Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 160 ErsteErste ... 29596977787980818999129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Oh je, und ich habe das COSRX auch bestellt.....mal sehen, wie es bei mir wirkt.
    Ich habe nämlich vom Calm BHA vermehrt Unreinheiten und Rötungen bekommen
    Hatte mir ja Gott sei dank nur Probesachets gekauft. Ich mag diese serumartige konsistens auch nicht.
    Das lovely day botanicals ist ja ein PHA Toner. Sowas ist besser.
    Ich wollte mir bei der GSW das PC Bodyspray kaufen....hoffentlich gibt es das bis dahin wieder....

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Zitat Zitat von merle82 Beitrag anzeigen
    Ein liebes Hallo in die Runde Ich lese schon eine ganze Weile interessiert hier mit. Nun bräuchte ich mal einen Tip für ein gutes AHA Peeling. Bei TO soll ja der PH Wert nicht wirklich stimmen bzw. das Peeling dadurch dann nicht wirklich peelen. Bin nun am überlegen, vielleicht wäre Cosrx etwas? Das Rau, welches ich gerade aufbrauche ist mir ein wenig zu schwach.
    Echt, wer sagt denn das? Bis auf das 5% Lactic Acid, das sehr mild für säuregewöhnte Haut ist, finde ich alle TO Peelings wirksam. Nicht im Sinn von Haut in Fetzen, aber wunderbar weich, gleichmäßig und durchfeuchtet

Inventar Avatar von Eik Meryl

Oh, habt ihr gesehen dass deciem in das Niod- Produkt re:Pigment (Aufheller) auch Azeloyl drin hat? Toll, vielleicht wird es ja bald immer öfter in Produkten vorkommen :)
    Habe mir das Azeloyl ja auch aus den USA kommen lassen, weiß aber noch nicht wo ich es rein mischen soll...
    jetzt ist erstmal der willow bark Extrakt dran, und was ich nach einer Anwendung gestern Abend sagen kann, ist, dass heute morgen meine Haut doch nochmal einen Schritt nach vorne gemacht hat. Die alten, tiefen Pickel saßen teilweise echt fest, und verschwinden nur langsam...vor allem änder Kieferlinie, habe die aber nur auf einer Seite.
    Dieser "Herd" am Hals ist fast komplett verschwunden durch die beständige milde Routine der letzten Wochen. Juhuu!!
    Kann gerne mal die komplette Routine und alle (von mir auf Ester und sonstiges Malasszia- begünstigendes Zeug geprüften) Produkte hier einstellen?

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Grummel ... Das ist ja echt blöd mit dem Cosrx. Hatte mir das auch bestellt und seit 3 Tagen neu in der Routine. Wollte mal schauen, ob es bei mir das Skin Perfecting ersetzen kann (das ich arg klebrig finde). Jetzt habe ich mit meinem digitalen pH-Messgerät nachgemessen: 6.05 - was soll das denn bitte??? Habs jetzt mal zur Seite gestellt und teste stattdessen das Clear Regular. Ist ja bald Shopping Week, vielleicht mag ich das ja lieber als das Skin Perfecting ... Zumindest weiß ich bei Paula, dass der pH-Wert stimmt

@Eik: gerne Hab zwar keine Fungal Akne, aber man weiß ja nie ... Und im Fall der Fälle ist es immer gut, wenn man einen Notfallplan hat
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Allwissend Avatar von Ritchen

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ritchen, ich finde das Clear regular strength noch besser als das Skin perfecting.
    Interessant, und warum?

