zusehen, wie mein Arm weiter anschwillt. Der Stich ist direkt am Oberarm (nein, das auf dem Foto ist leider nicht mein Ellbogen sondern allein der olle Stich), seitlich außen, aktuelle Maße ~4 x 6 cm, Tendenz steigend, außerdem Entzündungsgefühle wie sonst bei Infekten. Cetirizin + Kortison als Salbe (1%) scheint wieder nicht anzuschlagen... Aber ich kann doch nicht jedes Mal zum Doc und Kortison spritzen lassen? Was ist das nur für ein Viechzeuch und va.: Was trägt das alles mit sich rum? Mega nervig! Und sorry für OT!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Meine Laune...
    Angelic

Boah, das ist ja heftig!

Dabei bin ich zu 100% Sommer- und See-Mädchen! Und dann ständig sowas... Morgen mal zum Doc und schauen was der sagt. Vielleicht kann ich zumindest einen Deal aushandeln, dass ich bei sowas schnell + problemlos ne Spritze bekomm, sonst werden das wieder Wartezimmer-Dauerbesuche. Und nebenbei sollte ich mich mal dringend mit Kortison befassen.

Oh Gott Windi, sowas hab ich aber echt noch nie gesehen- bist du nicht vielleicht doch allergisch?
    Das kann ja nicht normal sein

Meine Laune...
    Relaxed

Mehr als ein pumphub war es nach meiner Einschätzung auch nicht!?
    Ich habe die BB cream auch erst viel später aufgetragen.

Oh je, Windprinzessin. Du Arme. Ich kenne das von meiner Mama, die reagiert auch immer extrem auf Stiche

Irgendwas, was die Viecher übertragen, vertrag ich anscheinend überhaupt nicht. Aber wie gesagt, so gehts auch vielen Freunden und Berlin-Familienbesuchern. Und so krass ist das echt erst seit letztem Jahr, da hatte ich dann teilweise richtige Elefantenbeine durch 2, 3 Mega-entzündete Stiche. Würde mich wirklich interessieren, ob hier irgendeine besonders exotische Stechmücke ihr Unwesen treibt, mein Doc meinte letztes Jahr auch, er hätte so viele Stich-Patienten wie nie. Und die 3 Jahre davor hatte ich damit nie Probleme... Ganz seltsam und irgendwie gruselig.

Scheint sich um die fiese Kriebelmücke zu handeln. Mit "säbelzahnartigem Mundwerkzeug" statt Rüssel Da wundert mich nix mehr...

Allwissend

Wegen vermehrten Pickeln trotz grundsätzlich unveränderter Pflegeroutine: das kann auf einfach vom Sommer (Hitze+schwitzen+evtl schwimmen gehen) kommen, ich habe im Sommer immer bedeutend unreinere Haut und mache mir da mittlerweile keinen Kopf mehr drüber. Die Pickel werden auch im Herbst immer wieder weniger auch wenn ich bei den selben Produkten bleibe, darum gehe ich bei mir grundsätzlich nicht von einer Unverträglichkeit aus, wenn ich mal im Sommer ungewöhnlich viele Pickel habe. Wobe ich den Sommer möglichst nicht dazu nutze, um neue Produkte auszuprobieren. Einfach damit ich mir bzgl der Verträglichkeit wirklich sicher sein kann, und auch weil es hier leider durchaus zu Höchstwerten von 30-32 Grad Zimmertemperatur bekommen kann und ich das meiner Kosmetik eigentlich nicht zumuten möchte. Die Konservierungen sind ja meist auf maximal 25 Grad ausgelegt. Ich versuche generell jedes Jahr zum Sommer hin meine Bestände zu reduzieren und nichts neues nachzukaufen außer Sachen die ich sofort verwenden würde.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

OmG Windi!! Ja morgen zum Doc!
    Mein Kollege hat sich durch einen Mückenstich eine bakterielle Entzündung zugezogen, die sich bis auf die Knochen ausbreitete. Der arme musste zweimal operiert werden. Er fällt deswegen jetzt wochenlang aus - nur wegen eines Mückenstichs.

Ja, damit ist echt nicht zu Spaßen... Genau wie mit Mini-Schnittwunden und Infektionen, da wurde einem Freund auch der halbe Finger entfernt wegen Blutvergiftung nach wirklich kleiner Verletzung. Im Zweifelsfall immer besser zum Doc (auch wenn's nervt). Bis dahin versuch ichs weiter mit Salbe+Kühlen zu beschwichtigen.