Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 160 ErsteErste ... 306070787980818290100130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Fortgeschritten

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Hach, ich muss das mal loswerden. Und ich denke, es passt am besten in diesen Fred, denn es geht um Wirkstoffpflege im Allgemeinen. Ich bin 35. Vor knapp 4 Jahren habe ich mit Paula´s Choice angefangen, später kamen ein paar koreanische Sachen dazu und seit Jahresbeginn habe ich viel mit den Deciem-Sachen experimentiert (wobei diese Phase gerade langsam zuende geht, ich weiß jetzt was ich da nachkaufen werde und was nicht). Außerdem nehme ich seit ca. 3 Jahren Retinol und seit einem halben Jahr Tretinoin. Gerade habe ich ein 8 Jahre altes Bewerbungsfoto rausgesucht und ich muss sagen, ich sehe keinen Tag älter aus als damals. Gerade auch was die Augenpartie und die Stirn angeht. Überhaupt fällt mir auf Fotos auf dass die Stirn glatter ist als früher. Ich bin sehr zufrieden und das zeigt mir dass es sich lohnt.
    Mein neuester Clou sind Gesichtsmassagen mit Reinigungsöl - circa zehn Minuten, während ich abends mit den Kindern TV schaue. Einfach herrlich. Dazu gibt es ein tolles Video von Lisa Eltridge.

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin jetzt etwas wegen dem COSRX BHA verunsichert. Habe es ja bestellt. Was hat es denn mit dem pH wert auf sich?

Wie wendet ihr das BHA von Paula an?
    Es ist ja eher wie ein Gel/ Serum.
    Also nach der GesichtsReinigung.....und dann??
    Vielleicht gebe ich dem PC Calm BHA ja noch eine Chance....obwohl mein Gesicht unruhig davon geworden ist. Oder gibt es eine erstverschlimmerung?

Was ich auch festgestellt habe ist, das mein Gesicht vor allem die Wangen zum Nachmittag hin anfangen zu spannen....

.

Hi Amidala,
    also ich wende das PC Calm BHA direkt nach der Reinigung an, warte kurz und dann folgen alle anderen Schritte. Anfangs habe ich alle zwei Tage abends einen Pumpstoß genommen, mittlerweile habe ich mich auf morgens und abends ein bis zwei Pumpstöße gesteigert. Wenn deine Haut auch mit langsamer Eingewöhnung unruhig wird, würde ich es allerdings nicht weiter nehmen.
    Bei trockener Haut entweder gleich morgens reichhaltiger pflegen (ist ja auch kälter geworden...) oder bei Bedarf etwas Creme auftupfen (ich mache zur Zeit beides). Oder meinst du, dass die Trockenheit direkt mit dem BHA zusammenhängt? Dann vielleicht Häufigkeit/Menge reduzieren.

Hatte auch vor das COSRX mal zu versuchen und bin jetzt verunsichert . Aber ich mag das Calm und werde dann einfach dabei bleiben, denke ich.

4. Gesperrt

Grund
    Schleichwerbung

Meine Laune...
    Relaxed

Ich glaube nicht, dass es vom BHA bzw PHA (brauche jetzt das lovely day botanicals Hyaluron +Bloom auf) kommt.
    Eher die Verbindung Tagespflege mit Mineralfoundation.
    Benutze ja morgens die sensidiane AR. Anschließend eine SC (Borntree, a Pieu oder Missha) Was könnte ich denn für die kalten Monate benutzen??

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ist schon verfügbar, kostet 36€
    https://www.paulaschoice.de/de/resis...size-2140.html
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

.

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es vom BHA bzw PHA (brauche jetzt das lovely day botanicals Hyaluron +Bloom auf) kommt.
    Eher die Verbindung Tagespflege mit Mineralfoundation.
    Benutze ja morgens die sensidiane AR. Anschließend eine SC (Borntree, a Pieu oder Missha) Was könnte ich denn für die kalten Monate benutzen??
    Hast du denn irgendeine zusätzliche Creme, die du gut verträgst? Die würde ich dann zwischen sensidiane und SC auftragen. Oder ein paar Tropfen Öl - je nachdem, womit du zurecht kommst.
    Ich tupfe z.B. im Laufe des Tages auch noch mal mit frisch eingecremten Händen auf die Wangen, das ist bestimmt nicht für jeden gut/nötig aber mir hilft das (ich achte natürlich auf gewaschene Hände und eine Creme, die ich auch im Gesicht vertrage).

