Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 68 von 160 ErsteErste ... 18485866676869707888118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.681 bis 2.720
  1. #2681
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Sagt mal, was haltet ihr eigentlich vom Thema pH bzw. Puffern bei chemischen Peelings?

    Es wird ja von Paula und Co. immer wieder betont, dass z.B. Glycolsäure am besten bei einem pH von ca. 3.5-3.8 wirkt. Warum verwenden Hautärzte dann ungepufferte Säuren mit pH-Werten von z.T. weit unter 2 (tun sie doch, oder?).
    Und dann gibt es ja noch so Sachen wie das COSRX BHA, das angeblich auch bei pH 5.5 noch seine Arbeit tut ...
    Dazu passt eine Aussage, die ich kürzlich in einem Fachbuch gelesen habe (Procedures in Cosmetic Dermatology Series: Chemical Peels, Seite 6; findet man z.B. auch frei zugänglich über Google Books): "In partially neutralized formulations, the salt functions as a reservoir of acid that is available for second-phase penetration. This means that partially neutralized formulas can deliver as much, if not more, alpha-hydroxy acid than free acid formulas, but in a safer, "time-released" manner. Therefore, the use of partially neutralized glycolic acid solutions seems prudent, since they have a better safety profile than low-pH solutions containing only free glycolic acid."
    Also sollte man lieber auf Produkte mit hohem Säureanteil und zugleich auch höherem pH-Wert zurückgreifen, um die beste Wirkung zu erzielen???
    Bei diesen ganzen Trägersystem und Verkapselungs-Geschichten steig ich auch noch nicht ganz durch... Es gibt auch ein paar Retinol-Produkte, die durch Verkapselung und zeitversetzte Wirkstoffabgabe an die Haut schonender sein sollen, bei gleicher Wirkung. Oder das HD D Light Fluid mit verkapselter Mandel- und Glykolsäure.
    Aber verglichen mit dem, was Hautärzte verwenden sind unsere täglichen Peelings geradezu lächerlich gering. Dafür werden die auch nur einmal angewendet oder im Abstand von Monaten und können je nach Tiefe trotzdem die Kollagenproduktion anregen und zwar: Je tiefer, desto wirksamer. Dafür ist es enorm risikoreich was Infektionen angeht und braucht eine geübte Anwendung (ganz zu schweigen vom abgeschälten Look danach).
    Zur Veranschaulichung der Wirktiefe und betroffenen Haut-Schichten:
    Beispiel Glycolsäure als Peeling
    Sehr oberflächlich (tote Schichten des Stratum Corneum) entweder täglich (bis 10%) oder einmalig aufgetragen bis 50%, 1-2 min
    Oberflächlich (Epidermis bis Stratum Basale): 50-70% für >2 min
    Mitteltief (Zerstört Epidermis + Teile des Stratum Papillare): 70% >3 min
    Tief (Retikuläre Dermis): nur mit Baker-Gordon-Lösung (phenolhaltig, in D nicht zugelassen)

    Bei uns soll AHA ja "nur" Schüppchen entfernen, den Hautzyklus beschleunigen und im Besten Fall auch die Kollagenproduktion anregen. Und das alles möglichst mild und hautverträglich, was wieder für Verkapselung und möglichst höheren pH spricht... Was ich immer noch suche, ist ein kompakter Überblick, welche Säure bei welchem pKs- und pH-Wert wie funktioniert und ob und ab wann das Einfluss auf die kollagenanregende Wirkung hat.
    Die HD Mandelsäure ist ja z.B. ultramild und arbeitet mit hoher Konzentration (10%), aber auch hohem pH (3.9). Laut HD regt sie trotzdem auch die Kollagenproduktion an (wobei das eher ein allgemeiner Hinweis, als direkt auf das eigene Produkt bezogen ist): "Milde Fruchtsäuren lösen diese Hautzellen sanft ab, glätten und klären die Hautoberfläche und regen zugleich in den tieferen Hautschichten die Kollagenproduktion an. Diesen Job macht natürlich auch die Mandelsäure ganz hervorragend." (Quelle)
    Beim Hautarzt wird gezielt die obere Hautschicht weggeätzt, um dann ein frisches, neues Hautbild freizulegen. Das fände ich nur bei wirklich alter, sonnengeschädigter Haut sinnvoll oder um eben Narben effektiv anzugehen - aber da gibts auch die Laser-Alternative.

  2. #2682
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Lela: ui, Dankeschön. Hab beides hier, werde ich gleich heute mal ausprobieren. Kannst du dir erklären, warum dir die Dermasence mit 10% AHA hilft, die PC mit ebenfalls 10% AHA aber nichts bringt? Ist das vielleicht wegen Urea? Dermasence hat doch noch Urea mit drin, oder?

  3. #2683
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich glaube ja, dass es an Urea liegt

  4. #2684
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Urea erlebt (zurecht) ein echtes Revival! f.c. ist ein bööööser Anfixer...

  5. #2685
    Fortgeschritten Avatar von lela27
    Registriert seit
    27.06.2017
    Ort
    Wien
    Beiträge
    391

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    @Lela: ui, Dankeschön. Hab beides hier, werde ich gleich heute mal ausprobieren. Kannst du dir erklären, warum dir die Dermasence mit 10% AHA hilft, die PC mit ebenfalls 10% AHA aber nichts bringt? Ist das vielleicht wegen Urea? Dermasence hat doch noch Urea mit drin, oder?
    Wirklich erklären kann ich es nicht - die Kombination hats bbei mir ausgemacht. Der Bioderma-Toner hat ja auch Niacinamid drin - vlt die Kombi AHA, Nias, Urea und Hyaluron (vom Toner)?

