Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 93 von 160 ErsteErste ... 4373839192939495103113143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.720
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Für mich ist MotherNature, Instanatural, Bionura und Poppy Austin auch alles ein und derselbe Mist. Klingt für mich alles höchst unseriös und die Inhaltsstoffe sind sehr ähnlich - inklusive der angeblichen 2.5% Retinol, von denen aber kein Mensch irgendwelche Nebenwirkungen bekommt.
    Hab irgendwo mal den Verdacht gelesen (bei Agata? Pia?), dass der eigentliche Hersteller Rainshadowlabs ist https://www.rainshadowlabs.com/
    Mich hat das nicht losgelassen, die Vermutung dass das alles von Rainshadowlabs kommt könnte stimmen. Hab dazu jetzt auch eine Aussage gefunden welches Retinol in den Produkten enthalten sein soll: klick (steht im untersten Absatz). Falls demnächst noch mal jemand grübeln sollte was angeblich in den besagten Produkten enthalten ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Gesperrt

Danke Cheyenne, hab mal nach dem Rovisone Retinol moist geschaut:

https://translate.google.de/translat...st&prev=search

Ich hab ja jetzt Paulas KC bestellt, nach all den Irrwegen.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ich weiß, du hattest dich umentschieden. War bestimmt auch gut so. Ich wollte es nur schreiben weil das Rätsel welche Art von Retinol oder ob es überhaupt Retinol sein kann bei Poppy Austin, InstaNatural und Co. ja hier schon mal öfter durch diverse Threads gegeistert ist.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Gesperrt

Ja, das ist für Neulinge echt verwirrend, wobei ich die Retinyl Palmitate schon kannte, aber das mit den 2,5% Retinol ist schon komisch gewesen, für den Preis. Die Rezensionen schrieben ja auch von keinen Nebenwirkungen.....

Das ist schon gut, dass das nochmal aufgedröselt ist, denn sicher gibt es immer Neuanfänger, die genauso auf den Leim gehen.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen

Apropos, wie gehts deiner Haut denn jetzt? Machst du die angekündigte Kosmetik-Nulldiät noch? Und hast du mal ausprobiert, die Pilzcreme über Nacht drauf zu lassen - böse Ester hin oder her?
    Nee die Pilzcreme nehme ich schon länger nicht mehr, hab sie einmal beim dem schlimmen Ausbruch auf die Pickel getan, aber dann wieder abgewaschen. Möchte gern, dass meine Haut sich jetzt mit den "nicht-fütternden" Produkten erholt und die Pilze oder was auch immer das sind, durch aushungern sterben ;)
    Möchte einfach gerade nichts mehr mit "Futter" verwenden, und in der Pilzcreme sind ja wieder solche Ester drin.

