Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 160 ErsteErste ... 4676869495969798106116146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    Inventar Avatar von Satyrna
    Meine Laune...
    Cold

AW: AHA, BHA, Retinol und Co. - Teil III

Ob du die neuen Produkte jeweils an nem anderen Tag verwendest muß nicht unbedingt ne Rolle spielen wenn du mehrere neue Produkte erst kürzlich eingeführt hast..
    Grade über Säuren hab ich hier schon mehrfach gelesen das Reaktionen teilweise erst ne Woche später auftreten und innerhalb kurzer Zeit AHA,BHA und Retinol einzuführen kann bei empfindlicher Haut schon zu viel sein..
    Ich würd auch mit der Wirkpflege erstmal zurückfahren und bei dem was du machst die Stelle um die Nasenflügel rum aussparen,denke dann wird das schon wieder..
    Würds dann erstmal weiter beobachten und wenns trotz Reizreduktion statt besser schlimmer wird kann man immernoch gucken,aber da das so ne empfindliche Stelle ist würd ich mir erstmal keine Sorgen machen,die reagiert einfach sehr schnell schon auf relativ geringe Reizungen und die Peelings und besonders auch das Retinol reizen ja schon extra n bissi damit sich die Lederhaut in Reaktion verdickt was dann Falten vorbeugt..
    Einfach n bissi schonen,dann beruhigt die Stelle sich bestimmt wieder von selbst.. :)

Mrs. Leto
    Besucher

Ja, ich meine das auch so, dass du erstmal BHA für 6-8 Wochen nimmst und wenn die Haut das akzeptiert, dann AHA dazu und dann nach 6-8 Wochen, vorausgesetzt, die Haut ist ruhig, langsam Retinol in niedriger Dosierung dazu nimmst. Gerade bei Retinol setzen die “Nebenwirkungen“ oft erst nach 1 Woche oder später ein.

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

ich habe mein gesicht gereinigt, abgetrocknet, aha toner drauf. 20 min gewartet, danach zum ersten mal granactive retinoid 2% in squalane. rund um die augen coffein und 10 min später argireline (irgendwie tut das zeug nix hab ich den eindrück), AC und jetzt überlege ich mir gerade was ich noch ins gesicht klatsche. wahrscheinlich hyaluron und paar min später squalane als letzte schicht
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Inventar Avatar von Eik Meryl

Bene, besser wäre, das Hyaluron vor dem Retinoid im Squalane zu nehmen,
    ölig eher immer zum Schluss :)
    Ich hab auch noch so viele tolle Sachen hier, benutze fast nix mehr davon...
    Hab Angst dass die Pickel dann wieder schlimmer werden :(

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

ja, aber soll man nicht nach retinolschicht intensiv hydrieren?
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Hm, gute Frage... zieht es denn komplett ein trotz der Squalane?
    Die Sache ist eher, dass Retinol ja direkt auf die nackte Haut soll,
    das mit dem Hydrieren bekommt man ja sonst auch mit einer schönen Creme hin.
    Weiß ich jetzt auch nicht... wenn’s ganz einzieht, kannst du es so lassen, wenn nicht (und ich hätte eher das Gefühl dass durch die ölige Schicht das Hyaluron nicht mehr durch kommt), würde ich vielleicht das Hyaluron auf morgens verlegen, weil es evtl nicht richtig wirken kann. Oder abwechselnd benutzen (?)

Allwissend

Was hilft denn noch außer BHA gegen Blackheads?

