Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 160 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Inventar Avatar von windprinzessin

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Ich habe meine Dermedic-Urea-Produkte-Bestellung vorerst wieder ad acta gelegt. War ja zu geizig für den Versand und bin beim recherchieren zumindest auf einige Inci-Listen gestoßen (z.B. hier Klick und hier Klick). Sieht gut aus, aber auch nicht perfekt und letztlich den Preis aktuell nicht wert... Und ich will ja eigentlich endlich parfümfreie Körperpflege austesten...
    Von daher plane ich weiter brav meine komplett reizfreie Körperpflege-Bestellung beim Cocooncenter und brauche in der Zwischenzeit meine restlichen DG und BL auf.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Toll, dass es bei dir so fantastisch läuft Wichteline!! D.h. du benutzt jetzt gar kein AHA/BHA/Retinol mehr? Manchmal ist weniger echt mehr!
    Danke für die Rückmeldung zu ISDIN! Schönen Urlaub und erhol dich!

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ja, finde ich auch kompliziert mit den Duftstoffen. Grüntee-Extrakt und Gurken-Extrakt riechen z.B. auch - und ich komme trotzdem nicht auf die Idee die deshalb zu meiden Hab übrigens ein Konservierungsmittel hier, das für mich irgendwie nach Rose riecht ("Biokons"). Das liegt am enthaltenen Phenethyl Alcohol. Hab mich mal dazu schlau gemacht. Phenethyl Alcohol kommt in vielen ätherischen Ölen vor (u.a. Rose) und wirkt antimikrobiell. Kosmetikhersteller dürfen als INCI Bezeichnung statt Phenethyl Alcohol auch "Parfum" schreiben, da es eben auch ein (synthetisch erzeugter) Duftstoff ist. Wer also sein Produkt als konservierungsmittelfrei bezeichnen will, schreibt Parfum, wer es lieber als parfumfrei deklariert, schreibt Phenethyl Alcohol. Highdroxy hat sich bei der Porify übrigens für letzteres entschieden. Riecht die Porify eigentlich nach Rose? Oder ist der Phenetyl Alcohol nur wegen dem Mastix-Zeugs in geringer Dosis enthalten Meine mal gesehen zu haben, dass der Mastix-Zulieferer damit konserviert ....
    Zum ISDIN: Ich trage die SC immer in 2-3 dünnen Schichten auf. Das geht echt fix, da sie so schnell wegzieht. Wenn ich an der einen Ecke fertig bin, ist die andere quasi schon wieder aufnahmefähig. Extrembelastung hält sie auch stand: vor ca. zwei Wochen hat ein befreundetes Pärchen (ganz spontan und im kleinen Kreis) geheiratet und wir haben sie nach dem Standesamt mit einem kleinen Empfang überrascht. Da stand ich von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr bei ca. 32 Grad in der prallen Sonne. Mache sowas normalerweise nie, schon gar nicht um die Mittagszeit, aber da war einfach nicht der kleinste Flecken Schatten ... Hat sie prima mitgemacht ... nur auf den Schultern hab ich ein bissl Sonnenbrand abbekommen Da war nur ein Spray drauf - noch dazu nur mit LSF 30 ... Also die ISDIN ist da wirklich top Nur bei der Wasserfestigkeit bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn ich viel geschwitzt habe, schwächelt sie glaube ich ein bissl. Da lege ich dann lieber nochmal nach ...

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Danke Windi. Ja ich nutze tatsächlich gar nix mehr. Meine Haut soll sich erstmal erholen (sie war ja mega trocken).

Wann du möchtest Amidala!
    Wenn du mit den bisherigen Produkten gut zurecht kommst und keine Unverträglichkeiten merkst... Kannst du mit PHA/BHA starten.