Meine Haut hatte sich gut erholt und war kurz pickelfrei, solange ich nix bis auf Bare Mierals benutzt habe. Naja, die Hada Labo Skin Plumping Gel Cream hatte ich um die Augen herum benutzt und etwas nach unten ausgetrichen, weil die Haut um die Nase herum ganz trocken, schuppig und fast exzem-artig wurde. Die Creme vertrage ich aber sehr gut.
    Zu Beginn hatte ich ja einmal Tretinoin verwendet, und die Tage danach wieder einige Pickel bekommen. Dann die Nullpflege, dann alle 2 Tage mal BHA mit nem halben Wattepad (von Bravura, mit Wattepad gehts viel besser und man braucht weniger Produkt komischerweise) und einige Tage später war wieder Tretinoin dran (wollte das ja gern so 2 mal die Woche mit rein nehmen), davon aber wohl etwas zu viel und am nächsten Morgen war die Haut trocken und ich habe über Nacht 4 Pickel bekommen, die schon am Morgen reif waren (?!). An dem Morgen sollte es aber für 3 Tage nach Amsterdam gehen und das Ganze war sehr ärgerlich. Habe sie dann schnell ausgedrückt und BPO drauf getan, dies nach ca. 15 Minuten wieder abgewaschen und dann mit Bare Minerals geschminkt.
    An dem Tag und am Folgenden ist meine Haut in Fetzen vom Gesicht gefallen...toll, genau dann wenn man mal was schönes vorhat :( Hatte nur die Hada Labo Creme dabei und konnte somit nicht genug Feuchtigkeit zuführen, in diesem Zustand wäre das gut gewesen. Dann auch noch das trockene Puder den Tag über...grausig trocken war alles, furchtbar. Und die Pickel dazu.
    Habe mir dann bei Kiko in Amsterdam eine Sheet Mask für Feuchtigkeit mit sehr guten INCI gekauft (auch für Malassezia ok) - die tat soooo gut am Abend. Hat mich echt gerettet. Dann dünn Vaseline drauf (auch schnell dort gekauft) und am nächsten Tag war die Haut wieder ok. Die Pickel heilen gerade ab und es kommen keine neuen.
    Durch das Feuchtigkeits Erlebnis mit der Maske möchte ich aber jetzt doch der Haut wieder was geben...
    Habe gestern abend BHA mit Wattepad, dann eine Clay-Maske und dann eine Ölreinigung für Mitesser gemacht, darauf ein bisschen Hada Labo Creme und um die Augen und Hals die Retinol BL von Paula.
    Heute morgen Nia Serum von TO und Hada Labo und mal wieder (nach fast 2 Wochen?) Avene Sonnencreme. Darüber die Total Control Drops statt Bare Minerals Puder.

Fazit: Das Austrocknen kam vom Tretinoin, die Pickel von den "bösen" Estern. Ich bin sooo empfindlich auf die Ester in der Airol dass ich diese leider nicht mehr benutzen kann. So ein Mist!

Oh, ist ja ein kleiner Roman geworden

Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Dann dünn Vaseline drauf (auch schnell dort gekauft) und am nächsten Tag war die Haut wieder ok. Die Pickel heilen gerade ab und es kommen keine neuen.
    Ist Vaseline nicht problematisch weil sehr fett und okkulsiv..?
    Ich trau mich atm nichtmal mehr an die gute Salicylvaseline die ich eigentlich ab und zu gerne nehme ran weil ich da so verunsichert bin nachdem ich in zig Artikeln immer wieder wiedersprüchliche Informtionen dazu gelesen hab..

Aber schön zu lesen das dein Programm so gut funktioniert,freut mich total für dich..!

ON:
    Ich war vorhin böse..
    Ich konnte mich einfach nicht beherrschen und hab das BHA ausprobiert,alibimäßig hab ich die Stellen wo das Ekzem zuletzt gewesen ist (nur Nasenflügel weil ich sofort Kortison draufgetan hab) ausgelassen..
    Es fühlt sich pflegend an,ist ja so ne Art Öl das Clear Extra Strenght..

Allwissend

naja, bei mir trocknet das trotzdem noch ganz schön aus und ich bin immer froh, wenn ich nach 15 Minuten die Pflege draufhauen kann.

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

bei mir trocknet kein BHA aus ! zumindest keines von Paula....
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Meine Laune...
    Cold

Bei mir hat es auch gar nicht ausgetrocknet,im Gegenteil,auch heute morgen fühlt sich meine Haut gut hydriert an..
    Es kann natürlich gut sein das sich das bei regelmäßiger Anwendung dann ändert,aber jetzt beim ersten Mal fand ichs (wahrscheinlich eher durch die ölartige Formulierung des Clear Extra Strenght als durch das BHA selbst) schon echt pflegend..
    Bislang siehts auch so aus als wäre meine Haut mit BHA Peelings einverstanden,aber ich warte jetzt erstmal wieder 2-3 Tage und gucke ob da auch nix nachkommt..

