Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 160 ErsteErste ... 4474849293949596104114144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Ohh,dann hab ich das falsch verstanden,das ist natürlich gut..! :)

Google war so nett mir die Waschlotion wieder zu finden,gibt inzwischen scheinbar auch nur noch die gute mit PH 3,5,früher gabs da zwei verschiedene..
    Sie heißt jedenfalls Sagella,die war immer super,werd ich mir die Tage wieder holen und dann zwischen der Tiefenrein Brush und dem BHA Peeling verwenden,bzw an nicht Peelingtagen nur die..
    Leider bringts nicht so viel wenn die Nachtcreme den PH Wert direkt im Anschluß wieder erhöht,vielleicht verzichte ich mal ne Weile auf ne Nachtcreme bis meine eigenen Cremes zuende geplant sind..!^^

Inventar Avatar von Eik Meryl

Die original Sagella ist auf Salbei Basis, weiß nicht ob das so gut für die Haut ist...
    Würde die Sagella für die Wechseljahre bevorzugen, auf Kamille Basis (ist ja egal was drauf steht), aber da finde ich den ph wert nicht...

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hm ich nehme alles zurück, da sind Parfüm und auch ätherische Duftstoffe drin, zudem zu scharfe Tenside.
    Würde ich weder oben noch unten benutzen ;)

Die Facelle von Rossmann gibt einen ph wert von 4,2 an, die von dm leider keinen, aber die würde ich beide definitiv vorziehen.

Meine Laune...
    Cold

Hhm,bei Waschlotionen ist mir das eigentlich nicht so wichtig,wird ja sofort wieder abgewaschen..
    Es sei denn sie trocknen zu krass aus..

Ich werd nochmal n bissi rumsuchen was es da sonst noch auf dem Markt gibt,ansonsten klingt die von Rossmann ja nicht schlecht..

Aber echt gut das du diesen 2.Artikel noch gefunden hast..!
    Das Sachen für kranke Haut saurer als 5,5 sein sollten war mir nämlich zwar bewußt,aber das die höchstens PH 4 haben sollten nicht,ich hätte eher um die 5 angepeilt..

Mal sehen ob die Salicylsäure das hinkriegt,sonst tu ich noch n bissi Milchsäure in meine zukünftige Creme..
    Wird schwer da n passenden Emulgator zu finden,so sauer mögen viele nicht wie ich bei Dragonspice vorhin festgestellt habe,hab allerdings nur stichprobenartig geguckt..

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Hm, hab auch mal geguckt wegen Emulgator ... Paula nimmt meistens Cetyl-/Cetearylalcohol bei den BHA-Peelings. Ist das Malassezia-safe? Die meisten Emulgatoren, die ich sonst so kenne, sind es nämlich definitiv nicht ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Inventar

soweit ich weiß, sind die flüssigen BHA-Peelings fettfrei. Ich habe jetzt das 2% BHA aus der Resist-Reihe. Das ist fast wie Wasser, gibt auch keine klebrigen Film. Hat dafür viele Antioxidantien drin. Ich nehme es jetzt abends und erstmal ohne Nachtcreme hinterher. Muss mal sehen wegen dem Hyaluron darin, ob ich das längerfristig vertrage. Bislang keine Probleme. Cetyl oder Cetearylalcohol ist wohl eher in den BHA-Lotions, die sind mehr wie eine BL von der Konsistenz, also fetthaltig.

Frage, wenn ich so ein bis zweimal die Woche ein AHA (ebenfalls flüssig) dazu auftrage, kann ich beides direkt auf ein Wattepad geben, und dann in eins auftragen? Ich nehme meist nur einviertel Pad, damit kann ich sparsam auftragen. Mit den Findern kann man das schlecht dosieren, da läuft schonmal was daneben.

Kimberly, ich würde es nicht auf ein Pad geben.
    Die Säuren sind schon so toll und teuer, dass jede für sich einzeln wirken sollte.
    Wenn ich also beide an einem Abend benutzt habe, habe ich immer nach der ersten 15 Minuten und nach der 2. auch 15 Minuten gewartet. So kann man meiner Meinung nach die volle Wirkung raus holen.

