Also bei fettiger Haut mit Unreinheiten würde ich wirklich das Skin Balancing Serum mit 0,03% für den Einstieg nehmen. Das ist auch für genau so eine Haut gedacht. Wieso findest du das Silikon denn so problematisch? Hast du denn damit schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Die BL würde ich bei fettiger Haut tatsächlich eher nicht im Gesicht verwenden, die ist ganz schön reichhaltig.
Ich habe immer das Gefühl dass das Silikon irgendwie aufliegt auf der Haut und darunter fettet es dann, kann es schlecht beschreiben.
Ich weiß nun wirklich nicht was ich bestellen soll,das serum hat tatsächlich einige gute Bewertungen und viele mit Unreiner Haut scheinen es zu vertragen.
Ich habe auch unreine Haut mit fettiger T-Zone. Das Skin Balancing Serum zieht aber durchaus ein, ich gebe auch noch ne Nachtcreme drüber. Ich mag es auch heute noch sehr gerne, weil es die Haut so schön ebenmäßig macht über Nacht, hab morgens keine Rötungen und auch kaum Fettglanz. Aber du wirst es wohl testen müssen, um herauszufinden, was für dich passt.
Jackie, das Aufliegen kann man ganz gut vermeiden, indem man silikonlastige Produkte feucht aufträgt. Entweder die Haut vorher z. B. mit Thermalwasserspray anfeuchten und dann das Serum auftragen. Oder die Hände mit Wasser anfeuchten, einen Klecks Serum auf den Finger, zwischen den Händen verteilen und dann auftragen.
Durch die Feuchtigkeit zieht das Silikonserum nach meiner Erfahrung sehr schnell und ohne Rückstände ein. Zudem lässt es sich noch leichter verteilen.
Order dir doch einfach mal ein Probe und teste es aus. Dann ist das Risiko überschaubar, wenn das Produkt für dich nicht funktioniert.
Das Balancing Serum war immer mein absoluter Liebling!! Aber eher morgens, weil es die Haut so schön ebenmäßig macht und zusätzlich zu den tollen Inhaltsstoffen die Haut mattiert und zusätzlich wie ein Primer funktioniert. Ist eher ein Mousse. Einfach toll, alles in einem. Außerdem liebe ich den Geruch ;) kann es wirklich nur empfehlen!
Gut dann werde ich mir das Serum bestellen.
Danke euch allen!
ich wollte hier auch mal feedback zum clinical retinol geben. benutze es ca. 5 mal die woche seit februar 2017 und konnte bis jetzt keinen unterschied sehen. denke also mal, dass ich es nicht nachkaufen werde.
den hyaloronbooster habe ich zwei mal gekauft, aber habe ebenfalls keine wirkung feststellen können.
Huhu Junkies :)
ich benutze jetzt seit einer Woche das BHA Liquid 2% von Paula (1x täglich), und teilweise danach noch das 8% AHA Gel. Nun habe ich vermehrt kleine Pickelchen und die Haut fettet stärker als sonst... Was denkt ihr darüber? Mit AHA Gel bildet sich noch mehr Fett.
Habe mir gerade mal ein günstiges Vitamin C Serum geordert. Dieses hier. Kennt das vielleicht schon jemand? Die INCI sind irgendwie komisch, weil da einfach nur Vitamin C steht, aber nicht, in welcher Form es vorliegt. Es sollen 20% sein... Ich werde mal testen. Für morgens unter der SC mag ich nämlich einfach lieber ein wässriges Vitamin C.
Hallo zusammen
Ich würde gerne um euren Rat bitten. Ich habe vor einer ganzen Weile angefangen u.a. Säure zu benutzen und würde jetzt gerne meine Routine erweitern, weiß aber nicht so recht in welche Richtung. Ich bin noch jung (Mitte/Ende 20) und ohne Falten, aber habe immer noch vor allem hormonell bedingte Unreinheiten (Stress, Schlafmangel, die Woche vor den Tagen usw) und generell ein recht unruhiges Hautbild. Insgesamt ist meine Haut recht feuchtigkeitsarm, fettet aber auch schnell nach. Was würdet ihr denn empfehlen, was ich als nächstes dazu nehmen könnte, zB um die Unreinheiten weiter zu bekämpfen, das Hautbild zu verbessern und generell als Anti-Aging-Mittel?
