Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 160 ErsteErste ... 14445462636465667484114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    Oma Avatar von IVY

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

danke MIssBen !
    irgendwann werde ich mich auch an CAIS wagen. im moment kann ich mir nur gar nicht vorstellen AHA (+BHA) wegzulassen (vor allem hab ich erst 2x AHA 10% gebunkert). wobei BHA eigentlich nicht viel macht.
    naja, jetzt teste ich erst MMHC und FECC und Myrrh Clay.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Oma Avatar von IVY

lela, also du wendest es also 2 x täglich an ? und peelst danach ? so habe ich das jetzt verstanden
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Wegen vermehrten Pickeln trotz grundsätzlich unveränderter Pflegeroutine: das kann auf einfach vom Sommer (Hitze+schwitzen+evtl schwimmen gehen) kommen, ich habe im Sommer immer bedeutend unreinere Haut und mache mir da mittlerweile keinen Kopf mehr drüber. Die Pickel werden auch im Herbst immer wieder weniger auch wenn ich bei den selben Produkten bleibe, darum gehe ich bei mir grundsätzlich nicht von einer Unverträglichkeit aus, wenn ich mal im Sommer ungewöhnlich viele Pickel habe. Wobe ich den Sommer möglichst nicht dazu nutze, um neue Produkte auszuprobieren. Einfach damit ich mir bzgl der Verträglichkeit wirklich sicher sein kann, und auch weil es hier leider durchaus zu Höchstwerten von 30-32 Grad Zimmertemperatur bekommen kann und ich das meiner Kosmetik eigentlich nicht zumuten möchte. Die Konservierungen sind ja meist auf maximal 25 Grad ausgelegt. Ich versuche generell jedes Jahr zum Sommer hin meine Bestände zu reduzieren und nichts neues nachzukaufen außer Sachen die ich sofort verwenden würde.
    Ich finde das interessant, ich lese so oft, dass es im Sommer mehr Probleme mit der Haut gibt - bei mir ist es genau umgekehrt, kaum fangen die Hitzewellen an, ist meine Haut so gut wie nie sonst, Mitte, Ende August wird es zunehmend schwieriger. Im Moment brüten wir hier bei fast 40° - ich habs gern warm, aber es das ist echt ein Hammer - meine Haut ist absolut pickellos, schuppt nicht, zickt nicht . Und falls jemand meint, man verwendet dann weniger = Haut ist besser. Nein, gleich viele Produkte geschichtet, sogar die CeraVe unter der Bioderma MAX Creme, die sich vor zwei Monaten noch abgerollt hat, weil die Haut so gezickt hat, jetzt ist sie problemlos über alle Schichten aufzutragen, sogar Makeup drüber geht. Ich bin allerdings kein Gesichtsschwitzer, ein bisschen merke ich es an den Nasenflügeln, aber keine sichtbaren Schweißperlen.

Dementia
    Besucher

Kann ich bestätigen, irre Hitze, hier auch 40 ° und zum K..., ich kann Hitze nicht leiden, aber makelloser Teint .-), selbst das 10% AHA habe ich jetzt aufgetragen wie Wasser ohne dass es leicht prickelt, wie sonst immer

Dementia
    Besucher

@ Ivy, du kannst nach CAIS verwenden und schichten, was immer du willst, wichtig ist nur zuerst IMMER CAIS und KEIN saurer Reiniger, 60 sek warten, dann kannst du deine Routine wie immer fortfahren

Ich nehme CAIS und MMHC sowie FECC vor Säuren und Retinol, wenn ich Tretinoin verwende, dann auf die gereinigte Haut ohne CAIS vorher, nach Tretinoin nehme ich MMHC und FECC ..und dann normal weiter, Säuren verwende ich nur an Retinoltagen, an Tretinointagen nicht.

Myhrr Clay ist bei mir, wenn ich mehr schuppe, effektiver als AHA, danach sind die Schuppen weg und die Haut total zart, samtweich...gegen Irritationen und Entzündungen hilft ja Myhrre, ich liebe Myhrr Clay .-)

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Windprinzessin, hast Du vielleicht eher dieses hier:

https://www.medpex.de/sensidiane-int....33&fp=6&fop=6

Das hat einen Pumpspender. Die Intensiv Creme AR (die ich heute morgen als Probe benutzt habe) ist ja in einer Tube.