    Die AHA BL von PC hat bei mir immer nur gebrannt und nichts besser gemacht. Sie hat auch etwas ausgetrocknet find ich. Mit Urea in der Dermasence komm ich da viel besser zurecht, vor allem weil sie ja trotzdem sofort einzieht.

    Ich hoffe dir hilft es auch so gut wie mir. Ich habe lange zeit kaum kurzarm-shirts getragen, weil ich mich geschämt hab :-/ Das kann schon belastend sein hin und wieder :-/

  6. #2686
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich verwende schon seit langer Zeit immer mal wieder Cremes mit Urea im Gesicht, wenn die Haut im Winter oder teilweise auch im Sommer besonders rau ist. Nach ein paar Tagen ist davon dann nichts mehr zu spüren und die Haut ist einfach glatt und weich. Zur Zeit verwende ich übrigens die parfumfreie Sebamed Lotion gemischt mit dem Hyaluronbooster von M. Asam und die Mischung tut meiner Haut wieder richtig gut. Allerdings habe ich Urea noch nie länger als vielleicht eine Woche am Stück verwendet. Sollte ich vielleicht auch mal machen.

  7. #2687
    Allwissend
    Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    1.363

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Wo wir gerade bei Reibeisenhaut sind: was sind dafür die Ursachen? Dass es generell eine Verhornungsstörung ist, eher genetisch bedingt scheint und bei vielen ein Zusammenhang mit einer Histaminintoleranz besteht, weiß ich schon.

    Bei mir ist es so, dass mein linker Unterarm sehr stark betroffen ist und mein rechter Unterarm ist weich wie ein Babypopo. Gibts dafür irgendeinen Grund der einigermaßen logisch nachvollziehbar ist? Normalerweise müsste die rechte Seite gleich/ähnlich stark betroffen sein wie die linke.

    Dass Urea in höheren Komzentrationen auch dagegen helfen soll, habe ich auch schon einige Male gelesen, aber ich finde das flüssige BHA so praktisch in der Anwendung weil es sofort wegzieht und ich keine Cremeschicht auf der Haut kleben habe. Von hoch dosiertem Urea in flüssigen Kosmetikprodukten habe ich noch nie gehört, das müsste ich mir wohl selbst anmischen. Die Hada Labo Premium Lotion enthält angeblich 3%, aber ich glaube das ist zu wenig um bei Reibeisenhaut einen Effekt zu erzielen.
    Geändert von 3DaysGrace (09.08.2017 um 17:05 Uhr)

  8. #2688
    Allwissend Avatar von Ritchen
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    1.151

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Kennt eigentlich jemand das Mandelsäure Peeling von Dermedik bei Amazon? Kann jemand was dazu sagen?

  9. #2689
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @ Eik Meryl
    3in1-Pickel kenne ich auch, echt bösartige Dinger. Zum Glück keine Stammgäste. Ich bekomme solche auch manchmal wenn ich an einem Pickel rumgedrückt habe, der will dann kalte Rache.
    Aber bestimmt lassen solche Teile dich in Ruhe sobald sie es mit Azeloyl zu tun bekommen.

    Ah, also doch alles gut mit dem BHA, umso besser. Und es kriegt ja ab morgen Unterstützung, wenn Azeloyl bei dir auch so gut wirkt kannst du schlechter überpeelen/überreizen weil es so verträglich ist denke ich.

    Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Versuch du doch morgens auch mal das Balea Reinigungsöl, nehme das jetzt immer morgens und abends und bin sehr zufrieden. Windis Argumente waren einfach zu gut und recht hatte sie natürlich auch 
    Ich zweifele nicht an der Theorie, aber in der Praxis sieht das bei mir leider ganz anders aus. Trotz gründlichem Abspülen bleibt eine Ölschicht, und die ist zum einen bäh für mich mit meinem Hauttyp und zum zweiten merke ich tatsächlich, dass alles darüber schlechter einzieht und alles noch schneller nachfettet. :leiderja:



    @ windprinzessin
    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Das Problem mit Azeloyl (und vielen Retinol-Derivaten) ist, dass sie in der Regel patentiert sind (Inci "Potassium Azeloyl Diglycinate" = Markenname "Azeloglicina", Hersteller: Singera) und bisher v.a. Produkt-Studien von Herstellern vorliegen. Ähnliches bekanntes Beispiel ist Olaplex: Oft kopiert, nie erreicht.
    Warum allerdings Azelainsäure an sich nicht viel verbreiteter ist, versteh ich auch nicht. Oder auch hochprozentig Nias. 

    Könnte viele Probleme sehr viel eleganter lösen, als BPO, Alkoholbomben oder Antibiotika-Salben z.B. bei Akne... Und für Rosazea ohnehin ein tolles Mittelchen.
    Das Patent wird wohl ein Grund sein. Aber richtig, warum ist "normale" Azelainsäure so wenig verbreitet? Höherdosiertes Nia sowieso, es kostet nix, würde in fast jede Rezeptur passen, hat nur Vorteile und reizt nicht. Wäre ich Kosmetikhersteller würde ich es in fast jedes Produkt hauen, ich doch will Kunden die vom Effekt angetan sind.

    Bei Azelainsäure verstehe ich zudem nicht warum 15% und 20% rezeptpflichtig sind. Ich sehe Skinoren auf einer Stufe mit gut wirksamen Peelings und Retinoiden von Paula oder aus der Apotheke - ja, man sollte vorsichtig anfangen, ja, es kann reizen, aber die meisten vertragen es und vielen hilft es.
    Aber BPO ist dafür frei verkäuflich, sogar 10%ig. Ich behaupte mal, dass man mit BPO weitaus mehr Schaden anrichten kann als mit Skinoren.
    Aber das ist eh alles etwas willkürlich wenn man sich die unterschiedlichen Regelungen direkter Nachbarländer ansieht. In Österreich ist BPO verschreibungspflichtig. In Polen und Tschechien ist Skinoren rezeptfrei, dort gibts in der Apo auch noch andere Produkte mit Azelainsäure.