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Amila21 Beitrag anzeigen
    gleicher Gedanke
    Toll, gell? Aber ich "fürchte" mein Noveane Roller hält noch bis nächstes Frühjahr... Aber wer vorher testet: Ich bin gespannt auf Berichte, besonders wegen der eher eckigen, flachen Metallform, bisher hab ich ja tatsächlich eine runde Metallkugel zum direkt auftragen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

@Amidala, hast du nicht auch noch die CeraVe Lotion? Die kannst du auch super unter die SC auftragen, das mach ich aktuell auch so (mit A'Pieu oder Borntree drüber), zieht super weg. Im Winter steige ich wieder auf meinen geliebten PC Clinical Moisturizer um, der zieht mit wässriger Unterlage auch sofort weg und dann die SC drüber.

Inventar Avatar von Lissi88
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe in der Apo neulich nach Proben des CE ferulic gefragt und die auch bekommen. Die sind allerdings komplett dunkelgelb/-rot. Ich denke, dass die ne Weile rumlagen und oxidiert sind. Werd die nicht verwenden.

Außerdem habe ich Proben der Redermic R bekommen, die noch bis /19 haltbar sind. Weiß aber nicht, ob die auch schon lange im Regal lagen und schon vor Ablauf der Mindesthaltbarkeit kaputt gegangen sind...

So ärgerlich!
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

Meine Laune...
    Relaxed

Windprinzessin, ja die ceraVe PM nehme ich ja als Nachtpflege. Kann es aber morgen mal für tagsüber probieren. Die sensidiane dann weglassen??

Nee, die kannst du auch fröhlich übereinander schichten.

Zitat Zitat von Lissi88 Beitrag anzeigen
    Ich habe in der Apo neulich nach Proben des CE ferulic gefragt und die auch bekommen. Die sind allerdings komplett dunkelgelb/-rot. Ich denke, dass die ne Weile rumlagen und oxidiert sind. Werd die nicht verwenden.

Außerdem habe ich Proben der Redermic R bekommen, die noch bis /19 haltbar sind. Weiß aber nicht, ob die auch schon lange im Regal lagen und schon vor Ablauf der Mindesthaltbarkeit kaputt gegangen sind...

So ärgerlich!
    Da sagst du was! Witzigerweise hatte ich gestern dasselbe Thema mit ner Apotheken-Verkäuferin ... Hab dort mal eine Probe vom CE Ferulic bekommen vor ein paar Wochen (weil ich vergleichen wollte mit meinem CE Ferulic-Dupe von Lotioncrafter) und das war richtig orangebraun. Als ich dann gestern wieder wegen was anderem dort war, hab ich ihr gesagt, dass sie die Pröbchen doch bei Gelegenheit mal austauschen soll, weil die alle oxidiert sein dürften. Und was hör ich da: "Das gehört sich so!!!" Und zum Beweis hat sie mir das Tester-Fläschchen unter die Nase gehalten - das natürlich auch oxidiert war
    Also mein CE Ferulic (mit denselben Inhaltsstoffen wie Skinceuticals) war am Anfang klar bis maximal eierschalenfarben. Nach ca. 1 Monat täglicher Benutzung hat es einen ganz leichten Gelbstich. Und im Internet findet man ja auch Bilder vom Original Skinceuticals, das genauso klar oder blassgelb ist - sofern es denn frisch ist

