Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 69 von 160 ErsteErste ... 19495967686970717989119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.721 bis 2.760
    Teetante Avatar von Nutellabrot

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben!

Was macht ihr bei Retinolbrand? Ich darf Retinol nicht mit Aha zusammen nehmen, nur mit Bha. Vor ein paar Tagen ist es passiert, ich hab die Flaschen verwechselt

Jetzt hab ich neben der Nase auf den Wangen gemeine trockene, rote, juckende Stellen. Benutze grade nur Ölreiniger, Aloe Vera und die Calming Relief a. I., aber so wirklich tut sich nichts. Habt ihr nen Geheimtipp?
    Ich schwöre in solchen Fällen auf die Sensiderm Creme von Bepanthen. Keine Sorge, die hat keine Ähnlichkeit mit der Bepanthen Wundsalbe.
    Die Sensiderm fühlt sich wie eine normale Feuchtigkeitscreme an, enthält aber reichlich Panthenol und weiter hautberuhigende Stoffe, die die Hautbarriere wieder aufbauen.
    Ein Tübchen davon kostet um die 5 €.

Inventar Avatar von Eik Meryl

SweetMonsta- für sowas sind Ceramide und Niacinamid sehr hilfreich, die bauen die Barriere wieder auf! Cerave pm ist da wohl die 1. Wahl, gibts bei Amazon :) ist immer gut, sowas da zu haben und als NC auch super :)

Fortgeschritten Avatar von Honiggras
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab zum ersten mal bei Stratia bestellt. Aber ich bestell öfters Sachen aus den USA, daher weiß ich, dass das schon mal 3-4 Wochen beim Zoll liegen kann

Habe gerade nochmal nachgeschaut:
    Am 01.08 habe ich bestellt, am 01.08. wurde es versendet und seit dem 05.08. liegt es in Frankfurt.
    ich drück dir die Daumen, dass der Zoll es schnell bearbeitet

ich warte mit meiner Bestellung glaub ich noch einen Monat. Hab ja auch noch einiges aufzubrauchen :)

Allwissend Avatar von Ritchen

Ich kann auch nur die CeraVe empfehlen! Wenn ich 1%iges Retinol von Paula verwenden dann creme ich immer abends die CeraVe als Nachtcreme drüber und hab von Retinolbrand noch nie was gemerkt. Und ich hab Retinol kaum eingeschlichen. Ca. 3 Wochen TO Retinoid und dann direkt Paula 2 mal die Woche. Empfehlenswert ist das aber sicher nicht für jede Haut. Allerdings denke ich, dass die CeraVe da positiv mitgewirkt hat.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Kia, ich finde die Xerodiane bis jetzt sehr schön. Sie hinterlässt nicht so ein quietschsauberes Gefühl wie die Jessa, reinigt aber dennoch sehr gut. Ich muss vorher nur das Augen MU mit etwas Öl abreinigen, ansonsten reicht mir die Xerodiane als alleinige Reinigung. Sie trocknet auch nicht aus. Sie ist außerdem extrem ergiebig und ich finde sie weniger entfettend als die Jessa.
    Wie sieht denn deine derzeitige Routine aus, Kia?

Die Sensidiane scheint gegen bestehende Pickel nicht so gut zu wirken (habe gerade ein Pickel, weil ich wieder mal an einem Mitesser quetschen musste, der mich schon seit Wochen plagt). Da wirkt BPO besser. Aber bisher ist unter der Sensidiane weiterhin kein Pickel entstanden! Gegen Rötungen wirkt Skinoren allerdings besser (meine Haut wirkt mit Skinoren ausgeglichener).

Wenn die Sensidiane leer ist, möchte ich auch auf das Azeloyl umsteigen. Am liebsten würde ich es in ein Gesichtswasser oder in eine super gut einziehende Creme/Serum mischen. So könnte ich es morgens verwenden (die Sensidiane ist mir für morgens viel zu fettig). Habt ihr da einen Tipp? Das Balea GW zieht bei mir überhaupt nicht ein. Gut wären das hellblaue Resist GW und das Calm Serum von PC, aber die sind mir zu teuer...

Inventar Avatar von windprinzessin

Danke für eure Rückmeldungen Bebexoxo und Nutellabrot!

Moto, ja, aukais Liebling, die HB Professional plus Couperose Relax Intensiv steht seit Ewigkeiten auf meiner Liste als Clinical Moisturizer Ersatz... Mal schauen, ob ich sie mir zur nächsten GSW gönne...
    HB hat eh einige interessante Produkte auf Lager, man muss nur immer ein wachsames Auge auf die Incis haben, manches reizfrei, manches nicht.

