Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 91 von 160 ErsteErste ... 4171818990919293101111141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.640
    stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Danke Euch, und wie sieht es mit einer Abendcreme mit Retinol aus, was könnt ihr mir da noch empfehlen? Soll ich mit der Körpercreme im Gesicht beginnen, oder eine Retinolcreme 1% nehmen?
    Diana, ich bin hautähnlich mit Dir (trocken und empfindlich) und bin gerade selbst mit all diesen Dingen hier bei Paula eingestiegen, mit sehr guten Empfehlungen und Beratungen aus diesem Fred.

Ich bin sehr begeistert vom Calm 1% BHA, tut mir gar nix, also keine Rötungen oder ähnliches, macht aber spürbar glatter und feiner. Ich merke wie glatt meine Haut ist und das Verhornungen, die ich gar nicht als solche und so doll wahr genommen habe, sich lösen bzw. verschwinden.
    Ich habe es jetzt auch 2 Abende hintereinander genommen (ich böses Ding), auch das hat nichts gemacht.
    Mit Retinol bin ich sehr glücklich als Anfänger mit dem 0,01% Skin Recovery Serum, und werde demnächst das Resist 0,01 als Nachtpflege mal dazu testen.
    Jetzt liebäugele ich mit dem 5% AHA, habe aber noch nicht ganz kapiert wann und an welcher Stelle es in die (meine) Routine soll. Und was ich an dem Tag dafür weglassen sollte oder auch nicht.
    Der Tip mit dem Lesen bei den Twins ist sehr gut, die Seite ist super übersichtlich und verständlich. Es muss ja nicht heissen dass man alles nachmacht oder auch alle ihre Produkte nimmt.
    Aber als Erklärung was macht was für wen warum finde ich sie super.
    Das mit dem AHA als letztes vor dem Bett habe ich allerdings noch nicht ganz kapiert. "Muss" das dann dahin als letztes??
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Gesperrt

Huhu, ja das ist ein ganz schöner Verwirrgarten mit den AHA, BHA u Retinolen. Meine Güte. Ich will mal klein anfangen und habe über die Twin Sisters Seite auf diese Seite gefunden http://www.liebedeinehaut.net/retinol-creme/ mit 5 Produkten im Test

und mir diese Creme bestellt, die zwar 2,5% Retinol hat, aber ich kann ja sehr langsam anfangen.

https://www.amazon.de/Retinol-Cr%C3%...mother++Nature

Inventar

nein, die Twins sagen, dass man BHA und AHA gleichzeitig nehmen kann. Entweder direkt nacheinander oder sogar beides auf ein Pad. So wie ich die beiden verstanden habe, nehmen sie zusätzlich abends noch ein Treadment mit AHA nach den anderen Produkten. Also mehr doppelt gemoppelt.

Ich finde ja, die Twins übertreiben das ein bisschen, außerdem haben sie tolle und relativ junge Haut, was will man da noch verbessern?
    Selber habe ich jetzt AHA und BHA aus der Resist Serie von PC. Nehme derzeit abends das BHA und das AHA 10% soll man sogar nur einmal die Woche nehmen. Hatte es gestern genommen, heute ist wieder BHA dran. Das mache ich erstmal weiter so. Kann man später noch steigern. Mir sind die ganzen Mittel, die man schichten soll etwas suspekt. Aber das muss ich dann später mal sehen. Nehme PC erst seit ein paar Tagen, muss erstmal checken, wie ich das vertrage.