Seit ich BHA nehme habe ich quasi gar keine richtigen Pickel mehr, dafür aber nach wie vor massig an winzigen Blackheads (ich meine wirklich Blackheads und nicht die sebaucus Filaments). Ich erinnere mich wage daran, dass Mandelsäure ein bisschen dagegen hilft und niacinamid sowie Vitamin e ein wenig vorbeugend hilft indem es das Sebum flüssig(er) hält. Stimmt das soweit? Was kann ich noch ausprobieren außer Mandelsäure, Nias und Vit e? Was hat bei euch (außer bha) am besten geholfen?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ausreinigen! Und weiter bha verwenden.
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

BJ-Einsteiger

Leute ich habe am Freitag das TO AHA 30 % zum ersten mal benutzt. Hat nur gaanz leicht gebrannt, hatte es 5 min auf dem Gesicht. Gestern habe ich TO Retinol 1% in Squalane benutzt. Und heute wach ich auf und mein ganzes Gesicht schält sich. Es besteht komplett aus Hautfetzen. Tut aber nicht weh. (Wenn ich Creme drauf mache tuts doch weh.) Trocken fühlt es sich auch nicht unbedingt an, ich habe extrem fettige Haut. Aber ich seh schimm aus durch diese Hautfetzen. Und ich habe 2 riesen Böller bekommen. Also 2 fette Pickel. Aber ich bekomme immermal neue Pickel und habe unreine Haut. War das zu viel des Guten? Ist das eine typische Reaktion für die Säure oder für Retinol? Hatte das auch mal wer? Ist es eine allergische Reaktion bzw vertrage ich das nicht? RAU AHA 5%, PC BHA 2% und Retinol 0,3 % nutze ich schon seit Monaten.

stützt meine Wäsche? Avatar von wildwusel
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
    Ausreinigen! Und weiter bha verwenden.
    War auch mein Gedanke!

Stefanie, spontan denke ich 30% Aha war vielleicht too much? Wenn ich das richtig verstanden habe ist doch zwischen dem 5er, was Du gewöhnt bist, und dem 30er noch ein ordentlicher Unterschied?

Ich sah heute Morgen wieder normal aus. Bha genommen gestern, Wange/Nase aber ausgespart.
    Bha scheine ich echt optimal zu vertragen.
    So frage ich mich auch, entweder habe ich verspätet aufs Aha reagiert, oder Retinol in Skin Serum UND Resist NC war zuviel, wenn auch jeweils nur 0,01%.
    Notiz an mich: scheine KLEINkinder-Retinol zu brauchen.
    www.animalpardnet.de

Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.

Meine Laune...
    Cold

stefaniemalia,
    hast du vorher also nur 5%iges AHA und 0,3%iges Retinol genommen und jetzt ohne dich schrittweise hochzudosieren direkt 30%AHA und (am nächsten Tag) 1%iges Retinol..?
    Falls ja ist es normal das sich deine Haut ablöst,du wärst dann ja ohne Zwischenschritte fast gleichzeitig mit AHA und Retinol von der Minimaldosis zur Maximaldosis gesprungen..
    Lass deine Haut sich jetzt erstmal regenerieren und benutz gar nichts reizendes damit das heilen kann..!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von wuselmurphy Beitrag anzeigen
    War auch mein Gedanke!

Stefanie, spontan denke ich 30% Aha war vielleicht too much? Wenn ich das richtig verstanden habe ist doch zwischen dem 5er, was Du gewöhnt bist, und dem 30er noch ein ordentlicher Unterschied?

Ich sah heute Morgen wieder normal aus. Bha genommen gestern, Wange/Nase aber ausgespart.
    Bha scheine ich echt optimal zu vertragen.
    So frage ich mich auch, entweder habe ich verspätet aufs Aha reagiert, oder Retinol in Skin Serum UND Resist NC war zuviel, wenn auch jeweils nur 0,01%.
    Notiz an mich: scheine KLEINkinder-Retinol zu brauchen.
    Zitat Zitat von Satyrna Beitrag anzeigen
    stefaniemalia,
    hast du vorher also nur 5%iges AHA und 0,3%iges Retinol genommen und jetzt ohne dich schrittweise hochzudosieren direkt 30%AHA und (am nächsten Tag) 1%iges Retinol..?
    Falls ja ist es normal das sich deine Haut ablöst,du wärst dann ja ohne Zwischenschritte fast gleichzeitig mit AHA und Retinol von der Minimaldosis zur Maximaldosis gesprungen..
    Lass deine Haut sich jetzt erstmal regenerieren und benutz gar nichts reizendes damit das heilen kann..!
    Ich wollte die zwei Produkte jeweils alle 2 Wochen ein mal verwenden so als extra Kick. Aber ich lass lieber die Finger davon. Ja jetzt verwende ich erstmal nur die Basispflege ohne Wirkstoffe.

