Es sind unterm Strich auch 2%, das BHA ist natürlich gewonnen, das macht den Unterschied. Und ja: ich ordere das bei Amazon.
Es sind unterm Strich auch 2%, das BHA ist natürlich gewonnen, das macht den Unterschied. Und ja: ich ordere das bei Amazon.
Eik, danke für deine Antwort. Der booster soll ja mit ner creme gemischt angewendet werden, daher wollte ich ihnabends halt mit dem retinol mischen, weil ich abends meist nur retinol nehme und sonst keine weitere nc oder so.... könnte das natürlich auch nacheinender nehmen, natürlich.
Weiss jemand wieviel retinol indem roten oc serum ist und wieviel im retinol body treatment? In dem barrier moisture sind 0,1% oder ?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
(Wäre schön, wenn das mal auf den behältnissen stehen würde )
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ach dann war der barrier nur 0,01 hatte ich verwechselt ja das recovery serum danke wichteline!
Das body treatment ist sogar in nem spender !
Irgeneines von pc hatte 0,03 meine ich mich zu erinnern ....?
0,03 % hat das Skin Balancing Serum.
Hast du von Clinique auch das Vitamin C Reinigungspuder? Wenn ja, wie ist es?
Guten Morgen! :)
Aukai, das Retinol Bodytreatment kann ich dir wirklich nur empfehlen, ein Traum ;) Basis ist aber Sheabutter, meine mal gelesen zu haben dass du die nicht so gut verträgst..?
Habe mir dieses Mal auch das Skin Balancing Gel als NC und für mich als Serum mit bestellt, das hat so tolle Inhaltsstoffe.
muss aber wirklich mal kürzer treten jetzt und aufbrauchen, mir wird ganz schlecht wenn ich sehr wie VIEL hier rum steht und auch noch auf Vorrat liegt...
Das Vitamin c von Clinique wird aber doch frisch zusammen gemischt, mit so einem Klick Dings, oder nicht? Erinnert mich an diese B12 Energie Booster für den Körper. Was wird denn da zusammen gemischt- ich dachte mit einer Flüssigkeit/ Wasser? Bin verwirrt
Wenn es um Retinol und Co geht, dann die Avene Triacneal Expert. Leicht, wirksam un speziell auch für 40+ Haut geeignet. Macht ein gleichmäßiges Hautbild ohne arg auszutrocknen. Und macht keine Pickel oder Mitesser Immer wieder gerne, dann als alleinige Pflege.
Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.
genau habs bei PC nachgelesen
Nee das olle reinigungszeug wollt ich nicht. Habe von cadevera ein entzympeeling pulver in welches ich vit c pulver getan habe, das reicht mir.
In der tat, die hab ich auch immer mal in Verwendung
meinst du mich
Das body treatm hab ich neu aber noch nicht verwendet. Das clinical 1% ist mir oftmals zu stark obwohl ichs seit jahren tgl genommen habe, in der letzten kälteperiode wars dann plötzlich zuviel des guten....
Das clinque vit c zeug wird in eine leicht durchsichtige emulsion gemischt mit nem klick auf die rückseite des behältnisses. Ich persönlich finde es schon solo recht reichhaltig, habe zZ sehr ölige haut man kann es aber gut in retinol mischen, habs bei paulas booster nachgelesen
as heißt, es sind 4% vom natürlich gewonnen BHA drin, das an sich schwächer ist und deshalb wie 2 % von dem synthetischen BHA wirkt?
Oh ja MoBi, das war an dich ;)
Ich lese hier so viel von Paulas Retinol Body Treatment. Brauch ich die auch? Ich verwende aller 2 Tage das 1% Clinical , an den anderen Tagen das 5% Aha von Paula. Jeweils alles Abends. Wann wende ich das Body Treatment an, als NC? Oder ist das dann zuviel Retinol?