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Hallo habe mal bei Avene nach den retinolaldehyd stärken gefragt, hier die Antwort für Interessierte:
    wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.
    In der Ysthéal Creme und Ysthéal Emulsion sind 0,05% Retinaldehyd,
    in der Ysthéal Augen- und Lippenkonturen sowie in der Physiolift Augen sind 0,015% Retinaldehyd.
    In der Physiolift Nachtcreme sind 0,05% Retinaldehyd,
    im Physiolift Faltenfiller und in Triacnéal Expert sind je sind 0,1% Retinaldehyd enthalten.
    Dankeschön, dass du da nachgefragt hast! Ich schleiche schon länger um die ystheal-Sachen herum und überlege wegen Creme oder Emulsion, aber KEINE Apotheke in der Umgebung hat Proben oder auch nur einen offenen Spender, damit ich die verschiedenen Konsistenzen testen kann

Ich wollte euch allen noch einmal Danke sagen, dass ihr das Thema Fungalakne eingebracht habt – habe das hier ein bisschen mitverfolgt und dann kurzerhand beschlossen, einen Versuch mit der Nizoral auf meinem Dekollete zu wagen, auf dem sich die Böllerchen von allen bisherigen Behandlungen unbeeindruckt gezeigt haben. Und was soll ich sagen, keine drei Tage später hat sich eine deutliche (!) Verbesserung gezeigt! Ich werde nun auch mal damit am Kinn cremen, dort habe ich auch ständig unterirdische Beulen, vielleicht schlägt die Nizoral hier ja auch an... ohne euch wäre ich da nie drauf gekommen

Super Jolanda!!! :)
    Welches Nizoral hast du da genommen und wo hast du es gekauft?

Uiii ein neuer Fund!! Gerade bei Fräulein Immergrün entdeckt:
    Sante Erfrischendes GW ohne Alkohol, NK, reizarm, ohne Duftstoffe, leider mit etwas Rosenwasser drin.
    Finde es aber super, dass es sowas im dm gibt, und dann auch noch NK ;)

Fortgeschritten Avatar von jolanda

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Super Jolanda!!! :)
    Welches Nizoral hast du da genommen und wo hast du es gekauft?
    Ich nehme dieses und habe es in der Apotheke bekommen, sie hatten es vorrätig

Eik, das Gesichtswasser kenne ich. Ist wirklich nice und reizarm. Ist aber schon fast ein Toner für mich. Habe da Nias reingemixt.

Als Gesichtswasser ( zur Nachreinigung ) nehme ich aufgrund des Preises Balea Med, da ja echt viel im Wattepad landet.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von jolanda Beitrag anzeigen
    Ich nehme dieses und habe es in der Apotheke bekommen, sie hatten es vorrätig
    Nizoral scheint der Produktname für DL zu sein, bei der Fungoral, die ich vor ein paar Seiten erwähnt habe, schaut die Verpackung komplett gleich aus Anderer Name, selber Wirkstoff (Ketoconazol). Bei uns in Ö. gibt es die leider nur auf Rezept

Danke Jolanda! Das hatte ich mir schon mal angesehen, Polysorbate sind höchst reizend für Malassezia und dann auch noch ein böser Ester. Ich verstehe einfach nicht, wieso in Pilzcremes Stoffe enthalten sind, die den Pilz noch füttern.
    Das regt mich richtig auf!

BJ-Einsteiger Avatar von merle82

Ich schaue die Videos + den Blog von Incipedia, da hatte Shenja den PH Wert gestestet.

Experte Avatar von vanillaicecream
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Ich bin mit dem bha von cosrx überhaupt nicht klar gekommen. Ich hab davon auch Unreinheiten bekommen. Die sind zwar irgendwann wieder verschwunden, aber gebessert hat sich meine Haut damit gar nicht, hab es 9 Monate konsequent benutzt. Danach hab ich das von PC probiert und das ist super. Hab versucht das cosrx auf Schultern/rücken aufzubrauchen, das war aber genauso katastrophel.

Ich weiss es eben nicht warum meine Haut so ausrastet und vermute dass es an COSRx BHA liegt.
    Dachte eigentlich ich kann jetzt aktiv was gegen Blackheads machen und nun das?
    Oder es ist bei mir wirklich nur hormonell bedingt und ich kann weiß Gott was tun und nichts hilft

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Das mit dem BHa von Cosrx habe ich auch bei f.c. (SSS) gelesen- er selbst hatte jetzt damit Pech und auch einige in den Kommentaren.
    Die scheinen etwas an der Zusammensetzung geändert zu haben- der ph wert ist zusätzlich nach oben geschraubt worden.