Ich nutze aktuell
- morgens LRP Redermic C UV (SPF 25) zusammen mit LRP Hydraphase UV Legere (SPF 20)
- abends Reinigung Garnier Mizellenwasser und Lavera Reinigungsmilch, dann Avene Hydrance Legere, manchmal zusammen mit dem Pai Rosehip Oil und nach kurzer Wartezeit LRP Effaclar K+
Lieben Dank
Ich würde dir raten, noch ein Nias einzubauen.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Hallo Sarah!
Ich bin im selben Alter (bin 26) und ich lege bei meiner Hautpflege starken Wert auf hohen UVA-Schutz und Antioxidantien.
Beides ist dafür da, um die Hautalterung zu schützen. Denke bei unserem Alter geht es (noch) eher um Prävention als um die Bekämpfung der Zeichen, die schon da sind.
Zu den Nias die Moto angemerkt hat, würde ich dir auch raten. Ist ebenfalls auch ein Antioxidants.
Dieser Beitrag hier auf Reddit hat mir auch sehr weiter geholfen: Klick Mich
Wenn deine Haut trocken ist, aber auch schnell nachfettet dann ist deine Hautbarriere wohl gestört.
Ich würde dann auch erstmal großen Wert darauf legen, die zu reparieren. Denn (meiner Meinung nach) bringt selbst die beste Pflege nix, wenn die Hautbarriere kaputt ist.
Lieben Dank! Die Reddit Liste werde ich mir mal genauer angucken. Hast du eventuell direkt einen Tipp, wie ich meine Hautbarriere reparieren kann? SPF benutze ich, ich reinige mild denke ich und fange langsam an, AOX zu nutzen. Abgesehen vielleicht von mehr Wirkstoffen, gibt es noch etwas konkretes, was ich tun kann?
Also um die Hautbarriere zu repaieren ist es wichtig, dass du zunächst die Hautbarriere nicht weiter schädigst oder eizt.
Heißt: Milde Reinigung, nicht zu viele aktiven Stoffe wie Säuren etc.
Hautreparierende Stoffe sind Ceramide, Cholesterol und Fettsäuren.
Das (meiner Meinung nach) ideale Produkt dazu ist das Liquid Gold von Stratia. Wenn deine Haut nicht all zu stark geschädigt ist dann könnte ein gutes Ceramide-Produkt auch schon helfen. Ein Beispiel ist das Calm-Serum von Paulas Choice. Da hast du auch noch ein paar AOX drin und Hyaluronsäure für eine bessere Befeuchtung der Haut.
Wenn deine Haut im Laufe des Tages stark austrocknet würde ich als Unterstützung eine etwas okklusivere Creme als Abschluss drüber geben, damit die Feuchtigkeit auch in der Haut gehalten wird.
Hier wird es auch ganz nett erklärt: https://youtu.be/2jUFYF9SiCI
PS: Beim Sonnenschutz nicht nur auf den SPF, sondern auch auf den UVA-Wert achten, denn UVA ist die Strahlung, die die Haut schneller altern lässt.
Jovana das hört sich ehrlich gesagt nach einer Hautreizung an. Säuren sind wirksame Mittel, die in der Haut etwas auslösen. Anfangs kann die Haut auf die ungewohnten Wirkstoffe schon mal gereizt reagieren.
Deshalb sollte man es auch langsam angehen, d. h. nicht mit BHA und AHA gleichzeitig anfangen. Am besten erstmal nur BHA, da milder als AHA. Und BHA nicht gleich täglich. Besser erst mal nur jeden 2. Tag und langsam steigern. Mit AHA würde ich erst nach einem Monat BHA anfangen und auch das zunächst nicht täglich. Gerade zu Anfang sollte man besser abwechseln: einen Tag BHA, einen Tag AHA.
Erst wenn deine Haut das über längere Zeit gut verträgt, kannst du beide Säuren auch zusammen wenden.
Lillewyn, vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das Serum von stratia klingt hervorragend, das werde ich einbauen. Und langsam mehr auf UVA usw achten. Danke, du hast mir sehr geholfen!