Gestern bin ich auch auf ein sehr interessantes Mandelsäure-Peeling gestoßen, mit zusätzlich aufhellenden Incis: UNT Ex White Laserwave (15% Mandelic Acid, 3% Tranexamic Acid, Rose Water, Panthenol, Palmitoyl Pentapeptide-4, Sodium Hyaluronate, Niacinamide, Allantoin, pH 3.5 ). Bis auf das fragliche Rosenwasser echt top formuliert und einige sehr begeisterte Rezensionen auf reddit...
    Haaach, so viele Produkte, so wenig Haut zum Testen.
    Oh, und ich habe eine Möglichkeit gefunden, die Wirkstofftabelle online zu stellen, ähnlich wie in diesem Thread: Spreadsheet
    Dass alle direkt dran arbeiten können geht nicht (hätte auch Angst dass die dann irgendein fieser Troll löscht oder manipuliert) aber wir können es ja so machen, dass wir neue Produkte in den Kommentaren sammeln und ich sie dann in regelmäßigen Abständen rein kopiere, oder eben mit Freigabe per E-Mail arbeiten, so dass ein paar Beauties direkt dran arbeiten können, gerade was die Spezialisten für Asia-Kosmetik, Deciem usw. angeht.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Danke euch allen! Bevor ich was neues kaufe, Versuch ich es übers Wochenende erstmal mit Panthenol und Niacinamide, das hab ich beides hier. Mal schauen, ob ich was finde, wo das rein kann. Kann ich beides in einem Produkt nehmen, oder lieber trennen? Niacinamide wahrscheinlich besser als GW/Serum/Essence und Panthenol in Creme?

SweetMonsta, ich glaube das kannst du beides in eine leichte Lotion / Serum mischen, beides wirkt hautneutral.
    Alternativ: Eine Wundsalbe, wie das Healing Ointment von Eucerin Aquaphor oder von CeraVe hast du nicht zufällig da? Beide spenden Feuchtigkeit und "dichten" mit Mineralöl die Wunde ab. Oder reizfreie Nia-Panthenol-Whatever Kombi und Vaseline drüber. Oder der PC Clinical Moisturizer oder irgendetwas anderes Buttriges, das gleichzeitig versorgt und schützt.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen ihr Lieben!

Was macht ihr bei Retinolbrand? Ich darf Retinol nicht mit Aha zusammen nehmen, nur mit Bha. Vor ein paar Tagen ist es passiert, ich hab die Flaschen verwechselt

Jetzt hab ich neben der Nase auf den Wangen gemeine trockene, rote, juckende Stellen. Benutze grade nur Ölreiniger, Aloe Vera und die Calming Relief a. I., aber so wirklich tut sich nichts. Habt ihr nen Geheimtipp?
    Neben dem pc clinical moisturizer ist der Lrp cicaplast baume b5 Balsam gut
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend

Hat jemand Empfehlungen für gute Zinksalben? Also von den Incis her, eben ohne Reizstoffe und sonstige ungewollte und unnötige Zusatzstoffe. Das wär suuuuuper

Ich fand die Abtei Zinksalbe immer gut. Willst du die lokal für Pickel haben?

Fortgeschritten

Ich mag die Cicalfate von Avene.

Fortgeschritten Avatar von Chika

Windprinzessin, ich bin (noch) nicht so der Inci-Kenner muss ich zugeben, kannst du mir vielleicht sagen ob in der Dermasence AHA Effects plus C "böse" Inhaltsstoffe drin sind!? Habe mir heute in der Apotheke ein paar Pröbchen davon geben lassen...

Oder nutzt das hier jemand und kann berichten wie er es findet?
    Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Kann mir eine von euch was zu Bioderma laser Sonnenschutz sagen. Ich habe extrem Pigmentflecken auf der Stirn. Wir fahren nächste Woche in den urlaub und da hab ich Angst das die noch dunkler werden. Brauche deshalb einen richtig guten Ss. Dieser soll halt auch noch vorbeugend gegen Pigmentflecken sein, deshalb wollte ich mir denn zulegen. Kenne mich auch nicht do mit incis aus.
    Deshalb bitte ich um euren Rat.