Allerdings steht bei Skinceuticals auf der Homepage auch der Hinweis, dass die Verfärbung der Wirksamkeit keinen Abbruch täte Keine Ahnung, was jetzt stimmt.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Ich wollte mal eben eine Info mit euch teilen:
    Argireline ist anscheinend ein peptid, das kurzfristig die Falten und auch Narben so glätten kann, dass sie fast verschwunden sind, so wie ich es verstehe. Der Effekt ist allerdings nur wie bei einem Primer, wenn man es abwäscht, ist der Effekt weg. Fände es aber trotzdem interessant für Tage, an denen man sehr gut aussehen möchte.
    Habe schon mal ein Video zu so einem Produkt gesehen, wo tiefe Tränensäcke durch trocknen des Produkts komplett "hochgezogen" werden, ich weiß aber nicht ob Argireline das allein schafft, oder ob es mit der Gummi- oder Silikon artigen Grundlage der Creme zusammen hängt. Dieses Produkt hier soll wohl funktionieren- ein Link mit Beschreibung und INCI und der zweite Link enthält ein Video:
    http://antiagingwunder.de/jeunesse-i...inhaltsstoffe/
    https://antiagingwunder.jeunesseglob...y-ageless/4809
    Finde es jetzt auch gar nicht sooo teuer, eine Ampulle kann man 3 mal benutzen und es sind 25 Ampullen enthalten, zusätzlich gibt es Geld zurück Garantie.
    Jetzt ist die Frage, ob man das mit dem Argireline 10% von TO auch erreichen kann?
    In der Beschreibung bei deciem klingt der Effekt ganz ähnlich, aber eher zurück genommen. Außerdem ist es auf wasserbasis, weshalb ich nicht glaube, dass dieser zusammen-zieh-Effekt dort so gut funktioniert.
    Was meint ihr dazu? :)

Meine Laune...
    Relaxed

Windprinzessin, eigentlich leb ich ja (was Pflege und make up angeht) nach dem weniger ist mehr Prinzip
    Aber dann muss ich wohl umdenken...
    Habe heute morgen festgestellt, dass meine Wangen schon nach dem waschen spannen und wieder trockenheitsschüppchen vorhanden sind

Experte Avatar von Lillewyn
    Meine Laune...
    Angelic

Bzgl. des Hyaluroon + Bloom Toners von LDB, könnte man den eigentlich auch nur als PH-adjusting Toner vor BHA/AHA nehmen?

Und weiß jemand denPH-Wert der Sensidiane? Kann man die direkt nach BHA nutzen oder sollte man nach BHA erstmal kurz warten, bevor man die Sensidiane benutzt?

Allwissend Avatar von Ritchen

Lillewyn, ich gehe bei der Senaidiane mal von einem hautneutralen pH-Wert aus, da die Azelainsäure ja als Derivat vorhanden ist. Mit BHA kann man es dann wohl nicht schichten, wenn man die Wirkung vom BHA nicht beeinträchtigen möchte. Denke ich jetzt mal.

Das mit dem Toner von LDB kann man sicherlich machen. Ich finde ihn allerdings echt teuer nur für unters Peeling. Ich nehme das Balea Med Gesichtswasser um meine Haut auf pH-neutral zu bringen. Peelings sind so formuliert, dass sie von da aus wirken können.

Eik Meryl, das Argireline steht bei mir schon auf der Wunschliste. Wollte ich mir erst kaufen wenn mein Matrixyl leer ist. Im Buffet ist ja auch ein Mix aus Peptiden, unter anderem auch Matrixyl und Argireline. Ich gehe beim Argireline nicht von einem "Instant" Effekt aus sondern eher dass die Peptide bei kontinuierlicher Anwendung ihre Arbeit verrichten.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Man könnte das Argireline auch mit einem Silikonbasierten Primer mischen, das müsste den "Sofort Effekt" doch dann verstärken

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Gibts eigentlich schon Langzeitanwender von Highdroxy One Gel? Mein Clinique Moisture Surge Concentrat neigt sich dem Ende zu und ich finde es eigentlich ganz gut aber Frau will ja immer die eierlegende Wollmilchsau

Es gibt ja einige, die diesen Pistazien Extrakt nicht vertragen, der ist ja auch in der Porify Solution drin, ich hab es auch nicht vertragen :/
    Das muss wohl jeder selbst testen :)

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Windprinzessin, eigentlich leb ich ja (was Pflege und make up angeht) nach dem weniger ist mehr Prinzip
    Aber dann muss ich wohl umdenken...
    Habe heute morgen festgestellt, dass meine Wangen schon nach dem waschen spannen und wieder trockenheitsschüppchen vorhanden sind
    Nimmst du schon BHA? Das kann auch etwas austrocknend sein. Manchmal reicht es auch kurmäßig reichhaltiger zu pflegen, gerade der Clinical Moisturizer und CeraVe PM haben ja viele Inci die den Feuchtigkeitsgehalt und die Hautbarriere langfristig stärken. Da kann man dann nach einer Tube oder so auch wieder etwas zurückfahren. Oder morgens auf Reinigungsmilch statt Reinigungsöl umsteigen, das pampert die Haut zusätzlich etwas mehr. Die Borntree versorgt deine Haut wahrscheinlich von den asiatischen SC am Besten oder?

