Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 160 ErsteErste ... 26566674757677788696126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Fortgeschritten Avatar von Madmoose

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Grace, hier.

Allwissend

Madmoose, danke für den Link! Bei Incipedia schaue ich nur sehr unregelmäßig vorbei seit sie so selten bloggt, der Artikel ist mir entgangen.

Inventar Avatar von windprinzessin

Die Balea Urea Creme hört sich echt toll an!

Meine letzte iherb Probiotika Bestellung kam übrigens wieder innerhalb von 12 Tagen direkt bei mir an.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Ich habe jetzt schon einige Male hintereinander als Nachtpflege eine Mischung aus Serum und einem Klecks der parfumfreien Urealotion von Sebamed verwendet. Alleine wäre mir die Lotion viel zu dick und reichhaltig, aber gemischt mit einem Serum wird sie leicht verteilbar. Meine Haut mag die Mischung jedenfalls richtig gerne und wird von Tag zu Tag weicher, durchfeuchteter und einfach schöner. Ich werde also sicher bald auch mal die neue Baleacreme testen, denn Urea scheint mein Gesicht sehr zu mögen.

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Was hilft denn nun wirklich gegen verstopfte Poren??

Meine Haut hat sich seit der Umstellung meiner Pflege:

Reinigung: Balea Reinigungsöl morgens und abends

Pflege morgens: Rosenhydrolat, sensidiane AR und SC
    Pflege abends: PHA Hyaluron +Bloom Toner, ceraVe PM

schon verbessert. Besser durchfeuchtet, glatter. Die Rötungen der couperose gleich geblieben...und die talgigen, verstopften Poren auf der Nase und Umgebung auch (
    Jeden Abend reinige ich die Poren mit Kosmetiktüchern noch aus. Immer kommen (sorry) diese Talgwürste da raus.

Der PHA Toner, den ich seit 4 Wochen benutze tut irgendwie nix....überlege auf BHA umzusteigen. Was meint ihr??

Hallo Amidala, schön, wieder von dir zu hören!
    Klar, du kannst jetzt ruhig "härtere Geschütze" auffahren, deine Haut ist ja schon an die neuen Produkte gewöhnt.
    Ich würde bei Unreinheiten zu BHA tendieren, entweder eines der vielen Paula's Choice Produkte (am Besten erstmal Proben bestellen um die Konsistenzen zu testen) oder das COSRX Blackhead Power Liquid (über ebay aus Korea).

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Der PHA Toner ist ja relativ niedrig dosiert. Lässt du den morgens kurz einwirken, bevor du weitere Produkte schichtest? Merkst du einen Unterschied zum normalen Rosenwasser?
    Und hast du eigentlich noch dieses Kribbeln nach Sensidiane und CeraVe?

Du könntest auch versuchen, die Wirkung vom PHA-Toner gezielt zu pushen: Einfach 2 Mal hintereinander auftragen. Der erste Auftrag reguliert den erhöhten pH der Haut nach der Reinigung, der 2. Auftrag intensiviert die Peeling-Wirkung. Danach dann so ~15 min warten, bevor du weitere Produkte verwendest.

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Morgens habe ich den PHA Toner noch nicht verwendet. Nur abends nach der Reinigung. Dann warte ich ca. 15 Minuten und creme dann die ceraVe PM.

Da ich nur die kleine Flasche vom PHA Toner gekauft habe, werde ich den aufbrauchen und keine FS ordern.
    Also entweder PC oder COSRX.....

Einen Unterschied zum normalen Rosenwasser ist der, das es je nachdem wie viel aufs Gesicht auftrage, es leicht brizzelt.

Die sensidiane merke ich gar nicht mehr. Bei der ceraVe ist noch ein leichtes brizzeln spürbar nach dem eincremen - aber wirklich nur ganz leicht.

Allwissend

Gegen verstopfte Poren und Unreinheiten wird eigentlich immer BHA empfohlen, dass du die mit deiner aktuellen Routine nicht wegbekommst ist daher eigentlich kein Wunder.
    Bei mir hat das bha super geholfen, ich hätte früher auch jeden Tag gründlich ausreinigen können und hätte am nächsten Tag auch wieder mehr als genug zu tun gehabt. Seit ich BHA verwende, könnte ich rumdrücken wie ich wollte und es würde nichts raus kommen.