Oh ja, die Dermasence AHA+C hab ich vor HD selber genutzt... Ich war sehr froh, als sie endlich aufgebraucht war (bzw. ist sie noch gar nicht, jetzt verwende ich sie sporadisch am Körper ). Die enthält Parfum und ist halt insgesamt recht harsch formuliert (Glykolsäure+Vitamin C+ sehr niedriger pH+Parfum). Hat meine Couperose Äderchen jetzt nicht unbedingt schlimmer gemacht, aber auch nicht ruhiger und irgendwie mochte ich sie nicht so gern, ab und zu hat sie auch gebizzelt und das mag ich eh nicht. Fand sie im Vergleich jetzt auch nicht effektiver als andere AHAs, da gefällt mir das softe HD Mandelserum um Längen besser und wirkt zumindest bei mir auch effektiver.

PS: Aber die Pröbchen kannst du natürlich trotzdem mal austesten...

Meine Laune...
    Cheeky

Würde einen stick mit LSf 50 nehmen um ihn dort aufzutragen.

Mrs. Leto
    Besucher

Ich hatte die Dermasence AHA + C und fand sie gut, aber auch sehr stark. Sie ist reizarm parfümiert, für mich war sie verträglich, aber grundsätzlich ist duftstofffrei natürlich immer noch reizärmer.

Meine Laune...
    Cheeky

Ich brauche die dermasence aha c auch gerade auf....

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Kittieeee Beitrag anzeigen
    Hat jemand Empfehlungen für gute Zinksalben? Also von den Incis her, eben ohne Reizstoffe und sonstige ungewollte und unnötige Zusatzstoffe. Das wär suuuuuper
    In der Apotheke von Lichtenstein z.b. Da jükann man die günstigste nehmen und auch nach incis fragen und vergleichen- ist nicht teuer

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Bebexoxo Beitrag anzeigen
    Kann mir eine von euch was zu Bioderma laser Sonnenschutz sagen. Ich habe extrem Pigmentflecken auf der Stirn. Wir fahren nächste Woche in den urlaub und da hab ich Angst das die noch dunkler werden. Brauche deshalb einen richtig guten Ss. Dieser soll halt auch noch vorbeugend gegen Pigmentflecken sein, deshalb wollte ich mir denn zulegen. Kenne mich auch nicht do mit incis aus.
    Ich benutze die und finde sie super. Hat einen sehr guten UVA Schutz (PPD 38), keinen Alkohol und kein Parfum.

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Zitat Zitat von Bebexoxo Beitrag anzeigen
    Du meinst die Bioderma Spot oder? Ich glaube, so heißt die Creme zumindest in Deutschland. Kürzlich hatte jemand im Sonnenschutz-Thread über die Creme berichtet und zwar recht positiv. Weiß aber nicht mehr, wer das war. Vielleicht solltest du die Frage mal dort stellen. Da bekommst du bestimmt eher die benötigten Infos.

https://www.beautyjunkies.de/forum/t...7#post12025017

Edit: Charlene war schneller

Fortgeschritten

Genau, in Frankreich heißt die Laser.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

... Und hier noch mal der link zum super Angebot aus dem SC Thread

http://www.newpharma.de/bioderma/526131/bioderma-photoderm-spot-50-plus-creme-sehr-hohen-schutz-duopack-rohr-2x30ml.html

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Oh ja, die Dermasence AHA+C hab ich vor HD selber genutzt... Ich war sehr froh, als sie endlich aufgebraucht war (bzw. ist sie noch gar nicht, jetzt verwende ich sie sporadisch am Körper ). Die enthält Parfum und ist halt insgesamt recht harsch formuliert (Glykolsäure+Vitamin C+ sehr niedriger pH+Parfum). Hat meine Couperose Äderchen jetzt nicht unbedingt schlimmer gemacht, aber auch nicht ruhiger und irgendwie mochte ich sie nicht so gern, ab und zu hat sie auch gebizzelt und das mag ich eh nicht. Fand sie im Vergleich jetzt auch nicht effektiver als andere AHAs, da gefällt mir das softe HD Mandelserum um Längen besser und wirkt zumindest bei mir auch effektiver.