Mit it einem Viertel wattepad? Das wäre mir zu klein ;)
    Man kann die von dm super in der Mitte auseinander nehmen, dann sind sie super dünn und saugen nicht viel Produkt auf.

Mrs. Leto
    Besucher

Meiner Meinung nach muss man nicht nach jeder Säure 15 min warten. Ich trage erst AHA auf und wenn das eingezogen ist, direkt BHA. Ist ja vom pH-Wert beides sauer, kann also beides wirken. Zusammen vermischen würde ich das jetzt aber auch nicht...
    @Kimberly: ich verwende inzwischen Paula's BHA- u. AHA-Gel, ich komme damit besser klar als mit dem flüssigen.

Inventar

mir ist was flüssiges lieber, bei Gel hätte ich Bedenken, dass es klebt oder einen Film gibt. Ich mache ja sonst Null-Pflege am abend, also keine Nachtcreme. Normalerweise nehme ich jetzt abends das BHA (Resist). Mal ausprobieren, ob ein halbes Pad besser geht. Ich komme mit Viertelpads aber gut zurecht, also in Viertel schneiden. Habe das Gefühl, das ist sogar sparsamer, als mit den Fingern und man hat mit Pads einen leichten Nachreinigungseffekt.

Bei BHA schwöre ich auch auf flüssig, AHA mag ich ja mittlerweile das Gel von Paula auch total.
    Kann man super kombinieren- erst den letzten dreck mit Bha aus den Poren holen und dann das Gel drauf.
    Das pflegt dann auch noch schön mit Aloe Vera :)

Hier suchen doch so viele eine Alternative zur Cerave pm- ich habe eine super Alternative gefunden, mit Ceramiden, leicht, gute Bewertungen bei Amazon (und günstig darüber zu bekommen),leider keine Nias, die kann man aber ja leicht als Rohstoff ins GW geben und damit ist die Haut dann auch versorgt.
    Verlinken klappt gerade nicht (zensiert), bitte eben googeln oder bei Amazon schauen:
    Rosette () Ceramide Gel :)
    Info: nicht Malassezia-safe

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Wie lange braucht Paula gerade für die Lieferung? Ich würde gerne etwas bestellen, aber es müsste innerhalb von einer Woche da sein. Klappt das?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Wie lange braucht Paula gerade für die Lieferung? Ich würde gerne etwas bestellen, aber es müsste innerhalb von einer Woche da sein. Klappt das?
    Ich hatte vorletzte Woche Freitag bestellt und am Dienstag wars schon da..! :)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    Ich hatte vorletzte Woche Freitag bestellt und am Dienstag wars schon da..! :)
    Super, das klingt gut :)
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Inventar Avatar von windprinzessin

Zitat Zitat von Amidala Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir noch etwas empfehlen??
    Vor allem, wenn jetzt auch bald die kalte Jahreszeit kommt...
    Windprinzessin, wir haben ja recht ähnliche Haut - sensible, couperose......
    Im Winter steig ich wieder von CeraVe auf den Clinical Moisturizer um, der schützt und pampert die Haut ganz gut bei der Kälte. Nicht billig, aber sehr ergiebig, eine Tube hat mir für etwa ein halbes Jahr gereicht. Ich geb da immer was Flüssiges drunter, dann lässt der sich sparsam verteilen und drüber dann die SC.
    Vor ein paar Tagen gab es die CeraVe PM kurzfristig wieder bei iherb, vielleicht kommt sie wieder rein... Oder sie wird doch ausgelistet, auf meiner iherb-Wunschliste sind mehrere CeraVe Produkte mit "Discontinued" gekennzeichnet, u.a. das Healing Ointment. Ich hoffe, die bekommen nur ein neues Design oder so und tauchen weitestgehend unverändert wieder auf... Aber wer weiß schon, was L'Oreal mit der Marke vor hat. Wäre sonst sehr, sehr, seehr ärgerlich!

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Auf der Cerave-Website ist die PM weiterhin als gängiges (und erhältliches) Produkt gelistet. Nur leider kann man auf der Seite nicht bestellen. Der Link zu Online-Shops führt leider auch nur zur US-Seite von Amazon.