Habe mir das Bravura London BHA 2% bestellt, das dort auch empfohlen wird. Scheint im Moment das einzige BHA als Alternative zu PC zu sein (TO kommt für mich wegen Witch Hazel und dem hohen Preis nicht in Frage).
    Ist ja interessant dass andere auch ihre Probleme damit haben.
    Es ist meine erste Flasche COSRX BHA und kann nicht sagen dass ich es mal vertragen habe.

Heute jst ist der zweite Tag wo ich meine Haut weder eincreme noch Schminke.
    Jezt gerade glüht sie leider und ist rot, spannend...unangenehm. Keine Ahnung ob das hilft aber ich habe in letzter Zeit soviel gecremt gepeelt etc. ich will meine Haut auch keine PD anzüchten.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Mal für doofe. Das TO Retinoid in Squalane entspricht wieviel % Retinol? Ist das mehr oder weniger als der Booster von PC?

Sweet monsta- das kommt drauf an, welches du meinst! ;)
    Beim Retinol in Squalane sind die Prozente ja angegeben. Das 1% wird sicherlich so ähnlich wirken wie der 1% Booster von PC.
    Mit dem Clinical 1% kann man es zwar von der Stärke her auch vergleichen, aber da ist die Zusammensetzung ja völlig anders. In dem Pc sind noch viele AOX drin, außerdem ist es ein Serum. Das TO ist einfach ein Öl mit Retinol.
    Würde das von TO sehr gern benutzen, weil Squalane wirklich toll sind. Aber leider ist noch ein Öl mit drin, das geht gerade nicht.

Vanillaicecream- ich finde, das ist keine gute Idee, so ganz ohne alles, wenn deine Haut dazu auch noch rot und strapaziert ist/wird.
    Was für die Haut sehr entspannend wäre: reinigen, nicht abtrocknen, auf das nasse Gesicht eine suuper milde Creme (die neue Balea med intensiv mit 7% Urea wäre super!) oder Squalane auftragen. Sonst nichts, und das mal für ein paar Tage, wenn du deiner Haut mal eine Pause gönnen willst. Aber gar nichts zu machen, halte ich für kontraproduktiv...

Meine Laune...
    Angelic

Eik Meryl,
    ja bin mir gerade auch nicht so sicher, ob es gut ist. War jetzt 5 Std draußen unterwegs und mein Gesicht glüht richtig und spannt.
    Ich reinige mein Gesicht mit dem Hipp Waschgel Sensitive, das muss doch okay sein oder?
    Als Feuchtigkeitscreme habe ich hier die Eubos Sensitive...wenn ich die dünn drauf gebe müssten Spannungsgefühle eigentlich schwinden.

Meine Laune...
    Cheeky

Ach Tschuldigung, ich hab nebenbei beim Gilmore Girls gucken getippt und mich natürlich total unklar ausgedrückt

Also ich hab bisher den 1 % Retinol Booster von PC benutzt und hab nun das 5 % Retinoid in Sqalanen hier stehen. Aber 5 % Retinoid, sind ja keine 5 % Retinol. Sind das dann die 0,5 die da stehen? Das wäre ja ziemlich wenig.

Und ohne Sonnenschutz?
    Das ist ja auch gar keine gute Idee :(
    Würde dir wirklich die Balea and Herz legen, kostet 3-4 Euro, und Urea ist wirklich ein wahnsinnig guter Inhaltsstoff, spendet extrem viel Feuchtigkeit und kann gleichzeitig bei Akne helfen (keratolytisch).
    Die Creme aber unbedingt aufs nasse Gesicht :)
    Wenn du jetzt gerade, in dieser Situation heute, Squalane auf nasser Haut benutzen würdest, würdest du wahrscheinlich ausrasten, wie deine Haut von einer Sekunde auf die andere völlig entspannt ist ;) So ging es mir mit Squalanen. Deswegen ist das mein HG geworden, gibts bei Deciem von TO, würde ich dir auch wirklich and Herz legen :) auch super für die Haare!