Wobei die Dinger auf der Nase keine richtigen verstopften Poren sondern sebaceous Filaments sind. Gegen die hilft das BHA wie gesagt super, aber richtige verstopfte Poren habe ich immer noch, wenn auch deutlich weniger. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen ich habe um -70 bis -90% weniger verstopfte Poren.

Bei mir hat sowohl cosrx als auch Paulas Choice eine super Wirkung erzielt. Das von cosrx ist aber deutlich milder und angenehmer auf der Haut. Wenn dich die Bestellung aus dem Ausland nicht stört, würde ich definitiv eher zum cosrx raten.
    Oder wenn du bha nur mal antesten willst, könntest du auch eine 30ml Probe von Paulas Choice bestellen, die kostet nur 10€ und reicht für 1-2 Monate, bzw wenn du deine Haut nur langsam dran gewöhnst und erstmal nur alle 2-3 Tage bha verwendest, kommst du wahrscheinlich sogar 3-4 Monate damit aus. Empfehlen würde ich entweder das normale Clear BHA (nicht das extra strength) oder das calm mit 1% BHA.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Hat jemand von euch schonmal das Azelain von PC und die Noreva sensidiane ar intensiv im Vergleich getestet?

Fortgeschritten Avatar von lela27

Ich kenne nur das von PC. Habe ich eigentlich immer daheim, auch wenn ich es nicht durchgehend verwende. Hilft mir immer, wenn meine Haut unruhig ist oder vermehrt Unreinheiten entstehen.

Ich finde, dass es sehr gut verträglich ist und man wirklich sehr wenig davon braucht. Ich trage immer nur eine ganz dünne Schicht auf - so hält es ewig.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

Kennt ihr noch Produkte mit 0,3-1% reinem Retinol? (außer das von Paula) :) Gibts glaube ich so auf dem Markt ja garnicht mehr seit kurzem Was ist passiert?
    Wollte mir das reine Retinol unbedingt von TO bestellen, aber geht ja leider nicht mehr.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Nitiel- von TO gibt es aber ja 3 neue mit reinem Retinol, in Squalan und das ist wirklich toll :)
    Dann gibt es noch das asam Vitamin Serum mit 0,3% und von La Roche Posay eine mit verkapseltem Retinol (redermic?)- da schau mal beim KK vorbei, der hatte die mehrfach erwähnt :)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

@Nitiel - Triacneal von Avene (1% verkapseltes Retinol) derzeit mein HG
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Nitiel, wie kommst du darauf, dass es das auf dem Markt nicht mehr gibt? Von dem 1%-Retinol werden derzeit die Restbestände verkauft. Auf Victorias Health ist es zum Beispiel noch erhältlich. Demnächst bringt TO neue Retinol-Produkte in Squalan auf den Markt, wie Eik ja auch geschrieben hat. In unterschiedlichen Konzentrationen: 0,2%, 0,5% und 1%. Gerade die Abstufungen finde ich gut. Da ist dann für jeden was dabei.

Allwissend Avatar von Ritchen

Wie kommt ihr denn drauf, dass es das 1%ige Retinol in der Tube von TO nicht mehr geben wird?

Edit: Hab's jetzt gesehen!

Huch, seit wann hat PC denn auch ein Augen-Gel auf dem US-Markt? Vollgepackt bis obenhin mit 16 (!) AA-Incis und kühlender Metallspitze... Mal schauen, ob und wann das zu uns kommt!

Allwissend

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    @Nitiel - Triacneal von Avene (1% verkapseltes Retinol) derzeit mein HG
    In der Triacneal ist kein verkapseltes Retinol sondern Retinaldehyd, sie enthält 0.1% Retinaldehyd was in der Wirkung angeblich ca 1% Retinol entspricht. (Bitte nicht falsch verstehen, das ist nicht als Klugscheißerei gemeint, sondern nur als ergänzender Hinweis ).