Die Packung sieht ein wenig verändert aus, gegenüber der, die ich noch hier habe. Die Inhaltsstoffe sind exakt die gleichen, allerdings in der Reihenfolge etwas verändert, z.B. die Ceramide vor dem Methsulfate, Xantan Gum weiter vorne etc. Könnte also sein, dass die tatsächlich überarbeitet wurde. Ist aber echt nur eine Vermutung.

Stimmt, da ist ja schon die neue Rezeptur und Verpackung!! Dann lag der Engpass wohl nur daran und die Inci-Liste sieht weiterhin fabelhaft aus! Große Erleichterung, Danke für den Hinweis Madmoose!

Fortgeschritten Avatar von Madmoose

Na, hoffentlich liegt es wirklich nur daran!! Andernfalls wäre es wirklich übel.

Fortgeschritten

Hallo ihr Lieben,
    das mit der Cerave Lotion hört sich ja toll an! Hoffe so sehr, dass sie weiterhin in (nahezu) unveränderter Form zum Verkauf steht! Vielen Dank für den Hinweis!

Ich hatte ja mal vor einigen Monaten die Frage zum Aufhellen der Achseln gestellt. Falls es hier noch jemanden interessiert, hier eine kurze Rückmeldung nach diversen Hautarztbesuchen und Kontakt zum Kundenservice von TO und PC:
    Eine der Hautärztinnen hatte mir Hydrochinon empfohlen, ich habe mich jedoch nicht dazu überwinden können, es anzuwenden aufgrund der sehr umstrittenen Beiträge und Hinweise von Ärzten. Mir liegt zwar sehr viel daran, meine Achseln aufzuhellen, aber, wenn der Wirkstoff laut vieler (nicht aller!) Meinungen krebserregend ist und nicht empfohlen wird, ist es mir das nicht wert.
    Allerdings wurde mir nun empfohlen mit Arbutin ODER Vitamin C die Achseln zu bleichen. Das soll sowohl die Melaninproduktion hemmen als auch - im Falle von Vitamin C - die Haut bleichen (man nutzt es ja auch im Gesicht um Pigmentflecken aufzuhellen).
    Werde morgen bei The Ordinary mal eines der gefühlt 100 Vitamin C - Produkte bestellen. Da mir von PC der C15 Booster empfohlen wurde, dieser aber bis Dezember wohl nicht erhältlich sein wird, wäre meine Frage, ob hier jemand ein vergleichbares Produkt von TO o.ä. kennt und empfehlen kann?
    Sobald ich angefangen habe mit der Anwendung werde ich hier berichten, wie es wirkt. Bin schon ganz gespannt

Meine Laune...
    Fine

Hab jemanden beauftragt mir die Cerave PM Lotion aus den USA mitzubringen und er war schon in drei Shops und überall war ausgerechnet das Fach leer .

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von windprinzessin Beitrag anzeigen
    Im Winter steig ich wieder von CeraVe auf den Clinical Moisturizer um, der schützt und pampert die Haut ganz gut bei der Kälte. Nicht billig, aber sehr ergiebig, eine Tube hat mir für etwa ein halbes Jahr gereicht. Ich geb da immer was Flüssiges drunter, dann lässt der sich sparsam verteilen und drüber dann die SC.
    Vor ein paar Tagen gab es die CeraVe PM kurzfristig wieder bei iherb, vielleicht kommt sie wieder rein... Oder sie wird doch ausgelistet, auf meiner iherb-Wunschliste sind mehrere CeraVe Produkte mit "Discontinued" gekennzeichnet, u.a. das Healing Ointment. Ich hoffe, die bekommen nur ein neues Design oder so und tauchen weitestgehend unverändert wieder auf... Aber wer weiß schon, was L'Oreal mit der Marke vor hat. Wäre sonst sehr, sehr, seehr ärgerlich!
    Ist der Clinical Moisturizer seeeehr reichhaltig oder würde der auch bei fettiger Haut gehen? Ich brauche dringend mal eine Feuchtigkeitscreme, nehme gerade gar keine.