Meine Laune...
    Cheeky

Ich nehme bha 2x Tgl und nicht wenig (bestimmt 8-10 Tr). Anfänger würde ich dennoch zur Vorsicht raten, ich hatte nie Probleme damit. Bei aha muss ich etwas vorsichtiger sein

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Mich hat das nicht losgelassen, die Vermutung dass das alles von Rainshadowlabs kommt könnte stimmen. Hab dazu jetzt auch eine Aussage gefunden welches Retinol in den Produkten enthalten sein soll: klick (steht im untersten Absatz). Falls demnächst noch mal jemand grübeln sollte was angeblich in den besagten Produkten enthalten ist.
    Danke Cheyenne, sehr interessant Hab jetzt auch mal ein bisschen zu dem Rovisone Retinol Moist recherchiert.
    Das würde auch erklären, warum z.B. Instanatural so drauf beharrt hat, dass echtes Retinol drin ist. Stimmt ja in gewisser Weise auch. Nur sind es eben nicht 2,5% sondern "nur" 0,5% - was ja erstmal auch nicht soo schlecht ist.
    Vorausgesetzt, dass das Überlieferungssystem was taugt ... Wobei wir zum großen Minus kommen: Warum zur Hölle verwenden die da Alkohol?!? Und warum muss das nicht in der INCI-Liste auftauchen, sondern kann sich unter "Retinol" verstecken??? Kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist. Beim Highdroxy Porify steht ja z.B. auch nicht bloß "Mastix", sondern auch die liposomale Verkapselung (also Lecithin etc.) mit in der INCI-Liste. Warum muss das bei dem Retinol Moist nicht auch gemacht werden?
    Ach ja, hab beim googeln nach dem Retinol Moist noch ein paar weitere Instanatural-Zwillinge aufgetan. Da steht es aber dann hinter Retinol auch in Klammern in der INCI-Liste drin, dass eigentlich das Rovisone drin ist
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Nee die Pilzcreme nehme ich schon länger nicht mehr, hab sie einmal beim dem schlimmen Ausbruch auf die Pickel getan, aber dann wieder abgewaschen. Möchte gern, dass meine Haut sich jetzt mit den "nicht-fütternden" Produkten erholt und die Pilze oder was auch immer das sind, durch aushungern sterben ;)
    Möchte einfach gerade nichts mehr mit "Futter" verwenden, und in der Pilzcreme sind ja wieder solche Ester drin.

Zu Beginn hatte ich ja einmal Tretinoin verwendet, und die Tage danach wieder einige Pickel bekommen. Dann die Nullpflege, dann alle 2 Tage mal BHA mit nem halben Wattepad (von Bravura, mit Wattepad gehts viel besser und man braucht weniger Produkt komischerweise) und einige Tage später war wieder Tretinoin dran (wollte das ja gern so 2 mal die Woche mit rein nehmen), davon aber wohl etwas zu viel und am nächsten Morgen war die Haut trocken und ich habe über Nacht 4 Pickel bekommen, die schon am Morgen reif waren (?!).
    Oh Mann, du machst auch was mit Eik! Lass dich mal drücken
    Kann es vielleicht sein, dass du bei dem Tret einfach nur eine Anfangsverschlechterung hast? Musste da grad dran denken, weil du geschrieben hast, dass sich die Haut auch geschält hat. Vielleicht muss sich die Haut erst wieder an das Tret gewöhnen? Und durch die anfängliche Irritation kann es ja auch zu nem Breakout kommen, hab ich mal gelesen ...
    Ansonsten muss ich sagen, dass ich gefühlsmäßig Satyrna recht gebe mit dem, was sie im TO-Thread geschrieben hat. Für mich wären die bösen Ester nicht so wichtig, so lange das "Pilzfutter" durch andere Wirkstoffe in der Creme "vergiftet" ist. Ich glaube, sowas in der Richtung hat auch f.c. mal vermutet - "zwei Schritte vor und einen zurück" ... Also ich würd dem Tret noch ne Chance geben Aber vor allem auch der Pilzcreme, wenn du schon so sicher bist, dass es wirklich Fungal Akne ist. Ich glaub, ich hab es schon mal geschrieben (ist aber vielleicht untergegangen): Bei Fuß-/Nagelpilz wird extra drauf hingewiesen, dass man die Pilzcreme mindestens 6 Stunden drauf lassen soll, bevor man da wieder Wasser dran lässt. Vielleicht braucht das Pilzmittel einfach so lang, um seine Arbeit zu tun und durch das Abwaschen würdest du alles wieder zunichte machen Von daher würde ich an deiner Stelle einfach mal 4 Wochen jeden Abend die Pilzcreme auftragen und gucken, was passiert. Ansonsten - und vor allem nach Ende der 4 Wochen - aber keine anderen Pilzfutter-Produkte verwenden.
    Wobei ich mich natürlich leicht rede, bin ja selber nicht betroffen ... Kannst natürlich machen was du für richtig hältst und ich bin dir auch nicht böse, wenn du es anders siehst