    Sehr schöne Statistik mit dem Käse und dem Verheddern.
    Ich berichte natürlich über die CeraVe Baby Lotion, bin auch ganz gespannt. Gut zu wissen, dass es die bei iherb gibt, danke für den Tip! Bei iherb würde ich eh zu gern mal ein paar Sächelchen bestellen, aber solange sie nicht wieder den DPD-Service anbieten ist mir das Risiko zu hoch wenn man was mit drin hat was man nicht dürfte.

  10. #2690
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
    Registriert seit
    22.12.2005
    Beiträge
    5.309

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Die CeraVe Babylotion habe ich mir vor paar Wochen bei iHerb bestellt, weil ich am Schienbein eine juckende Stelle habe, die laut Hautarzt wohl ein Ekzem ist. Er hatte mir vor ein paar Monaten empfohlen eine niedrig dosierte Cortisoncreme zu benutzen, wenn es juckt und dann bei Nachlassen des Juckreizes die Anwendung langsam runterzufahren. Das hat auch gut funktioniert, allerdings blieb die Haut in dem betroffenen Bereich ziemlich rau. Dagegen habe ich zunächst die Urea Bodylotion von Sebamed verwendet, die leider wenig gebracht hat. Als es aber Ende Juni wieder losging mit Jucken, wollte ich nicht wieder die Cortisoncreme verwenden und wollte stattdessen lieber versuchen die Hautbarriere zu stärken. Deshalb habe ich dann die Babylotion bestellt, da sie Ceramide, Niacinamide, Triglyceride und Cholesterol enthält und somit eigentlich ideal sein müsste für den Job. Ich verwende die Lotion jetzt seit etwas mehr als 3 Wochen einmal täglich und der Juckreiz ist wieder verschwunden. Ob es an der Lotion liegt oder auch ohne sie verschwunden wäre, kann ich natürlich nicht sagen. Auf jeden Fall ist die Haut am Schienbein wieder glatter und spätestens beim nächsten Aufflammen sehe ich ja dann, was sie wirklich kann. Im Auftrag ist sie übrigens wirklich ein Traum. Lässt sich leicht verteilen, klebt nicht und glänzt auch nicht. So wie f.c. es auch beschreibt.

  11. #2691
    Experte Avatar von Kia
    Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    795

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @ Blanche Dubois so wie du deine Haut beschreibst klingt das schon sehr nach KP.  Salicylvaseline für sehr raue Stellen am Körper ist eine super Idee von dir. Hast du an den Armen und Beinen schon mal was mit Milchsäure versucht oder mit Ammonium Lactate? Mit Milchsäure könntest du auch leicht und günstig was selbst mixen.
    Aber erstmal testest du ja Urea, das möchte ich auch demnächst ausprobieren. Aber bei mir ist es definitiv keine KP, sieht auch ganz anders aus als auf den Bildern im Internet.

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    @Windi: Azelainsäure ist wohl sehr zickig bei der Verarbeitung - könnte mir vorstellen, dass sie deswegen nicht so oft zum Einsatz kommt. Und der Rohstoff ist recht teuer. Aber das ist das Derivat auch, finde ich. 
    Hab übrigens das Azeloyl-Pulver hier (von Garden of Wisdom) und möchte demnächst mal ein Gesichtswasser damit kreieren. Muss nur noch ein bissl warten, weil ich gerade zwei andere Sachen in der Erprobungsphase habe. Sonst weiß ich hinterher nicht, was mir hilft oder ggf. Probleme macht ... Ich kann gerne berichten, wie es sich verarbeiten lässt (Stichwort: Löslichkeit in Wasser usw.).
    Meinst du zufällig mich statt Windi?
    Weil ich mich über den seltenen Einsatz von Azelainsäure gewundert, das Azeloyl-Pulver von GOW erwähnt und 8% Azeloyl wo reingekippt habe.

    Hm, Azelainsäure ist für Hersteller eigentlich nicht so besonders teuer würde ich meinen, sieht für mich eher aus als wäre sie gleichauf mit anderen Stoffen die durchaus öfter eingesetzt werden? Wobei von Azelainsäure ja recht viel rein muss.
    An die sehr zickige Verarbeitung habe ich auch gedacht, kann mir andererseits nicht vorstellen, dass das im Labor und mit entsprechenden Maschinen der Rede wert ist? Aber ich habe null Vorstellung wie das im Labor läuft.
    Für DIY ist Azelainsäure tatsächlich nichts, sonst hätte ich mir schon lange was für pickelanfällige Stellen am Körper angemischt. Aber dafür ist ja nun das schöne Azeloyl da!

    Ich bin gespannt wie du das Azeloyl-Pulver findest. Ich meine ich hätte bei reddit von Problemen mit der Löslichkeit gelesen, irgendwo auf jeden Fall. Und ich meine auch, dass diejenigen Garden of Wisdom angeschrieben hätten und ihnen dann Tips genannt wurden. Vielleicht schreibst du GOW auch lieber vor der Verarbeitung wenn es soweit ist?

    Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte ich an dieser Stelle betonen, dass ich meine Gesichtspflege nicht pimpe, sondern von Grund auf selber herstelle. Wenn ich in ein fertiges Produkt noch 8% Azeloyl reinkippen würde, hätte ich Angst um die Konservierung ... Ich gehe nämlich davon aus, dass die Hersteller meiner Produkte nicht mehr Konservierungsmittel verwenden als unbedingt nötig (Stichwort Sensitizer).
    Kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Ich war früher gegen pimpen, bin aber im letzten halben Jahr irgendwie lockerer geworden, weil nach meinen Recherchen viel dafür spricht, dass fast immer überkonserviert statt unterkonserviert wird. Zumindest bei Produkten in denen nicht eine sehr gute Verpackung Konservierungsmittel einspart. Ein Hersteller muss damit rechnen, dass der Kunde mal mit Fingern auf die Öffnung draufdatscht, mal die Stelle des Wattepads, die gerade sein Gesicht berührt hat, wieder auf die Flaschenöffnung drückt, dass jemand mal aufs und ins Produkt niest, dass man mit der Pipette an die Haut kommt etc.
    Ich habe für mich daraus geschlossen, dass ich mit bis zu 10% Pimpmaterial zum Originalprodukt höchstwahrscheinlich keine Konservierung (in normaler Packung) überfordere. Ich habe es längere Zeit getestet und keine Probleme gehabt, mache aber eher kleine Mengen für alle Fälle. Ich habe auch sowas wie total unwissenschaftliche Keimtests gemacht - bis zu 20% irgendwas in irgendwas gemixt, in die Mikrowelle getan und an heissen Orten platziert und teilweise monatelang stehen gelassen. Aber nichts zu sehen, fand ich erstaunlich.
    Das ist natürlich alles superdiletantisch "geprüft",  halt nur mein persönliches Fazit und kommt der Faulheit etwas entgegen, so konnte ich mir ein paar Sachen zurechtpimpen statt komplett selbst herzustellen.
    Selbst rühren kann ich auch ein Stück weit, aber wenn ich es mir sparen kann ist es mir lieber. Ich kann auch nur simple Seren, mit Emulgatoren und mehreren Phasen habe ich noch nie gearbeitet. Dafür bin ich bei der Rührhygiene sehr gewissenhaft.
    Das macht für mich das Komplett-DIY halt auch so anstrengend, ich kann leider nicht behaupten, dass ich da Spaß dran habe. Eher beim Lesen darüber.

    Was für Sachen rührst du denn selbst? Und darf ich fragen welche zwei Sachen du gerade in der Erprobungsphase hast?
    Ich werde jeweils ein Serum mit PHA und Mandelsäure machen sobald die Pülverchen ankommen. Zum Testen minimalistisch, aber später würde ich PHA gern mit Azeloyl, Niacinamide und SAP kombinieren. In der Theorie ist das jetzt schon mein angebeteter HG, mal sehen was es dann wirklich wird.
    In den USA gibts auch sooo verlockende andere Stoffe, aber ich halte mich bis jetzt zurück weil mir das schon zu viel Firlefanz ist.

  12. #2692
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Im Auftrag ist sie übrigens wirklich ein Traum. Lässt sich leicht verteilen, klebt nicht und glänzt auch nicht. So wie f.c. es auch beschreibt.
    Klingt toll Soundwaver!
    Für den Sommer such ich grad eh was leichtes... Und die hätte echt alles: Wirkstoffe + Reizfrei + günstig! Mein iherb Warenkorb quillt seit Wochen über, aber alles zusammen bestellen ist mir zu riskant, jedes einzeln ist wieder die reinste Umwelt- und Logistik-Sünde... Wann kommt endlich DPD zurück? Ich fürchte, da kann ich noch lange warten...

  13. #2693
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    5

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo ihr lieben beautyjunkies

    Ich verfolge diesen Blog seit so 2 Jahren und habe immer wieder mitgelesen.
    Obwohl ich auch schon 34 Jahre alt bin
    plage ich mich auch noch mit unreiner Haut rum.
    Vom Bha, Aha bis Retinol habe ich auch alles probiert. Am Ende habe ich festgestellt das meine Haut mit weniger einfach besser klarkommt.
    Ab und zu verwende ich Aha und sonstige säuren garnicht mehr.
    Alle die eine gute Urea creme suchen kann ich euch sehr die Aqua skin Urea salbe empfehlen. Die hat 10%urea. Von der Konsistenz ist die eher wie eine creme und garnicht fettig. Bin selber durch eine beautyjunkie auf die gekommen. Spendet echt gut Feuchtigkeit und hinterlässt zumindest bei mir garkein fettiges Hautgefühl. Benütze die sowohl Abends wie Tagsüber und eignet sich auch gut als Makeup unterlage.
    Die Hildergard Braukmann Solution ist mein heiliger Gral. Wenn nix mehr geht ist die immer mein Nothelfer und macht mir keine Pickel.

    Entschuldigt für den langen Text und liebe Grüße an alle

  14. #2694
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Windi: Ja, die ganzen Verkapselungs-Geschichten kapier ich auch nicht so ganz. Mich nervts auch ein bisschen, dass ich da dann nicht mehr einschätzen kann, wieviel von den angegebenen Prozenten Wirkstoff und wieviel Verkapselung ist. Geht mir z.B. bei dem TO Retinoid so - und beim Asam Retinol auch. Hab mir stattdessen jetzt das Skinceuticals 0.3 Retinol zugelegt (nachdem ich es supergünstig in einer englischen Parfümerie entdeckt habe - hier würde ich es nicht kaufen). Das werde ich demnächst mal einschleichen

    Dass Peelings mit 50-70% eine ganz andere Hausnummer sind als unsere OTC-Peelings, ist mir schon klar. Aber warum gibt es diese sehr oberflächlichen Peelings (30%, 2-4 min) beim Hautarzt auch ohne Puffer??? Wäre es da nicht viel sinnvoller, wenn man wie beim TO AHA 30% den pH-Wert ein bissl hochschrauben würde und stattdessen eine längere Wartezeit (bis 10 min) wählt??? Oder haben Hautärzte so wenig Zeit, dass sie auch in so einem Fall noch 5 min einsparen müssen?