Meine Laune...
    Goofy

Kim, an welcher Stelle nimmst Du das AHA? Wartest Du danach oder muss das hier nicht sein?
    Ich möchte ja auch das aus der Resist Serie, allerdings das 5%ige.
    www.animalpardnet.de

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Huhu, ja das ist ein ganz schöner Verwirrgarten mit den AHA, BHA u Retinolen. Meine Güte. Ich will mal klein anfangen und habe über die Twin Sisters Seite auf diese Seite gefunden http://www.liebedeinehaut.net/retinol-creme/ mit 5 Produkten im Test

und mir diese Creme bestellt, die zwar 2,5% Retinol hat, aber ich kann ja sehr langsam anfangen.

https://www.amazon.de/Retinol-Cr%C3%...mother++Nature
    Ich glaube, mit den 2,5% tust du dir keinen wirklichen Gefallen, Diana. Wenn wirklich so viel drin wäre, dann würde die nicht Retinol-gewöhnte Haut ausrasten. Gibt hier mehr als genug, die selbst nach vielen Monaten (oder Jahren?) das 1% von Paulas Choice nicht täglich verwenden können.
    Ich tippe allerdings drauf, dass statt echtem Retinol ein Derivat drin ist (z.B. Retinyl Palmitate). In den USA darf man das wohl synonym verwenden ... obwohl es nicht annähernd die gleiche Wirkung hat. Retinyl Palmitate ist wesentlich schwächer, hat aber dafür auch kaum Nebenwirkungen. Aus Anti-Aging-Sicht kann man es Studien zufolge wohl ziemlich vergessen. Hab jetzt grad keinen Link parat und zu sehr in Eile um zu googeln, aber da können dir andere sicher auch mehr dazu sagen
    Zumindest scheint es auf Amazon keine Berichte über Hautreizungen zu geben, was mich bei einem Retinolprodukt immer stutzig macht. Grad bei dieser hohen Dosierung ... Keine Ahnung, warum die Twins das anders sehen
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Gesperrt

Ich hab die Incis gelesen

Neben Retinol enthält die Mother Nature Retinol Creme außerdem Hyaluronsäure und Öle, welche die Haut schützen und das Aussehen von Fältchen sichtbar reduzieren können. Um die Haut vor äußeren Einflüssen zu schützen wurde die Creme mit starken Antioxidantien formuliert. Grüntee-Extrakte und Propolis, ein Extrakt aus Bienenstöcken, bekämpfen freie Radikale - eine der Hauptverursacher von fahler, trockener Haut.
    Wirksame Inhaltsstoffe:

- Retinol (Vitamin A)
    - Aloe Vera
    - Jojoba Öl
    - Shea Butter
    - Vitamin E
    - Vitamin B5
    - Propolis
    - Grün-Tee Extrakt

Viele andere Retinol Produkte verursachen leichte Irritationen oder trockene, gereizte Haut. Die Mother Nature Retinol Creme beugt diesem Problem mit ihren hautberuhigenden Inhaltstoffen und wertvollen Ölen effektiv vor. Während Retinol in den Tiefen der Hautschichten die Zellerneuerung anregt und Collagenproduktion stimuliert, beruhigen Jojoba Öl und Shea Butter die Haut an der Oberfläche und versorgen sie mit Feuchtigkeit. Die Formulierung ist somit für tagsüber und nachts geeignet. Wer Produkte mit Retinol verwendet sollte allerdings immer einen Sonnenschutz auftragen, da Vitamin A die Haut empfindlicher für Sonneneinstrahlung macht.

Ich werde vorsichtig agieren. Von Retinyl Palmitaten steht nix drin

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    Diana, ich bin hautähnlich mit Dir (trocken und empfindlich) und bin gerade selbst mit all diesen Dingen hier bei Paula eingestiegen, mit sehr guten Empfehlungen und Beratungen aus diesem Fred.