Edit: Pirocton-Olamin gibt es als Rohstoff zu kaufen. Das wirkt doch auch fungizid, oder? Vielleicht magst du ja auch das mal ausprobieren und in ein "Malassezia-Safe-Produkt" reinmixen.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Fortgeschritten

Hello ,
    ich gehe jetzt schon seit einem Jahr immer wieder zu einer (Privat-)Hautärztin, die mir anfangs leichte Akne diagnostiziert hat. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich Akne war oder sie es einfach nur so betitelt hat. Ich habe jedoch schon immer Misch- bzw. trockene Fetthaut mit reichlich Unreinheiten und glänze sehr auf der Stirn und im Nasenbereich. Sie hat mir zu Beginn Aknemilch verschrieben und mir die Neostrata Daytime Protection Cream SPF 23 (ist mit PHA) und auch eine sehr(!) teure) Spezialcreme verkauft, die nach ihrem Rezept in der Apotheke hergestellt wurde. Auch BPO hat sie mir zwischenzeitlich verschrieben, anfangs nur einmal die Woche, später wollte sie sogar, dass ich es 2x die Woche verwende, was ich nicht gemacht habe. Vor einem halben Jahr hatte ich auch für ein paar Wochen sehr schöne Haut, jetzt ist es aber gefühlt wieder so, wie am Anfang.

Ich habe keine Lust mehr ihr das Geld hinterherzutragen, wenn sie eh immer nur die gleiche Herangehensweise hat und mir beim letzten Besuch schon orale Antibiotika verschrieben wollte, was ich aber abgelehnt habe. Ernährung hat sie noch nie angesprochen, wobei ich glaube, dass es bei mir daher kommt, da ich schon länger Magen- bzw. Verdauungsprobleme habe. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es hormonell ist.
    Jedenfalls habe ich den Termin am nächsten Dienstag abgesagt. Ich werde mal versuchen, so weiter zumachen wie ich es für das Beste halte. Die Ärztin hat sowieso nur einen Plan A. Plan B ist nochmal mit der selben Behandlung zu starten. Mein Vorhaben wäre es auf reizarme und vorallem milde Pflege umzusteigen um meine Hautbarriere ins Lot zu bringen. Gefühlsmäßig ist sie das zurzeit nämlich nicht. Da ich auch schonmal AHA verwendet habe und es noch zuhause habe, wollte ich es trotzdem gleich damit versuchen, mit dem Glauben, dass sich die Unreinheiten auflösen. So wies ausschaut, war das gleich mal ein Schuss in den Ofen ^^.

Kurzfassung:
    Aknemilch (Erythromycin + Milch Cordes, seit 5 Wochen)
    Clinique DDM Gel (seit 5 Wochen)
    Make-Up: Bourjois Healthy Mix, Fit Me Concealer
    5% RAU AHA (Mo-Mi)
    Seit Do Ausschlag / Ekzem / POD?