Guten Morgen, das Liquid Gold ist wirklich ein tolles Produkt. Auch sehr gut für die Hautbarriere, aber günstiger und leichter zu beschaffen ist die PM Lotion von CeraVe.
Hallöle! Ich bin auch mal wieder hier....
Versuche es jetzt noch ein letztes Mal mit Reizarm und Säuren...
Ohne Pille und ohne Schwangerschaft ist meine Haut aktuell sehr unrein (Mitesser und entzündete Pickel) leider
Mein Programm wäre erst mal so nachdem ich mich durch sämtliche Proben getestet habe:
Morgens: Garnier 2 in 1 Waschgel (das helltürkise)
LRP Effakcar K und Aloe Gel (von Aubrey, 98%), auf Problemstellen Effaclar Duo
Abends: Garnier 2 in 1 Waschgel
Eucerin Dermopure Hautbilderneuerndes Serum
auf Problemstellen die Duo und drüber Aloe Gel
Wenn dann meine Paula Sachen kommen (habe Proben von Seren usw.) muss ich mal schauen....hab dann vor wieder AHA und BHA als Peeling zu nehmen und dazu? Die Effaclar K ist ja auch eher ein treatment und keine Pflege oder?
Ich vertrage so gut wie keine Cremes und auch keine Sonnencremes Nähere mich also eher langsam an....
Für Tipps bin ich euch immer dankbar
Hallo VanillaK, bevor du mit Säuren loslegst, solltest du auf jeden Fall einen Sonnenschutz gefunden haben, den du täglich benutzen kannst. Wie äußert es sich denn, wenn du eine Creme nicht verträgst? Meinst du damit Unreinheiten oder Rötungen - oder bist du gegen vieles allergisch? Wie ist denn dein Hauttyp generell (abgesehen von den Pickeln)? Eher fettig oder eher trocken?
"I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).
Ich benutze immer Make up oder MF und habe daher einen-wenn auch geringen-Schutz. Die von mir bisher getesteten Sonnencremes haben eigentlich immer Pickel verursacht oder Unterlagerungen oder die Haut war viel zu trocken nach einer Weile...
Meine Haut ist eine klassische Mischhaut denk ich, wobei die Wangen eher normal sind als trocken. T Zone halt sehr fettig
Ich hab jetzt 2 Nächte die Salicylvaseline verwendet und bin hellauf begeistert!! Mein derzeitiger Pickelausbruch ist deutlich abgemildert.
Ich hatte noch nie was davon gehört, also vielen Dank für den tollen Tipp (ich glaub, der kam von Soundwaver)!!
Ich habe bzw. hatte (juhu!) eigentlich auch immer mit Unterlagerungen und Akne zu kämpfen - und muss auch jetzt noch aufpassen, welche Sonnencreme ich verwende. Meine Haut ist allerdings eher fettig ...
Vielleicht magst du mal die ISDIN Fusion Water probieren. Ich verwende sie schon mehrere Monate und finde sie wirklich top. Bei mir zieht sie ruck zuck komplett (!) ein, glänzt nicht und verstopft auch nicht die Poren. Allerdings ist Parfum enthalten.
Für etwas Mischhaut könnte evtl. auch die A Pieu in Frage kommen. Da können dir aber andere hier im Forum mehr drüber sagen - die hab ich noch nicht probiert ... Oder die rosa Missha ... oder die gelbe Missha (Mild Sun). Alle genannten verursachen meines Wissens bei niemandem hier unreine Haut Du kannst aber zur Sicherheit auch nochmal im Sonnenschutz-Thread nachfragen
Vielen Dank Die rosa Missha hab ich nicht vertragen, habe Unterlagerungen bekommen und die Haut hat sehr geglänzt
Hm, dann ist deine Haut wohl doch öliger als ich vermutet habe. Ich habe mit der rosa Missha auch geglänzt. Hab sie deshalb nicht weiter getestet, da ich eh nur eine kleine Abfüllung hatte ... Dann würde ich an deiner Stelle echt mal die ISDIN Fusion Water probieren. Die nehmen hier mehrere Beauties mit öliger Mischhaut. Ich nutze sie jetzt ca. 6 Monate und hatte noch nie so schöne Haut ... na gut, seit ich 9 war oder so
Und falls die dir doch nicht ausreichen sollte, kannst du immer noch dein Aloe Gel oder ein feuchtigkeitsspendendes Serum drunter geben ...