Ich habe mal beim Kundendienst angefragt. In der Avene Ystheal sind 0.05% Retinaldehyd (= ca 0.5% Retinol), zusätzlich sind da peptide enthalten und kein reizendes Papain. Ich glaube aufs Parfum haben sie auch verzichtet, bin mir aber gerade nicht zu 100% sicher.
    Die Avene Ystheal Intense (scheint es nur in sehr wenigen onlineapotheken zu geben) enthält 0,1% Retinaldehyd (entspricht 1% Retinol), und sie enthält auch zusätzlich Peptide, und kein Papain und kein Parfum. Wäre also die bessere reizfreiere Alternative zur Triacneal. Dafür aber leider etwas teurer.

Ich habe schon mehrere Fläschchen von der Triacneal leer gemacht und werde sobald meine aktuellen Retinolprodukte leer sind auf die ystheal Intense umsteigen. Wenn man lange genug sucht findet man die in einigen wenigen Onlineapotheken um ca 20€, sind immerhin "nur" ca 7€ mehr als bei der Triacneal. Dafür hat man eben Peptide drinnen (die laut Avene die Wirkung des Retinals erheblich steigern) und verzichtet auf Papain und Parfum.

Von Avene gibt es auch noch die Denseal, die enthält 0.01% Retinaldehyd, entspricht damit also 0.1% Retinol. 100 ml kosten nur ca 18€. Finde ich preislich für ein Retinolprodukt richtig klasse, aber 0.01% Retinal bzw 0.1% Retinol ist eben sehr wenig. Und da Retinal wesentlich verträglicher ist als Retinol braucht man die 0.01% auch nicht wirklich zum gewöhnen an Retinal, ich bin mit der Triacneal damals auch sofort klar gekommen und habe die Anwendung von 2 mal pro Woche in sehr kurzer Zeit auf fast täglich steigern können.

Meine Laune...
    Cheeky

3days, ist schon ok, verbessere mich ruhig, bin Kein Profi und merke mir das nicht so genau wie viele von euch. Hatte hier z.b. Nur die 1% im Kopf. Da es ein -aldehyd ist, ist es auf jeden Fall sehr gut verträglich.

Das ystheal intensiv werde ich mir auch mal näher anschauen, Danke !

Das hier ist nicht das gleiche oder? Klick

Doch, müsste das gleiche sein https://www.eau-thermale-avene.ch/de_CH/ystheal-intense

Liest sich gleich. Leider sind da zu viele -siloxane drin ein garant für bei mir......

Edit: Im Intense ist vll mehr retinol drin, aber die incis der emulsion klingen für mich viel besser..

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Ich habe mal beim Kundendienst angefragt. In der Avene Ystheal sind 0.05% Retinaldehyd (= ca 0.5% Retinol), zusätzlich sind da peptide enthalten und kein reizendes Papain. Ich glaube aufs Parfum haben sie auch verzichtet, bin mir aber gerade nicht zu 100% sicher.
    Die Avene Ystheal Intense (scheint es nur in sehr wenigen onlineapotheken zu geben) enthält 0,1% Retinaldehyd (entspricht 1% Retinol), und sie enthält auch zusätzlich Peptide, und kein Papain und kein Parfum. Wäre also die bessere reizfreiere Alternative zur Triacneal. Dafür aber leider etwas teurer.
    Oooooooh, endlich jemand, der sich mit dem aktuellen Avene-Sortiment auskennt! Seit vor ein paar Jahren alle tollen Apotheken-Seren verschlimmbessert wurden (Triacneal, Cleanance K) bin ich da völlig raus. Vielen lieben Dank Grace! Die YSTHÉAL INTENSE klingt ja echt gut und den Preis find ich angemessen... Die kommt gleich mal auf meine Nachfolger-Liste fürs PC Retinol.

Hast du zufällig auch einen Überblick über die Apotheken-Peeling-Produkte? Ich hätte auf Reisen gerne wieder ein Kombi-Produkt mit AHA+BHA und / oder Retinol. Kennst du da was?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Drunk Elephant würde mich auch interessieren. Leider ist es ja bei uns kaum zu bekommen. Hast du eine Bezugsquelle?
    Das gibt es bei Amazon und Sephora.com liefert glaub auch nach Deutschland.
    Laut Kundenservice kommt Drunk Elephant 2018 nach Europa!