Ich kann nicht einschätzen ob es einfach (nur?) am Zuviel an AHA liegt oder meine Haut generell schon so im Eimer ist und ich ihr damit den Rest gegeben habe.
    Was haltet ihr für das Beste? Einfach mal in Ruhe lassen und nach einer Woche ist es "wieder gut"? Oder glaubt ihr ich sollte eine längerfristige Nulldiät ala POD machen, weil meine Hautschutzbarriere total gestört ist?
    Kann ich meine Haut ohne Sonnencreme lassen, wegen der Gefahr der Hyperpigmentierung? Sie ist ja durch AHA und diese Spezialcreme sonnenempfindlicher und ich habe eh auf der Stirn schon leichte Pigmentflecken.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Cliniqe Creme gut für mich ist, da meine Haut schon vorm AHA sehr "unrund" gewirkt hat und ich wieder diese kleinen Wasserpickelchen auf der Stirn bekommen habe. Die sieht man fast nicht, sehen aus wie Minipickel mit dunklem bzw. durchsichtigem Inhalt und wenn man sie aufsticht (ich weiß, soll man nicht) kommt nur flüssigkeit raus und es sieht aus als wäre nichts gewesen. Aber für mich wirkt es deshalb so, als würde die Creme das Gleichgewicht meiner Haut stören. Vll liegt es auch daran, dass meine Hautärztin (und wie ich hörte auch andere) Clinique Sachen total verteufelt. Im Inet liest man aber, dass die Creme eig gut zusammengesetzt ist. Die Neostrata hatte ich gut vertragen, allerdings hat meine Haut davon extrem gefettet. Aber ich vermute, dass das Problem nicht die Neostrata oder der integrierte SPF war sondern eher, dass sie generell schon sehr gefettet hat und es die Creme noch verstärkt hat.

Sorry, wenn ich mich hier gleich in so einem Riesenpost auskotze, aber ich bin echt schon sehr frustriert und bin einfach unsicher wie ich weitermachen soll.

Ich werd auch gleich noch ein paar Bilder anhängen. Online gibt es eh viel zu wenig (gute) Referenzbilder und die helfen schon sehr beim Vergleichen.

Ich würde mich jedenfalls sehr über eure Einschätzung freuen. Das Forum hat vielen schon 1000x mehr weitergeholfen, als es diese Kortison und Antibiotika-verschreibenden Hautärzte es je tun werden.

LG Angela

(Leider habe ich grad alles nochmal schreiben können, da der ganze Text beim Abschicken bzw. Einloggen verloren gegangen ist. Außerdem war der vorige Text viel besser formuliert -.-)
    Geändert von anqilala (14.10.2017 um 00:11 Uhr)

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von anqilala Beitrag anzeigen
    Kann ich meine haut ohne sonnencreme lassen, wegen der gefahr der hyperpigmenrierung? Sie ist ja durch aha und diese spezialcreme sonnenempfindlicher und ich habe eh auf der stirn schon leichte pigmentflecken.
    Nein,zumindest wenn du AHA Peelings verwendest solltest du unbedingt immer Sonnenschutz mit mindestens LSF 30,besser noch höher verwenden..
    Selbst an trüben Herbsttagen sollte immer Sonnenschutz auf die Haut wenn man AHA Peelings macht..

Allwissend

Angilala, wenn du jetzt schon ein Ekzem hast, dass evtl sogar eine pod ist würde ich die Pflegeprodukte alle sehr stark runterfahren, insbesondere alles was die Haut reizt oder austrocknet. Die anderen Produkte kenne ich leider nicht, aber das AHA würde ich auf jeden Fall weglassen.

Sobald du AHA, bha, Retinol, bpo etc benutzt brauchst du jeden Tag (auch im Winter!) Sonnencreme wenn du nicht noch mehr Pigmentflecken und eine frühere Faltenbildung riskieren willst.

Solange es deiner Haut so schlecht geht (Ausschlag/Ekzem/Pod) würde ich aber noch keine Sonnencreme nehmen. Sondern nur das Gesicht 1-2 mal mit einem Reinigungsöl (zb das von Balea hat ist leicht verfügbar und hat ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis) und wenn nötig mit einer milden Tagescreme (ohne Akohol, ohne Duftstoffe ohne "Wirkstoffe") eincremen.