Bin jetzt etwas verwirrt...

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Gelöscht

Meine Laune...
    Relaxed

Amidala, die hier (steht "intensif" noch mit drauf - mit Pumpspender):
    https://www.medpex.de/antiroetung-co...EALw_wcB#ai300
    Die Proben haben keinen Pumpspender.
    Meine Haut fettet mit ihr sehr nach. Kann sie daher nur abends verwenden. Nach dem Aufwachen ist meine Haut zwar sehr ölig, aber genährt und durchfeuchtet. Hab mir jetzt auch die Fullsize gekauft.

Meine Laune...
    Relaxed

Sollte ich es dann vielleicht mal umgekehrt versuchen?!

Also die ceraVe PM für tagsüber?? Wobei bei der ja eher als Nachtpflege steht.

Ich bräuchte also etwas für tagsüber unter der SC.

Meine Laune...
    Relaxed

Klar, kannst du versuchen. Windi nimmt die CeraVe glaube ich auch unter SC.

Meine Laune...
    Relaxed

Vermisse sie schon. Sonst kommen von ihr immer ganz schnell Antworten. Hoffentlich ist nichts schlimmes mit ihrem Stich...

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, ich mach mir auch schon ein bisschen Sorgen. Wird aber sicher alles gut sein. Vielleicht braucht sie auch einfach nur etwas Ruhe.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja windi nimmt die CeraVe unterm Sonnenschutz, ich übrigens auch.

Experte Avatar von Kia

Windi, das klingt ja übel mit den Mückenstichen
    Frag den Arzt mal, ob Cortison in Tablettenform da nicht auch funktionieren würde? Dann soll er dir eine Packung verschreiben und du kannst bei Bedarf ein oder zwei Tage Corti einnehmen. Bei so kurzer Dauer sollte es noch keine Probleme mit dem plötzlichen Absetzen geben, bzw. denke ich es ist dann kein Unterschied zur Spritze?

Benutzt du irgeneinen Mückenschutz? Die richtigen Hardcore-Teile mit DEET sind wohl eher nichts für jeden Tag, aber vielleicht testest du was "natürlicheres", das trotzdem teilweise etwas hilft und die Stechchance verringert?

Experte Avatar von Kia

So, ich denke ich kann langsam sagen, dass für mich Azeloyl (INCI potassium azeloyl diglycinate) der Oberhammer ist!

Ob Azeloyl alleine oder speziell in Kombi mit Azelainsäure für mich so toll wirkt kann ich noch nicht sagen, aber ich habe zum ersten mal seit Absetzten der Pille (viele Jahre her) in 8 Tagen keinen einzigen Pickel gehabt, noch nicht mal einen winzig kleinen.

Normalzustand im Gesicht ganz ohne alles: Im Schnitt jeden Tag 1 bis 3 neue Pickel
    Mit Azelainsäure (Skinoren Gel 15%) im Gesicht: Im Schnitt alle 2-3 Tage 1 bis 2 neue Pickel
    Nochmals einen ganz herzlichen Dank an Windprizessin, ohne die ich noch nicht von Azeloyl gehört hätte!

Für mich scheint generell die Wirkung von Azelainsäure stark dosisabhängig zu sein, als ich mal Skinoren am Morgen durch The Ordinary Azelaic Acid 10% ersetzt habe kamen wieder viel mehr Pickel. Vielleicht geht es ja auch anderen so und sie nehmen dann an, dass Azelainsäure nichts für sie tut, dabei brauchen sie nur eine höhere Dosis und/oder 2 x täglich.

Ich habe inzwischen in einem polnischen Selbstrührershop PHA und Mandelaäure bestellt und gucke dann, ob Azeloyl + eine der beiden Säuren genauso gut wirkt wie Azeloyl + Skinoren.

Hach, sooo schön ohne Pickel

Bleiben im Gesicht "nur" noch:
    - extrem fettig
    - starke Verhornung
    - verstopfte Poren überall (sebaceous filaments)
    - sehr große Poren in T-Zone
    - ein paar kleine Icepick Narben vom Rumdrücken
    - paar geplatzte Äderchen

Inventar Avatar von Eik Meryl

Kia, welches Produkt hast du da genau benutzt?
    Deine vorherige Pickelanzahl ist meiner sehr ähnlich... :(

Experte Avatar von Kia

Widprizessin, danke auch für deine anderen Tips, ich habe gestern mal probiert die Reste vom Balea Reinigungsöl mit Bioderma Mizellenwaser abzunehmen. Leider fiel mir dann gleich wieder ein, dass meine Haut mechanische Maßnahmen offenbar hasst, ich war knallrot nach dem Wattepad und alles war empfindlicher für eine Zeit. Ich habe nicht doll gerubbelt oder so.