Ich bin sehr begeistert vom Calm 1% BHA, tut mir gar nix, also keine Rötungen oder ähnliches, macht aber spürbar glatter und feiner. Ich merke wie glatt meine Haut ist und das Verhornungen, die ich gar nicht als solche und so doll wahr genommen habe, sich lösen bzw. verschwinden.
    Ich habe es jetzt auch 2 Abende hintereinander genommen (ich böses Ding), auch das hat nichts gemacht.
    Mit Retinol bin ich sehr glücklich als Anfänger mit dem 0,01% Skin Recovery Serum, und werde demnächst das Resist 0,01 als Nachtpflege mal dazu testen.
    Jetzt liebäugele ich mit dem 5% AHA, habe aber noch nicht ganz kapiert wann und an welcher Stelle es in die (meine) Routine soll. Und was ich an dem Tag dafür weglassen sollte oder auch nicht.
    Der Tip mit dem Lesen bei den Twins ist sehr gut, die Seite ist super übersichtlich und verständlich. Es muss ja nicht heissen dass man alles nachmacht oder auch alle ihre Produkte nimmt.
    Aber als Erklärung was macht was für wen warum finde ich sie super.
    Das mit dem AHA als letztes vor dem Bett habe ich allerdings noch nicht ganz kapiert. "Muss" das dann dahin als letztes??
    Du kannst z.B. BHA morgens anwenden und AHA abends. So bin ich eingestiegen. Ich würde das am Anfang aber nicht täglich machen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ich hab die Incis gelesen

[FONT="]Neben Retinol enthält die Mother Nature Retinol Creme außerdem Hyaluronsäure und Öle, welche die Haut schützen und das Aussehen von Fältchen sichtbar reduzieren können. Um die Haut vor äußeren Einflüssen zu schützen wurde die Creme mit starken Antioxidantien formuliert. Grüntee-Extrakte und Propolis, ein Extrakt aus Bienenstöcken, bekämpfen freie Radikale - eine der Hauptverursacher von fahler, trockener Haut.[/FONT]
    Wirksame Inhaltsstoffe:

[FONT="]- Retinol (Vitamin A)
    - Aloe Vera
    - Jojoba Öl
    - Shea Butter
    - Vitamin E
    - Vitamin B5
    - Propolis
    - Grün-Tee Extrakt[/FONT]

[FONT="]Viele andere Retinol Produkte verursachen leichte Irritationen oder trockene, gereizte Haut. Die Mother Nature Retinol Creme beugt diesem Problem mit ihren hautberuhigenden Inhaltstoffen und wertvollen Ölen effektiv vor. Während Retinol in den Tiefen der Hautschichten die Zellerneuerung anregt und Collagenproduktion stimuliert, beruhigen Jojoba Öl und Shea Butter die Haut an der Oberfläche und versorgen sie mit Feuchtigkeit. Die Formulierung ist somit für tagsüber und nachts geeignet. Wer Produkte mit Retinol verwendet sollte allerdings immer einen Sonnenschutz auftragen, da Vitamin A die Haut empfindlicher für Sonneneinstrahlung macht.

Ich werde vorsichtig agieren. Von Retinyl Palmitaten steht nix drin[/FONT]
    Man findet nirgendwo die wirklichen Inhaltsstoffe zu dieser Creme heraus, auf der Amazon Seite ist kein Foto von der Inciliste zu sehen. Auf Codecheck scheint die Hälfte der Inhaltsstoffe zu fehlen, da sind gar kein Retinol oder andere Wirkstoffe zu sehen. Also ich würde die Finger von der Creme lassen, das ist mMn. unseriös. Lies dich zum Thema Retinol ein und bestelle dir was von Paulas Choice. Da bekommt man auch Deluxeproben die ein Weilchen zum Testen reichen. Wenn man den Kundendienst kontaktiert wird man auch ausführlich beraten. Ich hab mein Retinol am Anfang in der Hand in eine gut verträgliche Creme gemischt, um mich langsam an die Wirkung zu gewöhnen.

Hier noch ein Bericht vom Konsumkaiser zum Thema Retinol.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Gesperrt

Danke Euch, das Thema ist wirklich komplex, jetzt lese ich nochmal das vom Konsukaiser durch.

Paulas Choice wurde von den 5 Produkten auch an Stelle 1 gesetzt, danach kam dann diese Creme, die ich meine, danach TO und noch andere.

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Hat jemand von euch schon mal BHA gegen (bzw zur Vorbeugung) eingewachsene Haare nach dem Waxing benutzt?