  15. #2695
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Habe gestern übrigens mal die Balea Med 15% Urea BL geholt und auch gleich ausprobiert (aber nur an den Beinen, an den Armen teste ich parallel die von Lela empfohlene Dermassence). Die hat zwar weniger als 3 Euro gekostet, aber irgendwie mag ich sie jetzt schon nicht mehr nehmen. Finde sie klebt total auf der Haut ... und zugleich bremst sie irgendwie ... fühlt sich stundenlang an wie Wachs auf der Haut (vermutlich durch die enthaltenen Emulgatoren). Und sie ist für meine Begriffe recht stark parfümiert. Weiß jetzt nicht, ob ich mir stattdessen die Sebamed BL zulegen soll - oder lieber gleich was selber mixen mit Urea ... Das ist ja meines Wissens wasserlöslich, sollte also auch in einem leichten Serum gehen

  16. #2696
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo Bebexoxo und Willkommen im Forum!
    Oh, die Aqua Skin Urea hört sich auch gut an, weder Parfum noch Konservierungsmittel drin... Klingt von der Formulierung toll als letzte okklusive Schicht. Wie ist das denn vom Geruch? Die meisten Urea Mittelchen werden ja notgedrungen beduftet, um den stechenden Harnsäure-Geruch zu überdecken... Riechst du da was?
    Welche HB Solution hast du denn? Die OPTIMUM 24H CREME?

  17. #2697
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Balea hat bei den BLs generell keine schönen Konsistenzen finde ich. Mag eigentlich fast nix von Balea- nur das Reinigungsöl.
    Sebamed finde ich da um einiges besser, Probier doch die unparfumierte Lotion mal :)

  18. #2698
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Blanche, ich creme seit Monaten an meiner Balea Urea 5% Lotion... Jetzt im Sommer ist mir das auch zuviel. Reicht mir schon mit der Totes Meer BL 1-2/Woche als Selbstbräuner. Urea ist glaub ich recht schwierig als DIY, eben wegen der Müffel und Brenn-Problematik wenn es sich zersetzt. Shenja hat mal das Rezept für einen Urea-Nia-Toner veröffentlicht: Klick

    Ich glaube, beim Hautarzt ist das ohne Puffer, weil die Wirkung auch bei längerer Einwirkzeit unterschiedlich ist... Das ist aber auch reine Mutmaßung, ein Fachgespräch mit einem Peeling-Anbieter wäre mal sehr interessant. Wieso gibts hier keinen im Forum?

  19. #2699
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    @Kia: Das mit der Milchsäure ist eine super Idee, danke Hab hier eh noch 80%ige rumstehen zum pH-Wert-Regulieren .... Stellt sich nur die berühmte Frage nach dem optimalen ph-Wert. Denke ich werds mal mit ca 3.8 probieren. Oder hast du dazu auch eine Empfehlung?

    - "Ich bin gespannt wie du das Azeloyl-Pulver findest. Ich meine ich hätte bei reddit von Problemen mit der Löslichkeit gelesen, irgendwo auf jeden Fall. Und ich meine auch, dass diejenigen Garden of Wisdom angeschrieben hätten und ihnen dann Tips genannt wurden. Vielleicht schreibst du GOW auch lieber vor der Verarbeitung wenn es soweit ist?"

    Hm, werde dazu mal Google bemühen und ggf. GoW fragen. War ja ganz schön teuer - da will ich es nicht in den Abfluss kippen müssen. Danke für die Warnung

    - "Ich war früher gegen pimpen, bin aber im letzten halben Jahr irgendwie lockerer geworden, weil nach meinen Recherchen viel dafür spricht, dass fast immer überkonserviert statt unterkonserviert wird. Ich habe auch sowas wie total unwissenschaftliche Keimtests gemacht - bis zu 20% irgendwas in irgendwas gemixt, in die Mikrowelle getan und an heissen Orten platziert und teilweise monatelang stehen gelassen. Aber nichts zu sehen, fand ich erstaunlich. "

    Verkeimung muss man ja nicht unbedingt sehen. Bei Lotioncrafter gibts für ca. 16 Dollar ein 4er-Set, mit dem man das wissenschaftlich prüfen könnte. Aber dafür war ich bislang zu geizig

    - "Was für Sachen rührst du denn selbst? Und darf ich fragen welche zwei Sachen du gerade in der Erprobungsphase hast? "

    Hauptsächlich Gesichtswasser und Seren, da ich mit Moisturizern ja wie gesagt generell so meine Probleme habe - und meine Haut sie auch nicht vermisst. Generell komme ich aber auch mit mehrphasigen Produkten zurecht. Im Moment teste ich ...
    (1) ein selbstgemachtes Reinigungsöl (sehr minimalistisch, enthält nur Neutralöl, Vitamin E und als Emulgator 15% Cromollient SCE). Das habe ich jetzt ca. 2 Wochen in Gebrauch und mag es eigentlich sehr gerne. Nur habe ich festgestellt, dass ich wieder vermehrt Unterlagerungen bekomme - obwohl ich Double Cleansing mache und danach immer noch die Dermassence Mousse verwende (die ist safe, verwende ich schon eeewig). Da ich parallel auch das dunkelblaue Resist-Serum gestestet habe, kann ich leider nicht genau festmachen woran es liegt Tippe aber auf das Serum. Das habe ich jetzt erstmal verbannt und gucke, ob sich die Haut innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder erholt oder eher noch schlechter wird ...