Ups, du hattest nach dem Retinoid und nicht nach Retinol gefragt, sorry!
    Da weiß ich es nicht, muss passen :/
    Die Retinol in Squalane sind aber eindeutig so wie es drauf steht- 0,2, 0,5 und 1%

Meine Laune...
    Cheeky

Ja nee, geht um Retinoid. Ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt und werd nicht wirklich schlauer. Ich hab das TO eigentlich nur wegen der Squalane bestellt und nun überlege ich halt, ob ich damit das von PC ersetzen kann. Mit der Dosis runter möchte ich nur nicht, ich nutze das 1 % von PC fast täglich und es geht meiner Haut gut damit.

Ich sollte mich vielleicht informieren BEVOR ich irgendwas bestelle :rolleyes:

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Meine Haut ist seit knapp 3 Wochen immer wieder mal beleidigt. Damals hatte ich das HD D-Light-Fluid in Verdacht, obwohl ich das nicht neu dazu genommen hatte.
    Ich hab das Gefühl, meine Haut ist extrem trocken geworden und mag Sachen, die sie vorher mochte, nun nicht mehr. Sie rebelliert auffallend beim Clinical 1% Retinol, Cosrx BHA und TO Nias scheint sie auch nicht mehr zu mögen. Selbst auf die Cerave PM wird sie unruhig.
    Den Clinical Moisturizer schlürft sie weg wie ein vertrocknetes Blümchen und beruhigt sich nach 2 Tagen wieder.

Kann es sein, dass das Clinical Retinol in 2 Monaten meine Haut sukzessive trocken gemacht hat? Hatte das schon mal jemand?

Meine Laune...
    Cheeky

Definitiv. Ich hab sowieso trockene Fetthaut und das Retinol hat meine Haut noch deutlich mehr ausgetrocknet. Ich muss ordentlich mit hyaluron usw arbeiten, damit ich nicht verschrumpel.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Dabei dachte ich, Clinical wäre ein sanfteres Retinol, zumindest sanfter als Biretix, das ich vorher hatte. Naja, werde es mal runterfahren. Den Clinical Moisturizer liebe ich, den werde ich wohl zur GSW nachkaufen.

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Die Nizoral 2% Creme habe ich ja auch benutzt.
    Aber ich muss sagen, die Pickel sind davon nicht signifikant besser geworden.
    Hab gerader wieder ganz schöne Böller, was aber auch durch den Stress und etwas schlechtere Ernährung als sonst kommen kann.

Trotz dessen hab ich meine Routine jetzt mal wieder optimiert. Habe mir auch mal die Sensidiane bestellt, ist halt doch günstiger als Paula und enthält noch Nia. Weiß jemand zufällig, wie viel Nia enthalten ist?

Übrigens habe ich mir auch nochmal Gedanken bzgl. fungal acne gemacht. Viele schrauben dann ja massiv ihre Schichterei runter.
    Könnte mir da auch vorstellen, dass die Haut vielleicht gar keine Fungale Acne hat (oder nicht stark ausgeprägt) aber durch die Reduzierung der ganzen Schichten einfach mehr zur Ruhe kommt. Geht ja öfters mal so ein Skincare-Diet durch die Skincare-Community und da hab ich auch schon öfters gelesen, dass es der Haut gut tut.

Achso, und das COSRX BHA hat so einen hohen PH? Das wäre ja heftig.
    Hab es jetzt auch testweise mal wieder gegen das Clear von PC ausgetauscht.

Nutze jetzt 3x die Woche BHA + Azelain und 1x die Woche AHA. Das Soft Touch hat ne ganz schöne Peelingwirkung, da reicht einmal in der Woche fast schon.

.

SweetMonsta, wenn ich das richtig verstehe, sind es 0.5 Tretinoin (all-trans-Retinsäure oder so).

Edit: Nee, sorry, Quatsch, sind ja Ester. Hmm, keine Ahnung. Hier hat Skinci bei magi was dazu geschrieben klick, hilft das vielleicht?