Habe beides hier und benutze die Retinol Body jeden Abend als NC, ob vorher Clinical oder nicht :) wenn man 1% verträgt machen die 0,1 mehr auch nix mehr denk ich. Klappt bei mir gut. Bin einfach ein Riesen Fan von der BL weil sie schön reichhaltig ist aber nicht fettig. Und Carnosin ist auch noch drin, super! :)
MoBi, ist das Clinique denn dann nun sauer..? Weil die was von frisch und Oxidation schreiben... würde es trotzdem nicht mischen, aber kann man natürlich :)
Vielleicht hol ich mir mal ein paar Pröbchen von der Bodylotion
Leider verträgt meine Haut das 1% Retinol auch nicht so gut. Daher verwende ich die Retinol-Bodylotion als Special Treatment jeden Abend. NACH der Bodylotion kommen bei mir noch die Seren und zum Schluss die Nachtcreme (bei mir zur Zeit der Clear Skin Hydrator, der eliminiert bei mir jede Rötung und gleicht den Hautton super aus )
Kennt jemand das Purito Vitamin C Serum? https://www.purito.co.kr/vitamin-c-serum
Ich nehme die PC Retinol Bodylotion auch fürs Gesicht, zurzeit noch, um mich an höhere Konzentrationen ranzutasten. Außerdem kommt sie großzügig auf Hals und Arme, manchmal auch Oberschenkel. Sie hat eine sehr angenehme Konsistenz und riecht auch gut bzw. neutral.
Aber ich heisse doch mobi nicht aukai
Was macht den carnosin?
Sauer? k.A. Ich bin manchmal sauer dass kann ich dir bestätigen .... Bei dem clinique zeugs steht nix dabei
Meine Haut ist zZ total ölig...alles zuviel, selbst der clear skin hydrator - der echt leicht ist. Derzeit versuche ich die haut mit der sebamed matt creme und der cleanance emulsion matt zu halten. Bha sowieso und retinol nur in homöopathischen Dosen weil die haut sonst total gerötet ist und schuppt :leiderja: Als MU geht nur Mineral Foundi weil alles fließt -> wärme ? hormone? I don't know
Sorry MoBi, ich hab dich mit Aukai verwechselt
Carnosin ist mir von den Twins im Kopf geblieben, weil sie damals deshalb auf ein Olaz Serum so scharf waren - ich zitiere mal die Twins:
Carnosin ist ein starkes Antioxidans, das freie Radikale bekämpft. Es ist neben Niacinamide unser Liebling in diesem Produkt! Forschungen haben gezeigt, dass es gegen (fast) alle altmachenden Prozesse eine Powerwaffe ist. Es kann die Fibroblasten der Haut revitalisieren und regenerieren. Zitat Ende
Meine Haut ist auch gerade so mega ölig. Liegt sicherlich an den Temperaturen draußen. Ich pampere weiterhin auch mit reichhaltigen Sachen, damit die Haut nicht auf die Idee kommt wegen Trockenheit noch mehr Öl zu produzieren ...
Wichteline- das Serum sieht sehr gut aus! Tolle INCI. Die Frage ist, ob es sauer genug formuliert ist, und wenn, wieso Nias dazu kombiniert wurden. Ich habe auf die Mischung zwar noch nie negativ reagiert aber es soll ja diesen Flush geben...
vermute aber eher, dass es nicht sauer genug ist. Wieviel Vitamin c genau drin ist steht da leider auch nicht.
Zum Ende hin kommt Apple Fruit Water was in dem Cosrx AHA mit Alkohol in Verbindung steht.
Ich werde es nicht peobieren, wäre aber neugierig, von jemand anderem hier zu hören wie es so ist! :)
Eik, da sollen 10% Vit C und 84% Hyaluronsäure drin sein. Es ist kein Wasser drin. Vielleicht funktioniert es dann so wie das Ordinary 23% Vit C (oder wirkt Askorbinsäure in Hyaluronsäure genauso wie in Wasser?) ?
Pyrus Malus (Apple) fruit extract ist laut Paula .
Ich hab es mir bestellt und werde berichten (den ph-Wert teste ich dann auch).
Oh super da bin ich gespannt! :)
besser spät als nie - nach der Stärke (dem Brizzeln) aufgelistet ist es wie folgt:
Re-Liftin: sanftes Peeling, Ziel Anti-Aging, es kommen Säuren zum Eimsatz, die die Lichtempfindlichkeit der Haut nicht erhöhen - ich nehme es gerne morgens.
Purritin: Ziel Verfeinerung des Hautbildes bei Unreinheiten, zur Verwendung abends
Lucidin: Ziel Aufhellen von Pigmentflecken, Egalisierung des Hauttons - brizzelt selbst auf meiner säureerfahrenen Haut, Anwendung abends
ja, so isses...
habe ich als Proben zuhause, da kann ich in zwei Wochen was zu sagen (erstmal kommt nächste Woche die Clinique Fresh Pressed 7-Days Kur, bin gespannt auf das Reinigungspuder)
joa, wir sind ja auch fast wie eineiige Zwillinge... quasi die Supertwins hier bei den BJ
Wie schon vor paar Seiten beschrieben: Extrakte werden nicht zwangsläufig mit Hilfe von Alkohol gewonnen...
