Eik, vielleicht ist es kein Verträglichkeitsproblem vom Toner sondern vielmehr ein Zuviel von so manchem? Ich weiß ja nicht, wie warm es bei Dir ist, aber evtl hat auch die Hitze etwas damit zu tun, dass Deine Haut gerade was anderes braucht, als zuvor
Aber grundsätzlich schließe ich eine Unverträglichkeit auch nach so einer langen Zeit nicht aus - viele Allergien entwickeln sich auch erst irgendwann im Leben, von daher...
Ich würde das BHA täglich auch mal sein lassen
für mich hört sich das alles einfach nicht danach an, als wäre Deine Haut glücklich mit dem, was sie bekommt und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass Wattepads dazu führen können, dass du ein Produkt nun nicht mehr verträgst.
Schau doch nochmal Deine Produkte an und wähle die aus, die Feuchtigkeit geben und möglichst nicht mit 15 verschiedenen Feuchtigkeitsgebern, Ceramiden whatever vollgestopft sind. Die würde ich benutzen und Abends den Toner von PC dadrüber geben - der ist nämlich meiner Meinung nach durchaus okklusiv
wäre er zumindest für mich
und ich würde auf Nias setzen sowie BPO punktuell. Kein BHA und kein AHA erstmal. Lass Deine Haut zur Ruhe kommen. edith: Einschränkung: du könntest BHA auch alle 3 Tage benutzen
Du reinigst nicht doppelt, oder? Und nimmst Balea Öl? Vom Balea Öl habe ich Pickel bekommen - weiß der Geier warum