Kennt jemand den Skin Balancing Moisturizer von PC? Der wird auch öfter auf Insta empfohlen und soll wohl für fettige Haut auch ganz toll sein

Fortgeschritten Avatar von MissBen

Ich würde unter den Achseln entweder die Vit C Suspension und Vit C in Silikon verwenden. Die anderen Formulierungen bleichen wahrscheinlich nur minimal, bzw. gleichen den Hautton „nur“ aus. Ich persönlich kenne noch das Ascorbyl Tetra... in Vit F, das ich unter den Achseln sehr ölig finden würde. Es gäbe noch von Hylamide den C25 Booster, der wäre vielleicht eine Überlegung wert.

Ich habe vor einem Jahr sehr erfolgreich hellere Pigmentverschiebungen und leichtes Melasma auf der Oberlippe und den Wangenknochen mit der Vitamin C Suspension und Alpha Arbutin gebleicht. Zusätzlich verwende ich aber noch regelmäßig Retinoids und Tretinoin. Bei den dunkleren Pigmentflecken hat man mit freiem Auge allerdings kaum eine Verbesserung gesehen. Eine befreundete Ärztin hat das mit mir mit diesen speziellen Lampen und Aufnahmen verfolgt und da könnte man unter diesem Licht schon auch deutliche Verbesserungen sehen. Zum Alpha Arbutin gibt es dementsprechend auch sehr unterschiedliche Erfahrungsberichte im Netz.

Ich behandle meine wenigen starken Pigmentfelcken jetzt seit 6 (?) Wochen mit Re:Pigment von Niod. Mit in der Routine habe ich außerdem schon etwas länger als Re:Pigment ein relativ starkes Mandelsäureserum mit Tranexemic Acid. Jedenfalls ist seit Re:Pigment eine deutliche Verbesserung zu sehen. Das hat ungefähr 1 Woche nach der Anwendung allgemein sehr „gebleicht“ und jetzt beginnen die hartnäckigsten Flecken auch zu verblassen, bzw. die Farbe zu verändern. Ich poste heute im Deciem Faden Fotos davon, warte nur auf besseres Tageslicht. Es kann natürlich gut sein, dass es die Kombination VitC, Mandelsäureserum, Retinoids und Re:Pigment ausmacht, aber so deutlich besser ist es erst seit Re:Pigment.

Hydrochinon wirkt halt auf jeden Fall, gibt es nicht von Widmer eine Creme wo das drinnen ist? Allerdings Wäre mir das so großflächig aufgetragen auch zu heikel. Einzelne Punkte würd ich vielleicht machen und das war auf der Wange bei meinen zwei hartnäckigen Pigmentflecken auch eine Überlegung für mich, bevor ich ein teures Lasertreatment machen lasse.

Gesperrt

Pigmanorm heisst die Creme, hat Tretionin, Hydrochinon und Dexamethason drin. Nehme sie gegen Altersflecken punktuell.
    Nach 4 Wochen sind sie heller/weg. Hält dann wieder lange an.
    http://www.louis-widmer.ch/products/pigmanormr-creme/

Wenn du Hydrochinon meiden möchtest, Lales, wär ich an deiner Stelle aber auch vorsichtig mit Arbutin. Meines Wissens wirkt das nur, weil es in der Haut in Hydrochinon umgewandelt wird. Also so ähnlich wie Retinol vs. Vitamin A Säure ...
    Die 2% bei TO finde ich außerdem ein bissl wenig, um einen Effekt zu erzielen. Im Obagi Clear FX sind z.B. 7% drin. Und selbst da sind nicht alle zufrieden mit den Ergebnissen.
    Hast du schon mal Azelainsäure ausprobiert? Das soll ja angeblich genauso gut gegen Pigmentflecken wirken wie Hydrochinon, steht aber nicht unter Krebs-Verdacht. Und es ist zugleich auch ein AOX.