Ich hab immer wieder eingewachsene (und manchmal dann auch fies entzuendete) Haare 2-3 Wochen nach dem Waxing. Die Maedels vom Waxingstudio meinen immer "Peelen, peelen, peelen" und ich benutze alle zwei Tage den KissMe dafuer, aber der ist ja schon nicht ganz ohne.
    Jetzt hab ich den Tipp mit dem BHA gelesen (in den USA gibts de Stridex Pads, mit Salicylsaeure) und frag mich ob das (besser) funktionieren koennte als die Rubbelei.
    !!! Anfixen verboten !!!

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Cactus, ich nutze dafür die BHA-Bodylotion von Paula. Funzt hervorragend. Keine eingewachsenen Haare, keine Rasierpickel, keine Entzündungen. Flüssiges BHA habe ich dafür noch nicht ausprobiert. Ob die von dir genannten Pads was taugen hängt entscheidend vom ph-Wert ab. Der muss im sauren Bereich liegen.

Schonender als die hautreizende Rubbelei ist BHA allemal.

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Zitat Zitat von Madmoose Beitrag anzeigen
    Cactus, ich nutze dafür die BHA-Bodylotion von Paula. Funzt hervorragend. Keine eingewachsenen Haare, keine Rasierpickel, keine Entzündungen. Flüssiges BHA habe ich dafür noch nicht ausprobiert. Ob die von dir genannten Pads was taugen hängt entscheidend vom ph-Wert ab. Der muss im sauren Bereich liegen.

Schonender als die hautreizende Rubbelei ist BHA allemal.
    Danke, das klingt ja prima! Vllt muss ich doch mal bei Paula bestellen ... Aber jetzt hab ich doch grad bei TO bestellt, waaaah. dabei bin ich doch eigentlich auf dem Minimalismus- und Declutter-trip Zuhause

Der ph-Wert der Stridex Pads liegt im sauren Bereich, laut Hersteller bei 3-4,5 : https://imgur.com/4P9Hs9T

Bei meiner Suche hab ich grade gesehen dass es auch sozusagen eine deutsche Version von BHA Pads gibt, von Clearasil, allerdings mit Alcohol Denat. als ein Hauptbestandteil https://www.dm.de/clearasil-poren-re...763424293.html

Ins Gesicht wuerde ich mir das demzufolge nicht packen, aber Bikinizone ist bei mir nicht anfaellig fuer Trockenheit, mhmm.
    !!! Anfixen verboten !!!

Inventar

ich reinige abends mit zunächst AME, dann Reinigungsmilch für ganze Gesicht im Anschluss noch Waschgel. Bis vor kurzem habe ich danach nichts mehr aufgetragen, aber jetzt versuche ich BHA zunächst nur abends. Einmal die Woche dann AHA 10%.
    Eigentlich habe ich vor, danach keine Creme mehr aufzutragen, weil meine Haut schnell überpflegt ist und auch mit Pod reagiert. Gestern habe ich später doch noch eine Creme aufgetragen, weil meine Haut etwas gereizt war. Ich denke, eine Wartezeit von ca. 30 Minuten wäre ideal. Paula sagt zwar, dass man weitere Pflegeprodukte direkt danach auftragen kann. Ich warte dann einfach erstmal und entscheide dann, ob ich noch eine Creme auftrage.

Inventar

also erstmal Vitamin A ist nicht automatisch Retinol. Wenn man Vitamintabletten kauft mit Vitamin A, dann ist da meist Retinylpalmitat drin. Dieser Stoffe ist auch in einigen Cremes drin. Ist aber deutlich schwächer als Retinol. Dann muss man noch bedenken, dass Retinol (falls vorhanden) lichtempfindlich ist und in einem luftundurchlässigen Spender verpackt sein muss. Übrigens hat eine Aldi-Creme auch Retinol drin, aber auch hier nicht luftdicht verpackt.

Zu Clearasil: hat zwar Saliciylsäure drin, aber der PH-Wert wird leider nicht genannt, ist somit meist PH-Neutral und damit kaum wirksam. Dazu Alkohol und Parfüm drin. Also mehr oder weniger unbrauchbar. Höchstens mal für einen Einzelpickel.