Warum sind die Sachen eigentlich so teuer? Die sehen echt gut aus aber ob der Preis gerechtfertigt ist?

BJ-Einsteiger

@Windi
    Liegt es am günstigeren Preis oder siehst du noch weitere Vorteile in der Avene Ystheal Intense gegenüber dem PC Clinical 1% Retinol? Du benutzt doch auch das Olay ProX Treatment mit 0,3% Retinyl Propionate; kannst du mir sagen, wieviel % Retinol dies entspricht?

Generell, kennt jemand von euch eine Seite im Netz, bei der man sämtliche Retinol Ester in Retinol und/oder Tretinoin umrechnen kann?

Ich bin ja eh ein großer Fan von Derivaten, da hautschonender, stabiler, wirksamer. Retinal ist außerdem von allen Derivaten das am Besten erforschte und nachweislich wirksamer als Retinol. Und der Preis ist natürlich auch top!
    Ich glaube einen zuverlässigen Rechner für die ganzen Derivate gibt es nicht, weil die Forschungslage noch so mau ist und die meisten Herstellerstudien natürlich das Gesamtprodukt und nicht einzelne Wirkstoffe testen.
    Aber so grob lässt sich das abschätzen:

0.02% Tretinoin
    = 1.0% Retinol
    = 0.3% Retinyl Propionate
    = 0.05% Retinal
    = 0.1% Differin (zumindest bei Akne-Behandlung)

Grace, vielen Dank für die Tipps und Erläuterungen zu den Avène-Produkten! Das Ystheal klingt ja interessant. Wahrscheinlich wäre ich von alleine nie darauf aufmerksam geworden. Ich werde es mir mal näher anschauen.

BJ-Einsteiger

@Windi
    Klasse Windi, vielen Dank für die Infos! Vielleicht macht es Sinn, diese grobe Umrechnung mit in deine Wirkstofftabelle zu übernehmen. Evtl. nen extra Reiter für zusätzliche Infos oder in der Art.

Das hab ich auch schon überlegt... Aber bisher sind das wirklich nur ganz grobe Angaben. Ich schau mal, ob ich irgendwo einen soliden Vergleich finde. Irgendwann im Frühjahr wurden auch neue Studien zu Produkten mit Retinyl Propionate veröffentlicht, da wollte ich mich auch noch einlesen. Mittlerweile gibts aber auch so unfassbar viele Retinoide, plus dann noch die verkapselten Retinol-Geschichten.
    Noch schwieriger wirds, wenn man die Nebenfaktoren dazu nimmt: Gel ist wirksamer als Creme, Nias+Hyaluron pushen die Wirkung zusätzlich, usw...
    Als Überblick finde ich die Tabelle bei Skinacea ganz gut und zu den einzelnen Retinoiden die Inci-Beschreibungen auf Wisderm: Retinyl Propionate, Retinal und Adapalene (Differin).

Zitat Zitat von Lillewyn Beitrag anzeigen
    Das gibt es bei Amazon und Sephora.com liefert glaub auch nach Deutschland.
    Laut Kundenservice kommt Drunk Elephant 2018 nach Europa!

Warum sind die Sachen eigentlich so teuer? Die sehen echt gut aus aber ob der Preis gerechtfertigt ist?
    Echt! Das wäre echt ein Gewinn Ich habe gelesen, dass es wohl hochwertige Inhaltsstoffe sein sollen. Persönlich denke ich, dass man auch hier einfach den Namen bezahlt - wie so oft. Aber zumindest sind es Produkte mit guten und wirksamen Inhaltsstoffen. Ich wäre vor allem am VitC Serum als Alternative fürs Skinceuticals CE Ferulic interessiert, das ja bekanntlich noch um einiges teurer ist.

Allwissend

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Oooooooh, endlich jemand, der sich mit dem aktuellen Avene-Sortiment auskennt! Seit vor ein paar Jahren alle tollen Apotheken-Seren verschlimmbessert wurden (Triacneal, Cleanance K) bin ich da völlig raus. Vielen lieben Dank Grace! Die YSTHÉAL INTENSE klingt ja echt gut und den Preis find ich angemessen... Die kommt gleich mal auf meine Nachfolger-Liste fürs PC Retinol.