Das ist komischerweise extrem geworden in den letzten Jahren - Wattepads mag meine Haut nicht, mit Microfasertüchern oder Waschlappen darf ich erst recht nicht ankommen. MakeUp mit Pinsel auftragen oder mit Puderpinsel abpudern piekst und tut richtig weh. An den Augen tun mir "Scheibenwischer-Bewegungen" mit dem beliebten Mac 217 Blender auch weh und die Haut wird rot.
    Ich hab mir deswegen letztes Jahr ein paar japanische Pinsel gegönnt, damit passt es. Dass es an Säuren & co liegt glaube ich nicht weil ich an den Augen bis vor kurzem im Grunde null gepflegt habe.

Die leichten Urea-Sachen sind sehr interessant! Kenne bislang nur fettigste Fettpasten mit Urea, aber das klingt probierenswert
    Ich warte aber noch deinen Bericht zu dem einen Reinigungszeug von Notino ab und bestelle ggf. in einem Rutsch dort.

Apropos Reinigungs: Ich kann den Mellow Mallow Reiniger von Lovely Day Botanicals sehr empfehlen. Richtig cooles Zeug, man braucht nur gaaanz ganz wenig durch die Schleimstoffe da drin. Macht Spaß, ist reizfrei, reinigt gut aber sehr sanft und nicht komplett entfettend. Vor allem morgens toll.
    Ich habe leider Probleme mit Mandelöl und habe übersehen, dass da welches drin ist. Aber dann an unruhiger Haut gemerkt. Ansonsten wäre das jetzt wohl meine Morgenreinigung.
    Man kann dort Proben bestellen (nicht immer alle auf Lager) und bekommt mit jeder Probe 20% Rabatt auf die Originalgröße.

Der Reiniger ist ein Tip von Agata. Ich stalke sie auf Twitter, bzw habe ich Twitter nur eingerichtet um zu gucken was sie und andere "Gurus" so schreiben.

Den Reiniger hatte ich hier letztens aber auch als Tipp gegeben- statt des Glossier Jelly Cleanser (wegen des Preises)

Experte Avatar von Kia

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Kia, welches Produkt hast du da genau benutzt?
    Deine vorherige Pickelanzahl ist meiner sehr ähnlich... :(
    Eik, ich habe mir Azeloyl als flüssigen Rohstoff hier bestellt und 8% in Cosrx Galactomyces Essence gekippt. Der Stoff ist auf jeden Fall sehr unkompliziert, vermischt sich sofort, pH Wert geht 3 - 10.

Oder einfach in der Noreva Sensidiane Intensiv AR, dort sind 5%. Du kannst auch Noreva schreiben und bekommst Pröbchen, Windi hat da ja ihr Riesen-Paket her.

Ich habe schon überlegt dir Azeloyl vorzuschlagen, ist aber natürlich schwer einzuschätzen ob das in deinem Fall jetzt so gut wäre was ganz Neues dazu zu nehmen... Andererseits ist der Stoff supermild, ich merke absolut NICHTS davon, dass da ein neuer aktiver Wirkstoff in meiner Routine ist. Aber ich hatte quasi ab dem ersten Tag absolute Pickelfreiheit. Vielleicht ist das echt was für dich?

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Den Reiniger hatte ich hier letztens aber auch als Tipp gegeben- statt des Glossier Jelly Cleanser (wegen des Preises)
    Oh huch, sorry! Dann ist das quasi eine Art Erinnerung daran wie gut der ist.