Lillewyn, wegen dem pH der Sensidiane hatte ich damals Dermatica gefragt, den genauen Wert wussten sie nicht, aber vermuteten, dass er ähnlich der anderen Sensidiane Produkte zwischen 5.0 und 6.0 liegt.

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Man könnte das Argireline auch mit einem Silikonbasierten Primer mischen, das müsste den "Sofort Effekt" doch dann verstärken
    Das hab ich auch schon überlegt!!

Hat denn jemand hier Argireline in Benutzung??? :)

Meine Laune...
    Relaxed

Also ich hab es daheim, zählt das auch , ich habe es ein, zweimal getestet, wusste aber nicht so recht, wo in meiner Routine ich es unterbringen soll...ich werde morgen mal testen, ob es auf einer Silikonunterlage oder gemischt mit einer solchen, einen spürbaren Effekt gibt.

Oh ja, super, ich bin gespannt! :)

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal eben eine Info mit euch teilen:
    Argireline ist anscheinend ein peptid, das kurzfristig die Falten und auch Narben so glätten kann, dass sie fast verschwunden sind, so wie ich es verstehe. Der Effekt ist allerdings nur wie bei einem Primer, wenn man es abwäscht, ist der Effekt weg. Fände es aber trotzdem interessant für Tage, an denen man sehr gut aussehen möchte.
    Habe schon mal ein Video zu so einem Produkt gesehen, wo tiefe Tränensäcke durch trocknen des Produkts komplett "hochgezogen" werden, ich weiß aber nicht ob Argireline das allein schafft, oder ob es mit der Gummi- oder Silikon artigen Grundlage der Creme zusammen hängt. Dieses Produkt hier soll wohl funktionieren- ein Link mit Beschreibung und INCI und der zweite Link enthält ein Video:
    http://antiagingwunder.de/jeunesse-i...inhaltsstoffe/
    https://antiagingwunder.jeunesseglob...y-ageless/4809
    Finde es jetzt auch gar nicht sooo teuer, eine Ampulle kann man 3 mal benutzen und es sind 25 Ampullen enthalten, zusätzlich gibt es Geld zurück Garantie.
    Jetzt ist die Frage, ob man das mit dem Argireline 10% von TO auch erreichen kann?
    In der Beschreibung bei deciem klingt der Effekt ganz ähnlich, aber eher zurück genommen. Außerdem ist es auf wasserbasis, weshalb ich nicht glaube, dass dieser zusammen-zieh-Effekt dort so gut funktioniert.
    Was meint ihr dazu? :)
    Ich hab das von TO und seh da keinen großartigen Soforteffekt. Man soll das ja nur partiell auf die Stirn und Aufen auftragen, ich mach es auch auf meine beginnende Nasolabialfalte. Die ist noch ganz fein, also wenn sichtbarer Effekt, dann da. Aber nix is

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe es so verstanden, dass Argireline einen Botoxähnlichen Effekt hat, daher bei allen Fältchen, wo sonst Botox eingesetzt wird (Stirnquerfalten, Krähenfüße) alternativ eingesetzt werden kann. Nasolabialfalten werden aber beispielsweise nicht mit Botox behandelt, sondern mit Hyaluron unterspritzt (die Info habe ich mal von einer befreundeten Ärtzin bekommen, die Botoxbehandlungen macht), könnte mir also vorstellen, dass Argireline dann nicht bei allen Faltenarten den erhofften Effekt haben wird

Meine Laune...
    Relaxed

Windprinzessin,
    regelmäßig habe ich BHA noch nicht verwendet. Nur das PHA von LDB.
    Morgens nehme ich bereits das Reinigungsöl.
    Habe heute morgen jetzt die sensidiane, ceraVe PM und anschließend die Borntree gecremt.
    So viele Pflegeschritte