Zitat Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
    Danke, das klingt ja prima! Vllt muss ich doch mal bei Paula bestellen ... Aber jetzt hab ich doch grad bei TO bestellt, waaaah. dabei bin ich doch eigentlich auf dem Minimalismus- und Declutter-trip Zuhause

Der ph-Wert der Stridex Pads liegt im sauren Bereich, laut Hersteller bei 3-4,5 : https://imgur.com/4P9Hs9T

Bei meiner Suche hab ich grade gesehen dass es auch sozusagen eine deutsche Version von BHA Pads gibt, von Clearasil, allerdings mit Alcohol Denat. als ein Hauptbestandteil https://www.dm.de/clearasil-poren-re...763424293.html

Ins Gesicht wuerde ich mir das demzufolge nicht packen, aber Bikinizone ist bei mir nicht anfaellig fuer Trockenheit, mhmm.
    Da deutsche Drogerieprodukte mit Salicylsäure eigentlich NIE sauer formuliert sind (sonst könnten sie ja wirken) und das Zeug außerdem noch Alcohol Denat. enthält, würde ich das US-Produkt nehmen.

Edit: Ich sehe Kimberly war schneller.

Meine Laune...
    Goofy

Jeden Tag BHA darf ich nicht, oder?
    www.animalpardnet.de

Fortgeschritten Avatar von Sensitive87

Ich habe interessehalber auch nach den Inci der Mother Nature Retinol Creme gegoogelt und laut diesem Link: https://lifestyle-potpourri.com/2017...mother-nature/ sind das die Inhaltsstoffe:

Inhaltsstoffe laut Hersteller:
    Retinol, Hyaluronic Acid, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopherol, Panthenol , Camilla Sinensis Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Elaeis Guineensis Kernel Oil, Aloe Barbadensis Extract, Pentylene Glycol, Phospholipids, Polysorbate 20, Potassium Phosphate, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Stearic Acid, Glycerin, Propolis Extract, Butyrospermum Parkii Butter, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum. (Quelle: Sns Corp.)

Dürfte also wirklich Retinol enthalten sein? Ich habe mal das Paula Retinol Serum verwendet mit ich glaube 0,1%, da hat meine Haut schon geschuppt wie blöde, konnte mich nicht einmal schminken. Mit 2,5% würde ich niemals starten aber das haben eh schon einige erwähnt...letztlich kann ja jeder seine eigenen Erfahrungen machen ;)
    Liebe Grüße,
    Sensitive

Ich würde es nicht tun. Ich hab eher Mischhaut, die manchmal auch zu Unreinheiten neigt. Meine Haut war früher täglich BPO 6 % gewöhnt. BHA hab ich am Anfang jeden 2. Tag genommen und dann recht schnell erhöht. Und meine Haut ist nach 2 - 3 Wochen, in denen sie super war, dann auch recht schnell ausgetickt. Ich hab BHA und AHA nun auf 2 x wöchentlich zurückgefahren. Jetzt ist wieder alles in Butter. Die Highdroxy Säuren finde ich milder, die kann ich auch täglich anwenden.

Wenn du trockene Haut hast, hast du evtl auch eine Barrierestörung. Wenn du nun zu oft peelst wirst du den Zustand deiner Haut eher verschlimmern als verbessern. Ich würde auf jeden Fall hinterher eine Pflege mit Ceramiden und Lipiden nehmen.

Dürfen tust du alles. Allerdings könnte deine Haut arg zickig reagieren, wenn du Retinol, BHA und AHA nahezu gleichzeitig in deine Routine aufnimmst und dann auch noch täglich.

Zum AHA: Muss das tatsächlich jetzt schon sein? Soweit ich weiß, hast du sowohl Retinol als auch BHA letzte (?) Woche erst in deine Routine genommen - wenn auch beides in niedriger Dosierung. Da würde ich jetzt nicht gleich auch noch den nächsten potenten Wirkstoff hinzunehmen. Meine Haut wäre ausgetickt, wenn ich mit allem gleichzeitig angefangen hätte.