    (2) Seit kurzem ein selbstgemachtes CE-Ferulic nach einem Rezept auf Lotioncrafter. Es kommt dem Original seeeehr nahe (das hab ich als Pröbchen hier und kann deshalb vergleichen). Die Textur ist ein Traum und es reizt bei mir null Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich es auch sonst vertrage. Das Rezept ist aber definitiv nix für DIY-Einsteiger. Hab selber 2-3x gedacht, jetzt hab ichs versaut ... und es war ein halber Tag Arbeit ... und man braucht wirklich das volle Laborequipment. Dafür habe ich jetzt (wenn es so lange hält, d.h. nicht oxidiert) genug für 6 Monate und kann es großzügig auch auf Hals, Dekolletee und Handrücken auftragen Und das Walther-White-Feeling ist sowieso unbezahlbar

    - "Ich werde jeweils ein Serum mit PHA und Mandelsäure machen sobald die Pülverchen ankommen. Zum Testen minimalistisch, aber später würde ich PHA gern mit Azeloyl, Niacinamide und SAP kombinieren. In der Theorie ist das jetzt schon mein angebeteter HG, mal sehen was es dann wirklich wird.
    In den USA gibts auch sooo verlockende andere Stoffe, aber ich halte mich bis jetzt zurück weil mir das schon zu viel Firlefanz ist."

    Darf ich fragen, wo du PHA und Mandelsäure her hast? Gerne auch per PN, wenn dir das lieber ist. Und welche Stoffe reizen dich sonst noch so?

    Sorry - kann nicht zitieren ...
    Geändert von Blanche Dubois (10.08.2017 um 11:55 Uhr) Grund: Zitate kennzeichnen

  20. #2700
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Die meisten Urea Mittelchen werden ja notgedrungen beduftet, um den stechenden Harnsäure-Geruch zu überdecken... Riechst du da was?
    Wirklich riecht das? ich hatte früher mal Ureapulver zum selberrühren und kann mich nicht daran erinnern dass das nach alter Pippi riecht? Habe das als recht geruchlos in Erinnerung

  21. #2701
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Als Rohstoff nicht, erst wenn es sich in der Haut zersetzt... Ähnlich wie das Ammoniumlactat in den Noreva Peelings (Schwefelgeruch). Aber vielleicht schwankt das auch nach Urea-Anteil, eigenem Haut-pH und Eigengeruch? Ähnlich wie Parfum sich bei jedem anders entfaltet... Die Hada Labo Premium Lotion enthält ja auch kein Parfum und bisher ist mir zumindest nichts von argem müffeln bekannt. Aber die ist auch niedrig dosiert (3%) und wird nur im Gesicht verwendet.

    Oh, bei PTA gibts einige Infos zu Urea und Rezepte, das könnte für die Selbstrührer interessant sein: Klick

  22. #2702
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Als Rohstoff nicht, erst wenn es sich in der Haut zersetzt... Ähnlich wie das Ammoniumlactat in den Noreva Peelings (Schwefelgeruch). Aber vielleicht schwankt das auch nach Urea-Anteil, eigenem Haut-pH und Eigengeruch? Ähnlich wie Parfum sich bei jedem anders entfaltet... Die Hada Labo Premium Lotion enthält ja auch kein Parfum und bisher ist mir zumindest nichts von argem müffeln bekannt. Aber die ist auch niedrig dosiert (3%) und wird nur im Gesicht verwendet.

    Oh, bei PTA gibts einige Infos zu Urea und Rezepte, das könnte für die Selbstrührer interessant sein: Klick
    ahja das kann natürlich sein, dass es sich dann auf der Haut etwas zersetzt und bestimmt ist dass dann auch noch individuelll verschieden bei jedem wie stark und wie schnell. Wie du ja auch schon schreibst. Von Hada Labo hab ich glaub ich eine andere Lotion als die Premium und kann dazu jetzt nix sagen aber wenn wenig drin ist kann sich natürlich nur wenig zersetzen Schon ein sehr interessantes Thema

  23. #2703
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Gell, mächtig spannend was da alles in der Haut passiert. Die Körperwärme könnte auch eine Rolle spielen, wie z.B. bei DHA, das dann Ameisensäure und Formaldehyd abspaltet und den typischen Selbstbräuner-Muff entwickelt...
    Oder beim Thema chemisches Peeling, Vitamin C und Retinoide: Dass die Kollagenproduktion angeregt wird ist klar, aber warum weiss man immer noch nicht so genau. Spannend wäre auch die Frage, ob alles über den selben Prozess läuft oder ob sie gänzlich unterschiedliche Wirkmechanismen haben... Erster Gedanke wäre dass es was mit Reizung und Schutzreaktion zu tun hat, aber warum wirken dann auch sanfte Peptide? Ich glaube bis wir unsere Haut verstehen brauchts noch einige Jahrzehnte.
    Geändert von windprinzessin (10.08.2017 um 14:14 Uhr) Grund: RSF Korrektur.. :P

  24. #2704
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke für den PTA-Link mit den ganzen Urea-Rezepten, Windi. Hab bislang noch nie was mit Urea gemacht und dort sind echt viele gute Tipps zu finden. Besonders den Hinweis auf die Notwendigkeit von Puffern mit Milchsäure und Natriumlaktat finde ich wichtig - sonst zersetzt sich Urea wohl und außerdem steigt mit der Zeit der pH-Wert von selber
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  25. #2705
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Den Hinweis bei Paula, dass Urea in höheren Konzentrationen reizend wirken kann finde ich auch noch wichtig... Also lieber nicht überdosieren und/oder mit Peeling abwechseln.

    Bei iherb hab ich jetzt zumindest mal meine Probiotika nachbestellt. Mal schauen, was der Zoll sagt...

  26. #2706
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Die Sensidiane und die Dermedic Urea Creme sind eben angekommen (bin krank zuhause) :)
    Hatte meine Morgenroutine gerade fertig, da klingelt der DHL Mann
    Hab die Sensidiane aber ganz dünn über die SC auf betroffene stellen gecremt, weil ich so neugierig war, und hab den Eindruck, dass sie direkt beruhigt hat. Die Dermedic ist schon ziemlich parfümiert, zwar ein schöner leichter fruchtiger Duft, aber für meine Nase zuviel, bin das ewig nicht mehr gewöhnt... ich hoffe, dass ich das vertrage....