PS: Aber die Pröbchen kannst du natürlich trotzdem mal austesten...
    Danke für die schnelle Antwort! Die werde ich auf jeden Fall testen, ich mag es ja wenn es ein wenig bizzelt

Ich hoffe eigentlich das das Vitamin C meine Pigmentflecken ein wenig bessert und dann gleichzeitig AHA in einem Gang nutzen zu können wäre ganz praktisch Im Grunde habe ich eine recht gute Haut, lediglich die Pigmentflecken stören mich wirklich und die Falten auf der Stirn und die ganz kleinen um die Augen rum, in denen sich der Concealer gerne mal verkriecht Aber da ich gerade erst in das ganze Thema einsteige hoffe ich früher oder später meinen HG zu finden
    Liebe Grüße

Bei Pigmentflecken hilft glaub ich eh nur viiiel Geduld und penibler, hoher Sonnenschutz + AOX. Und Peeling um den Hautzyklus zu beschleunigen + Melanin-Hemmer (z.B. Arbutin, Vitamin C, Nias, Azelainsäure und ein paar Pflanzenextrakte).
    Das hört sich aber alles (Fältchen, Flecken) gut machbar an innerhalb der nächsten Monate.

Geduld ist nicht wirklich meine Stärke

An Sonnenschutz nutze ich zur Zeit die Biore Aqua Rich mit SPF 50, mit der bin ich sehr zufrieden. Bei AOX teste ich mich gerade durch die PC Seren, hier habe ich von jedem eine Deluxe-Größe, bin mir noch nicht sicher welche mir am besten gefällt... und noch dazu sind sie sehr teuer, hast du hier vielleicht eine Empfehlung?

Bei Peelings nutze ich BHA Liquid von PC und AHA 5% von PC und den Rau AHA Toner. Von TO noch ca 1x pro Woche das 30% AHA. Dann wäre da noch das Asam Pure Vitamins Retinol und das 1% Clinical von PC, das schleiche ich allerdings noch etwas ein, weil ich mich davon immer wieder gepellt habe, seit ich es mit einer Creme mische ist es aber wesentlich besser!

Azelainsäure habe ich von TO, genauso wie Nias....

Vitamin C wäre bei dem Asam Pure Vitamin C und dem Hyaluron Booster enthalten, morgens nutze ich 2 -3x wöchentlich das Vitamin C Spot Treatment von PC, da gab es mal eine Deluxegröße als Beigabe

Arbutin würde mir noch fehlen...

Wie lange genau sollte ich da Geduld haben!?

Vielleicht hast du ja auch noch ein paar Produktempfehlungen - ich bin für alles offen!
    Liebe Grüße

Ich glaube die Biore SCs enthalten alle reichlich Alkohol, das würde ich eher meiden... (da reizend, austrocknend, langfristig Kollagenabbauend).
    Die PC Seren sind wirklich einmalig, da kenn ich bis heute keine gleichwertige Alternative. Zumindest das dunkelblaue AOX-Serum ist bei mir aber auch seeehr ergiebig, mit der Deluxe-Probe komm ich etwa 6 Wochen aus (bei 1 Mal täglicher Anwendung).
    Das Asam Retinol enthält Parfum, Sodium Hydroxide und Alkohol, was auch in geringen Mengen nicht unbedingt ideal ist.
    Generell ist es immer ratsam, mit (notgedrungen irritierenden) Wirkstoffen behandelte Haut als sehr sensibel und empfindlich einzustufen. Hast du auch irgendeine reizfreie, reichhaltige Creme um deine Haut ab und zu zu pampern? Gerade nach dem 30% AHA Peeling würde ich was reizfreies und intensiv pflegendes nutzen, um die Haut wieder etwas aufzupäppeln. Zur Not tuts auch eine dünne Schicht Vaseline oder eine beliebige Mineralöl-Creme ohne Schnick-Schnack mit z.B. einem PC Serum + Hyaluron-Booster drunter - über Nacht perfekt, dann stört der Glanz auch nicht.
    Für deine Bedürfnisse (gerne starkes Peeling + gegen Pigmentflecke) hört sich das vorher erwähnte UNT Ex White Laserwave perfekt an, mit 15% Mandelsäure und 3% Tranexamic Acid + einigen hautaufbauenden & beruhigenden Inci (Panthenol, Palmitoyl Pentapeptide-4, Sodium Hyaluronate, Niacinamide, Allantoin). Tranexamic Acid wird als neuer "Goldstandard" zu Hydroquinone gehandelt (bisher bewährtestes Mittel zur Pigmentflecken-Bekämpfung, in D rezeptpflichtig) und soll ab 3% genauso wirksam sein. Bin mir allerdings nicht sicher, ob man das in D einführen darf... Und das Rosenwasser ist auch nicht ideal (Duftstoff, evtl. reizend).
    Alternativ könntest du auch versuchen beim Arzt ein Rezept für Pigmanorm Creme Widmer (mit 5% Hydrochinon, 0,1% Tretinoin, 1% Hydrocortison) zu bekommen... Dann aber unbedingt (!) auch mit offenen Karten spielen und deine Routine schildern und genau nachfragen, welche Produkte du zusätzlich verwenden darfst. Ich glaube mit dem starken AHA und sonstigen Retinol-Produkten könnte das deine Haut sonst schnell überfordern. Und während der Anwendung dann undbedingt reichlich von der Bioderma SC auftragen, evtl. auch mehrmals am Tag punktuell nachcremen. UV-Strahlung ist wirklich der größte Feind bei Pigmentflecken-Behandlung.