Azelainsäure hat bei mir leider gar nix aufgehellt, leider...
    Das einzige was wirklich klappt ist Vitamin C.
    Und da es hier um die Achseln geht, also einen relativ großen Bereich der zu behandeln ist, wäre es ja Wahnsinn das Paula Serum für 53€ zu nehmen, ich glaube das hätte ich nach ein paar Anwendungen verbraucht!
    Flüssiges unter die Arme zu bekommen ist eh schwierig und verschwenderisch, da würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall ein eigenes Vitamin C Wässerchen aufsetzen- einfach destilliertes Wasser mit Vitamin C Pulver für 2€ aus der Drogerie mischen, fertig. Habe ich lange fürs Gesicht benutzt, würde es für die Achseln evtl noch etwas höher dosieren (ich hab’s nach Gefühl gemacht, also frag mich nicht nach genauen Angaben ;))
    Dann würde ich das TO Vitamin C 30% dazu kaufen und die beiden abwechseln. Das ist günstig und lässt sich schön verteilen, bringt auch was.
    Und auch schauen wie empfindlich die Achseln werden und welches Deo man dann noch verträgt, würde da was ganz mildes benutzen (aber auf keinen Fall billig-NK voller Alkohol).
    Das wären so meine Tipps ;)

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

arbutin ist übrigens auch in den asia bb creams drin
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Allwissend

Hat schon mal jemand bei polnischen Versandapotheken bestellt und kann mir welche empfehlen die seriös sind und die Zahlung per Paypal anbieten?
    Irgendwie scheint fast keiner außerhalb von Polen verschicken zu wollen und die wenigen die versenden bieten kein Paypal an.

Inventar Avatar von Lilaaa

@3DaysGrace:
    Muss es zwingend eine polnische Versandapotheke sein? Ich könnte eine tschechische Versandapotheke empfehlen, mit der ich bisher gute Erfahrungen gemacht habe

Allwissend

Lilaaa, gute Frage. Mir ginge es um einige Marken die in polnischen Versandapotheken wesentlicher günstiger sind als man sie hier bekommt, sogar ein gutes Stück günstiger als bei iparfumerie/Notino und in französischen Versandapotheken.

Alles wird sowieso nicht verfügbar sein, aber mir ginge es zb um Pharmaceris, dr medica, evtl Iwostin, Bioderma, Avene. Und ich hätte gerne das Skinoren Gel, das gibts dort rezeptfrei, da müsste man natürlich hoffen dass es durch den Zoll rutscht.

Fortgeschritten

Vielen Dank für eure Antworten, MissBen, Blanche und Eik!
    Das mit der Umwandlung von Arbutin in Hydrochinon habe ich auch gelesen, jedoch meine ich mich zu erinnern, dass dort stand, dass das Risiko dann nicht so groß ist. Bin mir aber nicht sicher, vielleicht finde ich ja noch die Quelle!
    Azelainsäure nehme ich im Gesicht, Pickelmale wurden bisher bei mir aber noch nicht dadurch aufgehellt. Dafür aber mit dem Vitamin C Spot Treatment von PC, das gab es mal als kleine Probe dazu und es ist ziemlich ergiebig. Ich hoffe es hält sich noch eine Weile!
    Aber das wäre in meinem Fall sich erstmal nicht so wichtig, da ich es zunächst mit Vitamin C probieren möchte.
    Vielen Dank für die Idee mit dem selbst hergestellten Vitamin C, Eik. Ich schaue mal, ob ich ein Rezept im Internet finde, denn ganz egal wird das Verhältnis sicherlich nicht sein, oder!?
    Ich hatte mal gelesen, dass das perfekte Vitamin C mit Vitamin E und Ferulicsäure angereichert werden soll. Auch wenn man es selbst herstellt? Oder reicht es, wenn ich destilliertes Wasser und Glycerin reinmische (evtl noch etwas? Kenne mich absolut nicht aus)? In der Apotheke werde ich morgen auch nach einem dunklen Fläschchen fragen, damit das Vitamin C etwas länger hält. Meint ihr oder du, Eik, dass ich dann dennoch auch das Vitamin C von TO zusätzlich nehmen soll? Und wenn ja, weshalb? Ist es dann nicht quasi das gleiche? Sorry für die doofe Fragerei :D
    Und zu guter Letzt, kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen dem 23% und dem 30% Vitamin C von TO ist? Also die Prozentangabe ist klar,.. aber was ist ansonsten der Unterschied?
    Nach einem geeigneten Deo werde ich dann noch weiterhin suchen. Hätte gerne eins mit Alu, aber ohne Alk und Parfum - leider nicht so leicht zu finden...

Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ist der Clinical Moisturizer seeeehr reichhaltig oder würde der auch bei fettiger Haut gehen? Ich brauche dringend mal eine Feuchtigkeitscreme, nehme gerade gar keine.

Kennt jemand den Skin Balancing Moisturizer von PC? Der wird auch öfter auf Insta empfohlen und soll wohl für fettige Haut auch ganz toll sein
    Ich finde, er ist reichhaltig, also sehr pflegend aber nicht fettig, hinterlässt also keinen Schmierfilm. Ich geb aber immer auch was wässriges (Spray oder Toner) drunter oder drüber, dann zieht der ratzfatz weg und zurück bleibt nur schöne, wohlgenährte Haut. Ist deine Haut denn stellenweise trocken? Sonst reicht vielleicht auch der SB Moisturizer. Der Clinical ist halt va. super für generell trockene, sensible, barrieregestörte oder mit Retinol/BHA behandelte Haut oder als Augencreme oder als Extra-Pflege-Kick zwischendurch oder als Winterpflege, oder...

Zitat Zitat von lales Beitrag anzeigen
    Nach einem geeigneten Deo werde ich dann noch weiterhin suchen. Hätte gerne eins mit Alu, aber ohne Alk und Parfum - leider nicht so leicht zu finden...
    Da kann ich die Dermasence Deocreme empfehlen, sehr simpel und reizfrei formuliert (kein Alk/Parfum/sonstiger Stuss), absolut mild und verträglich und wirkt zuverlässig! Aber unbedingt kontinuierlich verwenden, als ich noch zwischen meiner Alufreien Deocreme und der Dermasence hin und her geswitcht bin, war die Wirkung nur halb so gut wie jetzt.

Lales, das 23% von TO ist eher ölig-flüssig wegen der Squalane, das stelle ich mir unter den Armen gar nicht angenehm vor...
    Das 30% ist in Silikon, also eher fest, wie das von Paula.
    Das würde ich abends nehmen und das wässrige morgens, ggf. bei guter Verträglichkeit auch beide zusammen abends.
    Für das selbstgemachte reicht Wasser, du kannst aber Glycerin mit rein machen, dann ist es nicht mehr ganz so flüssig.
    Den sauren ph wert bekommt es von allein, da das Vitamin C Pulver sauer ist. Ich mische immer so ca. 20%ige konzentration.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zu Arbutin bzw. der Umwandlung zu Hydrochinon gibt es hier einen interessanten Blogartikel: https://eattraincare.com/2016/11/02/...alpha-arbutin/
    Demnach sind auch niedrige Konzentrationen ausreichend (bis 2%), weil es stabiler ist als andere Wirkstoffe zur Aufhellung. Bis zu diesen 2% wird das Risiko momentan als unbedenklich eingeschätzt.
    Da das aus Arbutin entstehende Hydrochinon 2013 vom Bundesamt für Risikobewertung als gesundheitlich bedenklich eingestuft wurde, hängt arbutinhaltigen Pflegeprodukten ein mitunter schlechter Ruf an: es ist die Rede von mutagener oder kanzerogener Wirkung. Jedoch fehlen bis dato evidenzbasierte Studien am Menschen in vivo [5]. Alpha-Arbutin wird dennoch in einigen europäischen Ländern nicht oder nur limitiert zur Herstellung von Kosmetika zugelassen. Die Hydrochinon-Freisetzung aus Alpha-Arbutin ist Gegenstand aktueller Studien, denn der Verdacht, dass Hydochinon krebserregend sein könnte, besteht nach wie vor. Alle Paper, die ich zum Thema Alpha-Arbutin in diesem Zusammenhang gelesen habe, bewerten die Verwendung von Arbutin in Konzentrationen bis 2% als unbedenklich, da dieses kaum vom Körper resorbiert wird und wenn doch zum Großteil über die Nieren ausgeschieden wird.