Meine Laune...
    Cheeky

Ja, das steht da drauf, aber was genau heißt das

Auch Edit: ja das hab ich schon gelesen das Retinoid soll sanfter sein. Dadurch dass es in Öl ist, wird es sowieso weniger reizend sein. So kommt es ja auch erst gegen Ende der Schichterei auf die Haut, wohingegen der Booster von PC ja ganz am Anfang angewandt wird. Ich würde einfach gerne wissen, ob es das 5 % Retinoid trotzdem in etwa so stark wirksam ist, wie ein 1 %iges Retinol. Da ich an letzteres schon so gut gewöhnt bin, möchte ich nicht runter gehen mit der Dosis. Ich weiß einfach nicht, ob ich das von PC nachbestellen muss oder nicht. Luxusproblem.

.

sorry, dachte, du hättest das vllt überlesen :D. Aber wenn skinci recht hat, kann man evtl. noch gar nichts genaues sagen (was natürlich etwas doof wäre...).

SweetMonsta- warum hast du denn dann nicht das 1% Retinol in Squalane bestellt?
    Das wäre ja die gleiche Dosierung, viel günstiger als PC und durch die Menge Squalane auch noch reizlindernd, wie ich mir vorstellen kann :)

Lillewyn- ja da kannst du recht haben, den Gedanken hatte ich auch schon. Allein durch das weglassen bzw. Weniger peelen erholt sich die Haut ja auch schon.
    Benutze seitdem ja sehr milde Pflege, das wird sicherlich auch daran liegen.
    Zu 100% werden wir es wohl nie erfahren :)

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Zitat Zitat von merle82 Beitrag anzeigen
    Ich schaue die Videos + den Blog von Incipedia, da hatte Shenja den PH Wert gestestet.
    Ich denke da geht es um den 5% Lactic Acid. Milchsäure 5% nicht um die anderen Säuren, die TO anbietet. Der 7% Glycolic Acid ist sehr gut und verhältnismäßig mild.

Sonst schau auch mal bei Bravura, die sind günstig und gut. Sunday Riley ist natürlich das non-plus-Ultra, das würd ich auch sofort empfehlen, ist halt teuer in der Anschaffung, andererseits sehr ergiebig!

Ich hab hier mal eine Zusammenfassung gemacht (heute auf der Arbeit, war nix zu tun ) und kopiere mal hier rein:

Auswahl an Produkten für Malassezia – frei von Ölen, Fettsäuren der Kohlenstoffkettenlänge 11-24, Ester der Kohlenstoffkettenlänge 11-24, Polysorbaten 20,+40+ 60+ 80.
    Und natürlich (weitestgehend) reizfrei, also frei von Alkohol, Duftstoffen und ätherischen Ölen.

Es gibt trotz all dieser Einschränkungen doch eine ganze Menge Produkte, die man benutzen kann – fast schon zu viele für mich – ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich das alles unterbringen soll ;)

Reinigung:
    -Highdroxy Reinigungstücher (hergestellt von nu.ju)- nur mit Wasser – super!
    -CD milder Reinigungsschaum Wasserlilie (enthält leider Parfum)
    -Selbstgemachtes Reinigungsöl: MCT-Öl (85%) mit Emulgator mischen (15%, ich werde Mulsifan/Laureth-4 nehmen, gibt’s bei Kosmetische-Rohstoffe.de)
    -Octenisan Waschlotion (antimikrobiell, hat aber ‚böse‘ Ester, nur 1-2 Mal pro Woche zum eindämmen der Pilze/Bakterien)

Gesichtswasser (zum nachreinigen):
    -Rival de Loop GW rosa für trockene Haut (enthält ein Tensid)
    -BiodermaSensibio GW

Chemische Peelings:
    -Bravura London BHA 2% 30 ml
    -SilknaturalsBHA 2% Toner
    -Paula’s ChoiceAHA Gel 8%
    -Highdroxy Serum 10% Mandelsäure und Niacinamid