Bei Pigmentflecken hör ich öfter von so etwa 3 Monaten als Behandlungs-Zeitraum. Manchmal auch kürzer oder länger... Oft wird die Behandlung aber erst ab Herbst empfohlen, weil dann die UV-Belastung geringer wird.

Oh, das warst ja gar nicht du mit der Bioderma Spot SC - aber wäre vielleicht eine gute Alternative zur Biore SC und die enthält zusätzlich Glycyrrhetinic Acid + Glycyrrhiza Glabra (Licorice) Root Extract, was die Melanin-Produktion ebenfalls hemmt.

Bei dem Newpharma Sparangebot kann man da gerade eh nix falsch machen... Falls sie nicht fürs ganze Gesicht taugt, würde ich sie dann einfach punktuell auf die Pigmentflecken geben und so 2 Mal am Tag leicht nachcremen.

Wegen der Fältchen: Wenn es nur Trockenheitsfältchen sind (was auch durch viel Peeling und Retinol verstärkt werden kann) lässt sich das leicht mit Hyaluronsäure + Okklusiva richten. Bei tieferen Fältchen dauerts so etwa 6 Monate bis das Retinol wirkt und sich die Haut verdickt.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Ich hatte die Laser auch und fand die ganz gut - im Gegensatz zur Max Creme (die ja sehr glänzend ist), mattiert die Laser nämlich

Wegen meiner Ölfreien MUs brauche ich aber was reichhaltigeres wie die AR und die Max Creme
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

gelöscht

Machen Okklusiva eig. nur bei einer barrieregestörten Haut Sinn oder auch allgemein?
    Nachdem ich Urea an Händen und Füßen so mag, wäre das fürs Gesicht ja klasse im Winter ... die Dermasence AHA Lotion hat ja auch Urea und ich nehme sie manchmal im Gesicht, aber die Parfümierungen von Dermasence kann ich kaum ertragen :kotz:
    Petrolatum ist mir allerdings noch unsympathischer als Silikon ...

Die hier klingt aber auch gut, oder?:
    https://www.sanicare.de/urea-fagron-...150ml-04877993

Meine Laune...
    Cheeky

Schon jemand die neue Vit c Serie von nivea gesehen/probiert? Die Nc davon liest sich incitechnisch recht gut....

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Machen Okklusiva eig. nur bei einer barrieregestörten Haut Sinn oder auch allgemein?
    Nachdem ich Urea an Händen und Füßen so mag, wäre das fürs Gesicht ja klasse im Winter ... die Dermasence AHA Lotion hat ja auch Urea und ich nehme sie manchmal im Gesicht, aber die Parfümierungen von Dermasence kann ich kaum ertragen :kotz:
    Petrolatum ist mir allerdings noch unsympathischer als Silikon ...

Die hier klingt aber auch gut, oder?:
    https://www.sanicare.de/urea-fagron-...150ml-04877993
    Die Fagron Creme habe ich vor Jahren mal verwendet. Die hat allerdings eine DMS Struktur, soll also vom Aufbau der Haut ähnlich sein. In der Theorie soll die Haut davon profitieren, die meisten Leute, von denen ich weiß, dass sie mal dieses oder ähnliche Pflegeprodukte verwendet haben, sind allerdings nicht lange geblieben. Erstens war die Konsistenz unangenehm und zweitens hat das null durchfeuchtet bzw. sogar ausgetrocknet. Aber versucht macht klug.

gelöscht

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    Die Fagron Creme habe ich vor Jahren mal verwendet. Die hat allerdings eine DMS Struktur, soll also vom Aufbau der Haut ähnlich sein. In der Theorie soll die Haut davon profitieren, die meisten Leute, von denen ich weiß, dass sie mal dieses oder ähnliche Pflegeprodukte verwendet haben, sind allerdings nicht lange geblieben. Erstens war die Konsistenz unangenehm und zweitens hat das null durchfeuchtet bzw. sogar ausgetrocknet. Aber versucht macht klug.
    Spielverderber! ;-P
    Versuch macht vor allem langsam arm ... aukai war doch immer so begeistert von der DMS von Brauckmann ... wo ist die überhaupt abgeblieben, lese sie nur noch bei Aufbrauchen und bewusst einkaufen?!