Hast du zufällig auch einen Überblick über die Apotheken-Peeling-Produkte? Ich hätte auf Reisen gerne wieder ein Kombi-Produkt mit AHA+BHA und / oder Retinol. Kennst du da was?

Bei Avene kenne ich mich allerdings nur mit den Retinalprodukten und Sonnenschutzprodukten (da gibts auch tolle mit Tinosorb sehr weit vorne in der Liste und weitgehend tragbarem Finish ohne Fettglanz) aus. Mit Salicylsäure haben die (fast) gar nichts brauchbares und bei Glycolsäure bin ich nicht am neusten Stand, da ich die milderen Säuren bevorzuge. Aber Avene hat eine absolut geniale Hompage, guck mal was die da haben:

https://www.avene.de/avene-ratgeber/...off-datenbank/

man kann alle Inhaltsstoffe durchgehen und wenn man draufklickt bekommt man alle Produkte mit diesen Inhaltsstoffen angezeigt. Richtig, richtig, richtig genial und mega Kundenfreundlich!

Kombiprodukte mit AHA, BHA, und/oder Retinol wüsste ich jetzt ich nicht. Mit aha und bha gibts das Dermasence Seborra Gel, aber das soll im Auftrag/"Finish" soooo eklig sein, dass ich das nicht testen möchte. Es bildet angeblich eine klebrige Schicht die sich anfühlt wie eine Maske.

Das absolut genialste all-in-one Produkt ist meiner Meinung nach die La Roche Pigmentclar. Enthält LHA, 2-4% Niacinamide, ein paar AOX, hat ppd 15 (LSF 30), hat als Filter Meroxyl dabei und soll (für eine nicht-asiatische) Sonnencreme ein richtig tolles Finish haben.
    Ich würde die soooo gerne mal testen, aber 20€ für 40 ml sind mir einfach zu teuer. Wenn ich irgendwann mal für länger als ein paar Tage in den Urlaub fahre, werde ich sie mir sicher mal gönnen, aber für den normalen Alltag zahlt sich die Creme preislich für mich nicht aus.
    Im Urlaub könnte ich mir zb vorstellen: morgens La Roche Pigmentclar und abends abwechselnd zb Retinol und AHA/BHA. Von Avene gibts auch eine Ystheal Creme (0,05% Retinal), die müsste laut Artikelbeschreibung so reichhaltig/okklusiv sein, dass sie als einziges Pflegeprodukt reicht. Die BHA bodylotion von PC empfinde ich von der Reichhaltigkeit her auch als absolut optimal wenn man mal abends nur eine einzige Creme draufklatschen möchte. Die PC AHA bodylotion müsste theoretisch eine ähnliche Konsistenz haben, aber die kenne ich noch nicht.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von 3DaysGrace Beitrag anzeigen
    Das absolut genialste all-in-one Produkt ist meiner Meinung nach die La Roche Pigmentclar. Enthält LHA, 2-4% Niacinamide, ein paar AOX, hat ppd 15 (LSF 30), hat als Filter Meroxyl dabei und soll (für eine nicht-asiatische) Sonnencreme ein richtig tolles Finish haben.
    Die hab ich mir auch mal geordert und heute das erste mal drauf. Bin vor allem auf das LHA gespannt! Schon heftig, dass Loreal so viele Patente auf scheinbar echt geniale Incis hat.

Meine Laune...
    Cheeky

Die Pigmentclar uv ist auch auf dem Weg zu mir.

Das Ystheal Intensiv Serum ist bei mir raus, aus o.g. Gründen, gibt es auch wohl nur in der Schweiz? In D wird es auf der HP von Avene nicht gelistet. Dafür werde ich aber mal die Emulsion davon testen

Ich muss mal eine Lanze für die Triacneal brechen: MIR gefällt sie besser, als die alte Version. Das schlimmste jedoch ist, das die Cleanance K ausm Sortiment ist, ich hab noch 1 Bunkertube und dann wars das das war ein großer böser Fehler von Avene!
    Die Tri ist bei mir der in Punkto Pigmentfleckenaufhellung - die wird immer einen Stammplatz in meinem Cremeschränkchen haben

@Moto

Die Ysthéal Intense bekommst du hier https://www.valsona.de/avene-ystheal-intense

Ist ein österreichischer Shop, aber die liefern auch nach D.