Ich glaub bei mir hat das Alpha Arbutin schon was bewirkt, aber da gibt es wirklich viele gegenteilige Berichte. Vielleicht war es bei mir einfach die Kombination mit der 23% Suspension. Ab einem gewissen Punkt ist es aber sicher an seine Grenzen gestoßen, das leichte Melasma war weg, die richtig dunklen Flecken aber nicht.

War das Blanche mit Obagi, oder? Obagi Rx sollte man natürlich zum Bleichen immer am Schirm haben, Obagi hat sehr wirksame Produkte, die eher den medizinischen Bereich bedienen, nicht so sehr den kosmetisch-eleganten wie PC.

Das Vitamin C Wasser, das Eik vorschlägt, ist überhaupt die günstigste Alternative und ganz sicher wirksam. Das wässrige ist wahrscheinlich auch angenehmer. Mit Vitamin F wird alles öliger und soviel ich weiß erhöht Vitamin F nur die antioxidative Wirkung und nicht das Bleichpotential von Vitamin C. Bei allen Vitamin C Varianten musst du aber Bedenken, dass du 2-3 Monate auf gute Erfolge warten musst, abgesehen von einer ersten leichten Verbesserung und es kann sein, dass du nach 3 Monaten dann doch Widmer oder Obagi oder überhaupt Hydrochinon probieren musst. Was sagt denn das Inet zu dem Thema? Reddit ist oft eine gute Quelle für solche Geschichten.

Ja, das mit Obagi war ich. Man muss aber da aufpassen, es gibt das Obagi Nu Derm RX mit 4% Hydrochinon (rezeptpflichtig), das man solo auftragen kann (Nu derm Clear) oder gemixt mit Tretinoin (Nu derm Blender) - das wäre dann so ähnlich wie bei uns die Widmer Pigmanorm vom Hausarzt.
    Es gibt aber noch eine zweite Variante, die Obagi Nu Derm FX. Da ist statt Hydrochinon meines Wissens 7% Arbutin drin und man braucht kein Rezept. In D habe ich es zwar noch nirgends gefunden, aber das sollte man zumindest legal importieren dürfen.

Die Idee mit dem Vitamin-C-Wasser finde ich auch sehr gut. Ich würde 20% Vitamin-C-Pulver verwenden und 80% Wasser-Glycerin-Mix, damit es nicht gleich wieder davon rinnt, sondern auf der Haut haften bleibt (wobei ich bei Glycerin erstmal eher zurückhaltend wäre, sonst klebt es zu arg). Bei mehr als 20% hätte man zusätzlich eine peelende Wirkung, das brauchst du glaube ich nicht. Und Achtung: Dieselbe Vitamin-C-Menge wirkt in Wasser/Glycerin viel intensiver als in Silikon, also langsam rantasten mit der Konzentration
    Ich fand es übrigens sehr interessant, dass TO extra auf der Website drauf hinweist, dass ihr 30% in Silikon vergleichbar (oder sogar schwächer?) wirkt wie das 23% - einfach deshalb weil Silikon kein so gutes Überlieferungssystem ist ...

Und einen Deo-Tipp hab ich auch: Ich nutze seit vielen Jahren das Sweat-Off aus der Apotheke. Das ist ohne Alk und ohne Duftstoffe, aber eine wirklich krasse Aluminium-Bombe ... muss man mögen Es wirkt seeehr stark. Wenn man es täglich (oder auch alle 2-3 Tage) verwendet, dann hat man immer staubtrockene Achseln - ohne Witz! Ich habe es kurmäßig so 3-5 Tage hintereinander verwendet und seitdem nur noch ca. 1x pro Woche. Das reicht mir völlig aus, um die Wirkung eines normalen Drogerie-Deos zu erreichen. Das hätte auch den Vorteil, dass du nach dem Auftragen von Vitamin C und Co. nicht noch ein Deo drüber schichten müsstest ...