Ich glaube die Biore SCs enthalten alle reichlich Alkohol, das würde ich eher meiden... (da reizend, austrocknend, langfristig Kollagenabbauend).
    Die PC Seren sind wirklich einmalig, da kenn ich bis heute keine gleichwertige Alternative. Zumindest das dunkelblaue AOX-Serum ist bei mir aber auch seeehr ergiebig, mit der Deluxe-Probe komm ich etwa 6 Wochen aus (bei 1 Mal täglicher Anwendung).
    Das Asam Retinol enthält Parfum, Sodium Hydroxide und Alkohol, was auch in geringen Mengen nicht unbedingt ideal ist.
    Generell ist es immer ratsam, mit (notgedrungen irritierenden) Wirkstoffen behandelte Haut als sehr sensibel und empfindlich einzustufen. Hast du auch irgendeine reizfreie, reichhaltige Creme um deine Haut ab und zu zu pampern? Gerade nach dem 30% AHA Peeling würde ich was reizfreies und intensiv pflegendes nutzen, um die Haut wieder etwas aufzupäppeln. Zur Not tuts auch eine dünne Schicht Vaseline oder eine beliebige Mineralöl-Creme ohne Schnick-Schnack mit z.B. einem PC Serum + Hyaluron-Booster drunter - über Nacht perfekt, dann stört der Glanz auch nicht.
    Für deine Bedürfnisse (gerne starkes Peeling + gegen Pigmentflecke) hört sich das vorher erwähnte UNT Ex White Laserwave perfekt an, mit 15% Mandelsäure und 3% Tranexamic Acid + einigen hautaufbauenden & beruhigenden Inci (Panthenol, Palmitoyl Pentapeptide-4, Sodium Hyaluronate, Niacinamide, Allantoin). Tranexamic Acid wird als neuer "Goldstandard" zu Hydroquinone gehandelt (bisher bewährtestes Mittel zur Pigmentflecken-Bekämpfung, in D rezeptpflichtig) und soll ab 3% genauso wirksam sein. Bin mir allerdings nicht sicher, ob man das in D einführen darf... Und das Rosenwasser ist auch nicht ideal (Duftstoff, evtl. reizend).
    Alternativ könntest du auch versuchen beim Arzt ein Rezept für Pigmanorm Creme Widmer (mit 5% Hydrochinon, 0,1% Tretinoin, 1% Hydrocortison) zu bekommen... Dann aber unbedingt (!) auch mit offenen Karten spielen und deine Routine schildern und genau nachfragen, welche Produkte du zusätzlich verwenden darfst. Ich glaube mit dem starken AHA und sonstigen Retinol-Produkten könnte das deine Haut sonst schnell überfordern. Und während der Anwendung dann undbedingt reichlich von der Bioderma SC auftragen, evtl. auch mehrmals am Tag punktuell nachcremen. UV-Strahlung ist wirklich der größte Feind bei Pigmentflecken-Behandlung.

Bei Pigmentflecken hör ich öfter von so etwa 3 Monaten als Behandlungs-Zeitraum. Manchmal auch kürzer oder länger... Oft wird die Behandlung aber erst ab Herbst empfohlen, weil dann die UV-Belastung geringer wird.
    Mh, das die Sonnencreme so viel Alkohol enthält war mir nicht bewusst bzw da habe ich gar nicht drauf geachtet, aber du hast leider recht. Ich habe noch eine von PC, mit der glänze ich allerdings wesentlich mehr, daher nehme ich die nicht so gerne, werde mich aber mal nach einer Alternative umschauen wenn diese leer ist...

Hast du vielleicht auch noch eine Alternative für das Asam-Retinol? Die 0,3% Retinol vertrage ich ganz gut und würde es auch gerne weiterhin regelmäßig nehmen. Ich habe auch schon das TO 2% auf meinem Wunschzettel, das soll ja angeblich verträglicher als das 1%ige sein.