Die ISDIN ist wirklich zu empfehlen, oder auch die A-derma, die fand ich persönlich auch sehr klasse!
Bzgl. der ISDIN: Da finde ich nirgendwo die Inhaltsstoffe. Welchen UVA-Wert hat die denn, und hat sie AOX o.Ä. zusätzliche Gimmiks?
https://www.code***********/kosmetik...sion_Water.pro
codecheck, also nicht irritieren lassen ;). UVA ist eingekreist, somit min. ein Drittel des LSF, oder?
Edit: Also echt, warum werden denn immer mehr Sachen zensiert? Und dafür dann irgendwelche Wörter in Beiträgen mit Werbung verlinkt (letzteres finde ich wirklich, wirklich seltsam )...
naja, ich weiche ab: bei codecheck ist sie zu finden :).
Lieben Dank, ist bestellt
Bin gespannt, klingt genau nach dem Spf den ich seit Jahren suche. Wär der auch was für meine Kids? Im Gesicht brennt da ja sonst echt fast alles
Naja back to topic...
Ich habe vor erst mal BHA und Aha im wechsel abends zu nehmen. Dazu halt das Aloe gel und Tags eben Effaclar K und Sonnenschutz. Geht oder?
Brauch ich zwingend noch GW?
Danke für eure Tipps
Oh, hab gerade gesehen, das der leider Avobenzone und Octinoxate hat, dann ist er für mich raus.
Bzgl. Gesichtswasser: Benutzt ihr die vor oder nach den Säuren?
Und welche benutzt ihr? ICh weiß nur, dass Eik die von Hada Labo benutzt :)
Bin am überlegen, ob ich die vielleicht immer unterschätzt habe.
Weiß jemand den PH-Wert der PC Toner? PC empfiehlt ja, dass man die Säuren nach dem Toner nimmt.
Die ISDIN brennt bei mir normalerweise nicht - es sei denn, ich habs grad mit Retinol übertrieben
Für meine Kinder nehme ich sie aber nicht her - da hab ich Skrupel wegen dem Parfum. Außerdem ist mir da zu wenig drin, um sie für den ganzen (Kinder-)Körper zu verwenden ...
Ansonsten klingt deine Routine ganz gut. Würde aber an deiner Stelle erst mal nur den Sonnenschutz ausprobieren und gucken, wie du den verträgst. Nach 2-4 Wochen dann BHA einführen (jeden 2. Tag). Wenn du das verträgst, kannst du nach 1-2 Monaten AHA dazunehmen. Dann weißt du auch, was bei dir funktioniert und was nicht Ich hab am Anfang zu viele Sachen auf einmal eingeführt - das rächt sich ... Das Aloe Gel und die Effaklar K verwendest du bereits? Ansonsten das auch erstmal ein paar Wochen testen ...
Achja: glaube nicht, dass man unbedingt GW braucht. Verwende grad auch keines. Würde aber gerne, wenn ich denn eins finde, das mich überzeugt
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Die A-derma kenne ich noch gar nicht. Welche meinst du denn?
VanillaK, zu Gesichtswasser vor Säure (ob nötig oder nicht) gibt es wohl unterschiedliche Meinungen . Versuch mal nicht alle neuen Sachen auf einmal zu nehmen, also nicht gleich AHA und BHA im Wechsel, sondern erst mal nur alle zwei Tage BHA usw..
Edit: Ha, Blanche war schneller :).
Danke ihr Lieben
Ich schau mal. Hatte ja Paulas BHA und Aha schon mal benutzt vor Jahren (meine 2009 war es ) werde es langsam angehen
Aber Sonnenschutz ist halt wirklich das beste Anti Aging was man machen kann, das hört und liest man ja immer wieder. Den muss ich einfach einbauen sofort.
Werde meine Erfahrungen dann hier mitteilen, danke für eure Unterstützung
Blanche die hier meine ich a-derma ac
die haben auch sonst recht funny Things
Wo kann man denn Urea mal gut rein mischen? Habe keine Milchsäure zum ph wert regulieren hier, könnte sie doch einfach in das Rival de Loop GW (das alte mit BHA und ohne Tensid) geben oder ?