Bei sowas ist Geduld gefragt. Die Haut sollte sich erst an die Wirkstoffe gewöhnen, bevor man neue hinzunimmt. Ein Hautzyklus dauert 4 Wochen. Diese Zeit ist bei so etwas wie Säuren etc. das Mindeste, was man der Haut lassen sollte.

By the way: Ist das Sonnenschutzthema bei dir denn jetzt geklärt? Vorher brauchst du über AHA gar nicht nachdenken. Solltest du schon wegen Retinol und BHA machen.

Meine Laune...
    Goofy

Ok.......
    www.animalpardnet.de

Sorry, ist nicht bös gemeint. Aber du solltest diese Dinge wirklich beachten, nur Schritt für Schritt vorgehen und vor allem langsam machen.

Meine Laune...
    Goofy

Edit: Mad, ich Dussel hab den Rest der 20% Week verpasst.
    Paula-Wunschzettel steht, u.a. mit einigen Proben von TCs. Ich warte nur auf den nächsten Code.
    Der Toner soll auch mit, meine Clinical geht zur Neige, Calm in FS und NC als Deluxe....etc., etc.
    Dann geht's auch an den Sonnenschutz eben.
    www.animalpardnet.de

Gesperrt

Zitat Zitat von Sensitive87 Beitrag anzeigen
    Ich habe interessehalber auch nach den Inci der Mother Nature Retinol Creme gegoogelt und laut diesem Link: https://lifestyle-potpourri.com/2017...mother-nature/ sind das die Inhaltsstoffe:

Inhaltsstoffe laut Hersteller:
    Retinol, Hyaluronic Acid, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Tocopherol, Panthenol , Camilla Sinensis Extract, Helianthus Annuus Seed Oil, Elaeis Guineensis Kernel Oil, Aloe Barbadensis Extract, Pentylene Glycol, Phospholipids, Polysorbate 20, Potassium Phosphate, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Stearic Acid, Glycerin, Propolis Extract, Butyrospermum Parkii Butter, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum. (Quelle: Sns Corp.)

Dürfte also wirklich Retinol enthalten sein? Ich habe mal das Paula Retinol Serum verwendet mit ich glaube 0,1%, da hat meine Haut schon geschuppt wie blöde, konnte mich nicht einmal schminken. Mit 2,5% würde ich niemals starten aber das haben eh schon einige erwähnt...letztlich kann ja jeder seine eigenen Erfahrungen machen ;)
    Danke für Deine Recherche. ich werde erst einmal gezielt nur die Altersflecke betupfen ( nicht täglich)
    Schuppende Haut brauch ich nicht, die ist ja eh schon trocken.
    Momentan nehme ich vom Hautarzt Airol 0,05 Tretionin gemischt mit Serum von grünem Tee, Vitamin E und Hyaluronsäure.
    Aber ich würde gern ein "gleichmässiges" Produkt haben. Das Airol ist ja ziemlich stark.

Werde sehr zurückhaltend probieren, die Rezensionen (140) beschreiben keine Hautprobleme, einige sogar keine Wirkung

Wusel, guck mal hier. Die Bloggerin hat auch trockene Haut und stellt ein paar Sonnencremes vor mit denen sie gut bzw. nicht klar gekommen ist. Vielleicht ist ja auch für dich die eine oder andere Anregung dabei. (Die SunOzon gibt es aber meines Wissens nicht mehr.) Billiger als PC dürfte das allemal sein.

Auch auf diesem Blog könntest du mal schauen. Dort findest du viele Reviews zu Sonnenschutz.