Fortgeschritten

Vielen Dank für eure tollen antworten! Was die Vitamin und Wasser Verhältnisse angeht, muss ich ohnehin nochmal googeln, habe momentan noch keine Vorstellung davon wie viel von was usw. Hat jemand eine (günstige) Empfehlung, so ich Glycerin herbekomme? Oder am besten einfach in der nächsten Apotheke?
    Den Deo-Tipp schaue ich mir sofort an, der klingt ja bombastisch!! Nur eine Frage dazu: Ich halte ja von der Alu-Hysterie in Deos nichts, da die Mengen immer verschwindend gering sind. Wenn es nun aber in so hoher konzentration vorliegt, wie du beschreibst, ist es dann immer noch unbedenklich?
    VG und Danke an euch! Ich bin schon so gespannt auf das Vitamin C-Gemisch!

Zitat Zitat von Blanche Dubois Beitrag anzeigen
    Und einen Deo-Tipp hab ich auch: Ich nutze seit vielen Jahren das Sweat-Off aus der Apotheke. Das ist ohne Alk und ohne Duftstoffe, aber eine wirklich krasse Aluminium-Bombe ... muss man mögen Es wirkt seeehr stark. Wenn man es täglich (oder auch alle 2-3 Tage) verwendet, dann hat man immer staubtrockene Achseln - ohne Witz! Ich habe es kurmäßig so 3-5 Tage hintereinander verwendet und seitdem nur noch ca. 1x pro Woche. Das reicht mir völlig aus, um die Wirkung eines normalen Drogerie-Deos zu erreichen. Das hätte auch den Vorteil, dass du nach dem Auftragen von Vitamin C und Co. nicht noch ein Deo drüber schichten müsstest ...
    ich verwende auch so etwas in der Art. Nach dieser Einstiegsphase 1-2x in der Woche am Abend und ohne Deo tagsüber. Ist mir auch lieber so, ich hab leider noch kein aluminiumfreies gefunden bei dem ich nicht irgendwann stink . Ob die Belastung dann höher ist kann ich nicht sagen. Steht halt 1x pro Woche täglich gegenüber, das wird sich vielleicht ausgleichen letztlich?

Ich glaube ja auch, dass sich das im Schnitt wieder ausgleicht. Das Alu verstopft halt die Schweissdrüsen-Ausgänge und wird mit der Zeit wieder "ausgespült". Ich hab es während der Schwangerschaft und Stillzeit zur Sicherheit weggelassen und da nur alufreies Deo verwendet (und wie MissBen war ich sowas von unzufrieden damit). Nach wenigen Wochen war die Schweißproduktion bei mir wieder so als hätte ich die Alu-Bombe nie genutzt.
    Das Sweat-off ist übrigens apothekenpflichtig und hat einen Beipackzettel. Den habe ich zwar nicht mehr, findet man aber bestimmt auch online. Da müssten auch die Risiken und Nebenwirkungen drauf stehen. Und du kannst ja auch nochmal in der Apotheke selber nachfragen, vielleicht kennt man sich da ja (zufällig) auch mal aus.

Glycerin gibts versandkostenfrei bei Amazon und die Apotheke hat es mit Sicherheit auch. Das kostet aber generell so wenig, dass ich nicht groß drüber nachdenken würde, wo es noch ein bisschen billiger ist

Welches Deo verwendest du denn, MissBen? Das Sweat-off ist ja schon ganz schön teuer jedesmal ...

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Meine Anfang August etwas ausgetickte Haut hat sich jetzt wohl wieder eingekriegt, die Verschlechterung war ja zyklusparallel zu beobachten, schön kontinuierlich seit August - halber Zyklus gute Haut, halber Zyklus bescheidene Haut. Der letzte Zyklus war dann endlich wesentlich besser und diesmal sind überhaupt keine neuen Pickel gekommen . Ich habe keine Pflegeumstellung gemacht, aber ich fahre sehr gut mit der Säurenreduzierung (nur noch einmal die Woche BHA/AHA), verwende Retinol dafür sehr großzügig. Ich habe kein Produkt als "Schuldigen" identifizieren können . Bis auf das Parfum in der Borntree, vermeide ich aber alle auch nur ansatzweise reizenden Stoffe.
    Die im Herbst sonst üblichen Trockenheitspickel fallen dank CeraVe PM auch weg