Allwissend Avatar von Ritchen

Kia, dürfte ich wissen was für ein Selbstrührshop das ist? Auch gerne per PN

Edit: Hab es jetzt gesehen. Hatte es wohl überlesen. Sorry :)
    Geändert von Ritchen (05.08.2017 um 12:24 Uhr)

Inventar Avatar von windprinzessin

Oh nein, Mädels, bitte macht euch keine Sorgen, wenn ich mal für ein paar Stunden nicht antworte... Gerade im Sommer (~Juni bis Oktober) bin ich unheimlich viel draussen unterwegs, in jeder freien Minute in Parks oder am See (oder Babysitter) und habe entweder keinen oder nur mittelmäßigen Empfang und / oder mein olles Smartphone nicht im Blick... Entsprechend kann es passieren, dass ich für eine Weile schlicht nicht online bin. Aber kein Grund zur Sorge: Heute morgen war ich gleich gegen 8 Uhr bei meinem Hausarzt, wie erwartet bekam ich meine übliche Kortison-Injektion (inklusive Belehrung über Beobachtung und Pflicht zur Nachkontrolle), Montag komme ich zur Nachkontrolle und zusätzlicher, niedrigerer Kortison-Spritze zum ausschleichen. Der Stich samt abartiger Schwellung hatte sich über Nacht ums 4fache verdoppelt in Größe und Schweregrad, von daher ging es leider nicht anders und da ich hochgradig allergisch reagiere, gibt es auch leider keine "einfachere" Lösung, die allein zu bewerkstelligen wäre. Solange diese Mückenart im Umlauf ist, komme ich nach Stichen (betrifft nicht alle, aktuell habe ich etwa 10 und nur 2 sind problematisch) leider nicht um ärztliche Kontrolle herum. Aber es ist okay, weil ich merke, dass ich alleine dagegen nicht ankomme und ärztliche Kontrolle zu wichtig ist. Und: Es wirkt! Egal, welche rezeptpflichtigen Kortisonsalben oder Antihistaminika ich verwende, auf die Infektion hat das null Einfluss... Nach der hochdosierten Spritze gehen dagegen sämtliche Symptome innerhalb von 2-3 Stunden deutlich sichtbar zurück und heilen dann ab. Unschön, aber sinnvoll.
    Amidala, ich bekam von Dermatica gleich die Fullsize zugeschickt, mit Pumpspender. Die kleinen Proben sind schlichte Tuben, daher ist die Dosierung anders. Ein Pumphub aus der Fullsize entspricht etwa einer Erbsengröße - also inklusive Höhe / Umfang und in etwa so viel, wie die CeraVe nach einem Pumphub hergibt und gerade so, dass es fürs ganze Gesicht reicht, ohne wirklich sichtbar zu sein (auch was die grüne Tönung betrifft).
    Und zum Schluss: Sobald ich irgendeine wirklich schlimme Diagnose erhalten würde, würde ich das mit ziemlicher Sicherheit auch hier posten. Da gibt es für mich kein Tabu-Thema. Höchstens danach könnte es eine Weile stiller werden (verdauen, gewöhnen, angehen). Klingt hochnäsig aus der (bisher) unbetroffenen Perspektive, aber wie ich mich kenne: Müsste ich darüber reden/schreiben, um es zu begreifen und würde niemanden darüber in Unklarheit lassen. Der Schritt vom passiven zum aktiven Mitglied war wohlüberlegt und kein Schnellschuss. Ihr seid also immer auf dem Laufenden, falls sich was erwähnenswertes bei mir tut (egal ob positiv oder negativ).

Ich verwende aktuell morgens folgende Kombination (alle Produkte, außer Noreva Roll-On, aufs ganze Gesicht inklusive Hals + Dekolletè) :
    2 Pumphübe Balea Reinigungsöl (auf trockene Haut, in der Dusche aufemulgieren, gründlich abwaschen, danach mit Handtuch trocken tupfen)
    1 Pumphub COSRX BHA
    Noreva 3D Augenkontur Roll-on (nur unterer Augenbereich, drüber rollern, evtl. eintupfen, fertig)
    (~5 min Wartezeit, Zähne putzen, Füße / Körper eincremen oder ersten Kaffee trinken )
    1 Pumphub Sensidiane AR Intensiv
    1 Pumphub CeraVe PM, gemixt mit Mini-Erbse PC Resist AOX Serum (das dunkelblaue, alle Areale, inkl. Augenlider/Wimpern - ich verwende nach 3 Jahren Dauernutzung von Revitalash aktuell kein extra Wimpernserum mehr)
    1 Sprühstoß Bioderma Eau Dermatologique
    *** kurz einmassieren / bzw. einfach nur sanft (!) verteilen ***
    1,5 - 2 dicke Fingerlängen Borntree SPF 50+ (aufgetragen in 2 separaten Schichten)