Da muss ich dir widersprechen aukai... das Cosrx 4% ist nicht genauso stark wie 2% bha von Paula.
Das Bha von Paula hat einen niedrigen ph wert, durch diesen peelt es überhaupt erst. Den ph wert vom cosrx kenne ich nicht, es bitzelt bei mir nicht, es peelt nicht. Es ist wie eine gelige Lotion, die aber nicht pflegt. Bei vielen wirkt es ja, bei mir nicht. Dass es entzündungshemmend ist und antibakteriell das glaube ich wohl. Aber als Peeling geht es für mich meilenweit nicht durch.
Ich hätte meine Akne wieder wenn das BhA von Paula nicht wäre und schwöre für immer darauf. Kann es nur empfehlen, vor allem bei Akne. Bei großen Poren und leichten mitessern mag das Cosrx reichen.
Die Twins sagten auch mal, dass man die Wirkstoffe nicht vergleichen kann.
werde das Cosrx nicht nach kaufen, wäre schön gewesen wegen des Preises... nutze es jetzt morgens bis es alle ist.
Hat jemand (ich glaube schneewittchen89 - oder ich habe das Avatarbild verwechselt) das AHA 8% von Mizon und kann mir dazu was sagen?
Ich schleich da schon seit ein paar Tagen rum...
Außerdem (aukai?, du hast was dazu geschrieben) schwanke ich, ob ich eher der AHA oder BHA Typ bin.
Meine Haut ist eine trockene Fetthaut.
Was mir am AHA so gefällt ist das Anti-Anging.
Allerdings hatte aukai geschrieben, das AHA eher austrocknet.
Jetzt überlege ich, ob das BHA besser ist.
Ich bin außerdem ganz überrascht, dass meine Mitesser fast verschwunden sind.
(kommt vielleicht daher, dass meine Haut immer durchfeuchtet war und jetzt total trocken ist? da hat sich sicher auch die Talgproduktion verringert).
Dann frage ich mich, was von Cosrx das "Natural BHA Skin Returning A-Sol" ist.
Ein Toner - der auf das BHA BPL vorbereitet - soweit so gut.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es einem Mädel mit Akne total super geholfen hat.
Meint ihr, man könnte das mit dem AHA Liquid (ob jetzt von Cosrx oder Mizon sei jetzt mal dahin gestellt) zusammen benutzen?
Also zuerst den A-sol Toner und dann das AHA Liquid?
Das ist echt eine Wissenschaft für sich.
Vielleicht kann mir ja jemand den Überblick verschaffen...
liebe Grüße Elise
Danke für die Erklärung aukai :)
@ Elise
Du musst dich nicht entscheiden. Du kannst auch AHA und BHA verwenden - mache ich auch :)
@Elise: AHA trocknet eigentlich nicht aus, es spendet sogar Feuchtigkeit. BHA trocknet etwas aus. Wenn du keine Hautunreinheiten hast, sondern nur was gegen die Hautalterung tun willst, dann würde ich nur AHA nehmen.
Ich bin mit meiner Clinique Fresh Pressed Vitamin C-Kur durch. Den Reinigungspuder finde ich total klasse, den werde ich mir sicher nochmals bestellen. Das Serum... joa, es ist nicht schlecht, aber ich kann tatsächlich nicht sagen, dass meine Haut viel besser aussieht. Sie fühlt sich weich und glatt an und meine Poren sind minimal kleiner. Dafür hat meine Haut nach 3 Tagen etwas rumgezickt. Das 2x tgl. Vitamin C fand meine Couperose nicht so toll. Hab dann einen Tag nur mit dem Puder gereinigt und auf das Serum verzichtet, am nächsten Tag ging's dann glücklicherweise wieder und ich hab weitet gemacht.
Also wer empfindliche Haut hat, evtl. Couperose/Rosazea, sollte vorsichtig sein.
Dabei ist meine Haut Vitamin C gewohnt, ich verwende das 23%ige von TO - aber nur 2x pro Woche.
Mein Fazit: nicht schlecht, aber für mich kein Wow-Effekt. Denke, mit 2x pro Woche Reinigungspuder und dem Vitamin C von TO bin ich auch sehr gut bedient und hab dasselbe Ergebnis ohne die Gefahr von Rötungen.