BJ-Einsteiger

Hallo!

Ich hab mal eine Frage an euch :)
    Ich verwende schon seit ziemlich langer Zeit BHA von Paulas, zusammen mit dem Multicorrection Treatment mit Azelainsäure. Manchmal auch die Azelaic Acid Emulsion von TO.
    Ich habe aber Hormonbedingt immer noch öfter mal Ausbrüche mit Pickeln und unreiner Haut.
    Ich spiele mit dem Gedanken mich mal an Retinol ran zu wagen. Ich bin auch bald 28, da kann man ja mal am Anti Ageing anfangen ;)
    Gerade ist bei Paulas die Resist Retinol Bodylotion im Angebot. Was haltet ihr von der?

Und wie bringe ich Retinol am besten in meine Routine ein? Am besten nimmt man Retinol ja abends, oder? Verwende ich dann abends trotzdem mein BHA?

Danke schonmal :)

Mrs. Leto
    Besucher

Ich vermute, dass die Abschälung vom Retinol kommt. AHA in der Stärke verursacht das eigentlich nicht so extrem. Da wäre eher eine sonnenbrandähnliche Rötung typisch.. aber kann natürlich sein, dass die Kombi aus beidem zu viel war... Dass Retinol kannst du langsam einschleichen, anfangs nicht pur auftragen, sondern in ne Creme mischen. Ich kann das 1% TO Retinol auch nach 6 Monaten nicht pur verwenden.
    Wenn deine Haut sich wieder beruhigt hat, kannst du das 30% AHA ja nochmal testen, dann aber nicht direkt am nächsten Tag Retinol nehmen.

DickeArschAbteilung Avatar von Eve76

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun eine ganze Weile durch eure Postings quergelesen habe, h in ich zu dem Schluss gekommen, dass diese Art der Hautpflege etwas für mich sein könnte. Ich bin 41 Jahre und möchte langsam mit Anti-Aging-Pflege beginnen.

Ich habe eine grundlegende Frage: Was ist ein Serum? Wann genau verwendet man es?
    Dann noch eine speziellere Frage: Ist die Creme "Reisist Anti Aging Tagespflege LSF 30 Paula's Choice" getönt oder farblos? Falls sie getönt ist, kennt ihr ein vergleichbares farbloses Produkt, das ihr empfehlen könntet?

Viele Grüße,
    Eve

Meine Laune...
    Goofy

Hallo Eve,
    ein Serum ist eine wirkstoffreiche Zusatzpflege, zusätzlich zu TC und/oder NC zu nehmen, manche nehmen es auch mal solo, je nachdem was und wofür.
    Das Skin Recov Serum von Paula z.B. könnte ich auch solo nehmen von der Reichhaltigkeit her.
    Die Resist TC ist nicht getönt, zumindest nicht die dunkelblaue.
    www.animalpardnet.de

Prima, danke! Dann werde ich meine Bestellung abschicken. Bin gespannt, wie meine Haut reagiert. Ich lasse zunächst dann ein Serum weg.

Doch die ist getönt.
    Die LSF 50 ist ungetönt

Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Doch die ist getönt.
    Die LSF 50 ist ungetönt
    Echt?

welche hab ich denn?