Sobald sich deine Haut im Bezug auf das Ekzem erholt, kannst du dich mal zu allen Hautpflegethemen die hier oben im Titel erwähnt sind einlesen. Für den Anfang finde ich da den Blog von Incipedia am besten (Incipedia.de), desweiteren gibt es noch skinci.de und skincareinspirations.de . Auf Magimania sind die Artikel von Agatha auch ganz gut (einfach Magimania Agatha googeln). Den blog eat train care gibt es auch noch. Da findest du kaum Produktempfehlungen aber sehr viele Artikel zur Wirkunsweise von verschiedenen Pflegestoffen. Die genaue Webadresse weiß ich nicht auswendig, einfach sowas wie "eat train care blog" googeln, dann findest du sie bestimmt.
    Die Seite super-twins.de gibt es auch noch, aber die würde ich nicht unbedingt empfehlen. Die Mädels sind eher Geldgeil, stellen recht oft Produkte gegen Bezahlung der Firmen vor und sind vom Inhalt her mittlerweile so umfangreich dass es den neu hinzugekommen Leser bloß verwirrt. Ignoriere die Seite für den Anfang also am besten.

Bei deinen Hautproblemen empfiehlt man normalerweise erstmal milde Reinigung (zb Balea Öl), und BHA (zb von Paulas Choice, leider recht teuer, aber so ein Fläschchen hält etwa 9 Monate. Für den Anfang würde ich eine der 30 ml Proben empfehlen. Die kostet 10€ und hält auch 2-3 Monate.)
    Sobald du BHA verwendest brauchst du leider auch eine Sonnencreme. Da findest du auf den Blogs viele Empfehlungen für verschiedene Hauttypen.

Die neue Pflege mit milder Reinigung, Bha, Sonnencreme und einer milden nachtcreme würde ich erstmal ca 2 Monate so durchziehen und das Bha natürlich langsam einschleichen (erstmal 1-2 mal pro Woche, später täglich). Nach diesen 2 Monaten würde ich über weitere Pflegeprodukte nachdenken. Bei Akne würde ich als nächstes am ehesten Retinol oder Azelainsäure empfehlen.

Fortgeschritten

Hi ,

danke für die schnellen Antworten. Hier ein paar Bilder, damit ihr wisst wovon ich rede.

Danke 3DaysGrace für die ganzen Tipps. Die Blogs kenn ich bis auf blog eat train schon alle, den werd ich mir gleich ansehen.

Bez. super-twins kann ich dir nur zustimmen. Als sie dann auch noch Werbung für eine Pelz-/Leder-verkaufende Firma gemacht haben, war dass das Aus für mich. Es ist das eine die Sachen zu kaufen/tragen, aber dann auch noch Werbung dafür zu machen . Außerdem ist mir die Art wie sie Produkte beschreiben schon zu anpreisend, alles ist super, toll, ein Wundermittel, einzigartig oder ein Prachtstück.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Liebe Gemeinde,

ich bräuchte auch mal wieder einen Rat.

Seit einigen Wochen verwende ich abends BHA (COSRX)
    Morgens die sensidiane AR intensiv und anschließend eine asiatische SC
    Abends die CeraVe PM

Gibt es etwas, womit ich meiner Haut nach Gewöhnung des BHAs noch etwas Gutes tun kann??
    Die sensidiane neigt sich dem Ende. Werde sie wohl nachbestellen.
    Bei der CeraVe PM ist die Beschaffung etwas schwierig und der Preis......ist Wahnsinn. Hatte die damals für 14,99€ gekauft...

Daher bin ich nicht abgeneigt evt auf Produkte umzusteigen, die erschwinglich und einfacher zu beschaffen sind.

Könnt ihr mir noch etwas empfehlen??
    Vor allem, wenn jetzt auch bald die kalte Jahreszeit kommt...
    Windprinzessin, wir haben ja recht ähnliche Haut - sensible, couperose......

Als Alternative zur Cerave pm kann ich euch wärmstens die Hada Labo Skin Plumping Gel Cream empfehlen!!!
    die Konsistenz ist sehr ähnlich, sie enthält 5% Urea, was gleichzeitig viel Feuchtigkeit spendet UND die Haut aufhellt (bzw. einen gleichmäßigeren Hautton herstellt) , dank des keratolytischen Effekts. Ebenfalls beruhigt Urea Akne und Pickelmale. Zusätzlich sind verschiedene Arten von Hyaluronsäure enthalten, und sie ist Malassezia-safe. Meine Liebste zur Zeit :) bestelle sie immer über Amazon.com aus den USA, kostet da für 50 ml 15 Dollar plus Versand, habe gestern erst nach bestellt und war bei 19€ Gesamt. Fülle den Inhalt (Tiegel) in einen Spender um.