Mensch die Ysthéal Intense finde ich jetzt ja super interessant. Danke fürs anfixen.

Moto, du hast noch die alte Cleanance K im Bunker? Jetzt bin ich neidisch! Ich hatte vor ein paar Jahren immer die Triacneal auf Reisen dabei, super praktisch: 1 schmale Tube für Peeling und Retinol in einem - Absolut fabelhaft! An der neuen stört mich halt echt das Papain... Die Cleanance wurde ausgelistet, ehe ich sie überhaupt testen konnte. An guten Kombi-Produkten mangelt es grad echt. Wüsste nur noch Iwostin Purritin oder Clinique Turnaround, aber mit Retinol-Kombi siehts ziemlich mau aus.

Oooh, Danke für den Tipp Grace, das ist ja echt toll gelöst auf der Avene HP! Ich find die Apotheken-Marken-Seiten echt verwirrend, aber das ist super praktisch! LRP hat einen ähnlichen Service auf der US-Homepage, da kann man zumindest die gewünschten Haupt-Inci filtern. Ich würde ja gerne mal LHA testen, aber keines der Produkte spricht mich an.
    Hm, ich denke, ich werde einfach COSRX in mein Reise-Fläschchen abfüllen (statt wie bisher MCL) und ergänzend eine Luxusprobe von einem der PC Retinol-Seren. Oder eben doch wieder mein geliebtes Olay Pro-X in der schmalen Tube, die war Abends immer absolut ausreichend als Pflege. Morgens reicht die Borntree SC auch als alleinige Pflege, die ist ja eh top formuliert.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Mein massiver Pickelausbruch, von dem ich letzten Woche berichtet habe, hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, alle Pickel sind weg und von der bösen Entzündung ist nur ein roter Fleck noch übrig geblieben. Ich habe BHA/AHA einige Tage ausgesetzt und verwende beides jetzt nur noch einmal die Woche (vorher AHA zweimal wöchentlich, BHA täglich). Trotzdem habe ich eher die Hormone in Verdacht, der massive, schnelle Ausbruch und der ebenso schnelle Rückgang machen mich nämlich stutzig. Wenn es an den Säuren gelegen hätte, hätte die Haut meinem Gefühl nach länger gebraucht. Aber egal, es schadet ja nichts, die Säuren etwas zurück zu fahren.

Die Borntree ist traumhaft , nur die Augen sind etwas gereizt, das kann jetzt an der Borntree liegen (wegen Parfüm), kann aber auch an der Klimaanlage in unseren Seminarräumen liegen , das gleiche Problem hatte ich schon im Juli und dann während der Sommerpause nichts und gestern habe ich die Bioderma SC um die Augen herum aufgetragen und wirklich besser war es mit der auch nicht. Aber schwitzen wäre auch nicht wirklich besser, einen Tod muss man wohl immer sterben :leiderja:

Experte

Kann man eigentlich das CE Ferulic von Skinceuticals mit BHA kombinieren?
    Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es bei Vit C und Säuren irgendwas zum beachten gibt, bin mir aber nicht mehr sicher.

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Ritchen Beitrag anzeigen
    @Moto

Die Ysthéal Intense bekommst du hier https://www.valsona.de/avene-ystheal-intense

Ist ein österreichischer Shop, aber die liefern auch nach D.

Mensch die Ysthéal Intense finde ich jetzt ja super interessant. Danke fürs anfixen.
    Danke liebes Ritchen ich schrieb aber schon dass mir da zuviel von den silis drin sind, die ich nicht vertrage ich hab mir daher heute proben von der emulsion geholt, weiss aber nicht wie stark die jetzt ist Da sind auf jeden fall die besseren incis für mich drin
    Ich hatte mal das redermic r serum - wobei das eher eine creme ist, als ein serum - und kann dies auch sehr empfehlen !