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Ich habe es so verstanden, dass Argireline einen Botoxähnlichen Effekt hat, daher bei allen Fältchen, wo sonst Botox eingesetzt wird (Stirnquerfalten, Krähenfüße) alternativ eingesetzt werden kann. Nasolabialfalten werden aber beispielsweise nicht mit Botox behandelt, sondern mit Hyaluron unterspritzt (die Info habe ich mal von einer befreundeten Ärtzin bekommen, die Botoxbehandlungen macht), könnte mir also vorstellen, dass Argireline dann nicht bei allen Faltenarten den erhofften Effekt haben wird
    Ah, ok. Auf der Stirn hab ich ziemlich tiefe Falten, da wird das nicht viel machen können. Um die Augen rum...geht so. Aber auch da nehme ich keinen Soforteffekt war. Ich hab ne ganz gute Handykamera, wenn ich dran denke, mach ich morgen einfach mal Nahaufnamen. Vielleicht sieht man was, wenn man es direkt nebeneinander sieht.

Was auf alle Fälle sehr gut ist, ist der stark abschwellende Effekt. Es kühlt sehr, sehr gut. Fantastisch bei müden Augen.

.

Argireline dürfte, soweit ich das verstehe, auch gar keinen sichtbaren Soforteffekt haben. Es schwächt die Muskelkontraktion etwas ab und kann so angeblich die Faltentiefe in 30 Tagen bis zu 30 Prozent verringern (das Ergebnis hängt aber u.a. wahrscheinlich auch von der Dicke der Haut ab).

Edit: Das Zeug aus dem verlinkten Video wirkt mMn durch den "Straffungseffekt" von Tonerden und Kieselsäure - stell ich mir ziemlich unangenehm und vor allem irgendwie auch kontraproduktiv vor.
    Ich finde es auch echt nicht okay, dass Argireline als Hauptbestandteil genannt wird, aber an letzter inci-Stelle steht. Da dürfte es dann auch so verschwindend gering dosiert sein, dass die in Studien eingesetzte Konzentration bei Weitem unterschritten wird.

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich verwende das TO Argireline schon mehrere Monate täglich morgens. Einen Soforteffekt gibt es nicht. Ob es langfristig was gebracht hat, kann ich auch nicht sagen, da ich auch noch einige andere Wirkstoffe verwende, wie AHA, Retinol und ALA. Ich mache das Fläschchen noch leer, bestelle es aber nicht nach.
    Den spektakulärsten Soforteffekt hat bei mir das TO ALA. Das liebe ich und würde es immer wieder bestellen.

Experte Avatar von mensa
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich schließe mich Tara an: Ich hab das Argireline und sehe keinen Sofort-Effekt und bisher auch sonst keinen sichtbaren Effekt, vielleicht etwas an den Augen, liegt aber wohl eher am Niod Augenserum. ALA ist dagegen <3 <3 <3!
    Mein Kleiderkreisel: http://www.kleiderkreisel.de/member/item/my_list/827732 Vielleicht ist was für Dich dabei?

Fortgeschritten Avatar von Jackie111

Hallo!

Ich benutzte nun schon eine Weile BHA und AHA Produkte von Paula. Nun würde ich gerne mit Retinol starten um noch mehr aus meiner Haut herauszuholen. Leider bin ich wegen der Produktauswahl ein wenig überfordert und wollte mal euren Rat bezüglich herantasten mit Retinol. Könnt ihr mir evtl. ein Produkt empfehlen, auf das ich so langsam die Dosierung aufbauen kann? Vielleicht auch mit welchem ihr begonnen habt?

Wäre lieb, wenn ich von euch erfahrenen BJ einen Rat bejkommen würde

Mrs. Leto
    Besucher

Zitat Zitat von Jackie111 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich benutzte nun schon eine Weile BHA und AHA Produkte von Paula. Nun würde ich gerne mit Retinol starten um noch mehr aus meiner Haut herauszuholen. Leider bin ich wegen der Produktauswahl ein wenig überfordert und wollte mal euren Rat bezüglich herantasten mit Retinol. Könnt ihr mir evtl. ein Produkt empfehlen, auf das ich so langsam die Dosierung aufbauen kann? Vielleicht auch mit welchem ihr begonnen habt?