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Hab mich mal dazu schlau gemacht. Phenethyl Alcohol kommt in vielen ätherischen Ölen vor (u.a. Rose) und wirkt antimikrobiell. Kosmetikhersteller dürfen als INCI Bezeichnung statt Phenethyl Alcohol auch "Parfum" schreiben, da es eben auch ein (synthetisch erzeugter) Duftstoff ist. Wer also sein Produkt als konservierungsmittelfrei bezeichnen will, schreibt Parfum, wer es lieber als parfumfrei deklariert, schreibt Phenethyl Alcohol. Highdroxy hat sich bei der Porify übrigens für letzteres entschieden. Riecht die Porify eigentlich nach Rose? Oder ist der Phenetyl Alcohol nur wegen dem Mastix-Zeugs in geringer Dosis enthalten Meine mal gesehen zu haben, dass der Mastix-Zulieferer damit konserviert ....
    Von HighDroxy erwarte ich mit großer Spannung den Inci-Steckbrief zum Porify, gerade was den ollen Harz angeht...
    Auch dir Danke fürs Feedback zur ISDIN, die scheint ja echt ganz zuverlässig zu sein!

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Von mir auch ein Feedback zur ISDIN: sie lässt sich sehr gut in ausreichender Menge auftragen - so flüssig ist sie nämlich auch nicht, dass sie schier davon rinnt.
    Ich wohne quasi in/bei den Bergen und wir unternehmen fast jedes Wochenende Tagestouren in die Berge. Da hat mich die ISDIN (und letztes Jahr die rosane Missha) noch nie im Stich gelassen. "Unten" sowieso nicht.

@Windi:
    Ich erwarte mir da nicht viel - bzw. ich vermute, die werden den einfach weiter unterschlagen
    Und bei dem ollen Harz tippen sie halt ggf. die Claims des Wirkstoffherstellers ab. Hab grad nochmal gesucht. Der Wirkstoff dürfte "PoreAway" von Mibelle sein. Die haben eine Variante mit und eine ohne Alk. Die ohne hat folgende INCI: Pistacia Lentiscus Gum / Pistacia Lentiscus (Mastic) Gum (and) Hydrogenated Lecithin (and) Phenethyl Alcohol (and) Ethylhexylglycerin (and) Caprylic / Capric Triglyceride (and) Aqua / Water
    Alles genau so in der Porify enthalten ...
    Mibelle hat auch ein bissl was zu der Wirkung veröffentlicht. Kannst ja mal googlen. Zum Beispiel das hier: "Mastic liposome treatmentfor shiny and impure skin"
    Bin trotzdem nicht so ganz überzeugt (zumindest nicht soweit, um mir das Zeug zu bestellen). Irgendwie macht mir Harz auf der Haut Angst - auch wenns verkapselt ist

Forengöttin Avatar von Enigma

Wenn Ihr von der ISDIN sprecht, meint Ihr die Fusion Water, oder? http://www.isdin.com/de/produkt/foto...n-water-spf-50
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Inventar Avatar von Eik Meryl

Enigma- ja, die ist gemeint (schon viel davon hier gelesen;))

Hat jemand schon das neue Hydrogel von Highdroxy ausprobiert?
    Gibts gerade bei Amazon 2,50€ günstiger und Prime Versand.
    Überlege, das mal zu probieren (als Ersatz für asam Aqua Hyaluron und evtl auch für Benton Snail Bee), aber der Pistazienextrakt macht mich da wieder etwas nervös. Nicht dass das so endet wie mit der Porify ...

Forengöttin Avatar von Enigma

Danke schön.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Eik, vielen Dank für den Hinweis mit dem neuen Highdroxy-Gel bei Amazon! Mit dem liebäugele ich schon seit es das gibt. Überlege genau wie du, ob es das Hyaluron-Serum von Asam ersetzen könnte. Hat ja schon noch ein paar gute Incis mehr als das Asam. Bei dem Pistazienextrakt bin ich jetzt mal mutig, weil meine Haut nicht allzu zickig ist. Ich werde es gleich bestellen und dann berichten.

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Madmoose Beitrag anzeigen
    Eik, vielen Dank für den Hinweis mit dem neuen Highdroxy-Gel bei Amazon! Mit dem liebäugele ich schon seit es das gibt. Überlege genau wie du, ob es das Hyaluron-Serum von Asam ersetzen könnte. Hat ja schon noch ein paar gute Incis mehr als das Asam. Bei dem Pistazienextrakt bin ich jetzt mal mutig, weil meine Haut nicht allzu zickig ist. Ich werde es gleich bestellen und dann berichten.
    Ich sage auch Danke!! Hab mir das Gel soeben bestellt. Ich will damit das Clinique Moisture Surge Gel ersetzen. Verwende die Cream Soft seit knapp 2 Wochen und liebe sie!!!!