    Gestern hab ich rum gedrückt und dann dick BHA Spray, dick TO Azelain und noch BHA BL auf die Stellen gegeben. War alles rot und hat gebrannt, aber ich hab echt so die Schnauze voll gehabt. Heute ist alles glatt.
    Ich weiß, das war nicht schlau, aber irgendwann reichts mir dann und von dem lieben getätschel und pflegen kamen immer nur noch mehr Pickel durch.
    Hab später zur Beruhigung aber noch Physiogel AR drauf getan, die Probe reicht echt ewig... :)

  27. #2707
    Experte Avatar von Amidala
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    728
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ich habe eben auch Post aus Korea bekommen
    Die Borntree SC ist angekommen......riecht bissl nach Kaugummi ?!

    Testen kann ich erst morgen.

    Mit MF scheint es wirklich gut zu funktionieren mit der sensidiane. Mal sehen, wie sich das morgen mit der SC verhält...meine BB und CC Creams aus Korea haben gerade ausgedient.....

    Bei lovely day habe ich den PHA Toner (hyaluron+Bloom) in 50 ml bestellt....die FS war ausverkauft. Aber ich will ja auch erst mal testen.

    Wie sollte ich den Toner denn benutzen?
    Habe schon öfter gelesen in die Hände sprühen und dann aufs Gesicht, da der Wattepad Zuviel Produkt "schluckt".
    Sollte ich nach dem waschen und vor dem PHA noch ein Gesichtswasser zur nach bzw vorreinigen benutzen?
    Das PHA abends verwenden?
    Und am Anfang erst alle zwei Tage??

  28. #2708
    Inventar Avatar von Blanche Dubois
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    1.890

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Erstmal gute Besserung, Eik

    Und danke für den Hinweis, dass die Urea Creme so stark beduftet ist. Sowas mag ich an sich gar nicht. Nicht bloß wegen der möglichen Hautreizung, sondern vor allem, weil mich der ständige Geruch in der Nase belästigt

    Kann dich soo gut verstehen - ist schon frustrierend genug, wenn man krank ist - und dann auch noch die doofe Pickelarmee
    Trotzdem haben solche Quetsch-Aktionen - vor allem wenn ich in dem Moment einfach nur stinksauer auf meine Haut war - unterm Strich meist alles nur noch viel schlimmer gemacht. Was bei mir geholfen hat: (1) tief durchatmen, (2) weg gehen vom Spiegel, (3) bei irgendwem auskotzen wegen der blöden Böller (war bei mir meist mein Mann - sorry, Schatz), (4) ablenken, (5) wenn der Zorn verraucht ist und man immer noch denkt, dass man Hand anlegen müsste ... bitte die Haut vorher und nachher gut mit Alk desinfizieren (sagt auch Paula!), ggf. eine sterile Nadel zum Aufstechen verwenden ... und wenn nicht gleich was kommt unbedingt aufhören und gut sein lassen. Am besten überlässt man die Drückerei gleich jemand anderem, der einen kühlen Kopf bewahrt und objektiv beurteilen kann, wann es genug ist. Ich hab mich irgendwann dazu überreden lassen, das meinen Mann machen zu lassen (hab ich erwähnt, dass er ein echter Schatz ist?) - und im Gegensatz zu meinen eigenen Versuchen ist bei ihm kein einziges Mal eine Narbe zurückgeblieben.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

  29. #2709
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke Blanche! :) mein Freund würde das nicht machen und ich würde das auch nicht wollen, mir ist das irgendwie unangenehm und er darf auch nicht im Bad zusehen wenn ich da am werkeln bin ;) Müsste sonst immer zur Kosmetikerin oder Hautarzt gehen, das mach ich wegen 3,4 Pickeln dann auch nicht. Ne Kosmetik Nadel hab ich hier, ich gehe vorher immer mit dem alten Rossi GW über die Haut, das ist mit BHA auch antibakteriell. Alkohol kommt mir nicht an die Haut und bisher klappt das immer sehr gut so :)

    Amidala (so eine Packung Amidala Schoki hab ich gestern übrigens aus Frust aufgefuttert ):
    Wenn der Toner zum sprühen ist, kannst dir den auch direkt ins Gesicht sprühen, statt in die Hände. Mache ich auch so, dann Serum auf die feuchte Haut, das zieht schön ein :)

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    GW kannst du benutzen, musst du aber nicht. Kommt drauf an, wie sauber deine Haut nach der Reinigung ist. Ich hab manchmal noch Reste SC/ Concealer/Puder am Haaransatz hängen, das bekommt man damit nochmal gut weg. Mag nämlich mit dem Reinigungsöl nicht ganz bis an den Haaransatz gehen ;)

  30. #2710
    Inventar Avatar von windprinzessin
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.102

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Eik, nimmst du so einen Komedonenheber zum drücken?
    Ich drück die Däumchen, dass die Sensidiane schnell Wirkung zeigt! Und die Urea-Creme fix beim abheilen hilft!

    Amidala, den Toner kannst du entweder gleich jeden Abend verwenden oder erstmal jeden 2., je nachdem wie du drauf reagierst. Der ist ja sehr mild formuliert, da dürfte eigentlich nicht viel passieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ihn direkt ins Gesicht sprühen würde, PHA auf den Augenlidern ist vielleicht nicht so prall... Im Zweifelsfall lieber auf die Hände und dann zügig verteilen. Extra Gesichtswasser brauchst du eigentlich nicht, wenn die Haut durch den Reiniger sauber ist. Viel Spaß beim Austesten!

    Das Haaransatz Problem hab ich va. mit Sonnencreme... Da finde ich zuverlässige Auftragsmenge recht schwierig zu dosieren und ich glaube ich habe einen Mini-Pigmentfleck in meiner "Geheimratsecke" , direkt beim Übergang zum Haaransatz. Der wird ab Herbst mal mit meinem Aufhellungsmittel von Noreva beackert.