Toner dünnflüssig:
    -Thermalwasser (Aveneoder La Roche Posay)
    -Sanct BernhardAloe Vera Spray
    -Highdroxy Spray
    -Selbstgemacht aus grünem Tee oder dest. Wasser mit Aloe Vera von behawe, gepimpt mit Urea, Willow Bark Extrakt oder Azeloyl)

Toner dickflüssig:
    -HadaLaboGojukun Skin Premium Hyaluron Toner (gelbe Flasche)

Seren:
    -Benton Snail Bee essence
    -TO Niacinamid + Zink
    -TO Alpha Lipoic Acid (ALA)
    -TO Ferulic + Reservatrol
    -TO EUK 134
    -TO Argireline Solution 10%
    -m. asam Aqua Intense Hyaluron Booster
    -Sebamed unreine Haut Gel (Aloe Vera)

Feuchtigkeitscreme:
    -HadaLabo Skin Plumping Gel Cream (5% Urea, im Tiegel)
    -Dermedic Hydran3 Hialuro (5% Urea, im Tiegel, enthält Parfum am Ende)
    -Tipp: umfüllen ! z. B. leeren Benton Snail Bee EssenceSpender + hübsch beschriften)

Okklusion:
    -TO Squalane (!)
    -Cerave Cream (imTiegel)
    -Vaseline (ja! :))

Zusätzliche Treatments für die Nacht:
    -TO Vitamin C 30% in Silikon

-Salicyl-Vaseline 5% oder 10%
    -Cordes BPO 3%
    Schwefelmaske (hier habe ich noch keine gefunden, MSM Pulver im Mörser fein stampfen, in Wasser auflösen und dick das Gesicht damit einstreichen funktioniert aber auch sehr gut)

Sonnenschutz:
    -AveneSunsimedEmulsion 80ml (PPD 39)
    f.c. empfiehlt das HadaLabo UV Gel SPF 50, darin finde ich aber böse Ester, und auch der Alkoholgehalt ist zu hoch)

Make-up:
    -TO High Spreadability Fluid Primer
    -Bare minerals Original Foundation (beste Wahl)
    -Loreal Infallible Foundation (wird von f.c. empfohlen, hat einen eigentlich ‘bösen Ester - disodiumstearoylglutamate(C23), vertragen aber viele trotzdem, auch ich)
    -Maybelline Super StayFoundation (gleicher Ester wie bei Loreal, diese F. vertrage ich aber nicht so gut, bekommePickel, wird aber von f.c. empfohlen)
    NYX Total Control Drops (safe! Aus den USA)

Concealer:
    KEINER! :(
    Bare Minerals kann man auch mit einem kleinen Pinsel als Concealer verwenden
    Loreal Infallible kann man zwischendurch auf Pickelchen geben, deckt sehr gut

Puder:
    -Essence Stay All Day translucent fixing powder (lose)

Blush:
    -Make up Revolution Blush Palette

Mascara:
    -FREIE Wahl ;) :D

Kosmetik Pimpen (Toner, Seren):
    -Willow Bark Extract (ähnlich BHA, wasserlöslich, skinactives USA)
    -AzeloylGlycine (flüssig, ähnlich Azelain, bisher nur bei skinactives in den USA gefunden)
    -Urea (wasserlöslich, höchstens 10% fursGesicht, kosmetische-Rohstoffe.de)
    -Niacinamide (kosmetische-Rohstoffe.de, behawe, dragonspice)
    -Aloe Vera (behawe)

TIPPS:
    Wenn die Haut mal sehr gereizt ist (z. B. durch die Anwendung von 10% Salizylvaseline), 1-2 Abende einfach das Gesicht reinigen, nicht abtrocknen, auf das Wasser etwas Toner sprühen und dann Squalane einmassieren. Sonst nix, ab ins Bett. Damit ist die Haut am nächsten Tag gleich beruhigt.

Falls Ihr Ester in Produkten findet (Endung –ate), bei denen Ihr nicht sicher seid, einfach den Namen des Esters und ‚chemicalformulagooglen, meist findet man diese dann. Falls nicht, steht es manchmal auch in Wikipedia drin. Wenn dort dann zu Anfang der Formel ein C11-C24 auftaucht, ist es ein ‚böser‘ Ester und somit nicht empfehlenswert bei Malassezia.