Beliebig lange einziehen lassen (5 - 30 min+)
    Vorsichtig abtupfen (simples Toilettenpapier)
    Clinique Almost Powder (aufgetragen sanft in 1-2 Schichten mit Pinsel - 2 Mal nur auf den Wangen/Couperose Äderchen wenn unbedingt nötig)
    evtl. ein minimaler Hauch Seidenpuder (nur bei Bedarf, wenn Mascara oder besonders langer Tag absehbar)
    Fertig.
    Nach etwa ~8 Stunden bei Bedarf abtupfen + Clinique evtl. nachlegen (mit Pinsel sanft übers Gesicht streichen) - Wie neu!

Und Abends bin ich ja eh Minimalist: Reinigung mit Balea Reinigungsöl / nur (!) an Mascara-Tagen mit Bioderma H2O (beides immer gründlich abspülen) + entweder Calm Toner + Retinol (BL / Clinical), oder (jeden 2. Tag) Calm Toner + HighDroxy Serum (im Sommer zusätzlich Selbstbräuner aktuell Sankt B. Body Spray mit 5% Erythrulose angemixt, nach oder statt Calm Toner - reine Bauchentscheidung)

Meine Laune...
    Relaxed

Windi, schön zu hören, dass es dir gut geht

Kia, oh toll, es freut mich sehr, dass das Azeloyl so gut bei dir wirkt! Ich nehme die Sensidiane erst seit 4 Nächten. Kann daher noch nicht so viel sagen. Bisher auch bei mir kein neuer Pickel entstanden und keine neuen Mitesser! Das mit den Mitessern überrascht mich. Ich dachte immer, Azelainsäure wirkt nicht so gut gegen Mitesser.
    Meine Haut wird durch die Sensidiane super durchfeuchtet und ist nach 4 Tagen kaum noch trocken!! Auch die Waschcreme (Xerodiane) ist bis jetzt toll! Kein quietschiges Gefühl, aber dennoch sauber und nicht austrocknend. Sie ist super ergiebig und reicht mir als alleinige Reinigung .

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Benutzt du irgeneinen Mückenschutz? Die richtigen Hardcore-Teile mit DEET sind wohl eher nichts für jeden Tag, aber vielleicht testest du was "natürlicheres", das trotzdem teilweise etwas hilft und die Stechchance verringert?
    Ich verwende aktuell Autan Protection Plus, zumindest wenn ich dran denke und an den See gehe...

Liebäugel aber ganz stark mit dem AntiBrumm Mittel mit SPF 50+, das wär super praktisch, gerade beim nachcremen nach dem Schwimmen, da sind 2 Produkte echt nervig. Vielleicht auch nur an den besonders betroffenen Stellen (Unterschenkel+Arme), preislich ist das ja schon ne Nummer.

Ich bin gerade unentschlossen, ob ich nun meinen Cocooncenter Warenkorb abschicke (Noreva Waschcreme & Co) oder Notino (Dermedic), in beiden Fällen nerven mich die Versandkosten. Vielleicht finde ich auch noch eine Apotheke die beides günstig da hat.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Windi, da muss ich immer an dieses Meme denken:
    Klick mich

Ich hab übrigens HD eine E-Mail wegen meiner Probleme mit der Porify geschrieben und keine Antwort erhalten
    Sowas mag ich absolut nicht, damit weiß ich, wo ich jetzt erstmal nix kaufen werde.

Werd mal beizeiten das Azelain von TO testen, das hab ich ja da.
    Nur mag ich da diese feste Konsistenz nicht so sehr.
    Als nächstes steht aber eh Vit. C an, das ich in meine Routine einführen möchte.