  31. #2711
    Teetante Avatar von Nutellabrot
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    3.927

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Hallo Bebexoxo und Willkommen im Forum!
    Oh, die Aqua Skin Urea hört sich auch gut an, weder Parfum noch Konservierungsmittel drin... Klingt von der Formulierung toll als letzte okklusive Schicht. Wie ist das denn vom Geruch? Die meisten Urea Mittelchen werden ja notgedrungen beduftet, um den stechenden Harnsäure-Geruch zu überdecken... Riechst du da was?
    Welche HB Solution hast du denn? Die OPTIMUM 24H CREME?
    Da ich die Urea Aqua Skin Salbe ebenfalls verwende, antworte ich mal.
    Sie eignet sich prima als okklusive Schicht, denn Petrolatum steht schon an 2. Stelle in der Inci.
    Und riechen tut sie nach gar nix, sie ist auch komplett unbeduftet.
    Die Bezeichnung Salbe wird dem Produkt nicht gerecht; es hat eine ganz normale Cremekonsistenz und man sieht damit auch nicht fettig-glänzend aus.

  32. #2712
    Inventar Avatar von Eik Meryl
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    2.719

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Danke Windi!
    Nee ich nehme keine Komedonenquetscher, sondern einfach mit Kosmetiktuch eingewickelte Finger- so haben es die Kosmetikerinnen auch immer gemacht und ich hab mehr Gefühl in den Fingern als in so nem Quetscher.

  33. #2713
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.01.2016
    Beiträge
    5

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Hallo windi
    Da war nutellabrot schneller am antworten wie ich. Genau so wie sie die urea salbe beschreibt
    empfinde ich auch.
    Kein ekliger geruch und toll pflegend.
    Von Hildergard Braukmann meine ich genau die von dir verlinkte creme. Ich finde die echt toll. Vielleicht nach proben fragen.

  34. #2714
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.940
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Aukai ist ja auch ein großer Fan von diesen Prof. Brauckmann Sachen, aber eher die rosazea Linie..... vlll meldet sie sich mal wieder, ist schon seit einiger Zeit nicht hier gewesen
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  35. #2715
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    ich überlege gerade stratia liquid gold zu bestellen. Hat das jemand von euch schon bestellt und weiss wie lange die Lieferunng dauert? Ich glaub ich warte lieber bis es kühler ist im Herbst.

  36. #2716
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Was macht ihr bei Retinolbrand? Ich darf Retinol nicht mit Aha zusammen nehmen, nur mit Bha. Vor ein paar Tagen ist es passiert, ich hab die Flaschen verwechselt

    Jetzt hab ich neben der Nase auf den Wangen gemeine trockene, rote, juckende Stellen. Benutze grade nur Ölreiniger, Aloe Vera und die Calming Relief a. I., aber so wirklich tut sich nichts. Habt ihr nen Geheimtipp?

  37. #2717
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Honiggras Beitrag anzeigen
    ich überlege gerade stratia liquid gold zu bestellen. Hat das jemand von euch schon bestellt und weiss wie lange die Lieferunng dauert? Ich glaub ich warte lieber bis es kühler ist im Herbst.
    Ich habe es bestellt. Die Lieferung bis nach DE ging relativ flott, aber da liegt es jetzt gerade beim Zoll rum. Das kann also schon eine Weile dauern.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Was macht ihr bei Retinolbrand? Ich darf Retinol nicht mit Aha zusammen nehmen, nur mit Bha. Vor ein paar Tagen ist es passiert, ich hab die Flaschen verwechselt

    Jetzt hab ich neben der Nase auf den Wangen gemeine trockene, rote, juckende Stellen. Benutze grade nur Ölreiniger, Aloe Vera und die Calming Relief a. I., aber so wirklich tut sich nichts. Habt ihr nen Geheimtipp?
    Du könntest etwas mit Madecassoside oder Panthensoside versuchen. Das ist beides gut, wenn die Haut sehr gereizt ist und Wundheilungsfördernd. Aloe Vera kann bei manchen auch Hautreizungen verursachen, aber wenn das bisher bei dir gut funktioniert hat, kann man das schon weiter machen. Würde jetzt halt stark auf (unterstützende) Hautreparierende Inhaltsstoffe achten.

    Gutes Youtubevideo mit Produktempfehlungen dazu: https://www.youtube.com/watch?v=uZI2Z_AYTVA

  38. #2718
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ah. Das mit dem Aloe Vera kann natürlich auch sein. Ich hab das noch nicht so lange und bin gar nicht sicher, ob mir das was gutes tut

    Großartig neues bestellen würde ich jetzt auch gerne vermeiden. Panthenol ist ein gutes Stichwort, das hab ich hier, da bastel ich mir was draus

    Urea ist jetzt auch nicht so die beste Idee, oder?

  39. #2719
    Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Meine Laune...
    Fine

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Ich habe es bestellt. Die Lieferung bis nach DE ging relativ flott, aber da liegt es jetzt gerade beim Zoll rum. Das kann also schon eine Weile dauern.
    Danke, dann warte ich noch bis es wieder kühler wird Du hast es jetzt zum ersten mal bestellt, oder?

  40. #2720
    Experte Avatar von Lillewyn
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    844
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

    Ja, ich hab zum ersten mal bei Stratia bestellt. Aber ich bestell öfters Sachen aus den USA, daher weiß ich, dass das schon mal 3-4 Wochen beim Zoll liegen kann

    Habe gerade nochmal nachgeschaut:
    Am 01.08 habe ich bestellt, am 01.08. wurde es versendet und seit dem 05.08. liegt es in Frankfurt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.