Uiii, wie spannend, erstes Feedback zu den HD Cremchen! Wie macht sie sich denn so Mrs. Leto? Von der Konsistenz eher leicht oder schwer, spektakuläre Wirkungen...? Und was hat sie ersetzt?

Miss Leto, deine bisherigen Erfahrungen mit der Creme Soft interessieren mich auch!

Mrs. Leto
    Besucher

Von der Konsistenz ist sie eher leicht, zieht auf meiner Mischhaut recht schnell ein, es reicht ne Minimenge. Daher ist das Preis-Leistungs-Verhältnis super.
    Ich finde, sie pflegt super, ist mir momentan fast zu viel. Denke, im Winter wird sie tagsüber super sein. Vorher hatte ich die Clinique DDM Lotion und die Balea Ultra Sensitive TC im Wechsel. Die HD gefällt mir bisher jedenfalls besser.
    Das Gel hatte ich als Probe und fand es sehr angenehm. Mal schauen, ibres langfristig das Clinique-Gel ersetzen kann, das ist nämlich echt ein supertollet Feuchtigkeitsspender. Meine Flasche hält noch vielleicht 3 Wochen, danach kommt das HD-Gel dran.

Hört sich nach einem schönen Allrounder an!

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Danke für den Hinweis Eik. Für den Preis habe ich mir das Hydrogel jetzt einfach mal bestellt.

Miss Leto, klingt super! Schade, dass ich noch soviel Creme im Bunker habe. Die muss erst mal aufgebraucht werden...

Mir ist übrigens aufgefallen, dass es hier noch keinen Highdroxy-Thread gibt. Es gibt ja schon zahlreiche Erfahrungsberichte zu HD in den verschiedenen Threads verteilt. Ist halt nicht optimal, wenn man was sucht. Leider kann ich bislang noch nichts zum Thema besteuern, sonst würde ich einen eröffnen. Das Gel jetzt ist mein erstes HD-Produkt.

Allwissend

Windi, danke für deine Enschätzung zum Pharmaceris Retinol!
    Jetzt muss ich nur noch gucken wo ich das herbekomme, Notino scheint es nicht zu führen.

Madmoose, doch, den gibt es, ist nur recht wenig los...: HighDroxy

Oh, der ist dann aber echt weit nach unten gerutscht.

Ja, HD erlebt gerade erst ein Revival, glaub vielen war das bisher schlicht zu teuer zum wild drauf los probieren. Aber mittleweile gibts ja einige treue Verwender - mein Serum geb ich nicht mehr her! Wär natürlich gerade was Verträglichkeit vom Porify angeht mal spannend, die Erfahrungen zu bündeln und ob die Mastix-Geschichte auch im Gel für Irritationen sorgt.

gelöscht

@Blanche (hahaha, jetzt muss ich die ganze Zeit an die "Golden Girls" denken und dass du gleich irgendwelche Männergeschichten erzählst ):

Wo ich es grade lese, das Aloe von Behawe hat auch Citric Acid und seit ich mir ein paar Extrakte von behawe (Gurken-, Kamille-, Grüntee- & Tigergrasextrakt) mit reingegeben habe und es zwischen Tagespflege und Sonnenschutz aufsprühe, werde ich auch rot davon - und ich reagiere sonst nie auf irgendwas?! es riecht auch arg sauer ... dachte, ich tue mir was Gutes, aber irgendwie ...

Inventar Avatar von Eik Meryl

Das mit dem Amazon Angebot hab ich bei Highdroxy Facebook gesehen, hab die dort abonniert. So bleibt man immer auf dem neuesten stand ;) Gerne doch!
    Ja mit dem Gel, das lass ich dann wohl erstmal... Windi, hast du zufällig irgendwas über diesen Pistazien Mastic Gum Extrakt oder was auch immer in Erfahrung gebracht? Das ist aber nicht der gleiche Extrakt wie im Porify oder?

