Ich glaube die Biore SCs enthalten alle reichlich Alkohol, das würde ich eher meiden... (da reizend, austrocknend, langfristig Kollagenabbauend).
Die PC Seren sind wirklich einmalig, da kenn ich bis heute keine gleichwertige Alternative. Zumindest das dunkelblaue AOX-Serum ist bei mir aber auch seeehr ergiebig, mit der Deluxe-Probe komm ich etwa 6 Wochen aus (bei 1 Mal täglicher Anwendung).
Das Asam Retinol enthält Parfum, Sodium Hydroxide und Alkohol, was auch in geringen Mengen nicht unbedingt ideal ist.
Generell ist es immer ratsam, mit (notgedrungen irritierenden) Wirkstoffen behandelte Haut als sehr sensibel und empfindlich einzustufen. Hast du auch irgendeine reizfreie, reichhaltige Creme um deine Haut ab und zu zu pampern? Gerade nach dem 30% AHA Peeling würde ich was reizfreies und intensiv pflegendes nutzen, um die Haut wieder etwas aufzupäppeln. Zur Not tuts auch eine dünne Schicht Vaseline oder eine beliebige Mineralöl-Creme ohne Schnick-Schnack mit z.B. einem PC Serum + Hyaluron-Booster drunter - über Nacht perfekt, dann stört der Glanz auch nicht.
Für deine Bedürfnisse (gerne starkes Peeling + gegen Pigmentflecke) hört sich das vorher erwähnte
UNT Ex White Laserwave perfekt an, mit 15% Mandelsäure und 3% Tranexamic Acid + einigen hautaufbauenden & beruhigenden Inci (Panthenol, Palmitoyl Pentapeptide-4, Sodium Hyaluronate, Niacinamide, Allantoin). Tranexamic Acid wird als neuer "Goldstandard" zu Hydroquinone gehandelt (bisher bewährtestes Mittel zur Pigmentflecken-Bekämpfung, in D rezeptpflichtig) und soll ab 3% genauso wirksam sein. Bin mir allerdings nicht sicher, ob man das in D einführen darf... Und das Rosenwasser ist auch nicht ideal (Duftstoff, evtl. reizend).
Alternativ könntest du auch versuchen beim Arzt ein Rezept für Pigmanorm Creme Widmer (mit 5% Hydrochinon, 0,1% Tretinoin, 1% Hydrocortison) zu bekommen... Dann aber unbedingt (!) auch mit offenen Karten spielen und deine Routine schildern und genau nachfragen, welche Produkte du zusätzlich verwenden darfst. Ich glaube mit dem starken AHA und sonstigen Retinol-Produkten könnte das deine Haut sonst schnell überfordern. Und während der Anwendung dann undbedingt reichlich von der Bioderma SC auftragen, evtl. auch mehrmals am Tag punktuell nachcremen. UV-Strahlung ist wirklich der größte Feind bei Pigmentflecken-Behandlung.
Bei Pigmentflecken hör ich öfter von so etwa 3 Monaten als Behandlungs-Zeitraum. Manchmal auch kürzer oder länger... Oft wird die Behandlung aber erst ab Herbst empfohlen, weil dann die UV-Belastung geringer wird.