Bei Versandkosten bin ich echt mega geizig... Bei Mini-Bestellungen finde ich das immer besonders ärgerlich, Notino z.B.: Warenwert ~14,- Euro + VK = ~18 Euro.
    Echt, hätte HighDroxy da jetzt auch deutlich kundenfreundlicher eingeschätzt... Ärgerlich! Vielleicht ist auch die halbe Belegschaft schon im Sommerurlaub (und / oder feiert die neuen Cremes ab).
    Zur Not würde ich mal beim nächsten HD-Post vom Kaiser einen Kommentar dazu drunter setzen... Erfahrungsgemäß liest Thorsten von HD da sehr aktiv mit und antwortet recht schnell auf Produkte-Fragen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde das seltsam und ungewohnt vom Highdroxy Kundenservice - bin da anderes gewohnt. Mir haben sie vor einiger Zeit das falsche Produkt geschickt (das Gesichtsöl statt das Face Serum), habe dem Kundenservice angeschrieben...durfte dann das Gesichtsöl behalten und habe das Face Serum nachgeschickt bekommen + 1 Kleingröße als Goodie. Also ich würde da nochmal hinschreiben , vielleicht ist das Mail ja auch im Spam gelandet?

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Ich würde auch erst mal keinen bösen Willen unterstellen bei HD. Die Mail kann wirklich untergegangen sein. Sowas kommt vor. Wie Tigerkatzi schon vorgeschlagen hat: Ich würde nochmal schreiben. Durchaus auch mit Verweis auf deine erste Mail.

Oma Avatar von IVY

danke dementia ! wenn ich myrrh clay getestet habe werde ich berichten
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Ja mal gucken, aber es gibt gerade eh nix mehr, dass mich reizt.
    Und die 30 Tage Kundenzufriedenheit waren eh rum.

Anstatt das Face-Serums hab ich mir das Soft Touch von Stratia geholt. Das ist trotz Versand aus den USA um einiges günstiger.
    Finde die Preise ein wenig zu exorbitant und das sag ich, die eh schon viel Kohle für Produkte ausgibt.

Hab mir jetzt übrigens mal den Jelly Cleanser von Glossier bestellt. Gab 20% und dadurch hab ich die Versandkosten reingeholt. Ist halt trotz allem wohl billiger als der von Lovely Days Botanicals. Wobei ich den Cleanser dann auch mal bestellen werde, wenns ne gute Aktion gibt, und dann kann man ja vergleichen.

Irgendwie war bei mir dieses Wochenende Frustshopping-Wochenende
    Bei Dermstore gibts gerade auch ordentlich %, da hab ich mir jetzt doch mal den Elta MD Sonnenschutz geholt.

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich weiß nicht, was ich nach ein paar Tagen Nutzung davon halten soll ?!

Als Abendpflege ok, aber tagsüber sieht es einfach nicht schön aus. Ich weiß nicht, was meine Haut will......

Die Cremes die ich aktuell probiere (sensidiane intensiv AR und ceraVe PM) ziehen nur halb ein. Ein Film bleibt immer auf der Haut zurück, so dass die CC oder BB cream auch furchtbar darauf aussehen. Mag mir gar nicht vorstellen, wenn ich noch SC (warte ja noch auf meine Bestellung) drauf schmiere, wie ich dann glänze und speckig bin........davon kommen wahrscheinlich auch die ganzen Pickelhubbel die sich hier und da bilden......

Muss ich einfach nur weiter durchhalten??

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Der Sommer macht meiner Haut auch zu schaffen. Trotz 50er LSF bin ich am Meer gut braun geworden. Mein Gesicht kämpft allerdings extrem mit Unterlagerungen. So schlimm war es lange nicht mehr.

Irgendwie bin ich froh wenn der Sommer rum ist und ich den LSF wieder reduziere auf 30. Das mag mein Gesicht mehr.

Kennt jemand von Pharmaceris Sebo das 10% Mandelic Peel?

Highdroxy würde mich ja auch reizen ist mir aber einfach zu teuer.

Als Feuchtigkeitsgel wollte ich mir zudem das neue Highdroxy One zulegen. Außer beim Konsumkaiser habe ich aber noch keine Reviews gefunden.

Was steht denn noch so auf euren Wunschlisten?
    Bei mir:

Highdroxy One Gel oder
    Hylamide Subq Anti Age
    Niod Myrrh Clay
    Missha Snail Gel Maske
    LRP Redermic C UV
    Nivea Energy Q10 Augencreme

Meine Laune...
    Relaxed

Amidala, welche SC hast du dir denn bestellt und welche BB/CC-Cream nimmst du?
    Ich kann unter meiner SC definitiv auch keine Creme nehmen. Das wäre mir auch viel zu fettig. Ich nehme nur das Calm Serum oder das Skin Balancing Serum unter der SC. Ziehen beide komplett weg.