Bei uns war es am Wochenende sehr sommerlich und wir waren an beiden Tagen mit den Kindern draußen - Radfahren, Garten usw., Han schweren Herzens gleich in der Früh meine Kanebo Sensai LSF 50 verwendet und drüber dann den Missha Magic Cushion. Ich würd gern trotzdem einen Sunblocker auf den Pigmentflecken verwenden, die ich gerade versuche mit einem Spottreatment zu bleichen - habt ihr Tipps? Ein Stift wäre ideal.
@ Retinol -mein Einschleichexperiment funktioniert schon sehr gut, das 1% Retinol von TO vertrage ich mittlerweile täglich gut, im Wangenbereich und in der Nähe der Augen verwende ich momenten aber nur das 2% Retinoid. Wenn ich danach gut befeuchte, dann ist die Haut am Morgen sehr schön. Ich suche nur jetzt noch eine Creme mit der ich gut "abdichten" kann - über Nacht. Kennt von euch jemand etwas, ich wollte ursprünglich die Ceramidin von Dr.Jart bestellen, aber jetzt hat mich der Konsumkaiser wieder davon abgebracht.
Elise, ich verwende auch BHA und AHA direkt nacheinander, das geht grundsätzlich sehr gut. Und ja, ich habe die trockene Fetthaut.
Ich nehme ja zum Absäuern nach der Reinigung die Clinique MCL in der alten Version, danach das Cosrx BHA, danach noch AHA oder PHA (habe alle drei Iwostins hier, außerdem Azelainsäure) und ich kann das gut mit Vitamin C, Vitamin E, Nias, Retinol, Peptiden kombinieren (also nach Wartezeit kann ich dann noch andere Dinge auftragen). Meine Haut verträgt diese Wirkstoffe sehr gut - allerdings mag meine Haut nicht jedes Produkt, in dem die Wirkstoffe enthalten sind. Das Vit E-Serum von Asam war für mich eine Vollkatastrophe, ebenso diverse Drogeriecremes... das 23% Vit C von TO kann ich nur verdünnt verwenden, das klappt aber sehr gut.
Was ich sagen will: wenn ein Wirkstoff nicht funktioniert oder Probleme bereitet, dann kann es entweder am Wirkstoff selbst liegen oder an der Konzentration oder daran, dass das Produkt andere Stoffe (Emulgatoren, Parfüm oder andere Zutaten) enthält, die die Haut nicht mag. In meinem Fall sind Shea und Mandelöl nicht täglich anwendbar, weil meine Haut darauf mit extremen Unreinheiten und Unterlagerungen reagiert (hin und wieder kann ich mal eine kleine Dosis davon verwenden, aber ich setze das sparsam ein). Außerdem sind große Mengen an Glycerin für meine Haut auch ein Problem - Cremes, die einen feucht-glatten Film hinterlassen wie bei Handcreme (also die Balea Med Ultra Sensitiv oder die PC Moisture Boost) machen mir ebenfalls Unreinheiten. Das gilt aber nicht für jeden - andere kommen bestens mit Shea zurecht. Wir sind eben alle individuell.
Gerne!
Miss Ben, die A Pieu Pure Block gibt es auch in Stiftform...
Ich muß leider feststellen das mit dem Alter auch die Unverträglichkeiten der Dinge kommt..
ich habe immer morgens und abends ein Vitamin C Serum genommen und so alle drei Tage mal Paulas Retinol.
Ich lasse das Serum jetzt weg, es macht die Haut zu trocken und ist zu scharf, ich verwende dafür jeden Abend Paulas Retinol und das ist auch schön.
Die Haut ist jetzt schöner und wirkt voller und geglätteter.
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Säuert eigentlich jedes GW ab? Oder nur bestimmte?
Ich habe voller Erstaunen festgestellt, dass ich keine Mitesser mehr habe deshalb möchte ich erstmal das AHA 8% Serum von Mizon ausprobieren.
Evtl. das A-Sol-Zeug von Cosrx (das 1% BHA hat).
(ich weiss, das ich beides nehmen kann, aber so Mitesser-los bin ich eher bei AHA solo )
Muss ich extra GW dazu nehmen um abzusäuern?
Ah, deluxe' Frage zielt ja etwa in die gleiche Richtung...
liebe Grüße Elise
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Haben die nicht beide Alkohol drin, vor allem das A-Sol? Meine ich mal gelesen zu haben.
ok, dann mach mich mal mit meiner Routine einfach weiter und warte ab