Meine Laune...
    Goofy

Danke Mad!
    www.animalpardnet.de

Forenkönigin Avatar von TaraFairy

Schau' dir vor allem den zweiten Link an.
    Pia hat vor einigen Wochen eine Tabelle mit einer Vielzahl von Sonnenschutzprodukten gemacht.
    Die ist sehr hilfreich!
    LG TaraFairy

Meine Laune...
    Goofy

Iwie ist unter Link 2 alles was ich zu SC auf dem Blog anklicke 404 not found.
    Habt Ihr das auch?
    www.animalpardnet.de

Die Tabelle ist leider off. Wenn man den entsprechenden Beitrag anklickt bekommt man Error 404 und ansonsten eine leere Seite. Ist sehr schade, die war wirklich gut.

Edit: Stimmt, da sind echt überall die Fehlermeldungen. Da ist bei Pia wohl was abgestürzt. Vielleicht ein paar Tage warten und hoffen, dass die Artikel dann wieder auftauchen?

Meine Laune...
    Goofy

Schade.
    Ich gehe dann mal Skin Recov und KEIN BHA benutzen.
    www.animalpardnet.de

gelöscht

Ist die Mother Nature nicht auch so ein Fake wie die Poppy Austin oder InstaNatural, wo der Retinol-Gehalt angezweifelt wird?
    Bei Retinol blicke ich 0 duch ...

Gesperrt

Ich hab heut alles durchforstet und angeblich soll es "echtes" 2,5% iges Retinol enthalten.
    So hoch braucht es gar nicht zu sein, weniger langt mir, wenn überhaupt echtes drin ist, ist es auch ok.

hab noch einen Test über Retinol Cremes gefunden
    https://www.stylecollect.de/retinol-creme/

Ich kenn mich auch ( noch ) nicht aus, aber hier wissen alle ziemlich viel. Hoffe, irgendwann durchzublicken.

gelöscht

Ach da ist ja die Poppy auch bei ... die hatte ich für meine Schwester bestellt, aber hier wurde gesagt, dass mit den 2,5 könne nicht sein. Ist das hier überhaupt zugelassen?
    Sie ist aber sehr zufrieden damit, hat aber vorher kein Retinol genommen und trotzdem keine Rötungen oder Abschuppung ...

Zitat Zitat von Palmarosa Beitrag anzeigen
    Ist die Mother Nature nicht auch so ein Fake wie die Poppy Austin oder InstaNatural, wo der Retinol-Gehalt angezweifelt wird?
    Bei Retinol blicke ich 0 duch ...
    Ich schätze das auch fast. War da nicht auch was dass Poppy Austin und InstaNatural vom gleichen Hersteller kommen?

Diana, ich fürchte deine Testseite ist eher Werbung. Ich vermute fast dass die Cremes alle vom gleichen Hersteller kommen. Die Inhaltsstoffe sind sich auch sehr ähnlich.

Gesperrt

Ich habe versucht, jetzt die Bestellung zu stornieren. Mal sehen ob das bei amaz.. klappt
    Es sind zwar 160 positive Bewertungen, aber 7 negative.

Ich werde mich lieber an Eure Erfahrungen halten und eine kleine Paula Choice Flasche zur Probe bestellen.

Da war noch so eine verlockende Creme, die auch so reizvoll klang, was meint ihr dazu?

https://www.amazon.de/Bionura-Retino...hdosiert&psc=1

Aber nicht umsonst schreibt ihr von Euren Erfahrungen.

Und das Tretionin in der Airol ist auch hoch 0,5 mg auf 1 Gramm dosiert, das traue ich mich nicht aufs ganze Gesicht dauerhaft zu verdünnt aufzutragen. Das ist bestenfalls gegen die Altersflecken.

Die von Bionura geben immerhin auf ihrer Website an reines Retinol zu nutzen. Aber ich weiß nicht, da ist auch noch Vitamin C und Hyaluronsäure drin. Wenn man auf etwas in der Creme reagiert weiß man nicht was es war.

gelöscht

Bionura hat irgendwie das alte Design von InstaNatural, das finde ich verdächtig ...

Gesperrt

Tja, ich hab wie gesagt keine Erfahrungen, das kann ja sein....