Also meine ist ungetönt....
    ....ok, ich hab 50, Kommando zurück!
    www.animalpardnet.de

Oha, danke! D 50er gibt's in dem Online-Shop, in dem ich bestelle leider nicht. Jetzt habe ich "Resist Youth-extending Fluid SPF 50" gefunden, das scheint ähnlich zu sein? Eine Wissenschaft für sich
    Geändert von Eve76 (23.10.2017 um 22:37 Uhr) Grund: Autokorrektur

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Zitat Zitat von Gebaeck Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich hab mal eine Frage an euch :)
    Ich verwende schon seit ziemlich langer Zeit BHA von Paulas, zusammen mit dem Multicorrection Treatment mit Azelainsäure. Manchmal auch die Azelaic Acid Emulsion von TO.
    Ich habe aber Hormonbedingt immer noch öfter mal Ausbrüche mit Pickeln und unreiner Haut.
    Ich spiele mit dem Gedanken mich mal an Retinol ran zu wagen. Ich bin auch bald 28, da kann man ja mal am Anti Ageing anfangen ;)
    Gerade ist bei Paulas die Resist Retinol Bodylotion im Angebot. Was haltet ihr von der?

Und wie bringe ich Retinol am besten in meine Routine ein? Am besten nimmt man Retinol ja abends, oder? Verwende ich dann abends trotzdem mein BHA?

Danke schonmal :)
    Die Retinol BL ist seehr reichhaltig - bei öliger Haut und Pickeln würde ich sie nicht empfehlen. Generell ist Retinol aber eine gute Idee bei Unreinheiten. Ob du gleich bei 0,1% anfangen kannst (wie in der BL) oder lieber bei 0,01% starten solltest, hängt von der Empfindlichkeit deiner Haut auf Retinol ab. Das kann man leider nicht vorher abschätzen, sondern muss es ausprobieren. Ich habe mit 0,01% begonnen und hatte trotzdem anfangs mit Schüppchen zu kämpfen (und ich hab normalerweise ölige Haut). Wenn es etwas von Paula sein soll, kannst du auch erstmal nur Proben bestellen, die kosten glaube ich 70 Cent pro Tütchen. Testen würde ich an deiner Stelle das türkisfarbene Serum mit 0,01%, ggf. auch den Resist Moisturizer mit 0,01% und das Resist Serum mit 0,1%.

Retinol verwendet man wegen der UV-Licht-Problematik immer abends. Ob BHA noch drunter klappt oder lieber auf morgens verlegt werden sollte, musst du ebenfalls selber ausprobieren. Bei mir hat es bis einschließlich 0,1% noch funktioniert, bei 0,3% ging es dann nicht mehr ...
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Das Balancing Serum (Türkis) von Paula hat 0,03% Retinol und ist ideal für den Einstieg bei unreiner Haut.
    War immer mein liebstes Produkt zusammen mit BHa von Paula ;)

BJ-Einsteiger

Danke schon mal für eure Antworten :)
    Ich hab mich gestern doch spontan dazu hinreißen lassen, die Retinol Bodylotion zu bestellen. Es gab gestern noch 15%.
    Das die so hoch konzentriert ist, war mir nicht so bewusst. Vielleicht mische ich sie dann doch erstmal mit etwas Feuchtigkeitspflege und teste mal langsam.
    Das Balancing Serum hatte ich mal als Probe. Hab allerdings nicht viel bemerkt. Aber ich hätte es wohl auch länger anwenden müssen.

Inventar Avatar von Blanche Dubois

Ups, richtig Eik, das türkise Serum hat 0,03% Retinol
    @Gabaeck: Klar, mischen und langsam rantasten geht immer. Und falls sie dir im Gesicht zu reichhaltig sein sollte, kannst du sie auch prima an Hals und Dekolletee aufbrauchen. Das hab ich mit meiner BL gemacht und finde den Effekt so toll, das ich sogar überlege sie extra dafür nachzukaufen.
    "I have always depended on the kindness of strangers" (Tennessee Williams).