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Ui, das klingt ja tatsächlich nach einer Alternative

Meine Laune...
    Cheeky

Als Alternative zur Cerave pm kann ich euch wärmstens die Hada Labo Skin Plumping Gel Cream empfehlen!!!
    die Konsistenz ist sehr ähnlich, sie enthält 5% Urea, was gleichzeitig viel Feuchtigkeit spendet UND die Haut aufhellt (bzw. einen gleichmäßigeren Hautton herstellt) , dank des keratolytischen Effekts. Ebenfalls beruhigt Urea Akne und Pickelmale. Zusätzlich sind verschiedene Arten von Hyaluronsäure enthalten, und sie ist Malassezia-safe. Meine Liebste zur Zeit :) bestelle sie immer über Amazon.com aus den USA, kostet da für 50 ml 15 Dollar plus Versand, habe gestern erst nach bestellt und war bei 19€ Gesamt. Fülle den Inhalt (Tiegel) in einen Spender um.
    malassezia queen ist die biocura aldi nord urea 2% auch safe ? Ich guck mal ob ich nen link finde...

Meine Laune...
    Cheeky

Ups, die heisst ja mildeen, hab nur die 5% gefunden: https://www.code***********/kosmetik...chtspflege.pro

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Boah, jetzt ist der link zensiert also bei codecheck unter mildeen 5% findet man die incis

Nee MoBi, 2 Öle und 3 böse Ester :D
    Öle gehen ja generell nicht, das ist leicht zu merken.
    Das mit den Fettsäureestern könntest du auf SSS ja nochmal nachlesen, ich hab mir den Artikel auch bestimmt schon 5 mal durch gelesen und schau da auch immer mal wieder rein...;) Aber Danke für die Blumen :)

Gesperrt

Heute ist meine Paula Retinol Körpercreme gekommen, bin gespannt.

Nehmt ihr unten drunter eine Feuchtigkeit oder Ampulle, oder obendrüber etwas?

Meine Laune...
    Cheeky

Danke eik, dann wir die 2% version auch nicht besser sein... ich dachte die wäre ne alternative für urea creme suchende

MoBi, eine super Urea Creme ist auch die Balea Intensiv Creme, leider nicht für Malassezia geeignet, aber sonst super formuliert, gpbstig und mit 7% Urea! ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Eik deswegen ja, will ja selbst auch "safe" pflegen, brauche selbst auch nur wenig pflege. Mir reicht das toleriane fluid zz total. Nen fluid m urea gibts demnach wohl nicht...

Doch, die Skin Plumping Gel Cream ist fast wie ein Fluid.
    Wenn man die aufs feuchte Gesicht gibt, braucht man davon nur ganz wenig und die wird sehr flüssig/wässrig, ganz toll :)

Meine Laune...
    Cheeky

Eik, danke mag sein. Für manche eine alternative, für mich nicht, online und ausland Bestellungen meide ich

Experte Avatar von Wichteline
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Heute ist meine Paula Retinol Körpercreme gekommen, bin gespannt.

Nehmt ihr unten drunter eine Feuchtigkeit oder Ampulle, oder obendrüber etwas?
    Diana, ich hab schon beides gemacht.
    Wenn ich die Retinol Bodylotion zuerst genommen habe, habe ich anschließend einen Toner genommen und dann Serum/Creme.
    Hauptsächlich habe ich die Creme aber als Nachtcreme verwendet. Drunter dann AHA/BHA und Toner/Seren. Oder auch nur Toner/Seren (ohne AHA/BHA).

Meine Laune...
    Relaxed

Muss euch mal um eure Meinung bitten:
    Ich creme seit ein paar Wochen einmal pro Woche mit einer Creme "Tretinoin und Hydrochinon in Augenvaseline". Ich bekomme davon leider Pickel.
    Liegt es an der Cremegrundlage (Augenvaseline) oder an den Wirkstoffen?
    Meine Haut verträgt die Creme sonst ganz gut und die Schuppung durch Tretinoin hält sich in Grenzen.
    Ich habe demnächst wieder einen Hautarzttermin. Würdet ihr um eine andere Cremegrundlage bitten (wenn ja welche?) oder sollen evtl. die Wirkstoffe reduziert werden?