Nach dem 30% AHa Peeling nehme ich gerne von TO Hyaluronic Acid 2% + B5 oder NAtural Moisturizing + HA und als okklusive Creme zum SChluss entweder die Balea Med Ultra Sensitive oder Cetaphil Feuchtigkeitscreme...

Zum Arzt möchte ich jetzt nicht unbedingt, so extrem stört es mich dann doch nicht, das ist wohl eher Jammern auf hohem Niveau. Ich verarbeite jetzt erstmal das Vitamin C von PC und schaue mir mal das UNT Ex White Laserwave an und wollte mir auch mal von TO das 23%ige Vitamin C besorgen. Ich nutze die ganzen Sachen ja auch noch nicht lange, bin aber wie gesagt etwas ungeduldig...

Ich hätte meine Haut jetzt niemals als empfindlich und sensibel eingestuft, weil ich mit sowas immer gerötete, schuppige oder allgemein gereizte Haut (Rosacea usw.) verbunden habe!? Das finde ich wirklich interessant wie unterschiedlich man sowas einstuft.
    Liebe Grüße

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Schon jemand die neue Vit c Serie von nivea gesehen/probiert? Die Nc davon liest sich incitechnisch recht gut....

Ich wollte mir die AC holen. Da lesen sich die Incis gut
    Geändert von Beautyholic (12.08.2017 um 22:33 Uhr)

@Chika, ja lieber erstmal brav aufbrauchen!
    Wegen Produkt-Alternativen: Ich bin drauf und dran endlich die Überblicks-Tabelle hier rein zu setzen, da sind dann auch verschiedene Retinol-Kandidaten verzeichnet.

Haach, Mädels, ich habe mich jetzt leider selber extrem mit Tranexamic Acid angefixt... Wird nicht nur zur Behandlung von Pigmentflecken, sondern auch bei Rosazea und Akne empfohlen, insbesondere in Kombi mit mit Nias + Azelain. Angeblich führt es "nicht nur zu einer Bleichung, sondern auch zu einer Reduzierung der durchscheinenden rötlichen Farbe oberflächlicher Blutgefäße. Resultat ist ein ebenmäßiges Hautbild." (Quelle) Das will ich für meine Couperose-Äderchen auch!
    Und ich habe einen äußerst interessanten Kandidaten gefunden: Das NARUKO DermaLane Zero Dark Spot Brightening Serum mit 5% Nias + 3% Tranexamic Acid + weiteren tollen Inci (Dipotassium Glycyrrhizate, Panthenol, Arbutin, Vitamin C, Glutathione + einige AOX-Pflanzenextrakte). Einziger Wehrmutstropfen ist Sodium Sulfite, aber ich gehe mal davon aus, dass es niedrig dosiert ist...
    Im Naruko Shop gibt es das passenderweise gerade zum halben Preis: 19,99 Euro/50 ml.

Aaaaaber: Schon wieder ein neues Produkt??? Und wo soll ich das noch einbauen?! Oh weh...

Hach Windi, damit hast du mich jetzt aber auch ein bisschen angefixt...
    Habe natürlich im Moment genug neues und werde es nicht direkt bestellen, bin aber seeehr gespannt auf deinen Bericht!
    In deiner minimalistischen Abendroutine kriegst du das doch locker noch unter!! ;)

Noch bin ich brav und hab nicht bestellt...

Für Abends müsste ich den pH Wert wissen, da steh ich ja null auf Wartezeiten-Geschichten. Mal schauen, ob ich den noch herausgeknobelt bekomme...
    Ich liebäugel grad eher damit, die CeraVe aus der Morgenroutine zu kicken - im letzten Jahr wurde meine Haut dermaßen mit Ceramiden und Nias gepampert, ich glaube da herrscht jetzt erstmal kein Mangel mehr.

Fortgeschritten Avatar von MissBen

@Chika, ja lieber erstmal brav aufbrauchen!
    Wegen Produkt-Alternativen: Ich bin drauf und dran endlich die Überblicks-Tabelle hier rein zu setzen, da sind dann auch verschiedene Retinol-Kandidaten verzeichnet.