Gesperrt

Kurze Zwischenmeldung, komme ganz gut mit Paulas Bodylotion im Gesicht, Hals und Decolletee zurecht. Ein über den anderen Tag kommt ein bisschen Airol dazu. Drüber dann Feuchtigkeit und Nachtcreme. Bisher keine Negativen Auswirkungen . Positive sehe ich auch noch keine, aber das dauert wohl. Cremt ihr Retinol eigentlich bis unter die Augen?

Meine Altersflecken werden mit Pigmanorm gecremt. Da schält sich die Oberfläche ein wenig, die Haut sieht aber immer noch bräunlich aus.

Allwissend

Ich habe ja bei Retinol mit dem von Asam mit 0,3% angefangen und dann das 1% von PC eingeschlichen - lange 1x die Woche erst mit wenig Retinol und viel Creme und nach und nach den Retinolanteil erhöht und den Cremeanteil reduziert und inzwischen verwende ich das 1% von PC pur und das sogar unter den Augen und das klappt wunderbar, aber als gutes Beispiel gehe ich damit natürlich nicht voran
    Meine Haut ist da wohl echt unempfindlich.

Gesperrt

Warum Kittie? Die anderen cremen doch sicher auch bis ans Auge ?

Allwissend

Weiß ich nicht. Habe hier von einigen gelesen, die das 1% Retinol von PC nicht mal pur auf dem Gesicht vertragen, die probieren das dann sicher gar nicht erst unter den Augen.
    Mir ging es auch mehr um die Dosierungssprünge, die ich gemacht habe - die sind eher nicht zur Nachahmung empfohlen

Gesperrt

Ich denke, dass Deine Sprünge realistisch sind. Die meisten wenden doch 1% hier an und die AhA s und BHAs, also da braucht man auch die dementsprechende Haut.

Die Körperlotion hab ich immer bis unters Auge gecremt bisher.

Ich werde mal die Airolmischung probieren.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass Deine Sprünge realistisch sind. Die meisten wenden doch 1% hier an und die AhA s und BHAs, also da braucht man auch die dementsprechende Haut.

Die Körperlotion hab ich immer bis unters Auge gecremt bisher.

Ich werde mal die Airolmischung probieren.
    Aber die meisten haben sich glaube auch sehr langsam bis auf 1% Retinol hochgetastet..
    Hat doch erst gestern ne junge Frau (glaube im TO thread?) die von 0,2% auf 1% gesprungen war geschrieben das ihr Gesicht quasi in Fetzen runterhängt und schmerzt..
    Glaube da sollte man doch lieber langsam machen,sonst hat man n verätztes Gesicht und viel Geld für ein Produkt ausgegeben was man sich nach so nem Schocker nicht nochmal anzuwenden traut..
    Es ist ja wohl wie ich bei TO gelesen habe im Gespräch das 1%iges Retinol verboten werden soll weils halt nicht so ganz harmlos ist wenn man die Sache nicht vorsichtig genug angeht..

Denke aber so wie du Kitteeee es gemacht hast ist vernünftig..
    Ob man jetzt sämtliche Zwischenstufen kauft um sich langsam zu steigern oder direkt n stärkeres Retinol kauft und das dann verdünnt und sich auf die Art langsam hocharbeitet ist ja egal..

Ich bin auch echt verblüfft das einige mit der 0,03%igen Lotion von Paula noch Probleme haben - ich warte ja das das 0,2%ige von TO restockt wird und hatte bis ich das gelesen hab schon gedacht ob so was "schwaches" wie 0,2% nicht Verschwendung ist,aber das ist dann ja schon fast 10x stärker als das 0,03ige von Paula und da gibts ja sogar noch n 0,01%iges..

Gesperrt

Ja, da gibt es anscheinend Unterschiede. Wenn das 1%ige Retinol ausser Handel käme wäre ja schade.

Cremst Du bis unter die Augen Satyrna?

Meine Laune...
    Cold

Ja, da gibt es anscheinend Unterschiede. Wenn das 1%ige Retinol ausser Handel käme wäre ja schade.