Amidala, hm, also Wunder würde ich in der kurzen Zeit auch nicht erwarten, aber doof ist das natürlich schon... Ziehen sie auch nicht ein, wenn du etwas Rosenwasser drunter oder drüber gibst? Solange die leichteren Korea-SCs noch nicht da sind würde ich beide Cremes dann auch eher auf den Abend verlegen.

Beautyholic, das Pharmaceris Mandel-Peeling enthält halt leider Parfum (und Parabene), das finde ich bei Peelings immer besonders kritisch... Da würde ich dann eher das von Lillewyn genannte Stratia Peeling nehmen, das ist komplett reizfrei: Stratia Soft Touch AHA

Auf meiner Wunschliste steht aktuell gar nichts zu Gesichtspflege, da bin ich grad rundum zufrieden. Höchstens das Lipid'Or von HD für den Winter. Dafür wächst meine Körperpflege-Wunschliste fröhlich weiter...

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Danke eine windprinzessin :blumen:
    Das von Stratia hört sich toll an. Muss mal kucken wie ich das beschaffen kann

Nee nee auf Parabene kann ich verzichten und auf Parfüm erst recht

Meine Laune...
    Relaxed

Wunder erwarte ich auch nicht. Für mich ist nur wichtig, ob meine Haut so reagiert weil sie so viele Wirkstoffe nicht gewohnt ist oder es nicht die richtigen Produkte für mich sind....

SC habe ich die Missha, Borntree und A'Pieu bestellt....

Soll ich beide cremes abends benutzen????
    Die sensidiane habe ich ja noch nicht in FS bestellt....

Du könntest auch beide täglich abwechselnd benutzen. Oder erstmal nur eine von beiden verwenden z.B. zuerst die Sensidiane-Probe aufbrauchen und im Anschluss dann Cerave.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und va. das mit dem Rosenwasser versuchen, Spray ist immer enorm hilfreich beim einziehen und gibt natürlich Extra-Feuchtigkeitskick drunter.

Experte Avatar von mary1

Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Der Sommer macht meiner Haut auch zu schaffen. Trotz 50er LSF bin ich am Meer gut braun geworden. Mein Gesicht kämpft allerdings extrem mit Unterlagerungen. So schlimm war es lange nicht mehr.

Irgendwie bin ich froh wenn der Sommer rum ist und ich den LSF wieder reduziere auf 30. Das mag mein Gesicht mehr.

Kennt jemand von Pharmaceris Sebo das 10% Mandelic Peel?

Highdroxy würde mich ja auch reizen ist mir aber einfach zu teuer.

Als Feuchtigkeitsgel wollte ich mir zudem das neue Highdroxy One zulegen. Außer beim Konsumkaiser habe ich aber noch keine Reviews gefunden.

Was steht denn noch so auf euren Wunschlisten?
    Bei mir:

Highdroxy One Gel oder
    Hylamide Subq Anti Age
    Niod Myrrh Clay
    Missha Snail Gel Maske
    LRP Redermic C UV
    Nivea Energy Q10 Augencreme
    Ich habe momentan die Pharmaceris Mandelsāure in Benutzung.. Zieht schnell ein, lässt sich gut verteilen, ist aber nicht so ergiebig wie die Liquids. Das Gel ist sehr mild und ganz dezent parfümiert...
    Und ich kriege keine Pickel und Unterlagungen von!!! Was mit das Gel schon sehr sympathisch macht

Allwissend

Auf meiner Wunschluste stehen aktuell noch:
    - Hylamide SubQ Anti-Age
    - TO Ascorbyl Glucoside Solution 12%

Meine Haut ist ja echt gut geworden was Pickel und Mitesser angeht, auch weniger fettig - zumindest alles bis auf die Nase. Die fettet immer noch fleißig vor sich hin
    Jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Zitat Zitat von Kia Beitrag anzeigen
    Eik, ich habe mir Azeloyl als flüssigen Rohstoff hier bestellt und 8% in Cosrx Galactomyces Essence gekippt. Der Stoff ist auf jeden Fall sehr unkompliziert, vermischt sich sofort, pH Wert geht 3 - 10.

Oder einfach in der Noreva Sensidiane Intensiv AR, dort sind 5%. Du kannst auch Noreva schreiben und bekommst Pröbchen, Windi hat da ja ihr Riesen-Paket her.