Haach, Mädels, ich habe mich jetzt leider selber extrem mit Tranexamic Acid angefixt... Wird nicht nur zur Behandlung von Pigmentflecken, sondern auch bei Rosazea und Akne empfohlen, insbesondere in Kombi mit mit Nias + Azelain. Angeblich führt es "nicht nur zu einer Bleichung, sondern auch zu einer Reduzierung der durchscheinenden rötlichen Farbe oberflächlicher Blutgefäße. Resultat ist ein ebenmäßiges Hautbild." (Quelle) Das will ich für meine Couperose-Äderchen auch!
    Und ich habe einen äußerst interessanten Kandidaten gefunden: Das NARUKO DermaLane Zero Dark Spot Brightening Serum mit 5% Nias + 3% Tranexamic Acid + weiteren tollen Inci (Dipotassium Glycyrrhizate, Panthenol, Arbutin, Vitamin C, Glutathione + einige AOX-Pflanzenextrakte). Einziger Wehrmutstropfen ist Sodium Sulfite, aber ich gehe mal davon aus, dass es niedrig dosiert ist...
    Im Naruko Shop gibt es das passenderweise gerade zum halben Preis: 19,99 Euro/50 ml.

Aaaaaber: Schon wieder ein neues Produkt??? Und wo soll ich das noch einbauen?! Oh weh...
    das ist schon unterwegs zu mir. Ich verwende ja schon länger den Mandelic Acid, da ist auch Tranexamic Acid drinnen. Hab jetzt auch endlich meine 2 hartnäckigen Pigmentflecken fotografiert, bin gesapannt, ob man einen Unterschied sieht. Ich kann übrigens auch die Sheetmasks sehr empfehlen, ganz besonders die Snail Essence und die Edelweiß - die beruhigt leicht irritierte Haut sofort.

In die Night Gellys bin ich sowieso verliebt, leider muss man die innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen, daher kenn ich bis jetzt nur Aqua Cubic Rose und Magnolie. Außerdem hab ich auch die Tranexemic Acid Cheek Spot Mask prbiert, die lässt tatsächlich gleich leichte Sommersprossen verblassen - hab ich nach dem Urlaub probiert. Da waren ganz wenige Sprossen sehr blass zu sehen . wahrscheinlich nur von mir im Spiegel , abe r die waren gleich weg.

MissBen, Dank deiner begeisterten Berichte hatte ich auch schon die Peptide-SC im Warenkörbchen (Ui toll, 2 für 1! ), aber die deckt ja leider nicht das volle UVA-Spektrum ab... Mit nem gescheiten Tinosorb Filter drin statt TD wär die echt perfekt (na gut, und anderem KM)!
    Naruko hat echt einige tolle Sachen auf Lager, wenn nur nicht ständig die Ätherischen Öle wären... Du hast nicht zufällig einen Überblick über die reizfreien Produkte?

Ist der halbe Preis gerade ein einmaliges Angebot oder kommen solche Aktionen eh regelmäßig im Shop? Mit Zoll hattest du auch nie Probleme?

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Die Sonnencreme war jetzt immer 2 für 1, aber diese guten Angebote gibt es erst seit Sommerbeginn. Ich nehme an, dass sie relativ viel abverkaufen müssen, vieles ist nur begrenzt haltbar und wird immer frisch nachproduziert. Es gibt im Moment auch nicht mehr alles, ist einiges ausverkauft. Angebote haben sie dann schon auch während des Jahres, aber das ist gerade sehr gut . Gerade Dermalane ist normal doch teuer und auch am "reizfreisten" von allem. Sonst

Die Sonnencreme hab ich eh schon über den Klee gelobt, da haben sie halt das Problem mit der Zulassung durch die FDA.

Meine erste Bestellung ist ca. 2 Wochen beim Zoll glegen, seither geht es reicht schnell. ich kaufe aber immer nur knapp über 100€, vor allem wegen der zusätzlichen Prozente.

Ich hab im Inet eine gute Inci-Zusammenfassug von ein paar Narukosachen gefunden, ich such das wieder raus morgen.

Ach, in China sind Tinosorb-Filter auch nicht zugelassen? Dachte da blockt nur noch USA.. Gut zu wissen! Und Danke für deine vielen Infos und Hilfestellung!
    Die Naruko-Homepage ist ja echt verschachtelt aufgebaut... Aber die Produkte-FAQs sind sehr hilfreich und vorbildlich (Peeling nicht zu oft, Patch-Test mit Produkten, Schichten-Beispiele) - Toll!
    Musst du bei so großen Bestellungen dann zum Zoll und nachzahlen oder wie wird das gehandhabt?

Hach, das Angebot ist zu gut, um es sausen zu lassen... Ich wühl mich noch ein paar Tage durch die Produkte und dann wird geordert!