Moto, du hast noch die alte Cleanance K im Bunker? Jetzt bin ich neidisch! Ich hatte vor ein paar Jahren immer die Triacneal auf Reisen dabei, super praktisch: 1 schmale Tube für Peeling und Retinol in einem - Absolut fabelhaft! An der neuen stört mich halt echt das Papain... Die Cleanance wurde ausgelistet, ehe ich sie überhaupt testen konnte. An guten Kombi-Produkten mangelt es grad echt. Wüsste nur noch Iwostin Purritin oder Clinique Turnaround, aber mit Retinol-Kombi siehts ziemlich mau aus.
    Japp, eine im anbruch und eine im bunker...habe in meinen apotheken im umkreis seiner zeit alle restbestände aufgekauft (10 stück) die ist die beste creme überhaupt gewesen.....

Btw: ich habe mir das pc bha regular strength liquid gekauft und muss sagen, dass es bei mir viel besser ist als das skin perfecting bha .... Das extra strength hat mir auch nicht so gefallen.... Das regular hab kch in einen zerstäuber gefüllt und sprühe jetzt schön

Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich das CE Ferulic von Skinceuticals mit BHA kombinieren?
    Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es bei Vit C und Säuren irgendwas zum beachten gibt, bin mir aber nicht mehr sicher.
    Ich verwende das CE Ferulic direkt vor oder nach AHA bzw BHA, weil der pH Wert in etwa gleich ist. Normalerweise musste ich aufpassen mit Vit C und Niacinamid - aber selbst das ist beim Skinceuticals kein Problem.

Moto, Achso sorry... Hatte ich falsch verstanden.

Ich hab auch noch die Triacneal im Bunker. Die Redermic habe ich im Anbruch. Einmal benutzt. Aber leider stört mich die Parfümierung. Ist für mich blöderweise zu stark..

Die Redermic habe ich auch gerade am Wickel. Noch. Die Parfümierung ist furchtbar. Vor allem verstehe ich eins nicht: Wenn man so ein Produkt schon überflüssigerweise parfümiert, warum dann so stinkig?? Die ist wirklich übelriechend. Parfümfrei wäre hier in jeder Hinsicht die bessere Entscheidung gewesen.

Experte

Zitat Zitat von lela27 Beitrag anzeigen
    Ich verwende das CE Ferulic direkt vor oder nach AHA bzw BHA, weil der pH Wert in etwa gleich ist. Normalerweise musste ich aufpassen mit Vit C und Niacinamid - aber selbst das ist beim Skinceuticals kein Problem.
    Danke! Ich war mir auch recht sicher, dass ich es vertragen würde, wusste aber nicht, ob die Wirkung dadurch eventuell geschwächt oder aufgehoben wird.

Fortgeschritten Avatar von Confusion

Hallo Confusion,
    bei den günstigen, angeblich hoch dosierten "No Name" Produkten (Instanatural, Poppy Austin oder eben NB Solutions) weiß man halt nie so genau, ob tatsächlich Retinol enthalten ist und ob die Konzentration stimmt... Das ist immer auch etwas Vertrauenssache. Wenn es bei dir wirkt, kannst du es natürlich weiter verwenden. Allerdings ist Alkohol drin, das würde ich eher versuchen zu vermeiden, da irritierend/austrocknend.
    Ich habe mal den Hersteller des NB Solutions Serum angeschrieben und gefragt, was an Retinol verwendet wird. Eigentlich hatte ich die Hoffnung auf Antwort schon aufgegeben, jetzt, nach drei Wochen hat der Support geantwortet:
    "Hallo J***,

hier ist David.

Unser Retinol ist wie folgt ausgeschrieben. Mit den Nummern CAS: 68-26-8 bzw. EINECS: 200-683-7.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.

..."

Wenn man die Nummern bei Google eingibt, erhält man Beschreibungen von Vitamin A/Retinol. Falls ich das richtig verstehe. ...

Also doch "echtes" Retinol?
    Ich finde das Serum wirklich gut, im Gegensatz zum Advanced Retinoid macht es mir auch keine Pickel und bilde mir ein, dass meine Stirnfalte flacher geworden ist...