Ich habe schon überlegt dir Azeloyl vorzuschlagen, ist aber natürlich schwer einzuschätzen ob das in deinem Fall jetzt so gut wäre was ganz Neues dazu zu nehmen... Andererseits ist der Stoff supermild, ich merke absolut NICHTS davon, dass da ein neuer aktiver Wirkstoff in meiner Routine ist. Aber ich hatte quasi ab dem ersten Tag absolute Pickelfreiheit. Vielleicht ist das echt was für dich?
    Oh danke Kia, für die Infos und dass Du auch schon an mich gedacht hast
    Was meint ihr denn, lieber das fertige Produkt oder den Rohstoff ausprobieren?
    Ich vertrage die Cerva PM im Moment sehr gut, vielleicht könnte ich es da rein mischen?
    Nehme die ja abends jetzt als NC, oder muss der Wirkstoff direkt nach der Reinigung auf die saubere Haut, wie macht ihr das?

Wollte mal kurz ein kleine Update geben:
    Ich habe es tatsächlich geschafft (!!!), seit 2 1/2 Tagen KEIN BHA mehr zu benutzen
    Und auch keine anderen Peelings. Meine Haut hat sich total beruhigt, die eeewig roten Pickelmale sind blasser und es wirkt nicht mehr so unruhig...obwohl ich jetzt wieder 2 Pickel bekommen habe, bin ich irgendwie mit meiner Haut im Reinen, weil es sich gut anfühlt, wenn sie so entspannt ist. Wahrscheinlich im wahrsten Sinne des Wortes "entspannt"

Wenn es denn eine "Overexfoliation" war, was ich definitiv jetzt glaube - wie kann das vom BHA sein, wenn es angeblich erwiesen ist, das BHA doch gar nicht exfoliert (Windi)??
    Denn AHA (FloraMarePads) hab ich ja kaum noch benutzt und auch das Highdroxy Serum nur alle paar Tage, weil ich bei dem noch immer nicht sicher bin, ob das meine Haut nicht sogar schlechter macht. Hab aber im ganzen Internet noch keine einzige negative Rezension zu dem Serum gefunden.
    Alles in allem - ich überlege, weiterhin erstmal kein BHA zu benutzen. Traue mich jetzt schon fast gar nicht mehr (wer hätte das gedacht)? Wenn ich so zurückdenke, war es auch oft so, dass die Haut recht ebenmäßig war und nach der Nutzung mit BHA + Wattepad die Aknenarben wieder viel roter leuchteten...
    Abends jetzt nur noch Reinigung mit Balea Öl, dann Highdroxy Spray (dachte erst ich vertrage das auch nicht, ist aber toll!!, beruhigt super), Calm Serum, evtl noch das Asam Hyaluron und dann Cerva PM. Das wars.
    Morgens nur Reinigung mit Öl, Spray, Benton Snail Bee, PC ultra light, Cerave pm und SunOzon Sonnengel.
    Mit dieser Routine ist die Haut komplett entspannt. Sie ölt tagsüber zwar nach wie Sau, aber das ist bei mir wohl einfach so.
    Finde die Maybelline Löscher Concealer auch super, um dann Unreinheiten abzudecken. Make up geht bei meiner Haut nicht wirklich (setzt sich in den Narben ab) und auf getönte SC muss ich ja grad verzichten - da sind die super!
    Gestern abend nur etwas BHA BL auf die 2 dicken Pickel gemacht, hat auch direkt super gewirkt (die Schwellung etwas reduziert), wahrscheinlich weil die Haut jetzt nur noch selten BHA bekommt ;)
    Die Pickel sind übrigens genau parallel - und das habe ich fast immer. Wenn man einen Spiegel an der Gesichtsmitte ansetzen würde, wären sie an der selben Stelle. Kennt das noch jemand? Meine sind gerade rechts und links unten neben dem Kinn.
    Ansonsten keine großen Probleme mehr, bis auf 2-3 kleine Mitesser auf der Stirn.

OT: So, das war jetzt ganz schön viel Text, und alles in korrekter Groß- und Kleinschreibung (endlich mal!) - weil ich nicht mehr vom Handy schreibe, denn seit gestern hab ich ein nagelneues Ultrabook und es ist herrrlich hierdrauf zu schreiben!! Vielleicht bekomm ich das hier ja auch endlich mal mit den Links hin ;)