Gesperrt

Wichteline, ich danke Dir für Deinen Tipp. Noch hab ich gar keine AHA und BHA Podukte und ich vertrage Fruchtsäure nicht so gut, denn meine Haut ist sehr trocken und hat Couperose. Muss nach und nach sehen, was dazu kommt.

Ich habe auch ein 1% iges Tretionin mit Hydrochinon und Hydrocortison = Pigmanorm hier. Das kommt auf die Altersflecken,abends. Bisher gibt es keine Nebenwirkungen

Wie hoch ist denn Deine Augenvaseline dosiert? Cremst Du das auf das ganze Gesicht?

Meine Laune...
    Relaxed

Diana, ja ich creme das ganze Gesicht. Da sind 2 gr Hydrochinon und 0.05 g Tretinoin drin. Ich vertrage sie gut, frage mich aber, ob die Augenvaseline als Cremegrundlage so gut ist. Sie zieht nicht ein und liegt nur oben auf - vermutlich vertrage ich sie daher so gut

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Wann in der Routine nehmt Ihr abends AHA (gelig, nicht flüssig)?

Reinigung, Toner, AHA, NC, oder

Reinigung, AHA, Toner, NC? Und warten nach AHA wie bei BHA? Danke!
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Gesperrt

Wichteline, das Pigmanorm ist zwar mit Cortison, ist aber in einer Cremegrundlage. Wenn Du das nächste Mal vielleicht die Wirkstoffe in einer Salbengrundlage gemischt bekommst, liegt das weniger auf und macht hoffentlich keine Pickel. Darf ich fragen, wofür bei Dir die Creme eingesetzt wird?

Meine Laune...
    Relaxed

Diana, Tretinoin gegen Falten und Akne und Hydrochinon gegen Pigmentflecken (ich habe viele kleine im Gesicht - Säuren/Retinol/Azelainsäure/Vit. C waren bisher machtlos dagegen).

Ich werde meine Hautärtin mal nach einer anderen Cremegrundlage fragen!

Meine Laune...
    Cheeky

Wichteline, frag mal nach der asche basis DAB grundlage, könnte mir virstellen, dass die besser ist.

Gesperrt

Drücke die Daumen, Wichteline, dass eine andere Grundlage Dir besser bekommt und Deine Hautprobleme gelindert werden, stelle ich mir schlimm vor, wenn man so viel durchprobieren muss.

Yeahhii, ich habe einen zweiten super Artikel zu Malassezia gefunden beim googeln! :)
    http://www.gestaltreality.com/2014/0...sezia-profile/

Meine Laune...
    Cold

Yeahhii, ich habe einen zweiten super Artikel zu Malassezia gefunden beim googeln! :)
    http://www.gestaltreality.com/2014/0...sezia-profile/
    Yeah,super,hab ihn direkt durchgelesen..
    Was mich wunderte,in diesem Artikel wurde Glycerin empfohlen,sagte der andere nicht Glyzerin füttert die Hefen auch,oder hab ich da was falsch verstanden..?

Das ein saurer ph-Wert bei Infektionen der Haut (auch bei den meisten bösen Bakterien) gut ist,ist ja soweit nichts neues,hab mich schon immer gewundert warum da bei den meisten Produkten nur 5,5 angestrebt wird,das ist auch mit n Grund warum ich mir selbst ne Creme mit saurem PH machen wollte..
    Ich hab deshalb früher schon öfter meine saure Intimwaschlotion fürs Gesicht genommen,die gabs in leicht sauer und richtig sauer,die war richtig gut,überleg die ganze Zeit wie die hieß,würd ich direkt wieder kaufen und auch im Gesicht nehmen..

Nee Glycerin zum Glück nicht, das wäre ja noch schöner...! ;)