Meine Laune...
    Cheeky

SweetMonsta- warum hast du denn dann nicht das 1% Retinol in Squalane bestellt?
    Das wäre ja die gleiche Dosierung, viel günstiger als PC und durch die Menge Squalane auch noch reizlindernd, wie ich mir vorstellen kann :)

Weil ich nicht richtig nachgedacht hab. Ich hab das so nebenbei ins Körbchen geworfen, weil ich auf den Mindestbestellwert kommen und was mit Squalanen wollte. Ich hatte nur im Hinterkopf, das Retinoid sanfter sein soll, und bin fälschlicherweise davon ausgegangen, das 5 % auch was richtig ordentlich konzentriertes sein müsste. Ich bin generell momentan überhaupt nicht richtig bei der Sache...

@ Sweet Monsta

Deciem hat dazu ja diese Beschreibung:

Granactive Retinoid 2% in Squalane (Moderate Strength, No Irritation)
    Granactive Retinoid 5% in Squalane (High Strength, No to Low Irritation)
    Retinol 0.2% in Squalane (Low Strength, Moderate Irritation)
    Retinol 0.5% in Squalane (Moderate Strength, High Irritation)
    Retinol 1% in Squalane (High Strength, Very High Irritation)

Wenn 1% Retinol und das 5% Retinoid beide mit "High Strength" ausgelobt werden, dann ist die Stärke ja in etwa vergleichbar. Mit dem Retinoid gibt ea aber weniger Irritationen. Wenn du aber 1% Retinol bereits verträgst, dann nimm das Retinol.

Das Retinoid ist ja wie bereits erwähnt wurde ein Ester 0,5% Retinsäure. 1% Retinol entspricht etwa 0,2% Retinsäure.

Meine Laune...
    Cheeky

Ah. Das stimmt natürlich. So weit denken konnte ich bisher nicht

Ich werds jetzt wahrscheinlich so manchen, dass ich erstmal das von pc nicht nachbestelle und das von TO benutze. Bei dem Preisunterschied könnte ich mich ja theoretisch durch ale Variationen durchprobieren. Und wenn das alles nix ist, ist im April ja die nächste GSW.

Danke euch allen

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo,

es ist ewig her, dass ich hier in diesem Thema aktiv geschrieben habe. Soweit ich es gesehen habe, verwenden ja einige von Euch Resist Anti-dieAging 10% AHA Bodylotion von PC (auch) zur Gesichtspflege. Ich habe nun meine Tube der Dermasence Aha Body and Face Lotion fast aufgebraucht.
    Kennt jemand beide Produkte und kann mir die wesentlichen Unterschiede beschreiben? Ich finde die Dermasence ziemlich reichhaltig, daher schichte ich nichts darüber. das ist ok., da ich sie nicht öfter als dreimal die Woche abends verwende. Soweit ich sehe, enthält die PC auch Antioxidantien oder nicht? Mit letzteren sieht es bei meiner Pflege etwas mau aus, weil ich Paulas hellblaues Serum sehr silikonig fand... zum Kauf des Buffet Serums von the Ordinary konnte ich mich bisher nicht durchringen, da die Reviews so unterschiedlich sind....

Freue mich über Rückmeldungen
    Hariello

Meine Laune...
    Angelic

Und ohne Sonnenschutz?
    Das ist ja auch gar keine gute Idee :(
    Würde dir wirklich die Balea and Herz legen, kostet 3-4 Euro, und Urea ist wirklich ein wahnsinnig guter Inhaltsstoff, spendet extrem viel Feuchtigkeit und kann gleichzeitig bei Akne helfen (keratolytisch).
    Die Creme aber unbedingt aufs nasse Gesicht :)
    Wenn du jetzt gerade, in dieser Situation heute, Squalane auf nasser Haut benutzen würdest, würdest du wahrscheinlich ausrasten, wie deine Haut von einer Sekunde auf die andere völlig entspannt ist ;) So ging es mir mit Squalanen. Deswegen ist das mein HG geworden, gibts bei Deciem von TO, würde ich dir auch wirklich and Herz legen :) auch super für die Haare!