Für mich ist MotherNature, Instanatural, Bionura und Poppy Austin auch alles ein und derselbe Mist. Klingt für mich alles höchst unseriös und die Inhaltsstoffe sind sehr ähnlich - inklusive der angeblichen 2.5% Retinol, von denen aber kein Mensch irgendwelche Nebenwirkungen bekommt.
    Hab irgendwo mal den Verdacht gelesen (bei Agata? Pia?), dass der eigentliche Hersteller Rainshadowlabs ist https://www.rainshadowlabs.com/
    Scheint mir plausibel zu sein. Die fertigen im Auftrag von Großkunden Kosmetikprodukte, die dann noch mit nem Label nach Wunsch versehen werden. Sie verkaufen aber auch - spottbillig - direkt an den Endkunden (3 Dollar pro Tiegel etc.).
    Die INCI-Liste, die Sensitive gefunden hat ist ein Witz - Retinol als erster Inhaltsstoff, dann gleich Hyaluronsäure. Wie soll das bitte gehen? Und Wasser ist gar keins drin??? Mega unseriös!
    Zu Instanatural fällt mir noch ein: letztes Jahr um diese Zeit ungefähr hab ich mal bei Amazon die Bewertungen durchforstet. Gaaaanz viele 5 Sterne und gaanz wenige mit 1 Stern. Hab mir dann mal die mit 1 Stern durchgelesen - und da stand dann ganz oft, dass im Paket ein Zettel dabei war, dass man für eine gute Amazonbewertung ein paar Gratis-Buddeln vom Hersteller bekäme Wenige Wochen später waren die Sachen dann ganz verschwunden auf Amazon. Dafür tauchten dann Poppy Austin und Co auf.

Und diese angeblichen Testseiten sind 100%ig Werbung. Mein Mann ist Informatiker und hat mich da mal aufgeklärt. Er hat gemeint, er wüsste sicher ein Dutzend Leute, die sich damit ihr Studium finanziert haben. So eine Seite ist mit etwas IT-Kenntnissen in ein paar Stunden zusammengebastelt und für nen Appel und n Ei online gestellt. Für jeden, der auf die Links dort klickt und das Zeug dann kauft, fliesst ne Provision aufs Konto des Website-Inhabers Solche Testseiten kann man für beliebig viele Produkte herstellen - und findet man auch, wenn man danach sucht. Staubsauger-Test, Laptop-Test, Handy-Test, Buntstift-Test Nagut, letzteres eher nicht, da ist zu wenig dran zu verdienen

Gesperrt

Ich hab es stornieren können und kann jetzt "echte" Produkte kaufen. Werde entweder mit Paulas Körperlotion fürs Gesicht anfangen, oder eine kleine 1% Flasche von Paula bestellen. Was meint ihr?

Wusste nicht, dass du schon Bekanntschaft mit der Airol gemacht hast, Diana. In dem Fall nehme ich den ersten Teil meiner Warnung zurück. Dann musst du nicht unbedingt niedrig dosiert einsteigen mit Retinol und kannst auch gleich mal die 1% von Paulas Choice ausprobieren. Da gibts auch ne Deluxe-Probe, die ein paar Tage / Wochen (je nach Anwendungshäufigkeit) reicht.
    Ebenfalls empfehlen kann ich dir das 0.3% Retinol von Skinceuticals. Davon gibt es auch Proben. Frag einfach mal in der Apotheke nach. Es ist halt ein bisschen teuerer. Aber wirkt definitiv. Und ich kann es inzwischen ohne Probleme jeden Tag anwenden.
    Das 0.1% Serum von Paulas Choice ist auch gut. Könnte dir aber ein bisschen zu wenig sein. Davon kannst du ja auch mal eine Deluxe-Probe ordern
    Edit: für die Bodylotion gilt im Prinzip dasselbe. Allerdings ist sie sehr reichhaltig. Kannst ja mal ein paar kleine Pröbchen ordern, ob sie dir zu pappig ist oder nicht. Deluxe-Proben gibts davon leider nicht.