Ich habe mit dem Skin Balancing Super Antioxidant Concentrate Serum (0,03% Retinol) angefangen. Ich fand das super, man muss allerdings dieses stark silikonige mögen. Aber von der Konzentration her ist es super für Einsteiger.

Danke für den Vorschlag.
    Ja das Silikonhaltige macht mir da sorgen. Könnte es denn Unreinheiten verschlimmern?
    Was haltet ihr von der Resist Anti-Aging Feuchtigkeitscreme? Leider kann ich seit der Umstellung der Homepage keine Mengenanteile von Retinol mehr einsehen, deswegen weiß ich nicht wieviel da enthalten ist.

Wie lange sollte man den ein niedrig Dosiertes Produkt verwenden bis man die Dosierung steigern kann?

Ich finde, man kann gleich mit 0,1% starten, das haben viele gemacht und keine Nebenwirkungen gehabt. Enthalten in der Retinol BL von Paula.
    Oder das 0,2% in Squalane, das ist auch für den Anfang ok meiner Meinung nach.
    Oder das Vitamin Serum von Asam mit 0,3%.
    In den resist Cremes sind nur 0,01%, das ist fast gar nix.

Das 0,2% in Squalane von the Ordinary?
    Kann die BL von Paula für das Gesicht verwendet werden?

Fortgeschritten Avatar von lela27

Ich würde auch zur BL von PC raten für den Anfang. Ich selber verwende den Retinol-Booster von PC. Den kann man mit seinem Serum/Creme mischen oder pur verwenden. Und du kannst ihn dosieren - je nachdem, welche Stärke du haben magst, 1-3 Tropfen.

Ja, viele verwenden die BL im Gesicht. Da reicht der Spender ewig
    Und ja, von The Ordinary gibts neu Retinol in Squalane.

Danke für die Empfehlung. Jetzt stellt sich nur die Frage ob Paulas Choice oder the Ordinary?
    Mit the Ordinary habe ich bis jetzt keine Erfahrungen gemacht, denke aber dass ich erst mal die BL von Paula bestelle, ist ja auch eine Menge enthalten. Ausserdem ist der Service bei PC extrem Kundenfreundlich was evtl. Unverträglichkeiten betrifft.

Fortgeschritten Avatar von lela27

Damit kannst du eigentlich auch wirklich nichts falsch machen. Und du ersparst dir damit ja eigentlich auch die Nachtcreme, da relativiert sich der Preis sehr

Ich verwende sie schon sehr lang für Hals und Dekolleté. Solltest du sie wider Erwarten im Gesicht nicht mögen, dann einfach als Bodylotion verwenden! Sie macht richtig weiche Haut

Allwissend Avatar von Ritchen

Ich habe auch mit Paulas Retinol BL gestartet. Das Zeug ist super!!!

Gesteigert habe ich mich dann zb mit 1% igem Retinol mit einem Serum gemischt. Das kann man dann steigern bis man es pur verträgt.

The Ordinary bietet mit seinen Konzentrationen jetzt auch einen tollen Einstieg. Kann man sich durch die Fläschchen cremen bis zur höchsten Dosis. Allerdings ist das Zeug ölig. Mag vielleicht nicht jeder. Aber hier kann man auch super 1 - 2 Tropen zB in die Nachtcreme mischen. Der Preis bei TO ist natürlich der Knaller. Aber auch Paulas BL hält im Gesicht verwendet eine gefühlte Ewigkeit.

Zitat Zitat von Jackie111 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich kann den PC Moisturizer empfehlen - habe selber damit angefangen und trotz der winzigen Retinolkonzentration leicht gepeelt am Anfang. Nach ca. 2 Monaten bin ich dann auf das 0.1 Serum umgestiegen. Aktuell schleiche ich das 0.3 von Skinceuticals ein und finde das ganz schön heftig ... Aber da ist wohl jeder anders. Wenn ich mit 0.3 angefangen hätte, hätte ich vermutlich Retinolbrand bekommen
    Die PC Retinol BL finde ich bei Neigung zu Unreinheiten schwierig. Die ist nämlich ziemlich reichhaltig. Ich nehme sie daher nur für Hals und Dekolletee. Hast du sonst eher trockene oder fettige Haut?