Ups, du hattest nach dem Retinoid und nicht nach Retinol gefragt, sorry!
    Da weiß ich es nicht, muss passen :/
    Die Retinol in Squalane sind aber eindeutig so wie es drauf steht- 0,2, 0,5 und 1%
    Ja ohne LsF:/
    Den habe ich im Make up/BB Cream.
    Ich komm jetzt so schnell nicht an die Urea Creme:)
    Habe eben nach der Reinigung gesehen wie trocken meine Haut ist
    Deshalb habe ich sie mit der Eubos eingeschmiert und noch mal wieder 2 Eiterböller ausgesrückt:/.
    Der Grösste ist noch nicht reif und an der Backe wächst auch was:(((
    Ich weiss einfach nicht was los ist...meine Periode ist nun rum. Sehe schlimm aus.

Zitat Zitat von vanillaicecream Beitrag anzeigen
    Ja ohne LsF:/
    Den habe ich im Make up/BB Cream.
    Ich komm jetzt so schnell nicht an die Urea Creme:)
    Habe eben nach der Reinigung gesehen wie trocken meine Haut ist
    Deshalb habe ich sie mit der Eubos eingeschmiert und noch mal wieder 2 Eiterböller ausgesrückt:/.
    Der Grösste ist noch nicht reif und an der Backe wächst auch was:(((
    Ich weiss einfach nicht was los ist...meine Periode ist nun rum. Sehe schlimm aus.

Sqalanen habe ich noch nie gehört :)
    Habe ehrlich gesagt genug Zeug im Bad und möchte das erst aufbrauchen.

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Wow Eik, vielen Dank für deine Mühe . Magst du nicht einen eigenen Thread aufmachen? Hoffentlich geht dein Post hier nicht unter - das wäre richtig schade!!

Kann man Malassezia auch durch einen Abstrich feststellen lassen? Bin ja am Montag bei meiner Hautärztin und würde sie deswegen mal fragen.

Wichteline- Danke! :)
    Ich glaube, der ist da am Ende der letzten Seite tatsächlich etwas untergegangen...
    Habe die Datei ja noch, vielleicht mach ich das in den nächsten Tagen nochmal.

Ja das müsste gehen beim Hautarzt, wenn die das denn auch macht. Hab schon paar mal gelesen dass Ärzte das als lächerlich abtun und keinen Abstrich machen :( vielleicht ist deine da ja nett und macht es einfach :)

Inventar Avatar von windprinzessin

Ich hab hier mal eine Zusammenfassung gemacht (heute auf der Arbeit, war nix zu tun ) und kopiere mal hier rein:
    Oha!!
    Super Eik, vielen lieben Dank für deine Mühe!
    Und freut mich mega, dass deine Haut immer besser wird, der Erfolg spricht für sich!
    Wenn es dir recht ist, könnte ich das auch noch als Zitat in den Guide setzen und/oder extra Tabellen-Blatt in der Produkte-Tabelle anlegen, das könnte bestimmt noch vielen ratlosen Beauties helfen!

Windi, ja klar gerne! Hätte ich selbst auch schon überlegt ;)

Inventar Avatar von windprinzessin

Kannst du vielleicht noch ein paar kurze erklärende Sätze zu Fungal Akne / Malassezia schreiben? Dann pack ich das gleich in den 1. Beitrag mit rein, dann bleibts gebündelt und geht nicht in den Kommentaren unter...!

Also nicht unbedingt heute noch, sondern wenn mal wieder ein Zeitfenster ist... Und deine aktuelle Erfolgs-Routine im Schichten-Thread wär bestimmt auch interessant!
    In der Tabelle könntest du einfach in der Arbeitsversion einen neues Tabellenblatt eröffnen für eine extra Produkte-Sammlung.
    Werd das dann bei Gelegenheit mal in die gesicherte Version kopieren, sobald du den Startschuss gibst.