Cremst Du bis unter die Augen Satyrna?
    Jap,ich fänd son Verbot auch mies,wird schließlich überall gewarnt langsam zu machen,wenn sich jemand entscheidet das nicht zu beachten fällt das imo unter Eigenverantwortung,sollte jeder Erwachsene selbst entscheiden dürfen was er/sie mit seiner Haut macht,das ist ne persönliche Angelegenheit und keine Staatssache..!

Ich verwende atm noch gar kein Retinol,hab erst vor m knappen Monat mit den Säuren angefangen,erst nur BHA und jetzt seit 10 Tagen auch AHA,beides im Wechsel..
    Denke damit kommt meine Haut inzwischen gut zurecht so das ich bei meiner nächsten Bestellung dann Retinol mitbestellen und dann einschleichen werde..
    Werd nunweder das 0,2%ige von TO bestellen oder wenn das bis Anfang nächster Woche nicht restockt ist ne Deluxe Probe von einem von Paula nehmen..
    Blick bei Paula nur mit den Stärken nicht so durch,weiß nicht was es bei ihr zwischen den 0,03% und 1% so gibt und in welchem Produkt,hätte schon gerne eins mit mindestens 0,1% höchstens 0,3% zum Einstieg,wenns das nicht gibt mach ichs wie Kitteeee und bestell n 1%iges und misch das mit Squalan oder Creme runter..
    Ich hab auf jeden Fall vor das unter den Augen zu verwenden,da braucht man die Faltenprophylaxe ja am dringendsten..!

Allwissend

Was verwendet ihr am Abend zur Gesichtsreinigung?

Ich habe mir vor Ewigkeiten (auf Empfehlung der Supertwins ) den Dermasence Reinigungsschaum geholt und war damit so zufrieden, dass ich den direkt nachgekauft habe. Nun ist die zweite Flasche leer (die halten etwa 10-11 Monate, absolut Top!) und ich weiß nicht ob ich dabei bleiben oder etwas neues austesten soll. Seit ca zwei Wochen verwende ich das Balea Med reinigungsgel und bin damit so unzufrieden, dass ich keine Lust mehr habe mich blind durch sämtliche (milde) Waschgels zu testen. Das Balea Med Waschgel brennt tierisch in den Augen, und zwar irgendwie IMMER (und nicht nur wenn es in die Augen kommt).

Die Jessa Waschlotion habe ich auch daheim, die schmeckt sooooo abstoßend wenn mal was davon in den Mund kommt, dass ich die auch nicht verwenden will.

Was gibts denn sonst noch so? Soll halt nicht in den Augen brennen und nicht mega eklig schmecken, ansonsten habe ich keine besonderen Kriterien außer dass es natürlich mild sein soll, aber auch stark genug um den Tagesdreck und Sonnencreme runterzubekommen.

Meine Laune...
    Cold

Versuch doch mal das 2in1 Waschgel von Garnier,das ist mild,ohne schädliche INCIs und ist abschminken und waschen in einem..
    Ich nehm das Hautklar davon und ich glaube Eik nimmt das normale,ist n gutes Zeug und kommt man auch ne Weile mit aus..

Experte Avatar von Nic82

Ich habe das Nivea Mizellen water ( blau mit vit E) und vertrage es super an den Augen und meine Augen sind momentan sehr empfindlich.

Weil ich von der alten Augen Creme Unterlagerungen auf den Liedern bekommen habe verwende ich noch das AHA 8% auch auf den Liedern.
    Retinol verwende ich zur Zeit nur den RESIST Barrier Repair Moisturizer with Retinol auf den Liedern und unter den Augen.
    Habe das 1% auch hier aber sparen eben wegen momentaner Empfindlichkeit die Augen aus.