Hab jetzt eben die sensidiane AR intensiv bestellt für 16€, ich möchte auch keinen Pickel mehr bekommen, das wäre ja ein Traum!
    Wenn das wirken sollte, bestelle ich aber den Rohstoff aus den USA- das dauerte mir jetzt aber zu lange mit der Lieferung...
    Sitze hier gerade mit 3 Hydrocolloid Pflastern im Gesicht weil ich wieder rumgedrückt hab... das muss ein Ende haben!
    Geändert von Eik Meryl (07.08.2017 um 22:01 Uhr)

Ui toll, viel Freude mit der Sensidiane AR Eikilein!

Ja, das Mastix Harz ist auch im Gel enthalten (Inci: PISTACIA LENTISCUS GUM / PISTACIA LENTISCUS (MASTIC) GUM). Komisch, dass es gar nicht beworben wird...
    Hab bisher nur ein paar Studien grob überflogen, wo va. auf die antibakterielle Wirkung eingegangen wird. Leider scheint zumindest im Öl Linalool und Limonene enthalten zu sein (= allergene Duftstoffe), das könnte evtl. ein Anhaltspunkt für Reizungen sein, falls es im Harz auch enthalten ist (Studie 1 und Studie 2). Aber irgendwie kann ich mir fast nicht vorstellen, dass HD sowas bewusst einsetzt?

HD wirbt auf seiner Seite schon mit Pistazienextrakt und der sebumregulierenden Wirkung (gemeinsam mit Nia).

Da Linalool und Limonene deklarierungspflichtig sind, müsste das in der Inciliste aufgeführt sein. Von daher gehe ich davon aus, dass nichts dergleichen drin ist.

Blanche hatte ja vorhin auch schon auf den Mastix-Hersteller verwiesen mit dem HD anscheinend kooperiert, Mibelle und das "PoreAway": Klick
    Die schreiben ja auch "PoreAway basiert auf Mastix, einem aromatischen Harz, das aus einem Baum der griechischen Insel Chios gewonnen wird."
    Vielleicht ist es ähnlich wie mit Rosenöl und Rosenwasser: Viele tolle Eigenschaften, aber Sensitizer?

Ich finde es aber sehr seltsam, dass HD da mit unterschiedlichen Begrifflichkeiten arbeitet: Porify mit "Mastix Harz" das Gel mit "Pistazienextrakt". Obwohl es doch ein und das selbe Inci ist?
    Falls noch Reste der Duftstoffe im Harz enthalten sein sollten, fallen sie vielleicht auch unter die Deklarationsgrenze von 0,001%. Aber wie gesagt, bisher alles nur grobe Mutmaßungen... Ich schreib mal HD an, was die dazu sagen.

Windi, der erste Link funzt irgendwie nicht. Die Seite lädt und lädt und lädt. Wie ich dich verstanden habe, beziehen die sich aber beide auf das Öl, nicht auf den Extrakt? Das ist ja auch noch mal ein erheblicher Unterschied.

Ja, bei HD fragen ist gar keine so schlechte Idee.

Und jetzt? Hab den Link nochmal neu gesetzt. Hab bisher nur Zugriff aufs Abstract, untersucht wurde Öl und Harz, zum Harz steht aber nicht viel drin. Muss mal schauen, ob ich über die Uni an den Volltext komme.

Nö, dat Ding will nich...

Komisch, wenn ich klicke, lädt das in 5 Sekunden... Dann klassisch Google: "Chemical composition and antibacterial activity of the essential oil and the gum of Pistacia lentiscus Var. chia."

Tante Google spuckt es aus. Danke!

Okay, über die Uni komm ich an den Volltext!
    Laut denen enthält Mastic Gum jeweils 0.08% Linalool und Limonene, das Mastic Öl 0.5% Linalool und 1.5% Limonene... Und noch haufenweise anderes Zeugs, bei dem ich erst googeln müsste, was das alles ist. Vielleicht verwendet Mibelle aber auch ein anderes Filter- und Destillierungs-Verfahren, so dass es am Ende nicht mehr enthalten ist?