Meine Laune...
    Goofy

Bei Full Makeup ist es bei mir Doublecleansing mit Balea Öl oder Clinique Balm vorweg auf trockener Haut inkl. Augen, ich habe seit 2 Wochen entdeckt dass ich das AMU so am allerallersanftesten runterbekomme, wenn ich das mit Wasser aufemulgierte Ölzeugs dann auf den Augen sanft mit viel Wasser und meinem kleinen polnischen Microfaserhandschuh abnehme.
    Bin total begeistert, ging noch nie so schnell und sanft. Wattepad war immer anstrengender und viel Ölfilm auf/in den Augen.
    Dann kommt Earth Sourced Gel von Paula. Haut ist von beidem sehr begeistert und gar nicht mehr so elend ausgetrocknet.
    An Tagen ohne MU nur das Earth ohne Öl vorher. Bin grad sehr happy mit der Reinigung.

Das einzige was ich Euch mal bitte würde, ich muss sie aber erst zusammensuchen, dass mal jemand mit Ahnung die Incis vom Jessa mit Earth von Paula für mich vergleichen würde.
    Wenn die ähnlich wären, könnte ich mir Earth locker sparen.....ich hatte bei Jessa bißchen das Gefühl, ich vetrage es nicht so gut. Kann aber auch nur sein...
    Ich such die Incis mal zusammen die nächsten Tage...
    www.animalpardnet.de

Grace, ja das 2 in1 Waschgel von Garnier ist echt super :) brennt nicht, ist aber ziemlich flutschig, dafür hat es aber milde Tenside und etwas BHa drin. Was mich nur aufregt- es kostet 5€, was ich für ein Drogerie Waschgel echt viel finde. Die anderen von Garnier kosten alle genau die Hälfte, 2,50€. Und hier gibts das nur bei dm, nicht bei Rossmann und nicht bei Müller, d.h. Nicht mal 10% Rabatt Coupons kann man einlösen :/

Der Schaum von Rival de Loop war auch immer gut, jetzt wurde die Linie bei Rossmann gerade erneuert und heißt Isana, ist aber immer noch top mit milden Tensiden. Der schmeckte immer süßlich ;)

Meine Laune...
    Cheeky

die Rabattcoupons von Rossi kannst du bei dm einlösen , gibt 11-fach payback Punkte - falls du sowas hast - ansonsten ist das WG schon geil nicht wahr ?! das hatte Agata vor langem hier mal empfohlen, seit dem ist es immer in meinem Bestand

das Isana Schaumzeugs mag ich gar nicht, das reinigt bei mir total schlecht und fällt bei mir in die Kategorie "Schmusereiniger" (so wie auch RM - die kann ich nur morgens nehmen, wenn es nichts groß zu reinigen gibt )

Ja, das mit dem Payback Punkten weiß ich, möchte aber lieber direkt 10% bares sparen ;)

Meine Laune...
    Cheeky

Kurze Zwischenmeldung, komme ganz gut mit Paulas Bodylotion im Gesicht, Hals und Decolletee zurecht. Ein über den anderen Tag kommt ein bisschen Airol dazu. Drüber dann Feuchtigkeit und Nachtcreme. Bisher keine Negativen Auswirkungen . Positive sehe ich auch noch keine, aber das dauert wohl. Cremt ihr Retinol eigentlich bis unter die Augen?

Meine Altersflecken werden mit Pigmanorm gecremt. Da schält sich die Oberfläche ein wenig, die Haut sieht aber immer noch bräunlich aus.
    Also bis an die Augen geht das 1% von PC bis heute nicht, das versuche ich auch nie wieder! im Gesicht geht es nach gut 2 Jahren Verwendung tgl.

Bin derzeit sehr happy mit Biretix Duo (1% Retinolderiverat) tgl. über nacht, nach BHA.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Eik Meryl Beitrag anzeigen
    Ja, das mit dem Payback Punkten weiß ich, möchte aber lieber direkt 10% bares sparen ;)
    sind ja quasi 11%, die du doch dann wieder "einsetzen" kannst - aber eben nicht sofocht