Jedenfalls liegt das ja alles weit, weit über der Deklarationsgrenze. Kann also nicht dem entsprechen, was in den HD-Produkten drin ist. Wahrscheinlich hilft da echt nur nachfragen, wenn man es genau wissen möchte.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

Was ist so euer top Retinol Produkt? :)
    Ich habe geplant das Niacinamide Serum von TO zu bestellen und da gibt es auch Retinol :)

Oder ist es irgendwo günstiger? Mir geht es ein wenig um den Preis weil mein Geldbeutel leider auch nicht sooo riesig ist :)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Nitiel Beitrag anzeigen
    Ich habe geplant das Niacinamide Serum von TO zu bestellen und da gibt es auch Retinol :)

Oder ist es irgendwo günstiger? Mir geht es ein wenig um den Preis weil mein Geldbeutel leider auch nicht sooo riesig ist :)
    Hast du denn schon Erfahrung mit Retinol? Das 1% von TO soll sehr stark sein und sorgt auch bei langjährigen Verwenderinnen für die typischen Nebenwirkungen. Das 2% ist deutlich milder (nicht wundern, das hat nicht 2 Prozent Retinol, sondern ein Derivat / Retinoid). Preislich wirst du wohl nichts günstigeres bekommen!

@Palmarosa:Männergeschichten .... Stimmt, das behawe Aloe Gel enthält auch Citric Acid. Das hab ich jetzt ganz vergessen, weil ich das bei mir als Ursache ausschließen kann - verwende es öfter als ph-Wert-Regulator, hab generell kein Problem mit AHAs (selbst mit hochdosierten) und auch kein Problem mit Säure (mein Vitamin C hat nen ph von ca. 2.5-3.0, das behawe Gel ca. 4 bis 4.5). Von daher kommen echt nur die Konservierer in Frage. Tippe auf das Potassium Sorbate, darauf reagieren viele allergisch - v.a. wenn es in einer Konzentration von mehr als 0.5% enthalten ist. Wenn du es genau wissen willst, kannst du ja mal Sodium Benzoate, Potassium Sorbate und Citric Acid bei deiner nächsten behawe-Bestellung mitordern (kostet fast nix) und das isoliert austesten (in 1%iger Dosierung vermischt mit 99% Wasser). Aloe-Gel gibts übrigens auch unkonserviert im Lebensmittel/Bio-Handel (z.B. bei dm und Rewe) - falls du das im Verdacht hast.
    Ich hasse das Konservierungsmittel-Thema. Meines Wissens sind ALLE Konservierungsmittel Sensitizer. Aber ohne gehts halt leider nicht ....

Inventar Avatar von Maureen

Zitat Zitat von Nitiel Beitrag anzeigen

Meine 3 Top Retinol-Produkte sind:

1. Tretinoin Creme (Airol) - ist am Effektivsten und zugleich am Günstigsten (nur auf an Retinol gewöhnter Haut anwenden!!!)
    2. PC Clinical 1 % Retinol Treatment
    3. PC 1 % Retinol Booster

@Windi: ui, spannend Daran hab ich gar nicht gedacht, dass das Mastix-Harz ja auch ein Duftstoff ist. Dabei hatte ich das selber mal zuhause, als ich mit Parfums und Räucherwerk experimentiert habe. Riecht nicht schlecht - frisch, grün, ein bissl zitronig. Die allergenen Duftstoffe sind sicher auch in dem Mibelle-Zeug drin (Zitat von Mibelle: "Mastix is an oleo-resin, a blend of resin acids and ethereal oil") ... und im Porify auch (Zitat HD: "Die sehr hoch dosierten Mastix-Liposome sowie der Gurkenextrakt verleihen PORIFY SOLUTION einen frischen, "grünen" Geruch").
    Aber wenn man sich an die empfohlene Einsatzkonzentration von 2-5% hält, dann dürfte der Gehalt von Linalool und Limonene beim Porify unter der Deklarationspflicht-Grenze liegen. Zumal die 2-5% sich ja auf das Gesamtpaket beziehen inklusive der liposomalen Verkapselung.
    Ich bin trotzdem nicht überzeugt von dem Wirkstoff. Wenn der Hersteller grade mal auf eine einzige Publikation in einem drittklassigen Käseblatt verweisen kann ("Personal Care Magazine") und dort eine Mini-Studie mit nachgewiesen geringer Effektstärke vorstellt, dann investiere ich mein Geld lieber anderswo (Die anderen beiden angehängten Publikationen sind ein Witz: "Cosmetics Spray Technology Marketing" ist offenbar ne Marketing-Zeitschrift, der Artikel im "in-cosmetics Asia preview" ist rechts oben als "Advertorial" gekennzeichnet).